Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Wird eure Mühe gewürdigt?:-)

Hallo liebe BJs!

Durch den Post einer Beauty bin ich mal wieder über ein Thema ins grübeln gekommen, das mich ab und an beschäftigt.

Nun pflegen wir ja alle hier wie die Weltmeisterinnen, kaufen dauernd tolle neue Produkte, verbringen stunden im Bad, wo wir ölen, cremen, waschen, kuren und verhätscheln. Wir investieren viel Geld(viel zu viel) in Haarprodute, rennen zum Friseur und so weiter. Jetzt meine frage: Für wen macht ihr das alles? Und wird eure Mühe von der Person denn auch gewürdigt? Macht ihr euch für euch selbst die Haare schön und kurt und stylt usw oder für euren Feund, Mann oder für andre Frauen(um die zu beeindrucken)?

Und kommt denn da dann auch was rüber? also, kriegt ihr Komplimente oder so?

Bei mir ist das leider so, dass ich das Gefpühl hab, mein Freund merkt gar nicht, wie viel Mühe ich mir gebe und was für tolle Haare ich deshalb habe. Immer, wenn ich z.B, gekurt hab und stolz wie Bolle auf das seidige glänzende Haargefühl bin und ich treffe mich anschließend mit ihm, dann hoffe ich, dass er mal so was sagt wie " Schön sehen deine Haare aus" oder "Sind die schön weich". aber nix. Ich weiß zwar, dass er meine Haare mag, aber so n Kompliment hört man doch gern...Von Freundinnen höre ich oft liebe worte für meine Haare, aber von meinem Freund..Fehlanzeige...

Wie ist das bei euch? Lohnt sich bei euch die ganze Arbeit?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wird eure Mühe gewürdigt?:-)

für mich lohnt sich die arbeit, denn wenn ich dann in den spiegel schaue und zufrieden bin, wirkt sich das auch auf mein selbstwertgefühl aus.
    ich mache das nur für mich, damit ICH zufrieden bin.

die anerkennungen der anderen sind für mich bloß ein feedback, was natürlich ungemein motiviert, weiter zu pflegen.
    komplimente streicheln die seele, sind aber nicht das, wofür ich das alles tue.

Inventar Avatar von Deviline5

Geht mir genauso, ich tue das ausschließlich für mich selbst. Gibt nix besseres als wenn man vor dem Spiegel steht und nach der Kur oder einem neuen Shampoo seidig glänzende Traumhaare hat! Da könnt ich mich den ganzen Tag selbst im Spiegel betrachten *hihi*

Ab und an bekomme ich auch mal einen netten Kommentar, kam mal mit frisch gewaschenen und gekurten Haaren zu meinem Freund, der dann meinte "heute hast du aber schöne Haare", hat sich gut angefühlt! Aber leider kommt das eher selten vor und er schüttelt nur den Kopf darüber wenn ich mal wieder mit ner Tüte aus dem DM nach Hause komme... Aber so sind wir Mädels halt, Männer können das glaub ich nicht verstehen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, ich tue das ausschließlich für mich selbst. Gibt nix besseres als wenn man vor dem Spiegel steht und nach der Kur oder einem neuen Shampoo seidig glänzende Traumhaare hat! Da könnt ich mich den ganzen Tag selbst im Spiegel betrachten *hihi*

Ab und an bekomme ich auch mal einen netten Kommentar, kam mal mit frisch gewaschenen und gekurten Haaren zu meinem Freund, der dann meinte "heute hast du aber schöne Haare", hat sich gut angefühlt! Aber leider kommt das eher selten vor und er schüttelt nur den Kopf darüber wenn ich mal wieder mit ner Tüte aus dem DM nach Hause komme... Aber so sind wir Mädels halt, Männer können das glaub ich nicht verstehen

Fortgeschritten Avatar von essencia

Misiu, du hast das sehr schön ausgedrückt, ich stimm dir voll zu. mir gehts auch darum, dass ich mich in meiner haut wohlfühl und dass ich zufrieden bin. komplimente der anderen sind halt das "i-tüpfelchen"!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    Misiu, du hast das sehr schön ausgedrückt, ich stimm dir voll zu. mir gehts auch darum, dass ich mich in meiner haut wohlfühl und dass ich zufrieden bin. komplimente der anderen sind halt das "i-tüpfelchen"!
    ganz genau
    wenn man sich in seiner haut wohl fühlt, strahlt man das auch sofort auf seine umgebung aus und die zufriedenheit mit sich selbst wird von den anderen als charismatisch empfunden.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Blondi, das ist eine interessante Frage. Mein Mann macht mir schon Komplimente, dann müssen die Haare aber wirklich außergewöhnlich toll aussehen (bspw. wenn er den Rotschimmer im Sonnenlicht sieht und sie frisch gewaschen sind und glänzen). Er gibt mir aber auch ehrlich Auskunft, wenn sie nicht so toll aussehen, wenn ich scheinheilig frage, ob ich nicht wieder zum Friseur gehen sollte wegn der Spitzen.
    Am meisten Komplimente bekomme ich von meinem Mann, wenn ich bestimmte Vorlieben von ihm treffe. Er steht zum Beispiel mehr auf meine Haare, wenn ich eine wilde Lockenmähne habe, als auf den Sleeklook. Da weiß ich, dass sich die Glätterei komplimentetechnisch nicht lohnt. Am meisten wirkt aber, wenn ich klamotten- und figurtechnisch überzeugen kann. Da treten offenbar Haare und Gesichtsstyling wahrnehmungspsychologisch in den Hintergrund.
    Stylen tue ich mich für mich selbst, ist für mich eine Art sich selbst Aufmerksamkeit zu schenken und natürlich auch, um anderen mit meinem Stil zu gefallen.
    Zum Thema Geld ausgeben für Haarprodukte kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile wieder einmal zum teuren und guten Friseur meines Vertrauens Spitzen schneiden geh als mir 50 versch. Haarprodukte zu kaufen. Ich bleib mittlerweile bei meinen gut funktionierenden Kuren.
    Geändert von esmeralda1977 (09.01.2009 um 18:58 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

UmbraArcana
    Besucher

ich denke das bedürfnis kommt von innen... natürlich gibts momente wo man gerne mal ein kompliment hören würde... bei mir nie der fall... ich kenne aber in meiner umgebung auch niemanden der sich darüber gedanken machen würde...

schätze mal die meisten machen es für sich... ich auch... man will einfach seinem eigenen ideal entsprechen was immer das auch ist... erwartungen an sich selbst sind ja sehr unterschiedlich... aber genauso wie man nicht für andere sondern sein eigenes wohlbefinden abnimmt... will man wohl auch dass die haare einen so schön wie möglich aussehen lassen... sie sind ja hauptsächlich zur deko da... hehe

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    ich denke das bedürfnis kommt von innen... natürlich gibts momente wo man gerne mal ein kompliment hören würde... bei mir nie der fall... ich kenne aber in meiner umgebung auch niemanden der sich darüber gedanken machen würde...

schätze mal die meisten machen es für sich... ich auch... man will einfach seinem eigenen ideal entsprechen was immer das auch ist... erwartungen an sich selbst sind ja sehr unterschiedlich... aber genauso wie man nicht für andere sondern sein eigenes wohlbefinden abnimmt... will man wohl auch dass die haare einen so schön wie möglich aussehen lassen... sie sind ja hauptsächlich zur deko da... hehe

genau, wie ich schonmal gesagt habe: haare sind der schönste schmuck einer frau

pati
    Besucher

Ich mache es auch damit ich mich wohlfühle, als ich noch nicht so viel gepflegt habe war ich mit meinen Haare noch gar nicht zufrieden und da lohnt es sich für mich mir auch mal ne AO Spülung zu holen, damit meine Haare gut aussehen und ich somit auch glücklich bin und mich wohl fühle.

Manchmal bekomme ich auch Komplimente von Freunden wie schön meine Locken doch merken aber ich habe auch schon gehört "du must doch aber bestimmt viel pflegen damit deine Haare so aussehen" und das ist in der Tat so aber mir machts ja auch spaß zu kuren, neue Produkte auszuprobieren oder einfach meine Haare zu stylen.

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Hallöchen,
    ich musste so schmunzeln als ich die Beiträge gelesen habe. Als gelernte Friseurin bin ich total pingelig, was Pflegeprodukte und Stylinguntensilien angeht.
    Darüber lacht sich mein Mann immer scheckig. Als ich ihn kennenlernte war ich noch in der Ausbildung und wenn er mich abends abholte guckte er immer so angestrengt.
    Auf meine Frage meinte er mal, ich weiß ja nie wie Du aussiehst wenn Du aus dem Laden kommst. Blond. Braun, Schwarz, kurz oder lang.
    Bin aber schon über 20 Jährchen nicht mehr im Geschäft, habe dann vor über 12 Jahren eine Umschulung (kaufmännisch) gemacht, weil ich mittlerweile einige Allergien entwickelt hatte.

Das mit den Männern ist ja so eine Sache, die sind seit Urzeiten Jäger und die Frauen sind Sammler.

Er geht in den Laden weil er ein Hemd kaufen will, also rein - Hemd rausgesucht - anprobiert - passt- Kasse - zahlen - raus.

Sie geht in den Laden weil sie eine bestimmte Bluse kaufen will - Bluse gefunden - noch ein tolles Kleid gesehen - oh da ist noch was schönes (Pulli) - mit 5 Artikeln in die Umkleide gequetscht - passt -passt nicht -
    neue Größe suchen - nochmal Umkleide - passt endlich alles - dann zahlen.

Ich finde es wunderbar wenn man sich selbst auf die Schippe nehmen kann.
    Ich war mal mit meinen Mann in einer Comödie die hieß Caveman - Du sammeln ich jagen. Hinterher hatte wir beide 2 Tage Muskelkater vom Lachen.
    http://www.ticketonline.com/de/de/pr...k=rmsarcar.com Kann man wirklich empfehlen.

Ja mit Komplimenten sind Männer leider eher sparsam. Vielleicht müssten wir Frauen uns Kabel umhängen, piepsen und blinken um aufzufallen.
    Wenn man (Frau) sich gut fühlt merkt man das sofort an der Ausstrahlung und die fällt dann den meisten Männern schon auf.
    Also bei meinem Mann ist das jedenfalls so. Der sagt mir dann schon mal so was Nettes zu meiner Kleidung oder zur Frisur.
    Allerdings kommt dann auch mal so eine Bemerkung: "Heute hatte Deine Friseurin aber mal einen guten Tag, es sieht besser aus als Letztesmal. Entwaffnend ehrlich....

Man muss halt wissen wo man die Männer packen muss... einmal kam er total stinkig nach Hause, weil der Sohn ihn 10 Minuten in der Kälte warten lies hat
    und ich meinte mitten in seinem Zornesausbruch: "Trotzdem schön das Du da bist!!" Da guckte er mich ganz überrascht an und musste Lachen.

Dreht doch den Spieß mal um und sagt Euren Männer oder Freuden was ihr toll an ihnen findet, vielleicht kommt dann öfter mal ein Kompliment zurück.

Klar Komplimente streicheln die Seele und machen fröhlich. Frauen sind in der Hinsicht spendabler. Das Fingerspitzengefühl dabei ist wichtig. Männer sind nunmal die besseren Zicken.

Liebe Grüsse
    moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Also ich bekomm schon ab und zu mal Komplimente von meinem Freund oder anderen Menschen, aber dafür mach ich mir den ganzen Aufwand eigentlich nicht. Mir gehts drum, dass ich selbst mit meinen Haaren zufrieden bin, was früher nie der Fall war und jetzt so langsam besser wird.
    Meine Haare sind mir einfach wichtig, dann sollen sie gefälligst auch gut aussehen. Dafür investier ich dann schon mal einiges an Geld und Zeit....
    und es macht ja so Spaß, ewig rumzumatschen und sich mit Kuren und Ölen einzuschmieren, gell?

Liebe Grüße!
    Kanarie

vanille13
    Besucher

Ich finde schöne Haare etwas vom wichtigsten. Fast oder genauso wichtig wie gepflegte Kleidung. Ja, ich investiere viel Geld in Haarprodukte, weil Haare sind nur schön wenn sie gepflegt sind. (obwohl ich sie vor 2 Monaten ziemlich mies behandelt habe ) Und ja, ich kriege ab und zu Komplimente für meine Haare von Frauen und Männern. Und "in Haare reingrapschen" gibts auch viel Ich könnte ohne meine langen Haare nicht leben.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

In erster Linie mache ich mir die ganze Mühe für mich selbst.
    Eigentlich empfinde es auch gar nicht als "Mühe", weil ich es gerne mache und mich daran erfreue, wenn meine Haare gut aussehen.
    Trotzdem freue ich mich natürlich darüber, wenn mein Freund mir über's Haar streicht und sagt, dass meine Haare sich ja so schön weich anfühlen oder meine Mutter anmerkt, dass meine Haare ja trotz Färben so gesund glänzen würden.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Spontan hätte ich erstmal mit "nein" geantwortet, doch halt , das stimmt nicht, ich hab erst heute ein Kompliment von einer Kollegin bekommen und vor nicht allzu langer Zeit von einer anderen.
    Es sind also eher Frauen, denen langes, gepflegtes Haar auffällt (oder kurzes, etc. ...), aber in Ermangelung eines Mannes in meinem Leben kann ich ja von dieser Seite auch kaum Komplimente erwarten, nich?
    Andererseits, was heißt hier "Mühe"? Wenn ich lese, was hier einige mit ihren Haaren veranstalten (nicht böse gemeint!!!), mach ich eigentlich nicht viel: waschen, Spülung oder auch nicht, Spitzenpflege, manchmal 'ne Kur, alle 6 Monate Spitzen schneiden. Also, so groß ist die Mühe eigentlich nicht ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich pflege meine Haare für mich selbst.Und NUR für mich würde ich nämlich mehr auf andere hören wären sie schon längst kurz.Ich muss leider viel erdulden da einige Menschen in meiner Umgebung höchst gestresst und negativ auf meine Haar(länge) reagieren.Es geht dabei weniger darum das es nicht gefällt sondern um die Mühe die es macht.Meine Familie hat dafür in keinster Weise Verständnis.Das ist oft schon frustrierend aber ich liebe meine Haare.Sie sind wirklich sehr gesund und das ganze Züchten hab ich doch nicht umsonst gemacht nur weil andere meinen das dauert zu lange im Bad

Freunde hingegen sind oft fasziniert von der Länge und ich bekomme schon Komplimente dann freut man sich schon sehr.

Was mich aber belustigt sind wirklich die Leute auf der Straße die einfach nur starren da darf man aber auch bei meiner Länge nicht pingelig sein gestarrt wird immer.Mal weil sie es toll finden und mal sagen sie "Oh Gott das ist viel zu lang" und das ist vollkommen ok.Das kann nicht jedem gefallen aber ich fühl mich so einfach wohl so

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich mache den ganzen Haarkram, weil ich gepflegte, lange Haare einfach schön finde.
    Ich freue mich über jedes Kompliment.
    Und ich habe schon erfolgreich meine Freundinnen angesteckt

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich kriege meistens Komplimente für's Gesamtbild- Zu meinen Haaren sagt mir kaum jemand etwas. Das kommt zwar vor, ist aber selten. Weiß nicht, wieso. Wenn sich mal jemand zu meinen Haaren äußert, dann heißt es meistens "Schön, aber ich wollte sowas nicht haben. Zuviel Arbeit."

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ja ich denke schon!
    ich hab zum Glück einen recht aufmerksamen Freund
    der ganz oft meine Haare streichelt und dann liebe Sachen sagt wie:
    "Oh heut sind deine Haare aber schön!" oder "De riechen ganz arg gut..."
    Sowas freut mich dann immer wahnsinnig
    Nur wenn ich z.B. beim Friseur war und mir neue Strähnchen gemacht habe,
    muss ich ihn immer drauf hinweisen und er meint dann:
    "Rausgschmissenes Geld meine Süße, ich seh kein Unterschied"
    Trotzdem liebt er meine Haare und wäre unendlich traurig wenn ich sie mir abschneiden würde ^^ darauf werd ich vor jedem Friseurbesuch mehrmals hingewiesen *g*

Aber auch meine Mama macht mir (wie Mamas es eben so tun ) ganz oft Komplimente für meine "soo schönen Haare"...

lg Lev

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    In erster Linie mache ich mir die ganze Mühe für mich selbst.
    Eigentlich empfinde es auch gar nicht als "Mühe", weil ich es gerne mache und mich daran erfreue, wenn meine Haare gut aussehen.
    Trotzdem freue ich mich natürlich darüber, wenn mein Freund mir über's Haar streicht und sagt, dass meine Haare sich ja so schön weich anfühlen
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

kontext
    Besucher

Ich bekomme keine Komplimente. Meine Haare sind auch noch nicht so lang. Entscheidender aber ist, dass die aktuelle Mode an meinen Idealvorstellungen nunmal vorbei geht (stufig; Blond ist auch wieder im Kommen; bloß nicht ZU lang usw).
    Die meisten Männer im Speziellen zB mögen gar keine Haare, die über BHV hinaus gehen. - Entschuldige, was wissen die schon. Die können oft nicht mal ein Rock von einem Kleid unterscheiden.

Ist mir schnurz. Echt. Ich find die meisten Damen-Frisuren, die so herumstolzieren, schrecklich, so gleicht sich das aus.
    Ich bin SO froh, dass ich endlich das mit meinen Haaren, was ich für richtig halte; jahrzehntelang hat man mir eingeredet, ich wäre ja sooo schön blond und wie keck dies ausschaut und wie süß ich damit und sowieso-varatio-delectat. Nein. Es geht mir hier eher um Identität und ich habe mich selten so bei mir gefühlt wie ich es in ca. zwei Jahren werde, falls mir kein Unfall dazwischenkommt.

Das mit dem Geld, naja. Ich spare es anderswo ein. Geld gibt man aus für die Dinge, die einem etwas wert sind, und ich versuche es möglichst wirtschaftlich zu handeln.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

jetzt fängt langsam die komplimente-zeit an.
    schwiemu, freund und gitarrist meiner band waren sich einig: "boah sind die lang und schön!"

ich bin auch nicht wirklich auf das lob anderer angewiesen, ich mach meine haare für mich und dann gefällts mir auch meist, die reaktionen kommen meist eh nicht nach aufwändigem styling sondern dann, wenn ich sie aufmach oder sie frisch gewaschen sind.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von Kamali

@kontext: was genau willst du denn machen in etwa 2 Jahren?

Nimue
    Besucher

Naja, soo viel Mühe mache ich mir gar nicht. Vieles, das von anderen als mühsam angesehn werden könnte, ist für mich schon so in fleisch und blut übergegangen, dass es mir kaum auffällt. Duschen inklusive haarewaschen braucht einen tick länger - mal ehrlich, wer beklagt sich den über ne ausrede, länger unter der dusche stehen zu können? *g* - und im Endeffekt machen meine Haare mir ja spass. Keine Last, eher Hobby.

Die Reaktionen anderer gehen von "zu lang" bis "wow". Mein Ex gehörte zur "Wow"-Fraktion, und ich fand es schon wunderbar, wenn er so Freude an meinen Haaren hatte. Das motivierte sehr auch er bemerkte aber so gut wie nie, ob sie nun eher strohig oder weich waren... allgemein gibts bei mir eher kommentare wegen der länge; struktur, farbe etc. sind da wohl untergeordnet.
    Oft höre ich auch "ist mir persönlich zu lang..." was ich ganz ehrlich gesagt absolut überflüssig finde, ich geh ja auch ned zu anderen hin und sage "Du, deine Haare sind mir zu kurz/hell/dunkel/dünn/whatever" Kommentare wie "möchtest du sie nicht ein wenig schneiden?" sind zwar lieb gemeint, aber genau so überflüssig. Ich reagier da z.T. auch ein wenig allergisch drauf Andererseits muss man, wie kamali sagt, wohl damit leben, dass kommentare kommen. Man exponiert sich ja immer ein stück weit, wenn man sich aus der Masse abhebt. Auch wenns so was läppisches wie Haare ist

Fazit: Im Endeffekt sollte man sich nicht unbedingt anderen zu liebe um sich selbst kümmern, sondern weil es Spass macht und weil für einen selbst das Ergebnis stimmt. ABER es tut schon verdammt gut, wenn positive Kommentare kommen, und negative Kommentare können doch ganz schön am Ego kratzen...

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Oft höre ich auch "ist mir persönlich zu lang..." was ich ganz ehrlich gesagt absolut überflüssig finde, ich geh ja auch ned zu anderen hin und sage "Du, deine Haare sind mir zu kurz/hell/dunkel/dünn/whatever" Kommentare wie "möchtest du sie nicht ein wenig schneiden?" sind zwar lieb gemeint, aber genau so überflüssig. Ich reagier da z.T. auch ein wenig allergisch drauf
    So gehts mir auch immer. Ich denke in dem Fall: Wenn die Leute nichts positives zu sagen haben, sollten sie einfach mal gar nichts sagen. Lange Haare machen Arbeit und das weiß jeder, auch diejenigen, die selbst keine langen Haare haben. Was glauben die denn, wieso man sich die Arbeit macht? Jedenfalls nicht, um sich anschließend sagen zu lassen, dass man die aber bitte schon mal ein bisschen abschneiden lassen sollte. Oder dass sie schlichtweg zu lang sind. Völlig überflüssig, in der Tat.

mona-lisa
    Besucher

mein mann macht mir ständig komplimente, oft auch ohne besonderen grund, ich glaub ich könnte ne glatze scheren und er würde mich noch hübsch finden
    das einzige was ihm nicht gefällt ist wenn ich locken mache...

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich pflege mich ja hauptsächlich für mich , damit ich mich wohlfühle.
    Bekomme aber auch Komplimente von meinem Freund (für den mach ichs aber nicht), auch wenn ich da vorher ab und zu erst mal was sagen muss, damits ihm auffällt.

(Habe aber keine langen Haare, beziehe mich da nur aufs Pflegen & Stylen allg.)
    Geändert von Kathi1990 (10.01.2009 um 22:57 Uhr)
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Auch ich mach das für mich .
    Einfach weil es schön ist, sich wohl zu fühlen in der Haut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen

Fazit: Im Endeffekt sollte man sich nicht unbedingt anderen zu liebe um sich selbst kümmern, sondern weil es Spass macht und weil für einen selbst das Ergebnis stimmt. ABER es tut schon verdammt gut, wenn positive Kommentare kommen, und negative Kommentare können doch ganz schön am Ego kratzen...
    Das empfinde ich eigentlich genauso. Niemand hat mir "eingeredet", dass ich lange Haare haben "muss", ich finde sie schön und sie machen mir Freude. Ich finde an anderen auch kürzere Haare schön- es kommt immer darauf an, das ist einfach abhängig von dem jeweiligen Typ und dem "Zustand" der Haare.

Meine Haare sind oft ein größerer Eyecatcher als ich selbst wahrnehme. Das merke ich besonder dann, wenn jemand, den ich schon länger kenne sagt, dass sie bzw. er meine Haare schon seit längerem schön findet.

P.S. Geld gebe ich für meine Haare übrigens nicht viel aus- vor allem wenn ich es mit Kurzhaarigen vergleiche, die Stylingmittel und regelmäßige Friseurbesuche berappen müssen

Inventar Avatar von Oslazena

Ich finde, dass ich durch meine Haare ein viel größeres Selbstbewusstsein. Kurze Haare kann doch jeder haben, aber lange, gepflegte Haare sind IMMER ein Hingucker.Außerdem bin ich überglücklich, wenn ich Komplimente höre, BESONDERS von Jungs, die meinen, dass das übertrieben sexy aussieht
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    @kontext: was genau willst du denn machen in etwa 2 Jahren?
    Nichts. Dann sind sie lang.

Oft höre ich auch "ist mir persönlich zu lang..." was ich ganz ehrlich gesagt absolut überflüssig finde, ich geh ja auch ned zu anderen hin und sage "Du, deine Haare sind mir zu kurz/hell/dunkel/dünn/whatever"
    Ach, das spricht mir aus der Seele.
    In der Theorie, wa smich angeht, aber genau das meine ich.

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

ich habe nicht so sehr lange haare (bis knapp über den bh-verschluss), aber ich finde, gute pflege zahlt sich immer aus. vieles wurde ja auch schon gesagt, was ausstrahlung etc. angeht.

zu den komplimenten will ich allerdings noch was sagen. vor etwa einem 3/4 jahr hatte ich noch ziemlich lange haare bis weit über den bh-verschluss. hab mich dann selbst nicht mehr so wohl damit gefühlt, hatte den eindruck, dass sie nicht mehr so "fluffig" sind und dass mir kürzere haare besser stehen. nachdem ich beim friseur war und mir einen schönen stufenschnitt inkl. pony hatte verpassen lassen, fiel mir auf, wie geteilt doch die meinungen der anderen leute waren. einige freundinnen von mir meinten, die neue frisur würde wunderbar aussehen, eine cousine z.b. hingegen war ganz stolz und hat mir von da an immer wieder unter die nase gerieben, dass sie ja nun endlich längere haare hätte als ich. wirklich wichtig finde ich aber nur, was ich denke. das sehe ich genauso wie ihr auch.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Bei mir lohnt es sich .

Ich bin selbst viel zufriedener und ich bekomme wirklich viele Komplimente (von Kollegen, Freunden, der Familie, Herrn Blue) - allerdings immer nur am Tag, an dem die Haare noch frisch sind.

Blondi, machst Du denn Deinem Freund ab und zu Komplimente für's Aussehen oder Anfühlen?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Wintermaedchen
    Besucher

witzigerweise hatte ich den thread gerade geöffnet, als mein freund sich meinen laptop geklaut hat. aus interesse hat er dann das thema hier überflogen und sich echt weggelacht. er fragte mich gerade, ob frauen wirklich so sind und außerdem, ob frauen wirklich erwarten würden, dass männern so etwas wie "weiche haare" auffallen würden.

ladies, ihr seht: männer haben einfach kein gespür für haarpflege

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ladies, ihr seht: männer haben einfach kein gespür für haarpflege
    Das ist mir zu pauschal .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    witzigerweise hatte ich den thread gerade geöffnet, als mein freund sich meinen laptop geklaut hat. aus interesse hat er dann das thema hier überflogen und sich echt weggelacht. er fragte mich gerade, ob frauen wirklich so sind und außerdem, ob frauen wirklich erwarten würden, dass männern so etwas wie "weiche haare" auffallen würden.
    Schlag ihn mal stellvertretend und unbekannter Weise von mir.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich denke manchen fällt es auf, anderen nicht so sehr. Aber es kommt auch immer auf die jeweilige Situation an
    Wenn er total gestresst von der Arbeit kommt, kann/darf(??) man nicht erwarten, dass er auf einen zugestürmt kommt und sagt was für tolle weiche Haare man doch hätte

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Ich denke manchen fällt es auf, anderen nicht so sehr. Aber es kommt auch immer auf die jeweilige Situation an
    Wenn er total gestresst von der Arbeit kommt, kann/darf(??) man nicht erwarten, dass er auf einen zugestürmt kommt und sagt was für tolle weiche Haare man doch hätte
    herrlich, das bild!

Naja, nicht alle Männer sind Barbaren ohne Sinn und Gespür für die Feinheiten der kosmetischen Belange Ich wurde mal an einem abend von 3 Männern drauf angesprochen, dass Strümpfe, Nägel und AMU farblich perfekt harmonierten - aber gut, das waren Japaner

Das ist auch nicht wirklich ein Geschlechter-Problem, man guckt bei anderen halt nicht sogenau wie bei einem selbst. Ich übersah z.B. mit schönster Regelmässigkeit, dass mein Ex sein Piercing raugenommen/reingetan hatte, ebenso wie meine Mama es nach 30 jahren immer noch nicht merkt, wenn mein Papa mal seinen Schnauz abrasiert. Sowohl Papa als auch Ex waren ziemlich eingeschnappt, wenn man es irgendwann doch noch merkte...

Forengöttin Avatar von beauty007

Das Bild war schon etwas sehr übertrieben dargestellt.

Ich wollte damit nur sagen, dass manche vllt nur darauf warten, dass etwas von ihrem Mann bemerkt wird

Das sollte kein allgemeines Bild sein.
    Mein Schatz zum Beispiel fällt es so gut wie immer auf

Nimue
    Besucher

schon klar! Weiss schon wie's gemeint ist.

Aber ich stells mir grad bildlich vor