Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

unterm Damenbart weiße helle Haut??

Hallo, ich habe hier schon einige Forums durchstöbert, aber kein Mensch bzw. keine Frau scheint das gleiche Problem zu haben wie ich... der Damenbart... Peinliches Thema aber wenn ich meinen lästigen Damenbart entferne ist meine Haut dadrunter weiß... dann habe ich einen weißen Damenbart... zwar sind da keine Haare mehr, aber dafür sieht man es viel deutlicher als wenn ich mit meinen Damenbart durch die Gegend laufe... Ich bin echt am verzweifeln... Mein Damenbart stört mich sehr, aber wenn ich ihn wegmache ist es noch schlimmer... Überschminken hilft ein wenig... aber nicht arg viel... was kann man denn dagegen tun? Ich bin echt am ende...

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen

LG Teddy

mona-lisa
    Besucher

AW: unterm Damenbart weiße helle Haut??

vielleicht könntest du etwas selbstbräuner benutzen? oder ist die haut da auch sehr empfindlich? wie entfernst du die haare?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich denke, dass der Hautton sich mit der Zeit anpasst. Wenn Du immer ganz konsequent alle Haare entfernst, dann ist die Haut ja dem Sonnenlicht und allen anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Aber das löst natürlich das akute Problem nicht... vielleicht postest Du auch nochmal im Schminkforum? Vielleicht hat da eine Beauty eine gute Idee. Mir fiele nur Concealer ein. Ein Flüssigconcealer, der den Ton Deines restlichen Gesichts trifft. Den könntest Du auch immer in der Handtasche dabei haben und auftupfen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

da ich ja auch dieses problem habe ( was hoffentlich bald durch laser gelöst wird ) würde ich dir empfehlen, eine leicht bräunende tagescreme zu verwenden. am besten mit guten incis , um die haut nicht übermäßig zu belasten. vielleicht mal im nk-bereich umgucken..
    wie entfernst du denn die haare ? das ist ja auch ein ganz wichtiger punkt um weiter verfahren zu können mit der haut...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

materialfehler
    Besucher

ich kenne das von meinen augenbrauen. wenn ich mal eine faulheitsphase hatte *stoppelkratz* und dann wieder zupfe, ist auch erst mal die haut drunter viel heller. wenn ich aber dann konsequent zupfe, wird sie auch dünkler und passt sich der haut rundherum an.
    ich bin aber eine ziemliche kalkleiste, deswegen ist der unterschied nicht so groß.

ich finde, du solltest vorsichtig sein mit bräunenden sachen, denn sie bräunen bei unsauberem arbeiten (und du wirst nie 100% sauber arbeiten können) auch die haut, die schon dünkler ist, und das sieht man dann erst recht.

ich empfehle eher getönte tagescremes und regelmäßiges entfernen der haare, dann passt sich das schon wieder an.
    kopf hoch!
    unter umständen fällt das nur dir so stark auf

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten ^^ also ich zupfe die haare weg o_O und das mit der bräuningscreme hilft eigentlich nicht wirklich etwas bei mir... leider... ^^ ich hab auch ziemlich trockene haut... vllt deshalb...
    naja vllt fällt mir das wirklich nur selber auf...

danke für eure Anteilnahme ^^ inzwischen sieht es nicht mehr soo schlimm aus ich war einfach nur schockiert als ich das sah aber am nächsten tag sah es etwas besser aus und heute sehe ich es fast nicht mehr ^^

BJ-Einsteiger

a..ach entschuldigung wenn ich das thema wieder anspreche, aber ich habe immer noch das problem ó_o ich dachte zwar das es besser geworden sei, aber naja fehlgeschlagen... meine haut passt sich auch nicht wirklich so an... und ich schäme mich so durch die gegend zu laufen, darum schminke ich es etwas ab, damit es nicht soooo extrem aussieht >< (man siehts dennoch immer noch sehr deutlich) hat denn nicht auch jemand damit erfahrung gemacht und wenn ja wie hat er dieses problem beseitigt?

lg teddy *verzweifelter* bär

Fortgeschritten Avatar von Tamili

und wenn du ganz vorsichtig ins solarium gehst? ganz schwache liege und höchstens 9-10 minuten ...

ich mache die härchen auf der oberlippe regelmäßig mit Kaltwachs weg. Bin danach zwar nicht weiß, kriege aber kleine Pickelchen ein paar tage später ... bin auch noch icht dahintergekommen, das problem zu lösen ...
    Zupfen will ich nicht, reicht mir an den Augenbrauen und rasieren kommt ja mal gar nicht in Frage ...

BJ-Einsteiger Avatar von s14

@Tamili
    hab dieses Problem auch. Hab zwar ganz helle Haare, aber trage trotzdem Bart

Wenn ich das gleich nach dem Baden mit Wachs entferne und eine Wunddesinfektion auftrage, hält sich das mit den Pickelchen in Grenzen.

Nehme dazu immer Betaisodona oder Octanisept...

Grüßle s14
    PER ASPERA AD ASTRA

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich hatte das Problem zu meiner "Entwachs-Zeit" auch.
    Mittlerweile rasier ich die Härchen alle paar Tage weg.
    Seitdem hab' ich kein Problem mehr damit

OT:
    s14, ich find' Dein Avatar einfach nur genial
    Da hat der gute alte Cartman ja noch mehr auf den Rippen, als sonst

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von Tamili Beitrag anzeigen
    und wenn du ganz vorsichtig ins solarium gehst? ganz schwache liege und höchstens 9-10 minuten ...

ich mache die härchen auf der oberlippe regelmäßig mit Kaltwachs weg. Bin danach zwar nicht weiß, kriege aber kleine Pickelchen ein paar tage später ... bin auch noch icht dahintergekommen, das problem zu lösen ...
    Zupfen will ich nicht, reicht mir an den Augenbrauen und rasieren kommt ja mal gar nicht in Frage ...
    hallo Leidensgenossin,

genauso geht es mir leider auch, ich zuppe immer mal die längsten raus, aber das Wahre ist es nicht.
    Ich wäre so froh, wenn ich mal eine wirklich gute Lösung finden könnte.
    Ach ja, meine Haare sind blond.

Lieber Gruß

Experte Avatar von eleven

@erdbeer: rasieren? werden die dann nicht total stoppelig und hart?

@teddy: ich hab das problem mit dem damenbart auch, entferne das ab und an mit kaltwachs (hält ja recht lang), aber will ihn auch mal endgültig entfernen lassen @laser
    dass sich die haut farblich anpasst dauert, da hilft nur vorübergehens bissl überschminken und die zeit aushalten..
    ich drück die daumen

@teddy: was heißt denn bald? wenn es soweit ist, erzählst du wie es gelaufen ist? (kosten, ob es weh tat, wie die haut reagiert etc)

lieben gruß
    Immer einen Blick fürs Wesentliche.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=14540&dateline=122220  2601

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

eleven, nee, da wird nichts hart und stoppelig. Rasiere erst in Wuchsrichtung, und dann gegen den Strich. Danach ist die Haut glatt wie ein Babypopo

Fortgeschritten Avatar von Tamili

also habe das machen lassen mit so etwas ähnlichem wie Laser!

Hat nicht geklappt, weil meine haare wohl zu hell sind, und weh getan hats auch noch. von den kosten ganz zu schweigen... außerdem rasieren die vor der behandlung und ich habe die behandlung vielleicht 6 mal machen lassen (alle 4-6 wochen) und durch diese verflixte rasiererei sind die härchen bei mir mehr geworden...

jetzt seitdem ich wieder wachse sinds nich mehr soviel .. pickelchenproblem bleibt allerdings .. nerv

BJ-Einsteiger Avatar von s14

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    OT:
    s14, ich find' Dein Avatar einfach nur genial
    Da hat der gute alte Cartman ja noch mehr auf den Rippen, als sonst

Vielen Dank
    PER ASPERA AD ASTRA