wow Ally, die glänzen ja wie ein Spiegel!
und ganz ohne Panthene![]()
wow Ally, die glänzen ja wie ein Spiegel!
und ganz ohne Panthene![]()
Danke![]()
Kann ja mal morgen das Panthene Ice Shine zusätzlich benutzen, dann blendet mein Haar alle![]()
Liebe Grüße,
Ally
@Ally
Wow, sehr schön.![]()
Mittelblond, würd ich sagen. Als Kind hatte ich rote Haare, aber das hat sich dann irgendwann verflüchtigt. *grummel*Zitat von jaja
![]()
Hallo
Ich habe gestern Logona Goldblond (zur Hälfte) mit Sante Terra (ein Viertel) und Sante Nussbraun (ein Viertel) gemischt. Was dabei herauskam sah hammermäßig aus: Ein satt goldener Ton, von dem man nicht sagen konnte, ob es nun blond oder braun ist. So honigfarben.![]()
Leider verlor sich nach einigen Stunden dieses schöne Gold. Sieht zwar immer noch gut aus aber dieses Besondere ist weg. Schade. Vllt. gehe ich nochmal einfach mit Goldblond rüber.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Danke für die strukturierte Hilfe und die Aufmunterung (auch an Unya!)!Zitat von firlefanz
Es sieht nicht katastrophal aus, ist aber sichtbar. Habe schon überlegt, nochmal mit Maronenbraun drüberzugehen, das hat früher meine Haarfarbe immer nur einen Tick dunkler und wärmer gemacht.
Grüße, Thatsit
ich sitz gerad mit nem pflatschen sahara mit viel zitronensaft und joghurt da, ich erhoffe mir ein etwas helleres rot-orange und mehr glanz =)
morgen stell ich ein foto rein =)
@ally 22 : toll, deine farbe hätte ich gerne
@alle: also, habe jetzt nochmals gefärbt - logona umbra 2/3 mit goldblond 1/3.
was ich gut finde, ist, daß durch das goldblond dieser kupfer-goldig farbene schimmer wieder da ist, und an einigen stellen kann ich jetzt schon mehr glanz entdecken als früher.
was mir nicht gefällt ist, daß meine haare für mich im tageslicht so rötlich-hellbraun wirken. ich will aber eigentlich ein sattes dunkles braun mit goldigem schimmer oder von mir aus kupferfarbenem glanz, oder eben ein dunkles braun mit schönem glanz.
ich krieg das einfach nicht hin!!!!!!! kann mir jemand helfen????????
meine haare sind ein mittel- bis dunkelbraun, naturlocken/krause, mit inzwischen einem hauch von einem rötlichen schimmer von natur aus.
1. welche farbmischung könnte ich noch versuchen?
2. warum schaffe ich es nicht, glanz zu kriegen? außer ich stelle mich unter eine lampe oder in die sonne ??
3. ich habe einmal lush caca brun+etwas schwarz verwendet, das wurde dann so dunkel, daß mich ein freund angesprochen hat, ob ich gefärbt habe, da ich viel dunkler bin als ich vorher war. zu dunkel soll es auch nicht werden, also auch nicht schwarz-braun, sondern ein schönes dunkles braun.
4. wann kommt der glanz? oder ist das bei krausen haaren einfach unmöglich???
please help!!![]()
Danke!!!
vielleicht kann mir jemand helfen??
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
@Ally22....Deine Farbe sieht toll aus....Deine Haare auch!! Schön, dass es endlich Farbe angenommen hat bei Dir. Das wievielte mal hast Du jetzt gePHFt?? LG Lady
Firlefanz,
dunkelbraun mit goldigem Schimmer?wie soll das denn gehen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn, dann klappts vielleicht wirklich mit goldblond, aber
das wäscht sich wieder aus, darauf sei gefaßt! Diese ganzen Tüdelzutaten wie curcuma (ist das doch oder?) in den Farbmischungen, die halten nicht lange.
Iiich habe gestern eine Mischung aus Sante Mahagony und schwarz benutzt, die Farbe muß ich gleich noch inspizieren, aber die Haare fühlen sich irgendwie trocken an, kommt das vom schwarz, also vom indigo?
Weiß das jemand???
Hach, Viveca, das Wort Tüdelzutaten hat mich ganz heimwehkrank gemacht!Komme auch aus der Ecke.
Gebe dir Recht, Dunkelbraun mit goldigem Schimmer dürfte nicht ganz leicht sein. Braun Umbra und Goldblon sind da schon der richtige Weg, Alternativen sehe ich nicht. Um ein richtig sattes Dunkelbraun hinzubekommen müsste man evtl. nur Umbra oder Umbra mit Schwarz nehmen, aber eine Garantie ist das auch nicht. Ladys Haare sind mit nur Schwarz gefärbt, und sind jetzt sehr dunkelbraun, aber das dürfte dir, Firlefanz, wohl zu dunkel sein.
Versuch doch dann, erstmal mit Umbra oder Umbra + Schwarz dunkler zu werden und geh dann mit einer leuchtenderen Farbe (evtl. auch Goldblond oder Sahara oder so) drüber. Beides gleichzeitig ist wahrscheinlich zu schwierig zu erreichen, daher die Schritte.
Grüße, Thatsit
@thatsit: ja, danke für deine antwort! der goldige schimmer ist ja auch nicht so wichtig, ich will einfach nur ein schönes dunkles braun mit glanz! außerdem habe ich den goldigen- kupferfarbenen schimmer in ansätzen ja eh schon durch das goldblond erreicht, vielleicht drücke ich mich da aber auch falsch aus und meine einfach glanz. du hast recht, vielleicht färbe ich erst einmal nach und nach etwas dunkler und probiere dann bezüglich schimmer später.
ich habe übrigens dein problem mit den grauen stellen nicht vergessen, ich denke auch tagsüber öfter darüber nach, ob mir noch was einfällt. ich denke aber wirklich, daß ein foto das allerbeste wäre. jedenfalls bin ich dir nach meiner strukturierten fragerei auch noch eine antwort schuldig!!!! kommt noch!![]()
![]()
@viveca: goldiger Glanz in braunen haaren geht, das habe ich schon bei frauen gesehen, aber vielleicht drücke ich mich auch blöd aus, und meine einfach nur glanz oder eine bestimmte haarfarbe. es gibt doch frauen, wo das braune haar auch bernsteinfarben schimmert. aber vielleicht hatten die gefärbte haare und irgendwie hiighlights, weiß nicht, wie man das nennt.
na egal, jedenfalls wäre ich schon glücklich, wenn sie einfach nur schön glänzen würden.![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
Thatsit, hab ich Tüdelzutaten geschrieben?![]()
Firlefanz, ich glaub ich weiß was Du meinst, es ist so ein warmer Schimmer? Also ein warmes braun das goldig glänzt?![]()
@viveca: Jaaaaaaa!!!!! genau das!!!!!das hast du jetzt aber schön gesagt!!! genau das meine ich,
![]()
liebe grüße firlefanz
Salü!Kann wir wer ma helfen? Ich habe meine absolute Lieblings-PHF entdeckt!
Bei allen anderen hab ich bisher nach der Anwendung struppig-strohiges Haar bekommen - nur mit diesem wurde alles schön weich!
Das Problem nur....angeschrieben steht "dunkelbraun"....am Ende hatte es aber leider jedesmal einen Rotstich drin!
Ist das bei jedem Henna so? - also dass sie noch ein bisschen rot färben? Kann ich in dieses Henna evtl. irgendwas reinmixen damits nicht mehr rot wird?
Oder wie ist das so...? Gibts andere die wirklich NUR so färben wies draufsteht?
![]()
Welches Henna ist das denn?![]()
[QUOTE=Lady]Heute ist es wieder richtig super geworden...wenn ich mir so Bilder anschaue vor meiner NK Zeit....und das ist ja erst knapp 4 Monate her...also kein Vergleich.
Das Logona schwarz nimmt jetzt auch super an...es wird kein unnatürliches schwarz sondern ein richtig schönes schwarzbraun...finde ich.
Kann mich immer wieder nur bei Euch Beauties für Eure tolle Hilfe und vielen Tipps bedanken.
Hier zwei Bilder nach dem heutigen PHFen mit Logona schwarz, das erste direkt nach dem trocknen und das zweite eine halbe Stunde später nach der Handtuchwickelmethode (möchte noch mal erwähnen, habe leider nur Dauerwellen..keine Naturlöckchen)
OHHHHHHHHHHHHHH, sind deine Haare toll !! neid neid neid.
Allerdings hab ich eine Frage:
Ich hab die gleiche Haarstruktur wie du (nur nicht so lang).
Wenn du phfst, macht es nichts deiner Dauerwelle?
Ich hab doch auch ne dauerwelle und hab irgenwie bedenken, dass die Locken verschwinden.
Ich trage meine Haare auch ganz schwarz, tut du mit andere Farbe mischen??? Oder ist es nur schwarz??
Nochmal: Deine Haare sind absolut![]()
Zitat von Lalulu
![]()
Bin sooooo aufgeregt! Seit dreieinhalb Stunden habe ich - nach Monaten mit Chemiefarbe - jetzt eine Mischung von eineinhalb Packungen schwarzes Henna aus dem Reformhaus und einer halben Packung Mahagoni auf dem Kopf. Wie das wohl wird???
Geändert von Rosenresli (15.12.2006 um 13:32 Uhr)
Zitat von Rosenresli
![]()
Sooo, ich habe meine erstes PHFen hinter mir
Habe auf meine gesträhnten mittelblonden Haare Sante Maronenbraun 50g und 100g Joghurt für 2 Stunden gemacht (so kurz, um einem eventuellen Orangestich vorzubeugen).
Zur Zeit kann ich noch nichts über den Farbton sagen, da meine Haare noch sehr strohig sind, habe nur ganz kurz danach eine Spülung genommen um die verknoteten Haare (!!! habe ich noch nie gehabt!!!) zu lösen und auch kein Leave-In. Da ist der Stroheffekt nicht weiter verwunderlich.
Morgen sieht es sicher schon anders aus und dann kann ich es auch im richtigen Licht sehen.
Es ist auf jeden Fall keine größe Veränderung, es sieht so aus, als wäre ein wärmerer Schimmer in meiner Haare gekommen ... ich bin gespannt!![]()
Zitat von Crinoidea
Janakshahi Herbal Mehindi Powder....is glaube net so bekannt...habs bei monsun-online.de bestellt
für die, die mein Tagebuch nich lesen (können) hier das neuste Experiment:
200g mahagony mit ca 60g schwarz (beides Sante)
vorher
nachher:
je nach Lichteinfall siehts unterschiedlich aus
abgesehen davon daß meine Haare irgendwie etwas strohig sind (kommt das vom indigo oder so??) bin ich mit der Fareb ganz zufrieden!!
Viveca, ich find dich echt hübsch!
Und die Haarfarbe steht dir super gut ...
Sind die Haare etwas dunkler geworden durch die Färbung?
Arrr .. wie schön.![]()
Das ist die Farbe, die ich seit Monaten versuche hinzubekommen. Wie hast Du nur den Orangestich wegbekommen? Bei mir gibts statt dieses kühlen Tons beim Mischen von Mahagoni und Schwarz immer nur Braunstich.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
huhu!
Also dunkler sind sie nicht geworden eigentlich! Nur irgendwie *kühler* halt, vorher hatten sie echt die Farbe von dunkler Tomatensoße, an den schläfen wo diese feinen Häärchen sind
Aeryss, ist ja komisch! also ich glaub, so richtig kühl-lila bekommt mans eh nicht (Kuck mal bei mr den Haar-Ansatz an), aber es ist schon mal nicht schlecht geworden!
also. vor 2 wochen hatte ich ja gefärbt und war so unglücklich wegen dem ansatz (auch nach der tizianfarbe von logona).
hier mal n aktuelles bild von letzten freitag wie die farbe ist und wie ich sie auch wahrnehme
http://img144.imageshack.us/my.php?i...sc00453xg1.jpg
http://img183.imageshack.us/my.php?i...ivilegehw8.jpg
meine mutter "ärgert" mich ja eh immer damit dass die kupfrig aussehen *grummel*. nein nein nein *motz*.
achso
@aeryss. wann kommt von deinem henné color ein foto? bin echt gespannt was bei dir rauskommt bzw obs was gebracht hat.
lg
schatten
@lady: ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Farbe halten soll...die Längen sind schön, mit einem wahnsinnigen Glanz und nicht so "hart" schwarz. Der Ansatz allerdings ist mir zu rötlich - wobei ich noch nicht weiß, ob das an der Mischung liegt oder die Farbe beim ersten Mal einfach noch nicht richtig angenommen wurde und das noch der Rest vom letzten Chemie Versuch mit rotschwarz ist...
Kann denn eine halbe Packung rot auf eineinhalb Packungen schwarz wirklich so durchschlagen???
Hi Nachti
Also ich finde Deine Farbe schön! Und einen Ansatz seh ich da auch nicht. Oder meinst Du, daß der Ansatz immer etwas heller ist als die Längen? -->nur den Ansatz nachfärben.
Willst Du die ganzen Haare dunkler? -->öfter färben, ectl schwarz dazu.
Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Ich hatte auch mal deine Farbe bis vor ein paar Monaten oder so, ich färbe sooo oft, daß es immer dunkler wird...tja, mein Hobby.
Aber der nachwachsende Ansatz ist natürlich erstmal heller, weil nur einen schicht Farbe drauf ist, dann muß man wohl einige mal nur den Ansatz oft nacheinander färben, tja, ist Arbeit![]()
Zitat von Rosenresli
![]()
Oh!
Dann nehme ich das nächste Mal besser nur einen oder zwei EL rot auf 2 Packungen schwarz...will ja auch nur einen Schimmer erzielen bzw. dem schwarz die Härte nehmen.
@Chamäleon
Das Henna kenne ich wirklich nicht. Und die Internetseite von denen scheint gerade im Umbau zu sein, sonst hätte ich mir das mal angucken können.
Du könntest natürlich mal versuchen, etwas Schwarz drunter zu mischen. Allerdings habe ich mit scharzem Henna keine Erfahrung. Aber viele hier mischen das ja in Maßen auch mal bei.
Hast du denn schon mal das Logona-Henna ausprobiert? Da sind doch so viele Pflegestoffe drin, die die Haare geschmeidig und glänzend machen.![]()
Ansonsten gibt es von Sipa noch zwei Brauntöne. Den dunkleren habe ich manchmal untergemischt, damit es nicht zu rot wird. Pur habe ich das aber leider auch noch nicht ausprobiert.
Hallo
wenn ich darf klinke ich mich auch hier ein!Bin schon länger hier nur hatte wieder Ausrutscher in Chemie
jetzt hab ich mir aber vorgenommen nicht mehr damit zu färben und endlich richtig lang wachsen lassen, Nk benutze ich auch. Zuerst hab ich angefangen mit goldblond+maronenbraun war voll das helle Braun geworden dann wollte ich sie rot hab dann mit Sante naturrot paarmal gefärbt. Und dann chemieschwarz nur die unteren Haare hab ich dann rot gelassen und hab da directions drauf gemacht hat aber nicht so gut gehalten da ja nicht blondiert.
Und jetzt da ich von natur aus dunkelaschblond bin und mir nachher das mit Henna zuviel Arbeit ist schwarz zu färben mach ich jetzt Sante mahagonie pur drüber und ich hab es erst einmal gemacht aber 7 Stunden einwirken lassen. Und ich finde man sieht schon einen Schimmer.
Eigentlich wollte ich schon längst wieder Sante Mahagonie drauf machen aber das henna kommt nicht bei das ich mir bestellt habe.Ich hoffe es kommt heute.Nur wenn mein Ansatz dann mal richtig lang wird sieht das nachher bestimmt komisch aus längen so dunkel und der Ansatz dann rot.
Mal schauen
vielleicht misch ich dann schwarz dabei das der Ansatz nachher net so hell ist.
Bilder von heute mit einmal Sante mahagonie auf chemie schwarz.
lg
Nicole
![]()
Geändert von ICE (14.12.2006 um 11:12 Uhr)
ich weiß, das passt hier jetzt vielleicht nicht...aber ich wollte einfach nur mal schnell danke an alle sagen, die den neuen hier so toll helfen
Gerade bei PHF bleibt hier keine Frage offen!![]()
Hab es gerade auch zum erstenmal ausprobiert und bin begeistert!!
Vielen Dank!!![]()
LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!
@firlefanz: ich weiß nicht ob du noch immer einen Braunton suchst, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ein schönes goldiges Braun (ohne Rotstich) hinbekommst, wenn du Logona Goldblond mit Logona Braun Natur mischt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi: Das ist bestimmt richtig, allerdings dürften firlefanz' Haare dafür zu dunkel sein, da sieht man sicher kaum was. Das erzeugt meines Wissens ein recht helles Braun. Aber vielleicht gibt es einen Schimmer, das kann natürlich sein.![]()
Grüße, Thatsit
@resi und thatsit: danke euch beiden für die hilfe!!!!! resi, ich habe schon naturbraun mit goldblond versucht, danke, der schimmer war da, aber wie thatsit richtig vermutet hat, war es für meine haare zu hell. ich werde jetzt mal mit einem dunkleren ton , dem caca brun von lush etwas dunkler fäbren, und dann danach vielleicht mit etwas goldblond nachfärben. ich muss halt immer aufpassen, weil bei mir das rot so stark annimmt.
thatsit - wie siehts bei dir mit einem foto aus? und was machen deine grauen stellen? hast du schon versucht, nachzufärben? wie ist denn dein aktueller stand?
liebe grüße an euch, und nochmal DANKE!!!!!
hier im Forum sind ja extrem viele Rot-Expertinnen, aber mit reinem Braun schauts eher schwieriger aus....![]()
liebe grüße firlefanz
So, da ich ja gestern gefärbt hatte und heute über das Ergebnis berichten wollte: Es haben tatsächlich meine ganzen Haare so einen warmen Schimmer durch das Maronenbraun, trotz nur 2 stündiger Einwirkzeit.
Es gefällt mir eigentlich ganz gut, nur dass die Strähnchen mir etwas zu orangig sind, aber das waren sie eh schon vorher durch eine rausgewaschene Schokobrauntönung. Da kann ich ja nicht erwarten, dass das weggeht
Ich habe mal noch eine Frage. Kann es sein, dass wenn man während des PHFens die Haare ZU doll wärmt, dass sie davon dann genauso geschädigt werden, wie wenn man die Farbe zu warm aufträgt?
Irgendwie sehen meine Haare aus wie Stroh, dabei fühlen sie sich voll weich an ... *träum* Hoffe der Stroheffekt legt sich nach der nächsten Wäsche.
Ich habe gestern ca. jede Viertelstunde mit einem Föhn für etwa 2 Minuten mene Haare gewärmt und jeweils angewärmtes Handtuch gewechselt. Kann ich das zu warm gemacht haben, dass sie jetzt so trocken sind? Oder passiert auch so?
Farbe ist vorgestern geliefert worden - am Samstag wird gefärbt, dann muss ich nur noch wen finden, der mir ein Bild davon macht. Bin auch schon sehr gespannt, aber irgendwie auch schon fast vorfrustriert, weil bisher ja keine Sorte was an Änderung brachte. Na mal schauen (vielleicht müssten wir uns auch nächste Mal was von Viveca zusammenmischen lassen!Zitat von nachtschatten
)..
Wobei ich ja finde, Deine Farbe steht Dir echt gut und das mit dem Ansatz sieht man so auf Anhieb nicht so wirklich - man selbst ist da doch immer kritischer..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Haaach, bin momentan so im FreizeitstressZitat von firlefanz
, dass ich zu nix komme, bin abends einfach nie zu Hause. Hoffe, ich schaffe es Anfang der Woche mal. Habe mich aber mit dem grauen Schimmer etwas abgefunden und bilde mir fast ein, er ist nicht mehr so sichtbar. Vielleicht durch's zwischenzeitliche Haarewaschen? Oder Gewöhnung
?
Werde nächste WOche jedenfalls nochmal mit Goldblond plus etwas Maronenbraun drübergehen (und besagte Strähnen extra vollpampen) und dann berichten. Wenn die dann wieder komisch aussehen, muss ich ihr Eigenleben wohl akzeptieren und ihnen eine eigene Mailadresse einrichten...
Danke der Nachfrage, firlefanz, und viel Erfolg mit dem Caca brun!
Grüße, Thatsit
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt. Ich habe von natur aus dunkelblondes Haar rotpigmentiert. Im Moment habe ich Strähnchen und Farbe drin (beides blond) Da ich gerne wieder eine einheitliche Farbe hätte und dank meines 1/2 jährigen Spanien Aufenthalts aus 2005 immernoch restliches grün im Haar habe wollte ich fragen was ich da benutzen kann? Würdet ihr mir zu goldblond raten? Zu dunkel möchte ich ungerne sein und auch nicht zu rot![]()
LG
luna