ja ich! Ich habe von Logona die Colorationscreme benutzt und sie hat wenig bis gar nicht gefärbt, nach ein mal waschen war alles weg eine teure Haarkur, denn gepflegt waren meine Haare danach. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen
ja ich! Ich habe von Logona die Colorationscreme benutzt und sie hat wenig bis gar nicht gefärbt, nach ein mal waschen war alles weg eine teure Haarkur, denn gepflegt waren meine Haare danach. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen
Geändert von Viveca (18.11.2006 um 20:36 Uhr)
@ aeryss: Die Farbe sieht einfach klasse aus !
Ich selbst habe mal wieder keinen Farbunterschied bei mir feststellen können. Hatte Logona schwarz und Müller schwarz zu gleichen Anteilen vermischt und 2 Std. lang einwirken lassen. Ich benutze generell nur silikonfreie Shampoos. Warum wollen meine Haare denn nicht dunkler werden ? Frage mich, wer störrischer ist, ich oder mein Haar...
Liebe Grüße,
Ally
Hm, habe gerade meine Probesträhne ausgewaschen. Hatte Cassia u. Logona Goldblond zu gleichen Teilen mit heißen Wasser u. Joghurt gemischt. Einen ganz großen Farbunterschied sieht man jetzt irgendwie nicht, allerdings scheinen die Haare in meiner eigenen Haarfarbe dunkler und die Strähnchen heller/goldiger. Sieht irgendwie aus wie frisch gesträhnt. Dabei wollte dass die Strähnchen etwas dunkler werden......
Werde jetzt in der Mischung für die ganzen Haare mehr Goldblond als Cassia nehmen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Ally22
Und wenn du mal nur das Müllerhenna nimmst? Wie schon gesagt: zumindest das Rot von Logona färbt bei mir nicht so stark wie das Müllerhenna. Und ich denke, es liegt u.a. an den zusätzlichen pflegenden Stoffen, die bei Logona mit drin sind. Andererseits hatte hier auch jemand gesagt, daß sie keinen Unterschied bei dem Schwarz von Logona und dem von Müller festgestellt hat.
Einen Versuch wäre es doch wert.
@Viveca
Dann werde ich zumindest schon mal von der Colorationscreme die Finger lassen. Denn wenn sie bei dir schon nicht wirklich färbt, dann wird das bei meinen Haare (die ja dunkler sind) erst recht nichts. Und für 12 Euro eine "Einmal-Haartönung"? Neeeee!
Dann werde ich vielleicht mal den Danach-Condi ausprobieren.
Crinoidea, naja sag das nicht. Schau mal bei den testberichten, ich glaub da wurde die colorcreme behandelt und manche waren ganz angetan! Sie wird ja sogar für ergrautes haar empfohlen, das heißt eigentlich, daß sie gut deckend färben sollte?? keine ahnung??
Oh ja, das mit den Testberichten ist ein guter Tipp. Da werde ich gleich mal nachschauen.
(Hoffentlich schneidet sie schlecht ab ; wäre besser für meinen Geldbeutel )
Edit: Ich habe mir gerade die Testberichte durchgelesen. Die Colorcreme werde ich mir wohl definitiv nicht kaufen. Dafür aber wohl die Nachbehandlung mal ausprobieren. Davon gab es zwar keinen Testbericht, und vielleicht falle ich da nur auf die Werbung herein , aber einen Versuch ist es mir wert.
Geändert von Crinoidea (18.11.2006 um 22:13 Uhr)
Die Farbschutzshampoos, crinoidea? Die sollen auch nicht so toll sein. Geldverschwendung.
Ich habe schon zweimal die Colorcreme Tizian von Logona benutzt und bin sehr zufrieden. Die Farbe hält recht lang (bei mir so 4 Monate). Allerdings hatte ich beim ersten Mal das Kupferblond benutzt und das hatte GAR NICHT gefärbt. Demnächst will ich mal die Pulverfarben von Logona ausprobieren. Hab mich bisher nur noch nicht getraut, weil ich keine Lust auf Kuhfladen hatte ;)
p.s.: übrigens hatte ich das Kupferblond auf feuchtem Haare aufgetragen, das Tizian jedoch auf trockenem Haar. Keine ahnung, ob das einen Effekt auf das Ergebnis hat
So, die Haare sind Trocken.
Hier ist noch mal das Mischungsverhältnis: 50gr. Logona Goldblond, 20gr. Logona Pflanzenkur (Cassia), 1 Becher Joghurt und 210ml heißes Wasser. Habe die Pampe ca. 80 Minuten einwirken lassen und dann mit etwas Neobio Apfelschampoo und HBP ausgewaschen. Abschließend habe ich eine Saure Rinse mit Zitronensaft gemacht. Als Leave In habe ich den Logona Sprüh Condi genommen da er einen hohen Anteil an Betain hat (soll ja die Farbe langanhaltent machen. Danach habe ich ausnahmsweise mal geföhnt (war schon so spät).
Die Farbe gefällt mir gut, mein aschblondes Haar ist schön goldig mit einen ganz kleinen rotschimmer. Ansonsten sind die Haare haben die Haare viel Volumen u. sind griffig u. weich zu gleich. Trocken u. strohig sind sie nicht.
Die Locken haben wirklich kaum Springkraft u. Bündeln schlecht. Kann aber auch daran liegen dass ich kein richtiges Leave in genommen habe und geföhnt habe (lasse ja sonst lufttrocknen).
Hier ist ein Foto, dass ich gerade gemacht habe:
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@aeryss...
du has in etwa die haarfarbe die ich mit henna auch hatte und vesucht habe roter zu bekommen. war echt schwer und nur unterzuhilfenahme von etwas ...naja...nich so tollen sachen. dieses henné color mit picramaten drin. ich glaub mit sante mahagoni kriegt mans auch hin, aber nur mühsam. mit was färbst du sonst bzw wie ist deine normale momentane mischung?
lg
schatten
so ist das Ergebnis: genau wie vorher
wobei die Haare hier noch mehr lila wirken als in echt
also: Flora Ton ist kein Wundermittel, schade
Hi, eine Frage:
habt ihr Tricks, um die Haare aufzuhellen? Salz, Zitrone, Kamille, tut sich da was oder ist die Aufhellwirkung im Verhältnis zur Zerstörung eher sekundär--?
Bitte um Rezepte!
Ich hätte so gerne den Ton auf dem ganzen Kopf, den ich sonst nach 2 Sommern in den Längen habe, *seufz*
lg Charlotte
HI Charlotte,
wenn es darum geht, PHF rauszuziehen, kann man Öl und Zitrone als warme Kur benutzen. Das bindet Pigmente und die wäscht Du dann beim Waschen raus. (aus dem Grund vermeiden manche ja auch ölhaltige Kuren, weil es die Farbe abschwächt)
Wenn Du direkt bleichenn willst, dann kannst Du Zitrone auftragen und Dich dann in die Sonne setzen, dabei entsteht dann jhdbcü+xxtdz oder so, das wirk genau wie eine Blondierung mit wasserstoffperoxid, ist also nicht grad schonend!
Salz? *nixweiss*
Kamille gibt nur einen schönen Schimmer auf eh blondes Haar, bleicht aber nicht, soweit ich weiß?? Ist ja nichts scharfes drin, was irgendwie bleichen könnte, aufhelen bedeutet ja immer, daß Pigmente zerstört werden und das geht nun mal nicht sanft.
@Viveca
Ach schade, daß es nicht so geworden ist, wie du es gerne haben wolltest.
Weißt du schon, was du als nächstes ausprobierst?
@resi
Sieht wirklich sehr schön aus. Toll, daß es dir auch so gut gefällt.Die Farbe gefällt mir gut, mein aschblondes Haar ist schön goldig mit einen ganz kleinen rotschimmer. Ansonsten sind die Haare haben die Haare viel Volumen u. sind griffig u. weich zu gleich.
@Caprice
Ne, ich meine nicht die Farbschutzshampoos (aber trotzdem danke für den Hinweis; dann gerate ich da erst garnicht in Versuchung). Es gibt von Logona einen Conditioner, der nach dem Färben angewand werden soll und mit Betain und Klettenwurzelöl die Farbe angeblich haltbarer macht.
also ich hab bald mehr Henna aufm Kopp als Haare
ich warte jetzt mal ab, wie die Farbe beim Waschen sich verändert. Eine Portion von dem Zeugs hab ich auch noch fürs nächste mal. Dann mal schauen. Ich bin ja nicht total ungücklich, hatte mir aber mehr versprochen
Eigentlich steht auf der Packung von Logona Goldblond, dass die Haare nicht aufgehellt werden. Aber ich habe schon das Gefühl, dass sie heller geworden sind. Wenn du das Pulver mit starken Kamillentee aufbrühst, könnte der Effekt noch stärker sein.Zitat von Charlottte
Habe mal gehört dass man sich aus Wodka u. Zitronensaft ein Aufhellerspray basteln kann, aber das würde mir persönlich zu austrocknent wirken.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe ein experiment gewagt: eine Packung Logona Pflanzenhaarkur (Cassia) mit einem Ordentlichen Schuss Henna Schwarz (Pures Indigo) vom Müller. Ergebnis: eine Minimal Dunklere und einheitlichere Haarfarbe - aber wirklich mehr zu erahnen als zu sehen. Aber ich finds gut so. Allerdings vermisse ich jeglichen Pflegenden Effekt - keine Fülle, kein stärkerer Glanz... obwohls schon eine bis zwei stunden drauf war... dafür lohnt sich die Prodezur kaum (abgesehen davon, dass die Pampe eine herrlich grüne Farbe hat, die aussieht wie Guacamole, wenn man noch Joghurt druntermischt - ohne passte sie Haargenau zu meinem Grünen Lidschatten )
Hi Ally,
Deine Haarfarbe sieht ganz klasse aus!!!
Und da ist ein rot-Stich, aber ganz kühl und sehr schön und wintertyp-passend!
also ich finds toll!!!
ich versuche zurzeit etwas farbe rauszuziehen, weil mein rot mir zu dunkel geworden ist. Gestern hatte ich 2 Stunden lang eine leckere Olivenöl-Rum Mischung drauf, und danach gabs noch eine Stunde lang sbc-Kur. es folgte ein orange-gelber Wasserfall, und meine Haare haben sich wieder mehr zum Orange verändert. Nächstes mal Nehm ich Cassia mit Zitronensaft um mich wieder mehr zum Kupferblond zu bewegen. =)
@ Viveca: Danke Aber leider sieht es nach der Färbung genauso aus wie vorher und ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun kann, um sie dunkler zu kriegen. Die jetzige Farbe mag ja ganz nett sein, aber es ist nicht das, was ich wollte...*schnüff*
Außerdem frage ich mich, wie ich bei diesem ganzen Indigo-Überschuss überhaupt einen Rotton bekommen habe
Geändert von Ally22 (19.11.2006 um 16:16 Uhr)
Liebe Grüße,
Ally
Hallo Leute,
hab gestern mein erstes richtiges Erfolgsergebnis mit Phf gehabt!
(und das beim 4.Versuch)
Wollte ein stinknormales braun, bisher war alles irgendwie rötlich oder orange. Aber jetzt habe ich braun umbra mit schwarz gemischt und das Ergebnis ist super! Schönes braun, hätte mir ein kastanienbraun, etwas "wärmeres" gewünscht - aber immerhin.
Bin echt superzufrieden!
Sante Mahagoni habe ich mir vor ein paar Tagen sogar grad bestellt - mal schauen ob das eine Veränderung bringt, ich hoffe ja.Zitat von nachtschatten
Im Moment nehme ich einfach nur Logona Mahagoni - vorher waren es Flammenrot und Mahagoni gemischt, das war mir aber einfach viel zu hell im Moment.
Und wenn ich mit Schwarz (sowohl von Logona als auch von Müller) an meinen Teststrähnen rumexperimentiere, gibt es eben den Braunstich, was ich ja eben nicht mag an mir.
Henne color will ich ja eigentlich nicht anfangen, sonst gefällt es mir nachher noch ;-(
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
du aeryss mir gehts doch genauso. hatte immer mit fleissig rotwein, paprika und rotem tee zugemengt und trotz des mahagoni wurde es keinen deut dunkler. nur irgendwie so orangekupferrotbraun. und das gefiel mir auf dauer echt nicht..ich wollt sie ja richtig rot haben. wie lange lässt du einwirken? mit schwarz hatte ich je nach lichteinfal eher einen braun-lilastich erzielt. der wusch sich aber schnell raus.
einmal färb ich noch mit henné color, trotz der picramate und dann mal wieder mit sante. klingt zwar doof, aber drauf gesch.... ich will die farbe verdammt nochmal -.- ..schön wurden die haare ja dennoch. gepflegt sind sie auch noch und ich werds nicht zur gewohnheit werden lassen. wenn der effekt nun auch mit sante mahagoni auftritt hat sich der risikoreiche ausflug zum krebsmittelchen ja gelohnt. ....zumal..ich will nicht wissen, welcher sondermüll an farbe früher den weg auf mein haupthaar fand.
ich bin so inkonsequent, ich weiss
*pfeiff*...*g*
lg
schatten
@aeryss
dabei würd ich für deine Farbe glatt morden. Kannst gerne mit mir tauschen, meine sind leider von Natur aus zu dunkel um die Haare so hell zu bekommen. Welche Naturfarbe hast du eigentlich?
Gute Frage - ich PHFe seit mittlerweile etwa 9 Jahren.
Davor war es so ein gold-mittelblond, würde ich sagen, auch wenn der Ansatz heute eher aschig aussieht (man sagt ja, die Haare verändern sich nach / im Laufe einer Schwangerschaft, weiss nicht ob das auch für die Farbe gilt)..
Vielleicht hab ich damit einfach zu helles Ausgangsmaterial
Und Schatten - letztlich sollst Du Dir ja gefallen. Wenn das mit ausschließlich tollen PHF geht, super, aber wenn nicht und Du so unzufrieden bist - dann machst das so, wie Du denkst und gut ist es. Ist nicht inkonsequent, finde ich zumindest, ist doch Dein Kopf.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
salute mädels
meine erste phf liegt zu hause und wartet nur auf die anwendung - genau wie meine haare. ich hab die berichte im wiki nachgelesen und auch die zusammenfassung von Jia und weiss jetzt eigentlich, wie ich das anstellen möchte nur beim auswaschen bin ich noch unsicher. beim einen text steht, nur mit kaltem wasser auswaschen und shampoo und spühlung so lange wie möglich rauszögern, beim anderen text steht, mit warmem wasser und shampoo mit anschliessender kur?!
wie macht ihr das?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
@sayna
ICH spüle sie anschließend sehr sehr lange mit normal warmen Wasser....dann shampooniere ich kurz mit einem Farbshampoo (in meinem Fall Logona Haselnuss für braunes und schwarzes Haar).
Erst mal mit lauwarmem Wasser spülen, spülen, spülen (kalt ist zu heftig, weil's so lange dauert), wenn das meiste raus ist, ein bißchen Condi (ich nehme den Alverde Z/M) einmassieren, ohne Wartezeit den Rest ausspülen. Durch den Condi "flutschen" die PHF-Reste besser von den Haaren runter, und die Haare werden gleichzeitig geschmeidig und kämmbar (das ist nämlich sonst so ein Problem).Zitat von sayna
LG
danke ihr lieben - ich werds wohl einfach mal testen wie's klappt. vielleicht komm ich sogar heute noch dazu!!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich habe es einmal versucht, mir das Henna nur mit Wasser heraus zu waschen. Aber danach war noch so viel kleines Hennazeugs auf meinem Kopf und in den Haaren, daß es schon anfing, ein bissel zu jucken. Und da bin ich flugs ins Bad und habe es nochmals mit ein wenig Shampoo audgewaschen.
Also spüle ich erst ganz lange mit Wasser, dann kurz Shamponieren und noch mal eben etwas Condi.
Ich habe auch mal eine Frage. Entschuldigt bitte, falls das hier schon irgendwo steht, aber ich schaffe es nicht hier regelmäßig mitzulesen
Also bis jetzt sind meine Haare nur chemisch behandelt, würde aber gerne langfristig auf PHF umsteigen. Ich habe blonde Strähnchen, wegen denen ich immer Bedenken davor hatte. Erstmal weil es irgendwie komisch grün werden könnte oder orange oder was weiß ich. Kann ja keiner vorhersagen.
Meine Zielhaarfarbe wäre ein helleres Braun, ich bin da aber offen.
Ich habe jetzt aber keine Lust mir auf Verdacht verschiedene Farben zu kaufen um dann an der Probesträhne zu sehen, dass das nicht hinhaut.
Also jetzt zum Punkt: würde das klappen, wenn ich meine ganzen Haare chemisch dunkler töne (wahrscheinlich Intensiv-Tönung, die wäscht sich ja dann nicht so doll aus), 20 Haarwäschen oder länger warte und dann PHFe und dann ist das Problem mit dem Orange usw. gelöst?
Habe hier zuhause nämlich schon seit einigen Wochen so eine Tönung zu stehen ...
Noch eine Frage, die hier vielleicht auf große Verwunderung stößt: Ich finde oft, dass der Schimmer bei Henna ins Grüne geht - so wie ein roter Folienstift auch grün schimmert, wenn man schräg auf die Schrift guckt. Geht euch das auch so?
Und dass das Haar durch die dolle Lichtreflektion irgendwie, äh, durchsichtiger oder...wie soll ich sagen...weniger massiv wirkt? Sorry, kann das irgendwie nicht richtig ausdrücken.
Wisst ihr, was ich meine?
Grüße, Thatsit
@kanajalana: ich habe beim ersten mal direkt auf komplett blondiertes haar mit phf gefärbt. ich hatte die farbe terra von sante genommen. und es ging alles ganz prima. hab natürlich ne probesträhne vorher gefärbt, da ich doch kein so großes risiko eingehen wollte. mach doch auch erst mal ne probesträhne an der hellsten strähne. dann kann ja nix groß passieren. beim ersten mal hab ich`s 2 stunden einwirken lassen.
ich spüle auch immer mit shampoo und spülung aus, ansonsten bekomme ich die Pampe einfach nicht restlos raus
Zitat von naschi
Und wie ist die Farbe dann beim ersten Mal geworden? Hat das dann gut angenommen und auch länger gehalten? *neugierigsei*
Ja das ist ja grad das, was ich nicht wollte, mir erstmal auf Verdacht eine Packung kaufen und so ... wenn sie schon ganz dunkler wären, würde das Risiko doch kleiner sein, oder?
(Vor allem weil ich auch extra eine Onlinebestellung machen müsste und dann wieder hunderttausend Sachen mit dazu bestellen würde. "Sonst würde es sich ja nicht lohnen" Wenn ich das erst in ein paar Monaten bestellen würde, würde ich dann vielleicht schon wirklich Nachschub brauchen ... )
Ich hab noch Fotos gemacht - aber es ist schwer zu sagen, ob die Farbveränderung an den Lichtverhältnissen oder am Indigo liegt. Ich hab versucht, die Farben so einzustellen, dass die Wand auf beiden Fotos den gleichen farbton hat, ich kriegs aber nicht hin mit dem mickrigen programm. Aber ungefähr ist die Veränderung schon zu sehen
@Nimue
Also von hier aus betrachtet sieht man aber schon einen deutlichen Farbunterschied. Das Kupfrige scheint weniger zu sein und die Farbe ist auch sichtbar dunkler.
Wenn du mehr Pflege möchtest, dann könntest du doch einfach mal das Schwarz von Logona nehmen.
Ist das denn der Ton, den du wolltest?
@Thatsit
Einen Grünstich konnte ich bei mir zum Glück noch nie feststellen, habe das aber durchaus mal von anderen gehört. Aber ich glaube, das passiert eher auf vorher chemisch gefärbtem Haar.
Was diesen durchscheinenden Effekt betrifft: das kenne ich eher von chemischen Färbungen. Beim Henna könnte ich mir das eventuell bei den helleren Tönen vorstellen von Kupfer bis Blond. Da ich aber mit Hellbraun eine relativ dunkle Ausgangsfarbe habe, tritt dieser Effekt bei meinen Haaren nicht auf. Zumindest wäre es mir noch nicht aufgefallen. Aber werde mal darauf achten.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
Ich finde die dunkle Farbe auch schöner...es sieht (zumindest auf dem Foto) satter aus und Dein Haare wirkt dadurch viel kräftiger.
Du hast sooooo schöne Haare!!!