Mag jemand mitmachen ? Ich hab mir das sozusagen fuers Jahr 2009 im großen Stil vorgenommen Erst dachte ich, nur keine Importe mehr, Deko , die ich nie vorher gesehen hab, Düfte, die ichnie vorher gerochen hab, Homeshopping....aber nun bin ich grad seeeehr stark auch von "alten Bekannten" angefrustet z.B.
Tchibo: die haben mir mal wieder den 5.- Gutschein nicht in der realen Rechnung berechnet. Auf eine Email meinten sie nun, der sei bereits eingelöst gewesen Dann hätte ich den online doch nicht mehr eingeben können Und von mir war der definitiv noch nicht eingelöst gewesen.....mich nervt das langsam sehr mit den online shops. irgendwie geht immer irgendwas daneben und gerade bei sowas denke ich immer, die spekulieren drauf, dass der kunde seinen gutschein vergessen hat und nicht mehr gegenkontrolliert....
Otto: wenn bei denen im Service was schief läuft oder auch mal so gibt es Gutscheine, bei denen drauf steht "ziehen sie eigenmächtig die Summe ab"...Nachdem ich natuerlich erfolgreich den Gutschein online eingegeben habe. Das hat bei mir noch NIE funktioniert. Die taten immer so in der realen Rechnung als sei da nix. Jedesmal musste ich da nachhängen. Beim letzten Mal hat's so lang gedauert, dass ich einfach alles überwiesen hab und nicht mehr bestellt hab. Dann haben sie es im Nachhinein doch noch gutgeschrieben und da ich da schon lang nichts mehr bestelle, mailte ich nun, ob ich das zuviel gezahlte Geld, sprich guthaben, ausbezahlt haben kann. Die Antwort: ich hätte das Geld ja "real"; das würde mir bei der nächsten Bestellung verrechnet....und das obwohl ich ausdruecklich schrieb, dass ich nicht mehr bestellen möchte.
Beim Yves Rocher lagen versprochene Adventskalendertürchen nicht bei, obwohl ich frühmorgens bestellt habe, mit dem Vermerk "vergriffen" und jüngst ersetzen sie nicht mehr vorrätige Produkte mit anderen Produkten, anscheinend nach x-Belieben, natuerlich gegen Rechnung.
Beim Ricaud haben die die Prozente einfach gar nicht berücksichtigt, einfach Vollpreise berechnet, die Geschenke nicht dazu gepackt...dann in der nächsten Bestellung erst losgeschickt als ich nach 2 Wochen Nichtstun um Stornierung bat....und dann - mal wieder das leidliche Thema - den Coupon/Gutschein nicht berrechnet (da er beim Bearbeiten dann ja nach 2 Wochen abgelaufen war)....
ich könnt da noch vieles weitere Erzählen und denke da u.a. an angegrabbelte HSE Ware, nicht eingepackte Tchibo Ware, verbockte Retouren bei QVC & HSE & Yves Rocher, "tolle Überraschungsgeschenke" ala ein Kosmetikhandspiegel von CCB Paris etc etc pp
Ich dachte , ich eröffne mal einen "Online shop frust thread".
Toll sind auch die Firmen, bei denen man 3-4 Euro für ein Tröpfchen an Pröbchen bezahlt und bei denen dann glatt noch eins vergessen wird. Oder angeblich nicht angekommene Retouren bei Firmen, die es dann "plötzlich" doch finden, wenn man eine Hermes Quittung etc hat. Ausländische Firmen, die kaputte Ware schicken, Gutscheine nicht berrechnen und sich dann "tot stellen....Kleinfirmen, die meinen, es reiche, auf einem Kundenkonto online einen Betrag gutzuschreibenm statt zurückzubuchen.....ach da ist sooooviel passiert inzwischen.....vom Zoll geöffnete Ware, die durch das ganze Paket puderte oder Fingertipse in Kosmetik aus derselben Lieferung....