Meinst du die hier? Die Originale finde ich da doch um einiges schöner, aber eben leider auch viel teurer...
Ne,wenn dann die Originalen!!!Dann kann ich auch ein Tischtuch umbinden...![]()
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
ich bilde mir ein, als ich 14 war gab es Tücher in diesem Style auch im Indien-Laden. Sind natürlich nicht ganz dieselben, aber schon recht ähnlich (darum gefallen sie mir ganz persönlich auch nicht). Aber wenn es zum Stil passt - oder zum individuellen Sil-Bruch- sieht es bestimmt schön aus.
Ich finde zum Glück nicht, dass die Dinger wie Palitücher aussehen. Hab eben noch mal bei Wikipedia geguckt, weil ich nix falsches schreiben wollte. Denn ich kenn das so, dass das Palituch inzwischen eine anti-israelitische Bedeutung hat und darum auch von Neonazis genutzt wird, um eine antisemitische Haltung auszudrücken.
Darum war ich total baff, als letztes oder vorletztes Jahr alle mit den H&M-Palitüchern rumliefen. Ich weiß jetzt nicht, was in den inzwischen editierten Beiträgen stand, aber ich würde vermuten, darum ging es. Ist eben ein sensibles Thema.Also, Vorsicht mit Palitüchern!
Achso, der Wiki-Link zum Thema, die Neonazi-Nutzung ist unter "Kufiya in deutschsprachigen Ländern" thematisiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Kufiya
Mögen die frommen Wünsche Peace & Karma in Erfüllung gehen!![]()
Geändert von testtarget (12.01.2009 um 22:17 Uhr) Grund: rechtschreibung hilft!
Hmm, aber nur weils Neonazis missbrauchen, darf ich es nicht mehr mögen, dann dürft ich auch keine Hosen und Ärzte mehr hören,weil die sich auch schon anderen Lyrics gemacht haben und gehörig reininterpretiert haben..
Aber ist ein sensibles Thema, will nix aufkochen..
Rauszüchterin seit Mai 2011
Recht hast Du
In irgendeiner Kiste auf dem Speicher habe ich noch bestimmt fünf Stück, die ich vor Jahren gekauft habe und fast genauso aussehen.
Die tücher erinnern mich an Saris, also eigentlich nix Neues.
Ich mag die Muster - vielleicht lege ich mir doch noch das ein oder andere FAKE-Teil zu. Ein Echtes lohnt sich nicht *find*
religiöse Bedeutung hin oder her - ich mag diese Tücher vom Aussehen her nicht. Da mag ich meine H&M Tücher, mit Blümchenranken Muster bzw. Paisley Muster lieber![]()
Kolibri: war ja auch nicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass ichs tragen würde, wenns mir gefällt, unabhängig davon, dass ich nicht an das glaube, wofür es steht![]()
Das mit den Bibelsprüchen fände ich echt schön, natürlich nicht mit irgendwelchen wahllos ausgewählten, aber mit meinem Tauf- oder Konfirmationsspruch würde ich sowas gerne haben.
Wenn es dann noch günstig und schön designt wäre, warum nicht. Ist ja auch nichts anderes als z.B. ein Shirt mit einem Spruch aufgedruckt und da ich eh Christin bin, würd ich mich damit auch wohlfühlen.
Ich tu mich ja schon immer etwas schwer mit Kreuzen als auffälligen protzigen Schmuck, aber das wäre für mich völlig tragbar.
Das wiederrum wäre absolut nichts für mich![]()
für mich auch nicht^^
ich denke der Reiz dieser Tücher würde verloren gehen, wenn dort Bibelsprüche draufstünden...
Das tolle dran ist ja irgendwie, dass es etwas Exotisches ist, was kaum einer im Umfeld kennt (man selbst auch nicht)
kp... aber so erkläre ich mir den Erfolg...
Außerdem tragen den Schal sooo viele Stars, damit hat das bestimm auch was zu tun. Die Tücher wären bestimmt nicht so beliebt/gefragt, wenn die Stars keinen Gefallen daran finden würden; warscheinlich wurde man erst dadurch auf die Schals aufmerksam^^
hach... so ein Schal muss her^^
Mag auch so einen haben![]()
Das glaube ich nicht. Nicht wenn sie weiterhin von Promis getragen werden würden. Außerdem erkennt man die Schriften sowieso nicht, wenn man das Tuch um den Hals trägt.ich denke der Reiz dieser Tücher würde verloren gehen, wenn dort Bibelsprüche draufstünden...
Da bin mir sicher. Die Tücher sehen zwar nicht übel aus, sind aber nicht spektakulär - und KAUM ein Mensch würde für solche bedruckten Baumwolltücher weit über 100€ ausgeben wollen, wären sie nicht durch die vielen Stars so bekannt gemacht wordenDie Tücher wären bestimmt nicht so beliebt/gefragt, wenn die Stars keinen Gefallen daran finden würdenDazu ist das Preis-Leistungs-Verhältniss einfach viel zu schlecht.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Aber das ist doch bei vielen Sachen so die Stars tragen,oder?Ich kann mich davon jedenfalls auch nicht frei sprechen...
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Also ich persönlich würde mir nichts um den Hals hängen oder sonstwohin, wo irgendwelche religiösen Sachen drauf stehen, außer sie haben eine Bedeutung für mich persönlich (wie ein Taufspruch-aber als gläubige Atheistinfällt das eh flach)-find das irgendwie seltsam und befremdlich, weiß auch nicht.
Ich glaub auch nicht, dass die Tücher hip wären, wenn Bibelsprüche draufstehen würden.
hat jemand schon diese bei ottogekauft? wie sind sie denn?![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)