Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 418 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    BJ-Einsteiger Avatar von Frau Zwitscher

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

hallo :)

bin auch neu hier, war schon oft hennabegeistert und bin immer wieder mal zu chemie zurück, nachdem ich die haare wieder kurze zeit kürzer trug... nun möchte ich wieder auf henna umsteigen...

hab mich wieder für mein damaliges maronenbraun von logona begeistert und wollt mal fragen, wie ihr das anmischt? ich hab da immer nur schwarztee dazu...

själ
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich habe auch mal eine Frage:

Kann es sein, dass es etwas länger dauert, bis man die Farbe sieht? Also ich meine: kann es notwendig sein, dass ich meine Haare mehrmals hintereinander färben muss, bis eine Färbung einsetzt?

Ich habe letztes Wochenende Logona Braun-Umbra gefärbt und irgendwie den Eindruck, dass NICHTS passiert ist...

Was habe ich falsch gemacht?

@själ: vielleicht ist deine eigene haarfarbe fast im gleichen ton?

Inventar

Bei mir sieht man aus genau dem von Frau Zwitscher genannten Grund auch fast nichts. Habe Dunkel- bzw. mittelgoldblonde Haare und mit Müller blond drübergefärbt sieht man lediglich nur einen stärkeren Goldschimmer und mehr Glanz, sonst nix.

da kann sich ja dann auch nich viel ändern ;)

Inventar

Eben. Aber war in meinem Fall ja auch Sinn der Sache.

Also wenn ich da an meine Henna-Zeiten zurückdenke.... ich wollte die Haarfarbe auch nie komplett verändern, immer nur schön betonen, Rot-Schimmer oder Orange-Schimmer dazu und halt etwas stärken, nicht zu vergessen der wunderschöne Glanz ;)

själ
    Besucher

ich hatte mir halt ein sattes schokobraun erhofft, aber ich hab immer noch mein lasches hundsbraun... vielleicht hätte ich eine andere nuance wählen sollen

ich glaub satte farben sind bei henna eh nicht drin, oder?

Experte Avatar von Huschpuscheli

doch, schokobraun geht. bin selbst mittelblond und bekomme es mit diesem rezept hin:
    ich kopier die frecherweise einfach mal raus, weil das hier in den tiefen des forums verbuddelt ist (.nicole):

"1:1 Mischung aus Mueller Rot und Schwarz. Hab das Rot mit ca. 70Grad heissem Wasser und nem Schuss Apfelessig etwas fluessiger angeruehrt als man das sonst bei nur Henna macht. Fuer ca. 1 Stunde stehen lassen und dann das Indigo reingeruehrt und noch etwas Wasser dazugetan und dann sofort auf die handtuchtrockenen Haare gepackt, also ohne abzuwarten dass der Indigo die Farbe abgibt. Haube drauf, Handtuch drum, 3 h gewartet und dann ausgespuelt. Muss sagen nur Henna geht wesentlich besser auszuspuelen, der Indigo macht das recht...ich weiss nicht, fast schleimig. Also mit Shampoo ausgespuelt und es kamen auch nur die PHF Partikel runter, nicht ein Schwall Farbe, konnte man gut sehen. Richtig schoenes Schokobraun ohne Rotstich."

bei mir persönlich ist es dann zu rot gewesen, ich bin dann nochmal mit ner 1:1 mischung müller henna braun und schwarz drüber und dann wars prima.
    es gibt aber auch nen thread...äh, irgendwie sowas wie...geschafft, henna braun...oder so, da müsstest du mal die suche bemühen. da gibts noch was ähnliches, was ich demnächst mal probieren werde.
    ach was, dann zitier ich das auch mal:

"Ich mische zuerst eine drittel Packung Sante Mahagonirot an, und zwar nur mit heißem Wasser und einem Beutel Backpulver. Dann rühre ich in einer zweiten Schüßel ein Gemisch aus braun-umbra und Sante schwarz an, ebenfalls mit einer Packung Backpulver ( Achtung, quillt auf, wenn man das Wasser dazugibt!).
    Erst nach ein paar Minuten, wenn sich die Farben einzeln entwickelt haben, mische ich alles in einer größeren Schüßel zusammen und zwar mit einer Riesenportion Sante Brillian Care Pflegespülung."
    also insgesamt: 1/3 mahagoni, ½ umbra, ½ schwarz

also: viel spass beim ausprobieren!

Allwissend Avatar von Felicia

Ne wirkllich satt geht anscheinend nicht (also bei mir, bin aber auch von Natur aus nicht hell genug)

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

sooo...ich hab mir letztens bei basler ne schere bestellt und da kam gleich n dicker katalog dazu für haarfarbenkrams. eher wenigermein ding, aber die hatte sogar pflanzenhaarfarben drin. mit mittel- dunkelblond stand drin man könnte mit "rotbuche" färben, das würde einen rot-violetten farbton ergeben. klingt ja mal ziemlich verlockend das ganze.
    einziges manko: kein plan was da für inhaltstoffe drin sind udn der preis :( ..6 euro nochwas für 90 gramm. da kannch ja gleich wieder zum bodyshop gehen und da kaufen
    na ma schauen...ansonsten mal wieder der klägliche versuch mit mahagoni + schwarz ein ähnliches ergebnis zu erzielen.
    lg und guts nächtle
    schatten

Fortgeschritten Avatar von Sascha

@nachtschatten: Schau mal im BeautyWiki nach, da findest Du was zu den Inhaltsstoffen. Ansonsten kannst Du bei Basler auch einfach mal per Mail nachfragen, die schicken Dir per Mail dann ein Word-Dokument, wo die jeweiligen Inhaltsstoffe drin stehen.
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Inventar Avatar von MaryLou

So , hier die versprochenen Bilder :

Draussen mit Sonne

Draussen ohne Sonne

Drin mit Blitz

Ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe
    Gruß, MaryLou

Allwissend Avatar von Felicia

schöööööööööön!!!!

Allwissend Avatar von stormflower

die farbe is ja toll! =)

Forengöttin Avatar von Lady

@MaryLou
    Suuuuuuuuuuper schöööön geworden!!!

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr! War ja ganz ganz lange nicht hier.. ist immer so veil anderes zu tun. Bin grad an der Uni, wenn ich demnächst mal wieder von zu Hause schreibe gibts auch neue Fotos, Haare haben inzwischen eigentlihc meine Traumhaarfarbe, nur am Ansatz sind sie etwas hell, hab mit Flammenrot und Goldblond gemischt und war wohl etwas zu vorsichtig mit dem Rot *gg*.. na besser so als wenn sie wieder zu dunkel werden.

Nun hab ich mal eine Frage und über die Suche finde ich irgendwie nix dazu. Mein Liebster jammert immer, dass sich das Henna-Pulver so schlecht auftragen lässt und seit meine Haare länger sind (und im Moment eh ein bisschen kompliziert von wegen Spliss usw.) , muss ich ihm da irgendwie recht geben, sie verknoten sich immer beim hennan und nach dem Ausspülen kommen auch relativ viele beim Kämmen raus. Jetzt überlege ich, ob das Lush Caca Rouge wegen der enthaltenen Kakao-Butter vielleicht ne cremigere Konsistenz und auch ne bessere Pflegewirkung hat? Joghurt mögen meine Haare leider irgendwie überhaupt nicht. Und was hat das Caca Rouge eigentlich für eine Farbe? Eher helleres rot wie das Flammenrot oder eher so wie Naturrot von Sante? Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten für eine cremigere Konsistenz bei den Pulverfarben?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Liebe Grüße
    Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Zitat Zitat von Solera
    Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten für eine cremigere Konsistenz bei den Pulverfarben?
    Wie trägst Du es auf? So richtig "fachmännisch"...Strähne für Strähne usw.???

Ich mach es so:
    nehme etwas mehr Wasser für mein Schwarz (350 ml statt der angegebenen 300 ml). Dann wird es schön cremig.
    Dann wasche ich die Haare und wenn sie handtuchtrocken sind dann nehme ich die große "Spinat"Schüssel und stell sie in die Dusche.
    Kopf über massiere ich mir dann ganz langsam den Brei Stück für Stück in die Haare...und was runter kleckert landet automatisch wieder in der Schüssel. So gibts keine Sauerei und ich erreiche trotzdem alle Haare.

Meermädchen Avatar von uting

ich fand die hennafarben von lush eher mäßig. hatte das braun und das mahagonie. braun hat man kaum gesehen und das mahagonie hatte n deutlichen lila-touch was ich hasse. pflegender wars auch nicht wirklich. die logona farben sind besser.
    kauf die einfach das henna deiner träume und mach n ordentlichen schuss von der santesuperkur rein oder 2 esslöffel jojobaöl (neulich hatte ich mal makadamianussöl probiert, ging auch sehr gut.) die farbe nehmen meine haare trotzdem sehr gut an. kakaobutter gibts auch so zu kaufen (riecht aber nicht wirklich nach schokolade). öl macht das ganze schön geschmeidiger, aber n schuss mehr wasser ist wahrscheinlich immer noch der beste tipp.

BJ-Einsteiger Avatar von Pasiphae

Zitat Zitat von Solera
    Nun hab ich mal eine Frage und über die Suche finde ich irgendwie nix dazu. Mein Liebster jammert immer, dass sich das Henna-Pulver so schlecht auftragen lässt und seit meine Haare länger sind (und im Moment eh ein bisschen kompliziert von wegen Spliss usw.) , muss ich ihm da irgendwie recht geben, sie verknoten sich immer beim hennan und nach dem Ausspülen kommen auch relativ viele beim Kämmen raus. :

Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Liebe Grüße
    Sol
    Also ich hatte dieses Stroh und Knoten- Problem am Anfang auch. Was half:ich wasche die Haare vorher, nach dem Einwirken spüle ich aus und trage dann erst mal Conditioner auf, wieder ausspülen, nochmal Conditioner, vor dem letzten Auspülen dann durchkämmen , soll man ja nicht bei nassem Haar, ich mach es trotzdem) Ergebnis: kein Stroh, keine Knoten, kein Heugeruch

LG Pasiphae

Allwissend Avatar von stormflower

Du kannst dir auch die Arbeit machen das Henna in Wasser aufzukochen und zu filtern und dann einen Gelbildner hinzuzufügen.
    Die Methode kannst du hier nachlesen: http://web22.h7482.serverkompetenz.n...t+Geliermittel
    Ich selbst habs noch nicht probiert, aber meine Haare sind auch noch nicht so lang =)

BJ-Einsteiger

ich lese hier seit einiger zeit mit und wollte jetzt selber mal aktiv im forum werden. hab heute schwarze phf von sante gekauft und hab die farbe noch in den haaren, bin total aufgeregt,.... ob das überhaupt was wird, naja ich hoffs zumindest. ich werd hier auf jeden fall noch berichten.

Inventar

Mein erster Versuch mit Henna hat letztes Wochenende meine Haare gerettet. Ich dachte davor ständig über Abschneiden nach! Die waren immer so Stroh, ohne sich trocken anzufühlen- und wirkten dabei total dünn.

Nun sind sie wieder volumig, von der Struktur her nun wieder etwas glatter (aber ohne, dass meine Wellen rausgehen- eben nur weniger ´´steckdosenartig) und... die Farbe ist auch nicht übel (dunkler und rötlicher).

Wollt ich nur mal eben loswerden.

Da bin ich auch gespannt...wie ist Deine Basisfarbe??
    Habe auch schon ein paar mal gePHFt...3 x mit Logona und 1 x mit Sante schwarz.
    Bin bisher super zufrieden...vorallem das Haargefühl "danach".

Inventar

Hallo Ceridwen, ganz herzlich Willkommen hier!

@Solera: Herzlich Willkommen zurück! Wenn Du keinen Joghurt magst kannst Du dem Brei auch einfach ein paar Esslöffel Condi oder Kur zumischen, dass macht den Brei schön geschmeidig und der Färbewirkung tut es auch nichts wenn mann nicht zuviel nimmt. So 1-3 EL.

Zitat Zitat von Caprice
    Mein erster Versuch mit Henna hat letztes Wochenende meine Haare gerettet. Ich dachte davor ständig über Abschneiden nach! Die waren immer so Stroh, ohne sich trocken anzufühlen- und wirkten dabei total dünn.

Nun sind sie wieder volumig, von der Struktur her nun wieder etwas glatter (aber ohne, dass meine Wellen rausgehen- eben nur weniger ´´steckdosenartig) und... die Farbe ist auch nicht übel (dunkler und rötlicher).

Wollt ich nur mal eben loswerden.
    Schön...!!! Ich habe für meine Haare auch rausgefunden...falls GAR NIX mehr geht mit meinen Haaren: PHFen...hilft IMMER.

BJ-Einsteiger

alsoo.. meine ausgangsfarbe war dunkelbraun, meine haare sind jetzt nicht wirklich tiefschwarz geworden wie auf der packung, sondern nur ein tick dunkler als vorher.. bin aber trotzdem zufrieden, die haare fühlen sich toll an und glänzen wunderschön.

BJ-Einsteiger

hallo! also wenn ich Schreibfehler mache nicht böse sein, ich balanciere auf einer Hand mein Abendessen und meine Katze will nicht vom Schoß ^^... das mit Öl/Condi werde ich dann beim nächsten Mal versuchen. Dachte immer, das beeinflusst die Färbewirkung zu sehr. Joghurt mögen meine Haare irgendwie gar nicht, wenn ich den irgendwo mit drin hab krieg ich sie kaum wieder auseinander. Wasser mische ich schon seit Langem frei nach Schnauze rein, immer so, dass mir der Brei möglichst cremig erscheint (so ähnlich wie crepe-Teig).. mein Liebster ist sehr perfektionistisch beim Auftragen, ich habs ja früher einfach immer so raufgeklatscht.. zugegeben wirds aber mit seiner Methode besser.. nur hinterher wollen die Haare halt nicht so richtig wieder auseinander. Die fühlen sich im Moment sowieso an, als hätten sie Widerhaken an den Enden *seufz*
    ich schätze das sind vermutlich Altlasten von der Chemiefärbung, die da noch irgendwo ganz versteckt unten drunter ist.. Strafe muss halt sein^^

Grüße und vielen Dank für die vielen Antworten
    Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Zitat Zitat von Ceridwen
    alsoo.. meine ausgangsfarbe war dunkelbraun, meine haare sind jetzt nicht wirklich tiefschwarz geworden wie auf der packung, sondern nur ein tick dunkler als vorher.. bin aber trotzdem zufrieden, die haare fühlen sich toll an und glänzen wunderschön.
    Das ist normal....beim ersten mal sind meine auch "nur" wunderschön schokobraun und glänzend und griffig geworden....das wird nach und nach dunkler!!! Dran bleiben!!

Hexe610
    Besucher

Hallo,
    seit gut einem dreiviertel Jahr bin ich auch nach gut 10 Jahren Chemie-Rot zu PHF umgestiegen und meine Haare fühlen sich seit dem auch viel besser an und glänzen. Echt wahnsinn was auf sanftem Wege so geht
    Leider habe ich mein früheres kühles rot mit den PHFs nicht mehr hinbekommen (man macht ja auch abstriche... ) aber gefallen tut es mir auch so.

Heute habe ich wieder gePHFt, mit Lush Caca Marron. Phu, ist dieses mal ganz schön dunkel geworden... ich glaube fast, daß da irgendwas bei denen schief gelaufen ist (habe da im Forum schon mehr über Mischungsdifferenzen gelesen), ich hatte früher schon Caca Marron, ist immer schön geworden... naja, Heute ist es auch schön geworden, aber rot ist es nicht mehr wirklich, jeh nach Lichteinfall ist es schon fast schwarz

Also, wenn Ihr Probleme habt, Eure Haare schwarz zu bekommen... ich kann Euch da was empfehlen...

Naja, besonders schlimm finde ich es wirklich nicht, zum einen hällt PHF leider eh nicht lange bei mir sondern verblasst ganz schnell und außerdem habe ich eh erst mal Urlaub *gg*

Aber ich überlege, ob ich die mal anschreibe bei Lush...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lady
    Das ist normal....beim ersten mal sind meine auch "nur" wunderschön schokobraun und glänzend und griffig geworden....das wird nach und nach dunkler!!! Dran bleiben!!
    wie oft sollte man die haare phfen, damits farblich was wird?

Zitat Zitat von Ceridwen
    wie oft sollte man die haare phfen, damits farblich was wird?
    Beim ersten mal Anfang August da waren meine Haare noch vorbelastet, dass heißt voll mit Silikonen, daher hats die Farbe auch noch nicht so angenommen (nur schokobraun).
    Beim zweiten mal...siehe Avatar...Anfang September, nachdem ich auch keine Siliprodukte mehr verwendet habe....da wurden sie schon viel viel dunkler.
    Ich habe sie dann innerhalb von 3 Wochen 3 x gePHFt....(alle 7 Tage)...nun scheint es auch dauerhaft zu sein...vorher hat es sich wieder nach und nach rausgewaschen.
    Es kann also (je nach Haar, Beschaffenheit und Vorbelastung) schon so 3 - 4 Färbungen brauchen.

Experte Avatar von Erato

Juhu ich habs gestern wieder getan!
    ich bin ja mittlerweile auf cassia + curcuma umgestiegen, weil mir logona goldblond doch mit der zeit zu orange auf meinen chemisch gebleichten altlasten wurde.
    jetzt bin ich total zufrieden mit dem spinnrad henna neutral (mit kamillentee, curcuma, joghurt, spülung, essig und etwas jojobaöl).
    die oberen 15cm sind jetzt also meine eigene haarfarbe (dunkelblond) mit super glanz und v.a. in der sonne mit goldenen reflexen
    ..... und bald geh ich zum friseur und dann kommt ein teil vom "orange" ab.

liebe grüsse
    erato

BJ-Einsteiger

@erato:

ist ja interessant,an diese möglichkeit mit cassia und curcuma hab ich noch gar nicht gedacht.ist auch vom preis her günstiger.merk ich mir!

BJ-Einsteiger

Brauche auch noch mal Hilfe. Ich habe das Problem, dass ich früher fast schwarze Haare hatte und sie im Laufe der Jahre immer heller geworden sind(mittelbraun) und jetzt möchte ich sie wieder richtig schön dunkelbraun...Sie sind übrigens BH Verschluß lang.
    Vor 4 Wochen hat mir ne Freundin die Haare gefärbt(mit Logona dunkelbraun und ein paar Löffeln schwarz) das Ergebnis war nicht so der Knaller(kaum Unterschied) und die Farbe war nach 5x Waschen so gut wie raus, jetzt habe ich es gestern selber nochmal versucht(Sante maronenbraun und schwarz, je ne Packung+etwas Olivenöl+1 Ei weil Sante ja nicht so pflegt) und bin schon recht zufrieden, könnte nur etwas dunkler sein. Soll ich vielleicht nächstes Mal nur mit schwarz(dann eine Packung) färben? Müsste ja nach 1-2 Wäschen wieder dunkelbraun sein, oder will sie allerdings nicht dauerhaft schwarz? Oder einfach Geduld haben und weiter mit der Mischung braun, schwarz machen und warten bis sich ne Schicht aufgebaut hat? Will so alle 4 Wochen PHFen...

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal wieder mit PHF gefärbt. Ich bin so mittel- bis dunkelaschblond mit Strähnen, habe aber schon diverse Male mit Kupferblond (Logona-Creme), Goldblond und braun natur-Gemisch (Logona) drübergefärbt. (Hab aber die blonden Spitzen zumind. auf dem Oberkopf bislang ausgelassen.)
    Heute habe ich mich mal getraut, komplett zu überfärben. Ich hatte also mein Goldblond/braun natur-Gemisch 1:1 auf dem Kopf. Der Brei war schoko- oder mokkabraun. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich fand, dass mir das ganz gut steht. So, nun bin ich mir immer noch zu blond. Ich würde ganz gerne so eine Haarfarbe hinkriegen.
    Habt ihr einen Tipp für mich? (Rot darf ich allerdings nicht reinmischen, das geht gar nicht. )

P.S.: Habe gerade weiter oben nachgelesen. In den Rezepten ist wieder rot enthalten.
    Geändert von Glitzerfee (08.10.2006 um 22:28 Uhr)
    Liebe Grüße

Glitzi

@Kore
    Bei mir war es so:
    Basis im August war: Ansätze und die unteren Haare dunkelbraun (meine Naturhaarfarbe) und das Deckhaar heller durch Sonne usw.
    Ich habe innerhalb von 3 Wochen 3 x gePHFt....(alle 7 Tage)...nun scheint es auch dauerhaft zu sein.
    Es kann also (je nach Haar, Beschaffenheit und Vorbelastung) schon so 3 - 4 Färbungen brauchen...und ich habe immer nur schwarz (Logona oder Sante) genommen.
    Nun...nach 4 Färbungen habe ich ein ganz schönes tiefes dunkelbraun....
    Übrigens zieht Olivenöl eher die Farbe raus...und bei schwarz ist eh alles etwas anders...siehe HauptPHFthread.
    Geändert von Lady (09.10.2006 um 09:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

soo...ich glaub heut is mein tag *hrhr*
    hab mich durchgerungen jetzt zum frisör zu gehen. splissschnitt machen lassen. wollt ich ja letztens schon, aber wollte es mal nach mondphasen versuchen. die enden sind ja leider ziemlich fusselig geworden und selbst das selber schneiden hat nix gebracht...ich hab einfach zu viele kaputte enden. dadurch hab ich beim färben auch dieses knoten problem.
    allerdings ging das mit der zeit. hab die phf einfach mit viel viel wasser ausgespült, sbc rein..kurz einwirken lassen und dann wieder ausgespült. das ging wie butter. ich massier das zeug komplett ein, auch am ansatz. damit hab ich keine krümel mehr drin die vielleicht jucken.
    vielleicht färb ich heut abend wieder mal gucken.
    schönen tag euch noch!
    lg
    schatten

edit: manno. hab um 12 n termin und ich weiss es klingt albern, aber ich hab angst! ich hab schiss davor dass alles wachsen lassen total umsonst war. mein letzter frisörbesuch ist 3 jahre her. seitdem hab ich immer selber geschnitten und war nicht zimperlich..
    naja. was muss das muss ..
    Geändert von nachtschatten (09.10.2006 um 11:42 Uhr)