Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 191 von 418 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    ging auch ganz gut auf, bin jetzt mal gespannt wie es wirkt!
    Fein, berichtest Du nachher, wie es geworden ist ?

Ich hab mal eine Frage an Sahara-Erfahrene: wie lange lasst Ihr es drin, bis ein rötlicher Schimmer entsteht ? In der Packungsbeilage steht, er würde sich ab 15 min. aufwärts verstärken, aber bei mir ist nicht mal nach einer dreiviertel Stunde ernsthaft was gekommen, nicht mal auf den Strähnchen.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von Kallima

aaaalso:

ích bin mit dem ergebnis sehr zufrieden! hab ja blondes deckhaar und ab ohrenhöhe eine braune intensivtönung, die ca. 10 cm rausgewachsen ist und schon viel heller geworden ist. zumindest fällt meine mittel/dunkelblonder ansatz nur bei sehr genauem hinschauen auf.
    hatte vor ca. 5 wochen das erste mal mit goldblond gePHFt und jetzt eben mit goldblond, terra und nussbraun.
    die blonden haare sind wieder so schön warm goldig geworden und ein kleines bisschen dunkler geworden, allerdings wirklich minimal. ich denke, nächstes mal kann ich noch mehr braunanteil reinmischen.
    die dunkleren haare haben auch diesen goldschimmer. schöööön.
    ich hoffe, dass ich die nächsten tage mal ein foto posten kann, finde momentan mein aufladekabel für die digicam nicht ...

insgesamt ist die farbe viel harmonischer als vorher, wollte ja die harten hell/dunkel-kontraste minimieren, das hat ganz gut geklappt.

offensichtlich dauert das echt lange, bis die blonden haare die dunklere farbe annehmen!! vielleicht sollte ich schon in 2 wochen die nächste mischung anrühren, denn dann sind ja noch mehr braunpigmente drin als in 4 wochen.
    finde das aber bei PHF eigentlich sehr angenehm, dass man nicht immer direkt so intensive ergebnisse bekommt. vielleicht benutze ich aber auch dafür zu helle farben.
    die mischung werde ich auf jeden fall wieder benutzen, aber nächstes mal mit mehr braun.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

sunny, deine haarfarbe finde ich auch sehr sehr schön!
    ist das nur goldblond?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Fine

Hey, das klingt super ! Bin schon sehr gespannt auf Fotos.... hoffentlich taucht Dein Kabel bald wieder auf .

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    sunny, deine haarfarbe finde ich auch sehr sehr schön!
    ist das nur goldblond?
    Danke schön ... es sind herauswachsende blonde Strähnen mit goldblond. Inzwischen hab ich einmal mit Sahara gefärbt, aber erstmal zum probieren nur eine dreiviertel Stunde, dadurch hat sich nicht viel verändert, davon habe ich aber noch kein Foto.

Nun überlege ich, ob ich beim nächsten Mal das Sahara länger drauflasse oder ob ich ein bisschen flammenrot mit reinmische - mal sehn .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich habe gestern zum ersten mal mit PHF gefärbt.
    Nach langem überlegen, da hier ja sehr viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu finden sind.
    Also ich hatte über ein Jahr lang meine Haare blondiert, was sie mir ganz schön übel genommen haben.
    Habe es zu spät gemerkt, aber da waren sie schon sehr trocken.
    Dann hatte ich erst mal gar nichts gemacht und mittlerweile einen 5cm langen Ansatz! Meine Naturfarbe ist Dunkelblond.
    Also hatte ich schon große Bedenken mit PHF, weil die Wirkung ja sehr unterschiedlich ist.

Ich habe mich dann für die Logona Coulor Creme nougat entschieden.
    Habe sie 2 Stunden einwirken lassen.
    Und ich bin soooo begeistert!!!
    Man sieht kaum einen Unterschied von den vorher blonden Längen und dem Ansatz
    Hätte ich nie gedacht. Und sie fühlen sich super an.
    Natürlich kommt nichts mehr anderes auf meine Haar!
    Auch wenn das Auswaschen sehr lange gedauert hat.
    Achso ich habe auch die Vorbehandlung gemacht, vielleicht hat es deshalb so gut bei meinen Haaren gewirkt.

LG

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Nun überlege ich, ob ich beim nächsten Mal das Sahara länger drauflasse oder ob ich ein bisschen flammenrot mit reinmische
    Magst Du es gelblich? Flammenrot fand ich an mir zu gelblich, wenn es einfach nur röter (roter? Ok: mehr rot) werden soll, also sozusagen die Steigerung von Sahara, würde ich eher Naturrot nehmen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von suleika1982 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, wieder ein Schopf gerettet!

Ja, es ist eine elende Sauerei (mit den Pulverfarben noch deutlich mehr als mit den Tubenfarben), aber mein Bad wurde noch nie so oft so sauber geschrubbt wie seit ich PHF nehme.

Und man entwickelt mit der Zeit auch so seine eigenen Techniken, wie man am besten aufträgt und auswäscht (untertauchen in der Wanne, Eimertunken, mit Spülung auswaschen etc.).

Experte Avatar von perlenfee

@sunny71: wow, die glänzen ja wie wahnsinnig! Sieht toll aus! Da bin ich schon gespannt auf die nächsten Fotos

@suleika1982: Deine Geschichte könnte glatt von mir sein ich habe auch vor kurzem zum ersten mal seit laaangen Jahren (mal mit ca. 15 Henna, danach nur noch KK - entsprechend trockene Haare) wieder mit PHF gefärbt, genau mit der Farbe wie Du - Logona nougat
    Und genau wie Du bin ich von der Farbe auch sehr begeistert, auftragen war sehr einfach und - ebenfalls wie bei dir *g* - das Auswaschen hat eine ganze Weile gedauert.
    Hast Du danach noch Pflege in die Haare getan? Ich bin ehrlich gesagt beim Entwirren bald wahnsinnig geworden, weil die Haare nicht entwirrt werden wollten und elendig gequietscht haben. Ich habe mir jetzt die Nachbehandlung von Logona gekauft und werde die beim nächsten mal draufklatschen, wenn die Farbe runter ist.

Wie ist das nach der Vorbehandlung, sind die Haare dann nicht wahnsinnig trocken?

Dann sind wir also noch ein Mitglied mehr im Logona-Nougat-Club
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Magst Du es gelblich? Flammenrot fand ich an mir zu gelblich, wenn es einfach nur röter (roter? Ok: mehr rot) werden soll, also sozusagen die Steigerung von Sahara, würde ich eher Naturrot nehmen.
    Hmmm.... mit gelblich hatte ich bei flammenrot gar nicht so gerechnet . Mir schwebt im Moment so ein zartes rotblond für die Strähnchen vor *grübel*..... da muss ich wohl nochmal in mich gehen ..... .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @sunny71: wow, die glänzen ja wie wahnsinnig! Sieht toll aus! Da bin ich schon gespannt auf die nächsten Fotos
    Danke schön.... ... der Glanz kommt aber wirklich nur vom Blitz, sonst sehen die nicht so aus. Ohne geht aber auch nicht, da sieht man fast nix von der Farbe auf einem Foto...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Confused

Hmmm.... mit gelblich hatte ich bei flammenrot gar nicht so gerechnet . Mir schwebt im Moment so ein zartes rotblond für die Strähnchen vor *grübel*..... da muss ich wohl nochmal in mich gehen ..... .
    Kennst Du http://www.beautyofnature.de/ ? Da kann man an den Färbegeschichten zusammen mit der Beschreibung der Ausgangsfarben einen recht guten Eindruck bekommen, welche Farbe welchen "Grundcharakter" hat.

Inventar Avatar von Chocolate

Achso ich habe auch die Vorbehandlung gemacht, vielleicht hat es deshalb so gut bei meinen Haaren gewirkt.
    LG
    Darf man fragen, was für eine Vorbehandlund? Hab von sowas noch nie was gehört

Allwissend Avatar von ismul

Weiter unten taucht die auf: http://www.logona.de/PHF/PHF_D/cc.html
    Grüße von Ismul

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kennst Du http://www.beautyofnature.de/ ? Da kann man an den Färbegeschichten zusammen mit der Beschreibung der Ausgangsfarben einen recht guten Eindruck bekommen, welche Farbe welchen "Grundcharakter" hat.
    Oh, danke. Die Seite kenne ich bisher noch nicht, ich gehe aber gleich mal nachlesen .

Ähem, ich war grad im Bioladen und hab schon mal naturrot und nochmal Sahara gekauft. Goldblond hab ich auch noch. Jetzt muss ich mir nur noch das richtige Mischungsverhältnis überlegen .....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Experte Avatar von Schildi

Hallo

Ich habe gestern zum ersten mal mit PHF gefärbt.
    Nach langem überlegen, da hier ja sehr viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu finden sind.
    Also ich hatte über ein Jahr lang meine Haare blondiert, was sie mir ganz schön übel genommen haben.
    Habe es zu spät gemerkt, aber da waren sie schon sehr trocken.
    Dann hatte ich erst mal gar nichts gemacht und mittlerweile einen 5cm langen Ansatz! Meine Naturfarbe ist Dunkelblond.
    Also hatte ich schon große Bedenken mit PHF, weil die Wirkung ja sehr unterschiedlich ist.

Ich habe mich dann für die Logona Coulor Creme nougat entschieden.
    Habe sie 2 Stunden einwirken lassen.

LG
    Hui! Das klingt ja super!!
    HAst du Fotos von vorher und nachher?
    Bittebiddebidde *bettel* Ubedingt haben will!
    Hab nämlich auch so ein blond gefärbt-Problem mit dunkel nachwachsendem Ansatz
    Schildi ist leider sehr selten on.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

hach ich kann mich nicht entscheiden... Ich würd mir dei Haare soo gerne mit PHF färben, da ich sie letztes Jahr rot (mir chemie) gefärbt habe, sich das aber jetzt natürlich schon ein ziemlich rausgewaschen hat,so dass sie jetzt so ca. ab den Ohr so komisch hellbraun-rot (aber nicht schön sondern so komisch) sind. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie mir in meiner Naturhaarfarbe (dunkelbraun) so wie rachel Bilson färben soll, oder mahagonie-flammenrot(oder welche Farbe das auch immer ist, so wie die Schauspielerin in "Das Parfum"..... Könnt ihr mir sagen welche Farbe ihr schöner findet (jetzt nicht, dass ich nur das mache was mir andere sagen und selbst nicht meine entscheidungen treffen könnte, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ewil ich beides schön finde) Bin ein Herbsttyp, also denk ich ,steht mir beides...

http://z.about.com/d/tvdramas/1/0/T/8/rachelbilson.jpg
    http://www.f-lm.de/wp-content/uploads/parfum.jpg

Ich kann mich auch so nicht entscheiden, weil bei Rachel mein MU besser passt (also die sind zwar meistens verschieden, aber ich liebe braun-und beige-Töne, ich mag bei mir eher dezente MUs. Bei Roten Haaren passt das zwar auch sooo halbwegs aber zu braunen siehts finde ich besser aus.) Der Vorteil bei den Parfum-haaren ist halt, dass ich gerne schwarze t-shirts anhabe, und da heben sich rote Haare gut ab. Zu braunen haaren passt schwarz zwar auch, aber sie "verfließen" irgendwie darin.

Hmm denkt ihr es ist möglich das ich einfach mit 1/2 Logona flammenrot, 1/2 Logona Mahagonie färbe und halt so 3-4 stunden drinlasse. Dann schau ich obs mir geflällt. Wenn ja mach ich dass ganze öfter und wenn nein einfach mit Logona Braun Umbra drüber gehen??? Weil die Haare wären ja dann sogar vorpigmentiert = das Braun würd dann sogar besser halten. aber ich hab halt angst, dass sich dann das braun runterwäscht (wenn ich dann doch für Braun entscheiden würde, würde ich eh öfter färben, aber vllt. wäscht es sich ja trotzdem raus??)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    und wenn nein einfach mit Logona Braun Umbra drüber gehen??? Weil die Haare wären ja dann sogar vorpigmentiert = das Braun würd dann sogar besser halten.
    "einfach" einmal mit braun drüber gehen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Meine Probesträhne war gelb-orange.
    Vielleicht eher mit Indigo?
    Ausprobieren würde ich rot schon, dunkler werden kannst du dann ja immer noch.
    Aber wenn du erst mal dunkel bist, hast du die Chance ja nicht mehr so einfach.

Ich meine mich zu erinnern, daß der erste PHF schwarz versuch der Lady ein braun ergab.
    Lady?

Ich wünsche viel Spaß beim Färben
    Grüße von Ismul

Hmmm ich hab ja schon so braune-dunellbraune Haare in den Längen dann mittelbraun... da kann dann (hoffentlich ) nicht viel gelb orange werden. Aber wenn ich das machen würd (also überhaupt färben ) dann eh erst in einem Monat, da hab ich frei... Dann könnt ich auch öfter mit braun Umbra hinterreinander drübergehen...

Ich wünsche viel Spaß beim Färben
    dankeschön
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Fine

So, ich konnte es nicht mehr aushalten und sitze jetzt hier mit Fladen auf dem Kopf . Meine Mischung ist jetzt: 3 EL Sahara, 1 EL Goldblond, 1 EL Naturrot, mit Kamille aufgegossen, Joghurt, ein Schubs Olivenöl. Zitrone hab ich vergessen . Naja.

Bin gespannt. So langsam taste ich mich ja doch wieder ans rot heran . Ich war ja damals auch viele Jahre mit Mahagoni sehr zufrieden. Allerdings möchte ich im Moment - noch - nicht wieder dunkler werden. Also mal sehen, was draus wird. Ich wollte es erstmal so zwei Stunden drinlassen. Wenn es nicht intensiv genug ist, hab ich noch genug, um Sonntag nochmal zu pampen .

Uaaaaah ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Confused

*gna* Heute habe ich echt Trotteltag, ich habe mir jetzt schon zum zweiten Mal einen fast fertigen Artikel abgeschossen, weil ich das falsche Tab zugeklickt habe ... *grummel*

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Der Vorteil bei den Parfum-haaren ist halt, dass ich gerne schwarze t-shirts anhabe, und da heben sich rote Haare gut ab. Zu braunen haaren passt schwarz zwar auch, aber sie "verfließen" irgendwie darin.
    Wenn Deine Naturhaarfarbe wirklich dunkelbraun ist, glaube ich nicht, dass Du so ein Rot hinbekommst (Deine URL zum Parfumbild funktionierte nicht bei mir, wenn Du ein anderes Rot meinst, bitte sagen):

http://pri.freeflux.net/files/images/blog/parfum.jpg

So ein Rot dürfte eine hellere Naturfarbe voraussetzen, ausserdem sieht es mir ziemlich künstlich aus, also nicht mit "reiner" PHF hinzubekommen; die einzige Person, die ich mal mit einer ähnlichen Haarfarbe hier gesehen habe, hatte Picramat-Henna benutzt.

Bei dunkelbraunen Haaren sollte aber sowas wie bei UmbraArcana gehen, sie gibt als Naturhaarfarbe auch dunkelbraun an:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...57#post1890457

Finde ich auch sehr schön.

Hmm ja, ein bisschen dünkler wär auch ok, so in UmbraArcana-Richtung... Nur meine Längen sind eh ziemlich hell.... Mist wieso hab ich keine Digi-Kam??? Ich glaub ich versuchs einfach... Mehr als schief gehen kanns nicht.

So ein Rot dürfte eine hellere Naturfarbe voraussetzen, ausserdem sieht es mir ziemlich künstlich aus, also nicht mit "reiner" PHF hinzubekommen; die einzige Person, die ich mal mit einer ähnlichen Haarfarbe hier gesehen habe, hatte Picramat-Henna benutzt.
    Ja künstlich siehts schon aus (der Link passt). Ich mein eh nur so ungefähr in die Richtung, ob jetzt ein bisschen dünkler und ein bisschen PHF-mäßiger würd auch nichts machen.

Danke für deine Antwort...
    -Victor Hugo

kontext
    Besucher

Auf Blond kam bei mir mit Henna Naturrot auch erst so ein Orangeton raus, aber es ist nicht abzustreiten, dass sich das noch sehr intensiviert durch mehrfache Färbungen. Sowas wie Rot Intensiv habe ich nie ausprobiert.
    Das "Parfüm"-Rot ist allerdings schon sehr extrem. So oder so, Braun ist da nicht mit drin/drunter. Ich find die Farbe auch auch ein bissl arg krass und fände sie z.B. naturhaarfarbenmäßig "abgedunkelt" auch schöner.

Meine Laune...
    Fine

So, das ist das Ergebnis des gestrigen Experimentes mit Sahara, goldblond und naturrot. Die Spitzen sind noch nicht ganz trocken und ich hab etwas Kokosöl drin, darum wirken sie so strähnig...

Komisch, hier sehen sie wieder so blond aus. In Wirklichkeit haben sie einen deutlichen Rotschimmer bekommen, besonders in der Sonne...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Forengöttin Avatar von Lady

@sunny71

Wow...sieht ja mega geil aus!!! Suuuper schöne Farbe Strähnig?? ich sehe nur super tolle schöne Haare.

Meine Laune...
    Fine

Danke schön ... gestern war ich noch am Strand und in der Sonne leuchten sie richtig rot . Schade, dass das auf den Fotos gar nicht rauskommt.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch ! Bei dem Wetter sitzt hier wohl keiner mit Fladen auf dem Kopf, was ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

kontext
    Besucher

Sieht super aus!!!.. sonst fotofier mal ohne Blitz! Wg des Rots.

Bei dem Wetter sitzt hier wohl keiner mit Fladen auf dem Kopf, was ?
    Nö, aber gestern. Und ich hab schon ernsthaft wieder drüber nachgedacht
    Und irgendwie sitze ich auch vorm Rechner?!... Ah ich werde noch ganz bleich.Und ich muss was für die Uni... ganz unbedingt...

Stattdessen sollte ich am Strand liegen menno. Ist bestimmt voll heute.. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

Bis später.

@vecordia:
    ich muss auch was für die uni tun
    toll, dass es immer so viele sachen gibt, die einen ablenken können

will auch an den strand....

Bei dem Wetter sitzt hier wohl keiner mit Fladen auf dem Kopf, was ?
    Hm. So was doofes. Heut hätt ich endlich mal Zeit. Also ich wollt doch jetz scho ewig ausprobieren halb goldblond und halb terra. Aber heut hat mich mal wieder der Mut verlassen.

Ist ganz lustig bei mir. EInmal bin ich wieder voll überzeugt, ich probiers einfach, egal wie s rauskommt. Kann man ja wieder was drübermachen, so schlimm wirds schon nicht, schlimmer kanns nicht werden, die 2 Probesträhnen haben nur in den gefärbten Längen was gemacht und am Ansatz gar nix...

und andermal wieder bin ich so sicher, ich will meine Naturhaarfarbe wieder, ich mach da jetz nix dran, weil halt doch die Gefahr besteht, dass der Ansatz zu viel Probe-pampe abkriegt. Ich lass es jetz runterwachsen, ohne experimente.

Deswegen sitz ich immer noch ohne Fladen da :)

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@Schildi:
    also wenn sich die PHF nur in den Längen auswirkt und auf deine natürliche Haarfarbe gar nicht, hört sich das an, als ob du die blondierten Längen damit harmonisch an deine Naturhaarfarbe anpassen könntest und du keinen neues Ansatz bekommst nach der PHF. Ist doch eigentlich alles tutti, oder?
    Aber bei Haarsachen sollte man vielleicht wirklich warten, bis man weiß was man will - nicht nur für 2 Stunden
    I'll take the bad as long as I remember the good

Also wenn es wirklich so wäre, dass mein Ansatz gar nix annimmt wär das PERFECT!

Aber das ist ja mein großer Schiß :)
    Wenn der Ansatz doch was abkriegt... *argrrrh*
    Wenn ich mir da sicher wär, dass es so bleibt wie bei den Probesträhnen würd ich es sofort machen!
    Also so sicher bin ich mir da scho :)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    .. sonst fotofier mal ohne Blitz! Wg des Rots.

Das eine Foto ist ohne Blitz, dafür aber in der Sonne ... muss wohl an meiner Kamera liegen...

Hey, an alle, die für die Uni lernen müssen: warum nehmt Ihr Eure Bücher nicht mit an den Strand ? Ich hab früher ganz oft auf dem Balkon, am Strand oder im Garten meiner Eltern gelernt und hatte da nicht so doll das Gefühl, das Leben zöge an mir vorbei und ich nehme nicht teil ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Das eine Foto ist ohne Blitz, dafür aber in der Sonne ... muss wohl an meiner Kamera liegen...

Hey, an alle, die für die Uni lernen müssen: warum nehmt Ihr Eure Bücher nicht mit an den Strand ? Ich hab früher ganz oft auf dem Balkon, am Strand oder im Garten meiner Eltern gelernt und hatte da nicht so doll das Gefühl, das Leben zöge an mir vorbei und ich nehme nicht teil ...
    Musste heut und gestern auch lernen, wo du es gerade erwähnst. Draußen könnte ich bei dem Wetter nicht lernen, da bekäm ich sofort Kopfweh und könnte mich nicht konzentrieren wegen der Hitze

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Also wenn es wirklich so wäre, dass mein Ansatz gar nix annimmt wär das PERFECT!

Aber das ist ja mein großer Schiß :)
    Wenn der Ansatz doch was abkriegt... *argrrrh*
    Wenn ich mir da sicher wär, dass es so bleibt wie bei den Probesträhnen würd ich es sofort machen!
    Also so sicher bin ich mir da scho :)
    Hallo Schildi,

ich hab jetzt grad nicht im Kopf, was Du für eine Naturhaarfarbe hast und womit Du Deine Probesträhnen gefärbt hast. Falls es goldblond ist und Deine Naturhaarfarbe dunkler ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das funktioniert, nur die Längen zu färben *spekulier* ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von Chocolate

ich glaub ich muss bald nochmal PHFen...man sieht so langsam meinen Straßenköterbraunen-Ansatz wieder...so ein Mist...ich hasse meine Naturhaarfarbe

BJ-Einsteiger

Hallo Chocolate

Diese Colorationsvorbehandlung 'Color plus' von Logona.

LG
    suleika

BJ-Einsteiger

Hallo Schildi

Hab versucht hier Fotos einzustellen, .... hat aber irgendwie nicht geklappt.
    Wenn du willst, kann ich sie dir aber via E-Mail schicken.
    Aber ich versuche es morgen noch mal ....

LG
    suleika

kontext
    Besucher

Hey, an alle, die für die Uni lernen müssen: warum nehmt Ihr Eure Bücher nicht mit an den Strand ? I

Sind etwa 20 Bücher zuviel, die ich alle gleichzeitig stichwortartig konsulitieren müsst, Du.
    Ich wäre aber auch dafür, dass bei uns mal sowas wie Lehrbücher eingeführt werden, wo das Wissen so hübsch kompakt.. und so.. aber nee.. vllt klappt sowas aber ja ein ander Mal

BJ-Einsteiger

Hallo BJ,

in welchem Mischungsverhältnis sollte ich (Straßenköterblond mit vielen sonnengebleichten Strähnen und einigen grauen Haaren) Logona Cassia und Goldblond nehmen. Möchte auf keinen Fall einen Rotstich bekommen. Hilft das Goldblond gegen die grauen?

Viele Grüße

Claudia

Hallo Schildi,

ich hab jetzt grad nicht im Kopf, was Du für eine Naturhaarfarbe hast und womit Du Deine Probesträhnen gefärbt hast. Falls es goldblond ist und Deine Naturhaarfarbe dunkler ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das funktioniert, nur die Längen zu färben *spekulier* ...
    Also meine Naturas sind definitv dunkler als des goldblond.

Hab eine Strähne mit goldblond Probe gefärbt und die wurde grünstichig und eine Strähne mit diesem braun (was war das gleich wieder?) und die wurde rot-braun.
    Aber bei beiden nur das blondierte (rausgewachsene).

Hab mir gedacht ich rühr halb goldblond und halb braun zam. Dann besteht die Gefahr weniger von grünstich und des rotbraune wird hoffentlich abgeschwächt.
    Dann wärs ok für die Längen.

Aber weil ich ja den Ansatz nicht wirklich färben will, hab ich trotzdem Angst dass (obwohl es ja bei den Probesträhnen nicht war) der Ansatz was annimmt von einer der Farben. Und das will ich ja nicht.
    Oder wäscht sich das eh irgendwann raus?

Wie ist das eigentlich, man soll ja nach dem Haarewaschen PHFen, also nicht fettig.

Warum?

Nimmt fett dann keine Farbe an?

Dann wär ja eine Lösung erst mit fettigem Ansatz zu PHFen, dann besteht auch wieder weniger Gefahr für meine "kostbares Natura "

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, man soll ja nach dem Haarewaschen PHFen, also nicht fettig.

Warum?

Nimmt fett dann keine Farbe an?
    Das Fett bildet - wie auch Spülungen, Kuren, Stylingmittel etc. - eine Barriere, durch die die Farbe nicht bzw. nur schlecht durchkommt bis runter auf die Haare.

Dann wär ja eine Lösung erst mit fettigem Ansatz zu PHFen, dann besteht auch wieder weniger Gefahr für meine "kostbares Natura "
    Dazu müsste der Ansatz aber wirklich gut und gleichmäßig eingefettet sein, sonst wird es gar scheckig. Und ein bisschen was dürfte trotzdem durchkommen, sooo fettig ist ja kaum ein Ansatz. Aber Du könntest den Ansatz vielleicht richtig dick mit Öl, Creme, Kur etc. einschmieren und dann halt auch keine Farbe draufpacken.