Also ich hab wirklich tauuuusende Make-Ups ausprobiert und gekauft und meine Sammlung verteilt sich inzwischen in meiner kompletten Wohnung.
Ich bin immer wieder auf der suche gewesen nach dem PERFEKTEN aussehen, habe auch extra Schminke aus dem Theater-Fachgeschäft/Visagisten-Handel.
Aber alles in allem finde ich nun wirklich diese Mischung am aller-aller-besten:
1. Eine sehr dünne Schicht Artdeco-Camouflage auftragen, mit Fingern oder Schwämmchen.
2. Das Mac Make-up Select SPF 15 Foundation (ist das der Name?) mit ein wenig Biotherm Sense Comfort Aquaradiance aufs Gesicht auftupfen und mit einem Pinsel verteilen.
3. Das Artdeco-Camouflage kommt nun unter den Augen zum Einsatz - allerdings eine hellere Farbe - diese im Augeninnenwinkel auftragen und verblenden (man muss das nicht tun, ich allerdings trage sehr viel Camouflage unter den Augen auf Grund meiner extremen Augenringe auf)
4. Damit mein Make-up nicht verrutscht, gebe ich (wenig) losen Puder, meiner ist Manhattan Pure Mat Loose Powder, mit einem großen weichen Pinsel über das Gesicht. Unter die Augen geht's damit auch, allerdings mit einem ganz kleinen Pinsel.
5. Die Produkte jetzt sind unwichtig:
Ich benutze nun dunklen Rouge um meine Wangenknochen zu definieren, helleren Rouge um mich ein wenig erröten zu lassen und Highlighter ganz dich über/auf den Wangenknochen, damit diese Partie hervorgehoben und strahlend wirkt.
Das ist mein "perfektes Make-up". Kein "natürlicher" Look, aber mir gefällt's :)
Was ist euer "perfektes MU"?
![]()