Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 418 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Sieht suuuuper aus, Lady.

Ich muss mal kurz 'ne Frage in den Raum werfen: Wirkt PHF bei euch intensiver, wenn ihr es auf die trockenen oder auf die nassen/feuchten Haare gebt??
    Vielen Dank Shampoofreak. Bei mir macht das keinen Unterschied, ausser dass ich arge Probleme beim auftragen habe wenn sie ganz trocken sind.

Experte Avatar von LaJoel

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Hi!

Mal ne Frage wo ich keine Antwort übers Suchen gefunden habe:

Wer hat von Euch Locken und sind diese durch PHF verschwunden????

Ich habe ein paar Mal Sante Farbe ausprobiert, und jedes Mal wurden meine Locken weniger, die Haare insgesamt härter und trockener. Ich verwende nur Lavaerde Shampoo und Sanoll, hin und wieder Sante Spülung.

Heute hatte ich nach einem Friseurbesuch und Föhnen über Kopf völlig glatte Haare! Und ich habe sonst nicht wenige Locken!

Muß dazu sagen, daß meine Haare eher fein sind, aber strohig-kraus. Ungekämmt und frischgewaschen locken die sich sonst schön. Kämme ich sie, sind sie einfach nur noch strohig.

ABer jetzt sind null Locken drin! Ich bin voll geschockt.

Kann man sich das Henna wieder rauswaschen mit ganz viel Lavaerde, oder bleibt das so?

Ich habe mal Logona Farben verwendet, da kann ich mich aber nicht an diese platten Haare erinnern. Außerdem fand ich sie mit Logona nicht so trocken.

Ich seh mich schon mit Dauerwelle, denn Locken sind bei meinem eher langen und tränensacktraurigem Gesicht der einzige Aufpepper!

Heul!

Ulrike
    Normales Haarefönen und plötzlich keine Locken mehr?! Das macht mir jetzt aber Angst *niemehreinenfönanfass* Ob es am Henna liegt? Da überlege ich mir das mit dem PHFen gleich nochmal
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

UmbraArcana
    Besucher

hm... merkwürdig klingt das schon...

aber da sich ja durchs färben mit phf bzw. henna die haaroberflächer verändert... bzw. sich das haar ja auch ohne färben zyklisch verändern kann... kann es ja sein, dass deine pflege mittlerweile nicht mehr so gut zu deinem haar passt... vielleicht solltest du einfach mal was "sanfteres" ausprobiern?

sagmal wie lang sind deine haare denn? soweit ich weiß können sich locken ja auch "aushängen"... wenn dann noch ein paar andere faktoren dazukommen, könnte es vielleicht schon sein, dass sie vorübergehend glatt aussehn...

meine tante hat recht wuschelige, lockige haare, sie knetet immer mit feuchten händen im haar herum wenn sies etwas aufpeppen will...

weiß nicht ob das hilft, oder an den haaren herbeigezogen ist?!

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Wer hat von Euch Locken und sind diese durch PHF verschwunden????
    *meld*

Hallo Ulriki,

das kann ich Dir leider aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
    Im großen Buch von www.hennaforhair.com wird auch darauf hingewiesen, dass Henna Locken "relaxes".

Allerdings kommt es darauf an wie oft man färbt. Als ich früher nicht mehr als 1x Monat gefärbt habe, kringelten sich meine Locken nach ein paar Tagen wieder von allein zusammen.
    Da ich momentan aber ca. jede zweite Woche färbe, sind meine Haare von anfänglichen Spirallocken zu bloßen Wellen verblasst. Mich stört das aber nicht so sehr, weil ich meine Haare am liebsten mit Flechtwellen trage und die funktionieren ja immer noch.

Unsere Resi hat auch Erfahrung mit diesem Entkringel-Effekt gemacht. Ihre Lösung war einfach weniger zu Färben (ich glaube so ca. alle 6 Wochen ).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

So, heut hock ich auch mal wieder mit nem Kuhfladen auf´m Kopp rumm. Hab für die Ansätze "Müller Braun" mit "Sante Mahaghonie" und für den Rest "Sante Mahahonie" mit "Müller Schwarz" gemischt. Mal sehen, was da heute rauskommt...is das immer spaaannnneeendd. Mein Ansatz war mir vorriges Mal zu rot. Hab mit mehr Mahaghonie gemischt mit weniger Schwarz gefärbt.Vielleicht gibt´s Fooodddoooo´s

OH jaaaaa Abendsternchen!!!! Ich will Fotos sehen!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben :)

Bin seit heute neu hier und hätte da mal ne Frage an die Profis unter euch...
    Falls das hier schon tausendmal gefragt wurde, tut es mir leid - ich hab nicht den ganzen Thread gelesen und die Suche hat mir nicht weiter geholfen...

Meine Haare sind im Moment dunkelblond, meine Naturhaarfarbe und komplett unbehandelt. Jahrelang hatte ich schwarze Haare, bis ich gegen die Chemiekeulen allergisch geworden bin :( Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mich mal über Henna zu informieren und hier in diesem Forum gelandet.

Ich würde gerne wieder auf schwarze Haare hinaus, hab aber jetzt schon mitbekommen, dass dies mit phf nicht gerade einfach ist.
    Das letzte was ich gelesen habe war, dass man sie erst komplett rot haben muss, um auf schwarz hinaus zu kommen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Rot zu umgehen??? Ein leichter Rotschimmer wäre vollkommen in Ordnung, aber komplett rot wird mir so garnicht stehen :(

Ich dachte mir, ich fange mit einem Braunton an (Maronenbraun) an und mische dann nach und nach Schwarz dazu, um das Grünstichproblem zu umgehen... klingt das logisch oder laufe ich trotzdem Gefahr, meine Haare komplett zu versauen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

liebe Grüße,

Katja

Hallo casio,
    Willkommen im Forum!!
    du kannst ja rot färben und nach 12 Stunden mit Schwarz hinterher. das schadet den Haaren ja nicht. Vielleicht hast du mal 2 Tage frei oder machst es am WE/Urlaub. Dann fällt´s auch nicht so auf, wenn du zuerst rot und dann schwarz bist. Die Lady ist so eine Schwarz-Expertin...LAAADDDYYY die kann bestimmt noch ein paar sehr hilfreiche Tipps zum Thema: Schwarz geben

Herzlich Willkommen Cassio
    ...viel Spass hier im Forum

Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare.

Beim ersten PHFen wurden sie nur schokobraun...aber dann habe ich immer wieder gefärbt...oftmals jedes Wochenende...so 4 x hintereinander.

Inzwischen sind sie recht schwarzbraun und die Farbe scheint recht tief drinzusitzen.

Ich benutze immer Logona schwarz, find ich am pflegensten.

Die letzten beiden male habe ich noch 3 EL mahagoni hinzugefügt...macht jedoch keinen nennenswerte Unterschied.

Du solltest geduldig sein beim PHFen...oft sieht man beim ersten mal noch nichts.

Solltest Du Fragen haben...frag einfach...ich antworte Dir gerne wenn ich kann!
    Geändert von Lady (27.03.2007 um 17:05 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ok vllt sollte ich wirklich warten bis ich mir 100pro sicher bind dass ich nicht mehr mit chemie färben will bevor ich henna nehm
    jetzt hab ich noch eine letzte frage: was ist mit farblosem henna? das ist doch ausschließlich zur pflege richtig? was ist wenn man so etwas nimmt und dann nochmal ne tönung nehmen will?? geht das dann auch nicht?
    in meinem hennabalsam ist auch farbloses henna drin, zwar gering dosiert aber schon. das hab ich das letzte mal einen monat vor der tönung verwendet und die haare wurden wie auf der packung beschrieben

hat da jemand ne ahnung von?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger

Ui, so schnell hab ich garnicht mit Antworten gerechnet

Ich glaube dann wage ich es einfach mal und probiers aus... wenn man die ohne Probleme nach 12 Stunden nochmal nachdunkeln kann, ist das ja nicht so risikoreich.

Geduld ist nicht das Problem, bin ja schon 3 Jahre ohne schwarz ausgekommen, da kommt es jetzt auch nichtmehr drauf an.

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

ulriki....ich würde mal die lavaerde weglassen! davon werden meine haare stohig und störrisch....weil es austrocknet....dann springen auch die locken nichtmehr...
    ich habe immer die ersten paar haarwäschen nach dem färben glattere haare, aber dann kommen die locken/wellen wieder...mach dir keine sorgen wirklich verschwinden werden sie nicht....nur lass mal die lavaerde weg...ich glaube das ist dein problem;)
    zwischendurch ein wenig wasser (mit aloeveragel oder SBC) einkneten dann springen die locken wieder....bei mir jedenfalls hilft das

lg
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 15:04 Uhr)

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich hätte auch eine Frage zur Cassia Anwendung und chemisch behandeltem Haar. Und zwar geht es darum, dass eine Freundin von mir ihre Haare mit einer Dauerwellenflüssigkeit hat glätten lassen und die brüchigen Haaren nun mit farblosen Henna ein wenig stärken wollte. Eine Dame bei Logona sagte ihr jetzt, sie darf die Logona Cassia Haarkur nur dann nehmen, wenn ihre Haare mit einer alkalischen Flüssigkeit behandelt wurden. Bei einer saueren Flüssigkeit sollte man die Kur nicht anwenden. Und jetzt wollte ich mal fragen, was da passieren kann, wenn man diese Regel nicht beachtet...Zumal meine Freundin nicht weiß, was sie da eigentlich in ihre Haare hat "schmieren" lassen
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße,
    Fräulein Zimt

@MademoiselleCannelle

Davon habe ich auch gehört

Ich kann nur sagen, dass ich ja selber eine saure DW habe und immer mit Logona schwarz färbe

(ich schätze schon so an die 10 x).

Passiert ist bisher noch nichts...im Gegenteil, die Locken locken sich besser wie früher.

Aber vielleicht lag es daran, als ich mit dem PHFen anfing war meine DW bereits 7 Monate alt

(jetzt ist sie 14 Montate alt).

@Lady: Danke für die (schnelle ) Antwort. Ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz gestöbert und da hieß es bezüglich saurer Dauerwelle und Henna eigentlich nur, dass die Farbe u.U. nicht richtig angenommen wird, wenn man eine saure DW hat. Aber da es bei Cassia ja nicht um Farbe geht, sollte das nix machen... Ich möchte halt nur nicht, dass der Freundin von mir dann aus irgendwelchen Gründen die Haare abbrechen, obwohl Henna die Haare doch eigentlich kräftigen soll...Und vor allem wenn ich es war, die sie zur Cassia Kur angestiftet hat

@MademoiselleCannelle

Klar, das verstehe ich voll und ganz!! Aber hole Dir lieber noch weitere Meinungen ein!!!!

Falls ich mir wieder eine saure DW machen lassen werde...dann werde ich mir vorher sicher

mind. 3 Meinungen einholen ob es da zu irgendwelchen chemischen Reaktionen kommen kann.

Übrigens, Du schreibst Deine Freundin hat eine saure DW...ich hab schon so oft gelesen, dass die "verboten" sein soll??

Ich selber hab aber auch eine. Vielleicht nennt man sie immer noch "saure" aber es ist irgendwie was anderes??

Denn riechen tut sie immer total lecker nach Kräutern.

UmbraArcana
    Besucher

mal eine ganz andere frage...

kann man eigentlich so einen farbbrei z.b. auf die herdplatte stellen damit er während dem auftragen warm bleibt oder wirds zu heiß, bzw. wird die farbe davon kaputt?

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    ok vllt sollte ich wirklich warten bis ich mir 100pro sicher bind dass ich nicht mehr mit chemie färben will bevor ich henna nehm
    jetzt hab ich noch eine letzte frage: was ist mit farblosem henna? das ist doch ausschließlich zur pflege richtig? was ist wenn man so etwas nimmt und dann nochmal ne tönung nehmen will?? geht das dann auch nicht?
    in meinem hennabalsam ist auch farbloses henna drin, zwar gering dosiert aber schon. das hab ich das letzte mal einen monat vor der tönung verwendet und die haare wurden wie auf der packung beschrieben

hat da jemand ne ahnung von?
    heee nich mich einfach übersehn oder hat da auch sonst keiner ne ahnung von??
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen

kann man eigentlich so einen farbbrei z.b. auf die herdplatte stellen damit er während dem auftragen warm bleibt oder wirds zu heiß, bzw. wird die farbe davon kaputt?
    Habe ich noch nicht probiert...aber schonmal dran gedacht.

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    heee nich mich einfach übersehn oder hat da auch sonst keiner ne ahnung von??
    Sorry kleeneyoyo...war keine böse Absicht.

Ich denke, dass das geht...bin mir jedoch nicht sicher da ich mit Cassia keine Erfahrung habe.

Vielleicht findest Du hier etwas: Cassia/Henna neutral - Thread

Meine Freundin hat eigentlich chemisch geglättete Haare. Ihre Haare wurden mit einer DW Flüssigkeit geglättet, ob diese sauer oder alkalischen war weiß sie nicht! Jedenfalls sind ihre Haare jetzt entsprechend brüchig und sie will etwas dagegen tun. Um sie zu kräftigen wollte sie farbloses Henne benutzen, und als sie im NK-Laden nach der Logona Pflanzenhaarkur gefragt hat, sagte die Verkäuferin, dass sie die Kur nur nehmen darf wenn sie keine saure DW Flüssigkeit verwendet hat...warum das so ist, sagte sie leider nicht!

Ja, das scheint wichtig zu sein.

Dann sollte sie sicherheitshalber den Friseur anrufen und fragen was es für eine DW war! Ich würde da nichts riskieren.

Sorry fürs quer posten Cassia Fragen gehören wohl wirklich nicht in diesen Threat ...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen

Könnte man bestimmt, ich hab anfangs aber oft ein Stövchen benutzt, also so ein Teil wo man eigentlich eine teekanne drauf abstellt damit der Tee warm bleibt, mit Teelicht drin. Das zumindest geht gut.

Jetzt färb ich ja kalt ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

@Cassio

Es gibt hier einen neuen Schwarzfärbe-Thread, der ist aber noch nicht sehr groß bzw. ergiebig bez. PHF.

Lies mal nach bei www.hennaforhair.com , da ist alles sehr gut beschrieben, das mit dem Rot vorfärben mit Henna Natur oder Mahagoni und gleich darauf schwarz drüberfärben funzt lt. den dort stehenden Angaben.

Vielleicht probierst du es "sauer" : Henna mit Säure ( Zitronensaft, Essig ) am Vortag anrühren und dann zimmerwarm auftragen, dann mit Henna Schwarz bzw. Indigo ( reines Henna Schwarz = Indigo ) gleich drüber.

Lt. den diversen Berichten im Henna Thread funzt das.

Ich habe auch mittelblonden Ansatz, will es aber nicht schwarz , sondern nur dunkelbraun, daher mache ich eine nicht allzu rote Henna-Mischung ( Mahagoni + Maronenbraun Logona ) am Vortag separat und sauer an, am nä. Tag mische ich dann Indigo nur mit Wasser und Packpulver extra an, dann beide Pampen zusammen, alles zimmerwarm auf den Kopf, 3 h , es wurde mitteldunkles Kastanienbraun mit leichten rötl. Reflexen, am Ansatz etwas heller, aber nicht viel ( meine Längen sind Chemie dunkelbaun...)

Ich werde das in den nä.Tagen wieder machen und diesmal AMLA Pulver ( indische Stachelbeere, enthält viel Vitamin C ) drunterrühren, Effekt sollte sein , dass das Braun noch dunkler bzw. etwas kühler wird und stabil bleibt. Will see.

lg

Oriana

Bezgl. Warmhalten:

Ich hab ja heut gefärbt und hab für´s Absatzfärben einen Behälter und für´s Andere. Das die Beiden warm bleiben, leg ich immer ne Alu-Folie drumrum. Heut hät ich mir deswegen beinahe meine Kopfhaut verbrannt, weil ich es zu heiss aufgetragen hab. Also da bleibt es sicherlich lange warm

UmbraArcana
    Besucher

du meinst... um die plastikschüssel einfach folie drumrum?

danke... werd ich probiern... weil im studentenwohnheim in der küche zu färben ist vielleicht auch etwas komisch... andererseits mach ich dann nicht mein zimmer dreckig

dann kann man ja z.b. auch einen topf mit heißem wasser nehmen und die schüssel mit farbe reinstelln?

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo,
    Bin eine relative Anfängerin, habe aber ganz viel in euren tollen threads gelesen die letzten 3 1/2 Wochen und auch schon selbst phf - siehe letzte mail.
    Wenn du sauer das Henna anrührst ( Henna + Zitronensaft, wenig lauwarmes Wasser ) am Vortag, es über Nacht stehen läßt, dann entwickelt die Säure den Rotton, bzw. dessen Abgabe ans Haar. Daher braucht es nicht heiß zu sein.

Bei Indigo ( Schwarz ) brauchts auch kein heißes Wasser, die Farbe entwickelt sich in den Minuten danach.

Wenn du beides zusammenrührst, z. B. , dann mischt du 2 lauwarme Breie, die voll entwickelt sind und der Wärme nicht mehr bedürfen.

Dies deshalb, weil mir z.B. , als ich noch sehr heiß anrührte ( ohne Säure ) meine Kopfhaut sehr darunter litt und mir auch mehr Haare beim phf-fen ausgingen.

lg

Oriana

Ulriki
    Besucher

Hi!

Meine Haare sind momentan kinnlang, und heute wars echt grausam, null Locken, völlig platt.

Jetzt überlege ich, ob es von der Sante Farbe kommt, weil bei Logona kann ich mich nicht an so etwas erinnern.

Ich seh aus, wie ein anderer Mensch, scheußlich...

Von der Lavaerde habe ich sonst sogar mehr Locken und sie sind damit auch weicher im trockenen Zustand.

Ulriki

So, hier ist mein heutiges Färbeergebniss nach 2 Std Einwirkzeit:

Das Ganze bei Sonne foddooofiert.
    Also ich fands heute nich soo dolle. Indigo hat heute mehr oder weniger die "Macht" übernommen. Mischung bestand für den Ansatz aus: Schwarz mit Braun und die Längen Schwarz mit Mahaghonie! Hab danach mit Lavera Mangospülung c/o und da kam richtig blaue Sosse raus. Hab zwar garnicht soviel genommen, aber nun ja. Die Ansätze an den Seiten sind jetz eher ein bissl blau (waren vorher dunkelblond, meine "Natura-Farbe") und oben hat´s an den Ansätzen fast garnix angenommen. Naja, es geht und es hat ja auch Spass gemacht. Muss ich vielleicht demnächst wieder drüber....Auf jedenfall hab ich Glanz und Geschmeidigkeit in den Haaren und das ist die Hauptsache

Ich find die Farbe megaaffengeil!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke! Auf dem Foto fällt mir gerade wieder mein lichter-werdendes Haar am Hinterkopf auf Ob ich DAS jemals noch in den Griff kriegen werde....

UmbraArcana
    Besucher

Zitat Zitat von Oriana Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bin eine relative Anfängerin, habe aber ganz viel in euren tollen threads gelesen die letzten 3 1/2 Wochen und auch schon selbst phf - siehe letzte mail.
    Wenn du sauer das Henna anrührst ( Henna + Zitronensaft, wenig lauwarmes Wasser ) am Vortag, es über Nacht stehen läßt, dann entwickelt die Säure den Rotton, bzw. dessen Abgabe ans Haar. Daher braucht es nicht heiß zu sein.

Bei Indigo ( Schwarz ) brauchts auch kein heißes Wasser, die Farbe entwickelt sich in den Minuten danach.

Wenn du beides zusammenrührst, z. B. , dann mischt du 2 lauwarme Breie, die voll entwickelt sind und der Wärme nicht mehr bedürfen.

Dies deshalb, weil mir z.B. , als ich noch sehr heiß anrührte ( ohne Säure ) meine Kopfhaut sehr darunter litt und mir auch mehr Haare beim phf-fen ausgingen.

lg

Oriana
    danke... ich kenn das prozedere schon, aber nachdem ich das ersta mal färbe und eher einen mahagoni-farbton wünsche als richtig henna-rot, möchte ich auch den anderen wirkstoffen eine chance geben...

das mit haare ausfallen hab ich noch nie gehört... aber bei der kopfhaut denk ich mir, wenns auf den händen schön angenehm warm ist, dann wirds auch meine kopfhaut aushalten...
    hoffe ich...

werde die kaltfärbemethode vielleicht auch mal ausprobiern... aber da ich noch nie mit henna oder phf gefärbt hab, ist mir das noch etwas zu "anders"...

indigo möchte ich eher nicht anrühren... zu riskant... meine haare sind mir dunkel genug... ich hatte lange zeit chemie-schwarz und kann die farbe nicht mehr an mir sehn!
    Geändert von UmbraArcana (27.03.2007 um 21:24 Uhr)

bluelita
    Besucher

WOW - die Farbe!! und dann noch dieser glanz und die länge... also ich würde sofort tauschen! ich finde die farbe hammermässig schön!!!

Barbararella
    Besucher

Hier ist noch ein Fan dieser Farbe! Ich glaub so eine mach ich mir auch aufn Kopf. Ich liebe Haare die an Schokolade erinnern

Inventar Avatar von Gwenyfar

Die Farbe ist echt klasse!! Und der Glanz! So bekomm ich meine Haare nie hin!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@all: Danke.Das mit der Farbe is eigentlich ganz einfach: Ich hatte vorher d-braun-chemigefärbtes Haar (geht auch bestimmt mitHenna) und dann bin ich n´paarmal mit Mahoghonie drüber. Diesen "Farbschimmer" hab ich allerdings nur, wenn die Sonne scheint oder bei Kunstlicht. Ansonsten sind sie dunkelbraun!

@barbararela:Hihi, aber nich anknabbern, ja?Hab eh blos so wenig Fusseln...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Shampoofreak. Bei mir macht das keinen Unterschied, ausser dass ich arge Probleme beim auftragen habe wenn sie ganz trocken sind.
    Danke, Lady! Dann werde ich meine nächste PHF mal im feuchten Haar auftragen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich habe jetzt 2x mit Logona Goldblond gefärbt und leider ist das nichts für mich .

Mein "Ausgangsmaterial" ist feines aschblondes Haar mit einigen alten blondierten Strähnen. Das Ergebnis ist von der Haarstruktur sehr schön geworden- sie sehen gesund und glänzend aus, aaaaaber ich habe einen ziemlichen Rotstich bekommen. Und Rot steht mir leider überhaupt nicht. Einen Hauch davon und ich sehe krank aus . Muss ich wohl doch wieder zur verhassten Chemie wechseln, denn mit helleren Haaren sehe ich einfach frischer aus.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Meermädchen Avatar von uting

habe vor 3 wochen mal wieder gephft. hab braun umbra mit ziemlich viel kurkuma, für den kupferschimmer, heiß angerührt, ziemlich abkühlen lassen, dann indigo reingerührt, noch etwas wasser, spritzer zitrone und aufs feuchte haar. hab das erste mal so viel indigo (100 g braun umbra, 80 g indigo) verwendet und holla, es wurde wirklich sehr dunkel. die pampe hat sich auch richtig ins blaue gewandelt (und getropft wie die hölle) und was ich bei brauner phf nie habe, sie sind bei den nächsten 3 haarwäschen sehr ausgeblutet, gerade der ansatz hat wieder viel dunkle farbe verloren, aber meine etwas zu roten längen (immer noch der chemiegeplagte rest, der rot immer besser annimmt, als irgendwas) haben sich der ansatzhaarfarbe etwas angeglichen. mittlerweile kommt auch keine farbe mehr raus. oder kaum...

das war davor:
    [IMG][/IMG]

das direkt nach der färbung:
    [IMG][/IMG]

und, wieder etwas heller, aber immernoch schön bitterschoko, heute, 3 wochen nach der färbung: