Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 418 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    Allwissend Avatar von Minthe

AW: Der große Henna/PHF Thread

Unya schrieb: Müller Intensiv-Rot hab ich noch nie gesehen. Wo gibts das?
    Das gibt's nur in den Müllerdrogerien (ist deren Eigenmarke). Online-bestellen kann man es leider nicht.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte Avatar von Thatsit

Zitat Zitat von Unya
    Huch, aschig? Bei Goldblond?
    [unqualifiziert]Ne Vermutung wäre, daß es vielleicht am Joghurt liegen könnte?, das hab ich einmal auch zu gemischt und da hat das Haar strähnenweise die Farbe schwächer angenommen.
    Kann natürlich auch ein Anwendungsfehler meinerseits gewesen sein, war damals erst meine zweite Färbung. [/unqualifiziert]
    Tja, ich bin auch etwas ratlos... Aber es ist auch zwei Tage später noch deutlich zu sehen, dass einige Strähnen etwas fleckig-aschiges haben. An den Joghurt als Auslöser hab ich noch nicht gedacht, aber der war eigentlich ordentlich untergerührt und auch nur so wenig . Vielleicht liegt es einfach an meiner ungeübten Auftrageweise? Oder kann es sein, dass einige Strähnen dermaßen gesund sind, dass sie die Fabe viel schlechter annehmen? Aber dass dies Aschige meine Naturhaarfarbe sein soll, die durchblitzt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - waren nie aschig.

Bin etwas verwirrt und überlege, ob ich einfach nochmal drübergehen sollte?
    Was meint Ihr?
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Viveca

der Beauty-Countdown läuft: in 10 Tagen kommt mein Mann nach Hause
    Also werde ich morgen und evtl Monatg noch mal färben. Einmal mit Henna pur und dann mit Sante Mahagony Ich will einen richtig satten dunkelroten aubergiiiine Ton!
    Ich will zum ersten mal Zitronensaft ausprobieren, wie macht man das?
    wie viel?

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hmmm
    ich war sehr unzufrieden mit meinem ansatz. hatte ja erst am wochenende gefärbt und gehofft der dunkelt noch nach, aber der war ja mal total verboten. völlig orangegelb.
    hab mir vorhin von logona die color tizian creme gekauft und bin gespannt. das wird doch rot?! oder?? also wehe wenn nich oO
    hab es nur am ansatz und den stellen aufgetragen wo ich vorher so versagt hatte *g*
    noch 1 1/2 h warten.
    lg
    schatten

Nachtschatten
    die Logona creme hat bei mir voll versagt! Die Haare waren duftend und super gepflegt, aber gefärbt hat das Zeugs nicht. Ich hoffe, Du hast mehr glück! Bitte berichte mal!

hm, also mal ehrlich. der schxxx kostet ja unmengen. ich werd laut fluchen ohja...also wenn es keine wirkung zeigt. ich hab ja echt schiss, dass es irgendwie braun wird. sah auf der packung so komisch aus.
    na mal schauen.
    bis dann
    lg
    schatten

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo ihr Henna-Rotschöpfe

ich selbst habe meine Henna-Karriere zwar aufgegeben ( Rot steht mir leider nicht) aber meine Freundin färbt schon seit Ewigkeiten mit dem TOL Henna Extra Stark und sie hat wirklich eine sensationelle Haarfarbe die wirklich jeden umhaut (ich beknete sie schon ständig, dass sie doch Eurem "Club" mal beitreten soll )

Gestern hat sie mir erzählt, dass sie seit neustem ihrem Hennabrei noch frischen Granatapfelsaft und Hibiskusblüte zufügt um das Rot NOCH mehr zu intensivieren.

Vielleicht ist das ja schon ein alter Hut, ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread hier geackert, aber den Tipp wollte ich Euch nicht vorenthalten.Musste gleich denken, oh, das muss ich den Henna-Junkies berichten

Liebe Grüße
    Carlotta

hallöchen carlotta
    mit hibiskusblüten(tee) versuchens hier glaub sogar manchmal welche, aber granatapfelsaft is mir neu *g*. ich kenn nur grenadine...aber das zeug klebt doch höllisch. hm. mal schauen, gibt es sicher auch die ohenzuckervariante im ökoladen.
    kocht sie den saft auf? oder rührt sie das kalt an?
    lg
    schatten

also hibiskus und so, auch rotebeete-saft, das färbt glaub ich nur einmalig, so wie wasserfarbe eben, es lagert sich nicht wirklich am haar an, es ist sozusagen eine Farbfrischespülung
    Wirkliche Farbverstärker sind ja nur solche Stoffe, die entweder sich ans Haar binden oder eben bewirken, daß das Henna (und co) sich besser anlagern oder haltbarer werden.
    (hoffe das stimmt jetzt so )

*hmpf*..also..ich bin gerade etwas sehr ungehalten. und das ist vorsichtig ausgedrückt. ich bin stinksauer. man sieht exakt nix! an irgendwelchen siliprodukten kann es gar nicht liegen...zu weig einwirkzeit auch nicht. ey....10 euro umsonst oder was? -.-
    is sich beschweren übetrieben? keine ahnung. ich bin jedenfalls extrem(!!!!!) enttäuscht......:(
    schatten

Nachtschatten so gings mir auch. Vor allem verwunderlich, denn die preisen das Produkt sogar für ergrautes Haar an, also müßte es doch eigentlich besonders gut färben... ts!
    Aber ich fand meine Haare schön gepflegt danach

:( ich finds grad nich so witzig. echt nich ...werd morgen hin und mein geld zurück -.-
    klingt zwar doof, aber ich bin doch nich doof. weil an nem anwendungsfehler kanns eigentlich nicht liegen.
    jetz renn ich immernoch rum wie n fleckentierchen *schmoll*
    schatten

Ach ist auch echt Mist, ich versteh Dich! geld zurück verlangen find ich gut, darauf bin ICH gar nicht gekommen. Mach das! Ist ja auch teuer, und dann null Effekt, das ist schon schlecht!

Viveca schrieb: ich will einen richtig satten dunkelroten aubergiiiine Ton!
    Ich will zum ersten mal Zitronensaft ausprobieren, wie macht man das?
    wie viel?
    Moin Viveca!

Ich nehme immer ca. 50ml Zitronen- oder Limonensaft auf 50g Henna.
    Den Rest Wasser ersetze ich durch einen starken grünen Tee (der hat mehr Gerbstoffe als Schwarzer und verdunkelt mir die Farbe auch nicht).

Wenn du einen auberginen Ton möchtest könntest du auch mal etwas mit Indigo experimentieren, das genau Mischverhältnis zwischen Henna & Indigo kenne ich allerdings nicht.

Lieben Gruß
    Minthe

MInthe!
    Indigo ist ja im Mahagony von Sante enhthalten, ich hab zusätzlich noch ne Packung schwarz, da werd ich mal gaaanz vorsichtig etwas von reinmischen
    Ich benutze dieses Zitronensaft.Konzentrat aus der kleiinen gelben Zitronenflasche, das ist aber dann sparsamer zu dosieren oder? Nur wie? Weißt Du das vielleicht? Oder meintest Du sogar das?

... ich benutze auch "fertigen Zitronensaft" , allerdings den für Cocktails, wo drauf steht 100% Zitronensaft. Bei dem Konzentrat kenn' ich mich leider auch nicht aus (da müsste man mal die Säurewerte vergleichen und umrechnen ).

Lieben Gruß
    Minthe

ich glaub da muß ich irgendwie so pie mal Daumen... oder wir machen genaue pH-Wert-Messungen und ääähm nee das kann ich nicht hatten wir zwar in der Uni aber...

Hallo Nachschatten

sie hat mir erzählt, dass sie sich einen frischen Granatapfel gekauft hat.

Um möglichst viel Saft aus der Frucht zu bekommen rollt man den Apfel fest auf einer Tischplatte hin und her, sodass man hört, wie die Kammern aufplatzen.
    Danach schneidet man einen kleinen Ritz in den Apfel und drückt den Saft vorsichtig heraus. Aber Vorsicht, die Sache kann gut Spritzen und die Flecken bekommt man niemals mehr aus den Klamotten raus

Ob sie den Saft aufgekocht hat oder kalt in die Masse gerührt hat, weiß ich gar nicht, aber ich vermute mal kalt

Ich hab neulich mal einen frischen Granatapfelsaft getrunken... brrr...der schmeckt furchtbar sauer und vielleicht kann man ihn auch einfach als Zitronenersatz verwenden.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Färbung nur einmalig ist, so wie Viveca auch schrieb....aber immerhin...

Liebe Grüße
    Carlotta

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Nachtschatten - ich kanns so verstehen. Ich bin auch ohne Ende frustriert. Obwohl alle mir sagen, meine Haarfarbe wäre so schön. Aber sie sollen ja nicht damit rumlaufen.

Also hab ich nun was "schlimmes" getan und mir Henne Color bestellt. Einmal werde ich es nun benutzen und sehen was passiert. Und dann mit Sante Mahagony hinterherrutschen und hoffen, dass sich was in Sachen "Dunkelheit" tut.

@Lady:
    Zufällig hatte ich hier irgendwo nochmal zurückgeblättert und gesehen, dass ich Deine Frage total überlesen hatte - sorry!!

Ich mache eigentlich alles ganz normal, fast so wie es auf der Packungsbeilage steht. Haare anfeuchten, Logona Mahagony mit schwarzem Tee und nem Schuss Olivenöl, sowie ein wenig Logona Schwarz anrühren, draufpatschen und mit einer Haube und einem Handtuch abdecken, von da an ca 2 Stunden warten, auswaschen, erst am Ende mit ein wenig Shampoo und danach saure Rinse (hab ich aber die letzte Zeit weggelassen, weil mein Ansatz die nicht mehr so mochte).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Nanni82

@Nachtschatten
    Ich würde auch das Geld zurückverlangen. Hab mich auch schon zig Mal geärgert (allerdings bei billigen Chemietönungen) und würde da echt auf die Barrikaden gehen bei dem Preis.

Hab auch mal ne Frage und zwar hatte ich auf diesen zig Seiten hier, irgendwo einen Link zu den verschiedenen PHF Farben gefunden, also so ne Farbtabelle, glaub eine englische Seite(?), aber nun find ich's nicht mehr.
    Könnt ihr mir weiterhelfen????

BJ-Einsteiger

meinst du diese vielleicht?

http://www.hennaforhair.com/mixes/

Inventar Avatar von Nanni82

Oh ja genau, danke schön

Hilfeeee! Kann mir mal einer sagen was mit meinen Haaren los ist?

Ich hab gestern das zweite Mal mit Logona Goldblond über meine hellbraunen Haare gefärbt und es ist WIEDER an den gleichen Stellen eher grau geworden !
    Dabei habe ich extra darauf geachtet, die Stellen besonders gut zu bedecken! Weiß echt nicht, was los ist!
    Und insgesamt sehen meine Haare jetzt heller aus, obwohl das doch eigentlich gar nicht sein kann.

Habe jetzt hellere, minimalst wärmere Haare mit grauen Strähnen - kann ja wohl nicht die Wahrheit sein! Ist das irgendwem schonmal passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich was falsch mache, ist ja nicht das erste Mal, das ich in meinem Leben PHFe. Hab nur heißes Wasser, ein Eigelb und einen Spritzer Zitronensaft dazugetan diesmal, drei Stunden dringelassen und danach mit etwas Logona Henna Farbshampoo ausgewaschen. Da ist ja nix verkehrt dran, oder?

Bitte um Hilfe und Tröstung !
    Grüße, Thatsit

Hat da niemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Grüße, Thatsit

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Thatsit...Du schreibst es ist "wieder" an den gleichen Stellen grau geworden...wie meinst Du das? Wie ist denn der Untergrund gewesen, waren die Stellen vorher schon grau?

Wenn ich Logona schwarz färbe...und dann anschliessend die nassen Haare anschaue, dann ist auch so ein leichter Grauschleier trauf...beim trocknen aber weg. Meinst das so in der Art? LG Lady

@ Lady: Ich hatte das nach dem ersten Mal PHFen schon gepostet, da war es an den gleichen Stellen auch so, aber da dachte ich noch, ich hätte die Farbe nicht gleichmäßig verteilt.
    Die Haarsträhnen, die grau wirken, sind auch im trockenen Zustand noch so, und eigentlich sind da keine gauen Haare und meine Naturhaarfarbe ist auch ein eher warmes Hellbraun, nicht aschig. Kann es sein, dass die Farbe auf einigen Haarsträhnen nicht hält? Aber warum nur da?
    Grüße, Thatsit

Forengöttin Avatar von Lady

Meine unteren Haare sind auch nach kurzer Zeit oder auch direkt danach nicht mehr so wie die Deckhaare. Ich meine es liegt daran, weil ich für meine längeren Haare (hab halt sehr viele davon) immer nur eine Packung nehme und ich es zudem auch nicht ganz gleichmässig auftrage...da ich es immer alleine mache.

BJ-Einsteiger

ich hab gestern auch wieder gefärbt (mahagoni dunkel), aber meine längen nehmen die farbe einfach nicht so gut an, wie die am ansatz. die längen wirken immer leicht orangig, so typisch henna (was ich ja eigentlich nicht will) kann es sein, dass das noch von der blondierung kommt?

shocktalking Avatar von Unya

@ Thatsit:
    Finde das sehr mysteriös, wie man auf hellbraunen Haaren mit Goldblond aschige Strähnen bekommt.
    Mit Tipps kann ich leider auch nich dienen, aber Trost bekommst du.
    Fällt es denn sehr stark auf?

Hmm, ich kann mir das nur so erklären, dass im Logona Goldblond sehr viel GELB enthalten ist.

Ich habe mir damals meine Hellbraunen Haare mit einer GOLDBLOND Intensiv Tönung (KK) versaut. Im Tageslicht schimmerten sie teils aschig/graulich, teils grünlich...Sah furchtbar aus

Die Stellen, die bei Dir grau wurden, sind das evetuell Altlasten von irgendwelchen Chemiefarben/Strähnchen etc?

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@thatsit: vielleicht hast du die möglichkeit, ein foto reinzustellen, daß man sieht, was da los ist? das klingt komisch?

bei meinen krausen haaren kriege ich einen leichten grauschleier, wenn sie sie zu ausgetrocknet sind. die wirken grau, weil die farbbrechung durch die trockene krause anders ist. oder aber, du hast einen stich ins grünliche erwischt, was dann in betsimmten lichtverhältnissen auch gräulich wirken kann.

.) welche haarstruktur hast du?
    .) wo genau sind die stellen? deckhaar, seitlich, anderes...
    .) wie sehen die restlichen stellen aus, die nicht grau sind?
    .) wie grossflächig sind die grauen bereiche?
    .) wie genau abgerenzt?
    .) ist es gelb-grau, rot-grau, braun-grau? oder grünlich-grau?
    .) daß sie heller werden, kann eigentlich nicht sein, es kann nur sein, daß sie aufgeraut sind und trocken und daher heller wirken.

keine panik, das kriegen wir mit der hilfe des forums wieder hin. aber ich glaube, da fehlt noch info - ein foto wäre echt das beste. wenn du keine digi cam hast, viell. kann ein bekannter dich fotografieren.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von Diamant
    ich hab gestern auch wieder gefärbt (mahagoni dunkel), aber meine längen nehmen die farbe einfach nicht so gut an, wie die am ansatz. die längen wirken immer leicht orangig, so typisch henna (was ich ja eigentlich nicht will) kann es sein, dass das noch von der blondierung kommt?

ich denke dass das schon an der blondierung liegen kann, das verändert ja die struktur etwas ...hm aber bei mehreren schichten pigmenten wird das orange sicher etwas weichen ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

also zur info, wer es vielleicht brauchen kann:
    bei meinen mittel bis dunkelbraunen haaren ergab das goldblond folgendes ergebnis: meine haare haben das rot ziemlich angenommen, hatte einen leichten weinroten schimmer bekommen. goldglanz gab es keinen, aber einen kupferfarbenen schimmer bei einzelnen haaren und strähnen. meine haare fühlten sich nach der färbung super an. ich hatte ja in letzter zeit mit strohtrockenen haaren zu kämpfen, wußte nicht mehr, was ich machen sollte und fürchtete, daß das durch die phf noch verstärkt wird. die logona farben scheinen aber wirklich sehr pflegend zu sein, denn seither ist mein haar viel besser geworden.

dann habe ich mit braun natur drübergefärbt, weil ich nicht so einen rotschimmer wollte, jetzt sieht es ganz normal braun aus, aber dieser interessante schimmer ist weg und komischerweise fühlten sie sich diesmal nicht so toll an wie nach dem goldblond. da aber beide farben von den pflegenden substanzen die gleichen inhaltsstoffe haben, kann es da keinen unterschied geben, denke ich. vielleicht war das zweitemal färben zu viel, ich habe es jedoch nur 35 min. drauf lassen.

da mir dieser jetzige ton zu faad ist, werde ich entweder mit goldblond oder umbra und goldblond nochmals färben. meinen haaren scheint es gut zu tun.

glanz kann ich aber nicht wirklich bemerken, außer der glanz, der sich durch die nicht mehr so trockenen haare ergibt, aber nicht so, wie ich es von anderen, die sich die haare mit phf färben oder die chemisch tönen kenne.

kann es sein, daß der glanz tatsächlich erst nach mehrmaligem färben kommt?
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

shocktalking Avatar von Unya

Huhu,
    hab grad frisch gefärbt. Gemischt hab ich nicht großartig, aber ich hab das flammenrot statt mit Wasser mit Hagebuttentee, Rotwein und etwas Paprika angerührt. Ein klitzkleines bißchen hat es glaub ich was gebracht. Bin jedenfalls zufrieden.

Hey Unya,

das sieht wirklich toll aus - ein richtig flammendes Rot und dazu noch dieser Glanz!
    Bei mir hat's übrigens auch mal gebrannt als ich Paprikapulver hinzugefügt habe (und das obwohl es extra edelsüß war ).

Lieben Gruß
    Minthe

Fortgeschritten

So, ich habe jetzt gerade auch wieder "Pampe" drauf Diesmal habe ich 2/3 Logona schwarz und 1/3 Müller schwarz gemischt, sowie vorher noch ein paar schwarze Teebeutel kurz ins kochende Wasser eingetunkt, bis es schön dunkel war. Bin ja mal gespannt, wie es diesmal wird. Ich bin nämlich heute wohl etwas ungeschickt, denn es hat mich echt viel Mühe gekostet, es halbwegs gleichmäßig auf mein Haar zu verteilen. Ganz zu schweigen von dem Badezimmer, was gleich miteingefärbt wurde....

@ Unya: Seeeehr schön !
    Liebe Grüße,
    Ally

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Unya Toll deine Haare welche Ausgangshaarfarbe hast Du denn ?
    Danke LG
    jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Allwissend Avatar von Geyrahoed

wunderschön unya ... eine traumhaarfarbe
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten

Meine Färbeergebnis von heute: Ich habe endlich dunklere Haare !! Der schwarze Tee hat wohl echt Wunder bewirkt. Werde morgen bei Tageslicht direkt mal ein Foto machen und hier reinstellen
    Liebe Grüße,
    Ally

Fortgeschritten

Tadaaaa:

Liebe Grüße,
    Ally