na dann gehts ja..ich hab den Fehler gemacht mir ne Teebaumöl mit Salz zu kaufen...bäääääääääääääh...widerlich. .allerdings nur das Teebaumöl.... *schüttel*
na dann gehts ja..ich hab den Fehler gemacht mir ne Teebaumöl mit Salz zu kaufen...bäääääääääääääh...widerlich. .allerdings nur das Teebaumöl.... *schüttel*
*Bruderlos*
Hört sich echt eklig an
glaub mir, das hört sich nicht nur so an... irgendwie hab ich geglaubt, das würde in Zahnpasta nicht so auffallen...Fehlanzeige...und ich bin echt hart im Nehmen....
*Bruderlos*
k
Geändert von erdbeerhasi (07.07.2009 um 18:08 Uhr) Grund: Doppelpost
*Bruderlos*
Wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, werde ich mir auch die Zahnpasta mal kaufen, ich hab grad die von Weldeda als erste NK-Zahnpasta in Gebrauch, bin aber noch unsicher wegen dem fehlendem Fluorid und der doch sehr abrasiven Wirkung der Sole...
@ belladonna
in der Blütezeit ist Fluorid drin....
hab irgendwo gehört, Fluor wäre nicht gelich Fluor...bin da auch etwas verunsichert....
*Bruderlos*
Ja ich weiß, deshalb will ich sie mal ausprobieren, ist eben NK und mit Fluorid (was bei der Sole-Zahnpasta ja nicht so ist)
Sorry fürs Verwirren,
lg *belladonna*
Habe vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen, wonach Fluorid in Zahnpasta furchtbar ungesund ist. Es soll dafür sorgen, dass der Zahnschmelz weich, anfällig und mit den Jahren porös wird. Und ich dachte immer, dass Fluorid genau das Gegenteil bewirkt Aber die Frau Doktor, die das behauptet hat, hat das angeblich so untersucht und festgestellt.
Allerdings putze ich seit 2 Jahren nur noch mit Drexel-Zahnpulver. Und mein Zahnarzt hat mir letzten Herbst das Kompliment "excellente Zahnpflege" gemacht.
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Diese Fluorid Geschichte ist ja so heiß diskutiert. Jeder sagt was anderes. Deswegen nehme ich einfach, was mir vom Geschmack zusagt, und gut ist...
jepp da kann ich nur zustimmen...bei meinen Zähnen ist eh nimmer viel zu retten...wären wir in Amiland , könnte ich nun die Hersteller verklagen
*Bruderlos*
Dann wärst du vielleicht schon reich Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär gell
so, gestern hab ich hier im thread gelesen und ihr habt mich mal wieder ganz schön angefixt mit den blütezeit-sachen...
bin heute dann direkt mal zum plus gedackelt, die orangen-bl und die zaubernuss handcreme durften mit, obwohl ich noch nciht mal dran riechen konnte, so angefixt habt ihr mich
haach ja, die orangen-bl hab ich direkt ausprobiert, riecht total lecker ist schön leicht und zieht schnell ein... perfekt für den sommer :D
und die zaubernuss ist auch toll...
so viel also zum thema sparen...
Hey Sally, schön, dass dir die Orangen-Bl auch so gut gefällt. Ich finde sie auch super, ist mein HG in Sachen BL.
Ich glaub, wenn ich das Blütezeit Mandelshampoo aufgebraucht hab, kauf ich mir das Orangenshampoo. Der Duft ist einfach.
Benutzt hier jemand mit coloriertem Haar das Orangenshampoo? Würde gern wissen ob es Farbe zieht.
Die Blütezeit Bio Minze Zahncreme mag ich nicht so, liegt allerdings nicht an dem für mich nur sehr leichten Salzgeschmack, sondern an dem mangelnden Frischegefühl nach dem Zähneputzen. Mag es eher schärfer bzw frischer.
Liebe Grüße, Davana
Riecht das Orangen-Shampoo und die BL eigentlich genauso wie die Orangen-Handseife von Blütezeit?
Wenn ja - teilt es mir bitte nicht mit
may contain nuts
Hm, kann man eigentlich nicht sagen, dass ich NK Zahncremes generell nicht gut finde. Klasse finde ich die Weleda Sole Zahncreme, die ich auch als schärfer/frischer empfinde als die Blütezeit Minze. Dieses super-sauber-frisch-Gefühl, das ich mit der Weleda Sole Zahncreme hab, fehlt mir bei der Blütezeit Minze Zahncreme
Liebe Grüße, Davana
Stimmt, die Sole ist auch eine sehr frische Die hatte ich vergessen.
Bei uns haben leider alle Plus Filialen geschlossen, bevor ich mal testen konnte
@ Nelarose
habt ihr keinen Netto?? da gibt es Blütezeit jetzt auch
*Bruderlos*
Ich habe mir von meiner Mama 4 Tuben Bio Minze Zahncreme nach Neuseeland mitbringen lassen, weil ich mich weigere, ohne meine Lieblingszahncreme zu leben. Außerdem ist meine Zaubernusshandcreme bald leer und ich kriege leichte Beklemmungen bei dem Gedanken.
Bütezeit ist super!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
hmm das ist natürlich doof...die BL Produkte sind ja nicht schlecht...
auch wenn ich mit dem Shampoo nicht wirklich klar komme....
@ Aromatisch
Carepaket von Mama???
*Bruderlos*
Es lohnt sich, sie ist echt super! Und das für DEN Preis
may contain nuts
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
*ohne Worte*
*Bruderlos*
Ihr bösen Anfixer, ihr!
Nachdem ich eben meine U-Bahn verpasst hab und zuuuuufällig ein Plus neben der Haltestelle war ... nahm das Unheil seinen Lauf.
Irgendwie sind mir die Blütezeit Minz-Zahncreme, die Orangen-Bodylotion (boah, riecht die geilst!) und die Zaubernuss-Handcreme nach Hause gefolgt.
Alles schon ausprobiert: richtig geile Sachen!
Und endlich hab ich eine vegane Naturkosmetik-Handcreme gefunden - die anderen NK-Handcremes sind irgendwie alle mit Bienenwachs, deswegen musste ich meine Handcremesucht (und die hab ich wirklich ) immer mit KK stillen. :leiderja:
Jetzt hab ich noch eine Frage: Was muss ich noch unbedingt kaufen, wenn ich das nächste Mal die U-Bahn verpasse...?
may contain nuts
@royal black
Das wichtigste hast Du meiner Meinung nach schon. Die Orangen-BL. Gerade jetzt im Sommer lieeeebe ich ja Fruchtdüfte.
Bei mir zieht die auch ganz schnell ein und klebt kein bisschen.
Ich bin auch schon die ganze Zeit an meinen Unterarmen am Schnuppern. Bald werd ich mal reinbeißen
Fruchtdüfte im Sommer sind ein Muss - und meine Balea-Kokoskörpercreme, mein Alverde-Zitronenkörpergel und meine Schlecker Wassermelonenbodylotion haben soeben ernste Konkurrenz bekommen.
may contain nuts
Die Orangen-Bl ist.
Ich hab noch das Mandel Shampoo. Das ist ok aber auch nicht besser als Alverde oder so. Ich hab hier schon oft gehört, dass der Lippenpflegestift gut sein soll.
Na dann, guten Appetit....wäre aber nicht vegan!
hmm das mandel Shampoo riecht zwar ganz gut....aber die Waschwirkung ist nicht der Burner....
bei mir haben die Haaare nach 1 Tag total gefettet, was sie sonst net tun...
schade eigentlich, der Geruch gefällt mir.
Männe hat das Shampoo mit gleichem Ergebnis getestet....naja...jetzt ists Pinselreiniger
und die Handcreme gibbet bei uns einfach net hab ja nur nen Netto..und irgendwie haben die die Blütezeit Produkte da nur so zwischengequetscht..... *hrmpf*
*Bruderlos*
@ erdbeerhasi
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag den Geruch vom Mandelshampoo nicht so besonders. Seinen Zweck hat es aber erfüllt. Meine Haare waren sauber und haben normal nachgefettet. Naja, hab aber auch eine recht unkomplizierte Kopfhaut.
Geändert von Catacomb Kitten (03.08.2009 um 23:51 Uhr)
gut, das wir nicht alle das selbe Näschen haben
ich find das eigentlich recht "lecker"...aber bei mri klappt überhaupt kein NK Shampoo..hab jetzt schon x Stück durch....
ich nehm gerade ein Balea mit halbwegs guten Incis.....
*Bruderlos*
Ich steh (leider) eher auf KK-Düfte.
Aber wenn die Wirkung stimmt, kann ich komischen Geruch verschmerzen. Verfliegt ja eh.
Balea ist für KK auch echt gut. Hoffe mal für dich, dass es klappt mit euch beiden.
daaaaaaaaaanke ich hoff es auch...langsam geht mir das nämlich auf den Keks, das kein Shampoo funzt.....
und Seife klappt auch nicht 100%
*Bruderlos*
das shampoo verfilzt meine haare - zumindest fühlt es sich so an.
dafür ist das orange dg und die bl super :) war total überrascht, als ich bei plus nk entdeckt habe, habe da irgendwie überhaupt nicht damit gerechnet.
Ich habe mir heute noch eine Packung der tollen Minze-Zahncreme und die Zaubernuss Handcreme gekauft. Die riecht ja ganz toll. Bin auf die Wirkung gespannt!!