Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 418 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    Crinoidea
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

geschrieben von aeryss
    Es ist alles so schwierig!
    Das kenn ich nur zu gut! Da ein richtig schönes Rot mit Henna ohne Sodium Picramate bei mir nicht zu erreichen ist, habe ich mich mittlerweile mit einem Rotbraun abgefunden und mag es inzwischen auch sehr gerne.
    Aber in den Monaten davor wollte ich ständig etwas anderes: mal heller, mal dunkler, dann wieder etwas röter oder unröter.

Du könntest doch für den Übergang erst mal Flammenrot von Sante nehmen und dann einach dazu übergehen, es Stück für Stück mit Sahara zu mischen.
    Vielleicht würde dir das den Übergang erleichtern.
    Oder du versuchst das Henna mittels SBC und Peelingshampoo etwas herauszuziehen und färbst dann in kürzeren Abständen mit Sahara?
    Ist aber auch nur so eine Idee.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ja, wennnnnn ich mich dazu entschließe, werde ich wohl wieder den Übergang mit Flammenrot machen, sonst sieht das sicherlich einfach blöd aus, so richtig abgehackt von Farbe zu Farbe. Leider weiss ich eben, dass das genau die Farbe ist die ich an anderen zwar schön finde, bei mir aber eben nicht mag weil zu dunkel-bräunlich-orangig.
    Und ob mir das helle überhaupt steht, keine Ahnung .. wobei wenn nicht, ist man ja schnell mit Mahagoni wieder drüber

Nur hab ich ja im Moment genau die Farbe die ich will. Ich hätte es gar nicht testen sollen *g*Eben nicht mit der Methode die ich will, also Natur pur .. Sodiumdinger will ich einfach nicht auf Dauer. Und der Ansatz nervt wie gesagt auch sehr.

Ich glaube ich sagte es schon: Es ist alles so schwierig!
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Crinoidea
    Besucher

Ja, ja, die Sodium Picramate sind schon gemeine Biester. Wenn die nur nicht so einen schlechten Ruf hätten. Hast du es denn schon einmal mit anderem Henna außer Logona und Sante probiert?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Minthe
    Hallo resi,
    also ausprobiert habe ich diese Tönungscreme noch nicht, meine mich aber zu erinnern, dass sich da ein paar ganz üble INCIs tummeln (über Google konnte ich auf die schnelle nichts dazu finden). Aber vielleicht hast Du ja Glück und es gilt wieder nur für die beiden Rottöne.

Das war jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich (wollte Dich nur vor einem eventuellen Fehlkauf bewahren).

Lieben Gruß
    Minthe
    Danke für die Auskunft, dann bestelle ich sie lieber erst mal nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Malina
    Besucher

So, fertig! :)
    Also, nach 4h Einwirken ließ sich die Pampe diesmal erstaunlich gut auswaschen. Vielleicht lags an dem Joghurt, hab ich vorher noch nie
    probiert....
    Rausgekommen ist ein schönes Braun mit einem ganz leichten Rotstich, insgesamt ist es ein bisschen dunkler als meine Naturhaarfarbe. Glänzt wie immer toll und ich bin ganz zufrieden! :)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bin auch fertig ...ist auch wieder super geworden!! Auch schön gleichmäßig. Nun kann die Party beginnen.... LG Lady

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Crinoidea
    Ja, ja, die Sodium Picramate sind schon gemeine Biester. Wenn die nur nicht so einen schlechten Ruf hätten. Hast du es denn schon einmal mit anderem Henna außer Logona und Sante probiert?
    Das von Müller, dann irgendwelches aus nem Asialaden, vom Türken (das war toll von der Konsistenz, aber halt so ein winziger Laden wo sie es irgendwann nicht mehr hatten), direkt aus der Türkei mitgebrachtes .. naja, das war alles so dieses relativ dunkel orangige - und Orange ist eben gar nicht meins, ausser es ist richtig hell und unbraun.

Ich entscheid das mal wieder spontan nächstes WE wenn ich färben muss denke ich ..
    Geändert von aeryss (31.12.2006 um 20:17 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Maureen

Hallo,

ich färbe morgen das erste Mal mit Sante schwarz.

Hab schon alle Threads überflogen und bin ganz zuversichtlich, dass ich das hinkriege.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Meine Haare sind chemisch schwarzbraun gefärbt (Loreal Casting Gloss), war vor knapp 1 Monat. Mehr als 20 Wäschen hat mein Haar definitiv hinter sich.
    Der Ansatz ist etwas heller als die Längen, aber nur minimalst.

Muss ich irgendeinen ungewollten Stich - also Grünstich oder Rot-Orangestich - befürchten? Oder ist das bei schwarz auf Chemie-Schwarz eher unüblich?

Ich dachte jetzt an folgende Vorgehensweise:

Haare mit Phyto Reinigungsshampoo reinigen
    5 Beutel schwarzer Tee, 10 Minuten gezogen
    mit den 100 g Sante schwarz gemischt, lieber etwas flüssiger als zu pampig.
    Den Tee aber vorher etwas abkühlen lassen.
    Zu der Mischung gebe ich noch 1 TL Natron.
    Nach dem Auftragen 2 Stunden Einwirken lassen.
    Haube drauf, zwischendrin 1 - 2 Mal mit Föhn erwärmen, über die Haube gebe ich noch ein Handtuch.
    Dann gut Auswaschen, Haare shamponieren, Kur auftragen.

Ist es so richtig? Oder hab ich was vergessen?

Liebe Grüsse
    Nathalia, die mächtig aufgeregt ist!

Zitat Zitat von Nathalia
    Hallo, ich färbe morgen das erste Mal mit Sante schwarz.

Muss ich irgendeinen ungewollten Stich - also Grünstich oder Rot-Orangestich - befürchten? Oder ist das bei schwarz auf Chemie-Schwarz eher unüblich?

Ich habe meine Haare vorher immer schwarzbraun getönt...ich hatte null Probleme mit grün, orange usw. Wenn Du sicher gehen willst...dann mach lieber eine Probesträhne. Ich denke jedoch nicht, dass was passiert, zudem Du ja auch schon viele Wäschen hinter Dir hast.

Ich dachte jetzt an folgende Vorgehensweise:

Haare mit Phyto Reinigungsshampoo reinigen
    5 Beutel schwarzer Tee, 10 Minuten gezogen
    mit den 100 g Sante schwarz gemischt, lieber etwas flüssiger als zu pampig.
    Den Tee aber vorher etwas abkühlen lassen.

schwarze Farbe sollte unbedingt mit kochendem Wasser zubereitet werden!!!

Zu der Mischung gebe ich noch 1 TL Natron.
    Nach dem Auftragen 2 Stunden Einwirken lassen.
    Haube drauf, zwischendrin 1 - 2 Mal mit Föhn erwärmen, über die Haube gebe ich noch ein Handtuch.

Ich würde an Deiner Stelle noch zusätzlich zwischen Haube und Handtuch Alufolie machen...hält die Wärme besser.

Dann gut Auswaschen, Haare shamponieren, Kur auftragen.

Kuren ist danach eigentlich nicht nötig...PHFen ist schon wie eine Kur...(bei mir und auch bei vielen anderen Beauties). Falls Du doch kuren möchtest, sieh zu, dass keine Öle in der Kur sind, das zieht oft die Farbe raus.

Liebe Grüsse
    Nathalia, die mächtig aufgeregt ist!

Wird schon klappen!! LG Lady

@ Lady

Vielen Dank für die Tipps!

Ich dachte, das Wasser darf nicht über 60 Grad sein? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Beim zubereiten der schwarzen Farbe muss es kochen....aber dann halt etwas abkühlen lassen...so warm wie möglich...und so flüssig wie möglich auftragen...natürlich nicht zu heiß. Ich mach es immer so, dass es schöne angenehm warm ist auf dem Kopf.

Ach so! Danke!!!

Meermädchen Avatar von uting

bin ein bißchen aufgeregt.
    morgen phfe ich wieder, allerdings ein bißchen anders als sonst. habe heute schon die hälfte einer logona braun umbra packung in eine alte, wenn auch gewaschene, socke getan und so 15 minuten "ausgekocht" mit nem spritzer zitrone. das resultat, rund 300 ml hennaig riechendes braunes wasser in der konsistens und farbe von gulaschsoße, ruht jetzt in meinem kühlschrank. gut verpackt. damits noch etwas ziehen kann. morgen will ich dann den zweiten teil auskochen und mit algin zu einer cremigen masse andicken und mir in die telken schmieren. im idealfall lässt sich das besser auftragen, wie eine chemiefarbe stelle ich mir vor, krümelt nicht und ich habe nach ein paar stunden haare wie immer nach dem phfen, schön rotbraun, dunkel, fluffig und zum neidischwerden durchfeuchtet. wenns doof läuft wasche ich mir an meinem freien tag 2 mal die haare...
    hoffe sehr, dass ich auch die färbearie etwas vereinfachen kann, und zum schluss, dass ich in zukunft nur noch eine statt zwei packungen braun-umbra brauche. hat eine von euch diese prozedur schonmal probiert?

Inventar Avatar von Viveca

uting
    oooh berichte mal, wie diese vorgehensweise so klappt, ich bin gespannt!

Meine Laune...
    Sneaky

Sagt mal, kommt bei Euch eigentlich auch in der dritten Woche nach dem PHFn noch richtig deutlich orange/rot/braunes Wasser runter?

Irgendwie find ich das nicht so normal und meine, das hatte ich früher nicht in der Stärke, dass das so noch ausspült. Ich hab jetzt nicht direkt drauf geachtet, vielleicht sieht man es selbst auch nicht so gut, aber ich mein, das müsste die Haarfarbe ja dann doch beeinflussen, im negativen Sinne.

brrr.

Meermädchen Avatar von uting

bei mir färbt sich das wasser gar nicht, oder kaum, direkt nach dem phfen ist es ganz leicht bräunlich.

shocktalking Avatar von Unya

@Minthe und Lady:

Danke ihr zwei für eure Antworten.
    Bin heute übrigens los und wollte mir Sante holen, aber der Budni hier hat die wohl aus dem Sortiment genommen.
    Bin daraufhin ins Reformhaus und hab mir aus lauter Frust wieder Logona gekauft.
    Und Müller bekomm ich hier ja nicht, habs zumindest noch nirgends gesehen. Ist das denn reines Henna ohne Zusatzstoffe?
    Bis ich ne neue Santequelle aufgetan hab, bzw. mich aufraffen kann, online zu bestellen, phf' ich halt nomma mit Logona.
    Aber ich probier das noch aus, schon aus Prinzip jetzt!

@aeryss
    Richtig Farbe runter kommt nicht, aber helle Handtücher zum Beispiel verfärben sich auch bei mir noch Wochen nach'm PHFen deutlich orange.

Crinoidea
    Besucher

@ Unya

hast du schon mal im Bioladen nach Sante geschaut? Seit der dm meine Santefarben nicht mehr hat, kaufe ich es im Biosupermarkt.

Allwissend Avatar von Minthe

@ uting

Die Idee mit Henna ein färbendes Gel herzustellen finde ich auch sehr reizvoll. Leider ist mein erstes Experiment mit "Agar Agar" daneben gegangen, weil ich es zu früh hinzugefügt habe und der Farbstoff sich in der Folge nicht mehr richtig lösen konnte.
    Außerdem scheint mein Gelierprodukt zu der Sorte zu gehören, die empfindlich auf Säuren reagieren - nach der Zugabe von Zitronensaft verflüssigte sich nämlich alles wieder. Aber aufgeben werde ich noch lange nicht.

In diesem Thread hat Mariechen die "Filtermethode" bereits erfolgreich angewendet (Testbericht auf Seite 2):

Henna mit Pektin - wie geht das?

... die vielen Filterschritte sind mir persönlich aber zu aufwendig - das muss doch auch schneller und einfacher gehen. *hoff*

@ Unya

Das Müller-Henna (Rot & intensiv Rot) hat als INCI nur "Lawsonia inermis". Das "Rot" hat von Ökotest auch ein "sehr gut" bekommen.

@ aeryss

Mein Waschwasser verfärbt sich so ca. bei den ersten drei Wäschen nach der PHF (leicht gelblich).

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (03.01.2007 um 13:00 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Sneaky

Hm, seltsam. Woran kann das bloss liegen, dass es eigentlich permanent ausfärbt?

Ich benutze ja nun nix anderes als NK und abgesehen jetzt von saurer Rinse fällt mir nichts ein, was ich im Verdacht hätte (und auch das kanns nicht sein, weil das Wasser auch vorher orange ist und nicht erst beim nachspülen).

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Crinoidea
    @ Unya

hast du schon mal im Bioladen nach Sante geschaut? Seit der dm meine Santefarben nicht mehr hat, kaufe ich es im Biosupermarkt.
    Nee, noch nich. *Tipp notier*

Zitat Zitat von Minthe
    @ Unya

Das Müller-Henna (Rot & intensiv Rot) hat als INCI nur "Lawsonia inermis". Das "Rot" hat von Ökotest auch ein "sehr gut" bekommen.
    Das ist sooooo unfair!

ira
    Besucher

Würde meine Haare gerne mit PHF pflegen, aber nicht färben. Im FAQ steht, dass Cassia-Kuren leicht nachdunkeln können. Habe so einen nicht ganz so tollen Haarton zwischen dunkelblond und hellbraun, in der Sonne mit rötlichem Schimmer - wird das funktionieren? [Nicht schlagen, aber wenn man den Thread durchsucht, findet man sooooo viel - aber nichts genaues - nachdem ich mir so ca. 50 Post angesehen habe. Sry.]

Edit: Außerdem habe ich keinen TB gefunden .

@ira...ich meine es geht...allerdings solltest Du noch auf die Antwort anderer Beauties warten...denn ich habe dunkle Haare und es daher noch nie getestet.

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab damals auf meine blonden haare cassia gemacht und es ist nicht nachgedunkelt. Ich denke du kannst es ruhig machen.
    Ne teststrähne vorher ist auch nie verkehrt. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Das bin ich!

Hallo ihr alle hier,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit, habe mich erfolgreich durch den PHF-Thread gekämpft.

Meine ersten Erfahrungen mit Henna waren vor mehr als 20 Jahren, damals gab es, wenn ich mich recht erinnere, nur rot. Wir nannten das angerührte liebvoll "Hühnerkacke", die wir uns ins Haar schmierten. Der Effekt war bordeauxfarben. Wir hatten dunkelbraune Haare. Weil wir zu dieser Zeit auch eher weniger draussen waren, setzte das Bordeaux einen krassen Kontrast zur eher blassen Haut.
    Das ganze mußte rauswachsen. Die folgenden 10 Jahre waren Farbfrei bis eine Freundin auf dem Schwarztripp war. Als erstes fiel die Länge (Gürtellänge) und dann wurde es auf 5 Jahre hin schwarz...

Mit dem Alter ...hüstel... kam dann wieder der Naturton dunkelbraun als Farbe. Chemisch versteht sich.

Bis vor 2 Monaten. Da hatte ich die Farbe auf dem Kopf und es stankt so erbärmlich nach Ammoniak, dass ich kam Luft bekam. Das war das letzte Mal Chemie.

Ich suchte seitdem eine Alternative, denn oh schreck, die grauen Haare kamen zum Vorschein.

Nach dem Lesen hier habe ich Logona umbra schon 2mal angewendet. Die grauen sind ganz leicht blond, aber ich hoffe, es wird noch ein wenig besser.

Meine Lieblingsfarbe ist momentan ein rotbraun mit goldenem Stich. Ein bisschen orangig würde mich nicht stören, mal sehen.

Ach ja, seit 6 Jahren lass ich auch wieder von kinnlang wachsen, bin jetzt bei 65 cm und will mehr!

Seitdem ich PHF benutze habe ich sämtliche konventionelle Spülungen und Shampoos in den Eimer geschmissen und nehme nur noch NK. Es tut so gut!!!

Mein Haartyp ist 2aMiii, ich werde mal bald ein Foto machen.

es grüßt
    Finduilas

Experte Avatar von kanajalana

Habe vorhin mein 2. Mal gePHFt: 50g Sante Nussbraun und ca. 25g Logona Nussbraun Kastanie mit 150g Joghurt und SBC gemischt.
    Es ist toll geworden! Schöne intensives warmes Braun auf meiner Naturhaarfarbe am Ansatz (ca. 15cm) meine Strähnchen sehen jetzt nicht mehr soo orange aus, eher rot. Das orange kommt sicher wieder beim auswaschen.

Und die glänzen, ich kann mich gar nicht sattsehen an meinen Haaren und renne ständig zum Spiegel .. .. aber nur meine Naturhaare am Ansatz, versteht sich

Ach übrigens, meine letzte Färbung von vor etwa 3 Wochen war nach 3 Wäschen rausgewaschen. Das waren zwar nur 50g Sante Maronenbraun, aber ist trotzdem etwas geringe Haltbarkeit, oder?

Ich hatte heute mein erstes Mal mit PHF überhaupt. Und es war ein Erlebnis.

Mein chemisch schwarz gefärbtes Haar hat sich farblich mit Sante schwarz natürlich nicht verändert. Mir kommt es aber vor, als hätte ich einen Rotstich drin, der mir sehr gut gefällt, da er das Ganze natürlicher wirken lässt.

Die Prozedur habe ich mir schlimmer vorgestellt. Ging ganz easy, nur die letzten 15 Minuten dauerten schon sehr lang und der Turban wurde schon arg schwer.

Der Glanz ist unbeschreiblich. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich kann es gar nicht fassen!

Freu mich schon auf mein nächstes Mal mit PHF, vielleicht schon in 14 Tagen. Sicher wird dann auch mit jedem Färben die Farbe intensiver.

Der Geruch stört mich gar nicht. Da ist Chemie penetranter.

Und trocken fühlen sich meine Haare überhaupt nicht an, eher im Gegenteil.

Wenn das immer so easy läuft - warum dann überhaupt jemals wieder Chemie???

Guten Morgen die Damen!

Ich hätte gleich mal wieder eine Frage an Euch Profis:

Wenn ich beim nächsten Mal eine Mischung aus einem Rotton und schwarz auf mein schwarzbraunes Haar gebe, wird man dann etwas vom Rot sehen oder ist die Chance gering?

Ein paar Reflexe wären sicher recht schön!

Allwissend Avatar von Geyrahoed

reflexe sieht man im sonnenlicht bestimmt

eine freundin hat pure mahagonie phf auf schwarzem haar gefärbt und in der sonne schimmerte es kirschig schwarz ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Oh, Danke!
    Das wäre ja zu schön!
    Werd ich nächstes Mal auf alle Fälle mal ausprobieren!
    Was soll schon passieren!

BJ-Einsteiger Avatar von chelina

Guten Morgen allerseits,
    ich habe gestern im Biomarkt um die Ecke Longona PHF entdeckt. Nun frage ich mich, ob sie für mich geeignet sind denn:
    Ich hatte goldene Strähnchen auf Nußbraunem Haar (Chemie) und gemerkt das meine Haare total ausflippen (trocken, spissig). Also habe ich eine Tönung machen lassen (Chemie) die ingesamt dunkler ist um alles schön abzudecken, damit die Strähnchen rauswachsen können. Nun sollte ich laut Friseur alle 4 - 6 Wochen nachtönen... ABER ich will das meinen Haaren nicht mehr antun, will sie endlich mal gesund kriegen.
    Nun die Frage: Bekomme ich das auch mit PHF hin? Deckt das gut genug? Ich will keinen Rotstich, ich mag das gar an mir.

Danke im Voraus für Eure Tipps!!!

Viele Grüße, Chelina
    2cMii

Welche Farbe soll den als Resultat rauskommen? Dunkelbraun? LG Lady

Hallo Lady,
    hauptsache sie sind nicht schwarz, also nicht zuuu dunkel.
    Braun - Dunkelbraun wäre ok.
    2cMii

Ich denke, dass nix passieren kann. Beim ersten PHFen nimmt es eh eher weniger an.
    Also ich das erste mal Logona schwarz benutzt habe...da sind sie wunderschön dunkel schokobraun geworden...aber keine Spur von schwarz.

Aber falls Du Angst hast, dass es zu dunkel wird...dann nimm lieber einen dunklen Braunton von Logona.

und du meinst wegen der strähnchen die drunter sind passiert nichts? (rot, etc.)..
    2cMii

Ich denke nicht...würde aber trotzdem sicherheitshalber eine Probesträhne machen (eine Strähne von den Strähnchen und eine von den "normalen" Haaren).

Gute Idee - Ich danke Dir!
    2cMii

Experte Avatar von kanajalana

@chelina: Das kommt wohl drauf an, wie hell deine Strähnchen noch sind. Du hast ja gesagt, du hast eine Tönung drüber, ist die denn schon ausgewaschen?

Meine Strähnchen sind nämlich ziemlich hell und ich habe jetzt 2 mal gePHFt, jeweils in Rotbraun, und die Strähnchen sind sehr orange geworden.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass auch wenn du nichts mit Rotanteil färbst, die Strähnchen trotzdem anders werden, eventuell auch rötlich.
    Also ist der Tip mit der Probesträhne ein sehr guter!

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

hallo beautys

ich habe meine frage in einen neuen tread gepackt...ich hoffe das ist ok..

danke

liebe grüsse
    lou-lou
    Geändert von lou-lou23 (04.01.2007 um 19:34 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels!!!!
    Ich habe mich jetzt mal hier durchgewühlt, aber bei über 500 Seiten kommt man beim besten Willen nicht komplett durch...also seit mir bitte nicht böse, wenn das hier schonmal jemand gefragt hat!

Habt ihr erfahrungen mit Sante terra?
    Ich habe mir damit letztens die Haare gefärbt und konnte danach so gut wie keine veränderung der Haarfarbe erkennen!
    Davor habe ich immer mir dem Braun vom Müller gefärbt (da konnte man eigentlich immer einen unterschied erkennen...kann es sein dass die Farbe von Sante nicht so gut hält bzw die Haare das nicht so gut aufnaehmen?

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht??
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!