Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

LRP Physiane - brauche Hilfe wegen Geruch

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute von LRP die Physiane geholt und finde, dass sie etwas seltsam riecht. Hat die jemand von euch und kann Ähnliches berichten? Oder liegt es an einem Inci?

Hier die Incis:

AQUA, PEG-32 STEARATE, PEG-6 STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM / PALM KERNEL OIL PEG-6 ESTERS, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, GLYCERIN, MYRISTIC ACID, PALMITOYL HYDROLIZED WHEAT PROTEIN, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PARFUM

Dass sie kaputt ist, kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen bei der Menge an Parabenen. Außerdem war sie ja versiegelt und es ist dieses Töpfchen mit den zwölf Monaten drauf. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht liegt es auch an meinem Näschen, dass die geruchsfreie Toleriane gewohnt ist?

[ Geändert von sallysmile am 11.09.2005 15:36 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Angelic

Re: LRP Physiane - brauche Hilfe wegen Geruch

Hat denn niemand das Cremchen mal gehabt und kann was zum Geruch sagen?

[ Geändert von sallysmile am 11.09.2005 15:36 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten

hi sally,

beschreib doch mal den geruch, den du so unangenehm findest.

hab auch schon oft cremes gehabt, die ohne parfüm sind und nach dem auftragen einen "säuerlichen" muffigen geruch entwickeln, möchte dann nur noch vor mir selbst wegrennen
    war bei physiogel so, warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

vielleicht gibt`s ja ne schlaue bj, die uns da aufklären kann.

lg, angy

Meine Laune...
    Angelic

Hmm, das ist schwer zu beschreiben. Es riecht nicht stechend oder so, aber irgendwie muffig. Ich hab ja dieses Weizenprotein in Verdacht, das drin ist. Ansonsten habe ich noch Effaclar, Effaclar K, Effaclar A.I. und die Toleriane Creme. Die riechen alle etwas medizinisch, aber nicht so unangenehm.

Ich habe jetzt nochmal bei anderen Foren und in verschiedenen Tbs gestöbert, da fanden manche Leute das Effaclar Zeugs unangenehm. Vielleicht ist es einfach die individuelle Wahrnehmung.

Das Verfallsdatum der Packung ist mit 02/08 angegeben und das Teil war auch versiegelt. Vor allem war die Apo, wo ich es gekauft habe, eine sehr große mitten in der Stadt. Da denke ich auch nicht, dass die Sachen wahnsinnig lange rumstehen.

Wahrscheinlich kann ich es dann einfach nur nicht riechen und werde reumütig zu meiner Toleriane zurückkehren. Die war von der Wirkung eh etwas besser. Und für Pickelschübe hab ich ja jetzt das Effaclar K.

Aber ich kann irgendwie nix benutzen, wo der Duft nicht stimmt. Das müsste dann schon ein Wundermittel sein.

Irgendwie dachte ich auch, dass das LRP-Zeugs alles gleich riecht, deshalb habe ich keine Probe mitgenommen. Nächstes Mal bin ich schlauer.

[ Geändert von sallysmile am 11.09.2005 17:04 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Diddlinchen

AW: LRP Physiane - brauche Hilfe wegen Geruch

2005 ist schon lange her, aber ich habe eine Physiane-Tube gestern auch angetestet und der Geruch ist wirklich ... da scheint sich also über die vergangenen Jahre nichts geändert zu haben.
    Über die Wirkung kann ich nichts sagen, denn ich hab den Geruch nicht ausgehalten und das Zeug musste gleich wieder vom Gesicht runter, die Tube ab in die - never ever again .

Selbst wenn das Zeug ein HG wäre - was ich nicht weiß, weil kaum was im Forum zur Physiane steht - ich muß mich vom Geruch her wohlfühlen, wenn ich eine Creme an meine Haut lasse. Angenehmer Geruch oder überhaupt nicht riechend - alles ok für mich, aber stinken... nö!

Gibt es weitere Erfahrungsberichte, z.B. hinsichtlich Wirkung? Würde mich schon interessieren!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: LRP Physiane - brauche Hilfe wegen Geruch

Als ich kürzlich in der Apotheke die Hydreane getestet hab, hat die Apothekerin auch als erstes gefragt, ob der Geruch mir unangenehm wäre.
    Scheint also bei LRP-Produkten durchaus nicht ungewöhnlich zu sein (wobei die Hydreane glaub ich parfümiert ist, riecht aber auch nicht wirklich doll, vielleicht haben die LRPler einfach schlechte Nasen )