Geändert von Lady (26.02.2007 um 11:56 Uhr)
danke lady für die infos.
werde mir den link mal ansehn.
irgendwas zusammenmischen trau ich mich nicht so - hab angst wenns schief geht - also dass die farbe dann gar nicht so wird wie ichs gern hätt (u.a. wegen rotstich)
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Nochmal eine Frage von mir :
Phft Ihr immer komplett oder nur den Ansatz?
Wie kompliziert ist es, nur den Ansatz zu phfen?
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Ich färbe so ca jedes 4 Mal nur die Längen mit, sonst allein den Ansatz. Das ist mir einfach zu viel/zu schwer auf dem Kopf für jedes Mal, obwohl ich mich eh schon hinlegen muss, damit ich kein Kopfweh kriege.
Ansatz färben ist nicht anders, als alles färben finde ich - weil ich eh immer den Ansatz zuerst einreibe und dann die Längen .. also zuerst den Scheitel, dann zur Seite klappen und sich so bis zum Ohr weiterarbeiten, genauso auf der Anderen Seite .. dann hinten in den Nacken runter.
Danach würde ich normal über der Wanne hängend die Längen strähnchenweise einmatschen, was ich dann einfach lasse ..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@ aeryss
Das werde ich am Mittwoch einfach mal so ausprobieren!
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Ich färbe immer ALLE Haare.
Aber das kommt auch darauf an wie groß der Farbunterschied zwischen dem Naturhaar und dem gefärbten Haar ist
(bei mir nicht sehr groß das dunkelbraun von natur und schwarzbraun die PHF).
Wie aeryss bereits geschrieben hat ist es überhaupt nicht kompliziert nur den Ansatz zu färben.
hat logona braun natur einen rotstich? oder gibts eh nur schwarz ohne rotstich?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
@.~VanillA~.
So viel ich weiß KANN braun natur auch rötlich werden.
braun natur ist definitiv warm, bei mir leider orange. Wenn ich den Rotstich mit Indigo mindere wäscht sich das schneller wieder aus und nach 2 Wochen bleibt wieder orange. Der Effekt ist auf den ehemaligen Strähnchen aber stärker als auf dem Naturansatz.
Aber auch der wird eher rötlich, nur nicht so grell.
Grüße von Ismul
wie es den anschein hat bin ich eher ein kühler sommertyp (wenns wirklich stimmt -g-) - dh ich brauch auch eine kühle haarfarbe (nix rot/orange) also eher so dunkelaschblondbraun
was könnt ihr da empfehlen?
Geändert von .~VanillA~. (26.02.2007 um 16:53 Uhr)
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Mal ne kurze Zwischenfraaageee: Wie kriegt man denn den Orange-Stich wieder vom Ansatz weg? Muss man komplett nochmal färben oder kann man das mit irgendeiner Kur/Öl etc wieder hinkriegen?
Huhu, weis denn jemand Rat auf meine vorrige Frage *weis, bin zuuu ungeduldig*
@Abendsternchen
Olivenöl soll ja Farbe ziehen....vielleicht probierst Du das mal?
Oder Sante Brilliant Care..
@Lady: Das Olivenöl auf das nasse/trockene ? Orangige drauf und einwirken lassen, oder wie?? *stell mich blöd an *
@Abendsternchen
Ich würde die Haare leicht anfeuchten....und mindestens eine Stunde einziehen lassen.
Es ist keine Garantie - aber ein Versuch.
Falls es nicht klappt ist es nicht so schlimm, denn Olivenöl ist ja Kur für die Haare.
Hi ihr lieben,
ich brauche euren Rat bezüglich meiner Freundin. Sie hat braunes Haar und färbt sich immer mit Chemie die Haare (Country Colours oder so). Ich hab ihr vom Forum hier erzählt und meinte bei braun kann man doch sicher toll mit PHF färben und sich das Chemiezeugs sparen. Da sie schon älter ist, hat sie aber auch schon einen gewissen Grauanteil. Ich will mit ihr gemeinsam ein PHF Projekt starten und mit ihr gemeinsam färben :)
Könnt ihr mir einen Braunton empfehlen der nicht rotstichig ist (ihr Haar neigt etwas zum rotstichig werden und das mag sie nicht) und der vielleicht auch noch graue Haare abdeckt?
Ich hab ihr mal geraten ein Peelingshampoo zu nehmen. Sie hat keine Ahnung was Silikone sind, aber ich meinte mit den Silischichten im Haar (bin mir sicher sie hat nur Silizeugs zuhause) wird es das Farbergebnis beeinträchtigen.
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
@Peanut
Sante nussbraun ist gut
Aber braun ist ja so 'ne Sache... lies am besten mal hier nach:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ch%F6nes+braun
@Peanut
So viel ich weiß ist das mit braun (wegen rot) immer so eine Sache.
Vielleicht probiert Ihr es mit Logona oder Sante schwarz?
Als ich das erste mal gePHFt habe wurden meine Haare sehr schön schokobraun...OHNE jeglichen Rotschimmer!!
Ihr könnt ja eine Probesträhne machen oder am Anfang nicht ganz so lange einwirken lassen.
Ich schlage jedoch die Probesträhne vor!
Es wäre fast ein Wunder wenn ihre Haare trotz allem gleich beim ersten mal PHFen schwarz werden.
Halli hallo,
@Elena: danke für den Link! Da steht geich was von Mahagonirot, daß aber anscheinend nicht rot wird in der Kombi. Aber ich weiß nicht, das sind viele verschiedene Farben und extra angerührt und so weiter. Das wird ihr glaub ich zu viel werden. Sie ist ja gewohnt auf die schnelle mal ihr Chemiezeugs reinzugeben.
@Lady: ich denke auch schwarz wird gut sein. Weil wie ich gehört habe färben sich graue ja weniger gut. Und bei braun werden die wahrscheinlich nur blond werden, oder?
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
Oh Oh das wäre eine Katastrophe! Ich will echt, daß sie zufrieden ist- sonst reißt sie mir den Kopf ab. Ich plädiere ja bei ihr immer für NK und gegen Chemie und wenn sie dann ein Horrorerlebnis hat wird sie das nie wieder machen denk ich ;)
Aja noch ne kurze Frage: soll ich dann noch Natron reintun oder Essig? Oder mal fürs Erste nur nach Packungsanleitung anrühren.
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
@Peanut
Dazu kann ICH Dir leider nichts sagen. Ich rühre mein Logona schwarz immer mit kochendem Wasser an
(allerdings nehme ich etwas mehr Wasser, ca. 400 ml).
Danke Lady- du hast mir schon sehr geholfen. Also nehm ich mal schwarz und teste mal ganz einfach nach Packungsangabe an ihr aus :) Ach das wird spannend- ich liebe Experimente *g* Ich hoffe sie wird mich nach dem auswaschen der Phf auch noch lieb haben ;)
Grüße,
Peanut
1bFii
@ peanut
sante nussbraun ist aber schon rotstichig!! zumindest bei meinen probesträhnen. nicht rotstichig ist zb. sante terra, ABER:
wenn deine freundin chemiegefärbt hat (wie ich), mußt du dich darauf einrichten, dass das gerne grün wird wegen dem wasserstoff - egal wie lange das schon her ist!
WENN du nicht mit rot vorpigmentierst. zum glück hatte ich probesträhnen gemacht, so blieb mir das erspart.
soll heißen: wenn du das grün-risiko minimieren willst, mußt du bzw. muss sie sich beim ersten mal auf einen leichten rotstich gefaßt machen. den kann man aber problemlos mit dem 2. mal braun-färben wegbringen.
ich persönlich hab das 1. mal mit henna naturrot (säuremethode) gefärbt, damit ordentlich rotpigmente drin sind, die das grünwerden verhindern. es wurde stattdessen orange, aber ich wußte das ja.
also ich würd an deiner stelle beim ersten mal (nur mit probestähne natürlich) maronenbraun nehmen (stand hie rshcon mal irgendwo), das scheint recht gut vorzupigmentieren. und schon am nächsten tag kann man - wenn man das will - dann problemlos drübergehen mit terra oder nussbraun, wenn dir das nicht zu rotstichig ist (vielleicht waren es ja nur meine haare, die rötlich geworden sind davon). auf diese art müßten eigentlich auch die grauen besser abgedeckt werden, da zweimal gefärbt.
am besten, du sprichst mir ihr vorher darüber, was sie erwartet, nämlich vermutlich 2x färben hintereinander, dann wird sie nicht so kritisch sein, denke ich mal. wenn man weiß, was einen ungefähr erwartet, kann man sich drauf einstellen.
aber nie ohne probesträhne!!
lg andrea
Hi Andrea,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Also gut- dann muss sie sich auf 2 mal färben einstellen. Ich wollte es ihr ja so einfach wie möglich machen und dachte auch an die Tubenfarben von Logona. Sie sollen aber nicht so haltbar sein wie ich gelesen habe. Sie ist jemand der alles schnell und unkompliziert will und deswegen macht sie auch nie PHF weil ihr das "rumgemantsche" zu viel ist. Aber sie gibt selber zu das Ergebnis der Haarstruktur war toll. Ich werde auf alle Fälle eine Probesträhne machen. Wie lang soll das ganze denn einwirken? Ich dachte so an 2 Stunden? Und ich wollte noch fragen: das maronenbraun, daß du vorschlägst ist das von Logona?
Liebe Grüße,
Peanut
1bFii
Weiss jemand, wie ich das mit meinem Ansatz-Färben am Geschicktesten anstelle?
Also: Mein Ansatz ist dunkelblond und der Rest der Haare ist dunkelbraun mit einem Stich Mahaghonie gephf. Hab noch "Henne-Dunkles Mahaghonie" und "Müller Braun" zu Hause.Welche Mischung würdet ihr mir empfehlen für´s nächste Mal? Eher schwarz gemischt mit Mahaghonie oder braun mit Mahaghonie oder erst braun Färben und danch nochmal mit Mahaghonie drauf..Ach, das ist ja soo verwirrend. Mir wär´s am Liebsten, ich könnte das Alles in einem Aufwasch erledigen. Also nicht 2x den Ansatz färben. Aber wiiieee? Und wie verfahre ich mit dem Rest der Haare? Genauso oder lieber warten und dann mit Mahaghonie drauf, oder wie...
Sante Nussbraun hat aber laut Herstellerangaben die beste Grauabdeckung
Und die Tubenfarben von Logona haben alle mehr als nur einen Rotstich....
Huhu!
Mal ne Zwischenfrage: Was passiert eigentlich mit Hennahaaren im Sommer in der Sonne?
Bleichen die aus? Muß ich sie besonders schützen? Verändert sich die Farbe irgendwie?
(Ich gehe freiwillig nicht in die Sonne, das dazugesagt, aber im Sommer muß ich leider. Und dann auch von morgens bis abends. )
Schaut mal, die Haare meiner Mutter, eigentlich grau, mit Sante nussbraun und Mahagoni 50 : 50 gemischt gefärbt (daher schon sehr rötlich, aber man kann das Mischverhältnis ja verändern)
Allerdings müssen wir alle 2 Wochen färben, damit die Haare schön bleiben.
Hi Elena,
das sieht toll aus! Das könnte auch was für meine Freundin sein, da sie ja auch schon leicht grau ist. Ich musste nur gerade etwas lachen, als ich gesehen hab was du mit ihrem Gesicht angestellt hast
Grüße,
Peanut
1bFii
Wow, daß sieht ja richtig toll aus. Habt ihr das auf´s erste Mal so hinbekommen?? Oder musstet ihr viel drauf?? Wieviel Grau-Anteil hatte sie denn bzw. was war ihr Naturton?
Was meint sie dazu, ist sie zufriedener als mit Chemie??
Wer hat noch Tipp´s für mich wg. meiner Mischerei???
Wir mussten schon 3 - 4 mal färben, bis es schön wurde, sie hat bestimmt 70 % Grauanteil. Vorher hatte sie dunkelbraune Haare und hat, als diese grau wurden, jahrelang mit Chemie gefärbt.
Dann hat sie eine Allergie entwickelt und wollte "in Würde ergrauen" .
Ich habe sie überredet, es mit PHF zu versuchen. Allerdings ist es ihr allein zu viel Aufwand, ich färbe ihr die Haare, und wie gesagt: alle 2 Wochen
Wir machen das jetzt seit 1 1/2 oder 2 Jahren, und sie ist mehr als zufrieden. Seitdem wird sie oft von Leuten auf der Straße/beim Einkaufen auf ihre Haarfarbe und vor allem den Glanz angesprochen und ist ganz stolz auf ihre Haare
Wow,
das sieht ja wirklich super aus und deckt ja die Grauen total gut ab. Weiter so !
lieben Gruß, Tinchen!
Hhmm..ich mach mal nochmal nen kleinen Aufruf für meine Frage, hier in diesem Thread Seite 5737 (is ja nich allzu weit weg: Möchte bald wieder färben aber weiss nicht sorecht, wie??? HIIILLLFFFE.
@Abendsternchen
ICH würde schwarz mit mahagoni mischen.
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:49 Uhr)
LAAADYYYY: Würdest du es dann nur am Ansatz so färben oder die kompletten Längen auch? Wird das dann nicht zuu dunkel an den Längen? Oder die Längen dann NUR mahaghonie??Und zu wieviel Teilen mischen 50/50 oder weniger??? Ich weiss echt nicht, wie ich´s machen soll, daß es dann auch noch gut ausschaut und nicht gescheckt wird...
*verzweifelt bin*
Übrigends hab ich eine Lösung für mein Ansatz-Färbetechnick-Problem gefunden: Ich hab noch ne´alte Chemie-Tönung gehabt, hab die einfach ausgelehrt und ausgespült. Da kann ich die Farbe ja reinfüllen und dann ganz normal wie beim chemie-färben weitermachen. Jiipppiehhh
@Ophelia: Ja, eigentlich möchte ich schon den Ansatz an den Längen angleichen. Warst bissl schneller mit dem Antworten als ich mit meinem Geschreibsel. Aber trotzdem ... DANKE
Ophelias Vorschlag klingt einleuchtend! Das halte ich für die beste Idee.
Ich habe gestern ja wieder gephft und stand vor dem Problem, meinen mittelbraunen Ansatz mit Rotschimmer meinen schwarzbraunen rötlich schimmernden Längen anzupassen.
Ich hab dann für den Ansatz 2/3 schwarz und 1/3 mahagoni verwendet und in die Längen nur Mahagoni gegeben. Der Ansatz ist wunderbar angeglichen, er ist zwar noch nicht ganz so dunkel wie die Längen, aber es ist kaum mehr ein Farbunterschied zu erkennen. Sie glänzen wie immer super schön und heute fallen die Locken extrem schön.
Jetzt hoff ich nur, dass die Farbe am Ansatz auch hält. Wenigstens 14 Tage! *hoff*
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.