Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 418 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

AW: Der große Henna/PHF Thread

oh beim müller? das klingt super ^^

darf ich noch fragen wie teuer das ist?

dann werd ich da bald mal hinspazieren ... allerdings muss ich noch ein bißchen warten...wegen 20 haarwäschen und so

schonmal vielen dank an alle fürs lieb fragen beantworten :)

ein sehr lieber empfang hier

*froi

Inventar Avatar von vanityfair

Öööh 3 Euro irgendwas glaub ich. Jedenfalls günstiger als Logona und Sante. Meine Mischung ist Dunkelrotbraun geworden. Und es glänzt wieder so schön. Bisschen Rotstich ist für Herbst und Winter immer nett.

Allwissend Avatar von Minthe

@ vanityfair

Hat Müller auch einen Kupferton in seinem Hennasortiment? Oder einen Farbton der mit dem Flammenrot von Sante und Logona vergleichbar ist? Der Preis ist ja unschlagbar.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Minthe
    @ vanityfair

Hat Müller auch einen Kupferton in seinem Hennasortiment? Oder einen Farbton der mit dem Flammenrot von Sante und Logona vergleichbar ist? Der Preis ist ja unschlagbar.

Lieben Gruß
    Minthe
    darf ich auch?
    es gibt "rot" und "intensiv rot" oder so, jedenfalls zwei Rottöne, von denen der Hellere Flammenrot entsprechen müsste
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von lain-chan
    färbe momentan chemie und möchte wahrscheinlich mein aktuelles schwarz beibehalten (eventuell aber auch ein braunton...)

bei uns gibts in der nähe nur schlecker und müller (aber irgendwo glaub ich einen dm?!?) und wollte mal in die runde fragen, wer den henna schwarz färbt und wo man was erstehen kann?
    Ich nehme immer das Logona schwarz...kostet allerdings 6,90. Aber der Pflegeeffekt ist phantastisch. Gibts meist nur in Bio- oder Reformläden...oder online.

Als ich das erste mal gefärbt habe (Anfang August), benutzte ich noch Produkte mit Silikonen. Ich wollte meine Längen so dunkel haben wie meine Ansätze (die Längen waren heller durch Sonne usw.) Meine Haare haben durch die Silikone wenig Farbe angenommen - gab aber ein wunderschönes schokobraun, dann habe ich 4 Wochen später (nachdem ich auf NK umgestellt hatte), am 09.09., nochmal gefärbt da war es dann ein ganz tiefes dunkelbraun (Avatar) und dann habe ich gleich 1 Woche später nochmal gefärbt...nun sind sie schwarzbraun.

Da ich mit dieser Farbe sooo zufrieden bin (super Glanz, Volumen, Griffigkeit, keine Trockenheit usw.) trau ich mich nicht eine andere Firma auszuprobieren.

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von hamse
    darf ich auch?
    es gibt "rot" und "intensiv rot" oder so, jedenfalls zwei Rottöne, von denen der Hellere Flammenrot entsprechen müsste
    Intensivrot sieht auf der Packung eindeutig heller aus.

@ hamse & vanityfair

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Dann werde ich diese Woche mal bei Müller vorbeischauen.

Steht das Henna dort eigentlich bei den Haarpflegeprodukten oder bei den Kräutern/Tees?

Lieben Gruß
    Minthe

Zitat Zitat von Minthe
    @ hamse & vanityfair

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Dann werde ich diese Woche mal bei Müller vorbeischauen.

Steht das Henna dort eigentlich bei den Haarpflegeprodukten oder bei den Kräutern/Tees?
    Bei uns steht es bei den Haarfarben.

Danke Lady!

Übrigens finde ich deine PHF-Färbung wirklich seeehr schön. So ein satter, dunkler Ton, der trotzem ganz natürlich ausschaut. Deine Lockenpracht ist auch beneidenswert (schöner Avatar!).

Lieben Gruß
    Minthe

Zitat Zitat von Minthe
    Danke Lady!

Übrigens finde ich deine PHF-Färbung wirklich seeehr schön. So ein satter, dunkler Ton, der trotzem ganz natürlich ausschaut. Deine Lockenpracht ist auch beneidenswert (schöner Avatar!).

Lieben Gruß
    Minthe
    Danke für das Kompliment...ja...die Farbe ist jetzt sehr schön...nachdem ich keine Silibomben, sondern nur noch NK fürs Haar benutze klappt das gut mit dem PHFen. Lochenpracht?? naja...habe es ja schon oft erwähnt hier im Forum...ist ja bei mir nur saure DW...aber trotzdem danke und VIEL SPASS beim PHFen.

Crinoidea
    Besucher

Weiß jemand vielleicht Rat bzw. hat eine gute Idee?

geschrieben von Crinoidea

Hallo Hennaliebhaber

nun färbe ich auch schon seit einigen Jahren mit Henna, habe aber bisher immer das von Sipa genommen. Eine Freundin machte mich allerdings darauf aufmerksam, daß in dem hellen und dunklen Mahagonie, also dem, was ich immer benutzte, sodium picramate drin seien.

Nun experimentiere ich schon seit einigen Wochen mit dem Henna von Sante und Logona herum. Das Logonahenna pflegt die Haare zwar ganz toll, allerdings bin ich bisher mit keinem Farbergebnis wirklich zufrieden. Ich habe schon alle möglichen Rot- und Brauntöne gemischt, habe das Henna mit schwarzem und grünem Tee angerührt, Zitronensaft hinzu gefügt, meine Haare vor der Anwendung mit dem Klargemacht Shampoo von Schwarzkopf gewaschen - nix hat zum Erfolg geführt.

Meine Ausgangsfarbe ist Hellbraun-Dunkelblond und ich hätte gerne einen warmen Rotton (Das Mahagoni von Sipa habe ich immer mit Kupfer gemischt, allerdings ist der Blaustich von Mahagonie für mich nicht so geeignet, da ich einen warmen Hautunterton habe.)

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
    Eventuell so ein Reinigungsshampoo von Sante oder Logona (Lavaerde oder so?)?
    Silikone benutze ich keine und auch wiederholtes Färben in kurzen Abständen hat noch nicht die Erfüllung gebracht.
    Außerdem ist mein Ansatz extrem blaß, die Längen hingegen nehemn die Farbe gut an. Aber das geht wohl vielen so.

Weiß jemand von euch einen guten Tipp?

Zitat Zitat von Crinoidea
    Weiß jemand vielleicht Rat bzw. hat eine gute Idee?
    Wie lange läßt Du es einwirken???
    In Logona z.B. sind sehr viele Pflegestoffe....was allerdings auch dafür sorgt, dass die Farbe nicht soooo schnell angenommen wird.
    Ich musste auch mehrmals PHFen bis die gewünschte Farbe zum Vorschein kam.

Crinoidea
    Besucher

Das letzte Mal habe ich es 3 Stunden einwirken lassen; bisher meine Rekordzeit. Glaubst du, daß die Pflegestoffe bei Logona grundsätzlich die stärkere Farbaufnahme verhindern könnten, oder das ich das durch eine noch längere Einwirkzeit wieder ausgleichen könnte?

Oder kann mir jemand noch eine andere Hennamarke für einen warmen Rotton empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Die ganzen Rottöne sind warm. :)

Aber Sante soll besser färben als Logona, habe ich mal gelesen. Ich färbe im Moment mit einer Mischung aus Logona Braun-umbra (ist noch ein Rest da) und Biokosma. Die Firma finde ich auch nicht schlecht.
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Zitat Zitat von Crinoidea
    Das letzte Mal habe ich es 3 Stunden einwirken lassen; bisher meine Rekordzeit. Glaubst du, daß die Pflegestoffe bei Logona grundsätzlich die stärkere Farbaufnahme verhindern könnten, oder das ich das durch eine noch längere Einwirkzeit wieder ausgleichen könnte?
    Manche lassen es die ganze Nacht drauf...wäre mir aber auch zu lange...schaffe es auch nur max. 3 Stunden.
    So viel ich weiß ist bei Logona noch Jojobaöl drin...darum die geringere Farbaufnahme.

Oder kann mir jemand noch eine andere Hennamarke für einen warmen Rotton empfehlen?
    Sante soll die Farbe besser abgeben...habe ich hier im Forum gelesen.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe mir vor einer Woche die Haare mit Sante mahagoni gefärbt. Meine Haare sind dunkelbraun (durch den Sommer etwas heller), ungefärbt und seit Wochen kommt nix mit Silikon an sie ran.

Trotzdem hat sich die ganze Farbe (man sah einen leichten roten Schimmer, der im Tageslicht so richtig schön zu sehen war (so rost-herbstlaub-rot, schwer zu beschreiben)) nach nur einer Woche fast RAUSGEWASCHEN. Bei den ersten 3 Wäschen kam regelmäßig eine deutlich gelb-rote Suppe raus und nun ist kaum noch was zu sehen, nur noch an den Spitzen.

Habe mir vor einigen Jahren die Haare mehrmals mit Chemie gefärbt (zuerst rötlich-braun, dann schwarz) und hatte jedesmal das gleiche Problem.
    Ich denke also, dass es nicht unbedingt mit der geringeren Haltbarkeit von PHFs zusammenhängt.

Wie gesagt, Silikon habe ich vor geraumer Zeit aufgegeben und auch mehrere Haarwäschen mit Peelingsshampoos gemacht, eigentlich müsste alles raus sein. Zudem hatte ich dieses Problem ja früher auch, zu meiner Silikon-Zeit.

Kennst irgendjemand das Problem und weiß Rat? Ich war so glücklich über den neuen Pep in den Haaren

Vielen lieben Dank im Voraus.

Kathi

Crinoidea
    Besucher

Habt vielen Dank für eure Antworten!

Dann werde ich es wohl beim nächsten Mal wieder mit Sante probieren und vorher diese Produkt von Logona zur Vorbereitung ausprobieren.

geschrieben von Polgara
    Die ganzen Rottöne sind warm. :)
    Also ich habe ein Foto von mir auf den man mich mit frisch gefärbten Haaren (Mahagonie dunkel von Sipa) sieht, und die Farbe hat einen kalten Unterton , obwohl ich auch noch Kupfer beigemischt habe. Und so scheint es bei meinen Haaren mit Mahagoni leider immer zu sein.

In welche Farbrichtung geht denn das Henna von Biokosma: eher Mahagoni oder Naturrot?
    Und habt ihr Erfahrungen mit dem Henna vom Spinnrad oder vom Bodyshop? Ich meine hier im Thread mal davon gelesen zu haben, aber bei der Threadlänge ist es kaum wieder zu finden.

@KatinkaRosenrot

Einige benutzen nach dem Färben eine saure Rinse: das ist, soweit ich informiert bin, ein Zitronensaft-Wasser-Gemisch (Verdünnungsverhältnis weiß ich gerade nicht), daß du nach dem Färben über die Haare gießt. Das soll die Schuppenschicht schließen/glätten und die Farbe dadurch haltbarer machen. Werde ich beim nächsten Mal auch probieren.

Ansonsten habe ich hier auch schon mal irgendwo gelesen, das es helfen kann, das Henna ohne Shampoo und nur mit kaltem Wasser auszuwaschen und erst bei der nächsten Haarwäsche wieder Shampoo zu benutzen.
    Ich wollte es mal ausprobieren, konnte aber das Gefühl, noch soooo viele fitzekleine Hennapartikelchen auf dem Kopf zu haben, nicht aushalten; hat bei mir total gejuckt.

Helfen kann wohl auch, die Haare innerhalb weniger Tage nochmal zu färben.
    Meine Haare finden das allerdings nicht so super und brauchen dann sehr viel Pflege danach. Aber die sind eh relativ trocken. Ich werde beim nächsten Färben einfach ein paar Tage später den Ansatz erneut färben; mal schauen, ob´s was hilft.

P.s.: Total offtopic, aber: Meine Eltern haben mich als Kind ab und zu Katinka gerufen.

Das mit der Rinse werd ich mal probieren. Allerdings habe ich die ersten zwei Haarwäschen schon auf zuviel Shampoo verzichtet und keine Condi benutzt und trotzdem passiert mir das.

So langsam geb ich es auf

Crinoidea
    Besucher

So langsam geb ich es auf
    Ach ja, ich kann dich schon verstehen. Bin im Moment auch nicht so ganz zufrieden damit. Aber mit der Chemiefärbung hätte ich niemals so lange Haare bekommen. Chemie gibt´s also erst wieder, wenn ich mal kürzere Haare haben sollte.

Und Henna läßt die Haare einfach toll glänzen und macht sie griffiger! Auf jeden Fall ein Pluspunkt.
    Ein Minuspunkt: die ganzen Hennafärbeversuche gehen langsam echt ins Geld!

Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit dem entscheidenen Tipp!

Hoff ich auch, ich bin drauf und dran das erste mal seit Jahren wieder Chemie ranzulassen. (Ein einziges Mal als Test, wenn das dann auch wieder nichts wird, weiß ich wenigstens, dass meine Haare nicht gefärbt werden wollen, egal von was )
    Aber ich denke auch da wird mal wieder nicht viel sehen. Mehr als ein Schimmer ist bei mir nicht drin. Da müsste ich wohl vorher blondieren

Allwissend Avatar von Deey

Ich habe auch eine Frage. Habe vor 2,5 Wochen mit Henna gefärbt nach dem Backpulver-Rezept... leider erfolglos. Da war 'n Schimmer zu sehen, den ich mir vllt. sogar eingebildet habe.

Ich will eigentlich nur zu meiner Naturfarbe zurück (kühles braun), und dann später mit Henna rötliche oder goldene Akzente setzen.

Meint ihr ich kann jetzt schon eine Chemiefarbe anwenden? Bei der Haarwäsche kommt schon seit der 2ten Wäsche keine Farbe mehr raus.. die dritte hab ich noch vor mir. Meine Haare sind auch nicht kaputt oder strohig, obwohl ich seit ca. 2 Jahren Strähnchen habe.

Danke im Voraus!
    Deey

BJ-Einsteiger Avatar von charlotte

so, hab meinen ersten phf-versuch hinter mir!
    ...und bin seeeeeehr zufrieden. wollte ja keine große veränderung, sondern einfach ein bißchen pep im haar. meine mischung sah so aus (naturhaarfarbe mittel-/dunkelbraun):

40 g henna neutral
    40 g mahagonie
    20 g braun-umbra
    2 tl joghurt
    warm aufgetragen, wärmehaube + mehrere lagen klarsichtfolie + handtuch
    1h ausgehalten

ergebnis: leicht kirschfarbene-braune farbakzente. hab das ganze vorher brav an einer probesträhne getestet. auftragen ging prima, hatte wahrscheinlich wegen des joghurts eine prima konsistenz. dann noch logona farb-conditioner im anschluss und ein bißchen kokosöl in die feuchten spitzen.
    erleichternd: keine verfärbungen oder farbreste auf der haut, an den ohren und im gesicht obwohl ich keine creme o.ä. benutzt habe
    glanz: ja... schon mehr als sonst. muss nochn bißchen trocknen schätze ich
    fühltest: hm, kein großer unterschied... vielleicht ein bißchen fester
    negativ aufgefallen ist mir, dass doch ganz schön haare flöten gehen- ist doch auch ganz schön belastend, auf längere zeit das feuchte und warme auf der kopfhaut .

bin aber soweit echt zufrieden! denke, das mach ich mal wieder. erstmal sehen, wie sichs noch entwickelt und wie es hält.

wichtig scheint mir aber zu sein, vorher einigermaßen den eigenen farbtyp (frühling, sommer, herbst, winter) zu ermitteln und die haarfarbe dann daran rauszusuchen und nicht nach anderer leute haarpracht zu entscheiden. wenn man weiß, ob eher die warme oder kalte richtung einem steht, dann weiß man schon ne ganze menge

Inventar Avatar von Tierney

Ich hab mich jetzt auch nochmal an der rot/schwarz Mischung fuer Braun versucht und es hat geklappt.

- Vorher (Sante Rotblond auf Mittelblondem Haar)

Nachher:

- Tageslicht, helles Bad

- direktes Sonnenlicht

- Blitzlicht

Es wirkt im zweiten und dritten Bild minimal roetlich, ist es aber in echt nicht. Durch und durch braun. Meine Kamera ist nicht die beste.

Bin sehr zufrieden :)

---

1:1 Mischung aus Mueller Rot und Schwarz. Hab das Rot mit ca. 70Grad heissem Wasser und nem Schuss Apfelessig etwas fluessiger angeruehrt als man das sonst bei nur Henna macht. Fuer ca. 1 Stunde stehen lassen und dann das Indigo reingeruehrt und noch etwas Wasser dazugetan und dann sofort auf die handtuchtrockenen Haare gepackt, also ohne abzuwarten dass der Indigo die Farbe abgibt. Haube drauf, Handtuch drum, 3 h gewartet und dann ausgespuelt. Muss sagen nur Henna geht wesentlich besser auszuspuelen, der Indigo macht das recht...ich weiss nicht, fast schleimig. Also mit Shampoo ausgespuelt und es kamen auch nur die PHF Partikel runter, nicht ein Schwall Farbe, konnte man gut sehen. Richtig schoenes Schokobraun ohne Rotstich.
    Geändert von Tierney (20.09.2006 um 17:17 Uhr)

Allwissend Avatar von Deey

wow nicole, das sieht super aus, genau meine Farbe, verstehe nicht wieso es bei mir nicht geklappt hat
    Deey

Experte Avatar von Huschpuscheli

@.nicole.
    welchen rotton hast du genommen? gibts da nicht verschiedene bei müller?
    ich will auch von mittelblond zu dunkelbraun. was passiert wohl, wenn man müller braun mit schwarz mischt? wirds dann noch dunkler? da meine haare die farbe sehr schlecht annehmen wäre das vielleicht einen versuch wert...mit müller braun pur gibts kaum ein ergebnis...

Inventar Avatar von Tierney

Huschpuscheli:

Ich hab das normale Rot genommen, nicht das Rot Intensiv das so grell auf der Packung aussieht.

Das Henna lagert sich ja gut am Haar an und sorgt damit auch wiederum dafuer, dass sich die Indigofarbe richtig gut anlagern kann und in den Brauntoenen ist ja nur ein geringer Teil Henna, der Rest sind andere Pflanzenstoffe. Wenn du es also versuchen willst, wuerde ich auf jeden Fall den Hennaanteil erhoehen, also 1:1 Henna rot und schwarz oder je einen Teil rot, braun und schwarz und noch ein extra Loeffelchen schwarz, so dass Rot und schwarz auf jeden Fall im selben Verhaeltnis sind. Versuch waere es wert, bei mir hats auf Anhieb geklappt, aber jedes Haar ist anders. Falls es zu rot wird, koenntest du immer nochmal mit nur Braun oder einer Mischung aus Braun und Schwarz drueber...es wird sich ziemlich sicher durch das vorherige henna'n besser anlagern. :)

...und ewig lockt das Henna

Ich muss was tun. Aber ich weiß nicht was.
    Einerseits hätte ich meine Mähne, wie neulich schon ewähnt, gerne so richtig rot, sie wie die Mädels in "das Parfum", andrerseits fände ich braun auch mal interessant, und wieder andrerseits steht mir meine Naturhaarfarbe ja auch. Und immerhin hab ich die mittlerweile schon wieder bis über die Ohren gezüchtet. Sieht zwar gerade 'was dämlich aus, aber das war ja zu erwarten.

Ich brauch mal noch n paar Schubser von euch in welche Richtung auch immer

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

machse rot :p
    ich mein...braun kannst du dann (meiner meinung nach) dann immer noch leicht werden. umgekehrt dürfts schwieriger werden oder mit öl-zitronen kuren und lange warten möglich sein.
    rot rot rot *chihi*...

liebe grüße
    die schatten

*hamse anschubs*

ich stimme auch für rot!
    Interessieren würde mich noch was für ein Farbtyp Du bist: kalt oder warm?
    Bei einem warmen Unterton finde ich Rottöne mit Goldschimmer besonders schön (Kupfer oder Flammenrot) bei einem Kühlen eher ein leicht blaustichiges Mahagonie.
    nachtschatten schrieb: braun kannst du dann (meiner meinung nach) dann immer noch leicht werden.
    ... das denke ich auch.

Lieben Gruß
    Minthe

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Noch ein Kreuzchen für rot bei hamse.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von Felicia

Stimm auch für ROT!!!!

Allwissend Avatar von stormflower

noch eine stimme für rot!!!

*lach* okay Mädels, ihr habt mich überredet.
    Farbtyp-technisch bin ich irgendwie undefinierbar, aber ziemlich herbstig, wobei mir die kalten Versionen der warmen Farben (z.B. als e/s braun mit Silberschimmer) oft besser stehen als die ganz warmen Sachen. Aber meine Haare werden doch eh so gerne violett, von daher, werd ich mich farblich in Richtung godiva und "das Parfum" orientieren

aber dann frag ich gleich weiter: wie macht ihr das mit dem Ansatz färben?

hamseschrieb: aber dann frag ich gleich weiter: wie macht ihr das mit dem Ansatz färben?
    ... damit mein Ansatz ebenso gut die Farbe annimmt wie die Längen muss ich zweimal drüber färben. Zwischen den Färbegängen liegen dann aber meistens 4 bis 7 Tage, da ich diesbezüglich etwas faul bin.

Was mir das Auftragen des Hennas sehr erleichert ist eine leere Condi-Flasche - außerdem kühlt der Hennabrei so auch nicht zu schnell aus.

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar

Glättet PHF (und ich meine damit speziell eigentlich goldblond) die Haare dauerhaft? Habe nämlich das Problem, das meine Haare immer so elektrisch sind und mein Frisör bequatscht mich die ganze Zeit schon ich solle eine Tönung in meiner Naturfarbe machen, damit sich das fisselige löst. Ich will aber keine Tönung. Ich habe honigmittelblonde Haare und hoffe, goldblond würde die Farbe nicht zu sehr verändern (bin nämlich ein Sommertyp, mir steht richtig grelles Gelb also net), löst aber das kringelige Problem. Dunkler werden will ich auch nicht (also auch nicht ständig Cassia). Aber Glanz und seidige Glätte wären toll.
    Kann man Goldblond auch ohne Wärme färben, also mit Säure??

Was denkt ihr?

Zitat Zitat von Minthe
    Was mir das Auftragen des Hennas sehr erleichert ist eine leere Condi-Flasche - außerdem kühlt der Hennabrei so auch nicht zu schnell aus.
    Das nenn ich mal ne Idee
    Ich hab mir überlegt den Ansatz mit flammenrot und goldblond 1:1 zu färben, die Längen kriegen bloß goldblond, alles andere wird vermutlich zu dunkel

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von nachtschatten
    machse rot :p
    ich mein...braun kannst du dann (meiner meinung nach) dann immer noch leicht werden. umgekehrt dürfts schwieriger werden oder mit öl-zitronen kuren und lange warten möglich sein.
    rot rot rot *chihi*...

liebe grüße
    die schatten
    Roooooooooooooooooot

Halfrek
    Besucher

hat hier jemand mal auf frisch gehennatem haar movida verwendet? ich würde mir so gerne nen undercolor mit braun machen, also deckhaar hennarot, untendrunter dunkelbraun.
    allerdings ist mir das mit henna allein zu risikoreich und cih würde gerne einmal chemisch nachhelfen.
    wie geh ich da am besten vor?

hamse schrieb: Das nenn ich mal ne Idee
    ... wichtig ist nur, dass man den Brei schön glatt und nicht zu dick rührt, sonst kann die Öffnung schnell verstopfen - und wenn man dann versucht das Problem mit Muskelkraft zu lösen *quetsch* entsteht schnell mal eine Henna-Fontäne (man war das eine Schrubberei ).

Ich hab mir überlegt den Ansatz mit flammenrot und goldblond 1:1 zu färben, die Längen kriegen bloß goldblond, alles andere wird vermutlich zu dunkel
    ... das klingt vom Mischverhältnis für mich sehr gut. Viel Glück!

Lieben Gruß
    Minthe

Experte Avatar von Huschpuscheli

Hahaaaaaaaaaaaaaaaa! *triumphgeheul*
    nun auch endlich mal ein positiver hennaerfahrungsbericht von mir.
    habe mir in den letzten wochen zweimal vergeblich braune farbe (müller und logona) auf meinen mittelblonden ansatz gekleistert und es ist nüscht passiert.
    nun habe ich mir, nach .nicole.s rezept () einige seiten zuvor, 1:1 müller henna rot und schwarz für drei stunden in die haare geschmiert. leider war das noch nicht ganz so erfolgreich. wurde mittelblondrot. so hab ich nach pn-austausch-beratung mit .nicole. gestern abend nochmal für ne stunde 1:1 müller henna braun und schwarz drübergemacht und was soll ich sagen: es ist dunkelbraun! endlich! großartig!
    fotos werden nachgeliefert, meine kamera ist grad in frankreich im urlabub...

@.nicole.: vielen dank nochmal! was wäre dein tipp an mich für die zukunft? gleich mehr schwarz oder braun mit rein? wäre natürlich schön, wenn ich demnächst in nur einem färbegang dieses tolle ergebnis erzielen könnte!
    und hälst du es für problematisch, ne rutsche sbc oder etwas anderes pflegendes mit in die mischung zu machen? fänd ich ganz angenehm, lässt sich auch besser ausspülen...

ach nee, wat bin ich glücklich