Wahrscheinlich Aber danke, jetzt bin ich beruhigt
Wahrscheinlich Aber danke, jetzt bin ich beruhigt
Ich denke, die Frage wurde sicherlich schon mehrmals gestellt und beantwortet, finde es nur gerade zu umständlich danach zu suchen.
Was ist so schlimm an Picramat ?
Ist wohl krebserregend! Man schwankt da von "eventuell" bis zu "hochgradig". Ich mag es nicht darauf ankommen lassen, aber für die Raucher unter uns dürfte das ja wurst sein...
Danke @inselkind ! Hm, krebserregend ist nicht gut. Frage nur, weil mir eine Freundin Henna vom Inder mitgebracht hat und dort ist Sodium Picramat drin enthalten. Muß ich mir jetzt echt mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das auf selbigen schmieren soll.
*werbung an*
Hat jemand Interesse an 2 Packungen Henné Color Mahagoni Dunkel? *liebguck*
War total der Fehlkauf, ist zu dunkel für mich
Tauschen gegen Logona Flammenrot oder Sante Naturrot wär mir am liebsten
Siehe Signatur
*werbung aus*
Ich habe gerade von ner intensiv chemie aufhellung die absolute katastrophe auf dem kopf. ein typisches "ich habe versucht meine schwarzen haare blond zu kriegen" orangerot. wobei der ansatz hellblond und die spitzen grün sind. die leute haben schon gelacht weil das so intensives orange ist. allerdings find ich das ganz hübsch wenn der helle ansatz und die grünen strähnen nicht wären....dunkler will ich aber auf keinen fall färben, bin gerade das schwarz losgeworden. ich will mal henne color kupferrot (sieht sehr orange aus) mit ordentlich kurkuma mischen und hoffe dass dann so ein irisches rot orange rauskommt. und ich hoffe auf dem ansatz hält die farbe endlich ....
Hej.. ich würds vorher austesten.
Können wir mal ein Foto von den Haaren sehen?
Danke für all die lieben Komplimente
beim Haarewaschen hat die Farbe ordentlich ausgeblutet, mal sehen wieviel in einer Woche noch übrig ist
Mahagony ohne Picmentate wurde bei mir leider viel zu orange . Aber da ich nur alle 4-6 Monate färbe seh ich über die krebserregenden Stoffe hinweg.
ich hab es hierher
Bisher hab ich zweimal bestellt und kann nichts schlechtes über den Laden sagen
Im Laden konnte ich die Marke bisher nicht entdecken
@resi
wie das glänzt
das nächste mal versuche ich es auch mit Milch
Danke, aber deine glänzen doch auch richtig schön. Mag ja das Rot so gerne. Sowas blödes, dass ich als Sommertyp sowas nicht tragen kann....
Aber das mit der Milch, Sahne und dem Honig kann ich echt nur weiterempfehlen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
der Glanz ist der Vorteil der aalglatten Struktur
nur nach der PHF fühlen sie sich immer etwas "rau" an, mit Milch dürfe das besser werden
Danke ! Werde ich mir auch mal überlegen dort einzukaufen. Habe nur bis dahin noch für mindestens 10x Henna hier. Bekomme grade von allen Leuten Henna aus den unterschiedlichen Ländern mitgebracht. Habe momentan 250g Mahagonirot aus Indien, 500g schwarz aus Indonesien und 1kg dunkelrot aus dem Iran hier. Komme mir selber schon vor wie ein Henna-Laden
Wow, das ist ja mal eine Auswahl! Klasse
Da könnten wir tauschen, ich habe 10 kg Henna aus dem Jemen - was ist das "schwarz" aus Indonesien?
Ist es "Indigofera tinctoria" pur?
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
@Aisthra: Also wenn du was vom Schwarz oder Dunkelrot loswerden willst.... (Natürlich gegen Naturalien (normales rotes Henna) oder Geld!)
@Dasha
KAnn ich dir leider nicht sagen. Kann nicht lesen was da drauf steht. Muß mich da auf die Angaben meiner Bekannten verlassen. Ist ein grünliches/bräunliches Pulver. Sehr fein gemahlen.
@inselkind
Werde ich mal schauen wie es bis zum Ende der Urlaubszeit bei mir aussieht und was sich bei mir sonst noch ansammelt. Können dann, wenn ich nen Überblick über meine "Sammlung" habe ja nochmal darüber reden. Bekomme ja eh schon langsam Platzprobleme.
Das wäre lieb, danke!!
Hallo ihr,
ich hab mir jetzt endlich vorgenommen, meine Haare zu PHFen
Hatte bis jetzt immer "Angst" davor, aber jetzt trau ich mich einfach mal
Jetzt wollt ich fragen, ob 100 g PHF für meine etwa BH-Verschluss langen Haare reicht
Echt? Also muss ich dann zwei Packungen kaufen
Hat jemand das braun vom Müller schon getestet? Ist günstiger als Sante und Logona, aber ich hab Angst, dass das zu dunkel wird
Und wieviel Joghurt kommt dann da rein?
Fragen über Fragen
@Lady: Bin auch schon ganz aufgeregt
Ich schwanke zwischen Sante Maronenbraun und Terra und zwischen Müller braun (weil´s billiger ist).
Na, wenn bei deinen Haaren 1 Packung reicht, dann bei mir allemal
Ich würde bei meinem ersten Hennaversuch nicht mit Joghurt usw. "experimentieren" - probiers erstmal aus obs dir gefällt und danach kannst du deine "Wunschfarbe" optimieren und verschönern... das ist genau das, was so Spass macht ;)
@ Lady
Echt, bei dir reichen eineinhalb Packungen? Ich brauch ja schon eine und hab die Haare gradmal kinnlang... okay, ich machs auch dick drauf, aber man sollte ja auch gut Farbe draufmachen oder?
toll!!! Ich habe leider nur Erfahrung mit Müller schwarz - auch Bröselschwarz genannt
Ich denke das braun wird dann auch bröselbraun sein
Als ich das schwarz nach Vorschrift mit Wasser angerührt habe da hat es wirklich fürchterlich gebröselt.
Bei zweiten mal habe ich dann 350 ml heisse Milch, 2 EL SBC und 4 EL Honig genommen...dann war es super cremig und hat nicht getropft.
Mit Joghurt habe ich noch nie gePHFt....da bin ich leider überfragt, aber wenn man das in ml umrechnet dann
denke ich so mit 300 g müsstest Du klar kommen (voraussgesetzt Du mixt keine Wasser oder so dazu).
Ich würde den Joghurt nach und nach reinrühren...und wenn Du meinst die Konsistenz ist ok dann aufhören.
Jo, ich matsche alles über Kopf in meine Haare...und das nicht grad sehr gründlich.Zitat von sprechstunde
Massiere halt alles ordentlich ein - wie beim Haare waschen.
Da meine Haare eh dunkelbraun sind fällt es kaum auf wenn da mal ne Strähne nix abbekommen hat
Ich denke wenn ich es so richtig Strähne für Strähne machen würde dann bräuchte ich auch 2 Packungen.
Geändert von Lady (02.08.2007 um 15:08 Uhr)
Achso okay, hat mich jetzt nämlich grad gewundert... ich bin da total penibel und hab jetzt schon Panik, wie ich das selbst machen soll, wenn ich mal längere Haare hab - aber das geht schon, ich denk, die "Auftragetechnik" wächst mit der Länge der Haare mit...
By the way... das maronenbraun find ich wunderschön!
Na gut, dann mach ich´s beim ersten Mal nur mit Wasser
@Lady: Wenns bröselt ist das wohl nich so gut
Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?
So sind meine Haare zur Zeit
Beim ersten Foto sieht der Ansatz nur wegen dem Schatten so dunkel aus.
Ich will ein sattes Mittelbraun mit wenig bis kaum Rotschimmer
@Phantasia
Das bröseln ist wirklich blöd...obwohl ich schon 1 Jahr Übung habe mit PHFen hatte ich mit dem Bröselschwarz ganz schön zu kämpfen.
Bei der Farbe kann ich Dir leider keinen Tipp geben...ich kenne mich nur mit schwarz aus.
Danke trotzdem
Vlt kann mir eine andere Beauty helfen
@Cassi: Oh, sah man auf dem einen Foto aber nich
Naja, danke.
Dann werd ich wohl Sante Terra holen
Das ist unter Lichteinfluss, da siehst du das rot
Leider hat man das rot sonst nicht so doll gesehen, sonst hätte ich weiter Maronenbraun benutzt
Vielen Dank
Ich find rot zwar sehr schön, aber ich glaub das steht mir nicht so
Bei mir reicht eine Packung von der Menge her aus (habe auch so bis zum BH-Verschluss lange Haare). Diesesmal hatte ich keinen Joghurt drin, da ich anstelle von Wasser Milch und Sahne genommen habe, aber sonst hatte ich immer noch einen Becher Joghurt reingerührt. Das hat bei der Farbe aber eher weniger gemacht, der Joghurt ist eher für die Pflege.
Ich nehme immer Logona Goldblond als Farbe. Rot kann ich als Sommertyp gar nicht nehmen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Vielleicht ist ja das Logona Braun Natur was für dich, dass hat einen relativ geringen Rotanteil.
hat hier schon x jmd henna rot mit milch und honig angerührt oder wird das nur von lady und anderen schwarzhaardamen praktiziert?
bin ja schon wieder hin und hergerissen, ob ich nicht doch noch x schwarz färbe und mich in geduld übe und noch x schwarz färbe und evtl noch ein drittes und viertes mal, bis es mir gefällt?! aber ob ich das durchhalte?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Resi hat letztens goldblond und cassia mit Milch und Sahne angerührt...und sie fand es toll!
Und ich glaube vecordia hat auch mit Milch (aber kein schwarz) angerührt...bin mir da aber nicht ganz sicher
ob das jetzt vecordia oder eine andere Beauty war.
Danke resi
Dann werd ich wohl auch nur 1 Packung nehmen
Braun-natur gefällt mir auch..
Ich hab gelesen, dass Logona pflegender ist als Sante. Stimmt das?
@lady
das klingt ja sooooo lecker - die idee is von dir, gell?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich hatte bisher nur Logona. Der Pflegeunterschied ist wohl, dass bei Logona noch Jojobaöl drin ist und bei Sante nicht.
Ich gebe immer etwas pflegendes hinzu (Joghurt oder wie beim letzten Mal Milch und Sahne).
Hatte übrigens mal etwas Braun Natur mit Goldblond gemischt und fand das Ergebnis damals ganz gut (könnte ich beim nächsten Mal wieder machen).
Ich trage übrigens wie Lady auf: alles gut wie ein Schampoo auf dem Kopf maschen. Da reicht eine Packung immer aus.
Ich finde Logona super...konnte jetzt allerdings keinen großen Unterschied zu Sante feststellen.
Am intensivsten hat bei mir halt Müller schwarz gefärbt...aber das ist ja logisch da das reines indigo ist.
Da ich gleichzeitig kuren UND färben wollte dachte ich mir...was sollst, dann mach ich doch einfach
meine HG-Kur in die PHF rein.
Mehr als die Farbe nicht annehmen kann ja nicht passieren..und ich meine die Farbe ist sogar intensiver geworden wie sonst...vorallem die Ansätze.
Ich weiß nicht wie ihr so wenig Pulver nehmen könnt. Ich könnte das gar nicht einfach so drauf matschen und verteilen wie ein Shampoo. Rühre ich das vielleicht noch zu fest an?
Ich reiß mir auch beim Färben immer mind. 15 Haare raus (beim reinschmieren + auswaschen)
Meine Haare werden zu lang zum PHFen hab ich das Gefühl
Ich muss jetzt schon immer 2 Packungen nehmen, auch mit Joghurt und Backpulver. Hilft alles nix