Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Wintermaedchen
    Besucher

AW: Wird eure Mühe gewürdigt?:-)

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu pauschal .
    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Schlag ihn mal stellvertretend und unbekannter Weise von mir.

ach ladies, das darf man so eng nicht sehen. tatsächlich ist mein freund nämlich einer von denen, denen alles auffällt - von fingernägeln über haaransätze bis hin zu schlecht geschminkten augen.

in einer sache geb ich ihm recht - ich glaube, wir weibchens beschäftigen uns manchmal doch ein wenig zu sehr mit uns selber

und mir geht es ja nicht anders: ich stehe vor dem spiegel und mache mir gedanken über meine undankbaren haare, auf die sonst niemand kommen würde.
    an anderen fällt mir vielleicht auf, dass die haare schlimm aussehen oder wenn jemand eine besonders schöne frisur hat, aber nicht unbedingt weiche oder glänzende haare, wenn ich nicht drauf achte.

und da ich selber färbee/föhne/täglich wasche und weiteres, dient mein beauty-programm auch eher der schadensbegrenzung als allem anderen. für mehr haben meine haare einfach kein potential und ich freu mich, wenn bei mir das gesamtbild gut rüberkommt - ob meine haare da im einzelnen auffallen, ist mir völlig egal.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    für mich lohnt sich die arbeit, denn wenn ich dann in den spiegel schaue und zufrieden bin, wirkt sich das auch auf mein selbstwertgefühl aus.
    ich mache das nur für mich, damit ICH zufrieden bin.

die anerkennungen der anderen sind für mich bloß ein feedback, was natürlich ungemein motiviert, weiter zu pflegen.
    komplimente streicheln die seele, sind aber nicht das, wofür ich das alles tue.
    das kann ich so unterschreiben...

ich finds trotzdem süß von meinem freund, dass er manchmal <wenn wir daheim sind> an meinen haaren schnuppert und meint, dass sie total gut riechen und richtig seidig aussehen

BJ-Einsteiger

Ich mache das mit meinen Haaren auch nur für mich. Komplimente bekomme ich meistens von Frauen.
    Wenn ich nämlich nach meinem Freund gehen würde, sähe ich ganz anders aus. Als ich letztens vom Friseur heimgekommen bin, hat ihm meine neue Frisur nämlich gar nicht gefallen. Dann kam wieder der Kommentar: "Aber nächstes mal kannst du dir wieder mal so einen Hui schneiden lassen " (Mit Hui meint er einen Pony mit Seitenscheitel)

Ich schließe mich also hier mal der Mehrheit an. Ich pflege meine Haare für mich, aber wenn ich Komplimente dafür bekomme, freue ich mich natürlich auch.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von moncheri Beitrag anzeigen
    Vielleicht müssten wir Frauen uns Kabel umhängen, piepsen und blinken um aufzufallen.
    Den Satz hab ich grad meinem Freund vorgelese worauf er nur meinte: Wieso? Ihr müsst doch nur gut aussehn!

Das erklärt alles, oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Für MICH lohnt sich die Mühe und der Aufwand.

Ich habe mich schon immer intensiv um meine Haare gekümmert, aber seit ich das Forum kenne noch mehr.

Für mich lohnt es sich weil:
    • ich finde, dass meine Haare sich qualitativ verbessert haben
    • ich ab und zu auch Komplimente bekomme - finde ich für mich auch sehr wichtig, das baut mich auf
    • ich mich dann automatisch besser viel wohler fühle
    • in erster Linie pflege ich für mich, denn bei mir ist es so: Haare gut - alles gut (gut gelaunt usw.)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Eine Beauty hatte hier gefragt, ob ich denn meinem freund Komplimente machen würde. Ja, tue ich, grad für seine Haare! Er hat sooo schöne, ganz dunkel und richtig kräftig und so schön geschnitten. Ich wuschel da dauernd durch und sag ihm wie toll ich die finde. Er hasst seine Haare, deswegen kann er meine In-seinen-Haaren-rumwühl-Sucht micht verstehen.

Er macht mir schon oft Komplimente, nur selten für meine Haare.. Naja, egal. Ich pfleg sie auch, wie ihr, hauptsächlich für mich, dann mach ich mir die komplimente halt selbst!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich pflege mich in erster Linie für mich selbst, weil mir ein Gutes-Wohl-Gefühl selbst sehr wichtig ist.
    Wenn dann ein Kompliment kommt, ist das sehr schön, aber nicht zwingend erforderlich.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Eine Beauty hatte hier gefragt, ob ich denn meinem freund Komplimente machen würde. Ja, tue ich, grad für seine Haare! Er hat sooo schöne, ganz dunkel und richtig kräftig und so schön geschnitten. Ich wuschel da dauernd durch und sag ihm wie toll ich die finde. Er hasst seine Haare, deswegen kann er meine In-seinen-Haaren-rumwühl-Sucht micht verstehen.

Er macht mir schon oft Komplimente, nur selten für meine Haare.. Naja, egal. Ich pfleg sie auch, wie ihr, hauptsächlich für mich, dann mach ich mir die komplimente halt selbst!
    Das war ich!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von chaotica

ich sehe haarpflege als hobby

für mich persönlich sind sie unglaublich wichtig. es geht mir beim pflegen usw in erster linie um mein wohlgefühl dabei und den spassfaktor. das resultat ist natürlich dann für mich auch wichtig. so wie manch andere leute zB gerne gärteln und pflanzen getüdeln betüdel ich halt gerne die haare.

mir ist da bewußt daß ich einen tick habe, und andere diesen (bj im haarforum ausgenommen ) nicht unbedingt teilen.

dH ob die haare einen tick mehr glänzen mit dieser und jener pflege, das blond etwas mehr kühl, etwas weniger kühl, etwas vergilbter oder strahlender ist, die haare einen tick weicher und seidiger usw usw fällt anderen vermutlich eher geringfügig auf außer sehr kritischen bj augen

daher erwarte ich keine komplimente für meinen "tick" , sondern erfreue mich daran wenn ich die resultate merke.
    mein mann ist bezüglich komplimente generell eher spärlich. sporadisch kommt es aber vor, daß er sagt die haare riechen gut, die haare sind schön weich usw. dann weiß ich auch, daß die pflege ganz besonders gut war
    ansonsten teilt er diesen tick nicht wirklich, und wie meine haare sind sind für ihn nicht von allzugroßer bedeutung. da gibts für ihn wesentlich wichtigeres
    und das wird mich garantiert nicht davon abhalten weiterhin zu tüdeln und zu hätscheln und mein bad mit vielen sächlein vollzustopfen
    Geändert von chaotica (12.01.2009 um 02:22 Uhr)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich z.B, gekurt hab und stolz wie Bolle auf das seidige glänzende Haargefühl bin und ich treffe mich anschließend mit ihm, dann hoffe ich, dass er mal so was sagt wie " Schön sehen deine Haare aus" oder "Sind die schön weich". aber nix. Ich weiß zwar, dass er meine Haare mag, aber so n Kompliment hört man doch gern...Von Freundinnen höre ich oft liebe worte für meine Haare, aber von meinem Freund..Fehlanzeige...
    Dazu hat der Kabaretist Heinz Schroth mal passenderweise gesagt, dass sich Männer NIE ( außer die Haare sind ganz ganz schlimm ) über die Haare von Frauen unterhalten.
    So nach dem Motto: "Heinz, hast Du die dadrüben gesehen? Die hat Haare wie Seide und die glänzen wie verrückt. Toll! Die muss ich mal ansprechen"

Das gibt´s nicht Männer achten da einfach auf andere weibliche "Attribute"

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Dazu hat der Kabaretist Heinz Schroth mal passenderweise gesagt, dass sich Männer NIE ( außer die Haare sind ganz ganz schlimm ) über die Haare von Frauen unterhalten.
    So nach dem Motto: "Heinz, hast Du die dadrüben gesehen? Die hat Haare wie Seide und die glänzen wie verrückt. Toll! Die muss ich mal ansprechen"

Das gibt´s nicht Männer achten da einfach auf andere weibliche "Attribute"

Auch wenn ich das sofort abnicke und es mit Sicherheit der Wahrheit entspricht, so kommen doch zumindest im Hinblick auf die Länge von den Männern die meisten Kommentare und Komplimente. Die meisten gestehen mir schüchtern grinsend, dass sie auf so lange Haare total stehen. Aber hey, lange Haare als solches sind ja auch eines dieser "weiblichen Attribute". Ich kenne jedenfalls mehr Männer, die auf eine richtige Langhaarmähne stehen, als solche, die es Pixie-kurz mögen.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Klar, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint

Nur ich bin mir sicher, wärest Du insgesamt nicht so hübsch, wie Du´s bist, wären den Herren der Schöpfung Deine Haare ziemlich egal bzw. ich glaube, der entscheidende Punkt ist, dass Männer nicht wirklich sehen, ob Haare gesund sind.

Das ist ja genau das, um was es uns immer geht.
    Ich denke, vielen Männern ist es egal, ob die Haare nun gesund oder nicht sind. So lange die Haare 1. lang und 2. nicht völlig kaputt sind, ist es den Herren ziemlich gleich.

Das merke ich immer in folgenden Situationen: Man läuft z. B. durch die Stadt. Ich sehe eine Frau mit langen, aber kaputten Haaren und sage "Da müsste man aber mal ein ordentliches Stück abschneiden" Freund sagt: "Wieso? Die sind doch so schön lang"

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Klar, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint
    Weiß ich doch

Nur ich bin mir sicher, wärest Du insgesamt nicht so hübsch, wie Du´s bist, wären den Herren der Schöpfung Deine Haare ziemlich egal bzw. ich glaube, der entscheidende Punkt ist, dass Männer nicht wirklich sehen, ob Haare gesund sind.
    Ob sie gesund sind, sicherlich nicht, aber sie sehen dass sie lang sind. Sicherlich setze ich meine Priorität dahingehend, dass sie lang und gesund sein sollen und schön glänzen, aber um mal auf die Männer und ihr Vorliebe für lange Haare zurückzukommen: Schön oder nicht, in meinem Fall bin ich mir sicher, dass nur noch die Hälfte gucken würde, wenn mir die Haare nicht bis zum Steiß hingen. Die Haare sind der Hingucker, die fallen auch auf 30m Entfernung noch auf. Ich weiß, dass ich mich jetzt auf meine Haare reduziere, aber zumindest in der einen Hinsicht weiß ich, dass meine Mühe gewürdigt wird. Wenn schon nicht für den Glanz, so doch wenigstens für die Länge.

Das merke ich immer in folgenden Situationen: Man läuft z. B. durch die Stadt. Ich sehe eine Frau mit langen, aber kaputten Haaren und sage "Da müsste man aber mal ein ordentliches Stück abschneiden" Freund sagt: "Wieso? Die sind doch so schön lang"

Sowas ist mir aber auch schon mit Freundinnen passiert. Da gab es dann Austausch à la "Ooooh, die hat aber schöne lange Haare!", woraufhin ich meinte "Die sind lang, ja. Aber nicht schön." Ich weiß als nicht, wo die Leute hingucken.

Forengöttin Avatar von chaotica

Ich kenne jedenfalls mehr Männer, die auf eine richtige Langhaarmähne stehen, als solche, die es Pixie-kurz mögen

das denke ich auch

lange haare ja, aber ob es nun ein paar cm länger oder kürzer sind, spielt dabei eher eine unwesentlichere rolle denk ich.

genauso das hier:

würde ich so unterschreiben. die wichtigkeit und bedeutung, die wir den haaren zukommen lassen, sowohl was die länge anbelangt sowie gesundheit, glanz usw usw haben sie für die meisten eher nicht. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

Sowas ist mir aber auch schon mit Freundinnen passiert. Da gab es dann Austausch à la "Ooooh, die hat aber schöne lange Haare!", woraufhin ich meinte "Die sind lang, ja. Aber nicht schön." Ich weiß als nicht, wo die Leute hingucken.
    ich glaube es hat weniger mit hingucken und nicht richtig sehen können zu tun als mit der priorität. und auch der frage, wie viel man sich damit beschäftigt und sowas auch überhaupt erkennen kann dadurch.
    leute, die sich mit dem thema haare nicht so beschäftigen, fällt das auch weniger auf. ich denke sie nehmen dann vorwiegend wirklich die länge wahr und weniger die qualität.

ich weiß noch zu zeiten zB als ich noch dunkel war und auf blond wollte, wie ich so ziemlich alles toll und schön fand, was halbwegs blond war. obs dabei gelbstichig war, der ton unschön und unpassend, oder die haare total im eimer hat mich da auch nicht so interessiert, bzw hab ich gar nicht so wahrgenommen.
    Geändert von chaotica (12.01.2009 um 13:22 Uhr)

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

bei mir lohnt sich die mühe.

ich machs hauptsächlich für mich. es hebt mein selbstwertgefuhl, wenn ich weis, dass ich tolle haare hab. ich bekomm selten bis nie komplimente von meinem freund, dafür von meinen studien kollegen, denen fällt eher auf, dass ich ne neue frisur hab, die haare schön glänzne, die locken schön definiert sind, oder ähnliches. mein freund meckert eher, dass ich so lange brauche für ne frisur, er steht auf, fährt sich 2x durch die haare macht nen pferdeschwanz und ist fertig mit frisieren. ich steh auf, entwirre meie locken, kämme mit nem grobzahnigen kamm, bürste die haare mit ner wildsau, stecke die haare hoch, oder mach irgendwas um die spitzen zu schonen, und definiere, die strähnen die rausschauen. DANN kommt mein freund und fragt ob ich jedes haar einzeln lege.

meine studienkollegen sehen mich seltener, denen fällt die veränderung auf, und zusätzlich bekomm ich die komplimente meist im zusammenhang mit ner bitte um die mitschrift, unterlagen, skripten, aufgaben,....

also machen sie es nur um mir gelinde und freundlich zu stimmen. aber ich lassse mich gerne so von ihnen beeinflussen.

oder mich sprechen fremde auf meine haarfarbe und den glanz an, das iist echt schön, wenn fremde dich fragen was du machst, dass du so schön glänzende haare hast oder ähnliches. kommt nur sehr selten vor.

oft kommt eher die aussage von der verwandtschaft, dass ich wie ein klobesen ausschaue, mich endlich ordendlich frisieren soll, mir überall haare abstehen,... wie ihr euch denken könnt ich bin der einzige (bekennende)LOCKENKOPF in der Familie.

nunja zurück zum Thema.
    ich mach das alles für MICH, obwohl ich mich sehr über die komplimente freue von studienkollegen und freunden. mein freund ist eher genervt, profitiert aber auch davon, kann mt seiner schönen freundin angeben und bekommt auch hin und wieder was von meiner haarkur und balsam ab. (obwohl ein harter kerl, wie er,sowas nie zugeben würde)
    ihm fällts eher auf, wenn ich mal ne zeitlang nur minimalprogramm mache, deshalb die haare nicht so weich sind, etwas weniger glänzen, nicht so schön fallen,...DAS merkt er und fragt was los ist.

wenn ich mich schön und toll finde strahle ich das auch aus und bin als ganzes glücklicher und zufrieden.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen

der könnte auch von mir sein, manches Mal werde ich dann etwas schräg angeguckt so nach dem Motto, ob ich denn meine eigenen Haare für die schönsten der Welt halte

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich führe diese ganzen Pflegerituale auch für mich - und nicht für meinen Freund durch. Ich muss allerdings auch gestehen, dass das bei mir mittlerweile gar nicht mehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Das zeitraubenste ist eigentlich das Lufttrocknen-Lassen.

Ansonsten werden die Haare nur noch alle 3 Tage gewaschen und mit Condi/Kur versorgt die dann beim Duschen 5-10 Minuten einwirken darf.
    Danach kommt dann manchmal eine saure Rinse und 2 Tropfen Öl ins feuchte Haar.

Manchmal gebe ich den Abend vorm Waschen nochmal Öl ins Haar, das dauert aber auch nur ein paar Minuten.

Von daher muss dieser minimale Aufwand von meinen Lieben auch nicht irgendwie gewürdigt werden oder speziell angepsrochen werden.

Achso... ja... Fazit : Ja, das alles lohnt sich: Haare wachsen schneller, sehen gesünder aus, müssen weniger gewaschen werden, haben mehr Glanz, ...

Fortgeschritten Avatar von Joice

naja ich weiß nicht ob das jetzt so passt, aber erstaunlicherweise bekomme ich von meinem Süßen immer dann vermehrt Komplimente, wenn er ahnt, dass ne größere Bestellung/Einkauf ansteht.

Ich wollte mir kürzlich ein Haarteil kaufen und plötzliuch erhalte ich vor dem Kauf Komplimente, wie toll ich doch meine Haare in letzter Zeit hinbekomme *ggg* Männer

Experte Avatar von VomRegental

Tröstet euch mein Freund sieht so ne "feinen"Unterschiede- die ich schon als gewaltig sehe-auch kaum.Radikale Farbänderung- jüpp-das würde er sehen
    (Blond zu Schwarz)Aber es sei ihn verziehen
    Dafür gibts ja zum Glück solche Foren wie hier wo man unter sich ist- unter denen die das verstehen

Ich tue es für mich.Jetz wo ich NK an den Haaren anwende- ist das für mich ein richtiges Verwöhnprogramm geworden.Zeit für mich -das tut jeden gut
    Und ich sehe schließlich am besten den Unterschied weil keiner sich wohl so mit kritischen Augen bewacht wie man selber

Allwissend Avatar von Walküre

ja das stimmt wohl dass man sich selbst am krtischsten beobachtet und die erfolge deutlicher sieht. mein freund hat auch lange haare und wir ziehen das haarpflegeprogramm immer zusammen durch. betrachten uns also gegenseitig auch kritisch aber bis jetzt sieht man ja leider noch nicht so viel. die einzigen kommentare die ich bis jetzt zu der umstellung von kk auf nk bekommen habe sind "och mein ökökind" und "jaja und nächste woche ist es wieder ein anderer trip!"

Ambrosia
    Besucher

mein mann weiß jedes neue düftchen und jeden kleinen schönheitserfolg zu schätzen. komplimente bekomme ich auch genug - wenn's denn wirklich ne veränderung gibt.
    und trotzdem mach ich alles hauptsächlich, weil's mir spaß macht. ich steh halt auf meine mittelchen und döschen und fläschchen und tiegelchen...

Experte Avatar von VomRegental

@Walküre

Na das Kommentar " Öko" krieg ich auch immer am Kopf geschmettert.Grimpf
    Dabei ist das ja nicht annähernd mein Beweggrund gewesen auf Henna und hauptsächlich Cassia umzusteigen und BioSchampoo zu nehmen!Bin nicht gerade nen Mülltrenn- und glückliche Eier Fan.Aber ich vertrage es einfach besser.Keine juckende Kopfhaut mehr.

p.s.Ausprobieren wollten es aber trotzdem mein Freund und n Kumpel gleich mit.Und das mal so als Tip am Rande- ich habe damit von nen Kumpel die extremen Schuppen wegbekommen worunter er schon von Kindheit an gelitten hat und nich mal nen Hautarzt ihn weiterhelfen konnte.
    Der is mir jetz einiges SChuldig

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Wird eure Mühe gewürdigt?:-)

Also ich mache meine ganze Pflege fast nur für mich!

Mein Freund findet meine Haare sowieso immer dann toll, wenn ich sie richtig schrecklich finde..." Heute siehst Du aber gut aus, die Haare liegen richtig schön heute"!

Komisch, dass sie dann eher zweckmäßig zusammensteckt sind, lange nicht mehr nachgefärbt und vielleicht sogar schon wieder nachfetten...

Aber fühle ich mich toll, wenn sie frisch gemacht und schön fluffig sind, findet er das gar nicht schön...

Naja, von anderen Leuten auch Männern, kamen schon Komplimente, nachdem meine Haare ja lange Zeit ziemlich kaputt waren. Jetzt sehen sie wieder gesund aus und das haben mir auch schon viele bestätigt!

Blöd, dass ich immer Freunde habe, die auf Haare hochgesteckt oder sogar Zopf stehen, dass mag ich nämlich gar nicht!!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Die Pflege meiner Haare ist auch nur für mich..

Die Meinungen gehen sehr auseinander. Einerseits hab ich schon Komplimente bekommen (Haare glänzen so schön), der anderen Fraktion gefällt die dunkle Haarfarbe (Phf schwarz/dunkelbraun) nicht
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Allwissend Avatar von Popovka

Meine Pflege ist einerseits natürlich für mich, weil für mich immer klar war: WENN lange haare, dann nur richtig schön.
    (hatte seit dem alter von 10 bis 24 kurze haare, mir wurde auch immer gesagt, dass mir kurze haare super stehen, was gut ist, weil ich so weiß, dass ich mir keine Sorgen machen muss, falls abschneiden nötig wäre oder mir die pflegerei zu nervig ist.)

Aber ich gebe zu, dass ich ganz klar auch möchte, dass auch andere das schön finden (zumindest auf keinen fall: guck mal die schlimmen haare!).

Da mein freund selbst lange haare hat (Locken fast bis - bei männern imaginäre - BSL) und mir immer gesagt hat, ich soll die haare wachsen lassen, würdigt er auch jeden zentimeter und schönen zustand meiner haare.
    - und er ist auch ziemlich geschickt, mir beim hochstecken zu helfen, das ist ganz praktisch

Dunkelbunt
    Besucher

Doch, ich habe schon Komplimente für meine Haare bekommen (füllig, glänzend, Länge damals).
    Geändert von Dunkelbunt (07.06.2009 um 20:59 Uhr)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich pflege in erster linie für mich weil mir klar ist dass nur wenige menschen solche langhaar-fetischisten sind wie ich.
    aber meine tante z.b. kann meine haare nie genug für farbe,struktur und glanz loben. mein freund findet sie auch toll und oft kommen auch von anderen so unterschwellige kommentare wie "ich dachte deine haare können sich garnicht verfitzen" oder "warum schon wieder abschneiden die sehen doch so gesund aus"
    bestätigen mich dann doch darin dass es mehr leuten auffällt als man denkt (die nur nie was sagen und wenn dann nur durch die blume).

ich ärger mich ja auch manchmal dass ich mich nicht traue anderen (haar)komplimente zu machen. ich bemüh mich aber es so oft wie möglich zu tun (natürlich nur ernst gemeinte), denn es ist doch am ende für jeden balsam für die seele und davon kann niemand genug haben

€ die hälfte der haarkomplimente kommen übrigens von männern und haben meist mit dem glanz zu tun. wozu ich jedoch noch sagen muss dass die meistens selbst lange haare und nicht annähernd meinen glanz haben
    Geändert von DieLinnie (15.01.2009 um 18:54 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich pflege meine Haare auch eigentlich für mich. Hab sie vor 2 Jahren kurz geschnitten, das hat mir und auch meinem Ex damals gut gefallen, aber ich will sie jetzt wieder lang, und das nur, weil ich sie so will. Mein Freund macht mir nicht grossartig Komplimente für meine Haare, aber sie sind auch noch nicht so lang. Aber im gefällt der Rotstich vom Henna.
    Und sonst, ich bekomme eigentlich sehr selten Komplimente Obwohl, ein Mitstudent fand letztens auch die Farbe schön, so spezielle Aber von Familie oder Freunden eher selten.
    Das hält mich aber nicht vom Züchten ab, mir gefällts und ich bin happy.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

hm, mein Freund bemerkt zwar immer die Beautysachen im Bad usw, aber sonst kommt da kein Kommentar. Außer ich hab mal wieder was gekauft, dann rollt er nur mit den Augen.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

ich pflege eigentich auch nur für mich. wenn ich aufstehe und meine haare sehn gut aus, geh ich gleich mit einem viel besseren gefühl und selbstbewusstsein außer haus. falls mal ein kompliment kommt, fühle ich mich natürlich geschmeichelt und bin motiviert weiter so viel pflege reinzustecken
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen

hm, mein Freund bemerkt zwar immer die Beautysachen im Bad usw, aber sonst kommt da kein Kommentar. Außer ich hab mal wieder was gekauft, dann rollt er nur mit den Augen.
    Mach Dir nicht draus Fränzi, dass machen Männer immer so.
    Egal wie lange man zusammen ist. Meiner macht das nach 24 Jahren noch.
    Einfach ignorieren, hauptsache Du fühlst Dich wohl und mal ehrlich... stolz sind sie dann schon wenn sich andere Männer nach uns umdrehen.

Liebe Grüsse
    moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 11:49 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

nö.

klare sache. ich bekomme z.B. von meiner Mutter dauernd zu hören, wenn ich mal IRGENDEIN Wehwechen habe, was auch nur im entferntesten mit Körper/Haut/etc. zu tun hat (und wenn es die windpocken wären), "dass das ja alles nur davon kommt, weil ich mir überall soviel Zeugs hinschmiere." (dabei tue ich kaum was, im vergleich zu anderen hier im Board).

meine familie findet es Zeit- und Geldverschwendung. Meine Mutter hält selbst Spülungen für unnütz und hat nie welche benutzt.

Und meiner Umwelt wäre es wohl egal, ob ich nur lange oder kurze Haare habe, Pickel oder keine Pickel.

Nur ab und zu, wenn ich erwähne, dass ich überlege die Haare abzuschneiden, kommt mal ein "NEIN, schneid doch deine schönen Haare nicht ab!".

so what. ich tu alles eh primär für mich.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von moncheri Beitrag anzeigen
    Mach Dir nicht draus Fränzi, dass machen Männer immer so.
    Egal wie lange man zusammen ist. Meiner macht das nach 24 Jahren noch.
    Einfach ignorieren, hauptsache Du fühlst Dich wohl und mal ehrlich... stolz sind sie dann schon wenn sich andere Männer nach uns umdrehen.

Liebe Grüsse
    moncheri
    keine Angst, das mach ich schon so. Vielleicht sollten wir uns mal gehen lassen, dann sind die Männer sicher die Ersten, die schreien
    Ich krieg meinen Freund jetzt dazu, dass im Bad noch ein Schrank hin kommt (aber das war vorher auch schon geplant *rausred*)

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 11:49 Uhr)

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Hach, es passiert ja nicht oft, aber wenn doch, schwebt man 30cm überm Boden: gestern haben mich 3 Leute (äh, eine Frau Mitte 40 und zwei Teenies) auf meine wundertollen Haare angesprochen und dann hat mir noch einer in der U-bahn hinterhergepfiffen.
    Und auch wenn ich das sicher nicht für andere mache, tut mir die Bestätigung doch gut (dabei hatte ich echt nix Besonderes gemacht: mit H/B Shampoo gewaschen und Neobio Honigcondi rein, aber das Ergebnis war ). Komplimente zu kriegen tut mir gut und ich habe auch kein Problem das zu sagen bzw. auch selbst welche zu verteilen.
    So, ich geh jetzt mal
    Liebe Grüße von katjakiwi

BJ-Einsteiger Avatar von hexenkralle

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Hach, es passiert ja nicht oft, aber wenn doch, schwebt man 30cm überm Boden: gestern haben mich 3 Leute (äh, eine Frau Mitte 40 und zwei Teenies) auf meine wundertollen Haare angesprochen und dann hat mir noch einer in der U-bahn hinterhergepfiffen.
    Und auch wenn ich das sicher nicht für andere mache, tut mir die Bestätigung doch gut (dabei hatte ich echt nix Besonderes gemacht: mit H/B Shampoo gewaschen und Neobio Honigcondi rein, aber das Ergebnis war ). Komplimente zu kriegen tut mir gut und ich habe auch kein Problem das zu sagen bzw. auch selbst welche zu verteilen.
    So, ich geh jetzt mal
    Da ich leider auch von meinem Mann nur allgemeine Komplimente höre, aber nichts speziell zu dem tollen Makeup oder den traumhaften Haaren, freue ich mich riesig über Komplimente anderer Frauen. Und ich mache auch (ehrliche) Komplimente. Wenn man dann sieht, wie jemand strahlt, den man für sein Aussehen lobt, gehts einem selber doch gleich besser. Und ab und zu sagt auch mal zu mir einer, dass die neue Frisur mir phantastisch steht. o.ä.

Inventar Avatar von Oslazena

Ich freue mich immer über Komplimente, ganz speziell vom männlichen Geschlecht Das ist immer ein Moment, wo ich weiß, dass dich die Mühe gelohnt hat
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

In erster Linie wird meine Mühe von mir selbst gewürdigt, denn ich betreib den ganzen Aufwand ja auch für mich. Aber natürlich ist es auch schön zu hören, dass anderen meine Haare gefallen. Gerade mein Schatz macht mir immer wieder Komplimente, probiert gerne Flechtfrisuren aus^^ und meinte auch schon, wenn ich mir irgendwann die Haare kurz schneide, schneidet er sich aus Trotz ne Glatze.

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

Meinem Freund fallen Einzelheiten gar nicht auf (noch
    nicht mal bei Klamotten, geschweige denn bei Änderungen im make-up Bereich). Er wundert sich höchstens warum ich im Bad länger brauche.

Frauen hingegen bemerken sehr wohl den feinen Unterschied und Komplimente dieser Art empfinde ich als ehrlicher und aufrichtiger, denn wir haben nun mal den besseren Blick für style und beauty.
    In dem Aufwand den wir täglich betreiben steckt schließlich ne ganze Menge Selbstdisziplin und unheimlich viel Motivation drin. Als Frau hat man halt einen anderen Blickwinkel für sowas.

Ist aber egal, denn man pflegt sich für sich selbst und der wellness-Aspekt dabei ist auch nicht von der Hand zu weisen.