Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblümchen

Blondieren auf Cassia?

Hallo,

ich wende seit einiger Zeit Cassia als Haarkur an und frage mich, wie sich das Haar wohl verhalten würde, wenn ich doch mal wieder zum Frisör gehe um mir Strähnchen machen zu lassen? Wie verhält sich Cassia, wird das Haar dann beim blondieren grün??

Mein letztes Strähnchenerlebnis vor zwei Jahren war eher typisch PHF-Reaktion: mein mit PHF schwarz gefärbtes Haar wurde grün Also war es nichts mit Strähnchen. Aber wer weiß, vielleicht bekomm ich in nem Jahr wieder Lust drauf

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Blondieren auf Cassia?

Ich zitiere mal aus unserem PHF-FAQ, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?

Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhuuu

Ich bin Vollzeit-Phflerin und Teilzeit-Blondierein

Will heißen, dass ich meine Haare regelmäßig mit PHF beschmiere und alle paar Monate den Ansatz aufhelle, um ein schönes kräftiges Rot hinzubekommen.

Nun färb ich eben rot und nicht mit Cassia, kann dir also kein zu erwartendes Farbergebnis verraten. Bei mir wirds natürlich recht orange.

Aber du musst auf jeden Fall mit längerer Einwirkzeit rechnen. Dauert schon einen Moment, bis sich die Blondierung durch die Phf-Schichten gekämpft hat.

Ich glaube am sinnvollsten wäre hier mal wieder eine Probgesträhne, dann bist du auf der sicheren Seite.

Nützt dir ja auch nichts, wenn sich hier 2 Beautys melden, bei denen das super geklappt hat aber die 17 Beautys, bei denens schief gegangen ist grade im Urlaub sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblümchen

Ja, dass Henna grün oder gar blau auf eine Blondierung reagiert wusste ich schon. Dachte vielleicht hat jemand speziell Erfahrung mit Cassia und Blondieren. Dann werde ich mich dieses Wochenende wohl doch trotz der eisigen Kälte mal aus dem Haus schleppen müssen zum nächsten DM um eine Blondierung zu holen und dann wird getestet

sweetprincipessa
    Besucher

.. Aber bitte nur an einer Probesträhne testen.. Nicht das deine kompletten Haare nachher grün, blau oder sonst was sind ;)

Viel Erfolg!

Experte Avatar von evita

Man darf die Haare nicht blondieren nur wenn man Henna benutzt,so weit ich weiss.Weil die Henna die Haare umhüllt und diese keine chemischen Farbe mehr annehmen kann.Und später(also nach ca 20 Haarwäschen) soll man es immer noch nicht tun,da man mit roten Haare dann orange(oder grün) wird.

Aber nicht mit Cassia.Cassia ist eher wie eine Kur die sich weder auf den Haaren lagert,noch das Haar färbt.Cassia und Henna sind auch zwei total verschiedene Pflanzen...

kontext
    Besucher

Indigo und Henna auch.

Die größte Gefahr, eine blaugrüngraue Reaktion zu bekommen, liegt tatsächlich bei schwarzer PHF. Henna geht dann meist in Richtung quietschgelborange.

Cassia wird sich genauso um das Haar lagern wie andere PHFen, das ist der Trick dabei, oder? Man kann aber prinzipiell dennoch gePHFtes Haar mit KK-Farbe behandeln, die beißt sich ja auch durch Silikonschichten ^^

Vllt ein Reinigungsshampoo vorher benutzen. Dass es mit dem neutralen Ton eine seltsame Reaktion gibt, glaube ich aber vermutenderweise einfach nicht.

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Indigo und Henna auch.

Die größte Gefahr, eine blaugrüngraue Reaktion zu bekommen, liegt tatsächlich bei schwarzer PHF.
    Es würde aber bei reinem Indigo gar nicht passieren.Es passiert nur in Verbindung mit Henna (so habe ich es mal gelesen,ich finde den Link aber gerade nicht).
    Na ja ist ja im Prinzip egal warum es passiert,da eher niemand reines Indigo verwendet.Also blond färben geht so oder so nicht mehr.

Die "Schicht" die Cassia auf den Haaren hinterlässt wäscht sich sehr schnell aus,und da sie nicht färbt sollte es wirklich keine Probleme geben die Haare zu färben.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

hallo! hats denn nun mal jemand getestet und blondiert auf cassia gepflegtem haar?