hab 1x bestellt ein riesen Erfolg gegen sonst
hab 1x bestellt ein riesen Erfolg gegen sonst
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Supi, Lillifee
Klasse, kiddo
Willkommen im Club, viv
Habe diesen Monat nüscht geordert, ausser ein paar Bestellungen beim Universum so ganz möchte ich auf das Bestellen auch nicht verzichten
Leider muss eine Zahnarztrechnung bezahlt werden
da würde ich mich auch gerne dazu gesellen... gelten seski käufe als online bestellen, weil dann muss ich schnell :weg:. ich habe diesen monat 2 düfte bei ebay gekauft, auf die warte ich noch und 5 im seski gekauft oder ertauscht. ich tausche ja fast nur mehr, also gillt das nicht so wirklich als online kauf oder? sonst hab ich keine beautysachen gekauft, nur ebay sachen für meine tochter und weil ich jetzt wieder einen -10% gutschein bekommen hab, wollte ich bei h&m mal was für mich bestellen (wunder oh wunder...) und natürliich wären auch 2-3 sachen für meine maus mit reingerutscht. hab dann die bestellung aber doch nicht abgeschickt. ich glaub ich mach sie heute noch mal, aber nur mit den 3 sachen für mich - ich brauch wirklich DRINGEND anziehsachen und anneli hat UNMENGEN.
aber prinzipiell hab ich beschlossen nicht mehr bei fragrancex zu bestellen, bei cherry culture hatte ich auch 1000 sachen gesehen, aber das zeug brauche ich ja WIRKLICH nicht, ist nur SUCHTBEFRIEDIGUNG . ich bin echt süchtig . also keine beauty online käufe mehr
Ach schön, dass es auch anderen so geht.
Ich finde beim Onlinebestellen verliert man leicht den Überblick *auf sich guckt*
ich denke mal, notwendige Sachen sind erlaubt....und der "Suchtaspekt" wird hier eher angegangen Second Skin Täusche sehe ich auch eher als "Schadensbegrenzung", aber ausarten sollte es ja auch nicht Bisher habe ich nicht mehr bestellt *puh*, aber um die ein oder andere Apotheken oder Kondombestellung werde ich wohl in Zukunft auch nicht rumkommen. Ich versuche, besonders Exoten oder Blindkäufe zu meiden, Unnötiges und auch "Auffüllen" etc
es ist wieder passiert
die woche über geht es, aber am we ....ich bin allein, ungeliebt und ....
ich habe bestellt.....ein paar Ash sneakers
scheiße, ich schaff es nicht!
Carmen
am anfang ist das bestimmt schwer, aber so schlimm ist das ja nicht, wenn es nicht gleich klappt
Du könntest es ja zurück schicken
ich bin am überlegen ob ich mir das nike+ system bestellen soll. ich hab von meinem schatz nen ipod bekommen und würd gerne mal wieder was zur motivation haben, damit ich joggen gehe...
ich könnte es natürlich aber auch einfach in der stadt kaufen...
vielleicht wird es ja ganz gut, was ankommt...
aber ausländ. pages sind bei mir zB schon länger Tabu wg. dem ganzen Gedöns wie Zoll, schwierige/keine Retour, keine Antworten....habe zB von BLINC kaputte Ware erhalten und das war's dann. Die haben mir nie geantwortet und nichts Das ist dann echt Geld zum Fenster rausgeschmissen...
also es tut richtig gut wenn der Postboote nicht jeden Tag vor der Tür steht
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
ich empfinde es auch zur zeit als erleichterung, nix von der packstation holen zu müssen, zurück bringen zu müssen...das DHL auto so gerade verpasst zu haben und nichts zu erwarten...bzw loszufahren und zu sehen, es kommt gleich
So also das Nike+ Kit hab ich mir soeben bestellt. Das war es dann aber auch diesen Monat.
Was ich aber auch unbedingt unterlassen muss ist shoppen gehen mit EC Karte...
Ich hab mir für das Jahr 2009 auch vorgenommen, weniger online zu shoppen. Bis jetzt klappt es recht gut. Um die Shopperei in vernünftige Bahnen zu lenken, halte ich mich an ein paar Grundsätze:
- nur bestellen, was ich auch wirklich brauche. Dazu habe ich mir eine Liste geschrieben, die ich nach und nach abarbeite.
- bestellen ist erlaubt, wenn ich es vor Ort nicht bekomme, z.B. Kuschelsachen für Schweinchen, Mineralfoundation von PL, Promod oder BHs in Sondergrößen
- Shops bevorzugen, die versandkostenfrei versenden und bei denen die Retouren kostenlos sind
- Shops mit Paypal bevorzugen, da ist man bei Verlust der Sendung auf der sicheren Seite
- genau selektieren, was man von der Bestellung behält, z.b. bei kleinen Zweifeln zwecks Passform geht das Teil zurück!
- Fehlkäufe werden nach und nach über Ebay beseitigt, erleichtert ungemein
- ich hab das Buch "Die Schnäppchenjägerin" gelesen, irgendwie ist da ein wahrer Kern drin und es ist schon beängstigend, wenn man sich in der einen oder anderen Situation wiedererkennt
Natürlich halte ich mich nicht immer streng daran aber insgesamt hab ich dadurch meine Bestellungen, Ausgaben und vor allem Fehlkäufe schon reduziert und ich hoffe es wird noch besser!
Das sind gute Grundsätze Besonders das mit der Passform habe ich früher zB nicht so ganz genau genommen - leider. Ich brauchte dringend was, mir war das Hin&Herschicken dann zu lästig und ich dachte "ach geht schon irgendwie"...und es ging dann eben nicht. Klamotten über Inet sind deswegen schon seit geraumer Zeit für mich tabu.
Das Buch such ich gleich mal. Kenn ich gar nicht
So bis jetzt halte ich mich sehr gut, finde ich. Habe bis jetzt nur bei Olivia bestellt und das war sehr nötig, da ich keine seife mehr hatte. Aber ich habe bei keinen Klamottenonlineshop nur mal so rumgestöbert. Ich hoffe ich halte noch länger durch, bis jetzt kribbelt es nicht in den fingern.
Das buch kenne ich auch noch nicht. das such ich jetzt auch mal, hört sich interessant an.
Das Buch ist von Sophie Kinsella, ein typischer Frauenroman über das Leben der shoppingverrückten Rebecca. Ist ganz witzig und unterhaltsam geschrieben, aber wenn man drüber nachdenkt und mal mit sich vergleicht
ich fülle mit dem kaufen....egal, ob online oder im geschäft....eine leere in mir.
bis ich dieses grundlegene problem nicht für mich gelöst habe, werde ich immer wieder rückfällig werden
ach, es ist schwer!
lg und allen einen schönen, shopfreien sonntag
Carmen
Was ich ja eigentlich schon seit Ewigkeiten mache ist mir 100 Euro pro Woche vom Konto zu holen und davon kompletto zu leben. Allerdings ist es die Online-Bestelleri und die EC-Karte, wo ich dann das Geld unnötig ausgebe.
Werde meine EC-Karte mal wieder daheim lassen ab jetzt
ich bezahle auch am liebsten bar im Geschäft. Man weiss ja auch nicht genau was mit den Daten passiert, nachher bucht einem noch jemand was ab, oder man verliert die Karte
So, ich war relativ brav diesen Monat
1x bestellt aber zurückgeschickt! Leider trotzdem etwas zuviel in Geschäften geshoppt
Meine Vorsätze: Alles aufbrauchen was im Bad rumsteht (Gesichtwässer, Cremes, Make up, ect.) OHNE Neukäufe!! Uuups, das wird hart
Aber denk an höhere Krankenkassenbeiträge, Wirtschaftskrise!
Carmen, das wird schon, Selbsterkenntnis ist doch der erste Schritt!
Alles wird gut
Geändert von Lila-Rose (26.01.2009 um 11:59 Uhr)
So ich habs mal wieder nicht länger wie eine Woche geschafft
Hab gestern ein Schnäppchen bei Ebay gemacht
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
ich hab auch gestern bei Frederik durchgehalten , aber da ich mit meiner jetzigen Pflege ganz zufrieden bin sage ich mir immer wieder, noch brauchst Du nichts und ich will nicht hoppen
LG Lilli
im moment versuche ich mich damit abzuhalten, dass ja im februar viel neues auf den "normalen" markt kommt Die Ricaud Hydra rides lacht mich leider sehr an
aber wer weiß wie lange ich noch durchhalte.
LG Lilli
Hab heut wieder zugeschlagen und bei Tchibo bzw. nem Online-Shop für Indische Spezialitäten bestellt und außerdem noch bei Ebay zugeschlagen. Allerdings habe ich keine Pflege und Cremes bestellt und bin dementsprechend stolz auf mich.
So...ich muß jetzt doch mal von meinen "Nicht-Erfolgen" von dieser Woche berichten...aber zumindest war ich die drei Wochen zuvor "brav"...
Großbestellung bei zooplus
Nagellackentferner, Nagelhautpflegestift und Antistatic-Bürste bei douglas... (gab ja auch immerhin 4 Proben zum aussuchen )
Bestellung von 2 Kissmee
BHs bei Figleaves und naturalfigures
2 x MF bei Everyday Minerals
4 DS-Spiele bei ebay , waren aber glücklicherweise Schnäppchen die ich irgendwann eh wieder verkaufe (rede ich mir zumindest die ganze Zeit ein...)
Und nicht zu vergessen die Urban Decay Deluxe eyeshadow Box (oder wie dat Dingen heißt) bei HQHair...
Geändert von jtmimi (29.01.2009 um 08:26 Uhr)
eigentlich wollte ich ja auch nichts mehr online bestellen, habe es aber doch getan noch einmal jetzt bin ich wieder eisern und bestelle erst wieder im März hihi. Ich hoffe ich schaff das.
LG Lilli
Bei mir gibt es kommenden Monat nüscht!
Bin mit Klamotten, Schminke, Cremes, Schuhen ect. eingedeckt!
Werde dafür verstärkt beim Universum bestellen
Besucher
So ich hatte bei Buffalo bestellt - aber im Februar bestelle ich GAR NIX
Hallo Conny59,
Ich finde Deinen Beitrag in solch einem Thread nicht gerade sehr hilfreich und konstruktiv.
Hier tauschen sie BJ's aus die vorhaben vorerst nicht mehr online zu bestellen und Du schreibst dann
so einen Beitrag hier rein, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach.
für die schnelle Abhilfe
übrigens creme ich jetzt seit ein paar tagen wieder tag&nacht die ricaud intrevention express creme: haut ist zufrieden, keine neuen pickel, selbst austrocknenedes MU ist damit erträglich...bald ist sie alle Hab auch keine Alternative gefunden und mag mir nicht immer die Haut zerschießen. Also werde ich wohl doch wieder den Ricaud bemühen.... aber ich kann ja nach wie vor meine Online Aktivitäten, sprich Bestellungen, SEHR einschränken -zB werde ich bei Tova diesmal nicht schwach Z.Zt muss ich mich auch sehr auf die Hände setzen wg Molinard (2 fuer 1 Angebot) Aber das schaff ich schon Schade ist, dass sie ganzen Neuerungen von Nivea, Scheller, Esprit & Co immer noch nicht im LADEN sind Schuhe brauch ich auch ganz dringend, aber Klamotten gibt's nur noch im Laden
Auch bei Düften hatte ich jüngst 2 ziemliche Fehlkäufe und muss mich echt erst mal zur Probe einnebelen Das geht sonst ja gar nicht