Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 418 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173183213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    Experte Avatar von ChoCho

AW: Der große Henna/PHF Thread

*muahahhahahaha* >D
    Ich färbe heute mal wieder mit den Logona Color Cremes,probiere diesmal Tizian aus,nachdem Idian Summer letztes Mal nicht soooo viel bewirkt hatte

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    @ Vanilla Kiss & Lady

Da habt ihr ja mal wieder ganz tolle Farben auf eure Häupter gezaubert!
    Danke liebe Minthe Ich denke auch schwärzer geht nun wirklich nicht mehr ich kann mir gaaar nicht mehr vorstellen

mit Chemie zu tönen oder zu färben...sie fühlen sich so toll und kräftig an..DANK dieses Forums...DANK EUCH!!!

Forengöttin Avatar von tussi

lady, deine haare sind wirklich wunderschön geworden!

ich hab eine haarfarbeallergie bekommen (phenylendiame und toluylendiamine), weil ich ständig mit chemie schwarz gefärbt habe. was meinst du, würde ich das logona schwarz vertragen? was ist denn da drin? stinkt das auch so wie henna?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@tussi

Ich kann es natürlich nicht verprechen, dass Du es verträgst, denn es kann ja auch sein, dass Du auch gegen eines dieser pflanzlichen Stoffe allergisch reagierst...ich würde es an Deiner Stelle mal testen.

Es riecht schon etwas gewöhnungsbedürftig, dieser grüne Brei, aber ich habe mich inzwischen total dran gewöhnt.

INHALTSSTOFFE: Alginat, Weizenprotein, Jojobaöl, Mischung ätherische Öle, [+/-Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnußschalen Indigo, Hibiskus, Rhabarberwurzel, Rhatanhiawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Bete

hab zwar gerade erst vor 2 wochen mit henna gefärbt, aber das schwarz reizt mich doch sehr viel mehr.
    lg tussi

Vollblutmama Avatar von die_anne

hallo ihr lieben,
    ich möchte mich auch mal trauen meine haare mit phf zu färben
    ich habe schwarz gefärbte haare, kann ich jetzt ohne weiteres mit sante schwarz drübergehen, oder klappt das nicht auf chem. vorbehandeltem haar?
    muß ich irgendwas beachten bei indigo? wollte ganz normal mit wasser anrühren und dann mit handtuch drum ca 3 stunden warten... ist das ok?

danke für eure hilfe und drückt mir die daumen dass es klappt

p.s.: wollte morgen färben wenn ich mich trau

wie oft färbt/kurt ihr denn so mit phf? bekomm ich über henna rot henna schwarz? ich würd nämlich auch soooooo gerne jetzt gleich am we oder allerallerspätestens am 1. mai meine soeben erworbene logona schwarz packung anrühren, aber ich weiß nicht, ob das nicht zuviel des guten wär, da ich immer noch ein handtuch aufm kopfkissen liegen habe wg meiner letzten hennarotfärbung.
    lg tussi

Zitat Zitat von die_anne Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    ich möchte mich auch mal trauen meine haare mit phf zu färben
    ich habe schwarz gefärbte haare, kann ich jetzt ohne weiteres mit sante schwarz drübergehen, oder klappt das nicht auf chem. vorbehandeltem haar?
    muß ich irgendwas beachten bei indigo? wollte ganz normal mit wasser anrühren und dann mit handtuch drum ca 3 stunden warten... ist das ok?

danke für eure hilfe und drückt mir die daumen dass es klappt

p.s.: wollte morgen färben wenn ich mich trau
    Ich habe, beim ersten mal, direkt über eine Chemietönung gefärbt...ist nix passiert.

Eventuell kannst Du auch bei der Hotline der Firma anrufen (L'oreal usw.) woher Deine Chemiefärbung ist und nachfragen.

Wenn Du schwarz färbst dann genügt eine Einwirkzeit von 2 Stunden da das indigo danach (laut PHF F.A.Q.) eh kaum noch Farbe abgibt.

Wie Du es anrührst steht in der Beschreibung, bei 100 g (1 Packung) sind 300 ml kochendes Wasser vorgegeben

...nimm am besten ein klein wenig mehr, ca. 350 ml oder 400 ml...um so mehr um so besser.

Ich habe gestern 400 ml Wasser genommen und es tropfte fast gar nicht.

Ich matsche meine Haare über Kopf über der Dusche ein, die Schüssel lasse ich unter mir stehen, so tropft alles wieder dort rein

und es gibt keine Sauerei

Habe Plastikhaube drüber gemacht, ringsum alles mit Watte ausgestopft, Alufolie und Handtuch drüber.

ABER: Du solltest wissen, dass beim ersten mal oft gar nichst oder wenig zu sehen ist

...grad wenn Deine Haare Silikon behaftet sind erschwert das die Farbaufnahme...also nicht gleich enttäuscht sein.

Meine Haare waren auch nicht gleich beim ersten mal so dunkel.

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    wie oft färbt/kurt ihr denn so mit phf? bekomm ich über henna rot henna schwarz? ich würd nämlich auch soooooo gerne jetzt gleich am we oder allerallerspätestens am 1. mai meine soeben erworbene logona schwarz packung anrühren, aber ich weiß nicht, ob das nicht zuviel des guten wär, da ich immer noch ein handtuch aufm kopfkissen liegen habe wg meiner letzten hennarotfärbung.
    Mit Logona (verwende ich fast ausschließlich) kannst Du so oft färben wie Du willst.

Ich habe letzten Freitag gefärbt und gestern schon wieder.

Es ist ja wie eine Kur nur MIT Farbe!!! Im allgemeinen färbe ich so alle 4 Wochen etwa, je nach Lust und Zeit.

Abfärben tun meine Haare gar nicht...trotz hellgrauem Sofa

Habt Ihr noch Fragen?

Inventar Avatar von Xeelee

Huhu tussi, es ist wohl gar nicht so dumm, mit der Schwarzfärbung nicht allzu lange zu warten, da das Schwarz auf dem Rot besser haftet Manche machen es wohl direkt hintereinander.

@tussi

Ja, da hat Xeelee völlig recht...habe ich ganz vergessen zu erwähnen mit rot vorpigmentieren erleichtert

die Aufnahme vom schwarz enorm!!!

@ lady: danke für deine ausführliche antwort... ich benutze seid 2 jahren nur nk und die farbe ist von movida... soll man das indigo warm halt? ich meine irgendwo stand das man das nicht braucht...
    kann ich noch etwas in den brei geben um die farbe zu intensivieren?

@die_anne

Ich kann nur von Logona schwarz reden...diese soll man warm auftragen und den Turban dann auch möglichst warm halten.

Das geht am besten mit Haube, Alufolie und Handtuch.

danke lady... mischst du die phf nur mit wasser an? hab gelesen das man zitronensaft reinmachen kann... klappt aber glaub ich nur bei rot, oder?

Experte Avatar von Sommer75

Hallo die_anne,

soweit ich das mitbekommen habe, soll man bei schwarz bzw. indigo Backpulver oder Kaisernatron zugeben. Säure ist nur bei roter PHF gut.

Zitat Zitat von die_anne Beitrag anzeigen
    danke lady... mischst du die phf nur mit wasser an? hab gelesen das man zitronensaft reinmachen kann... klappt aber glaub ich nur bei rot, oder?
    Ich habe es bisher immer nur mit Wasser kochendem angerührt!!

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Huhu tussi, es ist wohl gar nicht so dumm, mit der Schwarzfärbung nicht allzu lange zu warten, da das Schwarz auf dem Rot besser haftet Manche machen es wohl direkt hintereinander.
    das sind ja gute neuigkeiten. am we wird gefärbt
    lg tussi

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Mein Hennaexperiment sieht nun so aus (Bild eins) -
    Ausgangshaarfarbe war wie auf Bild zwei.

Schon erstaunlich was so passiert mit dieser grünen Pampe
    Ich werde auf jeden Fall nun dabei bleiben und meinen Haaren öfter mal einen Henna-Haufen gönnen. Lieber ein gesunder "Fusskopp" als immer wieder mit der blöden Chemie... *grmpf*

LG,
    Frl.W
    Geändert von aigre-doux (17.01.2008 um 12:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Uiihhh Frl.W das fetzt. Schaut echt besser aus, als auf der Chemie.Bild!!!!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ui - vielen Dank Abendsternchen.. : )
    Gestern Abend war es schon noch gewöhnungsbedürftig, aber heute morgen war ich doch überrascht beim Blick in den Spiegel. Hach.. und wenn ich nun noch meine trockenen Spitzen in den Griff kriege dann ist alles wieder gut

Hier mal wieder meine Standard-Mischung: Logona Goldblond mit 2 EL Esther-Tol-Henna-Natur, Schwarztee, Apfelessig, Natron und SBC.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo liebe Beauties!

Ich habe eine Frage zur Vorbehandlung der Haare:

Pflanzenhaarfarben habe ich schon häufiger benutzt, obwohl ich silikonhaltige Pflegeprodukte nahm und wunderte mich, dass die Farbe schlecht hielt.
    Dank euch hab ich nun mein Bad vollkommen umgeräumt, mein Haar nun sechs/sieben mal mit *mildem* und Silikonfreien Shampoo gewaschen, u.a. auch mit dem Tonerde Shampoo von Sante. Reichte dies nun schon um den gröbsten Silikonrest runterzuschrubbeln? Oder soll ich vorsichtshalber nochmal von Logona diese Mineralerde-packung draufhauen zur Vorbehandlung? Würde nämlich gern morgen früh an meine Haare wieder ran und rumpanschen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Xeelee:
    Wow, was für eine schöne Farbe und sooo schöne Haare
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Hier mal wieder meine Standard-Mischung: Logona Goldblond mit 2 EL Esther-Tol-Henna-Natur, Schwarztee, Apfelessig, Natron und SBC.

Ich werd's tun, ich werd's tun, ich werd's tun ...

@Funke: Dankeschön
    @laureley: Ja, mach Hast du inzwischen alles beisammen?

@Xeelee

Wow...das sieht suuuper aus, und was für tolle Haare Du hast...!!!

@lady: Dankeschön Aber die habe ich auch nur dank der BJs, das war nicht immer so

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

he frl. w....das is ja mal hübsch! die farbe steht dir echt gut :)
    lg
    schatten

Inventar Avatar von vanilla kiss

@Frl. W und Xeelee: Das sieht echt aus!

Als mich meine Ma heute nach dem färben gesehen hat, hat se gesagt "So ne Haarfarbe hattest du als Baby auch." ...krass
    Vanilla kisses: Tagebuch

so, ich sitze jetzt mit der pampe auf dem kopf hier und bin gespannt wie es wird...
    muß noch 1,5 stunden durchhalten, aber es rinnt jetzt schon aus allen ecken...puh
    habe sante schwarz mit 400 ml wasser angerührt... ich meld mich nochmal wenn ich es ausgewaschen habe...

Meine Laune...
    Confused

@laureley: Ja, mach Hast du inzwischen alles beisammen?
    Dein Esther-Tol-Henna habe ich nicht bekommen, aber ich habe dann das bereits erwähnte "Cuivre" von Henné Color genommen (Lawsonia Inermis, sonst nix). Goldblond hatte ich ja schon gekauft, SBC, Apfelessig und Natron sind eh im Haus. Schwarzer Tee ebenso (ich trinke keinen Kaffee, nur Tee).

Apropos Tee: Wie kochst Du den für die Haare? "Barbarisch" , also Wasser abmessen, aufkochen, Tee rein und köcheln lassen oder "klassisch" wie man halt schwarzen Tee kocht (also Tee mit kochendem Wasser übergießen und dann ziehen lassen, aber dabei verliert das halt an Temperatur)?

Die Zutaten sollte ich also alle haben, aber meine Kopfhaut ist derzeit unglaublich unruhig (juckt), im Haaransatz an der Stirn habe ich sogar einige Entzündungen. Kann man an böse Kopfhaut trotzdem mit Henna ran oder setzt sich das da dann fest oder brennt das gar ...? Ich würde eigentlich wirklich gerne dieses Wochenende was mit den Haaren machen, da hätte ich mal Zeit und Ruhe, aber die Kopfhaut macht mir echt Sorge ...

Henna ist eine Wohltat für die Kopfhaut Du wirst dich wundern, wie ruhig sie hinterher sein wird.

Den Tee koche ich semi-barbarisch , sehr stark und lasse ihn lange ziehen.

Vergessen, wichtig: Den Tee seihe ich ab und koche ihn dann nochmal auf, denn man sollte PHF unbedingt mit kochendem Wasser aufgießen !!!

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hab selber auch eine sehr empfindliche kopfhaut und würde dir empfehlen vielleicht nicht zu viel essig zu nehmen. und auch wenn henna mir insgesamt guttut, spannt meine kopfhaut am nächsten tag, was ich aber nicht als allzu schlimm empfinde
    lg
    schatten

so, ich habs ausgespült... die haare sind zwar noch naß, aber der ansatz ist nicht mehr blond sondern schön braun... werde morgen oder montag nochmal drübergehen und hoffe das es dann richtig schwarz wird...
    und die haare fühlen sich total toll an...

Meine Laune...
    Confused

Vergessen, wichtig: Den Tee seihe ich ab und koche ihn dann nochmal auf, denn man sollte PHF unbedingt mit kochendem Wasser aufgießen !!!
    Jo, deswegen fragte ich ja nach der Zubereitungsart, denn beim klassischen Teekochen ist es nachher halt nicht mehr kochend. Vermutlich werde ich das einfach in einem Topf auf dem Herd machen ... BTW: Hat schon mal jemand Earl Grey oder Lady Grey benutzt als Teesorte? Ich liebe ja den Bergamotte-Duft von Earl Grey, das würde ich sogar als Parfum benutzen ... Lady Grey hat zusätzlich noch Kornblumen, Orangen- und Zitronenschalen dabei. Aber vermutlich werde ich einen harmlosen Tee nehmen (ein roter Bewley's ist gerade offen) ...

@nachtschatten: Meine Kopfhaut ist meistens leicht fettend-feucht und hat von Zeit zu Zeit einen Hang zu Juckerei und manchmal (so wie jetzt) sogar Entzündungen (oberflächlich, also nicht tief in der Haut). Keine Schuppen. Ein wenig Trockenlegen würde mich also nicht im geringsten stören.

Mal schauen, wann ich das mache ... Ich kann nicht abschätzen, wie schwer der Kopf wird und wie groß die Gefahr ist, dass der Turban auseinanderfällt - wir haben hier hellen Teppich, ansonsten würde ich das jetzt einfach bei der Hausarbeit nebenbei machen. Vielleicht lieber heute abend in Ruhe oder morgen ... *hibbel*

Ich würde den unaromatisierten Tee nehmen, wenn deine Kopfhaut gerade rumzickt.

in einer 1/2 stunde kann ich mich von meinem tropfenden turban befreien. bei diesem wetter hätt ich wohl weniger wasser nehmen sollen?! oh ich bin schon soooo gespannt, ob das logona schwarz anschlägt
    lg tussi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hat jemand eine Ahnung, ob man Cassia und PHF gleichzeitig verwenden kann? Wollte nämlich nächste Woche nur meine Ansätze färben, aber wg der tollen Pflege hät ich gern das Cassia gleichzeitig auf den Rest der Haare verteilt. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben?? Glaube nicht, oder???Wie schaut´s denn mit der Einwirkzeit aus?ß Kann das Cassia genauso lange draufbleiben wie PHF??
    Fragen über Fragen.....*verwirrt bin*

kann ich auf meinem dunkelblonden ansatz überhaupt ein richtiges schwarz erzielen wenn ich nur mit schwarzer phf färbe oder muß ich mit henna vorpigmentieren? auf der packung steht nur für dunkelbraunes/ schwarzes haar...

@Abendsternchen

Cassia lässt man so etwa 1 Stunde drauf. Mann kann es ganz sicher gleichzeitig anwenden...oder auch mischen.

Ich denke nicht, dass es was ausmacht wenn man es länger drauf lässt...bin mir aber nicht ganz sicher.

@die_anne

Das würde wohl viele Färbevorgänge erfordern...daher würde ich an Deiner Stelle mit rot vorpigmentieren