Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 418 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188198228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

@Kallima

Das freut mich dass es gleich beim ersten mal so super geklappt hat.

BJ-Einsteiger

Hallöchen Ihr Lieben!

Hat schon mal jemand von euch die Farbe "maronenbraun" von Sante benutzt? Wenn ja, ist sie sehr rotstichig? Bin ein eher heller Hauttyp mit grünen Augen, passt die Farbe?

Habe jetzt schon einmal mit dem Henna caca brun von Lush und zweimal mit terra von Sante meinen Ansatz gefärbt. Und was soll ich sagen?! Nichts ist passiert bzw. finde sie sind sogar einen Tick heller als vorher! Ist die Farbe terra ein eher helleres Braun? Habe von Natur so mittelbraunes Haar und möchte es auf jeden Fall dunkel haben, aber nicht schwarz.

Nun habe ich überlegt, ob ich nächstes Mal mische. Entweder terra/schwarz oder maronenbraun/schwarz. Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
    Dira

linksdrehend Avatar von Mintaka

Mit Maronenbraun und Braun von Müller habe ich einen schönen dunkelbraunen Ton hinbekommen. Wie das maronenbraun alleine färbt weiß ich nicht. Aber es müsste eine etwas dunklere und mehr ins rot gehende Farbe werden als das Terra.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

niani
    Besucher

Vielleicht wäre Braun Umbra von Logona was für dich? Das ist sehr dunkel und hat (zumindest auf der Farbtafel) keinen Rotstich. Hier findest du am Ende die Farbtafel von Logona.

Inventar Avatar von Skrölle

@Dira: Logona Umbra-Braun soll ein Gemisch aus Maronenbraun und Schwarz sein. Ich weiß nicht, ob das nicht zu dunkel für dich wird.

Sante Terra hat einen geringeren Henna-Anteil als z. B. Maronenbraun. Daher kann es sein, dass du mehrere Färbungen von Sante Terra benötigst, bis du etwas sehen kannst. Bei Maronenbraun wie gesagt ist der Henna-Anteil höher. Bei der Färbung kann es dann schon zu einem etwas rötlicheren Braun kommen, aber es kommt natürlich auch auf deine Naturhaarfarbe an.

Ich würde es erst mal mit Maronenbraun pur versuchen und wenn dir das zu hell ist, kannst du später immer noch ein bisschen Schwarz hinzufügen.

Ganz wichtig ist auch, dass du keine Silikonrückstände mehr auf deinen Haaren hast, das erschwert oder verhindert gar das "Andocken" der PHF.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten.

@ Skrölle
    Ich benutze schon seit mehreren Monaten nur noch natürliche Shampoos und keinerlei sonstige Haarprodukte. Also gehe ich davon aus, dass meine Haare silikonfrei sind. Meine letzte chemische Färbung liegt so in etwa ein Jahr zurück, daran sollte es also auch nicht liegen.

Also, früher habe ich meine Haare immer dunkelbraun (fast schwarz) gefärbt und war sehr zufrieden damit. Hatte außerdem auch viele Komplimente bekommen. Sollte somit auch für Außenstehende nicht allzu erschreckend ausgesehen haben.

Dunkel kann bzw. soll es schon sein (schwarz ausgeschlossen). Ich bin mir nur nicht mit dem Rotstich so sicher. Habe bisher noch keine rötlichen Farben ausprobiert.

Vielleicht muss ich mich einfach trauen, und das nächste Mal farblich ein wenig experimentieren.

Vielen Dank auf jeden Fall & gute Nacht,
    Dira

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hi Dira,
    meine Ausgangshaarfarbe ist ein stellenweise recht dunkles, aschiges Blond bis Braun oder sowas. Jedenfalls hat bei mir Terra auch eher nur bewirkt, dass die Farbsträhnen und hellen Spitzen (von alten Blondierungen) sich an den Rest besser angeglichen haben. Eine echte Farbveränderung gab es kaum.
    Bei meinen letzten beiden Färbungen habe ich auch immer Marone mitverwendet, weil ich die roten Pigmente der besseren Haltbarkeit für die dunklen mit haben wollte. Ich hab' dann allerdings mit Nussbraun und Schwarz (und Amla) gemischt, damit es bloß nicht zu rot wird und auch nicht zu schwarz...
    Wenn Du jetzt Marone pur nimmst und es Dir zu rotstichig ist, kannst Du ja gleich noch mal mit Schwarz oder einem Gemisch mit mehr Schwarz drübergehen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Claudia

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Hallo! Ich brauche euren Rat:

vor einigen Monaten hatte ich noch mit Sanotint schwarz gefärbtes Haar.
    Als die Haare noch streichholzkurz waren, hat mir das auch ganz gut gestanden. Ich lasse aber wachsen - die Haare haben Boblänge - und da sieht schwarz für mich als Sommertyp zu hart aus. Deswegen habe ich sie vor einiger Zeit blondiert, um heller zu werden (nicht blond!) und dann rot intensiv getönt. Seit einigen Wochen bin ich auf Henna umgestiegen.
    Allerdings habe ich noch nicht den Farbton, den ich gerne hätte: ein eher kühles Rot. Muß ich noch etwas eperimentieren...

Jetzt aber meine eigentliche Frage:
    seit dem Blondieren haben die Haare keine einheitliche Farbe. Es gibt hellere und dunklere Stellen. Denkt ihr, daß durch häufigeres Henna-en diese Farbunterschiede verschwinden bzw ausgeglichen werden?
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hi B-e-a,
    also ich kann Dir dazu nur meine Erfahrung mit Brauntönen mitteilen. Auf meinen Strähnchen und den ehemals blondierten Spitzen ist die Farbe nach nunmehr 6maligem PHFen noch immer anders, roter, heller... Aber es wurde mit jedem mal weniger unterschiedlich und eigentlich fällt es mittlerweile nur noch in grellem Tageslicht auf und auch meist nur mir selber
    Liebe Grüße
    Claudia

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo und guten Morgen,

ich färbe meine Haare schon seit ein paar Färbungen mit PHF von Sante und Logona (Sante nussbraun und Logona umbra gemischt. Finde ich sehr schön)

Ich habe die Farbe immer mit heissem Espresso und kochendem Wasser angerührt, einen Schupps Essig dazu und mit dem Pinsel auftragen lassen.

Nun las ich hier in den letzten Seiten was von amerikanischer Methode, dass die Farbe besser halten solle etc. Irgendwo las ich auch was von Auskochen, das galt aber nur für Henna, oder? Nicht für die käuflichen PHFs

In den FAQs steht, dass kochendes Wasser verwendet werden kann und/oder (???) Säure in Form von Zitronensaft (ich verwende ja Essig)

Meint ihr es bringt was, wenn ich nach meiner Methode, also Kochendes Wasser, heisser Espresso und etwas Essig die Angelegenheit einige Stunden ziehen lasse? Schaden kanns vermutlich nicht, oder?

Und noch eine Frage: Ich bin seit ein paar Tagen hergegangen und massiere nach dem Waschen in meine Haarspitzen Sheabutter ein. Zwei Tage später sieht man zwar nix mehr davon, weil sich mit dem täglichen Bürsten alles verteilt oder ausgebürstet, ich weiß es nicht genau, ist. Macht das was für die PHF? Ich wasche eigentlich immer nach der Färbung und nicht vorher. Sonstige Produkte habe ich nicht im Haar.

Sorry, viele Fragen, aber in 708 Seiten ist echt schwer was zu finden.

p. s. noch eine Frage: in den FAQs steht:
    Wie wird die Pflanzenhaarfarbe am besten ausgespült?
    Das Wasser sollte so kalt wie möglich sein, damit sich die Schuppenschicht des Haares zusammenzieht und die Farbe einschließt. Ansonsten würde einiges der Farbe wieder rausgewaschen werden. Versuche, das nächste Shampoonieren und die nächste Spülung so lange wie möglich herauszuzögern.
    also soll man die PHF nicht mit Shampoo auswaschen sondern nur mit kaltem (kühlen) Wasser? Bleiben da nicht viele Rückstände im Haar?
    Geändert von Coccinelle (14.06.2007 um 10:26 Uhr)

niani
    Besucher

Hallo Coccinelle ,

die amerikanische Methode ist eher für rote PHF, da die roten Pigmente durch die Säure gelöst werden. Für Braun wird dabei abends die rote Farbe mit Zitronensaft angerührt, und am Färbetag wird schwarz normal mit kochendem Wasser verrührt, anschließend wird alles zusammengemischt. Wenn du eine braune Farbe nach dem anrühren noch stehen läßt, färbt das enthaltene Indigo deine Haare vermutlich nicht mehr, da Indigo nur wenige Stunden Farbe abgibt.
    Bei der Sheabutter kann ich dir nicht helfen, ich würde wohl bei dem letzten Waschen vor dem Färben darauf verzichten, aber ob es wirklich stört .
    Ich benutze beim Auschwaschen der Farbe eine Spülung, aber viele benutzen auch Shampoo, das scheint kein Problem zu sein. Ohne irgendwas kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Schau doch mal hier rein, vielleicht findest Du dort noch weitere Infos: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Zum auswaschen: ich habe bisher immer nach dem PHFen nochmal ganz leicht shampooniert, beim letzten PHFen habe ich nur mit Wasser ausgewaschen...aber warm. War auch ok.

Ich benutzte Logona schwarz, da ist das Pulver sehr fein und ich hatte keine Reste im Haar.

Meine Laune...
    Tired

hallo,

hmmm, in dem Thread gehts aber nur um Henna, oder? PHFs werden nicht so behandelt.

Ich habe ja nur die käuflichen hier.

Ich habe dort auch schon was von mahagoni - Mischungen gelesen, welche mit Zitrone angerührt wurden.

Vielleicht stellst Du dort nochmal Deine Frage, dann musst Du nicht den ganzen Thread durcharbeiten.

Meine Laune...
    Tired

zu spät

Ich habe sie jetzt angerührt mit kochendem Espresso, Schuss Apfelessig (wegen der Säure) und sie zur Seite gestellt. Heute nachmittag nochmal aufrühren und erwärmen und rauf auf die Birne!

p. s. Gelbildner las ich auch noch: hat sie schon mal jemand angedickt? Mit Gelbildner (Xanthan ist grade aus). Hinterlässt eines der Beiden einen Film oder negativen Eindruck?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hallo Cocinelle,
    Ich mache mir etwas Sorgen um den Espresso in der Mischung. Ich will dich nicht verunsichern, aber ich meine in dem E-Book auf der Henna-for-Hair-Seite, ziemlich zum Ende bei den Mixes, gelesen zu haben, dass man Kaffee (in flüssiger Form wohl) nicht mit in die Mischung geben soll. Die Autorin warnt vor Kopfschmerzen. Ob noch etwas anderes dagegen spricht, weiß ich leider nicht mehr.

Du scheinst es ja bei deiner Mischung bis jetzt gut vertragen zu haben aber vielleicht macht die lange Einwirkzeit bei der am. Methode einen Unterschied, Am sauren Element kann es ja wohl nicht liegen, du hast ja auch vorher Essig benutzt.

Hab mal mit Kaffee experimentiert, um meinen grau/weißen Ansatz etwas dunkler zu tönen. Es hat ein bisschen was gebracht, ursprünglich wollte ich das drin lassen, aber irgendwie hat es sich nach einer Weile auch nicht gut angefühlt und ich habe es dann rausgewaschen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Es steht hier:
    http://www.hennaforhair.com/freebooks/hennaforhair.pdf
    Seite 22 oben im E-Book unter "how do you mix henna?".
    Geht aber hauptsächlich um die Kopfschmerzen.

Sorry, wenn ich dich jetzt ins Zweifeln bringe...

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    zu spät

Ich habe sie jetzt angerührt mit kochendem Espresso, Schuss Apfelessig (wegen der Säure) und sie zur Seite gestellt. Heute nachmittag nochmal aufrühren und erwärmen und rauf auf die Birne!
    Bei der Färbung mit der Heißwassermethode habe ich auch schon sehr starken Kaffee genommen. Also, die PHF mit starkem, heißen Kaffee angerührt. Ich hatte keine Probleme mit Kopfschmerzen und würd's daher auf einen Versuch ankommen lassen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Ich wasche eigentlich immer nach der Färbung und nicht vorher.
    Also, ich wasche die Haare immer vor dem phfen, damit das Serbum und alles was, sich sonst so (zusätzlich zu den Leave-Ins) in den Haaren gesammelt hat, rauszuwaschen. Ich meine auch, dass die PHF auf frisch gewaschenem Haar besser haftet.
    Liebe Grüße von Skrölle

niani
    Besucher

zu spät

Eigentlich sollte es bei der amerikanischen Methode aber nicht heiß angerührt werden, denn durch die Hitze lösen sich die Pigmente sofort. Wenn du den Brei dann mehrere Stunden stehen lässt, bevor du ihn aufträgst, färbt er wohl nicht mehr so gut auf den Haaren. Irgendwo gibt es auch eine Grafik, an der man sieht, bei welcher Temperatur Henna wie lange färbt, allerdings finde ich die gerade nicht.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich habe auch immer vorher mit shampoo gewschen weil ich sonst angst hab dass irgendwelche rückstände oder sowas die farbaufnahme beeinträchtigen. ausgewaschen habe ich ohne shampoo. das dauert meiner meinung nach auch nicht länger und kämmen konnte ich die haare eigentlich auch immer...

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es bei der amerikanischen Methode aber nicht heiß angerührt werden, denn durch die Hitze lösen sich die Pigmente sofort. Wenn du den Brei dann mehrere Stunden stehen lässt, bevor du ihn aufträgst, färbt er wohl nicht mehr so gut auf den Haaren.
    Jepp, beim Anrühren mit heißem Wasser beträgt die optimale Färbezeit nur eine knappe halbe Stunde (laut Tabelle).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Tired

so, jetzt ist die Pampe auf dem Kopf und schau mer mal.

Könnt ihr bitte mal die Tabelle verlinken? Ich such und such und find sie net

Könnt ihr bitte mal die Tabelle verlinken? Ich such und such und find sie net
    Du findest sie hier auf Seite 21:
    http://www.hennapage.com/henna/trans.../deutchmix.pdf
    Liebe Grüße von Skrölle

Meine Laune...
    Tired

oh, das ist ja toll! Vielen Dank.

Frage ich nun noch: Und das gilt auch für die Pflanzenhaarfarben? Der Anteil an Henna darin ist ja nicht so überwältigend. Rinden und Wurzeln sollen ja den größten Anteil ausmachen

Frage ich nun noch: Und das gilt auch für die Pflanzenhaarfarben? Der Anteil an Henna darin ist ja nicht so überwältigend. Rinden und Wurzeln sollen ja den größten Anteil ausmachen
    Ich nehme immer das Henna Rot vom Müller. Soweit ich weiß, ist hier sehr viel Henna enthalten - hat halt auch keine Pflegestoffe drin, wie in Sante oder Logona.

In diesem Thread hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37912, meine ich, haben aber auch schon einige BJ's diese Methode mit den Sante und Logona Rottönen erfolgreich getestet.
    Liebe Grüße von Skrölle

Meine Laune...
    Tired

hmmm, ich hab ja gar keinen Rotton. Bzw keinen offensichtlichen. Umbra ist dunkelbraun und nussbraun ist hellbraun. Klar, mit wenig rötlichem Hintergrund, aber erstmal braun.

Ich les den Link später, muss jetzt Raubtierfütterung betreiben.

@Coccinelle: und, wie ist die Farbe geworden?
    Liebe Grüße von Skrölle

BJ-Einsteiger

Hallöchen!

Ich will mir Sante PHF in der Farbe nussbraun kaufen. Allerdings war ich bisher schon in zwei DM-Filialen und die hatten nur schwarz, terra, maronenbraun und flammenrot zur Auswahl. Kennt vielleicht jemand eine Filiale in Berlin, die auch nussbraun führt? Wenn nicht DM, bin auch für jede andere Adresse von Sante dankbar.

Vielen Dank & liebe Grüße,
    Dira

Meine Laune...
    Tired

Guten Morgen!

Sie ist supertoll geworden!!! Ich bin begeistert.

Ehrlich gesagt hatte ich nach der Heißmethode ohne Wartezeit und nach dem Färben immer trockene Haare. Diesesmal sind sie so seidenweich, dass man meine könnte ich hätte eine dicke Kur draufgehabt.

Einwirkzeit war 4 1/2 Stunden. Ich habe sie diesmal nur mit Wasser ausgespült und werde sie erst in ein paar Tagen waschen. Bei dem Haargefühl brauchts nicht eher

Wie lange sie hält kann ich freilich noch nicht sagen
    Geändert von Coccinelle (15.06.2007 um 08:19 Uhr)

@Coccinelle: Das ist ja prima!!!

Ehrlich gesagt, hatte ich doch auch etwas bedenken, mit deinem Experiment. Welche Farben hast du verwendet? Logona Umbra-Braun und welche noch?

So wie ich dich verstanden habe, hast du die Mischung mit heißem Espresso angerührt und stehen lassen (wieviel Stunden?) Danach hast du den Brei nochmals aufgewärmt und auf den Kopf gepackt, oder?

Für mich hört sich das an, wie eine Mischung der Heißwassermethode mit der amerikanischen Methode.

Auf jeden Fall, super, dass es funktioniert hat und du mit der Farbe und deinen Haaren so zufrieden bist.
    Liebe Grüße von Skrölle

Meine Laune...
    Tired

was glaubst du, wie ich mich freue!

Logona Umbra-Braun und welche noch?
    Sante nussbraun

So wie ich dich verstanden habe, hast du die Mischung mit heißem Espresso angerührt und stehen lassen (wieviel Stunden?) Danach hast du den Brei nochmals aufgewärmt und auf den Kopf gepackt, oder
    genau. Es waren 2 Espressi und der Rest heisses Wasser. Das Ganze habe ich dann noch in der MW zum Kochen gebracht und in die PHF gerührt. Jetzt einen Schuss Essig dazu. Dann stand sie so etwa 4 Stunden. Danach nochmal in der MW aufgewärmt und mit dem Pinsel aufgetragen (oder besser auftragen lassen )

du mit der Farbe und deinen Haaren so zufrieden bist.
    das kann man so sagen

the last zyklop Avatar von Elena

Habe gestern zum ersten Mal Indigo unters Henna gemischt, nur 1 h einwirken lassen - das nächste Mal werde ich mehr nehmen, das Dunkle, Kühle gefällt mir gut....

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@Elena
    Wow ! Sind das Haare !
    Die Farbe finde ich superschön und die Länge

Danke

Mir sind sie zu dünn...... aber so hat man immer was zu meckern

@Elena

Wow... sind Deine Haare schön lang...und sie sehen total kräftig aus.

...und die Farbe

Inventar Avatar von Viveca

Elena, ich werd gerade blaß vor Neid!
    ach und dieses Blümchenregal gefällt mir auch, hast Du das selber gemacht?

Danke Leute

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    ach und dieses Blümchenregal gefällt mir auch, hast Du das selber gemacht?
    Nein, das ist vom Sperrmüll - aber das hat der Vorbesitzer mit Serviettentechnik so beklebt

@Coccinelle: Hast du absichtlich Logona Braun-Umbra und Sante Nussbraun gemischt? Es handelt sich hier um dieselben Farben nur halt unterschiedliche Hersteller.
    Liebe Grüße von Skrölle

BJ-Einsteiger Avatar von fabia

elena... die sind so schön! :)
    darf ich fragen, welche farbe du als rotton verwendet hast?