Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 418 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Poner
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

@solera:wirklich schönes warmes

BJ-Einsteiger

Solera, die Farbe sieht wunderschön aus und leuchtet ganz toll

Inventar Avatar von vanityfair

junidor, steig doch mal mit Logona Goldblond ein.

BJ-Einsteiger

Danke für die Komplimente ..ich bin aber auch wirklich super super froh, hat auch lange genug gedauert. So leuchtend sehen sie zwar nur im Tageslicht aus, aber das tolle an der Farbe ist, dass sie auch im Kunstlicht einen total schönen, nicht braunen Farbton haben

Schönen Abend allen
    Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

BJ-Einsteiger

vanityfair:

Ja, das war auch meine idee - aber gibt das wirklich keinen rotstich? hab jetzt hier gerade auch noch gelesen, dass es auch gelb werden kann??? HELP!

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo zusammen,

ich hatte meine Frage schon in Andreas Thread "Neu hier und gleich Frage wegen PHF auf chemischer Blondierung" gestellt, ist aber etwas untergegangen, deswegen hier gleich nochmal. Ich kopiers mal rein...

Hallo Ihr Lieben,

nach 4 Wochen BJ-Abstinenz melde ich mich nun wieder zurück und springe gleich auf den Zug von Andrea auf:

Ich habe hellbraune Haare, einige Strähnchen sind ge-highlighted / blondiert. Nich so stark, daß sie wirklich extrem hell wären oder auffällig blond, aber eben etwas heller. Auf beiliegendem Foto kann man's ganz gut erkennen (zum Vergrößern: Anklicken):

Die blonden Strähnchen sind ca. 1 Jahr alt, seitdem sind die Haare nicht mehr chemisch behandelt worden. Seit ca. 3 Monaten pflege ich ausschließlich mit NK. Bissi Haarbruch habe ich, aber ansonsten sind die Haare ganz gut in Schuß.
    Ich würde nun gerne meine Haarfarbe etwas dunkler haben. Chemisch kommt gar nicht in Frage , bliebe also nur PHF. Gefallen würde mir eine Farbe so Richtung Logona Marone.

Jetzt die Frage an die PHF-Weisen: Kann das klappen, oder gibt das Karottenhaare? Die Blondierung ist ja nicht so stark und die Haare nicht allzusehr strapaziert, deswegen hätte ich ja die Hoffnung, daß Ihr mir grünes Licht gebt...

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Inventar Avatar von Kolibri

Ich färbe ja nun schon 2 Jahre mit braun natur.Manchmal mische ich auch etwas Goldblond drunter.Meine normale Farbe ist Mittelbraun.Nun ärger ich mich aber schon längere Zeit,da die Haarenden eine ganz andere Farbe haben als mein Ansatz oder Pony...weiß nicht so richtig wie ich das hinbekommen soll!Hat da jemand eine Idde oder Erfahrung???
    Liebe Grüße Kolibri

Inventar Avatar von Maureen

Gleich gibts wieder eine PHF-Session bei mir!
    Heute möchte ich 3 Stunden durchhalten.

Dieses Mal versuche ich es mit Sante Mahagoni auf meinem schwarzbraunen Haar. Bin gespannt, ob es einen schönen Rotschimmer annimmt.

Allwissend Avatar von Minthe

@ moehre_koeln

Ein Jahr ist wirklich eine langer Zeitraum - trotzdem würde ich Dir zur berühmten Probesträhne raten. (Bei Logona hab' ich mal irgendwo gelesen, dass die Chancen für farbliche "Überraschungseffekte" nach einer Aufhellung 50:50 sind).

Meine Schwester hatte vor Jahren mal eine ziemlich experimentelle Phase, in der sie Chemie & PHF wild durcheinander benutzt hat - eben was gerade da war. Ihre Haare waren zwischendurch auch mal aufgehellt und es ist immer alles gut gegangen.

@ Kolibri

Das Haarenden und Ansatz farblich manchmal nicht ganz kompatibel sind bei PHF-Färbungen ist mir auch schon (an mir selbst) aufgefallen.

Das liegt zum einen wohl daran, das der neue Ansatz noch nicht so stark aufgeraut (strapaziert) ist und deshalb die Farbe schlechter annimmt ... und zum anderen daran, dass sich die Henna-Pigmente übereinander anlagern - ergo werden ältere Haare häufig dunkler als jüngere.

Mein Rezept dagegen ist einfach häufiges Färben (für jemand der keine Verdunklung wünscht ist das natürlich nicht die ideale Lösung). Wenn Du einen ganz bestimmten Ton beibehalten möchtest versuche es doch mal mit reinem Ansatzfärben in kurzen Abständen (2-7 Tage). Nach 3 Durchgängen solltest Du dann für ca. einen Monat deine Ruhe haben. Dazu würde ich dann nur eine halbe Packung nehmen und sie etwas flüssiger anrühren.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

@ Minthe,

danke für Deine Rückmeldung. Ich vermute auch, ich komm in diesem Fall kaum um's Ausprobieren rum. Schöner wär natürlich, wenn einer sagen würde "Hey, überhaupt kein Problem"
    Bei meiner nächsten Bio-Einkaufsrunde wird wohl das Logona Marone mal in mein Körbli wandern
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

ira
    Besucher

[IMG]http:/ck.us/img258/9324/haarephf2002zo4.th.jpg[/IMG]

So, dass ist das Ergebnis nach ca. 2h Logona Braun-natur mit einem EL Henné Colour Cuivre und Wasser. Im Sonnenlicht sind sie mehr orange, mag es ganz gerne und sie glänzen so schön .

Würde meine Haare gerne einen Tick dunkler haben - meint ihr, ich könnte einfach mit Logona Braun-umbra färben oder wäre das schon eine krasse Veränderung? Ich meine, meine Haare sind ja schon recht hell, ne?

[ [Das Grün meiner Jacke ist in "Echt" wesentlich krasser, giftgrüner Apfel in etwa - also die Kamera schluckt einiges an Farbe.]
    Geändert von ira (03.02.2007 um 23:41 Uhr)

@Minthe
    Danke für Deine Antwort!Bei mir sind die Haarspitzen eher heller,eher ins Rostfarbene,der Ansatz eher braun...Dazu kommt noch,das ich nicht dunkler oder röter werden will,da ich nur meine grauen Haare abdecken möchte!

Ich habe ja bis jetzt immer Braun natur mit etwas Goldblond gemischt!Wäre es effektiver erst mit Braun natur zu färben und nach ein paar Tagen noch mit Goldblond nachfärben? Ist das Intensiver?

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Haarspitzen eher heller, eher ins Rostfarbene, der Ansatz eher braun...Dazu kommt noch, das ich nicht dunkler oder röter werden will, da ich nur meine grauen Haare abdecken möchte!
    Interessant und kompliziert! Warum deine Spitzen heller als der Ansatz sind, weiß ich leider auch nicht - ich kenn's nur genau anders herum (Ein weiteres PHF-Mysterium ).

Ich habe ja bis jetzt immer Braun natur mit etwas Goldblond gemischt! Wäre es effektiver erst mit Braun natur zu färben und nach ein paar Tagen noch mit Goldblond nachfärben? Ist das Intensiver?
    Das könnte ich mir gut vorstellen, weil in der Farbe "Goldblond" auch Kurkuma enthalten ist. Das färbt bei mir sehr stark und hält sogar besser als die Henna-Pigmente. Deshalb dosiere ich es sparsam und wende es nur bei jeder zweiten PHF an. Einen Versuch wäre es Wert!

Lieben Gruß
    Minthe

Danke Minthe!Das werde ich versuchen!Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:Ich mache mir immer so 4 Strähnchen mit Blondierung,da ich sonst so langweilig aussehe!PHF und Blondierung vertragen sich bei mir gut!Ich habe sehr trockene Haarenden,was sich eher auf das Deckhaar bezieht!

Wo finde ich nochmal die Bilder (Haarfarben) der Beautyjunkies???

Da sind sie: http://www.beautyofnature.de/

Lieben Gruß
    Minthe

@Minthe
    Danke Dir !

...war hier nicht mal ein Rezept wo man für "Zwischendurch" PHF in Condi gerührt hat und auf die Haare aufgetragen hat???Bringt das was an Färbung und welcher Condi eignet sich dafür?Evtl. auch die Neobio-Spülung?Kommt das Pulver dann so da rein oder wird es mit Wasser angerührt?Wer macht das von Euch so?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

huhu

ich möchte meine haare auch mal mit phf färben. und zwar hätte ich gerne diese farbe, das nachher bild natürlich *g*

http://www.beautyofnature.de/?name=semiboes

ich hab aber schon chemie gefärbtes rötliches haar, muss ich dann mit einem extrem farbabweicher rechnen? orange oder so??

BJ-Einsteiger Avatar von Holiday

Jetzt habt ihrs geschafft! Nachdem ich hier immer fleißig mitgelesen habe, hab ich mir am Donnerstag Sante Mahagoni und Logona braun-umbra bestellt! Werde die Farben 1:1 mischen und bin gespannt, was dabei rauskommt!

Vorab aber noch eine kurze Frage: ich will die Mischung mit etwas Joghurt mischen, damit sich die Pampe gut auftragen lässt. Nun hab ich aber gelesen, dass sich Indigo nicht mit Joghurt verträgt. In Braun-Umbra ist doch aber Indigo enthalten, oder nicht? Denkt ihr, ich kanns trotzdem mit Joghurt versuchen? Und wie mische ich das ganze dann an? Ich hab mir gedacht, ich gieße Schwarztee über das Pulver, lass es etwas abkühlen und gebe dann den Joghurt hinzu. Könnte das funktionieren? Oder ist das ganz falsch?

Sorry, für die dummen Fragen, ich hab mich schon so gut es ging durch den Thread gelesen, aber wenn man als Anfänger gar keine Ahnung von PHF hat, ist man doch sehr schnell verwirrt!

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:39 Uhr)

Danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir schon mal weiter!!!

Meine Haare sind mittel- bis dunkelbraun, in den Längen ist noch etwas rote (Chemie-)farbe drin, ich denke, da dürfte es keinen Grünstich geben.

Eine Frage hab ich noch: Den Schwarztee soll ich doch 10 min. ziehen lassen BEVOR ich ihn mit der PHF vermische? Und dann auch gleich den Joghurt hinzu? Dann wäre das Wasser ja gar nicht mehr heiss, wenn ichs über das Pulver gieße. Oder muss ich das Wasser mit den Teebeuteln gleich zum Pulver tun, 10 min. stehen lassen und danach den Joghurt hinzu?

Ohje, ich seh schon, ich muss noch viiiiel lernen!

Crinoidea
    Besucher

Wenn ich Tee zum Hennapulver hinzugebe, dann koche ich ihn - samt Teebeuteln - 10 min. in einem Topf und gieße ihn dann auf das Hennapulver.
    Zu Joghurt im Henna kann ich dir leider nichts sagen, da ich nie welchen beim Henna benutze.

Gut, dann mach ich das auch so mit dem Tee. Nachdem ich den dann auf das Hennapulver gegossen hab, wart ich kurz, bis er nicht mehr ganz so heiss ist, geb dann den Joghurt dazu und klatsch mir das ganze auf den Kopf

Bin schon gespannt wies wird, hoffentlich kommt meine Bestellung bald!

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

so. neues von mir.
    wie immer (100g mahagonirot, wasser und joghurt nach gefühl, schuss obstessig, 3h drinne gelassen und mit sbc ausgespült).

fotos sind von heute, farbe von gestern abend. endlich so wie ichs immer haben wollte. ich bin glücklich :)
    naja, selbstauslöser eben. und man sieht wie dünn und fusslig die haare unten sind :(...aber...ich züchte..

alle etwas ähnlich, aber wollt mal zeigen, wie die farbe mit etwas unterschiedlichem licht aussieht.

http://img413.imageshack.us/my.php?image=img3932ri1.jpg
    http://img248.imageshack.us/my.php?image=img3931up1.jpg
    http://img248.imageshack.us/my.php?image=img3930qq3.jpg

Experte Avatar von Erato

hallo nachtschatten, das sieht richtig toll aus die farbe und der glanz!!!

abgesehen davon is mir aufgefallen, dass wir von der struktur her wohl sehr ähnliches haar haben.... nur ist deins in mahagoni .

ich bin immer total unglücklich mit meinen dünnen flusen, aber ich lass sie trotzdem auch wachsen . aber wenn ich mir deine so anschau, dann gefällt mir das richtig gut, das versöhnt mich mit meinen haaren.
    Geändert von Erato (29.01.2007 um 22:52 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@nachtschatten...super geile Farbe und dieser Glanz...echt schön. Und super schöne Haare!!! LG Lady

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    @Minthe
    Danke Dir !

...war hier nicht mal ein Rezept wo man für "Zwischendurch" PHF in Condi gerührt hat und auf die Haare aufgetragen hat???Bringt das was an Färbung und welcher Condi eignet sich dafür?Evtl. auch die Neobio-Spülung?Kommt das Pulver dann so da rein oder wird es mit Wasser angerührt?Wer macht das von Euch so?

....wollte mine Frage nochmal fragen...was für ein Satz....weiß jemand wie man das macht mit dem Condi und PHF ???

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mit Phf und Condi kenn ich mich leider gaaaar nicht aus .. brauch ich glaub ich auch eigentlich nicht .. hm ..

*kriecht unter den Tisch und wiegt sich hin und her - macht dabei Bumbum mit dem Kopf gegen die Seitenteile*
    Nachtschatten, die Farbe ist soooooooooooo geil.. *bum*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

hi nachtschatten

ich hätte nicht gedacht das mahagonirot sooo rot wird. habs mir nämlich auch gekauft. so wie auf dem 3. bild hätt ich die farbe gerne wie kann man die dunkelrot machen wie auf dem 3. bild von dir?

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Das ist Mahagoni? Da bin ich aber platt. Ich habe da schon anderes gesehen.
    Viel dunkler und nicht so rot.
    Aber das ist das Wunder der PHF. Bei jedem anders.....
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

@ Finduilas

Stimmt, bei mir wird Mahagoni leicht blaustichig, also so in Richtung Aubergine. Ich finde diesen Thread u.a. deshalb auch so spannend, weil PHF gerne mal für Überraschungen sorgt. Den Farbton von Nachtschatten finde ich übrigens auch total schön, so intensiv!

@ Kolibri

Ausprobiert habe ich diese "Farbauffrischung" selbst noch nicht. Aber ich würde die PHF auf jeden Fall mit einem Schluck heißen Wasser anrühren (damit sich die Pigmente aus den Fasern lösen können). Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht nach dem Condi-Zufügen noch mal alles aufzuwärmen und dann ganz flux rauf auf den Kopp!

Lieben Gruß
    Minthe

Crinoidea
    Besucher

Irgendwie nerven mich seit einger Zeit meine dunklen Längen. Durch das PHfen haben sich dort natürlich schon mehr Pigmente angelagert, als am Ansatz. Außerdem sind die Pigmente dort auch deshalb dunkler, weil ich vor einiger Zeit auch mit dunklerer PHF gefärbt habe.
    Da ich nun etwas (nur eine winzig kleine Nuance) heller werden möchte, überlege ich nun schon die ganze Zeit, wie ich ein Paar der Pigmente aus den Längen lösen könnte.

Idee No.1: Ich gehe in ein Fachgeschäft für Frisörbedarf und kaufe mir dort mal ein richtiges Peelingshampoo. Werde es aber erst einmal an einer Strähne testen.

Idee No.2: Vielleicht eine Blondierwäsche.

Idee No. 3: Aufhellen mit Zitrone + Kamille + Wodka.

Was meint ihr dazu?

No.2 und 3 werde ich wohl lieber verwerfen, denn ich befürchte, daß es zu strapaziös für meine Haare wäre.

washast du denn grade für ne farbe?

Experte Avatar von binoletta

ola allerseits!
    habe gestern zum ersten mal gehennat+zwar mit henne natur goldblond vom türkischen laden,ist aber ohne chemische zusätze,weil ich schon gehört hab das man mit henna aus orientalischen läden aufpassen muss eben wegen den zusätzen,is aber natur pur,ich finde das war eine total sinnliche erfahrung mir diesen nach kräutern duftenden brei in die haare zu matschen,hab mir vorher die haare mit kräuter haarseife gewaschen,weil ja auf rückstandslosem angerautem haar die farbe besser greifen soll+gaaaaaaaanz gut eingeknetet+gematscht,dann ein sackerl drüber+darüber noch ne duschhaube,habe es jetzt die ganze nacht drinnen gelassen+bin schon seehr gespannt aufs ergebnis,stell dann mal bei gelegenheit ein foto rein,viel spaß beim hennan

uiuiui schnell ein foto gib her *g*

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von *Bambi* Beitrag anzeigen
    hi nachtschatten

ich hätte nicht gedacht das mahagonirot sooo rot wird. habs mir nämlich auch gekauft. so wie auf dem 3. bild hätt ich die farbe gerne wie kann man die dunkelrot machen wie auf dem 3. bild von dir?
    Mein Avatar ist btw. auch meine momentane PHFte Haarfarbe und das ist auch Mahagoni - man braucht halt ne relativ helle Ausgangsfarbe schätz ich .. Und der Farbeinschlag hängt halt auch vom Licht ab, in dem man fotografiert.

Minthe - hier gab es irgendwo auch mal ein Rezept zum Farbe ziehen, das sich weniger strapaziös anhörte. Genau Dein Problem werde ich demnächst wohl auch kriegen, falls ich nicht mehr mit Henne Color drüberfärbe. Mahagoni anderer Sorten wird nicht genauso dunkel/kirschig bei mir, wie die Sorte und man sieht den Ansatz find ich schon (andere nicht, kommt aber eben noch denk ich) ..

Ich überlege aber halt noch damit zu leben, oder in ein zwei Färbegängen wieder Henne Color zu nehmen ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Crinoidea
    Besucher

Das hier ist meine jetzige Farbe: ist mir eigentlich viel zu dunkel und zu kühl. Ich werde demnächst mal Bronze + Flammenrot + Braun mischen. Aber dafür müßte ich vielleicht erst einmal ein paar der anderen Pigmente aus den Längen bekommen. Die Frage ist halt wie?

[IMG][/IMG]

Ach menno, wenn ich die Farbe so auf meinem Bild sehe, bekomme ich richtig schlechte Laune.*grummelgrummel*

Forengöttin Avatar von Lady

@Crinoidea

Also ich finde Deine Farbe suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!

Crinoidea
    Besucher

Ach, danke schön, Lady.
    Ich habe halt gerade Semsterende-Unistreß und fühle mich mit der Farbe einfach nicht wohl.
    Kann natürlich sein, daß das einfach nur eine unbewußte Lernvermeidungsstrategie ist, damit ich heute die Haare färbe und während dessen nicht Lernen kann.

@Crinoidea

Also ich finde die Farbe auch supersuperschön! Da brauchst Du wirklich keine schlechte Laune kriegen!