"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Bei echtem Braun (also ohne Rot) kann ich Dir leider nicht viel helfen, ich kann Dir aber sagen, dass es sehr wahrscheinlich an der Farbe liegt, dass Ihr nichts gesehen habt: Sante Terra / Logona Braun-Natur färbt schlicht nicht ... sehr stark (um es freundlich auszudrücken, ich habe bei meinen Haaren auch rein gar nichts davon gesehen - und da waren sie noch nicht so rot wie jetzt!). Da dürften weder Henna noch Indigo in nennenswerten Mengen drin sein ...
Ja. Sehe ich auch so. Was mir dann noch einfiele, wäre ein Braun aus PHF Schwarz und Rot mit Amla zu behandeln, ich weiß, ich leier immer davon rum, aber mir fällt sonst auch nichts ein, um den Rotstich rauszukriegen..Bei echtem Braun (also ohne Rot) kann ich Dir leider nicht viel helfen, ich kann Dir aber sagen, dass es sehr wahrscheinlich an der Farbe liegt, dass Ihr nichts gesehen habt: Sante Terra / Logona Braun-Natur färbt schlicht nicht ... sehr stark
Also kriegt man mit Henna/PHF kein Braun ohne rotstich hin?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
naja doch, mit Amla
Das ist auch ein Pflanzen-Haarpflege/färbe?-Pulver, das aus den Mischungen/Haaren, den Bildern nach zu urteilen, deutlich das Rote nimmt.
Man kann auch weiter mit Hazelnuss/Walnussschalen usw experimentieren, aber ich glaub, das bringt nicht so viel..
Schau mal auf hennaforhair.com nach dem eBook und dann nach den Braunmischungen mit/ohne Amla.
guten morgen!
könnten die beauties, welche mit sante mahagonie gefärbt haben, mir fotos von ihrem köpfchen verlinken!? und dazu vll. noch die art eurer anwendung (methode) und ausgangshaarfarbe? das wäre lieb!
bin mir nicht ganz sicher, aber habe das gefühl bei mir wirds wieder orange.
Hallo,
ich brauche mal Euren professionellen Rat
Ich habe von Natur aus dunkelblonde/aschblonde Haare mit einem gaaaanz leichten Rotstich. Seit einigen Jahren habe ich mittelblonde,mittlerweile teilweise wohl auch hellblonde Strähnchen. Das wurde mit der Zeit immer mehr und so ist nun fast mein ganzer Kopf heller. Ich möchte jetzt aber wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe, weil mir das Blondieren sonst die Haare kaputt macht, da ich eh sehr trockene Locken hab. Ich möchte gern mit PHF die Haare etwas dunkler kriegen mit einem leichten Rotstich.
Nun habe ich schon Logona Color Creme kupferblond probiert, davon hat man gar nix gesehen Jetzt hab ich gestern Logona sahara probiert, davon sieht man auch so gut wie nix, ich bilde mir ein, dass meine Haare teilweise einen gaaanz kleinen Tick dunkler bzw. rotstichiger geworden sind, aber ich glaub nicht wirklich.
So, nun meine Frage an Euch:
Meint Ihr es bringt etwas, wenn ich einfach noch ein paar Mal mit sahara färbe um zu gucken, ob man es nach mehreren Färbevorgängen mehr sieht?
Oder sollte ich es mit einem Braunton mischen, damit's dunkler wird?
Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sante bronze, die Farbe find ich ja auch ganz schön, allerdings will ich nicht braun werden, das würde mir nicht stehen, und ein leichter Rotstich sollte auch drin sein.
Puuuh, wat'n langer Text
Ich hoffe jemand von Euch Expertinnen kann mir helfen
Ich färbe mit Logona Nussbraun-Kastanie (ist die gleiche Farbe wie Sante Bronze), allerdings habe ich dunkelblonde bis hellbraune Haare.
Logona Nussbraun-Kastanie / Sante Bronze färbt schon ziemlich kräftig, also sowohl ziemlich rot als auch recht dunkel, wenn man oft drübergeht.
Wegen Deiner Naturfarbe solltest Du Dir mal Bilder von Eat'em suchen, sie ist wohl ziemlich hell und hat früher immer mit Sante Bronze gefärbt (Eat'em: Bitte korrigieren, wenn ich Müll erzähle ) ... bei ihr wurde das so eine Art bräunliches Dunkelorange.
Vielleicht solltest Du eher versuchen, Deinem Sahara ein oder zwei Esslöffel Naturrot beizumischen, damit Du mehr siehst? (Probesträhne nicht vergessen.)
gibt es eigentlich eine sante-double zu logona braun-umbra?
werde heute endlich mal wieder phfen. besagtes braun-umbra+indigo 1:1 mit etwas kurkuma... eigentlich mag ich meine haarfarbe ja, aber ich habe einen ziemlich krassen farbunterschied von der letzten handbreit (altlastendrittel) und dem ansatz. gerade bei hochgesteckten haaren sie man das extrem. unten sind sie richtig orangerotbraun. mit der färbung möchte ich sie wieder etwas angleichen... wenns doch nur endlich mal richtig halten würde
@uting: Ja, Logona Braun-Umbra entspricht Sante Nussbraun.
Wünsch dir viel Erfolg beim phfen
danke skrölle, ist das auch so dunkel und wenig rotstichig? rot zieht bei meinen haaren voll an, gerade in den längen, hatte mal ne packung sante bronze übrig und verwendet und hab dann n halbes jahr dagegenangefärbt
Hiilfee! Nach dem Henna-en juckt meine Kopfhaut so schrecklich.
Obwohl ich die Pampe gründlichst auswasche. Ich werde es das nächste Mal mit kürzerer Einwirkzeit und anderen Zutaten versuchen.
Kann das sein, daß ich auf Henna allergisch reagiere?
Bei Chemiefarben hat's mich nie gejuckt...
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Nach den Berichten und Tabellen hier im Forum ist Sante Nussbraun das Gegenstück zu Logona Braun-Umbra. Hab mir gerade auch noch die Farbtabelle von Sante angeschaut. Das passt schon. Ausprobiert hab ich Sante jedoch selbst noch nicht. Bin bei den Müller-Farben gelandet
Was hast du sonst noch für Zutaten außer PHF-Pulver drin?
hallo,
so, heut (jetzt gleich) gehts bei mir wieder los.
Bisher habe ich immer auf handtuchtrocknem Haar gefärbt. Macht es eigentlich einen Unterschied auf trocknem Haar?
Wie macht ihr das?
Ich versuche mich heute an Ladys Mischung mit Milch und Honig. Farben: Sante Nussbraun, Schwarz und Mahagoni
Ich benutze das "böse" Henna von Tol (mit Picramaten). Das kann aber nicht der Grund für den Juckreiz sein, den hatte ich auch mit Mahagoni von Sante.
Ich rühre das Pulver mit heißem Wasser an und gebe etwas Joghurt, Zitronensaft und einen Tr. Patchouliöl dazu. Dann lasse ich den aufgetragenen Brei ca 2,5 Std auf meinem Kopf. Solange der Turban drauf ist, ist alles ok. Aber sowie Luft an die Kopfhaut kommt... kraaatz...
Das nä. Mal gebe ich statt Joghurt Haarkur rein und statt Patchouli Lavendelöl, das Ganze werde ich nach 1,5 Std auswaschen.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Stimmt - das letzte Mal ist mir etwas mehr Zitronensaft reingeraten als ich wollte. Aber immernoch nicht wirklich viel. Drei Spritzer mit der Plastikzitrone.
Wollte ich das nä. Mal ganz weg lassen.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
So, jetzt ist die Pampe oben, in vier Stunden wissen wir mehr
Sagt mal: wenn ihr allein daheim seid, dann ist die -mir am liebsten- Pinselauftragmethode ja nicht möglich. Wie stellt ihr es dann an, dass die Haare gleichmäßig gefärbt werden? Beim letztenmal (schon länger her), als ich die phf allein auf den Kopf gepampt habe, war das Färbeergebnis ziemlich fleckig . Nicht schön.
Ich trag die Pampe immer allein auf und zwar mit der Pinselmethode Geht schon - aber ich muss dazu sagen, seit ich meine PHF nach der amerikanischen Methode anrühre (also kalt) hab ich natürlich keinen Zeitdruck mehr, die Pampe noch warm auf den Kopf zu bringen.
Ich pampe halt immer nur die Ansätze Scheitel für Scheitel voll.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Und die Längen (wie lang?) lässt du ganz ohne Farbe?
Bei mir bleichen die immer so aus, dass ich überall Farbe draufmach(en lass)
Ich pinsele zunächst Scheitel für Scheitel die Ansätze ein und zum Schluß pinsele ich auch die Längen ein. Allerdings hab ich noch keine langen Haare. Die sind knapp kinnlang. Wie lang sind deine denn?
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
so BH Verschlußlänge (ich habe das immer noch nicht kapiert mit den Codierungen 1fi ii b oder so )
Also ich hänge meinen Kopf über die Badewanne, lege einen Spiegel in die Wanne, stelle den Pott voll Farbe daneben (ich brauch viiiiel Farbe, besonders wenn ich alles ins trockene Haar mache) und fange dann an mit den Händen die Haare zuerst auf der Kopfhaut und dann in den Längen zu bekleistern.
Beim Ansatz teile ich die Haare immer in Partien ein so dass nachher alles bedeckt ist (was ich mit dem Spiegel in der Wanne überprüfe.) Wenn ich dann denke, dass der Ansatz voll ist, dann stell ich mich noch mal hin und guck am Badezimmerspiegel ob auch im Nacken alles gut bedeckt ist und dann gehts an die Längen, was ich persönlich am schwierigsten finde, da sie immer nur so aussehen als wären sie voll Farbe, aber wenn man die Strähne 'aufmacht' ist innen noch alles trocken.....
Dauert also schon ein bisschen das ganze.
Aber ich habs jetzt schon mind. 3 mal so gemacht und jedes mal hat es geklappt. Flecken konnte ich nicht feststellen.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo Buffy,
ich experimentiere auch grad mit Sahara auf meinen Strähnchen und hatte so nach zwei Stunden einen winzigen Hauch eines roten Schimmers. Das letzte mal hab ich dann 3 Teile Sahara, 1 Teil Goldblond und 1 Teil Naturrot gemischt. Seitdem sind die Strähnchen und auch meine normale Haarfarbe leicht rot. Vielleicht wäre eine Mischung aus Sahara und Naturrot auch was für Dich, wenn Du etwas röter aber nicht dunkler werden möchtest.
Hach, ich glaube, ich sollte auch mal wieder... ich hätte auch gern noch etwas mehr rot und es ist ja auch schon wieder zwei Wochen her ...
ich krieg dann auch immer Anfälle, besonders wenn ich merke, dass die Farbe sich zum Ende neigt und bis jetzt nur die 'Fassade' zugekleistert ist.
Aber als ich das letzte mal mit Joghurt angerührt habe war das toll, ich hatte sooooooo viel Pampe und konnte alles zumatschen.
PHF macht viel mehr Spaß als Chemie.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Danke Euch für die schnellen Antworten
Dann werd ich's wohl mal mit einer Mischung aus sahara, etwas naturrot und vielleicht auch etwas von ner dunkleren Farbe versuchen. Mal schauen wie's wird.
Allerdings graut's mir ja schon wieder vor der Rumkleckserei, aber da muss ich wohl durch
Hey
Wo kauft ihr denn eure Farben?
Besorgt ihr euch da einfach verschiedene und mischt die dann mit Wasser zusammen und klatscht euch das dann in die Haare und wartet?
Ich trau mich irgendwie nicht, aber meinen Haaren würde es wahrscheinlich gut tun nicht immer mit Chemie belastet zu werden.
lg
Es gibt fertige Mischungen z.B. von Logona und Sante, die rührt man einfach mit Wasser (Temperatur steht in der Anleitung) an und schmiert es sich auf den Kopf und warte, also: Ja.
Nach den ersten Gehversuchen werden die meisten aber mutiger und fangen an, mit alternativen Anrührmethoden (z.B. sauer ansetzen, in Milch ansetzen usw.) zu experimentieren, oder mit eigenen Farbmischungen.
Man hat erstaunlich und erfreulich viel Spielraum mit Pflanzenfarben.
Hallo Haferflocken,
ja, du kaufst Pulver oder bereits fertige Creme-Farben von Logona, rührst das Pulver mit heißem Wasser an und pampst das auf die Haare. Die Creme-Farbe ist bereits gebrauchsfertig und für Einsteiger ideal, finde ich.
Hier noch einige Infos aus unserem Wiki:
http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haa...ch_f.C3.A4rben
... und hier die Farbtabelle von Logona (soweit ich weiß der einzige Hersteller derzeit mit den Creme-Farben):
http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html
Was für eine Haarfarbe hast du momentan und welche Wunschhaarfarbe hast du?
Hab im Moment schlichtes braun, ziemlich dunkel.
Ich hätte gern so einen leichten lila Stich, so Aubergine mäßig. Oder sowas wie hier: http://www.consumer.schwarzkopf.de/
nicht wie Heidi Klum sondern die andere. Aber das geht wahrscheinlich nicht, da das ja heller ist als meine jetztige Haarfarbe.
Hab das früher immer mit Chemie gemacht aber das ist einfach zu viel für meine Haare.
Wenn ich das mit PHF mache und es mir dann nicht gefällt, muss ich das dann rauswachsen lassen oder wäscht sich das raus bzw man kann es überfärben? Hab gelesen das das Haar dann Chemiefarbe nicht mehr annimmt.
Geändert von Haferflocken (21.07.2007 um 19:49 Uhr)
Hallo.
Manche mischen ja zB. Lavendel-öl unter die PHFMischung, ich habe gelesen, dass es aber kein Lampenöl sein soll, was ja auch eigentlich eher logisch klingt. Aber ich habe ein Vanilleöl und das riecht sooooooooooooooooooo gut
Ist das total böse? Könnte das schlimme Folgen haben, oder kann ich davon 2-3 Tropfen in die Mischung tun?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
so, die farbe ist endlich auf dem kopf und beim letzten klatscher fällt mir ein: ich hab vergessen das kurkuma reinzumachen mist. hoffentlich wirds jetzt nicht zu violettig
Ich hab gestern auch 3 EL Kurkuma reingemacht... ich weiss gar nicht, ob das viel oder wenig ist, aber anscheinend wars auf 100g zu wenig