Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 199 von 418 ErsteErste ... 99149179189197198199200201209219249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.960
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Deine Haare sehen aus

Also ich finde die Farbe absolut super mega schöööööööööön und diese dicken tollen Haare...

*Überglücklich* Avatar von Theju

Hui, ist wirklich sehr schön geworden.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Danke schön

Ich bin immer super kritisch und im normalen Licht sehen sie leider nicht so schön rot aus, aber naja. Gesund isses und vllt. wird es nach dem nächsten PHFen dann ja auch etwas kräftiger. Habe insgesamt 3 1/2 Stunden einwirken lassen.
    Dann mit etwas Shampoo und einem Miniklacks Spülungs ausgewaschen (es ist dabei auch nicht sonderlich ausgeblutet, also ich denke das war in Ordnung) und dann das erste Mal eine Saure Rinse, das mach ich jetzt öfter.

OT: Da sollten wir doch glatt ein neues Haarbanner für Dich basteln

*OT an*

haha stimmt, das allte passt nicht mehr. Soll ich? Aber dann brauch ich wieder deine Hilfe bei der Schrift

*OT aus*

Das ist gar kein Problem....wenn Du ein Foto hast schick mir einfach ne PN.

Du hast echt wunderschöne Haare..ich kann es gar nicht oft genug schreiben.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    So, hier nun Fotos:

Auf den Bildern sehen sie wiederum "kälter" und dunkler aus als ich es zuerst gesehen hatte.
    Die Haare sind noch leicht klammt und noch nicht wirklich gekämmt

Das Licht ist ein bisschen komisch, weil ich seitlich zum Fenster stand. Daher ist das wohl alles ein bisschen verfälscht.

ohne Blitz:

Ist toll geworden!!!

kontext
    Besucher

Huhu

Mensch dachte Du bist länger weg.. JA das hat doch total gut geklappt! Das im Blitz ist die 'richtige' Farbe
    Denke auch, dass das Rot noch intensiver wird und dann evtl auch noch weiter 'abkühlt', Du hast ja einen warmen Farbton drunter.
    Und suuperschönes Volumen und Glanz haben sie auch.

Rechts wirken sie allerdings irgendwie heller.. ist das das Licht?

Ach langsam will ich auch wieder rote Haare.

Ja, das ist das Licht Rechts von mir ist das Fenster und es war noch ziemlich hell.

kontext
    Besucher

sehr gut! ein voller erfolg also! fünfzehn punkte

Danke Danke

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

jetzt will ich nochmal berichten von der Färbung letzter Woche nach der Lady-Methode mit Milch und Honig:

Da ich die Haare ja nur gebürstet und nicht gewaschen habe (die Farbe hat dann gut Zeit sich im Haar zu verankern sagte die Logona Kundenberatung) kann ich zum Abfärben bei der heutigen Haarwäsche sagen: Es gab blauen Schaum.

Macht aber nix: ich habe ja heute nochmal drüber gefärbt und das Farbergebnis ist noch besser geworden: ganz satt dunkelbraun!

Nächste Woche gehe ich nochmal drüber und dann sollte eigentlich genug Farbe drauf sein um die Grauen ganz gut abzudecken. Heute ist zu letzter Woche noch gut Deckung erzielt worden. Bin ganz begeistert. Auch von der Farbe. Meine Tochter findets ein bissi zu dunkel

Das Verhältnis war: 65 Nußbraun Sante, 35 Schwarz Sante, 20 Mahagoni Sante.

Wie könnte man einen etwas helleren Braunton ohne zuviel Rot hinbekommen?

ich weiß ja, dass sich die Farbe eh ein bisschen rauswäscht aber wenn ich es einen Tick heller wollte?

Ich muss auch nochmal ein Lob an Lady's Tip loslassen - Milch und Honig hat mir heute sehr gut getan. Meine Haare sind total weich und super durchfeuchtet. Wie nach einer normalen Haarwasche, von der PHF merk ich nichts negatives

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

Nächste Woche gehe ich nochmal drüber und dann sollte eigentlich genug Farbe drauf sein um die Grauen ganz gut abzudecken. Heute ist zu letzter Woche noch gut Deckung erzielt worden. Bin ganz begeistert. Auch von der Farbe. Meine Tochter findets ein bissi zu dunkel

Das Verhältnis war: 65 Nußbraun Sante, 35 Schwarz Sante, 20 Mahagoni Sante.

Wie könnte man einen etwas helleren Braunton ohne zuviel Rot hinbekommen?

ich weiß ja, dass sich die Farbe eh ein bisschen rauswäscht aber wenn ich es einen Tick heller wollte?
    • Wie wär`s mit weniger Schwarz oder das Schwarz ganz rauslassen?
    • Oder anstelle dem Sante Nussbraun Sante Terra beifügen (z. B. 40 g Nussbraun Sante, 20 g Sante Terra) der Rest wie gehabt?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Meine Laune...
    Tired

wenn ich das schwarz ganz rauslasse, dann wird das Mahagoni zu üppig? Ich dachte irgendwie der Trick für braun ist mahagoni und schwarz zusammen?

Die Idee mit dem Terra und Nußbraun probier ich aus. Erscheint mir am Logischsten.

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wenn ich das schwarz ganz rauslasse, dann wird das Mahagoni zu üppig? Ich dachte irgendwie der Trick für braun ist mahagoni und schwarz zusammen?

Die Idee mit dem Terra und Nußbraun probier ich aus. Erscheint mir am Logischsten.
    Also ich würde das Schwarz auch nicht bei der nächsten Färbung ganz weglassen, sondern wenn, dann so Stück für Stück. Könnte schon sein, dass dass der typische Henna-Rot/Orange-Stich mehr durchkommt.

Aber warte doch mal ab, vielleicht hat noch jemand anders einen Tip?
    Liebe Grüße von Skrölle

kontext
    Besucher

Also Du hast sattes Dunkelbraun, und möchtest ein helleres Braun ohne signifikanten Rotstich, richtig?

Dann sind sie ja erstmal schon 'braun genug', sozusagen, als Braunbasis. Vielleicht bringt es was, ein wenig Farbe rauszuölen, damit sie heller werden, und dann mit Terra/Nußbraun ranzugehen und wenig Indigo (gegen den Rotstich; wenig, damit es nicht wieder zu sehr dunkelt). Also das Mahagoni weg lassen und Schwarz reduzieren?

Oder: Terra/Nuß mit Amla. Und Schwarz und Mahagoni beides erstmal raus; Amla soll ja gegen Rotstich helfen und dunkelt vielleicht weniger als Indigo.

Also es hängt davon ab, denke ich, wie wichtig Dir der Rotstichaspekt ist

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

So ich wollte mal kurz vermelden, dass ich mein erstes phfen hinter mir hab Ist ganz schön geworden, nur mir noch ein wenig von dem Rotstich, aber jetzt weiß ichs ja wies geht

Danke für die Hilfe bei den ersten Schritten
    ich bin ein Gänseblümchen...

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Glückwunsch zum ersten Mal , Haferflocken !

Gibts denn ein ?

Heute will ich auch mal wieder PHFen. Hab jetzt sicherlich drei - oder sogar vier ? - Wochen ausgehalten, jetzt muss es sein. Diesmal werde ich den Rotanteil in der Mischung etwas erhöhen. Ich denke mal, letztendlich lange ich wieder bei "richtig rot", so wie früher. Wenn ich mich hier so umschaue finde ich die ganzen tollen Rottöne immer ....

Hach, ich freu mich schon. Muss aber erst noch einkaufen und laufen ... und erstmal .....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich muss auch nochmal ein Lob an Lady's Tip loslassen - Milch und Honig hat mir heute sehr gut getan. Meine Haare sind total weich und super durchfeuchtet. Wie nach einer normalen Haarwasche, von der PHF merk ich nichts negatives
    Freut mich dass es Deinen Haaren gefällt.

@Haferflocken

Herzlichen Glückwunsch
    zum ersten PHFen...macht doch Spaß, gell?

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    So ich wollte mal kurz vermelden, dass ich mein erstes phfen hinter mir hab Ist ganz schön geworden, nur mir noch ein wenig von dem Rotstich, aber jetzt weiß ichs ja wies geht

Danke für die Hilfe bei den ersten Schritten
    Hats dir Spass gemacht? Das ist ja das tolle, du kannst das so oft machen wie du willst.... also wenn dir das rot zu wenig ist, klatsche einfach wieder (andere Mischung/andere Farbe) drauf

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich fands toll
    Nur der Geruch ist nicht so, aber da muss man halt durch
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Buffy

Hallo mal wieder, diesmal mit einem neuen Problem
    Ich habe meine dunkelaschblonden, heller gesträhnten Haare bereits dreimal versucht, mit PHF dunkler zu kriegen. (Ich will die Strähnchen, die mit der Zeit auch immer mehr geworden sind, so dass fast der ganze Kopf heller ist, loswerden) mit der Logona COlor Creme kupferblond hat man nix gesehen, mit Logona sahara ein gaaaaaanz bischen was rotes, und nun mit Sante bronze wieder nix, vielleicht höchstens ein bischen rot. Aber eigentlich will ich ja dunkler
    Kann es sein, dass meine Haare die PHF nicht gut annehmen? (Benutze nur NK für die Haare, also keine Silikone)
    Nun hab ich überlegt, ob ich mir die Haare mit sowas wie Sanotint dunkler färbe und dann mit PHF nachfärbe. Meine Überlegung: Da sich die PHF ja mit der Ausgangsfarbe "verbindet", müsste es nach dem dunkler färben doch auch mit PHF besser klappen, oder?

Würde mich total über Antworten freuen, da ich langsam doch etwas frustriert bin

Ach so, ich möchte so in Richtung eines warmen hellbraun/rot Tons.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich?
    Liebe Grüße

Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau

wohl doch eher Frühling...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von uting
    hatte schon angst, hier kommt irgendwann ne meldung "meine strähnen sind grün und uting ist schuld, weil sie gesagt hat, die werden braun!"
    das hätte ich doch nie gemacht trotzdem genial, dass die blonden strähnen so gut verschwunden sind

Zitat Zitat von uting
    dir würde sogar ein noch sichtbarerer stich ins honiggoldrötliche stehen...
    wie meinst du, würde man das hinbekommen? ich hätte vielleicht lust auf einen dunkelroten schimmer

Zitat Zitat von uting
    na, hast ja bestimmt nicht das letzte mal gphft
    ganz bestimmt nicht!

Zitat Zitat von vecordia
    Du siehst auch richtig zufrieden und happy aus, zusammen mit den tollen Haaren > Mordsausstrahlung
    danke dir aber doch, ich mag meine "neuen" haare

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Hallo Buffy,

schade, dass deine PHF-Aktionen bis jetzt noch nicht so erfolgreich waren. Aber das wird schon noch - nur Geduld

Ich selbst kenne mich leider mit blonden Haaren und PHF nicht so gut aus.

Hier gibt es jedoch einen Post, in der eine BJ ihre gesträhnten dunkelaschblonden Haaren mit PHF dunkler gefärbt hat. Vielleicht findest du hier einige Ideen?

Wahrscheinlich sind die Farben, die du bisher ausprobiert hast, einfach zu hell. Daher siehst du nichts.
    Ich würde daher auch eher zu Logona Braun Natur = Sante Terra tendieren + evtl. Logona Braun-Umbra = Sante Nussbraun ODER etwas schwarz beimischen.
    Liebe Grüße von Skrölle

@Buffy

Wie pflegst Du denn momentan? Benutzt Du vielleicht Shampoos, Spülungen oder Stylingmittel mit Silikonen?

Daher könnte es dann eventuell kommen, dass die Farbe bei Dir nicht so gut annimmt.

Laut Deinem Profil bist Du ja erst vor kurzem auf NK umgestiegen, vielleicht ist doch noch zuviel Silikon drin?

Es dauert bis zu 20 Haarwäschen bis das raus ist.

In Bezug auf Farbwahl bin ich Dir leider keine Hilfe da ich eine Schwarzfärberin bin und Dich da nicht falsch beraten möchte.

... sorry hab noch was vergessen, Buffy: Das Sanotint würde ICH nicht nehmen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hmm, buffy wie lang hast dus immer einwirken lassen? du könntest ja mal eine ganz lange Einwirkzeit (über Nacht) versuchen.

Edit: du schreibst zwar das du mit NK pflegst, aber kann es sein, das du irgendwas nimmst das eventuell doch silikone hat? Ich zB. hab mir (clever wie ich bin *g*) im Silikonfreien Umstieg, immer BL in die Haare geschmiert. Natürlich war sie mit silikonen .
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Also Du hast sattes Dunkelbraun, und möchtest ein helleres Braun ohne signifikanten Rotstich, richtig? Dann sind sie ja erstmal schon 'braun genug', sozusagen, als Braunbasis.
    heftig nick!

Vielleicht bringt es was, ein wenig Farbe rauszuölen, damit sie heller werden, und dann mit Terra/Nußbraun ranzugehen und wenig Indigo (gegen den Rotstich; wenig, damit es nicht wieder zu sehr dunkelt). Also das Mahagoni weg lassen und Schwarz reduzieren?
    Du meinst übern ganzen Kopf ölen? Mit meinem Haarpflegesesamöl? Normalerweise mach ich da ja nur die Spitzen. Könnte sein, dass sie dadurch heller werden .... Bisher habe ich ja nicht mahagoni/schwarz verwendet sondern normaaal Sante einfach nußbraun

Oder: Terra/Nuß mit Amla. Und Schwarz und Mahagoni beides erstmal raus; Amla soll ja gegen Rotstich helfen und dunkelt vielleicht weniger als Indigo.
    das habe ich noch gar nicht so gelesen .... Amla im Indienladen? den gibts sogar in unsrer nächsten Kreisstadt! Aber (OT) ich habe woanders schon mal gefragt: wie ist das mit der Pestizidbelastung der Öle im Indienladen? Ich hab vor den Sachen meist einen Heidenrespekt!

Also es hängt davon ab, denke ich, wie wichtig Dir der Rotstichaspekt ist
    gaaaanz unwichtig! überhaupt nicht wichtig!! Ich will braun

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Nur der Geruch ist nicht so, aber da muss man halt durch
    Am Anfang fand ich den Geruch auch ganz furchtbar. Aber erstens riechen die Mischungen (also die fertigen von Logona und Sante) alle leicht unterschiedlich (eine riecht nach feuchter Asche bzw. nach feuchtem Tabak, eine riecht nach feuchtem Spinat, eine riecht nach Sachen, die man zwar auch rauchen könnte, die aber nicht legal wären usw.) und zweitens habe ich nach einer Weile festgestellt, dass ich den Geruch mittlerweile liebe!

Früher konnte ich den gar nicht schnell genug aus den Haaren bekommen (der Geruch ist ja primär da, wenn die Haare nass sind), aber jetzt bin ich fast traurig, wenn die Haare nach dem Waschen nur nach dem Shampoo bzw. der Spülung riechen.

Mein Freund kann ihn zwar immer noch nicht leiden, aber er ist da pragmatisch ("Solange das Ergebnis stimmt").

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Ich habe meine dunkelaschblonden, heller gesträhnten Haare bereits dreimal versucht, mit PHF dunkler zu kriegen. [...] und nun mit Sante bronze wieder nix, vielleicht höchstens ein bischen rot.
    Also dass Du mit Sante Bronze so gut wie nichts siehst bei Deiner Ausgangsfarbe, kann eigentlich nicht sein , irgendwas läuft da falsch.

* Sind die Haare wirklich silikonfrei? Und vor dem Färben wirklich gründlich gewaschen, nicht noch lustig gekurt o.ä.?

* Wie lange hast Du die Mischung auf dem Kopf gelassen? 3-4 Stunden sollten es schon sein.

* Wie genau hast Du die Mischung angesetzt (Wasser, Tee, heiss, warm, kalt, sauer, stehenlassen usw.) und wann und wie verarbeitet?
    Geändert von laureley (29.07.2007 um 02:56 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Tired

@Buffy

ich würde mal versuchen die Haare ein paarmal mit dem

LOGONA Color plus vorzubereiten.

Dann sollte es doch funktionieren. Entsprechende Einwirkzeit natürlich vorausgesetzt

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu, ich hab einen Fladen auf´m Kopf ... diesmal 1 Löffel Goldblond, 3 Löffel Sahara und 2 Löffel Naturrot, angerührt mit Joghurt, Honig, Zitrone und Olivenöl. Ein bisschen flüssig ist es geraten diesmal, aber es geht noch.

Bin gespannt ... ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

*Pia*
    Besucher

Ist das eigentlich sehr schlimm, wenn man noch Silikon in den Haaren hat
    und mit PHF färben will, oder kann das trotzdem funktionieren ?

Habe heute mal ach PHF geguckt. Die haben hier aber nur Sante.
    Meint ihr, dass man aus schwarz + maronenbraun ein schönes dunkles
    schokobraun hinbekommt ? (so wie das von "uting" (S.786)
    Oder soll ich vielleicht doch erstmal nur schwarz nehmen. Dürfte ja beim 1.mal sowieso nicht direkt schwarz werden, oder ? (Meine Haare sind braun mit hellen Strähnchen)
    Soll auf keinen Fall rot werden. Höchstens einen gaaaanz leichten Schimmer.
    Geändert von *Pia* (28.07.2007 um 23:28 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Buffy

Also erstmal gaaaanz lieben Dank an Euch alle für die vielen hilfreichen Antworten
    Ich benutz jetzt schon seit mehr als 20 Haarwäschen nur noch NK, auch was Styling und PFlege angeht. Hab auch immer mal ein Peeling Shampoo verwendet. Daran sollte es also eigentlich nihct liegen.
    Gut, länger einwirken lassen könnte ich es natürlich auf jeden Fall. Allerdings hab ich Angst, dass es dann zu rot wird. Soweit ich hier gelesen habe, verstärkt sich ja der Rotton je länger man einwirken lässt Ich möchte ja nur etwas rot. Hauptsächlich soll es halt dunkler werden, damit das Rauswachsen der hellen Strähnchen nicht so auffällt...
    Ob ich wirklich erstmal mit einem Braunton versuche die Haare dunkler zu kriegen? Das würde doch eh nicht direkt richtig braun werden, sondern je öfter man färbt, desto dunkler werden, d.h. ich könnte dann nach ein paar Mal mit braun färben, wenn's dunkle genug ist, auf einen rötlicheren Ton umsteigen...?
    Sorry, das war ja jetzt der totale Mammutsatz ich hoffe ihr könnt noch folgen
    Ach ja, und diese Logona Farbvorbehandlung bringt auch wirklich was, das wird ja auch alles ganz schön teuer langsam :leiderja:

Hach, bin froh hier gelandet zu sein, mit lauter so netten Beautyjunkies
    Liebe Grüße

Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau

wohl doch eher Frühling...

kontext
    Besucher

Bronze?.. Was ist denn da drin an Inhaltsstoffen? Vielleicht hast Du was zu heiß angerührt oder.. puh. Sonst würde ich einfach mal was Anderes probieren. Mit Amla vielleicht (ich weiss ich kanns nicht lassen, sorry).

Oder soll ich vielleicht doch erstmal nur schwarz nehmen. Dürfte ja beim 1.mal sowieso nicht direkt schwarz werden, oder ? (
    Das würde ich nicht sagen. Dachte ich auch - oder dass es sich eben wieder rauswäscht, und nu pappts fest.
    kann so und so ausgehen :nixwiss:

Probesträhne, wenn Du eh Schwarz kaufst

Sonst such mal nach den Braun Threads.. Moment ich gucke nochmal..

kontext
    Besucher

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Pia* Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich sehr schlimm, wenn man noch Silikon in den Haaren hat und mit PHF färben will, oder kann das trotzdem funktionieren ?
    Kann gutgehen, ist aber viel Risiko, dass es ungleichmäßig oder scheckig wird oder man kaum was bis gar nichts sieht, weil die Farbe nicht runter bis auf die Haare kommt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nur etwas rot. Hauptsächlich soll es halt dunkler werden, damit das Rauswachsen der hellen Strähnchen nicht so auffällt...
    Ich würde Dir - sofern Du bei fertigen Mischungen bleiben möchtest - folgende Farben empfehlen:

* Logona Maronenbraun (Sante Maronenbraun). Nicht zu dunkles Braun mit nicht zu starkem Rotstich. Schöne, warme Farbe.

* Logona Braun-Natur (Sante Terra). Hat so gut wie kein Rot dabei, färbt aber grauenhaft schlecht, d.h. man sieht die ersten paar Male so gut wie nichts. Braucht also viel Geduld und viele Durchgänge, dafür sehr dezenter, langsamer Aufbau und kaum Rotgefahr.

* Logona Braun-Umbra (Sante Nussbraun). Ist laut Angaben andere BJs Maronenbraun mit Indigo (schwarz) dabei, also noch dunkler, so gut wie keine Rotgefahr (das Indigo fängt das Rot wohl weg). Wäre mir (Natur ist dunkelblond bis hellbraun) aber zu dunkel, insbesondere, wenn man mehrmals damit färbt.

Meine Empfehlung wäre Maronenbraun.

Und halt wirklich länger drauflassen. Wenn Du Angst hast, was mit Deinen Haaren wird, mach halt vorher irgendwo untendrunter eine Probesträhne.

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo!

was fuer erfahrungen habt ihr denn mit den farben von sante gemacht? besonders mit der nuance "bronze"? ich habe noch nie meine haare gefaerbt und bin dementsprechend etwas nervoes...
    ich habe blonde locken - eigentlich wuerde ich meine haarfarbe als irgendwas zwischen hell- und mittelblond bezeichnen (vielleicht sogar ein hauch von aschblond dabei) und irgendwie waere mir nach einer veraenderung. ist denn die veraenderung mit "bronze" sehr krass? wie wird denn ungefaehr das ergebnis? ich will naemlich nicht so "orangene" haare haben nachher...
    was meint ihr, wie gross ist das risiko bei sante bronze?

und was macht man eigentlich, wenn einem das ergebnis ueberhaupt nicht gefaellt? ich hab gehoert, dass "sante brilliant care" dafuer bekannt sein soll, die hennafarbe ziemlich aus den haaren zu "ziehen", wenn man es als kur etwa eine stunde drinlaesst.

mir waere wirklich mal nach einer veraenderung, gleichzeitig bin ich noch zoegerlich und etwas feige... und wuesste also gerne, was ich machen kann, wenn ich mit dem farbergebnis absolut nicht zufrieden bin.

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -