Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 418 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    Allwissend Avatar von ismul

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich würde es lassen. Das Orangerisiko ist sehr groß und wenn du sowieso unschlüssig bist, könntest du eine permanente Veränderung sehr bereuen.
    Ich habe eine ähnliche Haarfarbe und bei mir wurden alle Brauntöne orangelig (Da ich rötlich färbe, macht das nichts).
    Und aus blonden Haaren verschwindet das auch nicht mehr spurlos, auh nicht mit der SBC. Vielleicht eine Schaumtönung?
    Grüße von Ismul

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    ich habe blonde locken - eigentlich wuerde ich meine haarfarbe als irgendwas zwischen hell- und mittelblond bezeichnen (vielleicht sogar ein hauch von aschblond dabei) und irgendwie waere mir nach einer veraenderung. ist denn die veraenderung mit "bronze" sehr krass?
    Sante Bronze auf so hellen Haaren dürfte ziemlich knallen, schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...33#post1967333

Das Ergebnis von Eat'em ist absolut genial, aber es dürfte vermutlich locker Deine Vorstellung von "krass" erfüllen.

Wenn Du wirklich was in Richtung Rot möchtest, würde ich Logona Sahara empfehlen und da ggf. mit den Einwirkzeiten spielen. Oder Logona Goldblond mit Beimischung von Naturrot. Aber wie Ismul schon schreibt: Orangegefahr ist immer da und raus bekommst Du es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr.

*Pia*
    Besucher

@vecordia: Danke.
    Also in dem Braun-Thread schreiben ja viele, dass man mit schwarz, den
    rötlichen Anteil in den Brauntönen abmildern kann.
    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das Zeug dann mischen soll.
    Meinst Du es klappt mit 2Teilen Schwarz zu 1Teil Marrone.
    Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert ?

Allwissend Avatar von sunflower123

@ismul: was fuer eine schaumtoenung koennte ich denn dann probieren? von welchen marken gibt es da etwas?

@laureley: "krass" darf es ruhig sein, aber eher richtung rot und nicht so orange... bei blonden haaren besteht da wohl immer die gefahr, oder?
    mir haben eigentlich die farbergebnisse, die auf der verpackung abgebildet sind, gefallen. aber wie es dann wirklich auf den eigenen haaren wirkt?
    und wenn ich eine probestraehne mache? oder sieht das dann doof aus, wenn ich - falls es mir nicht gefaellt - dann nur mit einer roten straehne herumrenne?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

linksdrehend Avatar von Mintaka

Zitat Zitat von *Pia* Beitrag anzeigen
    @vecordia: Danke.
    Also in dem Braun-Thread schreiben ja viele, dass man mit schwarz, den
    rötlichen Anteil in den Brauntönen abmildern kann.
    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das Zeug dann mischen soll.
    Meinst Du es klappt mit 2Teilen Schwarz zu 1Teil Marrone.
    Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert ?
    Maronenbraun mit Müller "Braun" jeweils halb und halb habe ich schon prrobiert.
    Das wird allerdings schon sehr dunkel.Wenn du es nicht magst dasss das Braun fast ins schwarze geht, würde ich es erst mal mit halb Marone und und halb Schwarz probieren. Unten im Link findest du ein Foto.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...38#post1789238
    Geändert von Mintaka (29.07.2007 um 11:57 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

*Pia*
    Besucher

Dunkelbraun wollte ich sie schon haben, aber halt ohne großen Rotschimmer.
    Habe auch noch helle Strähnchen, deshalb habe ich ein bisschen Angst,
    dass sie grün oder orange werden....

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@sunflower123 : Nimm doch einfach deine Haare aus der Bürste, für die pProbesträhne!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Pia* Beitrag anzeigen
    Dunkelbraun wollte ich sie schon haben, aber halt ohne großen Rotschimmer.
    Habe auch noch helle Strähnchen, deshalb habe ich ein bisschen Angst,
    dass sie grün oder orange werden....
    bei mir sind die alten, blonden strähnchen nicht grün geworden - sondern genauso schön braun wie der rest
    aber muss natürlich nicht bei jedem so gut klappen...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

*Pia*
    Besucher

mmmhh hoffentlich klappt das bei mir auch so gut.
    Wie würdet ihr denn mischen: 2schwarz + 1 marrone, 1schwarz + 1 marrone oder wie ?
    Also soll auf jeden Fall ziemlich dunkel werden, aber nicht rötlich

Barbararella
    Besucher

Ich hatte meine rauswachsenden blonden Strähnchen einmal mit Sante Nussbraun gefärbt, und einmal mit Sante Terra. Da wurd auch nix grün, sondern schön braun so wie ich es haben wollte

Crinoidea
    Besucher

@Barbararella

Wie würdest du denn den Unterschied zwischen Nußbraun und Terra beschreiben? Ich möchte langsam von dem Rot etwas weg mehr ins Braune mit leichtem Rotstich.
    Die letzen Male habe ich deshalb mit Nußbraun (hin und wieder mit etwas Rot gemischt) gefärbt. Beim letzten Mal allerdings ohne Rot; das sah aber zu fade für meine blasse Haut aus. Nun habe ich mir Terra gekauft.
    Ist es etwas dunkler als Nußbraun?

Barbararella
    Besucher

nein Terra ist heller als Nussbraun, und so gut wie ohne Rotstich. Würd Dir Maronenbraun empfehlen, ist etwas rötlicher/intensiver als Nussbraun

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Barbararella
    nein Terra ist heller als Nussbraun, und so gut wie ohne Rotstich. Würd Dir Maronenbraun empfehlen, ist etwas rötlicher/intensiver als Nussbraun
    Hui, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Echt? Terra ist heller als Nußbraun? So ein Käse, denn auf der Packung sah es schon dunkler aus.
    Damit ich es nicht ganz umsonst gekauft habe, werde ich mir die Tage einfach noch eine andere Farbe kaufen (eventuell Maronenbraun) und es damit mischen.

Mensch, so ein Zufall: ich habe gerade mal in meiner Hennakiste gekramt und was sehe ich da: eine Packung Maronenbraun. Sogar ungeöffnet.
    Wann habe ich die denn gekauft?

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    @sunflower123 : Nimm doch einfach deine Haare aus der Bürste, für die pProbesträhne!

bezueglich probestraehne hab ich eine frage: wieviel von dem henna nehm ich denn da zum anmischen? da brauch ich ja bestimmt nicht viel... woher weiss ich, wieviel wasser ich dafuer brauch? und wickel ich die straehne dann einfach in alufolie ein?

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von Lady

Doppelpost.

Forengöttin Avatar von Lady

bezueglich probestraehne hab ich eine frage: wieviel von dem henna nehm ich denn da zum anmischen? da brauch ich ja bestimmt nicht viel... woher weiss ich, wieviel wasser ich dafuer brauch? und wickel ich die straehne dann einfach in alufolie ein?
    Ich würde einen TL nehmen und ganz wenig Wasser dazu gießen...bis es eine angenehme Konsistenz hat.

Ja, die Strähne dann in Alufolie verpacken, ab und zu vielleicht etwas anfönen.

Meine Laune...
    Confused

@laureley: "krass" darf es ruhig sein, aber eher richtung rot und nicht so orange... bei blonden haaren besteht da wohl immer die gefahr, oder?
    Ja, insbesondere am Anfang.

mir haben eigentlich die farbergebnisse, die auf der verpackung abgebildet sind, gefallen. aber wie es dann wirklich auf den eigenen haaren wirkt?
    Vergiss die Bilder auf den Verpackungen ... dadurch, dass PHF-Färbung eine Addition zur eigenen Haarfarbe ist, kann man an den Bildern nur die grobe Marschrichtung ablesen, ausserdem sind die Bilder auf den Verpackungen (insbesondere die vorne drauf) total schlecht und an der Realität vorbei, halte alleine mal die Vorderseiten von Logona Nussbraun-Kastanie und Logona Maronenbraun gegeneinander.

und wenn ich eine probestraehne mache? oder sieht das dann doof aus, wenn ich - falls es mir nicht gefaellt - dann nur mit einer roten straehne herumrenne?
    Probesträhne solltest Du immer machen. Mach sie halt untendrunter irgendwo, wo sie nicht so auffällt, oder sammele Haare aus einer Bürste oder einem Kamm und färbe die dann.

Ich würde einen TL nehmen und ganz wenig Wasser dazu gießen...bis es eine angenehme Konsistenz hat.

Ja, die Strähne dann in Alufolie verpacken, ab und zu vielleicht etwas anfönen.
    Dito. Genau das selbe würd ich auch machen. aber pass auf mit dem Wasser, da nimmt man leicht zu viel. Wirklich nur ganz langsam das wasser dazugeben. am besten auch mit eine mit einem Löffel
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Vergiss die Bilder auf den Verpackungen ...

aber wonach soll ich denn dann entscheiden, welche farbe ich nehmen soll?

ich hätte gerne ein rot, dass eher richtung purpur geht als in richtung orange... der name "flammenrot" hat mich z.b. etwas abgeschreckt, und das bronze hat irgendwie so ein bisschen "kirschrotartig" gewirkt, also eben weg vom orange. schon intensiv, aber auch nicht ein zu knallig-grelles rot.
    aber ich bin echt ein bisschen überfordert, welche farbe ich aussuchen soll, wenn man das ergebnis so schlecht abschätzen kann.

@lady: danke! vielleicht werde ich heute mal testen... oder ich poste noch ein bild von mir, damit ihr mir raten könnt, ob ich das mit der roten farbe besser sein lassen sollte... mir kommen meine haare nur so furchtbar langweilig vor. blonde locken und blaue augen ist ja immer so wie ein "engerl".

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Confused

aber wonach soll ich denn dann entscheiden, welche farbe ich nehmen soll?
    Hier fragen. Zeig am besten ein aktuelles Foto Deiner Haare (muss ja kein Gesicht mit drauf sein, wenn Du das nicht magst) und dann ein Foto der Farbe, die Du haben möchtest (die meisten, die sich eine bestimmte Farbe wünschen, haben sie auf irgendeinem Bild gesehen oder können zumindest ein Bild finden, das der gewünschten Farbe nahe kommt). Achtung, Bilder, die nicht Deine eigenen sind, aus Copyright-Gründen nur verlinken, nicht als Bild einbauen. Wenn Du kein Foto Deiner Wunschfarbe findest, sehr, sehr gut beschreiben.

Schau doch mal den von mir schon zitierten Thread "Das perfekte Rot???"(*) durch, da haben diverse BJs ihre Haare gezeigt, auch mit Vorherbildern.

(*) http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46977

Auch sehr nützlich:

http://www.beautyofnature.de/

Dann wird man Dir hier schon recht gut sagen können, ob Du die Farbe erreichen kannst und auch wie.

aber ich bin echt ein bisschen überfordert, welche farbe ich aussuchen soll, wenn man das ergebnis so schlecht abschätzen kann.
    Wie gesagt: Haare zeigen, Wunschfarbe zeigen, Empfehlung einsacken, Probesträhne machen.

Inventar Avatar von farbsatt

Auch sehr nützlich:

http://www.beautyofnature.de/
    Wie kann man sich da eigentlich dazugesellen?

Meine Laune...
    Fine

@ pia: wieso probierst du's nicht mit dem müller-braun wie ich? wird ziemlich dunkel (kannst ja mal meine bilder von vor paar seiten anschauen), ist günstig und wird null rötlich

also hier mal ein bild (irgendwie sind die farben da alle etwas "blass", aber für einen ersten eindruck reicht es mal...)

was meint ihr denn, was für eine farbe mir gut passen könnte? ich hab mich noch überhaupt nicht festgelegt...
    ich hätte fast an irgendwas krasses gedacht in diese richtung:

also die farben bei "mahagonirot" sehen irgendwie nett aus:

oder in der art (wobei da jetzt nirgends DIE farbe dabei ist, aber in diese richtung hätte ich eben gedacht...)

oder wäre sowas eine zu extreme veränderung und passt mir irgendwie nicht so?

- Leo Tolstoi -

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Wow, die großen blauen Augen und die schönen blonden Locken sind wirklich toll ... das untere Bild mit den roten Haaren allerdings auch. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf blonden Haaren ohne Orange hinzukriegen ist und ob es nicht wirklich zu krass ist. Vielleicht melden sich die Experten gleich noch. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir ein helleres Rotblond auch sehr gut stehen würde, aber das ist natürlich immer auch orange und vor allem musst DU es ja mögen.

Soweit mein wenig hilfreicher Kommentar... ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Achso, ich hab ja gestern wieder gePHFt und diesmal sind die Strähnen tatsächlich rot geworden . Hier ein Bild in der Sonne:

Geändert von sunny71 (29.07.2007 um 20:05 Uhr) Grund: Link zum Bild war falsch...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Oh ja, "Das Parfüm" Damals hab ich mit Poly Brilliance knall-kalt-rot gefärbt. Die erste Farbe die sich jemals nicht bei mir rausgewaschen hat. Das Ergebnis war bei mir allerdings WARM und sogar einen Tick heller, obwohl diese Farben ja eigentlich nicht aufhellen sollen. Das Ergebnis war ungefähr der erste in der Mahagonireihe - nix mit "Das Parfüm"

*Pia*
    Besucher

@teilzeitzicke: das Problem ist, dass es hier in der Nähe kein Müller und
    keine großen Reformhäuser gibt. Das einzige was ich bisher gefunden habe,
    waren die Farben von Sante und noch so ne komische Marke, die ich hier noch nicht gelesen hab. Deshalb habe ich nicht so ne große Auswahl
    und habe mir erstmal die von Sante gekauft.

Hab´s jetzt auch endlich ausprobiert.
    Zuerst 60g schwarz mit 50g Marrone.
    Ist schon ganz gut geworden, allerdings waren die Ansätze noch nicht richtig überdeckt und die blonden Strähnchen haben gaaaaanz wenig grünlich/gelb
    geschimmert. Ging aber noch. Mein Mann meinte, dass es gut aussieht.

Habe jetzt noch mal den Rest von den Farben gemischt und warte noch auf´s Ergebnis (*seeehr ungeduldig bin*
    Aber das Zeug stinkt ja, puuuuuhhhh!

kontext
    Besucher

Was, das stinkt? Das duftet

60g schwarz mit 50g Marrone.
    Ist schon ganz gut geworden, allerdings waren die Ansätze noch nicht richtig überdeckt und die blonden Strähnchen haben gaaaaanz wenig grünlich/gelb
    geschimmert.
    Wie seltsam. Vielleicht mal einen Löffel Rot mit rein geben.

Meine Laune...
    Confused

also hier mal ein bild (irgendwie sind die farben da alle etwas "blass", aber für einen ersten eindruck reicht es mal...)
    [...]
    was meint ihr denn, was für eine farbe mir gut passen könnte? ich hab mich noch überhaupt nicht festgelegt...
    Oh, Du bist ja wirklich ein klassischer blonder Engel. Ist die Haarfarbe echt? Ich könnte mir an Dir ein Rotblond vorstellen ... Ein richtiges Rot könnte aber doch zu krass bzw. hart werden, auch tue ich mich vom Foto her etwas schwer, mir das zu Deinem Teint vorzustellen. Wärst Du denn überhaupt der Typ für so extreme Looks, also auch von der Kleidung her? Kannst Du mit Photoshop umgehen (bevor Du fragst: Ich kann's nicht )? Dann mach Dir doch mal auf einem Foto rote Haare ... oder geh in einen Laden und setz Dir eine Perücke auf in der Farbe. Bei so hellen Haaren, wie Du sie hast, wäre ich wirklich sehr vorsichtig, bevor ich da rangehe, das könntest Du u.U. sehr bereuen ... Wenn Du wirklich unbedingt was machen willst, fang doch mit Rotblond an, die volle Dröhnung kannst Du dann ja immer noch nachschieben ...

Guck z.B. mal LaJoel, sie kommt auch von sehr hellem Blond und ist dann auf Rotblond gegangen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...89#post1837689

Inventar Avatar von Skrölle

[QUOTE=*Pia*;1976345]

Zuerst 60g schwarz mit 50g Marrone.
    geschimmert. [QUOTE]

Ja, das liegt an dem Schwarz-Überschuss. Blond bzw. Gelb + Blau (des Indigo) ergibt Grün.
    Geändert von Skrölle (29.07.2007 um 22:58 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Ist die Haarfarbe echt?
    ja, die farbe ist echt.

aber ich bin mir nicht sicher, ob rotblond wirklich gut aussieht... ich war naemlich im laden und hab mir die verschiedenen farben vor einem spiegel neben mein gesicht gehalten. und was oranges geht irgendwie gar nicht ich glaube, lajoel's haarfarbe waere etwas zu orange fuer mich.

Wärst Du denn überhaupt der Typ für so extreme Looks, also auch von der Kleidung her?
    definiere extrem
    also ich bin definitiv nicht der 'klassische' typ und ich hab immer gerne sachen, die mal ein bisschen ausgeflippt sind.
    ich trage gerne bootcut jeans und babydolls. richtig 'extrem' ist das wohl nicht, aber... ich bin noch studentin und musikerin, insofern kann es ruhig etwas verrueckter sein.

Kannst Du mit Photoshop umgehen (bevor Du fragst: Ich kann's nicht )?
    photoshop? was ist das?
    ich glaub ich hab das gar nicht auf meinem computer... aber ich hab auch schon die idee gehabt, mir vielleicht mal eine peruecke aufzusetzen.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Confused

photoshop? was ist das?
    Ein Bildbearbeitungsprogramm: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop

Du kannst natürlich auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm nehmen.

aber ich hab auch schon die idee gehabt, mir vielleicht mal eine peruecke aufzusetzen.
    Wäre mein Ratschlag an Dich. Bei so einem extremen Sprung und der generellen Frage, ob es zu Dir und Deinem Teint passt, würde ich jede Chance ergreifen, das "trocken" testen zu können.

Aber wenn Du dann wirklich färben möchtest: Wie gefallen Dir denn die Farben von

Vanilla Kiss
    http://i104.photobucket.com/albums/m...g?t=1185541971

und

Cassi
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...55#post1648355

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Ich hab mal eine Frage, ich hoffe, sie tauchte nicht schon irgendwo auf, aber 800 Seiten sind ein bisschen viel! :D
    Viele von euch färben mit den Müller-Henna-Farben. Nun wohn ich aber im äußersten Nord-Osten, da gibt es keinen mÜller. Gibt es günstige Alternativen für mich, vlt bei Rossmann, Schlecker oder IhrPlatz? Was empfehlt ihr denn sonst!?

Hab ich fast vergessen: Auf der vorigen Seite ist ein Bild vom Das Parfum-Plakat. Wie könnte ich in etwa diese Farbe erreichen!? Ausgangsfarben : Aschblond, am Ansatz, Rest blondiert (vor über 1 Jahr) und ein paar Directionsreste. Zu sehen hier
    http://profile.imageshack.us/user/inselkind/

Danke euch!
    Geändert von inselkind (29.07.2007 um 23:53 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

@inselkind: Hm, da fallen mir spontan nur die Marken Logona und Sante ein. Aber die kennst du, nehme ich an?

In unserem Beauty-Wiki sind noch mehr Anbieter von PHF gelistet. Du könntest vielleicht mal schauen, ob welche davon online bestellbar sind?

Die Fa. Basler hat auch reines Henna und Indigo soweit ich weiß und hat auch einen Online-Shop. Ist glaub auch günstiger als Logona und Sante.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger Avatar von back2basics

Also ich färbe schon seit vier Jahren nicht mehr mit Chemie, nachdem mir vom extreme colouring auf einmal die Haare ausfielen - kein Scherz! Ich habe mit Logona angefangen und dann die ganze Sache verfeinert: mischte dunkelbraun, rot, schwarz miteinander! Das Wasser zuvor habe ich aufgekocht mit schwarzem Tee, Kaffee und vor allem Wallnussblätter und Wallnüsse (ist super für die Haare und Kopfhaut, sammel ich im Herbst und leg sie in den Keller), das dann abseihen und darin dann die Pampe anrühren°! Zugegeben: Chemiefarbe ist einfacher in der Handhabung aber ich habe mittlerweile wunderschönes volles dunkles Haar und die grauen Strähnen sehen blond aus - nix rot!!!! Ach ja: ich nehme Frischhaltefolie und leg mir die auf den Kopf, föhne kurz an, dann ein Handtuch zum warmhalten (früher hab ich gelbe Säcke aufgeschnitten und benutzt , funktioniert auch) und lasse die Pampe ganze vier Stunden drin! Wenn ich keine Zeit habe, dann färbe ich nur den Ansatz nach - da das immer ein natürliches Ergebnis hat, wenn man Henna benutzt, kann man sich das Zeug auch mal partiell auf einzelne Stähnen oder so auftragen - no Problem!

So, und jetzt noch etwas für alle, die im Raum Krefeld wohnen: ich habe eine Frisörin gefunden, von der ich inzwischen die Pampe kaufe - nix mehr Logona - denn die hält länger! Da gibt es wohl jemanden, der nur für Salons die Naturhaarfarbe anrührt! Die hält sehr viel länger und färbt intensiver. Allerdings weiss ich nur hier in Krefeld, wo man das kauft! Aber Logona funktioniert auch!

*Pia*
    Besucher

@Inselkind: Das Problem habe ich auch.
    Bei uns gibt es nur die Marke Sante, bei Ihr Platz und DM.
    Ich habe mir die Sante-PHF beim DM für 4,95€ gekauft.

So, der 2. Färbedurchlauf ist gelungen.
    Schönes dunkles schokobraun ohne Grünstich
    Jetzt würden mich noch so´n paar Strähnchen und Farbreflexe reizen
    (man kann ja nie genug kriegen...)

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Danke schon mal für die Tipps!! Werde dann wohl gleich mal zum IhrPlatz stiefeln und Preise gucken. Und sonst wird mir wohl außer Internet nichts Anderes übrig bleiben...

Inventar Avatar von farbsatt

Photoshop? Hier! Ich kenn mich aus ;)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von back2basics
    Wallnussblätter und Wallnüsse (ist super für die Haare und Kopfhaut, sammel ich im Herbst und leg sie in den Keller), das dann abseihen und darin dann die Pampe anrühren°!
    das klingt ja toll mein freund wird durchdrehen, wenn ich ihn im herbst in den wald schleppe zum blättersammeln

OT:@inselkind: Ich finde Dreads toll!!! Gibts vielleicht mal irgendwo ein Foto davon??? *habewill* Ot-Ende

Sorry für OT
    -Victor Hugo