*hihi* die sehen genauso aus wie meine in der Sonne Nicht nur die Farbe....aber du hast gesündere Spitzen!
*hihi* die sehen genauso aus wie meine in der Sonne Nicht nur die Farbe....aber du hast gesündere Spitzen!
hi, hab mir heute ein henna gekauft was seid 2 monaten abgelaufen ist,hab natürlich erst gemerkt als ich zuhause war.
kann ich das trotzdem benutzten oder ist es schädlich?
Gekauft??? Na ich würd mal schwer zurückgeben sagen!
ja aber das ist sooo weit weg,da lohnt sich die fahrzeit garnicht für aber wenn es 2 monate abgelaufen ist kann es irgenwelche negativen reagtionen zeigen oder so was ähnliches? ich wollte doch unbedingt heute an meinen freien tag hennan in den nächsten woche würde ich das zeitlich nicht schaffen
Ich glaube, das ist überhaupt nicht schlimm . Bei älterem Henna, welches in einer Pappschachtel im Bad rumsteht, kann es schon vorkommen, daß sich durch die feuchte Luft Schimmel bildet. Und bei Jahre-altem, daß bestimmt die Färbewirkung nachläßt. Aber 2 Monate macht glaube ich gar nix .Zitat von Albina86
Ist bloß eine Unverschämtheit, wenn abgelaufene Ware zum vollen Preis verkauft wird.
@Elena: Tolle Haarfarbe! Bei mir ist Mahagonie richtig orange geworden. Hatte aber auch das von Logona. Da sieht man mal wieder was für unteschiedliche Farben da rauskommen können.
Long time no see...
Also ich sehe dabei kein grosses Problem.Zitat von Albina86
Heutzutage ist es ja so das der Gesetzgeber vorgibt das auf allen Dingen ein Verfallsdatum stehen muss, sogar auf Reis und Nudeln, obwohl die ja bei sachgemässer Lagerung ewig halten, und ich kann mir auch nicht vorstellen das getrocknete Kräuter irgendwann mal schlecht werden wenn man sie vor Licht und Feuchtigkeit schützt.
VG von Feng-Shui
@Robin
Danke.
Aber du bist blond, oder? Ich bin braun - das wirkt sich entscheidend auf das Endergebnis aus .
Darüberhinaus finde ich die Färbewirkung von Sante aber tatsächlich besser als von Logona.
@Elena: Naja, ich war blond und hatte das Mahagonie nur genommen, um einen Grünstich aus einer missglückten Braunfärbung zu übertünchen. Kannst ja mal berichten, wie gut deine Farbe hält. Bei mir wäscht sich generell die Hälfte der PHF wieder aus. Was ich aber im Moment nicht so schlimm finde, da mir meine letzte Färbung zu dunkel geworden ist
Long time no see...
Ich kann jetzt schon berichten, daß die Farbe bei mir gut hält (habe schon öfter mit Sante Mahagonie gefärbt)... aber nach spätestens 2 Monaten muß eine Auffrischung her (ich wasche ca. alle 3 Tage), dann sehen meine 3 grauen Haare wieder ziemlich blass aus
Aber ich will sowieso versuchen, mich öfter als alle 2 - 3 Monate zum Färben aufzuraffen, beim nächsten Mal aber mehr in Richtung Braun (habe gestern Sante Maronenbraun gekauft)....
Bei mir hält leider die Farbe nicht so gut. Blöde Blondierung.
Aber ich habe mir jetzt gestern eine "Farbhaarkur" zur Auffrischung gebastelt. Hab nämlich das Gefühl dass die Farbe meine Haare ein bißchen austrocknet, deshalb möcht ich sie nicht so oft färben. Hab dann gestern ca 4 Esslöffel Farbe mit schwarzem Tee angerührt und mit nem halben Pott Lush Hsua wen hua Haarkur vermischt. Das ganze liess sich toll auftragen, weil es sehr cremig war und ich hab es dann eine gute Stunde einwirken lassen.
Ergebnis: die Farbe war wieder intensiver und meine Haare schön weich. Das werd ich jetzt öfter machen.
erheblich dunkler ist es nicht geworden, aber ich find man sieht einen kleinen Unterschied ^^Zitat von stormflower
hier einmal im Schatten:
und mit Licht:
die Fotos sind nach der Färbung aufgenommen worden. Die Haare sind später noch etwas nachgedunkelt. Nächstes mal bin ich mutiger mit dem Mahagony..
Hallo,
meint ihr, ich könnte meine Haare dunkelroter bekommen, wenn ich 1 Packung schwarz mit 1/2 Packung Mahagony mische? Ich möchte diesen Orangestich einfach mal wegbekommen, weil er mir nicht steht. Bei anderen find ich ihn total schön, bei Dir z.B. Stormflower.
Es ist eben nicht einfach, bis ich mal die richtige Mischung für ein dunkelrot finde.
Schönes Wochenende und bis bald, , Tinchen!
Tinchen...bin zwar nicht der Experte, habe aber vor kurzem schwarz / mahagoni halbe / halbe gefärbt un meine haare sind sehr dunkelbraun geworden....
Ergibt schwarz mit rot nicht sowieso eher braun????
Aber die farbexperten wissen es sicher besser.
LG
Meryl
verzeiht mir, wenn meine frage in den 429 seiten schonmal beantwortet wurde, aber die alle zu lesen würde endlos dauern.
meine situation:
ich habe von natur aus "straßenköter" blonde haare. also so ein mischmasch zwischen dunkel blond und hell braun. meine haare sind seit jahren blondiert worden und das letzte mal im dezember. ich wollte sie eigentlich rauswachsen lassen, aber der ansatz sieht doch recht blöd aus und ich dachte mir, dass ich es mal mit henna versuchen könnte. habe mir im internet jetzt mal sante terra/erdbraun bestellt und möchte es dann nächste woche irgendwann ausprobieren. wie soll ich denn dann am besten vorgehen? nur die blondierten haare färben und den ansatz in ruhe lassen? weil der würde sich davon doch sicherlich auch wieder verändern, oder? ich will keine 100% einheitliche farbe (will ich schon, erwarte ich aber nicht ;) ), sondern einfach nur das blond etwas abdunkeln, damit es nicht ganz so ungepflegt aussieht,
Hallo Babygummibär,
hier (nicht nur) meine Erfahrungen damit:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=sante+terra
Grüße
Kirsten
mal an die roten mädels:
ich brauch n vorbild! *g*...ein erreichbares. mit ausgangsfarbe mittel bis dunkel/aschblond. ich will endlich rot und nicht dunkelorangerostigbrünett :/
das argument "färb öfter, dann lagern sich die farbschichten übereinander an und es wird rot" zählt nich mehr -.-
zumal bei den rotfärberinnen mit hellem ausgangshaar ja der ansatz gar nicht so rot sein dürfte, sondern auch orange. aber die kriegens (laut einigen fotos hier) ja auch hin die haare rot zu färben. und wenn ich ehrlich bin sind die längen selbst nach mehrmaligem übereinanderfärben immernoch orange und nicht rot.
ich bitte um ein rezept. BITTE! *verzweifelt guck*
(ich komm nur an logona und sante farben ran). und dem rezept für n rot bei dem mahagoni und schwarz gemixt werden sollen, dem trau ich nich recht...ich hab schiss vor braun. braun steht mir echt nich.
am shampoo kanns nich liegen. die einwirkzeit beträgt immer so 2-3 stunden und warm + eingepackt sindse auch immer. sträubt sich mein haar gegen so viel pigmente? *g*
würd mich über tips freuen.
bis dann,
liebe grüße
die schatten
Ich hatte zwar auch schon separat einen Thread (PHF Virgin...) aufgemacht, aber vielleicht passt das doch besser hier hin. Hoffentlich ist das ok?
Hat schon mal jemand eine Mischung aus sahara und maronenbraun mit ein wenig flammenrot getestet? Könnte das ein schöner, natürlicher, nicht zu intensiver oder dunkler Kupfer-Rot-Gold-Ton werden?
Meine Haare sind von Natur aus mittel- bis dunkelblond (leider inzwischen auch schon einige graue dabei) , aber seit Jahren schon chemisch in kupfer-gold (z.B. 8.34 goldkupferblond von Excellence) gefärbt.
Bitte, bitte, ich brauche dringend Tips!
GreenGables
It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!
Sooo, eos hat sich schnell ausgewaschen und ging dabei in hellrote richtung, sah dann doof aus.
Also neuer Versuch: 1/2 Goldblond mit Backpulver angerührt, getrennt davon
1/4 braun umbra mit 1/4 schwarz mit Backpulver angerührt, als das Geblubber aufgehört hat, beides gemischt.
Auf meinen Kopf damit, Folie drum, 2h warten.
nünüüüü: kühles mittelblond, leicht aschig, aber nicht grün
Ein Kopf voller skurriler Probesträhnen sieht endlich aus wie er sollte.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es auch hält, ich bin soo glücklich...
Ist sogar einheitlich und man sieht keinen Ansatz mehr.
Grüße von Ismul
hey, ich habe wieder gepft. das glaub ich 5. oder 6. mal in diesem jahr. (nich unbedingt, weil die farben verblassen, sondern weil ich das matschen und die pflegewirkung so toll finde) diesesmal hab ich ne packung logona umbra-braun mit nem rest (2:1) sante terra, gepimpt mit nem klecks sbc und ner tasse kaffee 2 stunden, immer wieder angeföhnt, wirken lassen. ich hätte es gerne noch etwas dunkler gehabt (aber ich trau mich nich an indigo oder henna schwarz...), aber ansonsten mag ich dieses intensive rotbraun sehr, weils so natürlich aussieht, so herbsttypich. und da ich ja selber immer gerne fotos gucke:
Geändert von uting (07.08.2006 um 12:27 Uhr)
Zitat von nachtschatten
Hast du vielleicht noch eine zu dicke Silikonschicht auf deinen Haaren? Es könnte sein, dass die Farbe dann größtenteils vom Haar "abrutscht".
Um Rot zu intensivieren, könntest du die PHF mit Rotwein oder Rote Beete Saft anrühren und etwas Paprikapulver dazugeben.
Und probier es doch einfach mal die Pampe 5-6 Stunden oder einfach über Nacht auf dem Kopf zu lassen.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße,
DarkDesire
Gut geeignet zum anmischen ist auch Hibiskus-Hagebutten-Tee und ein wenig Paprikapulver (vorsicht, einigen ist das zu scharf!)
Ich muss sagen, dass der Tee bei mir viel besser gewirkt hat als der Wein den ich benutzt habe, aber das variiert wohl von Marke zu Marke .
Liebe Grüße,
Die Hybris
-„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
Kafka
Stimmt, den Hibiskus-Tee hatte ich noch vergessen. Wusste doch, dass da noch was war.
Welche Marke hast du denn benutzt? =)Zitat von Hybris
Das hört sich ja echt gut an. Bei mir wäscht sich das EOS Zeug auch schnell raus, ich dachte das liegt an den blondierten Haaren. Im Moment sind sie sehr goldblond, ist ganz ok aber kommt nicht ganz an meine Naturfarbe ran.Zitat von ismul
Aber ich hätte mich nicht getraut goldblond mit schwarz zu mischen. Vielleicht sollte ich das doch mal versuchen. Ich versuche ja auch immer nen aschigen Blondton zu kriegen.
Eos wusch sich bei mir leider rötlich aus.
An das schwarz habe ich mich auch ganz vorsichtig rangetastet.
Erst habe ich goldblond mit terra, dann umbra, dann beiden brauntönen zusammen gemischt, mit verschiedenen Einwirkzeiten.
Das ergab nie mehr als einen Rostton, mit schwarz wurde es grau-grün.
Aber blond+schwarz ist echt super geworden!
Grüße von Ismul
Elena!! Traumhaare! Die Farbe ist toll, fast ein Stich aubergine, sieht toll aus! Wie lange färbst Du schon mit mahagony und wie ist Deine Naturfarbe?
Außerdem sind Deine Haare so dick und glänzend! Schön!
Ich werde diese Woche auch noch sante mahagony ausprobieren.
ich glaube, bei mir sieht so ein rot auch besser aus als das was ich jetzt habe (so ein orangerot, auch schön) ich bin ja ein sommertyp und *darf* ja eigentlich gar keine warmen rottöne verwenden
juhuuuuu, ich habe es getan! bin keine phf-jungfrau mehr!
ich sitze grade hier mit einem riesigen haufen brauner pampe auf dem kopf und in meinem bad sieht es aus, als hätte eine kuh mit durchfall gewütet (ist das bei euch auch immer so eine sauerei?). hab heute nachmittag auch eine probesträhne gemacht, die zwar etwas heller war als ich wollte, aber ich habe das pulver eben mit dünnem schwarzen tee gemischt, jetzt hoffe ich auf ein dunkleres ergebnis.
ich bin nur so gespannt, deswegen musste ich euch das jetzt mal mitteilen
Sowas verwirrt mich immer ....Zitat von Viveca
ich könntes nich besser beschreibenZitat von babygummibaer
soooo... ich habs ausgewaschen gestern abend und bin dann mit nassen haaren ins bett gegangen. und ich bin so begeistert! die farbe ist genau so geworden, wie ich es wollte und meine hell blond gefärbten längen sind meiner naturfarbe angeglichen. es sieht total toll aus!
wäscht sich die farbe eigentlich wieder raus oder wächst sie raus?
beim ersten mal kannst du davon ausgehen das sich ein großteil der farbe wieder auswäscht.
mh, mist -.-
jetzt, wo ich die farbe doch so habe, wie ich sie wollte, will ich sie auch behalten...
the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'
auf meinen Kopf trohnt gerade:
- Sante Mahagoni und Logona Schwarz 2:1
- Nive Haarkur und Spülung
- etwas Öl
das ganze angerührt mit sehr starkem Schwarztee. Ich bin mal gespannt
so sieht´s aus. Die Farbeist etwas unterschiedlich je nachdem ob Licht darauf fällt oder nicht. Mit licht ist es kupfrig orange , ohne eher braun. Das sieht man ganz gut, wenn man die Ansätze mit den Längen vergleicht.
Die Farbe ist nicht genau das was ich wollte, aber ok, nur der Pflegeeffekt wollte sich dieses mal nicht einstellen
hi,
meine bekannte hat mir aus der türkei henna mitgebracht aber da wir ja wissen das man bei sowelchen hennas auf passen sollten bin ich mir nicht sicher ob ihc das benutzten könnte.
das henna hat diese bestansteile:
herbal henna powder
herbal amla powder
barium peroxide
para phenylene diamine
citric acid
magnesium sulphate
für mich hört sich das alles erschreckend an,kann aber mit den incis nichts anfangen, kann mir da jemand helfen?
Hallo erstmal! Hab mich gerade erst hier angemeldet. Da dieser Thread aber ziemlich lang ist konnte ich mir nicht vorher alles durchlesen... also verzeiht mir bitte, wenn ich bereits beantwortete Fragen neu aufwerfe
Erst mal was an Albina86: Ich fürchte, du hast da wohl einen Henna-Fake erwischt. Jedenfalls klingt das alles ganz schön künstlich und meinen Informationen zufolge hat das in Henna-Packungen rein gar nix verloren...
Also, was mich angeht: Ich färbe mir seit drei Jahren chemisch die Haare (schwarz). Seit ich aber mitbekommen habe, was dieses Zeug im Körper anrichten kann, will ich auf Henna umsteigen.
Und jetzt sitz ich hier vorm PC mit diesem Spinat-ähnlichen Matsch auf dem Kopf. Erst einmal muß ich sagen, daß sich dieses Zeug echt nicht besonders gut auftragen lässt, und zweitens - und das ist wesentlich schlimmer - sind meine Hände total grün geworden!!! Also, genauer gesagt wird es jetzt schon langsam blau... aber jedenfalls geht das Zeug weder mit Seife noch mit irgend was anderem ab, und jetzt bin ich leicht panisch!
Kann mir jemand sagen, wie man die Farbe von der Haut wieder abbekommt?
@ m/\tTh!/Z: versuchs mit Pflanzenöl, ich bin mir nich sicher, aber könnte klappen.
ich glaub in den FAQs steht Pflanzenöl mit Zitrone. Mach ich jedenfalls so, funzt auch
Nimm's bitte nicht persönlich, aber hast Du keine Handschuhe angezogen???Zitat von M/\tTh!/\Z
Verfärbungen am Haaransatz, Nacken, etc. entferne ich immer gleich nach dem Auftragen mit einem mit Gesichtswasser (was grade da ist) getränkten Wattepad. Geht eigentlich ohne Probleme...
Vielleicht probierst Du mal ein Peeling???
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom