Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 418 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Chamy
    Ja, jetzt nach der Schule fahre ich in so einen Bioladen, wo es ANGEBLICH Henna und so Pflanzenhaarfarben geben soll. (Wenn es das dort auch nicht gibt, dann pfeif ich drauf...)
    Bin aber noch am überlegen, ob ich mir auch ein Henna rot kaufen soll, weil ja hier von vielen geraten wird, dass das braun bzw. schwarz (wie ich es ja eigentlich haben will) besser hält.
    Werde also wahrscheinlich ein rot und ein braun kaufen und das ganze mit schwarz mischen. (Hab da auch ein paar Sachen in diesem "Henna schönes braun"-Thread gelesen. Mal schauen...)
    Hier in der Schweiz bekomme ich Logona Farben problemlos.

Falls Du garkein Glück hast dann hätte ich noch 2 Packungen braun Natur und eine braun Umbra von Logona welche ich nicht benutze hier, und könnte die Dir mit der Post zuschicken.

Du bist in Oesterreich oder?

Du kannst mir ja ne PM bei bedarf schreiben und wir werden uns dann schon einig.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von MaryLou

So , bis jetzt habe ich mich bis Seite 110 durchgebissen , den Rest schaff ich auch noch irgendwie
    Ich hatte vorher mit bösen Chemiefarben gefärbt , immer etwas dunklere Rottöne .
    Meine Haare wurden davon aber immer trockener und bekamen immer mehr Spliss , da beschloss ich es doch mal mit PHF zu probieren .
    Weil ich zu feige für nen Kuhfladen war habe ich mir gleich die Colorcreme Tizian gekauft , die war etwas heller als die Ausgangsfarbe .
    Ich habe dann alle drei Monate nur mit Tizian gefärbt , weil ich es dann aber mal etwas dunkler wollte habe ich letztes mal noch etwas vom PHF Pulver maronenbraun (30g ) und einen Tl mahagoni reingemischt , das Orange ist damit etwas abgemildert .
    Nächstes mal gebe ich noch etwas mehr davon rein , der Farbton kann ruhig noch etwas dunkler werden .

Das ist die letzte Färbung vom letzten Sonntag :

Farbe gerade runtergewaschen , Haare noch leicht feucht , nachts mit Blitz

Tageslicht ohne Blitz

Bei Sonnenlicht

Nochmal Tageslicht , selbst von der Seite fotografiert

Ich werde mich jetzt auch mal an´s mischen der Farben wagen , ich habe hier jetzt jede Menge supertolle Ergebnisse davon gesehen .
    Besonders gut gefällt mir die Mischung von Sante Bronze und schwarz (war das von weni ?) und die Mischung von simsam mit mahagoni und schwarz ( hätte ich sogar schon da ) .
    Geändert von MaryLou (09.06.2006 um 20:21 Uhr)
    Gruß, MaryLou

Inventar

Habt ihr schonmal probiert Strähnchen zu machen mit PHF? Wird eine Fummmlei aber hats mal jemand von euch probiert? Ich überlege nämlich....nur so rein hypothetisch erstmal.... Strähnchen in Logona Goldblond?

Experte

@ Feng-Shui: Danke für dein Angebot, aber ich habe Gott sei Dank *halleluja* einen ganz kleinen Bioladen gefunden, die Logona und noch ein paar andere Pflanzanhaarfarben (die aber alle um die 13 Euro gekostest haben) gefunden. Hab mich jetzt für eine Packung Logona Braun-Ubra entschieden.

Hab die Farbe jetzt auch schon drauf und werde sie auch über Nacht drauf lassen und schauen, wie das Ergebnis wird. Ich hoffe dieses Mal wird´s besser als bei Versuch Nr. 1. *mir selbst die daumen drücke*

Da bin ich froh das Du endlich einen Laden gefunden hast der dieFarben führt und drück die Daumen das Dir die Farbe gefällt.

@MaryLou

Die Farbe ist wirklich sehr schön geworden.

VG von Feng-Shui

Experte

Ich glaube ich bin zu blöd zum Haarefärben....

Gut, also beim 1 x war sicher die Haarfarbe schuld, da ich gestern gemerkt habe, als ich die Logona Haarfarbe angerührt habe, das die Konsistenz auch ganz anders war. Die Logona Haarfarbe ist viel cremiger geworden, hat sich besser aufs Haar auftragen lassen und hat auch nicht gebrökelt.

Naja, also ich habe ein 3/4 Packung Umra-Braun und 1/4 Packung Schwarz gemischt und das Pulver anstatt mit Wasser mit schwarzen Tee verrührt. Hab das dann im warmen Zustand aufgetragen und mir eine Badehaube aufgesetzt. (Die Flüssigkeit ist ein bisschen untern rausgeronnen und mein Gesicht war braun, aber so erspart man sich wenigstens das Solarium ) Am Abend hab ich mir dann angeguckt, wie die Farbe aussieht und sie war echt toll, genauso wie ich es haben wollte. (FOTO 1) Ich hab die Farbe dann aber noch über Nacht in den Haaren gelassen, damit das noch besser einwirkt. In der Früh habe ich es dann rausgewaschen und wie sind meine Haare?!?!? NICHT so wie ich es haben wollte. *heul* Ich wollte doch so ein schönes dunkelbraun wie auf Foto Nr. 1, aber stattdessen sind sie so mittelbraun und auch ein ganz klein wenig rötlich (oder was auch immer). (FOTO 2)
    Wieso?

http://img130.imageshack.us/img130/1460/haareneu7fi.jpg

Inventar Avatar von vanityfair

Du hast die FAQ zu den Pflanzenhaarfarben wohl immer noch nicht gelesen...

Kann ich meine hellen Haare mit Pflanzenhaarfarben dunkel färben?
    Das ist leider oft nur mit mehreren Färbedurchgängen möglich. Wenn du dunkelbraun oder schwarz werden möchtest, kann es durch das Indigo in den Farbmischungen sogar zu einem Grün-Stich kommen. Um dem vorzubeugen könntest du etwas Henna beimischen, oder aber die Haare direkt mit einem Rotbraunton vorpigmentieren.
    Warum haben meine Haare den Braunton nicht angenommen?
    Nicht alle Pflanzen-Farbstoffe verbinden sich so leicht mit dem Haar wie das rote Henna. Je öfter du nachfärbst, desto mehr Braun-Pigmente lagern sich jedoch am Haar an. Wenn du einen Rotstich nicht scheust, kannst du auch eine Mischung aus Rot (Henna) und Schwarz (Indigo) probieren, um ein warmes Braun zu erhalten.

Warum wurden meine Haare nicht dunkler?
    Das Farbergebnis ist immer ein Zusammenspiel aus der Ausgangshaarfarbe und der Pflanzenhaarfarbe. Bei einer einmaligen Färbung darfst du keine drastische Veränderung erwarten. Je öfter du färbst, desto dunkler werden deine Haare, da sich Pigmentschicht auf Pigmentschicht legt. Wenn du schneller zu einem dunkleren Ton gelangen willst, kannst du die PHF mit etwas Schwarz mischen. Taste dich vorsichtig an die richtige Menge heran.

Experte

Ok, ich hab´s gecheckt. (Hat zwar lange gedauert, aber nun hab ich´s verstanden )

Dann werde ich einfach in ein paar Wochen wieder nachfärben und dieses Mal etwas mehr schwarz reinmischen und das mache ich dann so lange, bis ich die Haare endlich dunkelbraun habe...

Ueber das entgültige Farbergebnis kann man bei PHF eh erst nach zwei Tagen etwas genaues zu sagen, weil die Farbe noch durch den Luftsauerstoff nachoxidiert in der Regel.

VG von Feng-Shui

maxie
    Besucher

wie ist das mit PHF und weisse shirts anziehen? habe beim konventionellen färben probleme gehabt.
    ich würde es gerne mal mit PHF probieren, habe aber ein bischen "angst"; PHF sol ja keine extremen farbänderungen bewirken, ich habe mittel/dunkelbraune haare, möchte eigentlich nur eine nuance dunkler, mir gehts mehr um glanz und dicke. ich bilde mir auch ein, dass meine haare bei einer färbung (vor jahren) viel glatter wurden.kann das sein? ich liebe glattes haar, hat schon ma jemand die beobachtung mit PHF gemacht? lg

BJ-Einsteiger

Hallo, will den Thread mal wieder nach "vorne" holen

@maxie: ich glaub, in den ersten Tagen würd ich weisse T-shirts vermeiden.

Habe zwar lange nichts mehr geschrieben, aber fleissig weitergefärbt und wollte mal mein jüngstes Ergebnis präsentieren:

ein knallorange:

Rezept war 50g rotblond v Sante
    50g naturrot v Sante
    4 gut gehäüfte EL Kurkuma
    Angerührt mit Kamillensud

Kurkuma hätts bestimmt nicht so viel sein müssen, in der Sonne glänzen sie wie verrückt, und der Glanz geht richtig ins Gelbe, aber ansonsten ein beeindruckendes Ergebnis (ich war richtig geschockt )

Ausgangsfarbe war das rotblond von Sante, genau wie es auf der Packung steht.

Jetzt hab ich mal ne Technikfrage an die Experten:
    Das orange ist nur in den Längen so grell, da die früher mal gebleicht waren, auf dem Foto kann man das ein bisschen sehen, so oben zwischen den Strähnen, das sind keine Schatten, sondern der Ansatz (so 6 cm, der Friseur würde sagen, 2 Nuancen dunkler...)

Wie färbe ich die restlichen Haare, ohne den Ansatz noch dunkler zu bekommen? Ich möcht das nächstes Mal ein bisschen angleichen, nehm ich da noch eine Packung nur mit Cassia und schmiere es in Schichten drauf?
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Inventar

Auch ich habe heute wieder gefärbt, habe 100g Henna von SIPA genommen, mahagoni. Angerührt mit starkem Rooibuschtee, etwas Joghurt und einem richtig ordentlich dicken Klecks Sante BC.
    Der Brei wurde sämig, ließ sich richtig gut verteilen und tropfte nicht.
    Nach 2 Stunden Einwirkzeit war ich neugierig: das Auswaschen war leicht; nochmals Coolaulin-Conditioner durch und trocknen lassen.
    Nun sind die Haare schön dunkelrot, gefällt mir richtig gut!

Fotos vllt morgen!

Inventar

das Henna heißt übrigens offiziell Henné Color, und das SP war mir diesmal egal!

Gesperrt Avatar von Shan

So...hab mich jetzt durchgerungen nicht mehr zu blondieren und statt dessen mal zu Logona Goldblond zu greifen...Meine Frage ist nun, ob ich für meine Haare eine Packung brauche oder zwei? (schulterblattlang und fein)

Inventar Avatar von hamse

@Missgolightly&Naite:
    die Farben sind toll

und knallorange finde ich das gar nicht ich finde, das sieht aus, wie so gewachsen meine Schwester, die von Haus aus richtig rote Haare hat, leuchtet in der Sonne manchmal genauso

Ich hab gestern auch mal wieder:
    Logona goldblond und naturbraun 1:1 mit Joghurt und dem Sanoll Aloe Vera Balsam (der war vorgestern abgelaufen)

Ergebnis ist schön geworden, wenn auch ziemlich rot Ansatz fällt kaum mehr auf. Aber in den Längen muss ich glaub ich schon wieder danach gucken, dass mir der Kram nicht violett wird

@shan:
    ich bin mittlerweile bei fast wieder taillenlang und sehr dicken Haaren angelangt. Ich kam gestern mit knapp zwei Päckchen aus Wenn du das Gefühl hast, es ist zu wenig, dann rühr einfach n bisschen mehr Flüssigkeit mit rein, damit es in der Summe mehr wird
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

@hamse
    Danke, der Gelbstich kommt auf dem Foto auch nicht so raus, aber er wäscht sich, glaub ich, auch langsam raus.

Ja, dies Nachdunkeln ist anscheinend ne schwer zu kontrollierende Sache , habe gelesen, dass es bei dir schnell ins violette gegangen ist, ich werd wohl ähnliche Sorgen mit meinem Ansatz kriegen, aber mal sehen, und hab ich ja auch selber schuld, Zwei Jahre blondieren heisst bei mir jetzt auch : zwei Jahre rauswachsen lassen

Vielleicht sollte ich mich bei der Haarzüchtgruppe bewerben? Dort gibts bestimmt ein wenig Motivation?

Lieben Gruss
    K.

@miss golightly

Also bei Deiner jetzigen Haarlänge würde ich sagen das Dein Ansatz in einem Jahr schon Geschichte sein könnte, ausser Du hast ernsthafte Züchtabsichten und gehst auch auf den Gewinn von zusätzlicher Länge.
    Dann könnte es etwas länger dauern.

Ansonsten wie hamse schon sagte, finde ich auch das die Farbe sehr natürlich ausschaut.
    Hat ein bisserl was vom Haar der Irländer.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

@Feng-Shui Wow, in einem Jahr? das wär ja toll (ich hab immer das Gefühl, dass sie langsamer wachsen als bei anderen, aber ich greif auch gern mal zur Schere, wenn sie so gar nicht liegen wollen, dass werd ich mir in Zukunft jetzt mal verkneifen ) Danke fürs Mutmachen

Meine Züchtabsichten sind erstmal bescheiden bei ca 15 cm Gesamtlänge angesetzt und etwas weniger stufig soll es werden.

Wenn der Ansatz dann fast weg ist, probier ich die Mischung noch mal auf dem "richtigen" Haar, das sieht nämlich auch toll aus... ein bisschen wie "dunkel-Irisch"

Lieben Gruss
    K.

the last zyklop Avatar von Elena

Janakshahi Herbal Mehindi Powder + Sante Mahagoni (1/2 und 1/2)

Tageslicht (draußen)

drinnen mit Blitz

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von miss golightly
    @hamse
    Danke, der Gelbstich kommt auf dem Foto auch nicht so raus, aber er wäscht sich, glaub ich, auch langsam raus.
    Hm, ja, das Kurkuma-Gelb hielt bei mir auch nicht lange. Aber bei mir war das auch mehr grün also nicht so wirklich schlimm :D

Ja, dies Nachdunkeln ist anscheinend ne schwer zu kontrollierende Sache , habe gelesen, dass es bei dir schnell ins violette gegangen ist, ich werd wohl ähnliche Sorgen mit meinem Ansatz kriegen, aber mal sehen, und hab ich ja auch selber schuld, Zwei Jahre blondieren heisst bei mir jetzt auch : zwei Jahre rauswachsen lassen
    naja, heißt ja nicht, dass das violett bei dir genauso schnell kommt Und mit goldblond kommt man glaub ich ganz gut dagegen an

Vielleicht sollte ich mich bei der Haarzüchtgruppe bewerben? Dort gibts bestimmt ein wenig Motivation?
    An Motivation mangelt es dort bestimmt nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

@elena: Wow, auch so ne satte Farbe Sieht toll aus

@hamse, ach nee, grün ist ja gar nicht so schlimm ...

ja bei mir ist das goldblond auf meinen (früher mal) blondierten Längen eher irgendwie ins Asch-Grüne gegangen... daher hab ich danach das rotblond von Sante genommen, das wurde schöner...

ich glaub ja auch nicht, dass es bei mir schnell violett wird, aber zu dunkel solls halt auch nicht werden

Lieben Gruss
    K.

Experte

@Elena: *kreisch* Ein Traum!

Ich wollt hier nochmal von meiner ersten Rhabarberwurzel-Färbung erzählen.. die war leider erfolglos. :leiderja: Zwar wurden Kochlöffel und Waschbecken quietsch-zitronig-gelb (also leicht grüngelb), aber auf den Haaren hat sich nix getan. Der 1cm-Ansatz ist ein bisschen gelbbraun geworden (nicht unbedingt ne hübsche Farbe), aber das Orange in den Längen hat sich leider kein bisschen gemildert.
    Deswegen werd ich morgen mal ne Kurkuma-Färbung probieren mit hoffentlich viel Grün drinnen.

Experte Avatar von Miranda

Aber nicht, dass es dann nachher grün ist

apropos: Wieso geht beautyofnature eigentlich nimmer richtig? Also wenn ich da dann auf irgendwen klicke, wird nur die Seite selbst neu geladen?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Aber nicht, dass es dann nachher grün ist
    Ich tippe bei meinem Glück mal auf ein orange-grün-rostfarbenes Gemisch.

apropos: Wieso geht beautyofnature eigentlich nimmer richtig?
    Huch! Ich hatte vor zwei Wochen ne Einstellung am Server geändert.. Seitdem geht das schon nicht mehr? Jetzt tut's abba wieder!

Experte

Hm, Turban ist runter nach 4 Stunden, und die Haare sind trocken. Ergebnis: Ansatz ist gelb obwohl ich ihn ausgespart hatte, und das Orange ist so orange wie vorher! Wie kann das denn sein? Ist schon so viel Henna drin, dass das Gelbgrün gar nix mehr ausrichtet? Kennt jemand etwas, das direkt grün färbt??

Nochmal möchte ich Kurkuma eigentlich nicht probieren. Hab ne quietschgelbe Kopfhaut, gelbe Stirn, gelbe Hände, und auch die Flecken in Waschbecken und Wanne lassen sich nur mit schweren Geschützen entfernen..
    Mähh!

Danke für's Zuhören.

Huhu Jia

ist ja ärgerlich

Hattest du nur Kurkuma auf den Haaren? So ohne Cassia etc?
    Also ich meine, weil vielleicht hält Kurkuma nicht einfach so in den Haaren..
    Und als ich mit Paprika und Cassia gephft hab, sah man die Paprika sehr deutlich und das ist ja auch nen Gewürz.

edit: ABER es ist wenigstens nicht grün-orange
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Danke für die Anteilnahme.

Ich hatte 30g Kurkuma und als Füllmaterial Leinsamenschleim (nicht zu empfehlen - ich glaub ich kauf mir lieber mal Xanthan). Aber dass es im Prinzip doll gefärbt hat sieht man an meinem 1cm-Ansatz, der jetzt ziemlich gelb ist, viel mehr als mit Rhabarberwurzel!....

Ja stimmt, orange-grün-gefleckt wäre schlimmer gewesen.

Vielleicht tu ich doch mal Indigo drauf. Dann wird's zwar Dunkelbraun aber schaut womöglich besser aus als dieses Schmutzig-Orange-Braun. Bloß hab ich bisher noch kein reines Indigo. Ich hatte beim Spinnrad "Henna Schwarz" gekauft ohne auf die Packung zu schauen. Da steht an 1. INCI-Stelle leider Henna drauf.

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

ich dachte, indigo hält nicht richtig auf den haaren, besonders wenn sie hell sind, wenn die nicht mit henna vorbehandelt sind? nicht das du dann dunkelbraune haare mit gelbem ansatz hast...
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Experte

Hallo minnie!

Also dass Indigo nicht auf den Haaren hält, kann ich nicht bestätigen, leider! Denn meine Längen haben immer noch Indigo drin, obwohl die Färbung schon Monate her ist, und ich auch diverse Versuche unternommen hab, es loszuwerden.

Meine Haare sind also jetzt schon dunkler als meine Naturhaarfarbe, weswegen ich mich bisher gescheut hab, nochmal wieder mit Indigo zu färben, obwohl das wohl das beste Mittel gegen Orange ist. :leiderja:

Nur wo kriegt man reines Indigo her, ohne Bestellen?
    Ich glaub ich werd es aus Verzweiflung nochmal mit Blauholz probieren. Da mach ich vielleicht nen Extrakt draus..

Huhu Jia,

du kannst auch mal in der Apotheke fragen. Ich hab mein Henna früher ja immer dort gekauft.
    Natürlich ahb ich keine Ahnung, ob das dann pures Indigo ist, aber gell?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Oh danke für den Tipp! Wobei man ja annehmen sollte, dass Apos etwas teurer sind.. Bei Pura Natura kosten 100g nur 1,90 aber halt plus Versand.
    Schade dass wir hier im Norden keinen Müller haben. Deren Schwarz ist ja reines Indigo. Übrigens... ich hab eben mal bei der Google-Bildersuche "Müller Henna" eingegeben, und was kommt da? Ein Bild von meinen Haaren!! *kreisch*

Hmmmm.. naja ich hab in der Apotheke glaube ich 3,50€ für 250g ausgegeben und denke nicht, dass Henna schwarz da teuerer gewesen wäre.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Wow, das is günstig! Ich werd da auf jeden Fall mal nachfragen.

Fortgeschritten Avatar von Albina86

hi jia da du ja in diesem bereich eine expertin bist frag ich dich mal um rat...
    habe eben gerade für fast 3 std das maronon braun von sante drine, habe es mit schwarzen tee un bisschen jogurt vermischt.
    aber irgenwie ist kein unterschied zu erkennen,glänzen tun sie schon aber meine blonden herausgewachsen strähnen sind imm noch zu sehen, habe übrigends braune haare.
    mein ziel ist die strähnen in braun zu färben mit pfh und schön wäre dann noch ein leichter roter schimmer.
    soll ich jetzt noch mal loslaufen und die gleiche phf kaufen und es jetzt bisschen länger wirken lassen oder sollte ich paar tage abwarten?
    würde es überhaupt was bringen wenn ich es lochmal mache?
    und wie krieg ich einen leichten roten schimmer? mit paprikapulver vielleicht?

Experte

Expertin?? Ich tu nur so.

Aber das klingt wie ein recht schwerer Fall bei dir, das tut mir leid. :leiderja: Denn bei PHF ist das nicht so wie bei Chemiefarben, wo alles eine einheitliche Farbe wird (mit Chemie wird ja auch extra die Naturhaarfarbe abgebaut ). Bei Pflanzenfarben ist das so, als wenn man eine transparente Farbschicht auf die Haare macht, wo man aber die Vorher-Farbe noch durchsieht. Das bedeutet, dass deine hellen Strähnen immer heller aussehen werden als der Rest. Es ist nicht leicht von Blond auf Braun zu gelangen. Das geht nur mit gaaanz vielen Färbungen. Oder du versuchst mal ein "härteres" Braun, also eine Mischung aus Henna (rot) und Indigo (blauschwarz). Ich glaube im Braun-Thread gab's da den Tipp die Farben Mahagoni und Schwarz zu kaufen und zu mischen. Das ergibt wohl ein warmes Braun, d.h. mit Rotschimmer. Aber bis die blonden Strähnchen dunkler werden, könnt's leider etwas dauern. Färben kannst du aber so oft wie du willst.

das heisst also wenn ich nochmal die gleich packung nehme das passiert also nicht wirklich was?
    dann muss ich schon schwarz und rot mischen?
    so habs ich verstanden, aber habe ehrlich gesagt angst mir schwarzes henna reinzupacken.
    die phf ist anscheind noch komlizierter wals ich dachte.
    ich lauf dann mal zu rossmann....

komm übringens auch aus hamburg

Experte

Also ich würde jetzt mal schätzen, dass Maronenbraun in der Tat nicht soo viel Wirkung haben wird.
    Beim Mischen mit Schwarz kommt's natürlich auf die Menge an. Im Braun-Thread war da eine Empfehlung. Hat mal jemand den Link?
    Was hast du denn genau für eine Ausgangshaarfarbe? Helles oder dunkles Braun? Denn mit der Mahagoni/Schwarz-Mischung erzielt man schon ein eher dunkleres Braun, das möchtest du vielleicht nicht?

Und ja, PHF sind schon ne Wissenschaft für sich.

EDIT: Huch, das ist doch ein treffender Satz, um die 400. Seite einzuleiten.
    Geändert von Jia (22.06.2006 um 18:31 Uhr)

ich habe mittelbraun würde ich sagen,ich hätte nix dagegen wenn das braun etwas dunkler wird aber bloss kein schwarz,das würde überhaupt nicht zu meinem hautton passen. ja wenn maronen braun nicht so intensiv sein soll dann kauf ich das nicht nochmal nach. ich werde hier im forum mal ein bisschen rum forschen.
    ich habe angst wenn ich das mit dem schwarz und mahagoni probier das meine haaren dann zuu dunkel werden also ins schwarze gehen,habe echt in diesem bereich keine ahnung aber ich denke das ich es lernen muss da ich in zukunft ganz von chemie farbe weg will.
    meinst du wenn ich das mit dem schwarz und mahagoni versuche das ich als endergebniss dunkel braun mit rötlichen reflexen habe?

aber ich hoffe das die ganze testerrei meine haare nicht austrocknen, ich habe ja gehört das es bei manchen vorkommt, andere wiederrum meinten das ihre haare kräftiger, fülliger und nict so spilssanfällig sind.
    meint ihr die phf benutzt das auch?

Inventar

Na dann mal auf die 400!!!!!!