Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 418 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    Inventar Avatar von Viveca

AW: Der große Henna/PHF Thread

HI Firlefanz!
    Also ich wprds ausprobieren! Glanz bekommst Du mit Logonafarben auf jeden Fall, die pflegen so super!! Und die Fareb wird auf dunklem Haar wahrscheinlich nur dezenter Schimmer sein. Probesträhne!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Crinoidea danke für deine Hilfe Ich habe es gemacht sieht schön aus Ich freue mich schon auf meine PHF-Session
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich sitz hier mit dem scheiß PHF auf dem Kopf. Ich hab soooo Kopfschmerzen, das Zeug ist so schwer. Jedesmal verfluche ich es und schwöre mir ich färbe meine Haare wieder mit Chemie. Das nächste mal versuch ich es mit der Gelbildner-Methode.
    Ich hab immer das Gefühl meine Haare fühlen sich an wie verfilzt und dass ich sie nie wieder auseinanderkriege. Geht euch das auch so beim PHFen?

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@crinoidea und viveca: Danke an Euch!!!! Euer Rat hilft mir sehr. Ich denke auch, ich werd am besten eine Probesträhne machen!!! Hilft nix. Dann kann ich den Effekt am besten sehen!!
    Cassia hat bei mir leider keinen Glanz gebracht. Ich brauche wohl doch Frabreflexe für Glanz.

na, dann hole ich mir morgen Goldblon und werde Strähne färben. Bin gespannt! . Danke nochmal, ich werde dann über das ERgebnis berichten
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

BJ-Einsteiger Avatar von brownie64

Hurra, fertig!!
    Endlich ist die Pampe runter. Also der Bringer war diese TOL- Farbe echt nicht. Die Haare leuchten gar nicht schön, fühlten sich auch total trocken an. Hab dann erst mal eine Intensiv- Kur mit Sanoll gemacht und danach (weil' gar nicht besser wurde) noch mal SBC für längere Zeit drauf. Nach dem Trocknen noch Jojobaöl in die Spitzen, so geht es erst mal.

Morgen gehe ich sofort los und kaufe wieder "mein" Logona.

Was ist denn jetzt mit Sante? Haben die echt neue Verpackungen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dunklem Henna von denen? Färbekraft??

@Cassi
    Halte durch , bald hast Du es geschafft. Aber jetzt hab ich ja gut reden *klugscheiß*, war ja selbst vorhin echt genervt von der stinkenden Pampe auf der Rübe.
    Frage: Wie schafft man es, so lange zusammen zu bleiben?
    Antwort: Man trennt sich einfach nicht.

Inventar Avatar von Viveca

Hi Brownie,
    Ja, Sante hat neue Verpackungen aber der Inhalt ist meines Wissens gleich.
    Die Färbewirkung und Haltbarkeit ist besser als bei Logona, aber Logona pflegt mehr.

Meermädchen Avatar von uting

hey firlefanz
    wenn du glanz willst würde ich durchaus goldblond probieren, oder braun natur..., am besten du machst die mega-pflege-kur draus, mit extra öl, nem becher joghurt und nach dem ausspülen vielleicht noch n paar klecks von der sbc oder so.
    so hab ich das letzte mal gephft (hatte nur noch eine packung braun-umbra zu hause, brauche aber eigentlich 2) und die farbreflexe waren eigentlich wie immer, nur ließ sich der brei noch besser auftragen und pflegte nachhaltig.
    viel glück! ;)
    ps: oder mal ne avocado pürieren, durchs sieb streichen, öl und joghurt mit rein. nach wie vor meine liebste feuchtigkeitskur...

Bin endlich das Zeug aufm Kopf los *puh* Es hat total lange gedauert, bis das alles draußen war. Morgen am Tageslicht muss ich dann nochmal schauen wie es geworden ist. Hab jetzt ausnahmsweise mal etwas geföhnt, damit ich schonmal sehen konnte. Ich bild mir ein es wäre etwas rötlicher *freu*

Hab auf dem Bild den Kopf nach hinten gemacht, damit man das ganze Haar sehen kann.

Und so war es vorher, allerdings ganz trocken:

Hier noch ein Bild, jetzt sind die Haare trocken. Fühlen sich im Moment aber nicht sehr toll an

Forengöttin Avatar von Lady

@Cassi....Deine Haare sehen suuuper aus!!!

@Brownie...ich hatte schonmal das Sante in schwarz....bei mir hat es nicht intensiver gefärbt als das Logona schwarz...darum bleibe ich auch bei Logona...wegen der tollen Pflege. LG Lady

Danke, ich finds auch total toll.

@uting: danke!! ich habe schon eine probesträhne gefärbt, da sieht man gar nichts, kann also wohl nicht viel schiefgehen, wenn ich damit färbe. ich bin mir inzwischen nicht sicher, ob ich mich phf überhaupt glanz in krause haare krieg. na ja, besser als eine chemische tönung ist es hoffentlich.
    #danke für deine tips. ich werd das alles ausprobieren!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    habe heute mit Logona Sahara gefärbt. Habe es eine halbe Std. einwirken lassen Klick

Geändert von jaja (03.12.2006 um 17:38 Uhr)

Oh wow! Das ist ja total schön geworden

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Cassi Dankeschön!
    Ich finde es auch ganz gut gelungen
    Ich werde aber nächstes mal mutig sein und flammenrot nehmen
    LG jaja

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

soo
    hallo ihr lieben.
    hab grad henné color mahagoni rot, 250ml rotwein, essig, joghurt drauf. halbe stunde hab ich rum..ich versuchs zu um 8 rauszuwaschen. fotos demnächst ;)
    lg
    schatten

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Cassi
    Oh wow! Das ist ja total schön geworden
    Ja finde ich auch.Wirklich super geworden.

Feng-Shui

BJ-Einsteiger

na, dann bin ich mal auf die bilder gespannt. ich werde diese woche auch wieder färben, ist ja schließlich schon fast wieder einen monat her.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

@ firlefanz .. ich hab goldblonde phf von henné color auf mahagonie gefärbten haar probiert , schimmert nach der anwendung schön goldig .. ich mach das öfter zwischendurch auch wenn es natürlich net aufhellt , aber der schimmer gefällt mir auch sehr

btw: cassi und jaja's haare sind echt toll geworden *daumenhoch*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Experte Avatar von Thatsit

Zu Hülf!

Ich hab mich immer noch nicht getraut, würde aber gerne meine hellbraunen Haare mit leichtem rötlichen Schimmer und mittlerweile einigen weißen Haaren gerne strahlender bekommen. Habe da an Goldblond von Logona gedacht, hätte aber auch gegen eine leiiiiichte Verstärkung des roten Schimmers nix einzuwenden. Ist das dann sinnvoll, einen Löffel Sahara in das Goldblond zu mischen? Oder werde ich dann Orange auf dem Kopf, da ich das Ganze ja schon recht lange einwirken lassen wollte?
    Bin doch zu ungeduldig für eine Probesträhne...

Und möglicherweise würden meine weißen Haare dann ja auch orange - oder nicht?

Aber nur Goldblond stelle ich mir zu wenig sichtbar vor - HACH, et is kompliziert!
    Grüße, Thatsit

Hi Thatsit, leider habe ich so gar keine Erfahrung mit Blond- und Rottönen...(nur mit scharz)...daher kann ICH Dir nur empfehlen doch die Zeit zu investieren und eine Probesträhne zu machen....oder vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Beauties mit Erfahrungsberichten. LG Lady

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von nachtschatten
    soo
    hallo ihr lieben.
    hab grad henné color mahagoni rot, 250ml rotwein, essig, joghurt drauf. halbe stunde hab ich rum..ich versuchs zu um 8 rauszuwaschen. fotos demnächst ;)
    lg
    schatten

uuuuuund das ergebnis ?
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

@Geyraheod...komme leider nicht auf die Seite....

@ Lady: erstmal danke für deine Antwort, ich WEIß, dass du recht hast mit der Probesträhne, aber... Hoffe noch auf weitere Erfahrungen braunhaariger Mädels oder solcher mit weiß im Haar.

Geyraheod hat übrigens kein Bild reingestellt sondern bittet um eines von Nachtschatten Hab ich erst aber auch nicht gemerkt und versucht, da herumzuklicken...
    Grüße, Thatsit

Zitat Zitat von Thatsit
    Geyraheod hat übrigens kein Bild reingestellt sondern bittet um eines von Nachtschatten Hab ich erst aber auch nicht gemerkt und versucht, da herumzuklicken...

Aaaahjaaa....jetzt habe ich es auch richtig gelesen...DANKE!!
    Geändert von Lady (04.12.2006 um 16:57 Uhr)

*g*..also hab die farbe gestern halb 9 dann rausgewaschen und..hm..najaa. es ist wieder schön geworden. allerdings bekomm ich langsam probleme beim auftragen. am hinterkopf hab ich flächig so gut wie gar nich den ansatz erwischt..d.h. da is alles gefärbt bis auf 1cm an der kopfhaut. sieht etwas dämlich aus, aber zum glück trag ich keine zöpfchen.
    meine mitbewohnerin macht nachher gleich mal n bild davon, sie glänzen wieder schön und endlich hab ich das gefühl, dass sie dunkelrot/rotorange sind. mal gucken wie es dann auf den bildern rüberkommt.

@thatsit hab mal meiner mutter n bissl was vom henna draufgepampt (sante mahagoni). sie hat dunkelaschblondes haar, monatelang rausgewachsene rotbrauntönung und blonde strähnchen sowie massig vereinzelte graue haare. so schrecklich wie es klingt sah es auch aus (den frisör hätt man hauen müssen. die strähnchen waren so hell, dass es eher aussah als wär sie noch grauer). die farbe war ne halbe stunde drauf und sollte eher wie ne kurpackung wirken. wurde schön knallorange und sah gleichmässiger aus. graue wie blondierte haae wurden wie gesagt extremst orange. mit saharahblond oder so denk ich würdest du nur geringfügigen orangeanteil erreichen.
    lg
    schatten

@ nachtschatten: Danke! Aber deine arme Mutter, manche Frisöre schwatzen einem aber auch Farben auf!

Ich will ja eigentlich nur dem Goldblond, das ich auf meine hellbraunen Haare pampen will, einen kleinen natürlichen Rotreflex verleihen; orange will ich aber auf keinen Fall! Überlege, erstmal nur Goldblond zu nehmen oder eben tatsächlich nur einen kleinen Löffel Sahara dazu, um mich vorsichtig ranzutasten. Oder könnte ein kleiner Löffel schon orange auf meine weißen "zaubern"
    Grüße, Thatsit

@thatsit
    also ich glaub das das goldblond nicht viel machen wird. wenn überhaupt dann an den grauen oder weissen haaren ein leichter blonder schimmer, so wie im restlichen haar. und direkt rote reflexe..hm...ich glaub nicht dass du die damit erreichen würdest. mit langem einwirken wäre denk ich mal höchstens ein orange drin. wobei ich nicht verstehe weshalb bei henna draufsteht man solle das nicht bei weissem haar anwenden...so wie ich das gesehen hab, hatten die die gleiche aufnahmefähigkeit wie blondierte strähnen. sicher wird die farbe insgesamt heller...aber annehmen tuts schon.

nun zu den fotos *g*
    leider kann meine mitbewohnerin echt nich mit der cam umgehen, daher is die schärfe nur auf dem hintegrund und nicht auf meinen haaren.
    http://img291.imageshack.us/my.php?image=b9wx9.jpg
    http://img118.imageshack.us/my.php?image=c2jz9.jpg
    aber man sieht ganz gut den farbton find ich. beides geblitzt.

und mal für alle, die etwas entmutigt sind: ich wollts am anfang auch nicht wahrhaben, aber mit viel geduld kommt man zu seinem ergenis. nochmal zum vergleich. so sahen meine mittelblonden haare nach ca. dem 4. oder 5. mal mit mahagoni aus ;)
    http://img274.imageshack.us/my.php?image=a1ts9.jpg
    lg
    schatten

BJ-Einsteiger

toll, toll, toll. mehr kann ich da echt nicht zu sagen.
    ich glaube, beim nächsten mal bestell ich mir auch was von dem normalen mahagoni und nehm dann immer eine packung dunkel und hell/normal. aber ich hab ja auch erst einmal mit dem zeug gefärbt, hat sich da bei dir eigentich wieder viel rausgewaschen?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@Geyrahoed danke deine Farbe finde ich auch sehr schön

@ nachtschatten tolle Haare und Farbe

LG jaja

habe gestern mit goldblond gefärbt. 35 min. einwirkzeit, mit wasser und etwas condi angerührt. ich merke (wie immer) einen leicht rötlichen stich, wirklich nur leicht, konnte sonst aber kaum einen unterschied bemerken. bei mir scheint alles ins rötliche zu gehen, ich muss aber dazu sagen, daß meine naturhaarfarbe sich in den letzten jahren immer mehr ins leicht rötliche verändert. also so einen ganz leichten rotstich gekriegt hat.
    ob sie mehr glanz bekommen haben, weiß ich noch nicht so recht. aber ich merke die sehr pflegende wirkung der logona farben! letztes mal, nach dem lush caca hatte ich echt stroh am kopf, dieses mal fühlen sich die haare echt gut an. der vorteil am lush caca war, daß ich damit ein dunkles braun ohne rot hingekriegt hab.

eventuell werde ich nochmal mit braun natur drübergehen. goldreflexe konnte ich bisher keine erkennen, aber das wäre wohl sowieso nur im sonnenlicht möglich und heute gabs nur trübes grau.
    berichte jedenfalls weiter, falls es neue rekenntnisse gibt.

hat jemand hier schon mittels phf glanz in wirklich krause haare gekriegt?

liebe grüße firlefanz

Sitze hier jetzt mit Pampe auf dem Kopf und bin zumindest zufrieden damit, dass ich nicht das ganze Bad eingesaut habe - bis jetzt.
    Habe doch nur Goldblond genommen, ein Eigelb und 1,5 Esslöffel Joghurt dazu, das wars. Goldblond und Sahara haben einfach so unterschiedliche Einwirkzeiten, dass ich mich nicht getraut habe, beides zu mischen. Eventuell gehe ich einfach in ein paar Tagen nochmal mit Sahara drüber und lasse das dann nur kurz drauf.
    Danke jedenfalls für die Hilfe!

Bin gespannt, was die weißen Haare so machen hinterher - aber wahrscheinlich sieht man erstmal nüscht.

Letztes Mal PHFen ist schon so lange her, ich hatte ganz vergessen, wie schwer der Kopf dann ist . Damals hab ich eine Riesenstrickmütze über die Haube gemacht und bin munter in die Videothek geschlappt - hat keiner gemerkt, dass ich eigentlich gerade Schönheitspflege betreibe - sah wahrscheinlich eher aus wie mit einer irren Rastamähne unter der Mütze
    Grüße, Thatsit

shocktalking Avatar von Unya

Bei mir steht auch die nächste Packung an und ich möcht mal fragen, was ich zu flammenrot dazumischen könnte (ja, bin noch am Farben panschen ), damit es etwas weniger "braunstichig" wird als jetzt:

Wahrscheinlich nichts, was es nicht auch gleich dunkler macht?

LG

Hmm, vielleicht Sahara? Das ist ja sehr hell und eigentlich eher nur rötlich. Kann aber wohl schnell orange werden, steht jedenfalls auf der Packung.

Mann, hast du Haare Unya! Super! Ich finde die Farbe übrigens toll so wie sie ist.
    Grüße, Thatsit

Danke.
    Wenn das auf dem Level bleiben würde, wärs ja ok, aber der Braunton hat sich bei den letzten beiden Malen PHFen doch etwas verstärkt.
    Ein bißchen mehr Orange wär jetzt nich soooo das Drama.
    Hm, hab auch überlegt, das Flammenrot vielleicht zu strecken, mit Goldblond oder mit Cassia gar?

Bin übrigens schon gespannt, wie es bei dir wird. *trippel*

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Weniger bräunlich .. hmm ..
    Vielleicht eine seltsame Mischung aus ein wenig Naturrot (oder sogar Mahagoni) und Sahara dazumischen - damit es orangig und trotzdem nicht so dunkel wird? Sowohl Naturrot als auch Mahagoni knallt bei mir relativ deutlich orange rein und gar nicht braunstichig.

Schwer vorauszusagen ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von Minthe

... oder vielleicht eine kleine Menge von dem Müller Intensiv-Rot. Diesen Ton finde ich Flammrot sehr ähnlich - nur etwas intensiver. Aber lieber nicht zuviel nehmen, wenn's nicht dunkler werden soll.

Du hast wirklich tolles Haar Unya!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Bin etwas überrascht von meiner PHF-Session gestern abend. Das Goldblond ist auf meinen hellbraunen Haaren leicht zu sehen, aber ein einigen Stellen ist es offenbar nicht gleichmäßig geworden, und da wirken die Haare jetzt grau ? Also nicht nur die wirklich grauen, sondern ganze Strähnen haben jetzt so einen aschigen, scheckigen Schimmer. Es ist also nicht einfach so, dass ich die Strähnen nicht erwischt habe und da jetzt meine Naturhaarfarbe durchblitzt.
    Oder wirken die jetzt im Kontrast so aschig? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man den Effekt vom Goldblond kaum sieht...

Bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
    Grüße, Thatsit

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:35 Uhr)

@ aeryss
    Bei Mahagoni hätte ich glaub ich ein bißchen Schiß, daß es doch etwas zu knallig gerät, wenn ich nicht aufpasse.

@minthe
    Müller Intensiv-Rot hab ich noch nie gesehen. Wo gibts das?

Zitat Zitat von Thatsit
    Bin etwas überrascht von meiner PHF-Session gestern abend. Das Goldblond ist auf meinen hellbraunen Haaren leicht zu sehen, aber ein einigen Stellen ist es offenbar nicht gleichmäßig geworden, und da wirken die Haare jetzt grau ? Also nicht nur die wirklich grauen, sondern ganze Strähnen haben jetzt so einen aschigen, scheckigen Schimmer. Es ist also nicht einfach so, dass ich die Strähnen nicht erwischt habe und da jetzt meine Naturhaarfarbe durchblitzt.
    Oder wirken die jetzt im Kontrast so aschig? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man den Effekt vom Goldblond kaum sieht...

Bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
    Huch, aschig? Bei Goldblond?
    [unqualifiziert]Ne Vermutung wäre, daß es vielleicht am Joghurt liegen könnte?, das hab ich einmal auch zu gemischt und da hat das Haar strähnenweise die Farbe schwächer angenommen.
    Kann natürlich auch ein Anwendungsfehler meinerseits gewesen sein, war damals erst meine zweite Färbung. [/unqualifiziert]
    Ansonsten kenne ich mich da aber noch zuwenig aus.

@schokopudding
    Dankeschön.