Ja, watt denn, lou-lou bindet die Kur z.B. mit Mehl, ich nehm immer Maizena.
Da suppt wenigstens nix. :glibber:
Ja, watt denn, lou-lou bindet die Kur z.B. mit Mehl, ich nehm immer Maizena.
Da suppt wenigstens nix. :glibber:
Also der Brei ist richtig schön cremig geworden...hab ich gut gekocht
Aber Ihr müsst jetzt lauter schreiben...mein Kopf ist bis über beide Ohren verpackt mit Häubchen, Alufolie, Watte, Handtuchturban
solang dir dann danach nicht Bohnen aus den Ohren wachsen...
Ne, noch nicht aber ich könnt wetten, dass es gleich an der Tür klingelt oder das Telefon geht
Ist immer so, Handtuchturban aufm Kopf und alle wollen was von einem - Telefon, Klingel... halt Murphys Law.
Gestern habe ich ja nun gePHFt...
Angerührt wurden:
- 100 g Logona schwarz
- 3 EL Logona mahagoni (sponsored by Skrölle)
- 1 Päckchen Trockenhefe (dann werden die Haare schön griffig)
- 600 ml Wasser (viel zu viel...ich war abgelenkt)
- und darum noch etwas Mondamin Fix Soßenbinder (incis: Stärke, Milchzucker, Maltrodextrin, Reismehl
Nach dem Färben habe ich NICHT gewaschen sondern nur mit Wasser ausgespült, aber das ist wohl nix für meine Haare.
Die Haare waren danach sowas von drahtig und ich hatte soviel Volumen dass ich sie ganz spät abends nochmal waschen musste.
Ich hab sie dann mit Sante Glanz gewaschen, Honigrinse und 2 Tropfen Rotöl rein...nun sind sie wieder super...und ich habe normales Volumen, dass ich auch in meine Haarbanane reinbekomme
Direkt nach dem PHFen:
Heute morgen nach dem aufstehen:
Geändert von Lady (23.06.2007 um 10:48 Uhr)
Hefe?.. Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Lady, obwohl Du mahagoni mit rein gemischt hast, sehen Deine Haare nicht zu rotstichtig aus, liegt das möglws am indigo-Anteil in dem Schwarz? (Jedenfalls sind es echt tooolle Haare!)
Das ist nämlich auch grad mein Problemchen mit dem Rot.. Vielleicht könnt Ihr mir da ja einen Rat geben: Ich habe von Natur aus (hell-)blonde Haare und hab sie chemisch erst dunkelbraun getönt, dann rot und dann dunkelbraun gefärbt. Danach wars dann vorbei mit meinem Glanz, und so habe ich gestern Logona braun-umbra drübergeschmiert, was mir die dunkelste/kühlste Braunnuance zu sein schien. Der Rotstich, den das jetzt hinterlassen hat, war nicht so gewollt. Konnte der Packungsbeilage auch gar nciht entnehmen, dass da noch Henna evtl enthalten war, die Verfasser haben das etwas unglücklich notiert und so bin ich davon ausgegangen, dass dort eben nur Walnuss und vllt noch Indigo drin steckt. Tja ich weiß nicht.. entweder ist da also Henna drin, oder es ist meine Rotfärbung wieder stärker durchgekommen? Was meint Ihr?
Ist überall Henna drin, war es der falsche Ton, oder liegts an mir?
Ich habe es mit schwarzem Tee angerührt, aber das kann es ja eigentlich nciht gewesen sein, oder.
Jedenfalls hätte sie neben einem weniger rotstichigen, kühleren Ton auch gern noch einen Ticken dunkler. Wäre es dann also in Zukunft sinnvoll, einen schwarz-Anteil mit rein zu mischen? Das müsset ja für beide Probleme helfen?
Ich bezweifle, dass ich den Rotstich wieder herausbekomme (ich versuch mal was demnächst mit einer Silbertönung von Londa, jetzt, wo sie nicht mehr blond sind, ist man etwas mutiger), aber da ich meine Haare auch vor kurzem sowieso von Taillen- auf stufige Ohrlänge gekürzt habe, ist das vllt weniger tragisch jetzt als vorher mit der scheenen langen Mähne. Allerdigns würde ich gern mal mit den chemisch-nicht-chemisch Experimenten langsam aufhören.. ;)
Danke und sry für den langen Text..
Das Rot kriegst du mit Silber nicht mehr raus, das geht nur bei einem Gelbstich.
Ganz vermeiden lässt sich das rot bei mir auch nicht. Auch braun natur und Goldblond werden bei mir rötlich.
Ich denke aber schon, dass du dem beikommst, wenn du mit Indigo mischt.
Wahrscheinlich musst du dann aber recht häufig färben, bei mir hat sich das Indigo immer recht schnell verflüchtigt und irgendwie bin ich immer wieder bei einem etwas rostigen Ton angekommen.
Inzwischen gefällt der mir sogar und wird mit Absucht gefärbt ;)
Grüße von Ismul
Mann das geht hier ja fix, danke für die schnelle Antwort!
Ich hab auch schon überlegt, ob ich, was dann das rauswachsende Haar angeht, chemisch braun färbe, und dann mit dieser farblosen PHF drübergehe zum Pflegen.. aber das ist irgendwie auch nichts Halbes und nichts Ganzes :(
Wenn sie dann wieder lang sind und ich nun sowieso nicht mehr zu Blond zurück kann, sollen sie gefälligst auch wirklich glänzen wie Hulle! :P
Ich probier das einfach mal aus mit der Mischerei. Falls ich dann öfter färben muss, ist das ja wenigstens keine haarstrukturelle, sondern "nur" noch eine finanzielle Frage.
Vielleicht findest du in diesem Thread auch noch Anregungen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...artbitterbraun
Und hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...+ohne+rotstich
Ich wünsche viel Glück!
Lady, ich deine Haare!!! Ich versuche schon immer deine Fotos zu ignorieren, damit ich kein Indigo kaufe
Geändert von ismul (23.06.2007 um 14:11 Uhr)
Grüße von Ismul
@vecordia: Ja, auch im Logona Braun-Umbra ist Henna drin. Ich würde auch - wie ismul - vorschlagen, dass du beim nächsten Mal einfach Schwarz dazugibst. Erst mal nur ein bisschen - das kannst du ja dann von mal zu mal steigern, bis du den gewünschten Farbton erreicht hast.
Das wird schon!!!
@ vecordia
Das selbe Problem habe ich auch. Hab zwar von Natur aus Straßenköterbraun, aber, das eigentliche Problem, blonde Strähnen...
Ich hab jetzt 4 mal mit PHF gefärbt.
Die ersten beiden male mit Braun Umbra, das dritte mal mit Braun Umbra + 2 EL Schwarz und gestern mit Braun Umbra + 3 EL Schwarz.
Die Strähnen sind aber immer noch rötlich - und ich bezweifle, das die jemals braun werden!!!!
lg Floh
woah lady...... die bilder sind ja geil
*lockenwill*
Geändert von stormflower (23.06.2007 um 15:53 Uhr)
Ich habe gestern auch gePHFt Mit Logona Sahara, hier die Ergebnisse:
(Haare waren noch ein bisschen nass).
Was würdet ihr mir empfehlen, ich möchte noch ein bisschen ein röteres Resultat erziehlen.
Hallöle
ich sitze auch grad wieder mal mit einem *Pfannekuchen* auf dem Kopf hier, eine Mischung aus Sante Mahagoni und ein Häppchen Schwarz. Ich hab letzte Woche einmal die Colorcreme von Logona ausprobiert (Tizian), aber irgendwie ist die Farbe für den Ansatz nicht dunkel genug geworden und das anschliessende drübergehen mit Schwarz hat kaum gehalten. Mal gucken, wie es heute wird
@LaJoel: Ich find die Farbe total schön! So richtig goldig-glänzend.. Wenn du es ein bisschen mehr rot haben möchtest, vielleicht noch ein paarmal direkt mit der selben Farbe drüber (soll dann ja immer intensiver werden), oder einfach mal einen Schuss Naturrot von Logona beimischen?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich hab auch mal meine weißen Haaransätze mit der Colorcreme von Logona (Tizian) vorpigmentiert und dann mit einer dunkleren Farbe drüber (weiß jetzt grad auswendig nicht mehr, mit welcher), aber das Ergebnis war auch
Das beste Ergebnis hab ich bisher mit der Vorpigmentierung Müller Rot + anschließendes Indigo/Rot/Amla-Gemisch erhalten. Beides angerührt nach der amerikanischen Methode. Aber wie gesagt - meine Haare sind auch fast weiß
@LaJoel; ich finde den Goldrot-Ton einfach hinreißend! Vor (omg) einem Jahrzehnt hatte ich auch mal Sahara auf Hellblond drauf, wurde aber nicht so leuchtend schimmernd-rotgoldig wie bei Dir. Habe dann auch Henna natur verwendet, das müsset dann bei Dir nochmal eine Nuance 'kupferner' ausfallen... muss aber imho nicht sein, sieht superschön aus so, wie es jetzt ist
Was meine DarkChocolate-Experimente angehen: DANKE für die Links!! Hab die Threads gar nicht gesehen bei der ganzen Aktivität in diesem Forum, und nach mehrmaligem Hin- und Herfahren heute jetzt seit 30min eine Mischung a la Siobhan drauf (Mahagonie + Braun Natur + Schwarz + Natron + SBC, ohne Schwarztee & mit vorheriger Lavaerdewäsche). Ich poste dann sonst da weiter zwecks Übersichtlichtkeit. - Zeit fürs Fernsehen!
Hallo!
Bin auf der Suche im www zufällig auf die Seite hier gestoßen und es hat mich sofort sehr angesprochen.
Hätte da auch direkt mal eine Frage. Ich färbe seit fast 2 Jahren nur mit Henna (Tol- Henna rot extra stark) und die Farbe ist jedes Mal spitze.
Hier ein Bild von mir
Nun wollte ich die gerne dunkler haben mit Roten Strähnen. Die Roten Strähnen sind auch wie immer super geworden, nur das Schwarz hat meine Haarfarbe nicht richtig gefärbt sondern nur etwas abgedunkelt. Meine Naturhaarfarbe ist normalerweise dunkelblond.
Nun meine Frage: Kann man es mit dunkelblondem Haar hinbekommen die Haare ganz schwarz zu färben? Dann würden sich die Strähnen nämlich noch besser hervorheben.
Liebe Grüße
Nicole
@Nicole: Wie ich jetzt gelesen habe, soll ein basisches Milieu der Mischung helfen, den indigo-teil der schwarzen Farbe besser heraus zu lösen >Natron/Backpulver beigeben. Siehe hier.
@LaJoel: Ich habe zuerst auf die blonden Haare Goldblond und beim nächsten Mal Sahara gegeben, was aber bei mir beides so ziemlich auf dasselbe raus kam: Ein leichter goldiger Glanz und Schimmer, sozusagen ein up*gepimp*tes Blond, der Effekt war aber nicht so stark wie bei Dir.
Danach habe, quasi als Drittes, Henna Natur pur benutzt und bin dann eine Weile dabei geblieben (danach wollte ich wieder blond sein und habe sie auf zwei Zentimeter abgeschnitten ;) ) - das Resultat war ein zunächst ein Orangegoldrotblond, das Deiner jetzigen Nuance ähnlich ist, aber etwa eine halbe bis eine Nuance kräftiger/rötlicher/mehr kupferfarben, und dann von Anwendung zu Anwendung immer kräftigerer, typischer Henna-Rotton, etwa so wie bei der Barbara vom GNTM.
Ich schließe daraus, dass Du einfach schneller per Henna Natur zu diesem leuchtenden Barbara-Rot kommst?.. Wenn Du es pur verwendest.
PS: Das war damals übrigens auch von Logona, richtig. So 1995/96, aber an dem Pulver hat sich ja sicher nischt geändert
LG
Hallo liebe Sshaythiel,
spontan würde ich sagen, müsste es schon machbar sein, deine Haare schwarz zu bekommen. Evtl. zuerst mit Rot "vorpigmentieren" und dann anschließend mit Schwarz drüber.
Vielleicht wäre es gut, wenn du deine Frage in diesen Thread nochmal reinstellst? http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6047 (Du kannst ja den Beitrag kopieren)
Dort gibt es viele liebe BJ's und viele hilfreiche Beiträge - und du bekommst mit Sicherheit eine Antwort, die dir weiterhilft.
Schonmal danke für den tip mit dem vorpigmentieren. Die waren ja vorher schon rot mit phf. Mhm....
Stelle meine Frage auch noch mal in den anderen Thread.
Liebe Grüße
Nicole
Ehrlich gesagt, leider nein. Vielleicht gibt es noch Bilder aus der Zeit Zuhause bei meiner Mutter, aber die wohnt in einer anderen Stadt, da käme ich jetzt erstmal nicht ran.Hast du vielleicht ein Bild nach einer Naturrot Anwendung?
Aber es sah ziemlcih genauso so aus wie hier:
Meine Schwester hatte ein dunkleres Henna (ich weiß nicht mehr, ob es "Henna stark färbend" aus einer dieser bunten Packungen war, die es z.B. auch bei Karstadt gibt, oder Henna "Mahagony"); jedenfalls gab das eher so einen Rotwein ähnlichen Ton, nicht so Kupfer/Feuer-farben, eher Richtung Kirsche. Anders ausgedrückt, ein kälteres Rot. Finde ich weniger schön, würde schon Henna Natur nehmen. Bei mir hat auch jeder gedacht, ich wäre naturrot
bei der Leuchtkraft eigentlich naiv, aber sah eben vom Grundton her wohl eben natürlich aus.
Habe heute auch mal wieder gePhft
Wie immer mit Logona Flammenrot.
Auf den Bildern sieht die Farbe recht dunkel aus, werde morgen evtl. noch Bilder bei Tageslicht machen.
Sieht toll aus, superschöne Farbe
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Hi Nicole.
Das verstärkte Rot von Tol enthält übrigens auch sodium picramate.
Für den Fall, dass du das nicht weißt, wollt ich´s nur erwähnen.
Die Farbe ist aber wirklich wunderschön.
LG, Katja
Grüße von Ismul
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich hab grad mal ein bissl rumgegoogelt:
Natron ist der englische Begriff für Soda, es ist ein Hilfsmittel zur Herstellung zb von Bleichmitteln und schon im Altertum haben die Römer versucht mit Soda die Haare zu bleichen.. hält vielleicht deshalb dann das Indigo besser?
Backpulver enthält auch dieses Natron, hat aber zudem noch Säurungsmittel .. erklärt dann einiges finde ich könnte dann dementsprechend bei roter Phf nicht schaden als Zusatz, oder? Saures soll ja intensivere Farben hervorzaubern.
Sorry, falls ich nu nix neues erzähle
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Natron und Soda bitte nicht verwechseln! Soda ist sehr viel schärfer und dient als Reinigungsmittel (auch zum Wäsche waschen und enkalken), Natron (engl. baking soda) ist mild alkalisch, dient ua. als Deo, und macht die PHF sämiger, so dass die Schmiererei in Grenzen gehalten werden kann.
Ich mische immer etwas NAtron in die PHF. Geschadet hat es bisher nicht. AUf der LHC ist wohl sogar ein Thread zum Haarewaschen mit Natron
Hmm.. ich schwanke noch ob ich nun Backpulver oder Natron kaufen soll..
Am besten beides
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Nimm NAtron, denn die Säurebildner im Backpulver sind nicht gut für die Haare! Die Säure und das Natron darin ergeben eine ziemlich explosive Mischung.
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
In welchem phf sind denn keine picramate drin? Möchte nämlich gerne ganz dunkles rot und schwarz haben.
Hat jemand noch einen Tipp für mich wo ich Naturbürsten am besten herbekomme?
Liebe Grüße
Nicole
Logona und Sante sind auf jeden Fall ohne, Biokosma ebenso.