Das würde mich auch interessieren:
Ihr kippt das Shampoo einfach ins Waschmittelfach? Und wieviel?
Hätte da auch irgendwie Schaum-Bedenken...
Lg Kanarie
Das würde mich auch interessieren:
Ihr kippt das Shampoo einfach ins Waschmittelfach? Und wieviel?
Hätte da auch irgendwie Schaum-Bedenken...
Lg Kanarie
Momentan hausen bei mir:
sante velvet rose: das aufzubrauchen ist kein problem, im gegenteil, ich verwende es so das es mir noch ein bisschen erhalten bleibt.
suhada shampoo von lidl: das war ein test ob lidl gute nk anbietet. ist aber von der aufbrauchpriorität (ha! ein neues wort!) ziemlich weit hinten.
cien shampoo trockenes haar auch lidl: das ist mein "every-day" shampoo, wenn ich eins verwende dann das. erst wenn das leer, gibt es ein neues everyday, das mach ich vor allem weil ich gerne spare. bei mir werden auch keine superteuren shampoos platz finden.
sante und logona ist das höchste der gefühle und werden auch sparsam zwischendurch verwendet.
also ich halte es gerne praktisch, nicht 10 verschiedene sondern lieber nur 2 oder 3 wovon eines das hauptshampoo ist und noch ein teureres und ein billig-nk produkt zum testen.
hintergrund: wenn suhada bei mir besser funktioniert als sante wird sante nicht mehr nachgekauft, was wieder sparpotential bringt
auch vorletztes jahr habe ich mir 2 verschiedene shampoos gekauft, allerdings in 1 liter behältern, mit kur und spülung. so brauchst du dir 1 1/2 jahre keine gedanken mehr über shampoo machen, aber wer will das schon,
ach ja: ich würde shampoo nicht ich die waschmasch geben. ich mach die Handwäsche auch von hand, ganz oldscool.![]()
achtung OT:
@andrea1404: du hast wirklich ein ausserordentlich schönen signaturspruch.![]()
*Haare*
ja, das hab ich auch mit den shampoos gemacht
oder einfach boden aufwischen damit *g*
Hi,
ich habe bestimmt 5 Shampoos im Stall stehen, mit denen ich meinem Pferde den Schweif waschebesonders die Silikonbombe Elvital macht den schön glänzend und weich. So ist der Silikon-Mist wenigstens doch noch zu etwas gut.
Uli
also, das würde ich nicht unbedingt empfehlen... ich habe mal schauma joghurt-shampoo für meine feinwäsche verwendet und beim ersten mal ziemlich unüberlegt eine volle ladung shampoo zur wäsche gegeben... aus dem ausguss am boden quoll dann erst mal ganz viel schaum hervor
aber ich habe jetzt auch mein schauma bio-mandelshampoo in den seifenspender getan und mit dem schauma bio-granatapfel-shampoo zwischendurch immer mal wieder das wc geputzt![]()
Ja zum Wc-Putzen, Dusche schrubben und Waschbecken putzen wird das bei mir auch regelmäßig benutzt, nur bei einem Shampoo zeigten sich nach Tagen mal gelbe Ränder....man sah den Übergang zwischen geputzt und ungeputzt haargenau...war ne Wahnsinnsarbeit den Rand wieder wegzubekommen![]()
Ehrlich gesagt benutze ich meine ungeliebten Reste höchstens mal zum Wollpullover waschen - finde eure Ideen aber allesamt sehr kreativ...![]()
Bei uns ist das Badregal aufgeteilt: Links ist meine Hälfte, rechts gehört Papa
Wenn ich n Shampoo oder Duschgel mal nicht mehr will, dann schieb ich das einfach nach rechts rüber und irgendwann braucht Papa das dann schon auf![]()
Mach ich genauso. Silikonfehlkäufe braucht grundsätzlich mein Papa auf. Bei dem macht das ja aufgrund der Haarlänge eh nichts. Und außerdem ist er sowieso nicht so INCI-fixiert wie ich.![]()
Da meine Waschmaschine sparsam beim Wasserverbrauch ist, muss ich schon weniger nehmen als normales Flüssigwaschmittel. Beim Waschmittel ist meine Dosierkugel immer 3/4 voll, nehme ich Shampoo, fülle ich die Kugel bis zur Hälfte, manchmal eher einen Tick weniger. Das klappt gut.
Die Dosierkugel lege ich übrigens immer zur Wäsche in die Maschine.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich gebe ebenfalls alles an meinen Papa weiter. Er hat schließlich die gleiche Haarstruktur wie ich.![]()
Shampoos die ich nicht mehr verwende nehme ich zum Pullover waschen sprich für die Handwäsche,oder aber ich nehms schon Mal zum Flur putzen,für Autofelgen soll Shampoo auch ganz gut sein.
...
Geändert von Eledhwen (20.04.2010 um 17:24 Uhr)
Hab mal gelesen, dass es gaaaaar nicht gut ist, Shampoos für Wollpullis zu nehmen, weil die das natürliche Fett der Wolle wegwaschen und die Pullis dann darunter leiden...
Shampoos, die ich aussortiert habe - warum auch immer - kommen in den Spender zum Händwaschen.
LG MissM
![]()