Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 152 von 418 ErsteErste ... 52102132142150151152153154162172202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.080
    Inventar Avatar von Xeelee

AW: Der große Henna/PHF Thread

Danke

Forengöttin Avatar von Lady

@Xeelee

Deine Farbe sieht suuuper aus...dieser Glanz und Du hast so wunderschöne Haare.

Aufhören! Das Kompliment kann ich voll und ganz zurückgeben , und außerdem müssen meine Haare noch viel länger werden

Fortgeschritten

Hat eigentlich jemand schon mal die PHF Schwarz von Esthertol getestet ? Die Incis lauten: Lawsonia inermis (Henna), Indigofera argentea, leaf powder. Hört sich jetzt nicht so pflegend an wie Logona
    Ich selbst kenne die Marke Esthertol auch gar nicht. Kann man sie bedenkenlos benutzen (im Hinblick auf Schadstoffe) ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze das PHF schwarz von Esther Tol zum abdunkeln des Bronzetons. Als rein schwarzes PHf habe ich es aber noch nie probiert, da ich keine schwarzen Haare mehr möchte. Zum abdunkeln eignet ves sich sehr gut und ist auch in geringerer Dosis recht stark. Von den incis her habe ich gemischte Komentare gelesen. Allerdings hat Öko-Test das (ich glaube es war das Braun von Esther Tol) als sehr gut bewertet.

Vorsicht: Manche Nuancen von Esther Tol enthalten Picramente!

Experte Avatar von rotschopf

So ich sitz hier auch grad mit meiner Hennamatche auf dem Kopf. Habe es versuchsweise mal kalt mit Apfelsaft angerührt, über Nacht stehenlassen und dann noch etwas Indigo dazu (ich habe nur noch flammenrot gehabt, das ist mir aber zu hell). Bin mal gespannt wie es rauskommt. Mein Süßer hat es mir zum ersten Mal draufgemacht

Durch das Lesen hier im Forum bin ich draufgekommen, dass in meinem schönen Henna Picramate drin sind. Nun suche ich natürlich nach einer Alternative, die trotzdem schön färbt und günstig ist. Ich hatte mal von Spinnrad ein Henna drauf, das hat aber kaum Farbe abgegeben und zudem hatte es einen ziemlich karrotigen Stich - so was möchte ich auf keinen Fall wieder (zumal es nicht grad billig war).
    Hat jemand Erfahrung mit Henna aus USA? Soll dort ja auch frisches geben...
    Geändert von rotschopf (01.04.2007 um 17:40 Uhr)
    seit 16.8.09 stolze Mami

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Vorsicht: Manche Nuancen von Esther Tol enthalten Picramente!
    Hm, aber das müsste dann doch deklariert sein, oder ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Ja! Nur manchmal geht man ja davon aus, dass alles clean ist, wenn eine Sorte clean ist. Ich zumindest

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Ja! Nur manchmal geht man ja davon aus, dass alles clean ist, wenn eine Sorte clean ist. Ich zumindest
    Danke. Dann werde ich es demnächst mal mit dieser Marke probieren
    Liebe Grüße,
    Ally

UmbraArcana
    Besucher

ehm... sorry...blöde frage... was sind picramente?

Heißt eigentlich "Picramate". Das sind Farbverstärker, die im Verdacht stehen, erbgutverändernd zu sein.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hab auch grad den Hennamatsch (Sante Schwarz) drauf - jetzt heissts erstmal 2-3 Std. warten

UmbraArcana
    Besucher

ahso... danke für die erklärung!

Inventar Avatar von Shamandalie

wegen dem geruch nochmal: ich habe im wiki gelesen, dass man äterische öle in die phf pampe mischen kann, um den geruch zu verbessern. aber wirkt sich öl nicht negativ auf die haltbarkeit von phf aus?
    ich weiß auch nicht warum ich den geruch nicht haben kann, bin eigentlich nicht so empfindlich

Inventar Avatar von Viveca

mal wieder ge-PHF-t! Mahagony und schwarz gemischt!
    (denkt jetzt nicht, daß ich ne Rabenmutter bin, weil ich Zeit für so nen Schnickschnack wie Haarefärben habe, ja! )

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Stella02 Beitrag anzeigen
    wegen dem geruch nochmal: ich habe im wiki gelesen, dass man äterische öle in die phf pampe mischen kann, um den geruch zu verbessern. aber wirkt sich öl nicht negativ auf die haltbarkeit von phf aus?
    Hallo Stella,

Im "henna for hair" - Buch wird von einigen ätherischen Ölen als Zugabe abgeraten, da sie eine hohe Dosis an "monoterpenen Alkoholen" enthalten (auf Englisch "terps"), die starke Kopfschmerzen u.a. Nebenwirkungen verursachen können (Seite 22). (Teebaumöl enthält z.B. sehr viele davon).

In einem anderen e-book steht auch noch einiges über die gesundheitsgefährdenden Eigenschaften von manchen "Terps" (Seite 26): Henna Anmischen.

Manche ätherischen Öle verdunkeln bzw. intensivieren den Farbton übrigens auch.

Es gibt hier aber auch ein paar Beauties, die ätherisches Öl zumischen und keine der besagten Probleme haben.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Allwissend Avatar von Minthe

Oh Viveca, das ist ganz toll geworden ... und das Rot ist auch schön kühl - genau wie Du's magst, oder?

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

jaaaa! nur die Ansätze haben wieder mal die Farbe von Tomatensoße naja so ist das immer zuerst mit den nachgewachsenen... werd ich noch mal drüberkleistern müssen

Forengöttin Avatar von Lady

@Viveca

Ich hab es ja schon in Dein Tagebuch geschrieben..ich finde Du hast so tolle Haare...und die Farbe...super super schön!

BJ-Einsteiger Avatar von wechselwarm

@ Viveca: maaaaaan einfach traumhaft und wunderschön! genauso wie ichs auch immer hinkriegen möchte...richtig schön kühl...aber bei mir klappts leider nie :(

wie sieht denn dein mischverhältnis aus, wenn man fragen darf ^^

Lieben Gruß an alle Beauties!
    Haartyp 2bMii

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

OT an@Viveca: Ja, du bist ja die volle Rabenmutti. Wenn man Mama ist, an sich selbst auch noch ein bissl zu denken und ein paar Minuten für sich zu beanspruchen ist schon seehr egoistisch...also ehrlich. Du BiestOT aus

Klasse Haarfarbe und suuper schöne Haare

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

*aaaaaaaaaaaaargh*

Mensch, so viele tolle Farben und tolle Haare. Ich will auch endlich wieder färben und probieren. Hoffentlich kommt mein Baby bald, damit ich wieder loslegen kann. Sorry fürs etwas OT, aber ich bin grad in Selbstmitleid-Jammer-Laune *schnüff*
    GLG Dani (mit Straßenköter-Haaren, dafür jeden Tag abenteuerliches Schuhebinden *g*)
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

@daniwetterwachs:Wieso? PHF kann man doch auch, wenn man schwanger ist,oder?? Ist doch nix chemisches...oder bin ich da auf dem falschen Tripp?? Das wär natürlich blöd, da ich ja auch hoff, irgendwann demnächst schwanger zu werden und das eigentlich eine Alternative zum chemischen Färben gesehen hab

@viveca: Sehr schöne kühle Farbe Leider nichts für mich, aber bei dir sieht es toll aus

Inventar Avatar von snoopje

Sooo, am Wochenende hab ich's getan, zum ersten Mal PHF.

Ging schon am Freitag los, erst die Vorbehandlung von Logona, dann eine Mischung von Logona Cremefarben Nougat und Teak, zum vorpigmentieren der weissen. Hab von jedem etwas mehr als eine halbe Tube verbraucht, war aber zuviel.
    Danach die Nachbehandlung von Logona.

Samstag dann 1 1/2 Packungen Logona schwarz auf die trockenen Haare, mit starkem schwarzen Tee verrührt, ich hab inzwischen schon rausgefunden, dass ich zuwenig Tee genommen hab.
    Danach auch wieder brav die Nachbehandlung von Logona.

Schwarz sind die Haare nur wenn nicht direkt Licht drauf scheint, sonst sind sie eher "dunkelrot" und am Ansatz ein bissi heller.
    Beim Sonntagsspaziergang hab ich meinen Mann mal gucken lassen wie die Haare an der Sonne sind, er meinte schon mit "Rotstich" und mit einzelnen "Orangen" drin, das sind wohl die ehemals Weissen.

Da muss ich sobald wie möglich nochmal mit schwarz drüber.

Ich muss sagen, ich hatte schon ein paar Schwierigkeiten, villeicht stell ich mich ja auch besonders dumm.
    Das "gepampe" hat mich doch etwas gestresst.
    Trotzdem geb ich natürlich so schnell nicht auf!
    Mit PHF hab ich nämlich endlich, endlich ALLES auf NK umgestellt.

Nach dem Färben hab ich jetzt allerdings das Problem, dass die Haarspitzen doch etwas "verknotet" sind, denn meine Haare sind's gewöhnt nach dem Waschen, wenn die Spülung oder eine Kur drin ist, ganz sanft "entwirrt" zu werden. Mit der Logona-Nachbehandlung hat das "entwirren" nicht wirklich hingehauen.

Deshalb hier mal ein paar Fragen:
    bevor ich das nächste Mal färbe, sollte ich die Haare einmal waschen oder lieber nicht? Wenn ja, mit was?
    Ich will ja schon, dass die Farbe richtig gut hält, kann ich nach dem nächsten Mal färben die Haare mit einer Mischung aus Logona-Nachbehandlung und einer Spülung ausspülen, damit ich die armen Haare besser "entwirren" kann? Hat das schon mal jemand probiert?
    Sonst noch irgendwelche Tipps wie das schwarz besser in meinen Haaren hält???
    Vielen Dank schon mal.

So, nun versuch ich noch die Fotos vorher - zwischenschritt - endergebnis1 einzufügen.

Also wenn ich die Bilder so seh, dann krieg ich den Eindruck dass meine Haare immer heller geworden sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

für Wechselwarm :Wink:
    Das Mischverhältnis mahagony:schwarz ist so etwa 2:1 würd ich sagen... ich messe es aber nicht so genau sondern schütte es mehr aus dem Handgelenk kommt ja auch drauf an, wie die Haare vorher sind. Wenn cih grad finde, sie könnten röter sein, nehm ich mehr mahagony, wenn ich sie noch kühler haben will, nehm ich mehr schwarz...

Viele Grüße
    die Rabenmutter

p.s.: mein Baby-Schatz ist gestilt, gewickelt und schläft happy

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@snoopje: hab geduld, schwarz mit phf ist nicht so einfach aber je öfter du färbst desto dunkler wirds
    mich hat das gepampe anfangs auch genervt aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und geht dann fast wie von selbst

@viveca: tolle farbe!!!

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

@Abendsternchen:
    keine Angst, man kann das schon machen in der Schwangerschaft. Aber mit dem gefühlten Körperumfang eines mittelschweren Walrosses machts einfach keinen Spaß *lach*
    Wie ich schon schrieb: bei mir ist inzwischen Schuhebinden ein tägliches Abenteuer, das mich komplett auslaugt *g*
    Wenn ich da an die Schmiererei und das Aufräumen im Badezimmer nach dem Färben denke, wird mir ganz schwummerig und ich warte lieber die paar Wochen noch brav ab. Aber in den Fingern juckts mich echt schon gewaltig.

GLG, Dani
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

Ach soo, und ich dachte schon es geht überhaupt nicht *puh, jetz fällt mir aber ein Stein vom Herzen*
    OT: Hast noch lange als "Walross" zu weilen?

UmbraArcana
    Besucher

hallo allerseits... hab mir gerade meine mahagoni-pampe auftragen lassen, meine mutter meinte es wäre so als würde man seine hände in kuhfladen stecken... und es würde wie tabak riechen... hmmm... hat sie nicht unrecht... also sitz ich hier für ca. 6 stunden(hab ich mir vorgenommen) mit scheiße am kopf herum... lecker!

mal sehn ob man nach dem ersten färbegang überhaupt was erkennen kann... außer roter flecken im gesicht

Crinoidea
    Besucher

UmbraArcana

Bin auch gerade am Hennan. Diesmal Kastanie + Naturrot. Zur Zeit möchte ich eher vom Rot etwas weg und mehr zu einem schönen Rot-Braun. Als ich das letzte Mal einige Reste zusammengeschmissen habe, war das nicht so klug. Besonders das Bronze war keine gute Idee.

Mal sehen, wie es wird. Kastanie habe ich noch nie genommen.

UmbraArcana
    Besucher

na dann haben wir ja noch was zum vergleichen..vll. auch zum feiern

UmbraArcana und Crinoidea: viel Erfolg beim Färben.

Hab ja gestern über meine ersten Gehversuche mit PHF berichtet und bis jetzt noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen, drum bin ich jetzt mal lästig und frag nochmal.
    Habe am Samstag den zweiten Färbedurchgang gemacht, danach Haare ausgewaschen mit Logona Nachbehandlung (Fr. vorpigmentiert mit rot, wg. der weissen Haare, Sa. mit schwarz drübergefärbt) nun die Fragen (nochmal, denn ich brauch bitte echt Hilfe/Rat):

bevor ich das nächste Mal färbe, sollte ich die Haare einmal zwischendurch waschen oder lieber nicht? Wenn ja, mit was?

Ich will ja, dass die Farbe richtig gut hält, kann ich nach dem nächsten Mal färben die Haare mit einer Mischung aus Logona-Nachbehandlung und einer Spülung ausspülen, damit ich die armen Haare besser "entwirren" kann? (die Nachbehandlung von Logona alleine hat mir da nicht wirklich weitergeholfen)
    Hat das schon mal jemand probiert?
    Oder einen anderen Tipp wie ich's vermeide, dass ich die Haarespitzen so "verwursteln"?

Sonst noch irgendwelche Tipps wie das schwarz besser in meinen Haaren hält???

Vielen Dank und bitte nicht genervt sein weil ich nochmal frag, ich möcht doch sooo gerne schöne schwarze gesunde Haare haben.

Crinoidea
    Besucher

Hi snoopje ,

ach, die Fragen nerven doch nicht. Manchmal ist hier einfach so viel los, daß manche Fragen schon mal untergehen. Dann einfach soooo lange Fragen, bis eine Antwort kommt.

bevor ich das nächste Mal färbe, sollte ich die Haare einmal zwischendurch waschen oder lieber nicht? Wenn ja, mit was?
    Das würde ich schon machen, um die Haare von möglichen Stylingreste, Talg etc. zu befreien. Ich denke, das Shampoo ist egal, nur nichts mit Silikonen.

Oder einen anderen Tipp wie ich's vermeide, dass ich die Haarespitzen so "verwursteln"?
    Entweder mit Spülung waschen oder vielleicht mal den Sprühconditioner von Logona ausprobieren. Dort ist auch Betain drin, daß ja die Farbe haltbarer machen soll.

Crinoidea
    Danke.

Will ja hier nicht lästig werden.

Also Stylingrückstände sind nicht in den Haaren, hab ja letzten Samstag gephft und danach nur die Nachbehandlung von Logona verwendet, gaaaanz brav.

Ui, das mit dem Logona Sprühconditioner mache ich auf alle Fälle, den mag mein Haar.

Shampoo mit Silikon gibt's bei mir schon seit 2 Jahren nimmer, mit PHF hab ich jetzt endgültig alles auf NK umgestellt.

UmbraArcana
    Besucher

man... da bin ich ja auch shcon gespannt wie ich meine haare nach dem ausspühlen wieder auseinander bekomme... ist schon ein ganz verklebter wuschel geworden... wie macht ihr das, dass die getrockneten farbreste rausgehn?... hab vor mir kalten wasser auszuspühlen, damit sich die haarstruktur schließt und die farbe besser drauf bleibt...

hab aber außer shampoo nix da

@soopje: ich hab nix für vor- oder nachbehandlung verwendet, hab mir gedacht es wird auch so gehn... ich erwart mir allerding nicht recht viel, weil es das erste mal ist, dass ich phf verwende... und meine haare großteils unbehandelt sind...

ich hab nur ganz gründlich gewaschen, mit normalem nk-shampoo... und dann auf die trockenen haare die farbe draufgepackt... pflege-oder stylingprodukte verwende ich nicht, also ging es nur darum das haar fettfrei zu bekommen.

deshalb würd ich dir auch raten die haare auch vorm 2. mal färben gründlich zu waschen...

Inventar Avatar von Eat 'em

Also ich habe letztens meine Haare in einen Eimer voll Wasser gataucht (der in der Badewanne stand) und den ca. 5mal neu gefüllt, und fands toll. Da man so wesentlich leichter durch die Haare kommt und die Farbbrocken sich gut lösen. Und dann noch gründlich nachspülen, besonders am Kopf, da man ja nicht mit dem gesamten Kopf in den Eimer tauchen kann.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

UmbraArcana
    Besucher

guter tipp! ich glaub ich muss mir bis zum nächsten mal einen eimer besorgen

aber vielleicht gehts auch so...

nimmst du warmes oder kaltes wasser, oder ist das egal?