Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 160 von 418 ErsteErste ... 60110140150158159160161162170180210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.400
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @Lady: Ja und dein Foto?? Du wolltest doch noch...oder?
    Fotos sind so sch.... geworden...

naja, es liegt nicht an den Fotos sondern an meinen Haaren, denn meine Haare sind im Moment mehr als blöd

...das sind keine badhairdays mehr sondern badhairweeks

Gestern habe ich ja Sante benutzt...habe meine Haare am Abend dann mit GW eingesprüht...sonst riecht es ja immer toll,

gestern Abend im Bett hat es total gefischelt

Also nehme ich in Zukunft wieder Logona

Geändert von Lady (21.04.2007 um 10:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oh, also fischeln hört sich ja nicht toll an die Haare sehen doch garnicht sooo schlecht aus. Ja, aber wenn man´s anderst gewohnt ist, kann´s schon frustrieren wenn´s nicht so wird. Jetzt hast du´s ja bald geschaft. HOLGER, mach dich auf was gefasst Nee, nee ihr 2 werdet das schon sehr schön hinnkriegen. Da bist du ja in den besten Händen

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Fotos sind so sch.... geworden...

naja, es liegt nicht an den Fotos sondern an meinen Haaren, denn meine Haare sind im Moment mehr als blöd

...das sind keine badhairdays mehr sondern badhairweeks

Gestern habe ich ja Sante benutzt...habe meine Haare am Abend dann mit GW eingesprüht...sonst riecht es ja immer toll,

gestern Abend im Bett hat es total gefischelt

Also nehme ich in Zukunft wieder Logona

Aber die Farbe ist doch supi geworden
    Komisch, meine Haarfarbe riech ich fast gar nicht.. aber das kommt spätestens bei der nächsten Haarwäsche wieder *bäh*

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Aber die Farbe ist doch supi geworden
    Komisch, meine Haarfarbe riech ich fast gar nicht.. aber das kommt spätestens bei der nächsten Haarwäsche wieder *bäh*
    Jo, aber Farbe verändert sich eigentlich kaum bei mir...aber das Danach-Gefühl ist so toll.

Jo, aber Farbe verändert sich eigentlich kaum bei mir...aber das Danach-Gefühl ist so toll.
    Ja das stimmt, meine Haare sind total weich geworden vom PHFen.
    Meine kleine Schwester ist fast ausgerastet "Ist die Farbe geil! Boah sind die weich!"

Deine Farbe sieht aber auch extrems geil aus...und überhaupt nicht wie gefärbt...also nicht so chemisch.

Deine Farbe sieht aber auch extrems geil aus...und überhaupt nicht wie gefärbt...also nicht so chemisch.
    Das liebe ich so an PHF die Haare reflektieren in der Sonne in den verschiedensten Rottönen wie konnte ich nur jemals der PHF "fremdgehen" und Chemie benutzen

Naja als Strafe dafür bekam ich ja genug Spliss und musste 4 cm opfern

Experte Avatar von LaJoel

Cassii Die Farbe und der Glanz Ich glaube ich hab noch nie so schön dicke, glatte, glänzende Haare gesehen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von LaJoel

Ich habe letztens jemanden mit so tollen kupferfarbenen Locken gesehen, jetzt habe ich beschlossen mir auch ein schönes Kupferblond zu gönnen wenn meine Haare die gewünschte Länge erreicht haben (könnte jedoch noch länger gehen ) Aber nur mal so zum vormerken welche PHF könnt ihr mir empfehlen? Es soll nicht zuu rot werden, einfach so schön kupferblond
    Was könnte da für eine Farbe rauskommen wenn noch einige blonde chemische Strähnchen drin sind (für den Fall dass sie dann noch nicht rausgewachsen sind)?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Cassii Die Farbe und der Glanz Ich glaube ich hab noch nie so schön dicke, glatte, glänzende Haare gesehen
    Dabei sind die sonst nie so glatt kommt wohl durch die PHF, das geht aber wieder weg. Und dick find ich meine Haare jetzt auch nicht gerade, trotzdem danke

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens jemanden mit so tollen kupferfarbenen Locken gesehen, jetzt habe ich beschlossen mir auch ein schönes Kupferblond zu gönnen wenn meine Haare die gewünschte Länge erreicht haben (könnte jedoch noch länger gehen ) Aber nur mal so zum vormerken welche PHF könnt ihr mir empfehlen? Es soll nicht zuu rot werden, einfach so schön kupferblond
    Was könnte da für eine Farbe rauskommen wenn noch einige blonde chemische Strähnchen drin sind (für den Fall dass sie dann noch nicht rausgewachsen sind)?
    Vielleicht die Logona Color Creme Kupferblond? Dürfte genau das sein, was du willst.

http://www.logona.com/PHF/farbtonkarte.jpg

Meine Haare waren vorher auch chemisch gefärbt, allerdings dunkel. Da hat es sich jetzt kein Stück negativ ausgewirkt, wie das mit Blondierung ist weiß ich ned

Inventar

http://img-x.fotocommunity.com/76/3714276.jpg <<< diese haarfarbe will ich
    Wie krieg ich das mit Henna hin? Welche Farben, welche Einwirkzeit? Wie oft muss ich drüber?

Ausgangsfarbe: dunkelrotblond. S. mein TB.

UmbraArcana
    Besucher

hmpf... in dem farbton... das wird sicher nicht leicht...

schätze mal dass du mit henna schon knallrot werden kannst... also weg vom orange kommst, nach einigen malen, aber das ist kein natürlicher farbton aufm foto... find ich zumindest... also wirds etwas kompliziert mit phf (vll. naturrot? sante/logona)...

hm... ich hoff dir können beauties mit helleren haaren helfen, die rot färben...

Inventar

Also im Grunde wäre weg von Orange schonmal viel wert. Finde kupferhennarot zwar schön bin aber ein Sommer.... sieht an mir bescheiden aus.

UmbraArcana
    Besucher

hm... bei mir ist das zum glück kein thema... weil ich für so richtiges kupferorange eh zu dunkel bin... aber auch bei mir war ein leichter orangeschimmer in den haaren als ich anfing zu phfen... hab 3 färbungen gemacht, jetzt ist es mahagoni-rot-braun...

weiß nicht wieviel du da brauchst um vom orange wegzukommen... aber bei blonden haaren ist ja die einwirkzeit extrem viel kürzer... das heißt, wenn dus lange oben lässt, müsste es schon knalliger und roter sein...

vll. finden sich ja noch ein paar beauties dies ausprobiert haben...

Inventar

Nach zwei Färbegängen mit Müller Henna Rot noch nichtmal annährend so, wie ich es haben mag...

Vielleicht nehmen meine Haare Färbungen zu schlecht auf, weil zu gesund?
    Geändert von Caprice (23.04.2007 um 13:51 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

ehm... wie kann haar zu gesund für phf/henna sein?

ich mein ok... bei mir ist die hälfte der länge chemie vorbelastet... und die farbe ist dort auch schneller angenommen worden... aber trotzdem schaut nachm 3. mal jetzt alles gleich aus...

bei chemiefarben, kanns schon sein, dass die farbe nicht endringen kann, wenns zu gesund ist, und zu widerstandsfähig... aber bei phf ist das ja auch nicht nötig...

probier halt mal sante oder logona und nimm ein intensives rot... naturrot oder flammenrot... mahagoni ist wohl zu dunkel...

Inventar Avatar von Maureen

Ich denke, dass poröses, aufgerauhtes Haar Farbe immer besser aufnimmt als gesundes, "geschlossenes" - egal ob Chemie oder PHF.

Caprice, wie lang hast Du es denn einwirken lassen?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Allwissend Avatar von Minthe

@ Caprice

Leider funktioniert der Link zu deiner Wunschhaarfarbe bei mir nicht - kannst Du sie mir stattdessen vielleicht beschreiben?

Zum Müller Henna (Rot)

Lass Dich nicht von der Verpackung täuschen: Das sehr dunkel ausschauende, rote Henna ist der hellere von den beiden Rottönen. Auf der Farbskala am Seitenrand steht auch, das dunkelblondes Haar mit diesem Henna "goldorange" wird. Also wohl genau das, was Du nicht möchtest.

Falls Du ein richtig intensives, dunkles Rot möchtest, würde ich eher zu Naturrot & Mahagonie greifen und vielleicht mal die Säure-Methode ausprobieren.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von Reeni

Halli Hallo,

ich muss mal eine anscheinend total dumme Frage stellen. Ich möchte wissen, was für einen Haartyp ich habe. Wo finde ich sowas? Kann ich das im Internet finden? Oder muss ich zum frisör damit? Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu doof an. Aber es interessiert mich, was die Zahlen und Buchstaben bedeuten und welche Zahlen und Buchstaben ich mir zuteilen kann.

Vielen lieben Dank!

LG Reeni
    "Nichts müssen - alles können"

Haartyp: 1cFi

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Danke, Reeni, für die Frage ein die Eingeweihteren, auch ich habe mich das gefragt, lg Oriana

UmbraArcana
    Besucher

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Zum Müller Henna (Rot)

Lass Dich nicht von der Verpackung täuschen: Das sehr dunkel ausschauende, rote Henna ist der hellere von den beiden Rottönen. Auf der Farbskala am Seitenrand steht auch, das dunkelblondes Haar mit diesem Henna "goldorange" wird. Also wohl genau das, was Du nicht möchtest.

Falls Du ein richtig intensives, dunkles Rot möchtest, würde ich eher zu Naturrot & Mahagonie greifen und vielleicht mal die Säure-Methode ausprobieren.
    dazu gleich mal eine frage...

hatte vorgehabt, mal mit normalem henna zu färben... müller henna is ja normales henna oder auch phf?

möchte die kaltfärbemethode ausprobiern, und dazu isses wohl sinnvoller wirklich auch reines henna zu nehmen, weil ich bei der phf die anderen substanzen ja dann eh nicht wirklich in anspruch nehme...

was färbt denn roter? nach der aussage von oben würd ich sagen müller rot intensiv?

weiß nicht wo man sonst noch henna herbekommt...

noch eine frage... auf der sante homepage steht irgendwo, dass man mit dem naturrot schwarze strähnen in mahagoni gefärbtes haar machen kann... das kapier ich net! kann ich jetzt nicht z.b. naturrot ausprobieren... werden meine haare dann schwarz?

hab mir gedacht vll. wird die farbe noch intensiver richtung rot... wenn ich naturrot und mahagoni mische, bzw. mal nur naturrot nehme... aber wo ich das nun gelesen hab, trau ich mich nicht...

hats von euch schon wer versucht?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Inventar

Aaaah, verstehe, danke.
    Müller Henna Intensivrot also!

Wunschhaarfarbe ist ein intensives, dünkleres Rot, ja.

Die Strähne habe ich über Nacht einwirken lassen....

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hab auch noch ne (vielleicht) blöde Frage.

Welche Farben sind besser, die von Sante oder die von Logona? Oder wo ist der Unterschied? Von der Firma und dem Preis mal abgesehen.

Ich habe mich jetzt nämlich für das Flammenrot entschieden und möchte mir morgen ein Päckchen kaufen. Aber ich weiß halt nicht welche Firma ich nehmen soll.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hey vanilla kiss

ich mag das flammenrot von logona lieber , ist irgendwie feuriger und die konsistenz ist klasse ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Hallo Geyrahoed

was heißt denn für dich feuriger? Ist das mehr orangiger?

ja ein tick orangiger , vielleicht ist da mehr kurkuma enthalten hm ..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Ich hab ja ein bisschen angst vor nem Karottenkop. Aber so orange wird das nicht oder?

hm ich denke net , kommt aber auch auf die ausgangshaarfarbe an und wie deine haare die farbe annehmen ..

kannst ja das gedämpftere von sante versuchen, auf meinem haar schimmerte es jedenfalls net sehr orange ...

Ja, ich schau mir morgen einfach mal beide Packungen an und entscheide dann spontan.

Danke, dass du so schnell geantwortet hast!

Inventar Avatar von Eilan

Mir gefallen die Sante Farben besser. Ich finde die halten besser und sind einfach schöner auf den Haaren. Aber das ist echt Geschmackssache
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Viveca

ich finde von der Pflegewirkung die Logona-Farben besser, aber sie halten lange nicht so gut wie die von sante (meine Erfahrung jedenfalls)
    Gruß

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    hatte vorgehabt, mal mit normalem henna zu färben... müller henna is ja normales henna oder auch phf?
    Ja, das Müller Henna hat als einzige Ingredients "Lawsonia inermis". Die unterschiedlichen Töne der beiden Rotsorten kommen wohl daher, das das Henna zu einem anderen Zeitpunkt geerntet wurde.

was färbt denn roter? nach der aussage von oben würd ich sagen müller rot intensiv?
    Ja stimmt - das "Rot intensiv" färbt deutlich stärker.

noch eine frage... auf der sante homepage steht irgendwo, dass man mit dem naturrot schwarze strähnen in mahagoni gefärbtes haar machen kann...
    Hmmm, also das ist mir ganz neu. Wenn ich "Naturrot" pur nehme ist das Ergebnis ein kräftiges "Tomatenrot". Kannst Du mir die Stelle vielleicht mal zeigen?

hab mir gedacht vll. wird die farbe noch intensiver richtung rot... wenn ich naturrot und mahagoni mische, bzw. mal nur naturrot nehme...
    Von so einer Mischung (und ähnlichen) habe ich in diesem Thread schön öfters gelesen und kann mich nicht erinnern, dass eine BJ damit jemals einen schwarzen Farbton erzeugt hat - nur schöne Rottöne.
    Falls Du trotzdem unsicher bist, kannst Du ja immer noch eine Probesträhne färben.

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar Avatar von Shamandalie

ich hab mal ne frage: bei mir sind die haare nach dem phfen immer total griffig (verwende zum auspülen immer ne spülung). ich hätt sie aber lieber ein bissi weicher. ist es o.k. eine kur zu nehmen, oder spült sich die phf dann gleich wieder aus?

Hi Stella02

Ich würde es mal mit einer Essigrinse probieren...das ist gut für die Farbe...und es macht die Haare schön weich.

Zitat Zitat von Stella02 Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage: bei mir sind die haare nach dem phfen immer total griffig (verwende zum auspülen immer ne spülung). ich hätt sie aber lieber ein bissi weicher. ist es o.k. eine kur zu nehmen, oder spült sich die phf dann gleich wieder aus?
    Das kommt eventuell auf die Einwirkzeit und die Kur an.
    Zuuu lange würde ich sie nicht einwirken lassen (max. 5 Minuten) und auch kein zu reichhaltiges Produkt dafür verwenden, da Henna-Pigmente zu einem gewissen Anteil fett-löslich sind (vielleicht die neue Lavera-Colorations Kur oder etwas von Neobio).

Du könntest als Alternative auch ein Leave-in in die Haare geben (z.B. eine leichte Handcreme, BL etc).

Lieben Gruß
    Minthe

danke ihr zwei!

@lady: und die phf würde ich dann vorher nur mit wasser auswaschen?

Ich shampooniere immer nochmal ganz kurz damit die Krümelchen raus sind....

dann mach ich eine Honigrinse...aber da würde ich an Deiner Stelle dann eine Essigrinse machen...macht die Haare super weich.

danke lady, dann werd ich das mal so probieren...

so, die pampe ist drauf. nachdem ich letztes mal zuwenig wasser verwendet habe und alles total gebröselt hat, hab ich heute wohl etwas zuviel erwischt und das ganze rinnt *grrrr*. mal sehen, wie lange ich mit den bächen die meinen hals runterrinnen durchhalten werde...