Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 418 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    bluelita
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Was genau hast du denn draufgetan? eine schaumtönung? oder eine, die du mischen musstest? sind sie denn jetzt im moment wieder eher blondlich?
    naja, wie gesagt: teste es an einer strähne! wenn die gut kommt, dann mach es ruhig - aber bedenke einfach, dass, wenn du jetzt ständig wechselst, es zu chemischen reaktionen auf deinem kopf kommt und das ist nicht so toll! und henna wäscht sich eigentlich nicht aus - es kann etwas verblassen, aber es ist ganz klar eine farbe, die sich um das haar legt! und wieso willst du dann eine braune tönung draufmachen? dann kannst du doch von sante terra nehmen? oder meinst du, weil es dann wieder raus geht und henna nicht?

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ja also das war ne normale tönung für 16wäschen... jetzt ists auf jeden fall eher richtung blond! ich würd mir die möglichkeit zu tönen halt gern beibehalten weils sich eben wieder rauswäscht! so ansatz rauswachsen lassen stell ich mir gaaaaanz schrecklich vor deswegen!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

bluelita
    Besucher

bitte sei mir nicht böse, aber dann lass um gotteswillen die finger von henna!!! das ist was dauerhaftes und nix zum wechseln und rauswaschen.. bitte glaube mir und mache nicht dieselben fehler wie ich! es klappt schlichtweg nicht wirklich... entweder oder... sonst musst du die haare dann auch abschneiden. dazu kommt, dass henna ganz anders wirkt als chemie. was machst du, wenn die farbe plötzlich zu dunkel wird? das kann immer passieren!! weil aufhellen kann man leider so ziemlich vergessen, ausser man hat endlose geduld und ein halbes jahr zeit sich mit zitrone und öl und kuren zumzuschlagen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also zwischen Chemie und Henna sollte immer eine Zeit von mind. 6 Wochen sein. Dieses Hin-und Hergezappe von Chemie auf Henna,wieder Chemie usw..ist bestimmt auch nicht so toll für die Haare. Obwohl Henna ja pflegt. Aber ich finde, wenn man auf Henna bzw PHF geht, sollte man sich schon gaaanz sicher sein, daß man es auch beibehalten will und nicht sprunghaft ist. Heller geht garnicht bei Henna. Nur dunkler oder gleich. Und sie wächst raus. Also nix Tönung oder rauswaschen. Bei manchen Leuten verblasst sie vielleicht ein bissl, aber GANZ wirst du sie nur mit Rauswachsen los. Oder drüberfärben aber eben nicht heller, wie mit einer Blondierung oder so. Das musst dir dann einfach bewusst sein...

Inventar Avatar von Gwenyfar

@skylla: Bitte, gern geschehen! Das mit den getunkten Spitzen hört sich toll an!
    Wenn meine Haare nicht so dünn und fisselig wären, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

shocktalking Avatar von Unya

Mjam, lecker Haardip!

Ich muß hier jetzt doch mal ne Frage zur Auftragetechnik von PHF stellen.
    Ich hab nämlich öfter das Problem, daß die Farbe an sich schön gleichmäßig wird, außer oben am Hinterkopf, obwohl ich extra drauf achte, das Henna gut zu verteilen. Es ist wie verhext. Oder ich zu blöd.

Wie macht'n ihr das? Scheiteln? Oder wie?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich massiere mir den Brei über Kopf langsam ins gesamte Haar, drunter stell ich eine Schüssel die das runtertropfene auffängt...

und das schmier ich wieder in die Haare.

Jo, die "Lady-Technik" wende ich immer bei Kuren mit Cassia oder Goldblond an, aber bei Rot hatte ich so das gleiche Problem, immer nur die Stelle am Hinterkopf.
    Oder ob das an der Haarstruktur liegt?

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Unya,

also ich mache es tatsächlich so, das ich die Haare am Ansatz scheitele.

Zuerst ziehe ich einen Mittelscheitel und arbeite mich dann jeweils nach links und rechts weiter (ich benutze dafür den dm-Färbepinsel). Allerdings ziehe ich insgesamt wohl nicht mehr als 5 Scheitel, weil mir sonst die Arme abfallen. Wenn ich eine Strähne eingepampt habe, kämme ich sie abschließend vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm durch.
    Für diese Auftrage-Methode finde ich es sehr günstig, das Henna mit einer Shampooflasche aufzutragen.

Edit: Unya, sind das auf deinem Avatare etwa deine Haare? Das ist ja wirklich ein traumhaft schönes Rot!

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (25.03.2007 um 12:11 Uhr) Grund: Edit
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Ich hab mir grad nen Brei angerührt. 100 g Logona schwarz + 2 EL Sante mahagoni.

Inventar Avatar von Eat 'em

Hallo.
    Ich wollte demnächst meine Haare noch mal mit PHF färben.
    Jedoch möchte ich mir das selbst machen und habe nur eine Packung mit Pulver.
    Wie stark kann ich das verdünnen?
    Nach dem letzten Färben mit Henna hatte ich arge Problem das Zeug wieder aus dem haaren zu bekommen und die Haare waren stumpf und ließen sich kaum kämmen, wie kann ich dem entgehen?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Ich nehme für eine Packung mit 100 g Logona 400 ml Wasser (laut Anleitung 300 ml).

Wenn ich noch (wie heute) 2 EL mahagoni dazumische nehme ich 500 ml Wasser.

Ist ein schöner cremiger Brei und nachdem ich das Häubchen aufsetzte stopfe ich die Ränder ein wenig mit Watte aus damit es nicht so arg runterläuft.

@eatém: Benuzt du nach dem PHF irgendeine Spülung/Balsam? Also ich nehm nach dem Färben den Neobio Hennabalsam um besser kämmen zu können. Kannst aber auch bestimmt jeden x- beliebigen nehmen.Ausser glaub ich SBC, denn der zieht vielleicht gleich danach Farbe???Später aber nicht mehr....

Ganz wichtig ist auch gaaaanz lange das Zeug auszuspülen.

Nach dem PHFen shampooniere ich immer nochmal ganz leicht.

Aber kämmen tu ich sie dann nicht...da ich eh so gut wie nie kämme.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad nen Brei angerührt. 100 g Logona schwarz + 2 EL Sante mahagoni.
    Huhu liebe Lady,

lässt Du uns dann auch wieder in den Genuss eines Fotos deiner frisch gePHFten Lockenpracht kommen?

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar Avatar von Eat 'em

Danke.

Ich habe auch sehr lange gespült und auch shampooniert, da ich echt nur einen Klumpen auf dem Kopf hatte der sich nicht mehr lösen wollte.

Ich werde das nächste mal die Haare noch ein wenig ordnen bevor ich die Haube aufsetze und dann beim Ausspülen eine Spülung benutzen. ich habe die von Alverde mit Zitrone und Melisse.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Jaaa Lady Foooddooooss, Foooodddooooss

@eat ém: Ja klar, die geht bestimmt auch. So´n Klumpen hab ich auch immer uff´n Kopp. Letztes Mal hatte ich sogar kleine Ästchen in den Haaren und gaanz viele Krümel *nerv* und gespült, gespült, gespült bis mir fast schwindelig war

Ich frag nachher meinen Freund ob er Foto von mir macht.

Geh jetzt mal ausspülen, honigrinsen, fönen, clippen, handtuchlockenwickeln..usw...

bluelita
    Besucher

ich würde auch gerne wiedermal ein foto von deinen schönen haare sehen

UmbraArcana
    Besucher

hallo...

hab jetzt mal eine frage...

ich hab mir heute die zeit genommen mal eine probesträhne mit sante mahagoni zu färben...

jetzt war das zeug 6 stunden lang drauf... also schleimig gerührt... etwas joghurt dazu und dann mit frischhaltefolie umwickelt... handtuch um den kopf und noch so a eher stabiler plastikhaube drüber, damit das handtuch nicht vom kopf fällt...

jetzt hab ich mir das zeug rausgewaschen... und den rest der haare auch gleich mit... hätte ich wohl vermeiden solln, da ich meine probestähne wies aussieht nicht mehr finden werde...

eigentlich hatte ich gedacht dass nach 6 stunden!!! einwirkzeit zumindest ein unterschied zu den restlichen haaren besteht...

oder sieht man das erst wenn sie komplett trocken sind?

@ UmbraArcana

Wie oft hast Du denn schon insgesamt mit Henna/PHF gefärbt? Wenn's das erste mal war, kann es sein, das die Farbanlagerung noch nicht sehr stark ist.

Unya hat ein paar Seiten vorher eine tolle Fotodoku ihrer ersten Färbegänge mit Flammenrot gemacht. Ihr erstes Ergebnis war auch eher ein rötlicher Schimmer, wohingegen sie jetzt, nach mehreren Durchgängen, ein leuchtender Rotschopf ist.

Ansonsten würde ich beim nächsten mal probeweise den Joghurt weglassen (kann die Farbaufnahme beeinträchtigen).
    Wenn Du mit der Heißwasser-Methode färbst könnte es auch daran liegen, das der Brei vielleicht zu schnell ausgekühlt ist.

Lieben Gruß
    Minthe

@Lady: Fooooooootoooo! *plärr*

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Hallo Unya,

also ich mache es tatsächlich so, das ich die Haare am Ansatz scheitele.

Zuerst ziehe ich einen Mittelscheitel und arbeite mich dann jeweils nach links und rechts weiter (ich benutze dafür den dm-Färbepinsel). Allerdings ziehe ich insgesamt wohl nicht mehr als 5 Scheitel, weil mir sonst die Arme abfallen. Wenn ich eine Strähne eingepampt habe, kämme ich sie abschließend vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm durch.
    Für diese Auftrage-Methode finde ich es sehr günstig, das Henna mit einer Shampooflasche aufzutragen.
    Oooook. *notier* (An einen Kamm hab ich noch gar nicht gedacht. )
    Und ziehst du die Scheitel von der Stirn nach hinten zum Nacken ganz durch?

Edit: Unya, sind das auf deinem Avatare etwa deine Haare? Das ist ja wirklich ein traumhaft schönes Rot!

Lieben Gruß
    Minthe
    Dankeschön.
    So schön orangerot sind sie aber leider nur in der Sonne.

UmbraArcana
    Besucher

@minthe...

danke... hab wohl nicht so weit geguckt...

es ist das erste mal auf dunkelbraunem haar... dass es nicht recht intensiv sein wird war mir klar, aber dass man so gut wie gar nix sieht.... schon schlimm...

ich hab leider das joghurt ausm kühlschrank genommen und ein bisschen was dazugetan... es war schon noch warm als ichs draufhatte... aber mit einwickeln usw. wohl nicht so warm wies sein hätte solln...

ich hoffe einfach dass mich das gesamtergebnis nicht umhaut wenn ichsa dann komplett färbe... zum glück hat sich meine mutter bereiterklärt mir die pampe draufzumachen...

vielleicht versuch ichs ohne joghurt damits nicht gleich abkühlt?

von der einwirkzeit her... weiß nicht ob das soviel bringt?

Sodele....in einer halben Verrenkungsaktion vor dem Spiegel...hier die Foddos...ich finde auf dem zweiten Foto kann man ganz gut den Erfolg der Clippingmethode erkennen

Rabenschwarze Haarmähne!

UmbraArcana
    Besucher

wirklich ein hübscher schwarzer wuschel

Inventar Avatar von Gwenyfar

Wow! Hast du tolle Haare!!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Danke Gwenyfar, UmbraArcan und Unya!!

Farblich hat sich diesmal kaum etwas verändert, die Farbe scheint jetzt (endlich) recht fest zu sitzen.

Ich finde jedoch, dass sie nicht so schwarz sind wie auf den Fotos.

Irgendwie bilde ich mir auch ein, dass sie kürzer aussehen wie noch vor ein paar Monaten...aber laut Statistik wachsen sie ja.

Unten sind sie recht ausgefranselt, finde ich.

Ich glaube die Spitzen sollten mal wieder geschnitten werden....aber ich möchte da nur von Holger machen lassen,

aber da muss ich noch eine ganze Weile warten...

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Und ziehst du die Scheitel von der Stirn nach hinten zum Nacken ganz durch?
    Nee, dafür ist meine Feinmotorik nicht gut genug. Den Hinterkopf mache ich in einem zweiten Durchgang und fange dort auch mit einem Mittelscheitel an.

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    vielleicht versuch ichs ohne joghurt damits nicht gleich abkühlt?
    Oder Du stellst ihn ein paar Stunden vorher raus / oder für eine Minute in die Mikrowelle. Um den Brei cremiger zu bekommen, kannst Du aber auch einen EL Conditioner untermischen.

von der einwirkzeit her... weiß nicht ob das soviel bringt?
    Eher nicht. Wenn Du mit der Heißwasser-Methode färbst ist der effektive Farbabgabezeitraum relativ kurz. Laut dem ""How To" Henna book" von www.hennaforhair.com beträgt er sogar nur 30 Minuten. Bei der Säuremethode sind's dann bis zu 4 Stunden.

Edit: Lady, vielen Dank für die tollen Fotos! Deine PHF ist ja wieder suuuper geworden - und deine Locken, ein Haar-Traum!

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (26.03.2007 um 08:59 Uhr)

Edit: Lady, vielen Dank für die tollen Fotos! Deine PHF ist ja wieder suuuper geworden - und deine Locken, ein Haar-Traum! Lieben Gruß
    Minthe
    Dankeschön liebe Minthe, leider bin ich im Moment gar nicht so glücklich mit meinen Haaren...aber ich will nicht meckern.

Am liebsten würd ich sie mir grad selber richtig schneiden, am besten wäre es allerdings ich hätte jetzt Holger

in meiner Nähe....(habe gestern ca. 0,5 cm geschnitten...aber nicht von der Gesamtlänge sondern

nur Haare nach oben gezogen und ein wenig abgesäblt.)

Ich finde immer noch PHFen ist die allerbeste Kur für die Haare.
    Geändert von Lady (26.03.2007 um 09:14 Uhr)

Wow Lady, ich bin immer wieder begeistert von deiner Mähne *schwärm* Echt Klasse!!!!

Wenn ihr "scheitelt" beim Färben, kommt ihr da echt noch mit dem Kamm durch??*ungläubig guck* Ich hab das am Anfang probiert, aber das lässt sich soo schlecht "schieben" und auf die Seite legen, bzw entwirren..also ich habs nich geschafft. Gibt´s nen Trick?

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Gibt´s nen Trick?
    Hallo Abendsternchen,

also ich rühre mein Henna wirklich sehr dünn, fast suppig an. Deswegen muss ich eine Flasche zum Auftragen verwenden (sonst bekäme mein Badezimmer auch gleich eine Farbkur verpasst ).

Zum Anrühren verwende ich einen Mini-Schneebesen, so wird's garantiert Klumpfrei und man bleibt mit dem Kamm nicht so schnell hängen.

Lieben Gruß
    Minthe

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:59 Uhr)

Danke Ophelia!!! Ja, Du hast vollkommen Recht...aber Du weisst ja sicher wie das ist wenn man nicht so ganz zufrieden ist.

Naja, sie sind grad so zippelig...das nervt mich ungemein...und das warten auf Holger ist noch sooooo lang...hoffentlich halte ich durch!!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 15:00 Uhr)

@Ophelia

Ja, das wird das beste sein...! Bei meinen Haaren bin ich leider Perfektionist...und es macht mich irre wenn da fisslige Enden sind.

Danke liebe Ophelia!!

Ich hab mir gestern von meiner Mutter Spitzen schneiden lassen. Die hält sich wenigstens dran, wenn ich drohend gucke und "Höchstens einen! Zentimeter!" sage.

Nee, dafür ist meine Feinmotorik nicht gut genug. Den Hinterkopf mache ich in einem zweiten Durchgang und fange dort auch mit einem Mittelscheitel an.
    Gnaaaa, ich glaub, ich muß mir dabei helfen lassen, sonst bekommt mein Bad mehr Henna ab als meine Haare. Ich denke, das wird dann auch der perfekte Zeitpunkt sein, die Kaltmethode zu testen, da muß man sich beim Auftragen nicht so beeilen.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Sieht suuuuper aus, Lady.

Ich muss mal kurz 'ne Frage in den Raum werfen: Wirkt PHF bei euch intensiver, wenn ihr es auf die trockenen oder auf die nassen/feuchten Haare gebt??
    Liebe Grüße
    shampoofreak

bluelita
    Besucher

hallöchen zusammen! also ich habe henna gerade auf feuchte haare aufgetragen - es geht mir so besser zum verteilen! habe gerade UMBRA drauf - was meint ihr, damit die haare so richtig schön gekurt und dick werden: wie lange soll ichs einwirken lassen?

Ulriki
    Besucher

Hi!

Mal ne Frage wo ich keine Antwort übers Suchen gefunden habe:

Wer hat von Euch Locken und sind diese durch PHF verschwunden????

Ich habe ein paar Mal Sante Farbe ausprobiert, und jedes Mal wurden meine Locken weniger, die Haare insgesamt härter und trockener. Ich verwende nur Lavaerde Shampoo und Sanoll, hin und wieder Sante Spülung.

Heute hatte ich nach einem Friseurbesuch und Föhnen über Kopf völlig glatte Haare! Und ich habe sonst nicht wenige Locken!

Muß dazu sagen, daß meine Haare eher fein sind, aber strohig-kraus. Ungekämmt und frischgewaschen locken die sich sonst schön. Kämme ich sie, sind sie einfach nur noch strohig.

ABer jetzt sind null Locken drin! Ich bin voll geschockt.

Kann man sich das Henna wieder rauswaschen mit ganz viel Lavaerde, oder bleibt das so?

Ich habe mal Logona Farben verwendet, da kann ich mich aber nicht an diese platten Haare erinnern. Außerdem fand ich sie mit Logona nicht so trocken.

Ich seh mich schon mit Dauerwelle, denn Locken sind bei meinem eher langen und tränensacktraurigem Gesicht der einzige Aufpepper!

Heul!

Ulrike
    Geändert von Ulriki (26.03.2007 um 21:23 Uhr)