Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Lieblingsmarke aus dem Bereich Kleinkindpflege?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Babydream

10 9,17%
  • Babylove

38 34,86%
  • Bübchen

15 13,76%
  • Hipp

44 40,37%
  • Penaten

12 11,01%
  • andere Marke

15 13,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 37
    Kleine_Elfe
    Besucher

Bübchen, Hipp, Babylove- welche Pflegeprodukte für Kleinkinder ist eure Nummer eins?

Hallo, ihr lieben Bjs,

viele von euch nehmen zur Gesichts- und Körperpflege sehr gern Produkte aus der Kleinkindabteilung --- ich natürlich auch ...

Mich interessiert, was eure Nummer eins in diesem Punkt ist- und warum?

Fange mal an ...

nehme z.z am liebsten Babylove- ist günstig und ich mag die Produkte einfach ....

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

AW: Bübchen, Hipp, Babylove- welche Pflegeprodukte für Kleinkinder ist eure Nummer ei

Bei mir als altem dm-Fan auch Babylove. Ist günstig, hat meist gute INCIs, einfach toll.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

AW: Bübchen, Hipp, Babylove- welche Pflegeprodukte für Kleinkinder ist eure Nummer ei

Ich liebe Bübchen...kenne ich noch aus meiner Kindheit.
    Die Milk ist mein ständiger Begleiter! Verstehe irgendwie nicht, warum ihr alle so von Babylove schwärmt: ich finde den Duft einfach nur eckelig! Der hat für mich gar nichts mit Babyduft zu tun.

Allwissend Avatar von KitteKat

Also ich mag Bübchen und Hipp am liebsten. Vorallem die Milk Lotion und die Wasch-und Duschcreme von Hipp finde ich klasse! Von Bübchen mag ich die Creme+Fun Kids Himbeere ganz gerne. Macht meine Haut megaweich!
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Experte Avatar von Sonnenblume88

also ich mag HIPP am Liebsten, diese Milk Lotion auf dier ich im Übrigen ohne euch niemals gekommen wäre! Danke!!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Das HIPP Pflegebad ist super!
    (das Shampoo hingegen hab ich weggeworfen - das macht bei mir übelste Haare)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

CorTiMam
    Besucher

Ich liebe ja den typischen "Babycreme"-Duft, wie z. B. von Hipp , aber aus heutiger Sicht würde ich für ein Baby etwas unbeduftetes nehmen. So wenig INCIs wie möglich für die zarte Haut.

Ich selbst verwende kaum Babyprodukte, aber die Hipp Milk (oder Lotion ) habe ich auch schon für mich gekauft.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Verstehe irgendwie nicht, warum ihr alle so von Babylove schwärmt: ich finde den Duft einfach nur eckelig! Der hat für mich gar nichts mit Babyduft zu tun.
    Liegt vielleicht daran, dass ich auch nicht nach Baby riechten will
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich hab auch für babylove gestimmt, wobei ich allerdings finde, dass der neue Duft der Milk sehr stark dem der Hipp Milk ähnelt

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

ich find hipp am besten. hab die plegecreme und die duschcreme und find die top .

♥ Liebe Grüße ♥

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Kleine_Elfe Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr lieben Bjs,

viele von euch nehmen zur Gesichts- und Körperpflege sehr gern Produkte aus der Kleinkindabteilung --- ich natürlich auch ...

Mich interessiert, was eure Nummer eins in diesem Punkt ist- und warum?

Fange mal an ...

nehme z.z am liebsten Babylove- ist günstig und ich mag die Produkte einfach ....
    Fragst Du für Dich (weil Du selbst die Produkte an Dir benutzen willst) oder für Kinder (weil Du für ein Kind Produkte verwendest)?

Babylove hat die besten INCI's von den genannten Produkten.
    Tautropfen ist recht gut.
    HIPP achtet nun mehr auf die INCI's als früher.
    WELEDA ist so lala.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Betty, wieso meinst Du, dass Weleda nur so lala ist? Ich finde die Calendula-Serie eigentlich recht gut (also für mich selbst).
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich finde Babylove toll. Verwende das Schaumbad und das Shampoo. Das Schaumbad habe ich shcon X Mal nachgekauft, weil es eins der wenigen ist das ich vertrage.
    Demnächst werde ich auch nochmal das Kopd-Fuss-Waschgel ausprobieren. Gerade zum Sport nehe ich nämlich immer gerne ein Produkt das ich für den ganzen Körper verwenden kann. Ggf. Shampoo extra.
    Im Schrank steht auch noch eine Flasche von dem Aloe-Öl. War zu Massage gedacht weil ich die Massagelotion nicht bekommen hatte - jetzt ist sie doch da.

Hipp ist mir leider zu sehr parfümiert. Habe shclimme Pickel am Rücken bekommen. Ggf. ist es auch das Mandelöl.

Penaten & Bübchen machen mir zu viel mit Paraffinum Liquidum.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Betty, wieso meinst Du, dass Weleda nur so lala ist? Ich finde die Calendula-Serie eigentlich recht gut (also für mich selbst).
    Na, weil Kleine_Elfe gefragt hat: "Mich interessiert, was eure Nummer eins in diesem Punkt ist- und warum?" - ich mag z.B. die Babypflegecreme nicht besonders und meine Tochter verträgt sie nicht, wegen (einzelner) der INCI's:

Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Zinc Oxide, Beeswax (Cera Flava), Lanolin, Glyceryl Linoleate, Hectorite, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*. *from natural essential oils.

Die Gesichtscreme hat ähnliche INCI's :leiderja:.

Die Babysachen sind für mich oftmals viel zu reichhaltig an Fetten/Ölen.
    Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut, die gerade nicht solche Fettbomben braucht - sondern Feuchtigkeit.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal begeistert Baby-Produkte nehmen würde. Bin Hipp total "verfallen" und verwende:

-BL (verwende ich hin und wieder bei meinen Sohn als auch selbst regelmäßig )
    -Wundschutzcreme (nehme ich gerne nachts für mein Gesicht über ein Serum, aber auch am Körper bes. nach dem Rasieren ind Bikinizone usf.)
    - Feuchtigkeitscreme (ebenfalls für´s Gesicht und bei meinem Söhnchen auch mal für den Körper)
    - Öl (Gesicht, Körper, zu Abschminken usf.)
    - Duschgel (zum Duschen, Gesicht waschen und Haare waschen meines Sohnes)

Den Duft von Babylove fand ich beim letzten Test nicht so toll. Hatte von der alten Version mehrmals das Waschgel. Zur Zeit habe ich aus der Sensitiv-Reihe die Pflegecreme, weil mein Sohn im Gesicht parfumierte Cremes nicht verträgt. Ich selbst finde sie als Feuchtigkeitscreme für mich auch super!

LG
    Hariello

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich liebe Hipp und benutz auch manchmal Babylove.
    der zarten Kinderhaut würd ich so was wie Bübchen oder Penaten uaf keinen Fall zumuten, die sind ja voll von Chemie! lieber die oben genannten oder Alverde / Weleda.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Sahira

Ich liebe Penaten! zB die Gute Nacht Lotion -> himmlisch!

Ansonsten mag ich Hipp wobei ich dann wirklich im Sinne von mögen-> essen meine
    aber ich glaube das ist ja jetzt hier nicht gefragt
    η ζουη ειναι παιχνιδι

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Na, weil Kleine_Elfe gefragt hat: "Mich interessiert, was eure Nummer eins in diesem Punkt ist- und warum?" - ich mag z.B. die Babypflegecreme nicht besonders und meine Tochter verträgt sie nicht, wegen (einzelner) der INCI's:

Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Zinc Oxide, Beeswax (Cera Flava), Lanolin, Glyceryl Linoleate, Hectorite, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*. *from natural essential oils.

Die Gesichtscreme hat ähnliche INCI's :leiderja:.

Die Babysachen sind für mich oftmals viel zu reichhaltig an Fetten/Ölen.
    Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut, die gerade nicht solche Fettbomben braucht - sondern Feuchtigkeit.

Achso. Ich hab es so verstanden, als ob in der Weleda Babypflege an sich schlechte INCIs wären.
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Meine Freundin schwoert total auf Weleda Calendula fuer ihre Kiddis. Die haben beide Schuppenflechte und das hilft wohl ganz gut.
    Ich selber finds auch ganz nett.
    Toll finde ich auch HIPP BL und Waschgel. Riecht gut, schoene INCIS und auch vertraeglich.
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Babylove!

Als bekennender DM-Junkie konnte ich natürlich auch nichts anderes sagen.

Aber im Ernst: Meiner Kleinen haben die Sachen über 3 1/2 Jahre sehr gut getan und es gibt nichts auszusetzen. Weder an der Qualität noch am Preis!

Erwähnen sollte ich noch, dass ich aber auch die DM-Alnatura-Baby-Sachen liebe. Ohne die tollen Breie wäre sie niemals so groß und so schön geworden *g.

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Kleine_Elfe
    Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Fragst Du für Dich (weil Du selbst die Produkte an Dir benutzen willst) oder für Kinder (weil Du für ein Kind Produkte verwendest)?

Babylove hat die besten INCI's von den genannten Produkten.
    Tautropfen ist recht gut.
    HIPP achtet nun mehr auf die INCI's als früher.
    WELEDA ist so lala.
    Ich meinte für euch selbst ... viele nehmen ja auch als Erwachsene gern Babypflegeprdukte ... aber Erfahrungen die ihr mit den Produkten bei euren Kiddies gemacht habt, können natürlich auch hier einfließen

Allwissend Avatar von Marlene

Mädels.....question: auf der Homepage sind 2 Mamasanftprodukte, also Oel und Bodybutter

ich hab sie noch nie in den Läden gesehen....von euch schon jemand?

Ansonsten finde ich Hipp klasse und natürlich auch Babylove (so schön billig)
    Liebster Gruß von Marlene

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich mag am liebsten Hipp und Babylove.

Hipp:
    Bodylotion (der Duft ist so schön )
    Pflegecreme

Babylove:
    Shampoo (für meine Pinsel )
    Reinigungstücher (wenn ich zu müde zum Gesichtwaschen bin liegen sie griffbereit am Bett)
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Ich liebe auch die Babylove Produkte.
    Mein Sohn und ich teilen uns die ;)

Experte

Für mich eindeutig Hipp. Hat meines Erachtens sehr gute Produktzusammensetzungen und verwendet hypoallergene Duftstoffe, was mir als Duftstoff-Allergiker sehr entgegen kommt. Mag da die Softmilk und die Bodybutter.

Danach kommt für mich die Allergiker-Serie von Babylove. Mag da die Creme sehr gerne, die ist ganz gut (und günstig). Das Waschgel hingegen hat mir nicht so gefallen.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich liebe das hipp pflegeöl

goacidia
    Besucher

Bin auch Hipp Fan.
    Ich liebe die Hipp Milk Lotion, habe das Duschbad gekauft (aber noch nicht probiert), das Waschgel für Gesicht und Körper hat mir gut gefallen und die Creme für´s Gesicht mit Zink finde ich auch gut.
    Und das Schaumbad ist auch toll!

Werde aber auch mal die Babylove Sachen probieren, wenn hier auch so positiv berichtet wird.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich schwöre auf die Babydream natural Calendulacreme als Wundsalbe. Zink steht gleich an zweiter Stelle, deswegen wirkt sie sehr gut bei rauen, rissigen Hautstellen (bei mir vor allem die Hände im Winter). Zusätzlich wirken sich noch Lanolin und natürlich Calendula positiv auf die Haut aus. Ich hab noch einige Proben von der Babydream Zartcreme und nehm die zur Zeit als Feuchtigkeitspflege für die Hände und bin auch zufrieden damit. Von Babylove hat ich noch nicht viel, aber Babydream gefällt mir vom Geruch her schon besser.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar Avatar von Deviline5

Ich bin meiner Penaten Gesichtscreme total ergeben!!! Da können selbst Nivea, L'oreal & Co nicht mithalten!

Inventar Avatar von Chantal

Ich bin total begeistert von der Hipp Bodybutter, total super, gerade bei der kalten Jahreszeit, pflegt super.

Minou
    Besucher

Ich mag Hipp, aber noch lieber Babylove.

So billig, so gut, so ergiebig.

Stets nachgekauft werden:
    Kopf-bis-Fuß Waschgel
    Babyöl mit Mandelöl (Aloe mag meine Haut generell nicht)

Neu im Test und schon für gut befunden:
    die Pflegecreme Ultra Sensitive (bisher nur als Nachtcreme)

Das Hipp Waschgel für Haut und Haar finde ich auch sehr angenehm und wasche mich gern damit. Nur meine Haare mögen es nicht so gern. Und weil ich es nicht mag, wenn an meinem Wannenrand mehr als eine Flasche rumsteht, mußte es deshalb wieder weichen.

Aber wenn ich mir das perfekte Babylove-Produkt wünschen könnte, dann das Kopf-bis-Fuß Waschgel, so wie es ist, nur ohne jegliches Parfum. Das wäre spitze!

Hmm, vielleicht sollte ich mal eine Mail an dm schicken?

Experte

Ich mag Hipp am liesten.
    Penaten ging bei mir nicht besonders gut, Babylove war ok, die Hipp-Bodylotion vertrage ich aber am besten.

Forengöttin Avatar von Betsi

An erster Stelle Babylove, an zweiter Hipp.

Von Hipp benutze ich gerne das Waschgel und die BL - momentan habe ich auch das Öl in Gebrauch.

Von Babylove im Dauergebrauch bisher für top befunden :

Die Calendula-Gesichtscreme - habe ich monatelang ausschließlich benutzt, jetzt im Winter war sie mir etwas zu wenig, wird aber immer wieder zwischendurch verwendet.

Die Sensitiv-Gesichtscreme: Benutzt mein 11-jähriger Sohn schon ewig, weil er sehr empfindliche Haut hat und vorher gerade im Winter im Gesicht immer unter ekzemartigen Stellen litt. Hat sich mit Babylove vollständig gegeben.
    Ich hab sie selbst auch schon einige Male benutzt, kann aber den Duft nicht wirklich leiden.

Die Zartcreme benutze ich seit einigen Tagen als Allzweckcreme, auch für´s Gesicht. Vertrage ich bisher gut.

Das Waschgel habe ich mir als Ersatz für das Hipp-Waschgel zur Gesichtsreinigung besorgt. Dazu kann ich noch nichts sagen, es kommt erst nächste Woche zum Einsatz - aber ich hab schon mal kurz meine Hände damit probegewaschen und den Duft mag ich auf jeden Fall schonmal gerne.

Die BL und die Milk fand ich zwar von der Pflegewirkung total klasse, allerdings mochte ich von beiden den Duft nicht. Jetzt habe ich mir mal die BL mit dem Lavendel-Duft geholt und die Milk mit dem neuen Duft werde ich demnächst auch mal testen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Bei mir ist "babylove" an erster Stelle und danach "Penaten".
    Das babylove "Waschbalsam" habe ich fast täglich in Gebrauch, das ist super mild, und bei Penaten ist das "Softwash" ganz toll.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich liebe die Weleda Baby und Kinder Sachen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

SweetClover
    Besucher

Mag selbst keine Baby Pflege und habe kein Kind (und das wird wohl auch erstmal so bleiben ), aber wenn würde ich Weleda kaufen, die Sachen riechen gut und haben gute INCIS.

painted black Avatar von lua

Ich finde die Hipp Produkte wirklich super, benutze das Waschgel, die Bodylotion, das Öl und die Pflegecreme (als Handcreme).

Den Penaten Duft finde ich ganz schrecklich.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski