Hey, gratuliere
Hey, gratuliere
Das geht mit jeder Farbe.
Ich mische dazu:
- 100 g Müller schwarz
- 350 ml heiße H-Milch 3,5%
- 4 EL Honig
- 2 EL SBC
Plastikhäubchen, Alufolie und Handtuchturban drüber...und lasse dann 2 Stunden einwirken (länger macht bei indigo wenig Sinn, da das indigo dann kaum noch Farbe abgibt).
Ich bin super zufrieden mit dieser Mischung, sie gibt meinen Haaren mega Feuchtigkeit und die Farbe wird (eventuell durch den Honig ) viel intensiver, selbst die Ansätze sind nun genauso dunkel wie die Längen.
Es wäscht sich bei mir auch so gut wie keine Farbe raus.
So nun sitze ich hier wieder mit meinem Turban auf dem Kopf.
Mischung:
Sante Mahagoni und Schwarz 50:50
350 ml heißes Wasser, einen guten Schuss Milch dazu, dazu 2-3 EL Honig
Bleibt jetzt so 2-3 Stunden drauf. Mal sehen wie das wird. Hoffentlich wird das jetzt ein schönes dunkles Rot.
Liebe Grüße
Nicole
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ui , ich bin schon auf das Ergebnis gespannt , ich hoffe es gibt Bilder
Gruß, MaryLou
Wenn das Licht dafür heute noch ausreicht ja, hier ist es ganz duster, hat den ganzen Tag geregnet.
Seifen TB
Bei uns auch
Gestern so heiß und heute 10 Grad weniger und Regen .
Gruß, MaryLou
Tja das wetter soll einer noch verstehen
Seifen TB
muss mich grad mal aufregen: meine Mutter meint, wenn man mit Henna färbt hat man nicht so viel "Farbbrillanz" ...dabei glänzt es doch so schön...
Tja die Mutter einer guten Freundin meinte doch glatt man würde sich mit Henna die Haare kaputt machen. dD hab ich meine Freundin mal rundum aufgeklärt.
Seifen TB
Nein, das schlimmste ist ja, das sie es nicht einfach so angenommen hat, sie hat auf meine Haare geguckt und es gesagt
Ach darum würde ich mir keien Sorgen machen, nicht beachten, die sind in wirklichkeit nur neidisch auf deine schönen Haare
Seifen TB
sshaytiel, unbedingt fotos zeigen, diese mischung mach ich acuh und will wisssen wies bei dir wird!
Was für eine Farbe wolltest du denn erzielen Viveca? Hoffe ja das es schön dunkelrot wird.
Seifen TB
Mhm, der Turban ist runter, aber irgendie ist das nicht die Farbe die ich haben will, es ist eher braun mit Orangestich geworden
Möchte doch ganz dunkles rot haben, was mache ich jetzt nur?
Mit rot extra stark von Tol habe ich das dunkelrot hinbekommen, hier mit sante aber nicht.
Hat jemand einen Tip für mich? Ansonsten gehe ich mir nochmal von Tol das holen, auch wenn da picramate drin sind.
Seifen TB
wart doch noch ein bisschen... ich hab gehört das der orangestich am Anfang ganz normal ist, wegen der Oxidation oder so, das wird nachher rot
Na hoffentlich- ist mein erstes mal mit Sante. Hab vorher ja was anderes benutzt. Bilder gibt es dann später.
Wie lange dauert es denn bis das rot wird. Wenn das was jetzt orangefarben ist rot wird, dann wäre das prima, ist eigentlich schon was dunkler geworden, aber halt noch nicht rot.
Seifen TB
Also ich färbe ja auch mit Sante Mahagoni, mische auch ein bisschen Sante Schwarz rein ... Dunkelrot wird das aber nicht, jedenfalls nicht nach der ersten Anwendung Nach und nach wird die Farbe dannaber schonintensiver, braucht man aber viel Geduld...
Tol hatte ich auch mal, die Farbe wurde so schön Aber das picrazeugs mag ich nimmer haben *nein*
mhm bin schwer versucht doch noch mal mit tol zu färben, mir gefällt die farbe so gut
Gibt es noch anderes henna was richtig schön dunkelrot färbt?
Seifen TB
Komisch, ich weiß gar nicht was ihr alle für Probleme habt mit dem Sante Mahagoni ein dunkles rot hinzukriegen. Ich wunder mich immer wenn ich das hier lese
Wie lange wartet ihr nach der Färbung in der Regel bis zur nächsten Haarwäsche ?
Ich habe letzten Samstag gefärbt und immer noch nicht gewaschen .
Ich bin immer wieder verblüfft wie lange nach der Färbung die Haare sich noch verdunkeln .
Der Orangestich ist schon viel weniger geworden und der Ansatz ist nochmal kräftig nachgedunkelt .
Ich denke es liegt bestimmt auch daran dass ich nur mit Wasser ausgespült und nur in die Längen ein winziges bisschen Neobio grüner Kaffee Spülung gegeben habe .
So hat das Henna das noch im Haar verblieben ist noch genug Zeit sich zu entwickeln .
Geändert von MaryLou (08.08.2007 um 03:42 Uhr)
Gruß, MaryLou
Müller Rot Intensiv:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45945
Ich mache immer genau das Gegenteil von allem was ihr macht weil ich nämlich keine Lust hab so ein Aufstand darum zu machen. Das ist mir zu anstrengend. Ich mache weder beim Anmischen was besonderes, noch lasse ich es lange drauf und ich wasche mit viel Shampoo aus (sonst krieg ich das Zeug gar ned raus) und da ich eh jeden Tag wasche, wasche ich auch schon am nächsten Tag wieder
@Cassi
Aber die Farbe hält ja trotzdem bei Dir...also scheint es ja nicht falsch zu sein, oder?
Wie oft färbst Du eigentlich? Nach Lust und Laune oder schon regelmäßig?
Eigentlich so wie ich grad lustig bin, aber meistens läuft das auf 1 mal im Monat hinaus. Einen regelmäßigen "Termin" hab ich da nicht
@Cassi
Ist bei mir auch so...wenn mir halt nach Farbe ist dann PHFe ich....dass kann schon nach 2 Wochen oder auch erst nach 4 Wochen sein.
Ansätze habe ich ja nicht, da ich eh dunkelbraune Haare habe...ich färbe halt wenn ich das Gefühl habe die Farbe sollte mal wieder aufgefrischt werden.
....das ist das schöne an PHF. Bei KK war das immer "Ansatz-abhängig".
Wow , du scheinst ja die perfekte Haarstruktur zu haben .
Du hast so schöne , gesunde , dicke und glänzende Haare ( nein ich bin nicht neidisch ) und sie nehmen dir nicht mal das ständige waschen übel , das gibts echt nicht oft .
Ich muss mit meinen Haaren so behutsam wie mit nem rohen Ei umgehen sonst sind sie gestreßt und brechen ab
Mit der Farbannahme habe ich eigentlich auch keine Probleme , auch die Color Creme mit der anscheinend viele Schwierigkeiten haben hält bei mir super (wenigstens was )
Gruß, MaryLou
Das ist doch super MaryLou, du scheinst wirklich eine von wenigen zu sein, bei denen die Colorcremes lange halten.
Bin ja auch noch ein richtiger Neuling, erst 3x gephf't (3x mit Colorcreme Teak) aber ich werde mir heute ausser ner neuen Teak-Packung ein oder zwei Pulverfarben zum Mischen mitnehmen.
Das Haarewaschen könnte ich nicht rauszögern, ich wasche alle zwei Tage und am zweiten Tag ist der Ansatz schon leicht fettig. Das Gefühl ist mehr als ekelig..
Vielleicht liegt es ja auch ein wenig daran das ich die Haare auf´s färben vorbereite .
Ganz am Anfang habe ich das Vorbehandlungsprodukt Color Plus verwendet aber das war mir auf Dauer zu teuer .
Ich mische jetzt NK-Shampoo mit etwas Lavaerde , das tut´s genauso .
Gruß, MaryLou
Huhu liebe PHF-Expertinnen!
Ich taste mich grade mit Logona Henna Neutral so langsam an die PHF ran, hab ich bis jetzt zweimal gemacht. (Naturbraun und Goldblond wartet schon und wird demnächst getestet)
Jetzt hab ich allerdings noch zwei Probleme bzw. Fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen:
1. beim Anrühren der PHF hab ich immer solche Klümpchen. Liegt das dran dass ich nen Kochlöffel nehme zum Rühren? Wollte nicht Mamas guten Schneebesen missbrauchen. Aber vielleicht wär das besser? Oder liegt das dran dass ich erst nur immer wenig Wasser nehme zum Anrühren, damit es nicht gleich zu flüssig ist. Die Klümpchen sind auf jeden Fall ziemlich doof, die lösen sich nämlich nicht richtig auf und sind wirklich besch...zum Auswaschen.
2. hab ich ein Problem nach dem Auswaschen (ich shampooniere zweimal weil sonst nicht alles rausgeht). Meine Haare, vor allem die strapazierten Stellen verfilzen total und lassen sich garnicht mehr kämmen, ich reiß mir total viele Haare aus. Leider muss ich nass kämmen sonst seh ich ganz schlimm aus, da meine Haare nicht so lang sind. Heute hab ich zweimal Condi drauf und dann mit Condi in den Haaren gekämmt und es ging trotzdem total schlecht und ich hab mir wieder total viele Haare ausgerissen. Habt ihr da noch irgendwelche Tipps? Kann man die PHF mit irgendwas anrühren, damit es nicht so verfilzt und besser kämmbar ist? Habs jetzt einmal mit Wasser, Milch, Honig und Olivenöl und einmal dasselbe ohne Olivenöl und es ging beide Male total schlecht.
Wäre sehr dankbar für Tipps von erfahrenen PHFlerinnen!
Hallo taylor, bin zwar auch noch phf-frischling(erst 5x), denke aber, daß ich bei Punkt 1 trotzdem schon mal was dazu sagen kann.
verwendest du einen Holzkochlöffel?, also ich benutze zum anrühren immer einen großen Plastiklöffel, Schneebesen aus Metall würde ich lieber nicht verwenden, kommt auf das Material und die Qualität an, da ich mir vorstellen könnte, das dies z.B. beim Warmanrühren irgendwelchen chemische Reaktionen auslösen könnte... - bis jetzt hab ich als erstes die hälfte der Flüssigkeit dazugelehrt und schön zügig gerührt, dann nach und nach den Rest dazu, und wenn es mir nicht cremig genug war hab ich z. B. SBC dazu gegeben. Übrigens, damit das ganze während des Auftragens schön warm bleibt stelle ich meine Färbeschale in einen Topf mit sehr warmem Wasser, ist auch praktisch, da ich dort zur Not mal mit dem Pinsel reintippen kann falls die Hennapampe anfängt anzutrocknen (vielleicht kommen ja daher dann auch noch deine Klümpchen, aber ich denke du mußt von Anfang an gut, gut rühren und wenn es eine schöne einheitliche Masse ist erst auftragen)
Bei Punkt 2 denke ich hilft vor allem das supergründliche ausspülen, also erst mal alles naßmachen, dann ausemulgieren ( alles mal sanft durchmassieren wie beim Haare waschen), spülen, ausemulgieren usw., ich selber spüle am liebsten kalt aus, dann mit einem milden Shampoo die Ansätze shampoonieren der entstehende Schaum kommt ja spätestens beim wieder ausspülen dann in die Längen kannst du da dann auch noch mal mit ausemulgieren. und danach natürlich spülen spülen spülen - nach belieben Spülung rein Saure Rinse - whatever! - , was ich sehr gerne in feuchtes Haar gebe ist etwas Jojobaöl, da reichen schon 2-3 Tropfen, einfach in die Längen und Spitzen kneten (als Leave-in).
So lange Rede kurzer Sinn, ich denke bei dir ist vor allem wichtig das du eine schöne cremige phf-masse hinbekommst, könnte mir gut vorstellen, daß dann Punkt 2 auch nicht mehr so schlimm ist
Viel Erfolg fürs nächste Mal
Ich nehme zum verrühren immer nur einen Haarfärbepinsel.
Gabel tuts auch Man hat allerdings auch null Probleme mit einem Schneebesen, solange der nicht aus strahlend weißem Plastik besteht.
Ist mir nicht bekannt.Schneebesen aus Metall würde ich lieber nicht verwenden, kommt auf das Material und die Qualität an, da ich mir vorstellen könnte, das dies z.B. beim Warmanrühren irgendwelchen chemische Reaktionen auslösen könnte...
Ich hab´s bis jetzt auch mit nem kleinem Schneebesen angerührt und mir is bis jetzt noch nix um die Ohren geflogen
Gruß, MaryLou
Hallo Taylor,
seit ich Joghurt mit hineinrühre, habe ich weniger Klümpchen und das auswaschen geht total leicht. Vielleicht mögen Deine Haare das ja auch .
@Taylor
Ich habe bisher mit Logona, Sante und mit Müller schwarz gefärbt und egal ob ich mit Wasser oder mit Milch angerührt habe - ich hatte nie Klümpchen.
Ich rühre die Flüssigkeit nach und nach mit dem Löffel oder (noch besser) mit einer Gabel ein.
Ich shampooniere meine Haare nur kurz nach dem PHFen...und da ich den Brei relativ dünn anrühre habe ich
auch keine Probleme beim auswaschen (Konsistenz von Babybrei).
Kämmen tu ich eh nicht und Spülungen verwende ich auch nie, daher kann ich Dir da wohl keine Tipps geben.
Ich entwirre meine Haare nur während der Wäsche mit den Fingern und das klappt sehr gut.