Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 418 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Inventar Avatar von Lina

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo Candy,

und - für was hast Du Dich nun entschieden?? Bin ja gespannt! Gaaaaaanz schwarz sind sie noch nicht überall, meine Ex-Strähnen sind dunkelbraun. Ich denke mal, noch zwei Mal, dann hab ich's entgültig.

Also ich hatte ja beim ersten Mal Mahagony gekauft und drei Packungen drauf gemacht (meine Haare haben Po-Länge). Das Ergebins fand ich überhaupt nicht gut - der Ansatz und das war nicht chem. gefärb war, war braun. Aber ein hässliches Braun, das steht mir null.

Ich lass das mit den Rottönen erstmal, bis alles komplett pigmentiert ist. Ich wollte mir vielleicht die PHF von Basler bestellen, die gibts in rot-violett.

LG und berichte bald,

Lina

Besucher

Hallo Lina,
    habe schon im schwarze PHF-Thread was dazu geschrieben
    Braun mag ich bei mir auch nicht, läßt mich noch langweiliger und müder aussehen
    Mein Traum sind immer noch möglichst schwarze Haare mit bißchen Rotschimmer oder halt so nah wie möglichst da dran zu kommen. Und in paar Wochen mach ich das Experiment aus dem anderen Thread mit dem Bier, Indigo, Henna, Salz, Lavendel, Rosmarin, Tee usw,
    Candy

lauraKXD
    Besucher

hallo henna-oder-chemilies!
    irgendwie hab ich heute in den spiegel geguckt und hatte wieder lust auf ein bißchen rot in den haaren. jetzt hab ich seit 10 minuten sante-farbe drauf.... ich überlege grade, ob ich sie so um 22 h rauswasche, oder erst morgen früh... kann man damit gut schlafen, oder bröckelt es das bett voll?????
    bin voll gaspannt, wie die farbe wird.

Inventar

Hallo Laura,
    früher habe ich ab und an auch mal mit PHF auf dem Kopf geschlafen, meistens weil ich dann spät abend soo müde war und keine Lust mehr auf Wasser hatte. Dafür habe ich immer eine Extra Decke aufs Kopfkissen gelegt und um die Haare diese Plastikhaube die dabei ist und so ein "Handtuchturban". (Kennst Du diese Dinger? So zum feststecken, damit das Handtuch auf dem Kopf bleibt, weiss leider nicht wie sie richtig heissen..)

Damit hat nichts gekrümelt, die PHF war am nächsten morgen sogar noch feucht.

Aber bequem schlafen ist irgendwie anders, dass muss ich schon sagen. Ausserdem war ich damals noch Single und habe alleine geschlafen. Jetzt möchte ich meinem Herzblatt diesen etwas skurrilen Anblick lieber ersparen..

Ausserdem, ich habs schon mal irgendwo gepostet- mein Hund steht leider total auf PHF..sie will das unbedingt fressen..deshalb ist das Vergangenheit mit dem über Nacht drauflassen!

Liebe Grüsse

lauraKXD
    Besucher

danke für die antwort!
    ich schlafe heute zum glück auch alleine.. aber mal gucken, was ich mache.. 5 stunden einwirken ist ja auch schon reichlich, oder?

Inventar

Ja, 5 Stunden ist völlig O.K. um einen intensiven Farbton zu bekommen. So 4-5 Stunden lasse ich meine auch drin und dann ist die Farbe schön und leuchtend!

LG

Meine Laune...
    Amused

Was sagt denn die Packung, wie lange Ihr es drauf lassen sollt? Bei meinem Henna steht was von einer Stunde, aber ich lass es so 3 Stunden drauf. Meint Ihr es bringt noch mehr, wenn ichs zwei Stunden länger drauf habe? Ist bald wieder soweit.

LG

lauraKXD
    Besucher

auf der packung steht auch eine stunde, und daß länger die farbe intensiviert... ich guck einfach mal, wies wird... bin schon gespannt...

Inventar Avatar von janne

*Dazwischenplatz*

Janne hat getestet: Fertig-Pflanzenhaarfarben

und

Also, ich hatte mir von der Messe einmal Kupferblond und einmal Tizian erbettelt.
    Ich habe Strähnchen rausgeschnitten und habe Folgendes rausgefunden:

Tizian färbt wie Sau. Ich hatte früher noch nicht mal bei Mahagonie Handschuhe an, weil das mit dem Abfärben nicht so schlimm war, aber einmal Tizian anfassen - boooah - rote Finger.

Hab eine Strähne, die noch recht dunkelbraun ist (wenig weisse Haare) vom Hinterkopf über Nacht im Tizian liegen ---> das Dunkelbraun hat einen ganz leichten kirschigen Rotstich bekommen, die vereinzelten weissen wurden Gold/Messing.
    Also Tizian könnte bei längerer Anwendung auf nicht so dunklem Haar wie meins eine Tendenz zum Kirschigen entwickeln, denke ich. Es ist bestimmt mit Mahagonie vergleichbar, färbt aber sicher schneller und intensiver.

Dann habe ich eine komplett weisse Strähne in Kupferblond gelegt, und nix ist passiert. Erst nach einer Stunde sah man ein wenig honigblond. Das Kupferblond scheint mir nicht besonders intensiv zu sein. Viel Glanz und einen ganz leichten Rotstich für Blonde (eher mit Goldblond Pulverfarbe zu vergleichen).
    Und dann habe ich noch eine weisse Strähne (ihr könnt euch vorstellen, wie dicht an Glatze ich jetzt bin ) ganz kurz in Tizian gelegt -------> nach nur 10 Minuten ein sehr sehr schönes intensives rötliches Gold mit einem ganz kleinen Touch hin zu Lachs.

Das hat mir am besten gefallen für meine weissen im dunkelbraunen Haar.
    Jetzt würde ich so gern noch ein bisschen mit Indian Summer spielen, hab aber keins

Soviel ich weiss, sind die Farben momentan unterwegs zu den Grosshändlern und in der nächsten Woche sollten sie in den Läden sein.

Ach ja: Auftragen ist einfach superklasse. Tropft nix, ist so eine gelige Masse, die zusammenhält.

Und nun ihr !!!!!!!!!!

Bin die kommende Woche in Berlin ohne Internet, aber wenn ich wieder komme, dann will ich aber was lesen von euch.
    Das Zeug ist nicht billig, so eine Tube um die 11 Euronen, die reicht für mittellanges Haar.
    Aber wenn man bedenkt, was ein Maserati kostet

LG
    Janne

Experte Avatar von Tagesstern

Also 11 € pro Packung, da ist bei mir schon die Schmerzgrenze überschritten. Schade, das Tizian hätte ich gern mal ausprobiert...
    Hält sich die Farbe auch länger im Vergleich zu den nicht gebrauchsfertigen?

LG

Besucher

Janne, das klingt so toll, ich beneide Dich echt und danke fürs testen. Tizian will ich ausprobieren. In meinem Naturkaufhaus haben sie bestellt, soll in ein paar Wochen kommen Und ich bin doch so ungeduldig
    Sobald ich es irgendwo sehe, wird es probiert...
    Gehe morgen in den Biomarkt, aber da ist der Service noch schlechter Aber wer weiß?
    Kirschrot (und dann nochmal mit schwarz drüber )

Inventar Avatar von Karina

@ Janne

Wie kann man sich denn die Farbe Indian Summer vorstellen???

Danke und liebe Grüße
    Karina

Inventar

Vielen Dank fürs fastkahl-testen, liebe Janne!

Ich finde das so interessant, ich werde die auf jeden Fall ausprobieren. Ich denke, dass
    11 Euro nicht so viel sind, wenn man überlegt das viele KK Produkte für die Haare leicht das doppelte kosten können. Und wenn man die ganze Arbeit und Forscherei bedenkt, die hinter dieser fertigen PHF steckt..dann finde ich es O.K.
    Mal sehen, wie begeistert ich bin. Ansonsten bleibe ich auch gerne bei meiner Mischerei mit PHF-Pulver, dass macht ja so einen Spass...

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von janne

Karina,
    was ich so gesehen habe, glaube ich, dass es die Henna Natur-Gegend ist, auf hellerem Haar orangig und auf dunklerem Haar rötlich bis hin zu roten Reflexen auf sehr dunklem Haar.

Aber ich habs noch nicht ausprobiert und bei Logona habe ich dazu erstmal auch noch nix gehört, werde aber nachfragen.

Ich hoffe mal, dass da noch was im Braun-Bereich nachkommt. Ich habe meine Rot-Phase hinter mir
    und möchte meine weissen Haare nicht zu gelblich.

LG

Inventar Avatar von simsamred

@Janne

*neid* Hast du es gut .....Danke fürs testen

Nun habe ich mir ja Gestern schon wieder mein Sante mitgenommen ...
    ABER nächsten Monat da werde ich mir Tizian holen ...UNBEDINGT

Das Zeug ist nicht billig, so eine Tube um die 11 Euronen, die reicht für mittellanges Haar.
    Stimmt schon ....war auch erst leicht erschrocken ABER ich denke auch da gibt man das Geld für das riichtige aus
    Und wenn es wirklich noch intensiver wirkt dann brauche ich es ja auch nicht SOOOOO Oft
    und dann kommt nachher dasselbe Finanzille dabei raus....

Wenn ich nun Teilweise 2 mal im Monat PHF nehme zahle ich auch insgesamt: ca 30€
    und wenn ich dann nur einmal Tizian anwende , ist es derselbe Preis...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Ja der Preis läst sich ertragen, 11€. Ist zwar mehr, muss man ja nicht immer machen. Da ich so gut wie nie zum Friseur gehe, sollte der Homeluxus sein.

Jedoch warte ich erst Euere Erfahrungen ab mit Fodos

Und eventuell noch die Brauntöne bzw. rotbrauntöne

LGweni

So, Heute ist mal wieder MEIN TAG
    Trage nun schon wieder seit ca... 4 std. meine Sante Mahagonie mit 1/4 Sante Schwarz
    ca 10Kg Schwere mit mir rum

Habe Heute mal Nix weiter zugegeben Nur einen ordentlichen Schuß Essig,
    mal sehen ob es anders ist als sonst...

lauraKXD
    Besucher

ich habe gestern gefärbt und ich muß sagen, meine haare sind heute echt total super.
    ich habe 1/2 sante maronenbraun mit 1/2 naturrot und schwarzem tee ca 4 stungen getragen, dann grob ausgespült und 15 min sante brilliant spülung rein.. und ich muß echt sagen... wow!!! zwar ist das farbergebins nicht so krass, da ich braune haare habe, aber sie schimmern und glänzen total schon und sind super voluminös und so "untrocken" waren sie auch noch nie!!!!!!! bin echt begeistert!

Zottel
    Besucher

Ich balanciere gerade einen 1m-Turban durch die Wohnung: 50%rot/50%schwarz . Wei das is richtig Spocht..... *gg*

Zottel schrieb:
    Ich balanciere gerade einen 1m-Turban durch die Wohnung: 50%rot/50%schwarz . Wei das is richtig Spocht..... *gg*
    Das ist SPORT

Ich hab Nacken -Muskeln ----WOW

So, ich habe ja jetzt das zweitemal ÖL weggelassen und nur Essig zugegeben ,
    Ich MEINE das daß Ergebniss intensiver ist als wie mit Öl.
    Und schön weich waren sie auch schon beim auswaschen , bestimmt vom Essig.

Inventar

Hey ihr Lieben,

jetzt habt ihr alle gefärbt und keine Fotos?

Möchte nicht jemand?

Ich habe ja jetzt Logonas fertige PHF bestellt und wenn sie da ist werde ich euch berichten und natürlich eine "Foto-Henna-Story" machen...Mit Vorher-Nachher und allem drum und dran.
    Bis schon sooo gespannt, hoffentlich kommt das Paket schon diese Woche!

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Tina

So, jetzt habt Ihr es geschafft Ich habe mir gerade auch die neuen Logona Farbe bestellt

Nächstes Wochenende muß mein Freund herhalten und mich einpinseln, ich bin ja schon soooooooo neugierig Ich fang' aber erst mal vorsichtig mit dem kupferblond an, nachdem es laut Janne nicht so stark färbt, werde ich es wohl 3 h drauf lassen. Am liebsten würde ich ja jetzt schon loslegen, bin ja kaum ungeduldig

LG,

Tina

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Ich habe auch gerade gefärbt, bzw. bin noch dabei (noch 20 min) .... Bin schon soooo ungeduldig! Ach ja, ich habe Sahara genommen, mit Ringelblumen- und Kamillentee angerührt und noch etwas Kokosöl und Apfelessig dazugegeben.

Drückt mir die Daumen, dass es schön wird

Liebe Grüße,
    Merlin.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

das wird ganz sicher super
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

jetzt habt ihr alle gefärbt und keine Fotos?
    Hab gemacht

Sieht ja schon Recht komisch aus auf den Fotos Also das ist ein Durcheinander-Dutt auf dem Oberkopf

Einfach nur Sante Mahagonie 2mal und 1/4 Schwarz Sante (mehr Schwarz hatte ich nicht da ) und Essig

@Tina71 : Hach da bin ich ja mal gespannt ....

@Merlin: UND????????????????? Wie ist es geworden?
    Mit dem Kokosöl hört sich ja auch gut an einen Unterschied bemerkt????

Merlin auch Fotos??????

[ Geändert von simsamred am 06.03.2005 19:02 ]

Inventar

Uuuund Merlin? Jetzt bist Du doch ganz bestimmt schon fertig und man sieht was? Sahararot?

Vielleicht??

Neugierige Grüsse

@Simsam: Jetzt gerade erst gesehen, Deine Fotos! Danke!
    Ich finde diese helleren Strähnen soooo hübsch bei Dir! Auf dem ersten Bild! Wie machst du das nur?
    Wiedermal wunderwunderschön geworden! Dieser Glanz ist Wahnsinn!!

[ Geändert von godiva am 06.03.2005 17:54 ]

godiva schrieb:

@Simsam: Jetzt gerade erst gesehen, Deine Fotos! Danke!
    Ich finde diese helleren Strähnen soooo hübsch bei Dir! Auf dem ersten Bild! Wie machst du das nur?
    Wiedermal wunderwunderschön geworden! Dieser Glanz ist Wahnsinn!!

[ Geändert von godiva am 06.03.2005 17:54 ]
    Danke godiva find das ja auch eine Schöne Sache mit den Fotos , so kann man immer wieder nachschauen wann--was--wie ---wodurch geworden ist

Glanz ist diesmal nicht soooo- hab mir von Alverde Karottencreme ins Haar gegeben
    ist nicht sooo Toll Wegen der Locken aber die bringt nix....

Die helleren Strähnen sind vom ewigen durcheinander bei mir ---probiere ja auch öfter verschiedene Rottöne und PHF ja selten Gleichmäßig wird
    Hab ich bunt Gemischt Rot und Schwarz

Inventar

Die helleren Strähnen sind vom ewigen durcheinander bei mir ---probiere ja auch öfter verschiedene Rottöne und PHF ja selten Gleichmäßig wird
    Ach wie schade, ich dachte Du hast vielleicht einen besonderen bisher geheimen PHF-Trick zum verraten...

Ich hätte ja gerne so ein paar hellere Strähnchen, aber das geht mit PHF ja leider leider nicht..
    Aber vielleicht erfindet Logona das ja auch noch!

Den Glanz finde ich schon toll! Besonders auf dem 2. Bild!
    Nimmt denn die Karottencreme Glanz weg?

LG

Nimmt denn die Karottencreme Glanz weg?
    Bei der Vitamin Karottencreme von logona finde ich das nicht,
    aber Heute hatte ich die von Alverde das erstemal getestet :
    da ja, sehen so Matt .--und auch irgendwie Fettig aus...

Werde sie dann wohl eher fürs Gesicht verwenden

Zottel
    Besucher

Nachdem ich den Schmodder runtergewaschen und geföhnt hatte, hab ich (wie immer) erst mal nen Schrecke gekriegt: aaahhhhh zu roooooot , aber mittlerweile ist es nachgedunkelt und ist dann doch so wie ich es wollte *gg*. Hach ma wieder geschafft..... was ne Schaff....

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich werde erst am Mittwoch oder Donnerstag den Ansatz nachfärben, entweder mit Sante Schwarz oder mit Henna/Indigo vom Müller
    Muss man zu Indigo Salz oder Backpulver dazutun damits besser färbt?

Meine Laune...
    Amused

Drückt mir die
    Hab gerade Henna drauf und fürchte, das wird was Habe es nämlich zum ersten Mal, seit ich keine kurzen Haare mehr hab, selber drauf gepamppt (seit etwas 12 Jahren ) Außerdem war die Farbe der Pampe statt grün und dunkel, orangebraun Aber es war dasselbe wie immer. Dann hab ich nur ein Päckchen statt zwei genommen, aber von der Menge reicht das tatsächlich bei meinen dünnen Flusen und außerdem hab ich einen Espresso mit zum Anrühren genommen. Es kam so über mich Und einen Esslöffel Henna Schwarz drunter gemischt

Huha, mal sehen was passiert............. Hab schon zwei andere Päckchen hier liegen, notfalls kann ich nochmal drüber hennaen...morgen oder so....

Achso, das Zeugs hat heute gefärbt wie verrückt..... Meine Haut an der Stirn und am hals ist orange Und mein himmelblauer grobzinkiger Plastikkamm hat auch Farbe angenommen Wenn die mal nicht heimlich die Rezeptur geändert haben und ich nachher als Pumuckl gehen muß

LG

Zottel
    Besucher

un?

Meine Laune...
    Amused

is noch drauf

LG

Meine Laune...
    Amused

So fertisch! Gewaschen und geföhnt
    Sieht weitestgehend aus wie immer - ein Glück! Dunkles Mahagoni
    Zwar sind Stirn, Ohren und Hals noch recht orange aber kein ungefärbter Ansatz
    Und das mit nur einem Päckchen.... das mach ich jetzt öfter

LG

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Danke fürs Daumendrücken!!!
    Bei mir hat sich nicht so viel verändert. Ein ganz leichter Gold-Kupferschimmer ist zu sehen
    (habe die PHF aber auch nur 45 min einwirken lassen), ist aber wirklich schön. Bin schon gespannt wie es sich nach 2-3 mal färben entwickelt – dann auch mit längerer Einwirkzeit!
    Ich habe diesmal nach dem Färben die Repair Spülung von I&M 20 min einwirken lassen, die Haare waren super danach! Das werde ich jetzt auf alle Fälle immer so machen.

@Simsam Ich habe das Kokosöl (Logona) genommen, weil ich den Geruch nicht mehr mag. Versuche es jetzt immer mit anderen Dingen zu mischen, dass der Geruch nicht so durchkommt. Konnte aber keinen Unterschied zu anderem Öl gemischt mit PHF erkennen, habe es bisher aber auch nur mit Jojoba- oder Olivenöl gemacht.
    Und Deine Haare sehen echt superschön aus!!!

Liebe Grüße,
    Merlin.

@Merlin
    Danke

Das ist aber ne gute Idee --wäre ich garnicht draufgekommen mit dem Kokosöl
    Bei mir "mußte" es mein Mann aufbrauchen....
    Meine Haare mögen Öl nicht...

Repair Spülung von I&M 20 min
    Davon hatte cih auch eine Probe --die ist KlASSE

Poner
    Besucher

@windi: wenns Dich tröstet, ich brauche auch nur ein Päckchen, sogar da muss der Rest noch irgendwie überschüssig aufgetragen werden.

wenighaar

lauraKXD
    Besucher

wollte auch mal fotos posten. sante 50%rot 50%maronenbraun
    oben
    und

die spitzen

Meine Laune...
    Amused

Hui, Laura, das sieht aber schön aus

Weni, was hätt ich ein Geld sparen können, die letzten Jahre hab ich immer 2 Päckchen drauf gempampt

LG