Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 418 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich sitze grade mit Henne Color Mahagoni auf dem Kopf herum, wird noch gut dauern bis das runter kann - derweile frage ich mich grade, ob ich meine Augenbrauen nicht auch färben sollte, also mit Henna..

Einige von Euch machen das doch hier ..

Nun: Gleicher Farbton? Heller? Wie lange drauf lassen?
    Die Brauen sind dunkelblond im Vergleich zu meinen Haaren also dunkler .. und ich weiss nicht, vielleicht sieht das dann zu hart oder wenns schlecht wird komisch aus .. aber so, je dunkler der Kopf wird, sieht es ja auch nicht passend aus .. hm ..

Hilfe!
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Sneaky

Raus ist es (da stand eine Stunde, ich hab 1 3/4 gemacht, weil ich ungeduldig war )

Erstmal - guuuut dass ich das Augenbrauen-Experiment nicht mit Henne Color gemacht habe.

Zweitens:

Weil das Zeug so extremst alles einfärbt, wie ich es bei sonst keinem Henna erlebt habe. Meine Kopfhaut ist Pumukelfarbig.
    Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Haare es nicht sind. Sattes, nicht wirklich dunkles aber kirschig-mahagoniges Rot. Die besch... sodium picramate funktionieren also wirklich. Ich hasse es
    Davon abgesehen sind meine Haare extremst strohig - was sie sonst nach Henna nie waren, immer seidig und toll. Dafür hab ich aber auch noch nie eine Sorte so schnell ausgewaschen gekriegt.

Das war die Erstbeurteilung - morgen gibt es Tageslichtfoto und richtige Begutachtung - Badezimmerlicht verfälscht ja immer ein wenig. Ausserdem muss ich die Kopfhaut dringend nochmal waschen bevor ich ein Bild mache, das geht gar nicht ..

P.S. JAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHA! MUAH! (wegen Farbe)
    NEIIIIIIIIIIIIIIN! (wegen Hennasorte).
    Geändert von aeryss (16.12.2006 um 02:18 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Viveca

Areyss, ich bin ja sooo gespannt auf ein Foto!
    Dieses böse henna mit Sodium-Dings... bisher konnte ich ja die Finger davon lassen, hoffentlich nach Deinem Foto auch noch

Meine Laune...
    Sneaky

Bild von neulich (Sante Mahagoni):

Im Vergleich dazu Bild von eben (Henne Color):

Wobei man sagen muss das Sante Bild ist in Kunstlicht, das zweite in direktem Sonnenlicht - wo die mit Sante noch deutlich orangiger gewirkt hätten, wäre da Sonne drauf gefallen (oben hat der Blitz nicht direkt draufgestrahlt, da sind sie ja auch relativ schön - aber in direktem Licht eben so fuchsig). Ich finde den Unterschied deutlich - kaum mehr orangestich. Aber dunkler ist da nix geworden.

Trotzdem bin ich erstmal super glücklich, dass sich was verändert hat und mir gefällt.
    Umso leidvoller natürlich, dass es mit sodium pircamaten sein musste - jetzt bin ich nämlich wirklich in der Zwickmühle, dass ich das Zeug ja nicht dauerhaft nutzen will und mich frage, wie ich da jetzt ohne hinkomme. Muss wohl doch nochmal mit Schwarz rumexperimentieren (dunkler wollte ich ja eigentlich eh .. obwohl wenn ich das Foto so sehe .. puh, ist das Rot schön..)
    Geändert von aeryss (16.12.2006 um 13:32 Uhr)

Allwissend Avatar von stormflower

wow, aeryss!!!!
    das sieht toll aus!
    wunderschönes intensives rot

Gesperrt Avatar von Liliana

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich

Hiermit wende ich mich hilfesuchend an all die PHf-Beauties

Hm also ich hab haartechnisch seit ca. zwei Monaten auf Nk umgestellt und muss sagen, dass meine Haare das eigentlich ziemlich gut vertragen haben ( wer weiß, vll halten sich die Silis einfach nur hartnäckig und es kommt noch zum großen Schock, aber ich glaube das eigentlich nicht... ).. Na ja jedenfalls sind meine Haare chemisch aufgehellt worden ( davor hatte ich einige blonde Strähnen ) und langsam sieht man einen kleinen Ansatz, was mich eigentlich aber nicht wirklich stört, da meine Haare nur unwesentlich dunkler sind und das, meiner Meinung nach, nicht diesen ungepflegten Schwarzerrauswachsenderansatzeindruck macht...*wieder Romane erzählt* Sorry

Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, mich an Logona Goldblond zu versuchen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Farbe auf den aufgehellten Farben verhält bzw ob dann der Unterschied zum naturfarbenen Ansatz sehr stark wird.

Mein Ziel ist es einfach, einen schönen goldenen Schimmer hinzubekommen und auf jeden Fall einen roten Stich zu verhindern. ( Habe von Natur aus leicht rotblonde Haare. ) Und bevor ich wieder kopflos ins Geschäft renne und mir gedankenlos irgendwelche Sachen auf den Kopf klatsche ( früher kamen dann karottenrote Haare heraus... ), wende ich mich lieber mal an die erfahrenen PHF-lerinnen... Natürlich weiß ich, dass ich um eine Teststrähne nicht herumkommen werde, wollte aber dennoch einmal eure Meinung hören.

So, danke für eure Aufmerksamkeit...

Liebe Grüße, Liliana

( Sollte es von Nöten sein, kann ich gerne noch ein Foto von meiner momentanen Haarfarbe hineinstellen )

BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina

Hallo Aeryss, was für eine tolle tolle Farbe mit dem Henne Color!! Ich benutze momentan auch das Mahagoni von Sante, da ich aber dunkelbraune Haare hab, bin ich mit der Farbintensität nicht ganz sooo zufrieden. Was für eine Ausgangshaarfarbe hast Du (also Naturhaarfarbe)? Sind denn dieses Sodium Picramate wirklich sooo schlimm? Also ist es genauso schlimm, Henna mit Sodium Picramate zu verwenden wie eine Chemietönung zu benutzen?
    Wo hattest Du das Henne Color her?

LG
    Lavendelina

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aeryss
    Davon abgesehen sind meine Haare extremst strohig
    das hatte ich nach dem ersten mal färben mit diesem henna auch, nach dem zweiten mal war es wieder normal. ich wollte ja erst auch nicht, aber dieses zeug färbt wirklich so gut, keinen ansatz, nichts.
    du hast auch das normale mahagoni genommen oder?
    ich hab meins übrigens hier her http://www.tea-versand.de/shopindex.htm
    Geändert von Diamant (16.12.2006 um 15:13 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von lavendelina
    Was für eine Ausgangshaarfarbe hast Du (also Naturhaarfarbe)? Sind denn dieses Sodium Picramate wirklich sooo schlimm? Also ist es genauso schlimm, Henna mit Sodium Picramate zu verwenden wie eine Chemietönung zu benutzen?
    Wo hattest Du das Henne Color her?
    Also ich hab meine Naturfarbe schon länger nicht mehr gesehen, halt nur den Ansatz und da ist es ein Mittelblond, eher aschig als golden - oder naja, eine Mischung aus beidem, würde ich sagen.

Und sodim picramate stehen halt im Verdacht, krebserregend zu sein..
    Muss man halt wissen, was man möchte - besser fürs Haar als Chemiefarben, mags schon sein, ist ja immer noch henna und in Chemie dürften noch diverse fiese Incis mehr drin sein ..
    Aber ich wills eigentlich nicht (testen musste allerdings sein - auch auf das Risiko der Anfixerei hin )..

Bestellt hatte ich es bei www.hautbalance.de - die haben auch mein normalen, "lieben" Hennasorten

Diamant -
    ja ich hab das ganz normale Mahagoni genommen, gibt es denn noch ein dunkleres? Hatte in meinem Shop nichts gesehen - bzw. dDas Kastanie z.B. ist doch sicher eher braun ?
    Geändert von aeryss (16.12.2006 um 15:45 Uhr)

BJ-Einsteiger

ja, mahagoni dunkel gibt es noch. das hab ich mir bestellt.

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Hallo Beauties,

bin gerade meine pampe auf mein kopf. leider trieft es von allen Seiten obwohl ich wie der anweisungen für 2 päckchen 600 ml benutzt habe. Geht e auch auch so, oder verdickt ihr die masse zusätzlich? und wie?

lg

lalulu

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@Lalulu: Also ich habe gemerkt, dass die empfohlene Wassermenge zu viel für den Brei ist. Für 100g Henna soll man 300ml Wasser nehmen aber ich nehme immer deutlich weniger, weil es sonst wirklich viel zu flüssig ist. Dann ist es kein Brei mehr sondern Saft. Am besten gießt du nächstes Mal ganz langsam und stückchenweise etwas dazu, rührst um und schaust ob noch mehr hinzu muss.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Lalulu,

Du könntest etwas Agar Agar zufügen (vorher das Agar 2 Minuten im Wasser köcheln lassen). Ein halber TL davon hat die Kraft von 4 Blatt Gelantine, also lieber sparsam dosiern. Im Gegensatz zu anderen Geliermitteln kann man Agar Agar auch nachdosieren.

Erwerben kannst Du es im dm (steht bei den Backsachen von alnatura) oder in Bio- und Reformmärkten.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Hey Mithe,

das ging aber schnell ,

vielen vilen Dank, das werde ich das nächste Mal ausprobieren, denn mich macht es verückt mit kuechenpapier rumzurennen.

Hallo shampoofreak,

da hast du recht aber es war dann schon zu spaet, da ich die ganze menge genommen habe.

Ich glaub ich muss noch rumprobieren

Lg
    lalulu

BJ-Einsteiger Avatar von brownie64

Habe gerade bei hautbalance Henna Plus Color Creme entdeckt! Das ist doch aber kein "gutes" Henna oder? Habe bisher mit Logona gephft aber gegen eine Vereinfachung dieser Prozedur hätte ich natürlich nix, *soofaulbin*.

Hat eine von euch Beauties damit Erfahrung oder weiss was über die INCIs???

Binirgendwie etwas ratlos!
    Frage: Wie schafft man es, so lange zusammen zu bleiben?
    Antwort: Man trennt sich einfach nicht.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hmoa aeryss!!! verdammt, jetzt weisst du wie es mir geht. die farbe ist toll oder? das mit dem strohig hatte ich so nicht mitbekommen..vielleicht sind meine ja generell eher trocken *g*. dass es gleich von anfang an so kirschig wurde am ansatz konnt ich beim letzten mal leider nicht so feststellen...aber ich glaub das lag dran dass es schön recht kühl war.
    ich weiss auch nicht so recht wie ichs mach. wollt doch weiter mit dem tiziansche** weiter machen....und wenn ich wieder geld hab hol ich mir eben doch wieder sante mahagoni. die längen sind ja jetzt roter...da kommts mir so sehr auf den ansatz nicht an.
    mal gucken was der weihnachtsmann sagt *g*
    lg
    schatten

Forenkönigin Avatar von naschi

ich habe gerade so 15 seiten rückwirkend gelesen und immer wieder schrieben einige, dass ihre haare nach der phf strohig wären. vielleicht ist mein tipp ja auch ein alter hut bei euch. aber ich mische nun schon zum 2.mal spülung mit in meine farbe. gestern habe ich so 4 teelöffel auf die pampe gegeben und 2 stunden einwirken lassen. hinterher habe ich erst den größten teil der farbe ausgespült und die krümel mit der selben spülung wie im farbbrei rausgewaschen und meine haare waren supi danach. schön glänzend und weich. ohne wären sie bei mir auch total strohig. habe übrigens die neue spülung von balea gegen spliss und haarbruch genommen, da meine alte dafür aus dem sortiment genommen wurde. die spülung stinkt zwar für mich furchtbar, aber der pflegeeffekt war toll. ich achte eben nur darauf, ne spülung ohne silikon zu verwenden. und meine haare hatten gestern im trockenen zustand auch ganz toll volumen.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hm, die meissten nehmen wohl keine bis wenig spülung in die pampe, weils sonst die farbe wenigergut annimmt. ich glaub da muss man sich für was entscheiden :(
    hab grad nochmal tizian drauf von logona..ich werd ja sehen obs diesma was brachte. halbe stunde noch ;)
    lg
    schatten

viel glück für deine farbe. ich hab die variante von den henne color sachen aus dem reformhaus. allerdings wollte ich mir deren conditioner nicht extra kaufen. ich finde, die farbe wirkt bei mir trotzdem. aber da hat wohl jede hier ihr eigenes geheimrezept.

Experte Avatar von kanajalana

Ich hatte das ja auch geschrieben mit den strohigen Haaren.
    Ich hatte mir dann eigentlich auch vorgenommen, nächstes Mal Spülung in die Farbe zu mischen (aber war ja dieses Mal mein 1. Mal PHFen, von daher war ich da erstmal etwas vorsichtiger mit Experimenten)

Wird dann die Farbe tatsächlich schlechter aufgenommen von den Haaren? Hat das mal einer ausprobiert? Würde das unheimlich gerne wissen!

Ich habe mal das erfolgreiche Rezept aus unserem Braun-Thread aufgeschrieben, da war sogar die SBC mit enthalten, allerdings wurde das auch mit Backpulver angerührt, wahrscheinlich hat sich der Effekt der SBC dann aufgehoben? *wunder*

also ich kann wie schon geschrieben, ein schlechteres färben nicht feststellen. vielleicht liegt es ja auch daran, dass meine haare vorher blondiert waren. nur spülung in die farbe reicht bei mir allerdings nicht. ich wasche die restlichen farbkrümel auch mit der selben spülung raus. dann ist alles supi. die ersten beiden färbegänge habe ich auch ohne spülung gemacht und kann mit kein schlechteres ergebnis feststellen. musst du vielleicht selber mal probieren und mutig sein. kannst ja nach zwei tagen wieder drüberfärben wenn`s dir nicht ganz gefällt.

Experte Avatar von kanajalana

@naschi: Hab deinen Post von vorhin erst richtig gelesen, als ich meinen schon geschrieben hatte *ups*

Das ausspülen ging bei mir super, ich habe danach ganz kurz eine Spülung benutzt, da ich fiese Knoten in meinen Haaren hatte, die haben sich dann ganz einfach gelöst.

Ich fürchte dass ich das selber wohl nie rausfinden werde, ob mit oder ohne Spülung färben, da ich mir vorgenommen habe, nicht so oft und nicht zu stark zu färben, da ich nur leichte Reflexe möchte. Da würde man sicher eh keinen großen Unterschied sehen, oder?
    Aber ich werds wohl mal ausprobieren müssen, wie das bei mir ist ... das nächste Mal.

Die Trockenheit könnte bestimmt auch daran liegen, dass ich davor eine Komplettbehandlung mit Lavaerde gemacht habe, oder? Wenn meine Haare tendenziell eh trocken und strohig sind?

Inventar

Ich rühre immer mit recht viel SBC an und nehme noch einige EL Joghurt dazu, das macht bei mir keinerlei Unterschied in puncto Farbaufnahme. Habe jahrelang ohne SBC gefärbt, und mit SBC sind die Haare viel weicher bei mir und gar nicht strohig.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gestern PHFt mit Sante naturrot habe es 2 h drauf gelassen Hab mich einfach mal getraut *Klick*

LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Experte

Wow, jaja! Deine Haare sehen so schön weich aus und sie glänzen richtig toll!

Nach Resis toller Beratung gestern ( danke nochmal ) habe ich mich dann auch mal ans Phf-en gemacht.
    Logona Goldblond plus Cassia. Habe erst eine Probesträhen gemacht ( konnte da aber keinen Unterschied entdecken ) und dann die gesamten Haare ne Stunde mit der Plörre bedeckt. ( Ich mag den Hibiskusgeruch gar nicht )...

Sagt mal, kann man die blonden Töne auch mit Kamillentee anmischen ?.. Sollte doch auch schöne Ergebnisse bringen, oder ?

So.. also erst einmal vorher

und danach ( ich das ergebnis )

Geändert von Liliana (18.12.2006 um 20:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Lilianer...das sieht soooo klasse aus, ehrlich. LG Lady

Oh dankeschön .... ich hatte ja zuerst ein wenig Angst. Die Farbe sah so extrem rot aus und ich konnte mich noch an meine letzten karottenfarbene Haare erinnern.. hihi.. doch das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt...

( Auf dem Davor-Photo sind sie ein bisschen strähnig.. zu viel Leave-in.. ... aber ich wollte Fotos von direkt davor und gleich danach.. )

Experte

Wow, die sind wirklich toll geworden!
    Die sehen so schön weich aus und die Farbe ist schön goldig.

Allwissend Avatar von ismul

Das siest super aus! Wie lange hast du es denn wirken lassen? Und wieviel Cassia? *neugierigfrag*
    Ich mische immer 50/50 und lasse zwei Stunden wirken und den Duft.
    Und die schöne rote Farbe
    Du kannst die Farbe übrigens mit Kamillentee anrühren, aber bei mir verschwindet der zusätzliche Schimmer dann sehr schnell.
    Grüße von Ismul

Freut mich, dass es den erfahrenen Phf-Beauties gefällt

Aaaaaaalso *nachdenk*... Ich habe mich ganz an Resis Anleitung gehalten. Sie meinte zwischen 50 und 60 g... also hat Liliana 55g Goldblond und zwei EL Cassia genommen.
    Da dies das erste Mal war, habe ich es nur eine Stunde ( ookay es waren fünfundfünfzig Minuten ) einwirken lassen. Meine Haare sind eh ziemlich aufnahmefreudig was Farbe angeht.

Hmm ich mache gerade einen Langzeitversuch mit Kamille. Das heißt, ich packe es in meine Haarmasken, in die Rinse und in mein Lave-In... nur bei der Farbe war ich etwas vorsichtig. Doch das nächste Mal kommt sie mit rein, bin mal gespannt, was draus wird.
    Lg, Liliana

Experte

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hatte nicht mal jemand gemeint, dass Kamillentee einen Gelbstich verursachen kann? Ich selbst kenn mich da leider nicht so aus...

edit: Oh, ich hatte nicht gesehen, dass du schon geschrieben hattest. Wenn bis jetzt kein Gelbstich aufgetreten ist, wird das beim Färben wohl auch nicht passieren, oder?
    Geändert von Coppermoon (18.12.2006 um 22:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Oh Liliana, das ist echt total hübsch geworden (vor allen sieht es auch noch richtig natürlich aus). Man sieht ganz deutlich den Unterschied beim Vorher u. Nacher Bild. Richtig schön goldig.
    Ich habe mal im Sommer einen Kamillentee stark ziehen lassen u. ihn nach dem abkühlen mit etwas Zitronensaft und ein bissel Wodka (ich weiß der trocknet au, aber der bleicht so schön) gemischt u. auf die Haare gesprüht. Danach bin ich dann in die Sonne um ein ein besseres Ergebnis zu bekommen. Die Haare wirklich heller geworden. Danach habe ich dann auch vorsichtshalber wegen dem Wodka ne Haarkur gemacht.

Ich werde Freitag übrigens auch wieder PHFen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Loisi
    Besucher

hallo ihr

also am freitag ist es bei mir so weit und ich färbe das erste mal mit phf!! ich hab mir von sante die farbe "terra" gekauft! jetzt steht da in der beschreibung ich soll mit schwarztee mischen weil dann die farbe besser wird. verwendet ihr da einen bestimmten? oder ist es egal was ich für einen nehm?

ich muss ehrlich sagen ich bin ja schon ein bissi nervös, ich hab bis jetzt immer mit kk gefärbt.

liebe grüße

ist wurscht. ich hab mal den günstigen von edeka genommen, sind wohl 50 beutel drin.

Crinoidea
    Besucher

Nachdem ich mich in den letzten Wochen sehr darüber geärgert und gewundert habe, daß ich bei dm bestimmte Farbtöne des Santehennas nicht mehr bekomme, habe ich eine Mail an dm geschrieben.
    Und tatsächlich: die haben einige Farben aus dem Sortiment genommen.
    Rotblond, Naturrot, Flammenrot und ich glaube Nußbraun gibt´s da nun nimmer, weil die sich scheinbar nicht so gut verkaufen.

Ich dachte, ich schreib´s mal hier herein, falls sich von euch auch schon jemand darüber gewundert hat.

Allwissend Avatar von Minthe

Liebe PHF-Gemeinde,

... dann trau’ ich mich jetzt auch mal und zeige euch meinen Rotschopf:

Meine Mischung: (Ausgangshaarfarbe Dunkelblond)

50g Sante Flammenrot
    50 ml Zitronensaft
    1 TL Kurkuma
    viel Grüntee

Das Foto ist von diesem Sommer. Momentan färbe ich mit dem Müller Henna, das bei mir einen Nuance dunkler wird. Am Wochenende ist bei mir wieder PHF’en angesagt – dann würde ich gerne ein Vergleichsfoto reinstellen.

Oh, was mir noch aufgefallen ist: Seitdem ich alle drei Wochen färbe und NK benutze hat Henna bei mir tatsächlich eine glättende Wirkung. So wurde aus einer 3b eine 3a und irgendwie sehe ich mich nun schon fast bei den 2ern (was ich nicht schlimm finde). Hat vielleicht noch jemand von den anderen Curlies diese Erfahrung gemacht?

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Sneaky

So, ich war gestern mal bei TBS drin - da hing natürlich auch deren Henna rum. Kostet aber 9 Euro auf 100g, was ich schon ziemlich heftig finde. Also bitte ich mal alle, die das schon mal probiert haben um Erfahrungsbericht (Nachtschatten? Ich erinnere mich dunkel, aber ich finds nicht mehr..)..

Bin ja immer noch auf der Suche für was richtig kirschig-dunkelrotes, wo keine bösen sodiumpircamate drin sind.

Gesperrt Avatar von Shan

Hi, ich hätte da mal ne Frage. Ich färbe in dreimonatigen Abständen mit Logona Goldblond und lasse es immer etwa 3 Std einwirken. Farblich sieht man davon fast nix, außer leicht goldenem Schimmer. (bin relativ hell straßenköterblond) Jetzt hätte ich gern einen leicht rotblonden Ton und wollte dafür in die Packung Logona Goldblond einen Teelöffel Sahara mischen. (lieber zuwenig als zuviel, rötlicher färben kann ich ja immer noch) Hat jemand das schonmal getestet? Außerdem bin ich unsicher, weil Sahara laut Beschreibung nur 15 bis max 30 min einwirken soll, ich das Golblond aber ja immer 3 Std drauf lasse...Wie mach ich das am besten?