hallo,
bei mir gibt es eine apotheke in der nähe, die spinnrad-produkte führt. du kannst auf der startseite hier rechts oben mal deine plz eingeben, dann siehst du, wo du in deiner nähe spinnradprodukte kaufen kannst.
lg, eliza
super, danke euch
@ Robin
Ich habe u.a. auch schon Condi ins Henna gemischt und fand die Paste danach wirklich cremiger - nicht mehr so bröselig und leichter zu verteilen.
Meistens nehme ich dafür einen gehäuften EL Alverde Aloe/Hibiskus, aber das funktioniert bestimmt auch mit der Zitrone/Melisse Spülung.
Ich bilde mir auch ein, dass die Farbe so besser im Haar konserviert wird.
Den Tipp mit dem Joghurt möchte ich beim nächsten Färben aber auch mal austesten! Als Kur fand ich ihn schon nicht schlecht - bis auf den leichten Joghurtgeruch, aber der verfliegt ja auch spätestens nach einem Tag wieder.
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
@Minthe: Danke, hab die Zitrone-Melisse mit reingerührt und sitz jetzt hier mit dem ganzen Krams aufm Kopf! Ich hoff nur, dass ichs gleichmaßig verteilt hab, habs nämlich nur draufgematscht und dann verrieben.
Long time no see...
@ Robin
Ich färbe auch nie Strähne für Strähne, habe Locken und Typ ii - da würd' ich ja Stunden brauchen, bei meinen zwei linken Händen!
Meistens mach' ich es so, dass ich erst den vorderen und den hinteren Haaransatz einpinsel und dann einfach den ganzen Rest über der Badewanne auftrage - sehr großzügig!
Da ich das Henna sehr dünn anrühe, fahre ich danach noch vorsichtig mit einem groben Kamm durch die Längen und das war's.
Viel Erfolg!
Minthe
So, ich muss nochmal nerven: Bei mir hat sich farblich nämlich nix getan, will das braun natur aber morgen nochmal probieren. Hatte mir überlegt, dann Backpulver reinzumischen, aber bringt das bei braun was oder nur bei schwarz? Und da ich jetzt auch Jogurt hätte, was tue ich dann zuerst rein, erst Backpulver, und nachdem sich das aufgelöst hat, den Joghurt? Und ist das Backpulver nicht schädlich für die Kopfhaut?
Achje... ich will doch nur braune Haare...
Long time no see...
@robin : Schon mal im "schönes braun" Thread geschaut??
Kuckuck
@Haruka: Ja, aber so wie ich das gesehen hab, mischen da alle schwarz und rot zusammen, hab jetzt 2 stunden die forensuche betätigt, aber nicht so richtig ne antwort gefunden.
Long time no see...
Wo ist denn das Problem beim mischen von schwarz und rot?
Kuckuck
Dass ich es nicht da hab Ich hab nur braun-natur da, nur backpulver (kein natron), schwarzen tee und joghurt. Ich möchte aber unbedingt morgen färben, weil ich da mehr Zeit hab als in der Woche und zur Not noch was retten kann, wenns schiefgeht.
Long time no see...
Ist bei dir keine WM Stadt mit verkaufsoffenem Sonntag in der Nähe?
Sorry.. war doof.. und helfen kann ich dir auch nicht
Lieber Gruß,
Miranda
Hmmm...
Also nur braun färbt ja nicht so stark, von daher darfst du keine großen Veränderungen erwarten.
Den Schwarztee würde ich über Nacht schon ansetzen, damit er schön stark wird und dann ggfls. morgen nochmal im Topf mit der PHF und dem Backpulver erhitzen. Nicht zu viel Joghurt nehmen, damit die Farbe nicht zu stark verwässert
Kuckuck
Ok, dann probier ich das mal so: Tee lange ziehen lassen, dann nochmal erhitzen, PHF und Backpulber zusammmen in ein Gefäß, Tee drüber, kurz ziehen lassen, dann 1 EL Joghurt und nen Klecks Spülung rein. Das sollte doch gehen, oder? Obwohl ich mir ein bißchen Sorgen wegen dem Backpulver und der Kopfhaut mach... Isch 'ab doch so wenig 'aare!
Long time no see...
Vorsicht, Backpulver schäumt wie hacke
Sorgen brauchste dir nicht zu machen, was sollte passieren??
Du hast ja auch noch die Spülung mit drin und der Joghurt neutralisiert mit der Säure ja auch wieder ein bisschen
Bin auf deinen Bericht gespannt!
Kuckuck
Ok :notier: Großes Gefäß nehmen um Sauerei zu minimierenZitat von Haruka
Long time no see...
Und? schon gefärbt?
Ja Wieder absolut nix zu sehen Wie oft muss ich das denn noch machen? Habs extra 2 Stunden drauf gehabt, aber dann hat ne Stelle gejuckt und ich habs ausgewaschen. Kann sein dass das blond nicht mehr ganz so blond ist, aber von braun keine Spur, nur am Ansatz n leicher Schimmer (der sowieso etwas dunkler war). Aber ich sollte es jetzt erstmal nicht nochmal machen, hab einige Haare gelassen... Och menno
Long time no see...
NK ist Yves Rocher nicht, eher im Gegenteil. Da hilft nur der Blick auf die Incis - im Laden oder per Anfrage. Bei Silikonen auf die -one Endung achten, dazu gibts im Forum ne Menge Tips.
Übrigens stimmt es: ich bin seit ein paar Wochen auf silikonfreie Pfelge umgestiegen und habe das erste Mal seit Jahren von Sante rotblond richtg rote Haare bekommen, zuviel für meinen Geschmack, aber mir zeigt es, dass es sich lohnt, umzusteigen.
Ich habs nicht ausprobiert, aber ein Kissen Swiss o par Colorationvorbehandlung wäre bei dauernd silikongepflegten Haaren nicht schlecht, bei mir reinigt auch das Alterra Duschgel+Shampoo ohne Duft richtig gut vorher.
Viel Glück!
Gruß, PetraFeli
Hallo erstmal
Ich hab versucht den ganzen Thread zu lesen, hab jedoch leider nicht ganz durchgehalten... Aber eure Haare... Wundervoll!
Ich habe in den letzten Jahren viel zu viel mit meinen Haaren angestellt( pink und später dunkelrot gefärbt, blondiert, wieder braun gefärbt, dann schwarz mit pink und dann wieder blondiert...).
Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen nie mehr chemische Farben an mein Haar zu lassen.
Ich frage mich nun, ob man mit PHF ein schönes Rot (nicht dunkel oder knallig) auf dunkelblondes Haar zaubern kann. (Würde gern wieder auf meine Naturhaarfarbe zurückkommen.)
Ich würde gern Farben von Logona nehmen, denke aber, dass Flammenrot etwas zu knallig wäre...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Freu mich schon auf eure Antworten!
LG DarkDesire
Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe: WIESO soll man eigentlich Backpulver reingeben?
Ich muss dazu sagen, dass ich das hier mal aufgeschnappt habe und seither immer Backpulver in mein Gebräu geben - aber den Sinn davon weiss ich immer noch nicht .......
@ Robin
Mensch, tut mir echt leid - so ein matschiges Prozedere und dann kein schönes Ergebnis!
Ein Färbegang sollte normaler Weise vollkommen reichen, es sei denn man hat die Haarschicht mit Silikonen zu und die Farbe kann nicht eindringen. Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall, wenn ich mich recht erinnere?
Ansonsten würd' ich einfach mal einen anderen Hersteller probieren, das hat mir schon sehr geholfen. Ich hatte einmal ein Hennapulver aus der Apotheke, das hat auch so gar nicht gefärbt. Da scheint es wirklich Unterschiede zu geben... .
Vielleicht probierst Du beim nächsten mal vor der Färbung auch ein natürliches Peelingshampoo aus Zitronensaft/Essig und Wasser zu mischen? Das wäscht eventuelle Pflegerückstände runter, die auch das Farbergebnis beeinflussen können.
Lieben Gruß
Minthe
ich nochmal
Zum hennan bin ch bisher nicht gekommen, da der blöde Möchtegern-Wellnessladen in unserem Provinzkaff nie offen hat, wenn ich da hin will
Dann kauf ich das Henna eben in Düsseldorf
Der Rotschimmer hat sich etwas rausgewaschen, aber vor allem fühlen sich meine Haare super weich an und göänzen so schön
Nach KK-Colorationen waren sie sonst immer etwas trocken
Huhu Darkdesire,
Erst einmal hier bei den BJ.
Warst du schon bei den PHF der BJ ?
Ansonsten ist es auch immer ein guter Rat sich die Farbkarte anzugucken.
Wenn es dir nichts ausmacht, dass deine Haare orange-rot sind, würde ich es erst einmal mit flammenrot mit ein bissl goldblond versuchen.
Oder wo du blond bist, erst einmal mahagonie nehmen und dich mit kürzeren Einwirkzeiten herantasten.
Ich weiß aber auch nicht genau, wo du hin willst.
Lieber Gruß,
Miranda
@an alle, weiss vlt. jemand noch, wo die guten Tipps standen, um etwas farbe wieder rauszuziehen?
Mein Henna Schwarz und Mahagoni Gemisch vom WE ist mir etwas zu dunkel geworden....trotz halbe/halbe sind meine Haare fast schwarz.
Danke euch.
LG
Meryl
Huhu Meryl,
ich glaube, irgendwo stand, dass man nicht mehr als 30% schwarz nehmen sollte, da das eben ziemlich stark ist.
Allerdings hab ich auch keinerlei Erfahrung mit Indigo und kram grad das bissl zusammen, woran ich mich dunkel erinner.
Die Farbe kannst du mit einer Öl-Zitronen-Kur rausziehen. Ich glaube die genaue Mischung steht in einem der PHF Artikel, die auch in den PHF FAQ verlinkt sind.
SBC zieht aber auch ordentlich Farbe.
Lieber Gruß,
Miranda
@Miranda
Danke
Ich wollte, dass meine Haare schon rot sind, aber es sollte nicht knallig werden (weil ich erstmal zu meiner Naturhaarfarbe zurückkommen möchte).
Meine Frage ist jetzt, ob Flammenrot von Logona beim ersten Mal schon stark färbt, oder ob es, wie bei anderen Farben, länger dauert, um einen großen Farbunterschied zu bemerken.
LG
DarkDesire
Hm..
Das ist auch sehr abhängig von deiner momentanen Pflege.. Also welche Tenside in deinen Shampoos sind, ob deine Pflege silikonhaltig ist etc.
Ich glaube, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als eine Probesträhne zu färben.
Vielleicht hat aber auch noch godiva nen Tipp, wenn sie das hier sieht.
Wenn ich du wäre (bin ich aber nicht ), würd ich es wohl mit Naturrot versuchen und an einer Probesträhne die Einwirkzeit austesten.
Oder eben das selbe mit Flammenrot.
Sorry... mir ist das heut zu warm.. da hab ichs nicht so mitm Denken.
Lieber Gruß,
Miranda
Ich wasche mir dir Haare mit Neobio Shampoo und Spülung...Ich denke, da dürfte nichts Falsches drin sein.
Ich werde mir, bevor ich mit Flammenrot eine Probesträhne färbe, noch godivas Ratschläge anhören.
( Mir ist auch zu warm um richtig zu denken! )
Hallo Miranda,Zitat von Miranda
danke für den Tipp....
Hab das bestimmt überlesen...mit dem Schwarzanteil , da werd ich mir mal die Öl-Zitrone -Kur "gönnen".
SBC musste ich erst wieder bestellen, daß führt bei uns hier keiner.
Und das nächste Mal bin ich klüger....hoffentlich
LG
Meryl
An andere Hersteller als Logona komm ich nicht so leicht ran, außerdem wollte ich in meinem Braun vorerst keinen Rotstich.Zitat von Minthe
Aber offensichtlich sind meine Haare noch ein bißchen nachgedunkelt. Laut meinen Freunden ist es zwar kein braun, aber nicht mehr so blond wie vorher
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich weiter kontinuierlich braun natur weiter drauftue oder ob ich mich an siobhans rezept aus dem Schönes Braun-Thread traue (aber nur mit Logona-Farben)....
Ich hab überlegt, ich könnte ja 30 g Logona Braun Natur mit 1 EL Logona Schwarz zusammenmischen und extra 1 EL Logona Mahagoni (brrr, das ist so rot, hab Angst ) anrühre und das dann alles zusammenmische. So wirds vermutlich nicht ganz so dunkel-Kaffeebraun, möchte ja hellbraun haben.
Was meint ihr denn? Obwohl ich dann direkt 3 PHFs kaufen müsste, ich wollt ja eigentlich sparen.
Long time no see...
liebe leute! ich hab mich gerade das erste mal an phf rangetraut und hab gleich mal das rezept aus dem "schönes braun..." thread ausprobiert. bald hab ich es 3 stunden drin und jetzt weiß ich nicht, ob ich das ganze nur mit kaltem wasser ausspülen soll, oder wiklich mit shampoo waschen soll (steht in der anleitung). zieht das dann nicht gleich eine menge farbe?
sorry, wenn die frage schon zigmal gestellt wurde... ist ein akutfall...
lg, stella
Huhu stella
Du musst es nicht mit Shampoo ausspülen, da PHF immer noch was nachdunkelt. Ich wasche nur mit Shampoo, wenn ich es auf keinen Fall dunkler haben mag, oder nehm eine Spülung, wenn mich der PHF Geruch zu arg nervt.
Lieber Gruß,
Miranda
o.k., danke miranda! dann werd ichs mal ohne versuchen...
gebt ihr den meist gar nichts rein nach dem PHF-en? Einfach nur ausspühlen und fertig? Kein Leave-In, keine Spühlung, nichts? Habe auch gerade meine Pampe drauf...
Hallo Dark Desire, ganz herzlich Willkommen hier!
Flammenrot ist schon das knalligste Rot, wobei es natürlich auch auf die Ausgangsfarbe ankommt. Bei dunkelblondem Haar würde das wahrscheinlich recht intensiv ausfallen - aber auch hier kommt es auf die Einwirkzeit an.
Hast Du Dir mal die Farbkarte angeschaut, die Miranda verlinkt hat? Welches Rot hat Dir denn da am besten gefallen?
Das am wenigsten "knallige" Rot wäre dann wohl Mahagonie, wobei das natürlich auch wieder dunkler wird. Auf der helleren Rotseite dürfte Sahara mit längerer Einwirkzeit das am wenigste intensive Rot ergeben.
Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden? Deine Haare sind jetzt dunkelblond und Du bist eigentlich naturrot?
Am besten schreibst Du noch mal ganz genau was für ein Rot es werden soll, dann bekommen wir schon die Richtige Mischung für Dich raus.
@Missy: Nach der PHF wasche ich die Haare mit Shampoo und danach kommt eine Spülung drüber. Das habe ich mir einfach so angewöhnt und mein Farbergebnis leidet auch nicht drunter. Dazu muss man aber sagen, dass ich eh kaum Farbe verliere, bei mir zieht auch die SBC nix raus oder so.
Edit: Das hat auch praktische Gründe: ich mache die Pampe ja immer aufs trockene Haar, habe also nicht schon vorher gewaschen. Und ausserdem kann ich die Haare recht schlecht durchkämmen wenn ich keine Spülung benutze (Naturwellen und widerspenstiges Haar!). Wenn man vorher wäscht und dann PHF´t würde ich bei trockenem, störrischem Haar schon nachher eine Spülung machen sofern man nicht in den Brei schon welche reingemixt hatte.
Ach ja, und wenn ich Joghurt in dem PHF-Brei hatte sind Shampoo&Spülung für mich fast Pflicht weil ich den Joghurt Geruch nicht so mag...
Geändert von godiva (03.07.2006 um 21:32 Uhr)
@godiva
Ja, das stimmt schon so, dass der Ansatz Naturrot ist und der Rest dunkelblond mit leichtem roten Schimmer. Der Unterschied fällt jetzt nicht so sehr auf...Hatte überlegt das vielleicht noch genauer anzugleichen, um es dann später rot-orange zu färben, aber vielleicht ist es doch besser, wenn ich mit dem Färben erstmal warte.Habe eh noch ne Packung Cassia um die Haare wieder ein bisschen gesund zu pflegen.
Aber ein riesengroßes Danke dafür, dass ihr so lieb helft!
@ missy ..ich mach es genau wie godiva .. klappt bestens ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Hallo zusammen ,
nachdem ich jetzt monatelang knallrot war auf dem Kopf , hab ich seit gestern wieder ein schönes Braun mit Mahagony hinbekommen, bin selber ganz erstaunt daß es so gut geklappt hat, obwohl ich nicht gepeelt hab. Klar sieht man gerade in der Sonne noch rot, aber sehr dezent, bin echt ganz baff!
Irgendwie sah ich überall nur noch Mädels mit roten Haaren und dann dachte ich, so - jetzt änderst Du das wieder Silke!
Danach fein ausgewaschen (fiel mir aber sehr schwer, hatte Unmengen von kleinen Bröselchen in der Packung... ), dann Shampoo drauf (immer noch Brösel), ausgewaschen (immer noch Brösel ) und dann eine schöne Balsamico-Essig-Spülung, dann kurz eiskaltes Wasser drauf und das wars.
Hallo Silke,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !
Also ich habe jetzt 2 x PHF gemacht, immer mit der Tizian Colour Creme von Logona mit Mahagonie Pulver von Logona und Schwarz, aber ich habe einen
orangestich in den Haaren und kann das gar nicht verstehen !
Könntest Du mir (uns) Deine Mischung für ein schönes dunkelrot verraten , wäre ganz doll von Dir !
schönen Gruß, Tinchen !