geschrieben von Crinoidea
Hallo Hennaliebhaber
nun färbe ich auch schon seit einigen Jahren mit Henna, habe aber bisher immer das von Sipa genommen. Eine Freundin machte mich allerdings darauf aufmerksam, daß in dem hellen und dunklen Mahagonie, also dem, was ich immer benutzte, sodium picramate drin seien.
Nun experimentiere ich schon seit einigen Wochen mit dem Henna von Sante und Logona herum. Das Logonahenna pflegt die Haare zwar ganz toll, allerdings bin ich bisher mit keinem Farbergebnis wirklich zufrieden. Ich habe schon alle möglichen Rot- und Brauntöne gemischt, habe das Henna mit schwarzem und grünem Tee angerührt, Zitronensaft hinzu gefügt, meine Haare vor der Anwendung mit dem Klargemacht Shampoo von Schwarzkopf gewaschen - nix hat zum Erfolg geführt.
Meine Ausgangsfarbe ist Hellbraun-Dunkelblond und ich hätte gerne einen warmen Rotton (Das Mahagoni von Sipa habe ich immer mit Kupfer gemischt, allerdings ist der Blaustich von Mahagonie für mich nicht so geeignet, da ich einen warmen Hautunterton habe.)
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Eventuell so ein Reinigungsshampoo von Sante oder Logona (Lavaerde oder so?)?
Silikone benutze ich keine und auch wiederholtes Färben in kurzen Abständen hat noch nicht die Erfüllung gebracht.
Außerdem ist mein Ansatz extrem blaß, die Längen hingegen nehemn die Farbe gut an. Aber das geht wohl vielen so.
Weiß jemand von euch einen guten Tipp?