Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 183 von 418 ErsteErste ... 83133163173181182183184185193203233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.320
    Sommersüchtling Avatar von Aretia

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich hab das Henna gerade ausgespült und die Haare sehen nun seeeeeeehr rot aus Na mal schauen wie das Ganze morgen im Tageslicht ausschaut

Creativa Avatar von Sshaythiel

Foto bitte
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Ich versuch morgen eins zu machen

Experte Avatar von LaJoel

*auchfotosehenwill*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei manchen sieht es absolut atemberaubend aus (bei den Bildern von Cassi stehe ich immer kurz vor dem Atemstillstand ), aber bei anderen kriegt es leider einen für meinen Geschmack zu harten, kalten Farbton. Mal schauen, ob ich mal wieder eine Teststrähnen-Orgie mache ...
    Sowas hört man immer gern Danke für das tolle Kompliment

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Guck mal in das Tagebuch von Cassi (wenn ich da rankomme, kommst Du da vermutlich auch ran, ich habe ja 08/15-Zugriffsrechte), direkt im ersten Posting hat sie ihre Bilder alle verlinkt. Insbesondere die beiden, die mit "Farbveränderung" beschrieben sind. Dunkelglutrot. Eine absolut wunderschöne Farbe. Ich möchte keinen Link setzen, weil ich nicht weiss, wie das hier mit Tagebüchern etc. gehandhabt wird, deswegen so umständlich beschrieben.
    Ihr dürft gerne Links zu meinem TB posten oder Bilder in anderen Teilen des Forums online stellen. Ist schon ok
    In meiner Signatur ist auch ein Link zum TB drin.

Was das Mahagoni angeht, muss ich sagen, dass es bei mir besonders in der Sonne oder beim Fotografieren mit Blitz so arg rot aussieht. Im normalen Tageslicht leider noch nicht so sehr, aber ich arbeite daran. Hab ja erst 2 mal gefärbt und vielleicht färbe ich am WE noch mal (kriege schon nen Ansatz)

BJ-Einsteiger

Grrrrr, ich hab eben einen Kuhfladen auf dem Kopf, aber was für einen!

Ich wollte mal weg vom rein roten Henna und habe eine Mischung von Henné Natur ausprobiert, Kastanienbraun aus Walnuss, Indigo und Henna. So was übles hab ich nur einmal gehabt: eine einzige Krümelei, wirklich ÜBERALL. Nur auf dem Kopf ist kaum was gelandet . Nichts von geschmeidiger Brei... . Und jetzt tropft's alles vom Kopf obwohls doch offenbar zu trocken war!

Ich hab alles nur noch schnell draufgeklatscht, an den Ansätzen ist bestimmt kaum was
    Naja, zumindest färben die Brösel wenigstens nicht den Boden im Gegensatz zum normalen Henna - mal sehen obs überhaupt die Haare färbt

Hab mir heut Sante Mahagoni besorgt und ich denke mal, morgen werd ichs auftragen Gibt also bald wieder neue Bilder und ich hoffe die Farbe wird so langsam mal intensiver

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Gibt also bald wieder neue Bilder
    *sabber*

kontext
    Besucher

@skylla: Hast Du mal Joghurt reingemischt? Backpulver oder Natron macht es auch geschmiedelig udn ist (angeblich) gut für die Farbaufnahme, weil es die Schuppenschicht lockert, aber ich finds echt übel für die Haare..

Experte Avatar von Exotica

@vecordia
    Wieso magst Du den nicht?
    Den Joghurt möchte ich das nächstemal auch testen.
    Soll es ganz normaler Joghurt sein, oder viell. Magerstufe???
    Wird die Konsitenz dadurch nicht geschmeidiger oder so....?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Hallo
    Habe auch gemacht, finde aber das Kabel nicht, um die Bilder auf den PC zu übertragen, wer weiß wo Schatzi das versteckt hat ...
    Sobald ich es wiederhabe gibts das Bild

kontext
    Besucher

@schupfy: Ich habe keine verschiedenen Joghurtvarianten ausprobiert - ich mache Joghurt immer selber und der hat immer 1,5% Aber ich denke mal, je fetthaltiger, desto cremiger.
    Quark in allen Fettstufen geht sicher auch, die Idee (kam mir bei dem Begriff "Magerstufe") ist gar nicht schlecht.. (oder?).

Jedenfalls - JOGHURT mag ich.

Natron aber hat meine Haare in jeder ausprobierten Dosierung extrem trocken und strohig gemacht, so dass sie ohne CO-Soforthilfe sogar z.T. abgebrochen sind - sowas hatte ich noch NIE. Scheine aber die Einzige mit dem Problem in dem Ausmaße zu sein. Allerdings sind meine Haare auch sehr vorbelastet durch Chemiefärbung, vielleicht hats damit was zu tun. Sollte ich das nochmal nehmen, dann wirklich nur in Spuren, Farbaufnahme hin oder her.

@Aretria: Na Du machst es aber spannend!! Ach Kerle maaan.

@vecordia

Man könnte schon mal einen Versuch mit Quark wagen, aber erst ist der Joghurt an der Reihe.
    Bin noch nicht so Erfahren mit den ganzen Variationen, hab erst einmal gefärbt.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

kontext
    Besucher

Tipp: Joghurt eine halbe Mintue in der Mikrowelle erwärmen; dann kühlt es den PHF-Brei nicht ab.
    Ich nehm immer gleich ein ganzes Gläschen (entspricht schätzungsweise einem kleinen Becher, also vielleicht 150g), nicht dieses zaghafte Gelöffle

Viel Spaß!

Hach ich könnt' auch schon wieder

Macht das überhaupt nen Unterschied ob warm oder kalt. Ich nehme zum Anrühren immer lauwarmes Essigwasser (also nicht sooo warm) und es funzt super. Und damits cremig wird mache ich 1 Päckchen Backpulver rein, hat meinen Haare bisher noch nicht geschadet.

kontext
    Besucher

Essig (sauer) hebt Natron/Backpulver (alkalisch) auf. Je nach Verhältnis.

Henna sauer und kalt anzusetzen ist eine Alternative zu heiß, sofern man es vorher über Nacht stehen lässt; die Ami-Methode ist hier im Thread meine ich auch beschrieben. Dadurch lösen sich die Rotpartikel besser und die Farbe wird leuchtender. Richtig gelernt?..
    Fürs Schwarz/Braun soll das Natron insofern sinnvoll sein, als es die Struktur des haares anraut, damit die dicken Partikel vom Indigo besser eindringen können, wenn ichs recht verstanden hab. Ist aber damit wie das Gegenteil einer sauren Rinse: Öffnet halt die Schuppenschicht.

Jedenfalls, wenn Du die Konz der Säure über der Lauge hast, dann bleibt unterm Strich saurer PHF-Brei. Besser für die Haare, und was das Rot angeht: Dann muss es auch nicht mehr heiß sein.

Aber ich glaube wie gesagt, nur mein Haar reagiert da bislang so extrem, und dabei hatte ich auch immer Essig mit drin - und andere nur Natron. Oder gar Backpulver.
    Geändert von kontext (28.06.2007 um 23:58 Uhr)

Inventar Avatar von wolfgirl

Hallo ihr

ich hab mal eine frage zur schwarzen phf. ich hab gehört, dass das schwarz besser hält,wenn man mit rot vorpigmentiert. kann ich also mit rot färben und dann gleich danach wieder mit schwarz oder muss da eine längere zeit dazwischen liegen. ich hab eigentlich nich vor einen tag mit roten haaren rumzulaufen . ich hoffe ihr könnt helfen

Mir ist das eigentlich wurscht, ich mache das immer gerade so wie ich lustig bin.
    Das Backpulver kommt bei mir auch nur zum geschmeidig machen rein

backpulver hab ich auch schon probiert, naja irgentwie wirds nie richtig schwarz (siehe oben)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr

ich hab mal eine frage zur schwarzen phf. ich hab gehört, dass das schwarz besser hält,wenn man mit rot vorpigmentiert. kann ich also mit rot färben und dann gleich danach wieder mit schwarz oder muss da eine längere zeit dazwischen liegen. ich hab eigentlich nich vor einen tag mit roten haaren rumzulaufen . ich hoffe ihr könnt helfen

Hallo! : )

Also bei PHF ist das gar kein Problem, wenn Du zwei Färbungen hintereinander machst. Ich hab das auch mal gemacht und der Zeitaufwand ist eigentlich das "Problem". Mein Samstag war im Popo, da ich die ganze Zeit mit Turban zu Hause saß : ) Aber PHF ist eine gute Sache und die Haare werden es Dir auch danken. Also: Grünes Licht für das Vorhaben schwarz : )

Forengöttin Avatar von Lady

@wolfgirl

Wie Frl.W schon schrieb ist das gar kein Problem. Du kannst direkt im Anschluß schwarz färben.

Vielleicht findest Du hier auch noch ein paar Anregungen: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

kontext
    Besucher

@wolfgirl: Welche Marke hast Du benutzt? Ich hatte bisher Logona (zum braun Färben aber ist ja egal) und das soll wohl generell weniger gut halten, ich vermute wegen der Pflegestoffe. Manche bestellen sich reines Indigo (Apo?), das Schwarz von Müller soll auch gut sein - kann ich nicht beurteilen, den gibt es hier nicht. Probiere es jetzt nächstes Mal mit Sante, das war das Einzige, was ich sonst noch auf Anhieb finden konnte.
    Außerdem habe ich Sili-Reste im Verdacht, könnte das bei Dir auch sein?

Inventar Avatar von Shamandalie

langsam bekomm ich echt einen anfall: meine schwarze phf hält am ansatz nicht!!! ich hab jetzt innheralb 1 monats 4 mal gefärbt und vorher auch ca. 2 mal. mittlerweile hab ich schon wieder einen aschblonden ansatz! hat jemand einen tip was man da machen könnte? es geht langsam nämlich echt ins geld und mir kommen schon wieder böse gedanken mit chemie zu färben. ich will aber nicht, weil das meinen haaren gar nicht guttut....

kontext
    Besucher

Wie bei mir, aber ich bin schwach geworden

Ich habe aber gemerkt, dass selbst das bisschen leichte Rot, das ich reingefärbt hab dafür, durch pflegende Packungen und allerspätestens SBC dann auch tatsächlich wieder draußen war. Das sollte man dann echt meiden, sonst wird das vermutlich nie was.

Forengöttin Avatar von Lady

@Stella02

mein Ansatz wird auch nicht sooo wie ich es mir vorstelle...

Allerdings habe ich dunkelbraune Naturhaare...da fällt es nicht sooo auf.

Hast Du schonmal dieses vorpigmentieren probiert? Bei manchen Beauties klappt das ja super.

ja ich hab einmal mit mahagoni vorpigmentiert. meinst du ich sollte das nochmals wiederholen?

kontext
    Besucher

Skrölle meinte, dass es bei ihr besser klappt, wenn sie beim Vorpigmentieren die kalt-saure Amimethode verwendet.

danke vecordia, ich denk das werd ich vielleicht nochmal probieren.

bei mir is es auch so, dass nach der ersten packung alles wieder draussen ist - aber ohne kuren komm ich auch nicht aus.

erstmal danke für eure antworten

ich hab das letzte mal logona verwendet, woher bekomm ich sante?

das mit den Siliresten kann ich mir nich vorstellen, weil ich schon seit langem mit lavera (manogomilchshampoo) und alverde oder sante wasche

nur manchmal muss ich auf head ans shoulders zurückgreifen, wenn ich mal iwder schuppen hab, aber nur selten

Inventar Avatar von Eat 'em

Sante gibts bei mir im DM zu kaufen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Ja im DM gibts Sante

Kann ich die PHF eigentlich auch in feuchte Haare machen oder sollten sie trocken sein?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

*grübel* Ich mache PHF immer in feuchte Haare...
    Hab den Eindruck, wenn ich sie ins trockene Haar matsche, dass es sie zusätzlich austrocknet. Meine Wahrnehmung.

Experte Avatar von LaJoel

Du kannst sie auch in feuchte Haare machen, finde ich persönlich einfacher
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ja deswegen, ich krieg den Matsch nämlich nicht immer in alle Haare, also da sind dann meistens noch trockene Strähnen dabei, das nervt mich total

kontext
    Besucher

Sante:

Ich habs von Erdkorn. Eins A Laden btw, haben so ziemlich alles billiger, leider wenig Auswahl an Kosmetik. Bsp: Für eine Packung Logona zahle ich da ca. 1,50 Euro weniger als in den anderen Reformhäusern oder Drogerien; also 5 Euro nochwas statt 7,45 oder so.
    Gibts bisher in Augsburg, Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, Lübeck und Mühlheim/Ruhr, les ich hier.

Außerdem hab ich Sante noch bei IhrPlatz und ich meine auch im Citti gesichtet, sonst leider nicht.
    Geändert von kontext (29.06.2007 um 14:31 Uhr)

Wie ich jetzt verstanden habe sollte man anschließend nach dem färben keine Kur oder Spülung verwenden, da sonst die Farbe nicht so gut hält?
    Ist das bei den darauffolgenden Haarwäschen dann auch so, das es Farbe entzieht? Oder egal?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Skrölle meinte, dass es bei ihr besser klappt, wenn sie beim Vorpigmentieren die kalt-saure Amimethode verwendet.
    Yep, meine Haare färbe ich nur noch nach der Ami-Methode. Hab auch schon die herkömmliche Methode (Heißwasser) ausprobiert, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht so wirklich - also zumindest nicht am Ansatz.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    Wie ich jetzt verstanden habe sollte man anschließend nach dem färben keine Kur oder Spülung verwenden, da sonst die Farbe nicht so gut hält?
    Ist das bei den darauffolgenden Haarwäschen dann auch so, das es Farbe entzieht? Oder egal?
    Ein bisschen wäscht sich die PHF doch immer raus oder seh ich das falsch? Ich färbe jedenfalls alle 1 - 2 Monate nach, tut dem Haar ja auch ganz gut.
    Ich benutze jeden Tag Spülung, muss ich auch, sonst krieg ich Nester

Ich geh dann mal färben Bis später

Ist zwar immer die gleiche Farbe aber es gibt neue Bilder. Heut war die Pampe nur ca. 1 1/2 Stunden drauf. Angerührt mit lauwarmem Wasser und Backpulver, Rotbuschtee und 1 Becher Joghurt.

Die Haare sind nach dem PHFen immer so schön glatt das gefällt mir total.

Einfach anklicken zum Vergrößern (alle mit Blitz gemacht)

Geändert von Juno (30.06.2007 um 13:16 Uhr)

Inventar Avatar von Eat 'em

Wunderschön Cassi!!!

Besonders das letzte Bild.
    Die Farbe ist toll!!

Und ja, ich liebe meine Haare nach dem Phfen auch, die sind dann so glatt, glänzend und toll....
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)