Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 418 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich hab mir jetzt grad zum ersten mal PHF drauf gemacht Ich hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt.
    Ich hab nur ein halbes Päckchen genommen (Logona flammenrot) und nur mit Wasser angemischt.
    Ich hoffe, dass alle Haare was abbekommen haben. Die Menge hat zwar auf jeden Fall gereicht aber ich hätte doch etwas mehr Wasser nehmen sollen. Aber ich denke, so ist das, wenn man das zum ersten mal macht?!
    Ich bin mir jetzt nur unsicher, wie lange ich es drauf lassen soll. Auf ne Probesträhne hatte ich natürlich keine Lust Da es aber ja rot und nicht orange werden soll, denke ich 2h sollte es unbedingt drauf bleiben oder?
    Naja ich bin gespannt

Ergebnisse mit Fotos kommen dann später!
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hallo zusammen!!

Habe mich mal schnell angemeldet, sodass keine Zeit zum Vorstellen blieb.. - heute habe ich mal ein Experiment gewagt! Ab ins Reformhaus und Henna "intensivrot" gekauft. Es gab keine Farbkarte, aber ich dachte "Na ja, rote Haare haste eh (chemie) - kann ja nur grün werden, oder ein kräftigeres rot" -

Was ist nun? Es ist ein richtiger FUSSKOPP (kölsch: Rothaariger Mensch)!!
    Ich dachte mit Henna kann man nicht aufhellen? Dachte ja ich könne meine Haarfarbe nur unterstreichen, aber es ist ein ganz anderer Farbton geworden!?

Mir gefällts ja ganz gut.. und es tut den Haaren gut, das kann ich schon nach einer Anwendung sagen. Nun meine Frage -
    Den ganzen Kopf so, oder lieber wieder dunkelrot?

Aktuelles Foddo -
    Geändert von aigre-doux (17.01.2008 um 12:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@vanilla kiss

Übung macht den Meister...beim nächsten mal machst Du es sicher schon etwas anders...z.B. mehr Wasser.

Bei rot auf jeden Fall 2 Stunden...besser 3 oder 4 drauflassen.

Nur bei schwarz genügen 2 Std. da indigo nach 2 Std. eh kaum noch Farbe abgibt...da habe ich Glück

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @vanilla kiss

Übung macht den Meister...beim nächsten mal machst Du es sicher schon etwas anders...z.B. mehr Wasser.

Bei rot auf jeden Fall 2 Stunden...besser 3 oder 4 drauflassen.

Nur bei schwarz genügen 2 Std. da indigo nach 2 Std. eh kaum noch Farbe abgibt...da habe ich Glück
    Ja ich denke auch. Die Konsistenz ist halt total anders als bei Chemie.

Mal sehen, wie lange ich es aushalte. 4h mit nem warmen Turban auf dem Kopf ist sicherlich schon krass.

Ja....ich bekomme vom Turban selbst bei nur 2 Stunden, dann immer schnell Kopfweh

Bekommen wir nachher Bilder???

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Mir gefällts ja ganz gut.. und es tut den Haaren gut, das kann ich schon nach einer Anwendung sagen. Nun meine Frage -
    Den ganzen Kopf so, oder lieber wieder dunkelrot?
    Huhu Frl. W,

die Strähne über deiner Nase schaut für mich nach einem warmen Kupferrot aus - deine Haare am Oberkopf, wie ein kühles Dunkelrot.

Für welchen Ton Du dich entscheidest, würde ich von deinem Farbtyp abhängig machen. Bei einem warmen Hautunterton, das Kupferrot und bei einem Kühlen, das Dunkelrot (Dunkelrot könntest Du z.B. auch mit den Mahagonie-Tönen von Sante und Logona färben).

Falls Du deinen Farbtyp noch nicht kennst, kannst Du hier einen kleinen Test machen: Styleguide

Edit:
    Es ist ein richtiger FUSSKOPP (kölsch: Rothaariger Mensch)!!
    ... das hab' ich ja noch nie gehört!

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (26.04.2007 um 14:53 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hallo Minthe!

Vielen Dank für Deine nette Antwort! : )

Leider habe ich das erst jetzt gelesen, wo ich schon mit Turban vor dem Rechner sitze *hehe* Na ja. Habe mich kurzerhand dazu entschieden den Rest auch mit Henna zu tünchen - mal sehen was da so raus kommt.
    Den Styleguide habe ich eben mal benutzt, aber so richtig kann ich das nicht eingrenzen. Was aber rauskam war "hell & kalt". Also ist das Hennarot was ich heute getestet habe (die Strähne) so GAR NICHT meinem Typ entsprechend... *hm* doof, doof. Aber ich gucke mal was dabei rauskommt und werde dann auch mal ein Foto reinsetzen... *hibbel*

Un' inn Kölle sacht man zu eene rothaarige Mensch - Fusskopp! Nicht Fuuuuuuuuss, sondern kurzes U und scharfes S .. "Fußßßß".. ; ) So. Die erste Stunde "Kölsch für Anfänger" ist gratis *lach*

Danke nochmals!

@Lady: Klar gibt es nachher Fotos!

oh suuuper. Ich hab grad auch nen Turban drauf...Logona Schwarz

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Leider habe ich das erst jetzt gelesen, wo ich schon mit Turban vor dem Rechner sitze *hehe* Na ja. Habe mich kurzerhand dazu entschieden den Rest auch mit Henna zu tünchen - mal sehen was da so raus kommt.
    Hui, eine Frau der Tat - das find' ich gut!

Den Styleguide habe ich eben mal benutzt, aber so richtig kann ich das nicht eingrenzen. Was aber rauskam war "hell & kalt". Also ist das Hennarot was ich heute getestet habe (die Strähne) so GAR NICHT meinem Typ entsprechend... *hm* doof, doof. Aber ich gucke mal was dabei rauskommt und werde dann auch mal ein Foto reinsetzen... *hibbel*
    Ja klar, schau' erstmal - vielleicht gefällt's Dir ja richtig gut und wenn nicht, kannst Du ja jederzeit mit Mahagonie drüber gehen (dunkler färben geht ja immer).
    Au ja, Fotooos!

Un' inn Kölle sacht man zu eene rothaarige Mensch - Fusskopp! Nicht Fuuuuuuuuss, sondern kurzes U und scharfes S .. "Fußßßß".. ; ) So. Die erste Stunde "Kölsch für Anfänger" ist gratis *lach*
    ... ich übe noch! Wie teuer ist denn der Kurs bei Dir?

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar Avatar von Shamandalie

ui, so viele sitzen mit dem turban vorm comp - da freu ich mich schon auf viieeeele nachher fotos!

BJ-Einsteiger

hi nochma an alle,

werde mich diesmal mit dem fragen kürzer halten ;)

ich wollte fragen, ob mir eine(r?) von euch sagen kann,

1) ob man nur mit reinem roten beete pulver die haare färben kann und falls nicht, ob ich es einfach untermischen kann unter eine mahagony PHF? bzw. was gibts eventuell sonst für PHFmittel die ziemlich ohne orange ein rot hervorbringen, falls es diese überhaupt gibt?

ich habe es noch mit hagebuttentee und rotwein und essig (rotem ;) )probiert. gute idee oder eher nich?

und wo bekomme ich eigentlich rote_beete pulver? bisher war ich zu doof etwas im netz zu finden.

2) welche nicht-silikonhaltigen haarpflegemittel könnt ihr empfehlen für haar das volumen braucht und wo die farbe eventuell noch intensiviert wird?

1000 dank für antworten im voraus und überhaupt die ganzen infos hier (!).. geile haare von vielen hier, muss ich noch wachsen lassen, um da nachzukommen...

lg, satyra

Ich trinke jetzt nur noch meinen Kaffee aus und gehe dann ausspülen! Das mit den Fotos wird dann aber noch etwas dauern, ich mag nämlich nicht föhnen und nass fotografieren bringt es ja nicht

Kann ich eigentlich mit Shampoo nachwaschen? Ich würde das Alverde Henna/olive nehmen.

Ich shampooniere nach dem PHFen immer noch mal ganz leicht durch, ich verdünne aber meine Shampoos immer

...egal ob normal waschen oder nach dem PHFen.

Kannst ja auch ein Farbshampoo nehmen. Die von Logona finde ich toll. Ich nehme immer das Haselnuss.

Gibt aber auch Henna für rote und Kamille für blonde Haare.

Ja das die gut sind kann ich mir denken, aber da hab ich jetzt keins von da. Ich hab nur das von Alverde und von Balea das Farbglanzshampoo für braunes Haar.
    Ich nehm auch immer nur ne ganz kleine Menge Shampoo.

Ich geh dann jetzt mal ausspülen

shocktalking Avatar von Unya

Also nachdem meine Pampe heute tooootal dünnflüssig war (habe mit 400 ml angerührt) muss ich sagen, dass sie so gut wie gar nicht tropft

Zitat Zitat von Satyra Beitrag anzeigen
    1) ob man nur mit reinem roten beete pulver die haare färben kann und falls nicht, ob ich es einfach untermischen kann unter eine mahagony PHF? bzw. was gibts eventuell sonst für PHFmittel die ziemlich ohne orange ein rot hervorbringen, falls es diese überhaupt gibt?
    Hallo Satyra,

ich habe gelesen, dass die Moleküle in Lebensmittelfarben zu groß sind um ins Haar einzudringen/sich dauerhaft anzulagern. Zudem ist der Farbstoff der Roten Beete (Betanin, E 162) wasserlöslich und auch noch Licht- und Wärme-empfindlich. Deshalb denke ich, dass sich alle Farbschimmer, die man von Betanin bekommen kann, spätestens nach der ersten Haarwäsche wieder verflüchtigen - leider.

2) welche nicht-silikonhaltigen haarpflegemittel könnt ihr empfehlen für haar das volumen braucht und wo die farbe eventuell noch intensiviert wird?
    Das Logona Farbpflege Shampoo für rotes Haar und die Mangomilch Kur von Lavera.

Lieben Gruß
    Minthe

So, jetzt gibet Fotos.

Hier nochmal vorher:

Und nachher:
    Ich bin nicht geschminkt und die Sonne kneift etwas

Ich hätte ja gern ein Foto von vorher (also nur die Haare) und nachher nebeneinander gelegt aber ich weiß nicht wie das geht

wow schaut schön aus! so ein glanz! mir kommen deine haare jetzt etwas heller vor, kann das sein? oder ist das nur das licht?

Ich glaube das ist nur das Licht. Die Gesichtsfotos sind zwar beide ohne Blitz gemacht aber heute scheint noch mehr die Sonne.

@Vanilla kiss

ich finde die Farbe ist suuuper geworden...und dieser Glanz

Danke! Ja mir gefällt die Farbe auch. Ich finde die passt sehr gut zu meinem Typ.

Eins ist klar, nie wieder Chemie. Die Haare fühlen sich echt toll an

Edit: In der Sonne schimmern sie ziemlich gelblich. Mal sehen, wie sie sich noch bis morgen verändern. Vielleicht färbe ich dann morgen auch nochmal nach.
    Geändert von vanilla kiss (26.04.2007 um 18:21 Uhr)

BJ-Einsteiger

hallo minthe,

-lichen dank für deine antwort!

tja, wirklich schade mit dem betanin. ich hoffe dann einfach mal, dass nach mehreren PHF anwendungen, das rot immer mehr zunimmt. begeistert bin ich trotzdem, da mir die chemie auch nicht mehr koscher ist.

vielen dank für die shampoo und kurtipps! werde ich bei gelegenheit mal kaufen gehen, ich hoffe die umstellung zum nichtsilikon wird nich allzu schwierig! noch hab ich ne menge auf vorrat *grrr* aber jetzt weiß ich was wonach ich fragen kann, wenn ich wieder zum naturkostladen komme, merci

lg, saty

Ich habe heute fast 3 Stunden ausgehalten...habe gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht!!!

Und ich muss sagen...aus meinem Mißgeschick mit den 400 ml ist die OPTIMALE Mischung für mich entstanden.

Als ich meinen Turban abgenommen habe war nämlich alles ganz trocken...schon komisch oder?

Es lief viel viel weniger wie sonst...und ich habe das Gefühl, dass die Ansätze intensiver geworden sind.
    Geändert von Lady (26.04.2007 um 19:15 Uhr)

Weil es so schön ist

shocktalking Avatar von Unya

OMG, ein Traum!!!

vanilla kiss....die sind ja traumhaft!!!

Euch. Das sind mal echt Flammen

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hach sind das schöne farben..die knallen sicher voll schön in der sonne :)
    mir ist aufgefallen die letzten monate gibt es immer weniger rotgefärbte hab ich das gefühl. morgens oder überhaupt im bus bin ich die einzige..maximal noch 1-2 andere mit rot im bus.

hab mal ne frage....jemand hatte doch hier den "styleguide" gepostet. hab jetz das problem dass ich nichtmal weiss welche gesichtsform ich habe...*hilfe*
    lg
    schatten

So, ich bin fertig mit PHFen, fönen, clippen und handtuchlockenwickeln.

Angerührt wurden 100 g Logona schwarz mit 400 ml kochendem Wasser.

Es war mir eigentlich viel zu flüssig...es war fast wie Wasser...ich dachte mir...na das wird ne schöne Sauerei geben.

Aber ich muss sagen...aus meinem Mißgeschick mit den 400 ml (normal ist ja 300 ml) ist die OPTIMALE Mischung für mich entstanden.

Ich habe heute fast 3 Stunden ausgehalten...habe gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht!!!

Als ich meinen Turban abgenommen habe war nämlich alles ganz trocken...schon komisch oder?

Es lief viel viel weniger wie sonst...und ich habe das Gefühl, dass die Ansätze und die unteren Haare intensiver geworden sind.

Inventar Avatar von Xeelee

Sehr schön Hast du dabei in der Sonne gesessen?

Teilweise auf dem Balkon aber die meiste Zeit drin.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@vanilla: WOW, ich hol gleich die Feuerwehr...ist das ein Knaller (im positiven Sinn) Echt ge*l geworden

@Lady: Immer wieder ein bezaubernd-schöner Anblick. Und, wie fühlen sie sich an? Immer noch so Holger-weich???

@Sternchen

Habe sie nur leicht honiggerinst...sie sind griffig und fühlen sich gut an...vorallem voller und gesünder.

Bei der nächsten Wäsche werde etwas Spülung in die Längen geben...entweder Zitronen Melisse oder die Spülung von Holger.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Lady: Hättest du geglaubt, daß du jemals wieder eine Spülung in deine Haare bringst?? Aber die Alverde ist echt zu empfehlen. Die ich ohne Ende, genauso wie die Lavera Mango>ist für coloriertes Haar

@Sternchen

hätte ich nicht gedacht!!!

Werde sie auch nur ab und zu mal nehmen...nicht, dass mir die letzten 10 cm nachher zu pätschig werden...muss ich einfach mal testen.

Inventar Avatar von Xeelee

@vanilla-kiss: Habe deine Fotos gerade erst gesehen! Wunderschön Flammenrot scheint mir auch eine tolle Farbe zu sein.

Aber ich bleibe bei meiner Mischung, ich habe immer Angst, zu knallig zu werden und dann zu blass zu wirken.

Heute PHFe ich auch wieder mit Goldblond und Henna

Zitat Zitat von nachtschatten Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage....jemand hatte doch hier den "styleguide" gepostet. hab jetz das problem dass ich nichtmal weiss welche gesichtsform ich habe...*hilfe*
    Huhu Nachtschatten,

das war ich! Wegen deiner Gesichtsform - du kannst natürlich gern ein Foto posten und wir beraten Dich dann fachmännisch.
    Wenn Dir das hier zu öffentlich ist, kannst Du das Foto auch in diesem Thread im Privaten Bereich posten: HaarBeauties von vorne!!!

@ Satyra

Gern geschehen! Ich denke auch, das es um so röter wird, je öfter Du färbst. Wenn Du übrigens keinen Orangeton möchtest würde ich dir "Naturrot" oder das "Rot intensiv" von Müller empfehlen.

@ Vanilla Kiss & Lady

Da habt ihr ja mal wieder ganz tolle Farben auf eure Häupter gezaubert!

Lieben Gruß
    Minthe