Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 418 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Heute ist es wieder so weit...habe mir Sante scharz mit Rotwein angemixt...bin schon gespannt wie es HEUTE wird....nun heißt es wieder 2 Stunden warten...

2 Stunden später:

Der Rotwein hat keine Veränderung gegenüber Wasser gebracht...finde ich...aber der muss ja auch mal weg.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich pflegemäßig beim Sante keinen Unterschied zum Logona finden kann. Ich werde immer mal diese und mal die andere kaufen. Finde beide SUPER
    Geändert von Lady (14.10.2006 um 13:42 Uhr)

Forengöttin

Ich hab eine Frage Meine Schwester möchte sich die Haare zum erstenmal mit Henna färben! Zuvor hatte sie so einige Jahre mit Chemie gefärbt! Auch gebleicht....
    Darf sie jetzt kein Henna benutzen? Das letzte mal Chemie ist 10 Wochen her! Aber auf dem Päckchen steht drauf, sobald GEBLEICHT wurde soll man es gar nicht mehr benutzen!

Hi Chamäleon:

schau mal hier:
    Pflanzenhaarfarben F.A.Q.

oder hier (Zitat aus Pflanzenhaarfarben F.A.Q.

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.

Ich würde auf alle Fälle eine Probesträhen machen....

Forengöttin

Ok dann machen wir ein paar Probesträhnen....eine auf den braunen Haaren, und eine auf den blonden!

Die Color Creme von Logona würde ihr gefallen: Tizian....

Danke dir!

@Chamäleon

Da dürfte eigentlich nichts schief gehen... Probesträhne würde ich aber trotzdem machen...sicher ist sicher.

Forengöttin

Subba!

Inventar

*auch wieder am phfen ist* Ich bin heute mal ´´ganz mutig´´. Keine Probesträhen von meinem Gemisch aus Henna goldblond von Müller und Henna Rot (nur 1 1/2 TL, aber orange zu werden habe ich nicht vor- dabei färbt das goldblond bei mir sogar schon leicht rötlich!).

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Eine Frage: Hat jemand von euch schonmal vergleichsweise Sante Rotblond und Logona Goldblond zum Färben benutzt?

Sah das Ergebnis anders aus oder in etwa gleich?

Danke sehr!

Experte Avatar von Miranda

Hier! ich!

Sante Rotblond wird bei mir orange (soweit ich das mit roten Haaren vergleichen kann), also ich mache mir damit dann oft den Ansatz, damit der Übergang nicht so krass ist, wenn ich zu faul bin den wieder nachwachsenden zu färben.

Logona Goldblond gebe ich gern auf die ganzen Haare, da Goldblond die Haare nicht dunkler macht, sondern ein schöner goldiger Schimmer dazu kommt..

Hoffe, das hilft dir ein bissl
    Lieber Gruß,
    Miranda

Ok, danke Miranda!
    Weißt du zufällig die INCIS von Logona Goldblond?

Huhu Bonfire,

Logona und Sante geben ihre INCIs ja nicht richtig an. Da steht nur:

INGREDIENTS: (INCI)

Algin, Hydrolyzed Wheat Protein, Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Parfum (Fragrance), [+/-Lawsonia Inermis, Cassia Auriculata, Ramnus Frangula, Juglans Regia, Indigofera Tinctoria, Indigofera Argentea, Hibiscus Sabdariffa, Rheum Undulatum, Krameria Triandra, Coffea Arabica, Curcuma Longa, Beta Vulgaris,]
    Lieber Gruß,
    Miranda

Hm, Beta Vulgaris, Cassia Auriculata und Kaffee dürften allerdings dunkler und rötlicher färben, liege ich richtig?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hm... ich würde jetzt auch gerne mal PHF versuchen. Unzwar möchte ich es mit Logona Goldblond versuchen. Mein Haar hat blond gefärbte Strähnen.
    Aber PHF ist ja eine richtige Farbe, oder? Das heißt, es würde sich nicht auswaschen, sondern müsste rauswachsen. Dann könnte ich theoretisch gar keine neuen blonden Strähnen machen lassen. Denn Chemiefarbe auf PHF-gefärbtem Haar wird katastrophal. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

@Bonfire: Cassia färbt eigentlich gar nicht.
    Die ganzen Inhaltsstoffe, die da in den Klammern stehen, KÖNNEN enthalten sein, müssen aber nicht.
    Kaffee ud Beta Vulgaris werden meiner Meinung nach auf keinen Fall in Goldblond sein. Henna auch nicht.

@shampoofreak: Mit Chemiefarben gibt es nur Probleme, wenn du aufhellst. Denn bei Henna geht es dann erstmal über Orange und bei Indigo über blau.
    In Goldblond denke ich aber ist weder noch enthalten und somit dürfte es - meiner bescheidenen Meinung nach - keine Probleme geben.

Meine Haare sind ja mit Henna gefärbt und habe jetzt 4x blondiert (fast kaum sichtbarer Erfolg nach sooo vielen Jahren mit Henna) und 1x chemisch getönt und hatte sonst keinerlei komischen Ergebnisse oder Probleme.
    Lieber Gruß,
    Miranda

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

@shampoofreak

Keine Sorge bei Logona Goldblond. Das muss nicht rauswachsen. Ich habe jetzt nach ca. 8 Wochen ein paar ganz dünne Strähnchen reingemacht und sie sind sehr schön geworden. Ich finde, dass Logona Goldblond nur tönt und nicht richtig färbt.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Hallo
    Hab am WE meine Haare mit Sante schwarz gefärbt . Leider hatte ich nicht den Erfolg wie bisher, habe extra etwas rot untergemischt , die Haare sind zwar etwas dunkle geworden aber nicht schwarz wie bisher . Liegt das an meiner neuen Dauerwelle , hab die vor 4 Wochen gemacht . Wer hat gute Tipps für mich .
    Liebe Grüße
    Petra
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

@Beba62
    Dürfte eigentlich nicht an der DW liegen...im Gegenteil, die Haare nehmen dann eigentlich noch besser Farbe an (so ist es bei mir).

Hast Du vorher auch schon mit PHF gefärbt? Oder kürzere Einwirkzeit?

Meine Haare haben auch erst nach dem zweiten PHFen die Farbe viel besser angenommen...nehme auch Sante schwarz (oder Logona schwarz - im Wechsel).

Grüßle aus dem Schwabenländle

Inventar

Ich finde auch das Goldblond PHF nur tönt. Wäschst sich bei mir nach zwei Wochen raus.

Meine Laune...
    Angelic

Danke, ihr habt mich beruhigt. Nächste Woche flitze ich ins Reformhaus und kaufe mir Logona Goldblond.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von shampoofreak
    Hm... ich würde jetzt auch gerne mal PHF versuchen. Unzwar möchte ich es mit Logona Goldblond versuchen. Mein Haar hat blond gefärbte Strähnen.

Aber sagt mal, bei blond gefärbten Strähnen Logona Goldblond?
    Wie groß ist da denn die Chance dass es nicht grün wird?
    Hab da sowas auf einer Versandhausseite gelesen ... Das allgemein auf blonden Haaren das in vielen Fällen grün wird.

Wie sieht da eure Erfahrung aus?
    Wollte nämlich aus genau dem selben Grund meine blondgesträhnten Haare zuerst versuchen mit einem rötlichen Braunton die zu "neutralisieren".
    Und dann später (also nach ein paar Färbungen) erst mit Goldblond drüber.

Ich bin jetzt verwirrt. Ist mein Plan denn günstig, oder könnte ich das auch anders machen? Möchte nämlich eigentlich auf gar keinen Fall dunkler werden, also doll dunkler.

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von kanajalana
    Wie sieht da eure Erfahrung aus?
    Wollte nämlich aus genau dem selben Grund meine blondgesträhnten Haare zuerst versuchen mit einem rötlichen Braunton die zu "neutralisieren".
    Und dann später (also nach ein paar Färbungen) erst mit Goldblond drüber.

Ich bin jetzt verwirrt. Ist mein Plan denn günstig, oder könnte ich das auch anders machen? Möchte nämlich eigentlich auf gar keinen Fall dunkler werden, also doll dunkler.
    Also wenn du nicht dunkler werden willst, solltest du keinesfalls mit Braun ran. Bei Braun ist das Risiko auf 'nen Grünstich auch viel höher als bei Goldblond, weil da oft Indigo mit drin ist. Würd ich sein lassen und lieber direkt mit Goldblond versuchen. Mit Probesträhne bist du sowieso auf der sicheren Seite!

LG

Zitat Zitat von vanityfair
    Also wenn du nicht dunkler werden willst, solltest du keinesfalls mit Braun ran. Bei Braun ist das Risiko auf 'nen Grünstich auch viel höher als bei Goldblond, weil da oft Indigo mit drin ist. Würd ich sein lassen und lieber direkt mit Goldblond versuchen. Mit Probesträhne bist du sowieso auf der sicheren Seite!

LG

Also ich hätte da an Logona Maronenbraun gedacht. Das sieht (zumindest auf dem Farbkarton) recht hell aus (will es ja auch nicht so oft anwenden, nur zum Anfang)
    Und ich hätte gedacht, dass es wie mit Chemiefarben ist. Da macht man ja auch wenn man dunkel auf blond will, etwas rot rein, damit es nicht grün wird?
    Ist das bei PHF nicht so?
    Wenn doch, wäre in Maronenbraun so ein leichter Rotschimmer drin?

Schwer zu sagen, jedenfalls kann keiner garantieren, dass es auch trotz Rot nicht Grün wird. Da steckt man bei PHF nicht so drin.

Und auf welche Farbe möchtest du überhaupt? Maronenbraun ist mE nicht so hell, färbt aber auch nicht direkt Braun und auf blondgesträhnten Haaren könnte das auch Mausgrau oder Straßenköterfarben ausfallen... außer Grün *g* ... Sante Terra ist glaub ich noch ein hellerer Braunton.

Hmm ... ist das alles kompliziert. Und da dachte ich schon ich hätte eine Lösung

Also, mein Ziel ist Mittelblond (meine Naturhaarfarbe) bis Hellbraun, dunkler steht mir nicht. Ein leichter Rotschimmer wäre auch nicht schlimm, aber ganz rot soll es auch nicht.
    Und Goldblond würde ich auch gerne mal ausprobieren

Habe ja momentan auch ziemlich goldene Haare, durch die Strähnchen. Meine Naturhaarfarbe ist mittlerweile ca. 10 cm rausgewachsen.
    Und mein Hauptziel ist es, dass die Strähnchen halt nicht mehr so doll hell leuchten, also das alles etwas anzugleichen (und ganz nebenbei meine Haare zu pflegen mit PHF )

Also in dem Fall würde ich erstmal Goldblond alleine draufmachen. Wenn du dann noch dunkler werden willst, kannst du 1-2EL von einem hellen Braunton unter das Goldblond mischen, z.B. Sante Terra oder sowas. Maronenbraun könnte zu stark und zu Rot sein.

LG

Hmmm ... Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für deine Hilfe

Hab grad nochmal in dem Thread hier geblättert, da steht ja in etwa das selbe zu Blondierungen und PHF. Nichts von wegen Rotanteil gegen Grünstich oder so ...

Also am besten erstmal keine zu dunklen Töne (ist ja klar, will ich ja auch nicht) und da ich das mit den Rottönen, die Orange werden können gelesen hab, werd ich wahrscheinlich deinem Rat folgen

Zumindest hätte ich das dann auch mit dem Nachfärben und Ansatz nicht, oder? Weil Goldblond ja keine wirkliche Farbveränderung erzielt ...

Meine Laune...
    Angelic

Aber sagt mal, bei blond gefärbten Strähnen Logona Goldblond?
    Wie groß ist da denn die Chance dass es nicht grün wird?
    Hab da sowas auf einer Versandhausseite gelesen ... Das allgemein auf blonden Haaren das in vielen Fällen grün wird.
    Also mir wurde gesagt, dass da nichts passieren kann. Zumindest bei den Sante PHFs steht bei, dass die auch auf gefärbtem Haar angewendet werden können, nur umgekehrt, also Chemiefarbe auf PHF-gefärbtes Haar, würde nicht gehen.

Und einige Beauties hier mit gefärbten Haaren haben Logona Goldblond genommen und es hat sich nichts verfärbt, die Haare haben einen schönen Goldschimmer bekommen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin's noch mal.
    Meine Mutter möchte auch gerne PHF testen. Sie hat von Natur aus ziemlich dunkelbraunes Haar. Sie wünscht sich, dass das Braun intensiver leuchtet und einen schönen Rotschimmer/Rotstich bekommt.
    Was könnt ihr Beauties da denn so empfehlen?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Geyrahoed

huhu

wie wärs denn wenn sie es einfach mit mahagonie probiert ... z.b. von logona oder sante (weil da kein sp drin ist)...
    bei dunkelbraunem haar ist dann auch nur ein rotschimmer sichtbar und nach ner schönen henna sitzung glänzen die haare echt toll

wenn ihr pures mahagonie zu heikel ist kann sie es ja auch mit diversen brauntönen anmischen ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten

Hi zusammen,

ich bin neu in diesem Thread und ganz begeistert von den tollen Haarfarben

Deshalb möchte ich es auch mal mit PHF versuchen. Ich habe mittelbraunes, dickes, kinnlages Haar und würde gerne schwarzbraune oder ganz schwarze Haare haben. Ich bin Wintertyp mit sehr heller Haut und möchte daher keinen warmen Farbton erreichen, sondern vielmehr eine intensive kühle Farbe ohne Rotschimmer.

Das Problem ist jedoch, dass ich an sich schon viele Allergien habe (zwar hauptsächlich gegen Nahrungsmittel und Nickel ) und ich somit nicht weiß, ob ich die PHF vertragen werde.
    Kann ich die angerührte Farbe vielleicht vorher am Unterarm testen ? Wie lange muss ich das dann einwirken lassen, um festzustellen, ob ich evtl. allergisch reagiere ?
    Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen ? (am besten mit wenigen Inhaltsstoffen und auf jeden Fall ohne Zitronensäure)

Vielen Dank,
    lg Ally

Mich hatte nur die Aussage auf der Seite von fmk-naturwaren zu Logona Goldblond irritiert, dass Wasserstoff chemisch blondierte Strähnchen in 50% der Fälle grün werden.

Naja, wenn es die Erfahrung anders sagt ... kann ich es mir ja vielleicht mal bestellen und eine Probesträhne machen. Aber ich überleg mir das nochmal

Meine Laune...
    Angelic

für den Tipp, Geyrahoed!
    Habe meiner Mutter gerade die Farbtabelle gezeigt und wie das Mahagoni dann aussehen würde und sie ist ganz begeistert.

Ich berichte euch dann, wenn wir beide phft haben!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Mich hatte nur die Aussage auf der Seite von fmk-naturwaren zu Logona Goldblond irritiert, dass Wasserstoff chemisch blondierte Strähnchen in 50% der Fälle grün werden.
    Hm... ja, bei blondierten Haaren ist das Ganze wohl etwas kritischer.
    Bei gefärbtem soll es nicht so schlimm sein. Ich werde einfach mal schauen.
    Wenn's schief geht, knalle ich mir ganz viel SBC auf den Kopp, dann dürfte sich das Gröbste rauswaschen...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von resi

Also beim PHF/Henna FAQ steht ( http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417 ), dass blondierte eher orange werden.
    Habe gerade gesehen, dass lockige Haare glatter werden können. Hat da jemand Erfahrungen?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi
    Habe gerade gesehen, dass lockige Haare glatter werden können. Hat da jemand Erfahrungen?
    Die Befürchtung hatte ICH...da ich ja nur ne saure Dauerwelle habe...kann ich aber ZUM GLÜCK nicht bestätigen!!! Locken sind so lockig geblieben wie sie waren!!!

BJ-Einsteiger

Mein Freund hat auch ganz viele Locken, seine Haare sind schulterlang, und er hatte vor ca. einem Jahr ein paarmal mit schwarzem Henna gefärbt(Naturhaare sind dunkelbraun) und bei ihm haben sich die Locken schon ein wenig "ausgehangen" ... ist bestimmt von Lockenkopf zu Lockenkopf unterschiedlich...

shocktalking Avatar von Unya

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und platze gelich mal mit meinem Problem/Frage in die Runde.

Aaaalso, ich hab letzten Samstag das erste Mal mit Henna gefärbt und bin voll begeistert. Allerdings bin ich ein ausgemachter Feigling und habe die Farbe (Henna naturrot von Logona) nur ca. 20 min. einwirken lassen. Langsam rantasten, ne. ^^

Farbton ist im Prinzip auch genauso geworden, wie ichs haben wollte. Bloß hab ich den Eindruck, daß es etwas ungleichmäßig geworden ist, d.h. am Ansatz intensiver als unten. Liegt wohl daran, daß der Brei zu fest war.
    Nichtsdestotrotz voll überzeugt vom Henna würde ich gern nochmal drübergehen, um etwas auszugleichen und das ganze haltbarer zu machen.

Meine Frage: Intensiv genug ist mir die Farbe eigentlich und dunkler sollte es nicht werden. Muß ich davon ausgehen, daß es automatisch intensiver und dunkler wird?
    Habe mir nochmal eine Packung Naturrot sowie Flammenrot gekauft, soll ich mischen? In welchen Anteilen? Wie ist das mit der Einwirkzeit?
    Würde mich über Meinungen von Hennaerfahrenen freuen.

Hab auch Bilder Vorher/Nachher, damit man sich das in etwa vorstellen kann.

(Die ersten zwei vorher, das dritte kurz nach dem Färben, die zwei letzten bei Tageslicht und mit Blitz)

LG und sorry für den Roman,
    Unya

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

@Lady
    Ne hab schon öfters mit Henna gefärbt . Heiß Wasser mit schwarzem Tee und 2 Stunden einwirken .Werde es diese Woche nochmal versuchen . Wenn es wieder nicht klappt steig ich um auf Chemie, Wie lange muß ich dann warten um mit chemie zu färben ?
    Gruß Petra
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

@Beba62

Laut PHF F.A.Q.:

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

Allwissend Avatar von Minthe

Unya schrieb: Muß ich davon ausgehen, daß es automatisch intensiver und dunkler wird?
    Habe mir nochmal eine Packung Naturrot sowie Flammenrot gekauft, soll ich mischen? In welchen Anteilen? Wie ist das mit der Einwirkzeit?
    ... da deine erste Einwirkzeit recht kurz war und die Henna-Pigmente sich übereinander anlagern, könnte es schon gut sein, dass es beim nächsten mal etwas intensiver/dunkler wird.

Wenn Du es nicht viel dunkler möchtest probier' das Flammenrot doch einmal pur aus. Bei mir (dunkelblond) wird dieser Farbton rot-kupfrig. Einwirken lasse ich die PHF immer ca. 2 Stunden (es gibt hier aber auch Beauties, die eine Über-Nacht-Sitzung machen).

Noch was zum gucken: Bei http://www.beautyofnature.de/
    kannst Du Dir verschiedene PHF-Mischungen + Ergebnisse anschauen. Godiva hat z.B. einen eher hellen Rotton.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~