Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 201 von 418 ErsteErste ... 101151181191199200201202203211221251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.040
    Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

die gefallen mir sehr gut! eine mischung aus beiden wäre schön

womit kann man auf blondem haar denn so ein farbergebnis erzielen? und was genau verändert sich, wenn man mit schwarzem tee anrührt? wird die farbe einfach intensiver oder verändert sich die farbe auch?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

kontext
    Besucher

Schwarztee hat eine dunkel tonisierende Wirkung und ist außerdem ein Astringenz, trocknet also das Haar auch etwas aus.

*Pia*
    Besucher

Hat von euch schonmal jemand versucht, Strähnchen zu färben ?
    Habe jetzt dunkelbraune Haare und würde mir gerne irgendwelche Strähnchen in die Haare machen.
    Hat da jemand eine Idee ?

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    OT:@inselkind: Ich finde Dreads toll!!! Gibts vielleicht mal irgendwo ein Foto davon??? *habewill* Ot-Ende
    JOP!! Hab hier in 2 Henna-Threads schon Bilder von mir verlinkt. Auch in diesem!! Aber noch mal für dich:
    http://profile.imageshack.us/user/inselkind/

Sind noch nicht so lang, aber als ich sie bekam waren sie vlt. 12 cm lang oder, sind also schon arg gewachsen!!

Tja, bei IhrPlatz war ich heut. Da gibt's kein Henna. (Zitat "Was!? Henner!? Was ist das denn?" ICH HASSE M-V! ) Und beim Bioladen und Reformhaus gibt's auch nur Logona-Farben zu Wahnsinnspreisen, kein reines Henna... Hat jemand von euch eine gute Adresse von man reines Henna kostengünstig im Inet bestellen kann!? Hab bis jetzt noch nichts gefunden..

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine gute Adresse von man reines Henna kostengünstig im Inet bestellen kann!? Hab bis jetzt noch nichts gefunden..
    Schnieke Dreads - gefällt mir! Guck mal via Online-Apotheken, die führen das unter Folia Hennae, zB hier 1 kg für 7,08 Euro plus Versand.

kontext
    Besucher

Das billigste mir bekannte Henna kostet 8 Euro/Kilo: klick

Allerdings hat der Händler leider NULL Ahnung ("Was ist drin" - "Henna pur" - "Nee in dem Schwarz blabla PPD, Indigo bla?" - "Schwarzes Henna wird zu späterer Jahreszeit vom Hennastrauch geernet, in unseren Haarfarben ist nur reines Henna" - "wtf *Vortrag*" - "In unseren .. ist nur reines.. Gern senden wir Ihnen eine Rückstandskontrolle." - "RSK gibt keinen Aufschluss über Inhaltsstoffe, bla Linkssammlung anbei" - "In unseren Pflanzenhaarfarben verweden wir nur reines..")
    Man weiß also nicht was drin ist - er sagt halt, nur Henna -, habs trotzdem mal bestellt und zumindest das Rot verhält sich völlig normal. Färbt gut, aber nicht so stark, dass es nach Picra schreit - muss jeder selbst entscheiden, ob er sich was ohne INCI-Angabe auf das Haar schmieren möchte oder nicht.

Das Schwarz von diesem Anbieter empfehle ich btw aber eher nicht (Versuch dazu im TB)

edit: war die Sprechstunde schneller. Lass es trotzdem mal stehen.

Allwissend Avatar von stormflower

@inselkind: sehr schöne dreads =)
    OT: eine rüganerin *freu* endlich mal wieder jemand aus der nähe :D

kontext
    Besucher

Ui btw in HGW habe ich mal gewohnt, in der Fischstraße.. ein Semester lang.. ^^

Find die Dreads auch klasse

Ui, danke euch beiden!! Den Basler-Shop hab ich mittlerweile auch gefunden. Morgen geh ich nochmal direkt in der Apotheke nachfragen, wenn die mir dort auch blöde kommen, wird online bestellt.

Na hoppla!!! Dann sind wir ja fast Nachbarn!! ;) Aber stormflower, deine Haarfarbe ist Hammer!! Eigentlich meine traumfarbe, so fast...

Also in der Apo direkt hatte ich keine Probleme. Morgens bestellt, 1kg mittags für 10 Euro nochwas da.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Danke für die Bilder Inselkind...... Oh die sehen ja cool aus!!!!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Bitte bitte! Wenn ich demnächst dazu komme, werde ich noch mehr Bilder machen (wo man auch mehr Haar sieht ;) ) und die auch online stellen. Dann sag ich dir wieder Bescheid!
    Vielleicht sind diese Bilder ja dann sogar schon in Hexenrot!! :) (Danke übrigens für das Wort, ich finde, es beschreibt für mich genau die typische Hennafarbe. ^^ )

Edit: Weiß wer von euch, ab in diesem Basler Henna-Rot Picramat drin ist? Heißt ja "rot stark"...
    Hier der Link http://www.basler-haarkosmetik.de/ep...ct/View/103144
    Geändert von inselkind (31.07.2007 um 00:41 Uhr)

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Weiß wer von euch, ab in diesem Basler Henna-Rot Picramat drin ist? Heißt ja "rot stark"...
    Hier der Link http://www.basler-haarkosmetik.de/ep...ct/View/103144

Nein, da ist nur Henna drin (Lawsonia Inermis), bekam ja auch von Öko-test ein sehr gut! Hab das auch, zum Vorpigmentieren
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Schnieke Dreads - gefällt mir! Guck mal via Online-Apotheken, die führen das unter Folia Hennae, zB hier 1 kg für 7,08 Euro plus Versand.
    (achte doch Mal auf die Wortwahl Folia Hennae=Hennablätter und nicht Lawsonia Inermis)

Das ist "Henna" von HEINRICH KLENK (http://www.klenk-herbline.de), schon wieder so einer der behauptet mit "Henna" könnte man schwarz färben!!! Alles Lüge, der kann uns doch gestohlen bleiben
    Henna färbt immer hell-orange bis zu dunkel-orange-braun, was anderes schafft man nicht mit der Pflanze (Lawsonia Inermis)! Der verkauft doch sonst was für Blätterkrümmel
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Also kann man der Apothekerin auch nicht trauen oder was ist jetzt schon wieder falsch?

Henna wird aus den getrockneten und zerriebenen bzw. zermahlenen Blättern des Hennastrauches (Lawsonia inermis) gewonnen. Geerntet werden sie, indem sie von den Zweigen abgestreift werden. Um den in den Blättern enthaltenen roten Farbstoff nützen zu können, müssen sie an einem dunklen schattigen Ort getrocknet (Sonnenlicht zerstört den Farbstoff)[7] und zu Pulver vermahlen werden.
    Geändert von farbsatt (31.07.2007 um 13:10 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Tja, Apotheker verkaufen gern!
    Bestehe darauf das es "Lawsonia Inermis" ist! Unter "Hennae" wird alles mögliche verkauft, von Cassia über Indigo und "was weis ich alles" - wahrscheinlcich auch alte Tannenbaumnadeln. Das ist es doch, was so ärgerlich ist!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Also die Dame hatte extra nochmal mit der Zentrale Rücksprache gehalten und hat mir gesagt, dass es REINES Henna ist, ohne Zusatzstoffe (ich rede hier von dem färbenden, nicht von dem neutralen oder von dem schwarzen, das dort noch in der Liste steht). Ausserdem hab ich das hier im Forum gelesen, dass das genau DAS reine Henna ist. Aber wirklich prüfen kann man das ja eh nie. Ohne Vetrauen geht gar nix. Und da vertraue ich lieber einer Apotheke als einem türkischen Lebensmittelladen...

Eine Freundin von mir arbeitet auch in der Apotheke, die hat auch im PC nachgeschaut und meinte, dass dieses das richtige wäre. Hat schonmal jemand beim Hersteller direkt angefragt?

So. Ich hab jetzt den Hersteller angerufen und hab mir was faxen lassen. Basta.

Vielleicht ist das ja der medizinische Name für reines Henna!? Hab heute auf jeden Fall sowas in der Apotheke gekauft (die Frau wusste gleich, was das ist!! *freu*) und werde es nächste Woch oder am WE mal ausprobieren. Ergebnisse gibt's dann hier zu sehen ^^

Hexe Avatar von thunderheartwoman

*hüstel* Ich habe schon wieder Mahagoni im Ofen. Mal sehen wie es wird. Ich überlege es aber diesmal keine 2 Stunden, sondern nur eine und dafür heißer drinnen zu lassen. Würd das nicht theoretisch auch gehen Also 1 Stunde bei 60 Grad oder so?

Ich will nicht schon wieder 6 Stunden mit dem ganzen Kram beschäftigt sein.

Inventar Avatar von Skrölle

@KatinkaRosenrot: Ne, würd ich nicht machen.

Soweit ich weiß, geht dann das Henna irgendwie "kaputt". Max. 40 Grad Celsius und in 2 Stunden kannst du loslegen.
    (Bei einer Stunde und 40 Grad hat die Hennapaste die hälfte ihrer Färbekraft entwickelt -> lt. Diagramm im HennaforHair E-Book).

Aber sind wir hier nicht im "falschen" Thread?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Nö wieso? PHF is PHF find ich Oder welchen meinst du jetzt im speziellen?

Inventar Avatar von Skrölle

Ja, da hast du Recht. PHF ist PHF.

Es gibt ja noch diesen Thread hier. Also die "Kaltfärbemethode" - mit vorherigem Ansetzen des Henna in Apfelsaft etc.

Oder bin ich jetzt grad ein bisschen
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab nen batzen flammenrot auf meinem haupt, morgen gehts zum wacken und die haare müssen gut aussehen :D

Oh Stormflower, dann will ich Fotos sehen Und viel Spaß auf dem Wacken, mosh für mich mit

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@KatinkaRosenrot : Hast dus eh nicht mit 60 °C rein gegeben????!!! Da können die Haare irgendwie geschädigt werden man sollte es nicht heißer als Körpertemperatur also ca. 37°C geben .Sorry das ich dir nicht genau sagen kann weshalb es schädlich ist, aber ich bin mir sicher das ich das wo gelsesn habe, und ich habe es auch schon ausprobiert..... Mein Henna war damals ca. 47 °C warm und die Haare waren danach sehr trocken und ich habe ein paar Wochen gebruacht bis ich sie wieder ordentlich hatte. Es kann aber sein das das auch von was anderem kam, also ich will dir jetzt keine Panik machen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Auf keinen Fall so heiß in die Haare geben

Inventar Avatar von Maureen

Ich glaube Katinka macht die Kaltfärbemethode, oder?

Bei der Warmfärbemethode sollte das Henna ja nicht heisser als 40 Grad sein, weil sich sonst das Keratin im Haar verflüssigt und das Haar geschädigt wird.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Ich habe vor ein paar Tagen so schonmal "ge-henna-t" und meine Haaren waren so schön wie nie

Wie gesagt, die Skala meines Ofens fängt bei 60 Grad an. Ich habe ihn einfach auf "halb 60" gestellt, der Ofen wurde nur warm. Nach den zwei Stunden hab ich den Topf für ein, zwei Minuten in das kalte Waschbecken gestellt und konnte die Mansche danach bequem auftragen. Nicht zu warm, nicht zu kalt und die Haaren waren toll.

Toitoitoi, dass das diesmal auch wieder so wird *bet*

Edit: Wärmer als 40 Grad ist es auf keinen Fall. Ich bin ja hart im Nehmen, aber SO hart dann doch nicht. Aber Baden tut man auch in bis zu 42 Grad (im Schnitt glaub ich ) also zumindest ich Und ich hab noch alle Haare auf dem Kopp

Eine schnelle Frage noch: Kann man das Henna zur Not (wenn man denn mal schnell weg muss ) auch länger im Ofen lassen? Bei niedriger Temperatur? Sagen wir eine halbe Stunde? Oder killt das dann die Farbe?

Forengöttin Avatar von Lauressa

mein neuer Versuch mit Hene Color auburn (böse Farbverstärker )

angerührt mit A-Saft, über Nacht ziehen lassen, Kurkuma+ Paprika hinzu und mit heißen Wasser verflüssigt....zu flüssig, die Suppe ist gelaufen wie sonstwas

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe durch Lady angeregt folgende PHF Mischung heute gemacht:
    - 40g Logona Goldblond (mehr hatte ich nicht mehr da)
    - 40g Cassia
    - Anstelle der ausgerechneten Menge Wasser: Halb Milch und Halb Sahne mit 2 Beuteln Kamillentee aufgekocht
    - Pulver hinzugefügt
    - 3 EL Neobio Henna Balsam Plus
    - 1 EL Zitronensaft
    - 2 EL Honig

Alles vermischt und noch heiß ins Haar gepampt. Das ganze dann so 30 Minuten einwirken lassen.
    Das Ergebnis ist hier zu sehen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3464
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

@pricesa: farbe ist toll geworden...schade dass mans so nicht ohne picramate hinbekommt
    @resi: sieht auch klasse gepflegt aus. schöner glanz, tolle locken....werd da wieder neidisch. will auch locken

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@princesa
    Wunderschöne Farbe. Gefällt mir echt gut.
    Was war das für ein Henna ? Habe den Namen noch nie gehört. Woher hast du es ?

Forengöttin Avatar von Lady

@Princesa

was für ein tolles rot und was für geile Haare

@Resi

Oh Resi, Deine Haare sehen soooo super aus Freut mich, dass es geklappt hat.

Ist es gelaufen? Bei mir lief es -ich nehme an durch den Honig- gar nicht.

Sieht toll aus, Princesa

So, jetzt sitz ich endlich mit der Manschepansche auf dem Kopp hier.
    Der Geruch ist ja nie so wirklich prall, aber heute musste ich mich echt zusammenreissen :würg: Mir war von Autofahren eh schlecht und dann das..... Mal sehen was bei rumkommt. Habe diesmal mehr Honig und Zitronensaft genommen.

@DieLinie
    Danke schön

@Lady
    Vielen Dank. Es lief gar nicht, die Pampe war wirklich sehr dickflüssig. Die Milch und die Sahne waren ja auch etwas sämiger als das Wasser und der Honig hat glaub ich auch alles verfestigt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@princesa: Waaaaaaaahhhhhhhh...geil ja, aber echt schade, daß sowas nicht ohne diese blöde Picra-Dingsda´s geht

@resi: Hat die Sahne nicht geflockt, wenn du die erhitzt? Obwohl..im Kaffee flockt sie ja auch nicht.. Hast du beides gleichzeitig erhitzt oder nacheinander?? Fragen über Fragen...

Habe die Milch zusammen mit der Sahne im Kochtopf auf dem Herd aufgekocht. Zusätzlich habe ich noch 2 Beutel Kamillentee drin gehabt, weil das ja auch für einen goldigen Schimmer sorgen soll.

kontext
    Besucher

Also bei meinem Testdurchgang "Rot" kam raus:

Riecht wie Henna, reagiert wie Henna (ami-sauer-24h-Methode, oben verfärbte Schicht), färbt wie Henna - aber auch nicht mehr als gewohntes Henna (vgl picra-Angst).

Ich halte es für normales Laws. Inermis.

Das Schwarz wie gesagt reagiert nicht mit der Indigo-typischen bläulichen Oxidationsschicht beim Anrühen/Stehenlassen, sondern wird nur geringfügig dunkler.. halte das also für eine Art äh Heu? Nein keine Ahnung, ich hab das noch nicht an den Haaren getestet. Ich kann ja mal versuchen, ein Sisalseil damit einzufärben.

Aber doch, das Rot halte ich für tauglich, wenn auch eine gewisse Skepsis bleibt. Ignoranz it da das richtige Wort. Ich frage mich auch, wenn ihn schon mehrere leute damit vollgelabert haben, warum besteht er dann wieter auf seiner Version? Weil er keine Lust hat, den Beipackzettel neu zu drucken? Mir wäre es peinlich.