Also ist mein Gedankengang nicht sooo verkehrt
Also ist mein Gedankengang nicht sooo verkehrt
Gruß, MaryLou
Oh daran habe ich noch nicht gedacht, am besten ich messe dann auch mnal an unterschiedlichen Tagen
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hmmm...hab grad ja total Lust bekommen, zu manschen
Hab ja noch nen Rest Sante bronze da, und Cassia. Was meint Ihr, wenn ich das mische, also ein bischen bronze ins Cassia, wie würde das wohl werden? Dürfte ja nur ein wenig färben, und durch den eher Grünstich im Cassia müsste der Rotanteil im bronze doch theoretisch etwas abgemildert werden, oder?
Liebe Grüße
Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau
wohl doch eher Frühling...
Könnte vielleicht ein zimtiger Farbschimmer werden, je nachdem, wieviel Bronze dazukommt. Oder kupfrig.
Und ohne Grünstich eigentlich, ja.
Ich hatte heute ein niedliches Erlebnis Nachdem ich Freitag und Montag nicht im Büro war und mir ja am Wochenende mit Logona Goldblond die Haare gepflegt hab und gestern schön mit Spülung und nach langen Zeiten mal wieder mit saurer Rinse gearbeitet habe, kam heute im Büro gleich von meinem Lieblingskollegen: "Hast Du was mit Deinen Haaren gemacht? Die sehen irgendwie anders aus.. weniger Locken? Geschnitten? Hm.. komisch, irgendwas ist anders.."
Also, wenn das schon nem Mann auffällt, dann müssen die Aktionen der letzten Tage wirklich was gebracht haben Ich fands soooo süß Kann man doch schon fast als Kompliment werten, oder? *g*
So, das musste ich gerade einfach mal los werden.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
So hab gemessen und meine Sig geändert, hab endlich ii
Seifen TB
@tawi
Das ist auf jeden Fall ein Kompliment und vorallem, dass er nicht genau sagen konnte WAS letztendlich anders ist...das ist ein super tolles Kompliment, finde ich.
huhu ich hab mal eine Frage, wie bekommt ihr euren Ansatz mit Phf gefärbt??? Ich finde das furchtbar, ich färbe ständig und der Ansatz bleibt immer gleich, das restliche haar wird aber gut gefärbt. das sieht sowas von bescheuert aus, dass ich am liebsten wieder zur chemie gehen würde. kann es sein dass ich es zu kurz einwirken lasse? habs immer so zwischen 1-2 Stunden drauf *Verzweiflung*
tealeinchen, das könnte tatsächlich ein wenig zu kurz sein. Klar wird das nix beim ersten Mal färben, aber ich habe die Erfahrung, dass es schon beim zweiten Mal, also mit rot, dann deutlich angepasst wurde. Und die Einwirkzeit habe ich manchmal bis auf 4 Stunden hinausgezogen, eben wegen dem Ansatz.. Die Haare dort nehmen leider nicht so gut die Farbe auf, weil sie ja noch frisch und unbeschädigt sind.. - ganz normal denke ich.
hmm also muss man immer mehrmals färben? ich färbe immer mit flammenrot von logona , hab auch mal die colorcremes ausprobiert und bestimmt 2-3 mal gefärbt erst dann hat der ansatz etwas farbe angenommen. leider wachsen meine haare sehr schnell, sodass immer ein ansatz da ist dann kann ich ja ständig nur nachfärben *grr*
@tealeinchen
Alles (ausser schwarz) solltest Du möglichst lange einwirken lassen...mindestens 2 Stunden...besser 3, 4, 5 oder länger.
Der Durchbruch für den Ansatz kam bei mir als ich meine PHF mit Milch, Honig und Sante Brilliant Care angerührt habe.
Es wird vermutet, dass der Honig ganz gering Wasserstoffperoxid entwickelt, vielleicht kommt es daher...ich kann es nicht genau sagen, kann nur sagen, dass es seitdem viel viel besser wird UND sogar tagelang noch nachdunkelt.
Das klingt gut, dann werd ich das beim nächsten Färbegang auchmal ausprobieren
Ladys Tipps sind eh immer die Besten
Ne ne....das meiste ist ja letztendlich von Euch
Leider ist halt alles bei jedem unterschiedlich...bei dem einen funzt es - bei dem anderem gibts ne Katastrophe...leider.
hey hey, jetzt mal nicht so bescheiden!
Du bist schon ne gute Rezepte-Hexe (nicht böse gemeint) und hast für jeden einen Tipp auf Lager - das mag ich sehr
Seifen TB
Danke Ihr Zwei
Sshaythiel...drück Dir die Daumen für Deine erste schwarze Runde
Seifen TB
Heute abend, also so ca. 3 Stunden dann mach ich die Pampe drauf
Seifen TB
Ich hab ein Problem, vllt könnt ihr mir helfen.
Hab vor 3 Wochen das erste mal mit PHF gefärbt (mit vielen Tipps von euch)
Sie waren danach extrem trocken und das ist seither nicht wirklich besser geworden. Ich kann meine Haare unten fast gar nicht mehr kämmen ohne das sie abbrechen
Tipps?
ich bin ein Gänseblümchen...
Welche PHF?
Wie angerührt...
Silikonrückstände von Shampoos?
blabla... gib mal noch ein paar infos ;)
Sante Bronze
Mit Wasser und etwas Essig
Kein Silikon
Waren vorher in den Längen schon trocken, jetzt aber komplett. Hab mir die Spitzen geschnitten aber viel geholfen.
ich bin ein Gänseblümchen...
Hast Du mal Condi benutzt seitdem?
Genau, da hilft eigentlich nur Kuren, vor allem wenn du schon was abgeschnitten hast.
Wenn die Haare vorher schon eher trocken waren, trocknet die PHF aus, das ist ganz normal. Das wird aber eigentlich mit mehreren Färbungen auch besser.
Du könntest beim nächsten Mal was pflegendes reinmischen um den Effekt zu verhindern oder abzuschwächen.
Ich bin jetzt auf NK umgestiegen, möchte mir jetzt auch (mal wieder) die Haare färben:
In einem braunton.
Was ist der Unterschied zwischen Henna und PHF???
Habe hier in diesem Thread gelesen,dass wenn man mit henna färbt dann später mal nicht mehr mit Chemie Nachfärben kann.
Stimmt das?
Denn das würde mich auf jeden Fall davon abhalten meine Haare mit Henna zu färben.
Ich weiß ja nicht,ob ich in ein paar Monaten nicht eine andere Haarfarbe haben möchte?
Guten Morgen Beauty!
So pauschalisieren kann man das wohl nicht. Ich selbst habe auch mit Henna gefärbt und nach einigen Wochen musste was anderes her - dann habe ich mich einer Radikalkur unterzogen. Schwarz gefärbt mit Chemie und die andere Seite der Mähne rot. D.h. leicht aufgehellt mit Blondierwäsche und dann so eine auswaschbare rote Farbe drüber. Bei mir ist nichts passiert. Das schwarz wurde schwarz und nicht womöglich grün, oder so...
Henna ist ja das rote - das klassische mit gemeint. Und ich glaaaaube PHF bezeichnet man auch alle anderen, also Pflanzenhaarfarbe. Da gibt es ja mehr Fabrtöne.. also auch schwarz (Indigo) und sowas. So genau kenne ich mich da aber auch nicht aus, schau doch mal hier -
PHF
Genau, Henna ist eigentlich das reine Lawsonia inermis-Pulver und Logona, Sante und Co. haben ja noch Pflegestoffe in den Packungen, das sind also PHF.
@beauty007
Henna ist eigentlich rot!!! Aber so im allgemeinen Sprachgebrauch wird Henna auch gerne als Oberbegriff für Pflanzenhaarfarbe genutzt.
Frl.W und sprechstunde haben Dir das ja auch schon super erklärt.
Zu Deiner Frage PHF - Chemie, ich habe auch vor vielen Jahren mal direkt nach dem färben mit PHF mit Chemie gefärbt.
Ich habe damals jedoch sicherheitshalber bei der Hotline von L'oreal angerufen und dort nachgefragt.
Hier ein Zitat aus unserem PHF-F.A.Q. - da stehen die wichtigsten Sachen drin.
Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren.
Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben.
Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen.
Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.
Danke für die vielen schnellen Antworten.
Wollte mir heute eine Packung Henné mitnehmen, sah aber, da sind Picramate drin.
Das sie krebserregend sein sollen, weiß ich bereits, jedoch frage ich mich:
Wie sehr sind sie das?
Verglichen mit den normalen Chemiebomben vielleicht akzeptabel?
Fands verlockend, da der Mahagonieton da sehr schön aussah und der Preis auch erschwinglich war...
Meine Mum fand von selbiger Firma einen Braunton schön und den gibts so glaube ich nicht von Müller
Also ich habe schon zwei drei Mal Henne Color benutzt. Es färbt einfach viel intensiver, also wenn ich den Ton wechseln wollte zu dunkler, habe ich das gemacht, damals zu Mahagoni hin. Einfach einmal alle durchgefärbt. Da ist ein Stoff drin, der nicht gut ist. In Chemiefarben sind es diverse. Naja, das macht den einen nicht besser, aber ich habe es in Kauf genommen.
Muss man halt abwägen.
Damit öfter färben würde ich aber nicht, ich denke auch, dass man den Grundton gut mit was Pircamatlosem halten kann, ging bei mir zumindest, ich habe sogar fast immer nur den Ansatz nachgefärbt.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Bitte grillt mich nicht, wenn es diesen Post schon mal gab...mag nicht den ganzen Thread lesen...habe gerade folgendes gefunden:
http://weleda.de/Koerperpflege/Berat...aar/index.html
Ist nichts weltbewegendes, aber vielleicht mags mal wer ausprobieren!
Lg Kajafee
müsst ein bisschen Runterscrollen, dann steht da was zum Färben mit Henna.
1. Möglichkeit: Henna zu heiß aufgetragen. Abhilfe: Nächstes mal die Säure-Methode anwenden.
2. Möglichkeit: es sind noch Henna-Reste im Haar. Also besser ausspülen.
Wenn deine Haare vorher schon trocken waren, wie du sagst, würde ich beim PHFen immer auch kuren, z.B. einen ordentlichen Klecks Sante-Brillant-Care in den Brei mit hinein geben, oder die Farbe mit Joghurt zu strecken. Die Färbewirkung ist in beiden Fällen allerdings schwächer.
Hinterher hilft Henna-Balsam-Plus von Neobio (Reformhaus), die Haare kämmbar zu bekommen. Den Geruch muss man allerdings mögen.
Das ist natürlich doof mit diesem socramaten oder wie die heißen. *seufz*
Hab jetzt ein wenig geforscht.
Sante finde ich preislich noch ok für mich (Logona kostet hier im reformhaus 8€ >_<) Wie ist die Färbeleistung von Santa Mahagonie? Nimmt es gut an, hält es gut? Ich hab irgendwie im Hinterkopf schweben, dass die Santefarben nicht so gut sind wie die von Logona.
Zweite Frage: Gibts von Müller ein Dunkelrot? Ich find bei Google nix und ich muss nen ganzes Stück bis zum Müller fahren. Ich hab irgendwie "nur" blond, braun, rot und schwarz im Gedächtnis.
müller = rot und rot intensiv
so, ich muss mal hier berichten was ich festgestellt habe.
hab mir kürzlich müller henna und das aurica (apotheke) henna gekauft.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau das gleiche ist!
der beutel in der kartonverpackung sieht genau gleich aus, sogar der aufkleber ist der selbe, mit gleicher nummer und schrift.
der wortlaut auf der verpackung ist zum teil identisch und die handschuhe sind auch gleich.
einziger unterschied: beim aurica henna ist noch ein plastikhaube dabei, die ja beim müller henna nicht drin ist.
Das Aurica hatte ich mir bei Google auch angesehen, kam als ich nach Basler suchte.
Wenn dem so ist, wäre das super Hast du es schon ausprobiert?
ja, habs schon ausprobiert.
hab es aber gemischt: 50% müller henna rot und 50% aurica henna rot intensiv.
hat super geklappt. ich finds noch ein bisschen orange, aber das liegt wohl daran, dass meine letzte hennafärbung schon ein weilchen her ist. bin mir sicher, dass wenn ich nochmal drüberfärbe, das besser wird.
also ich kann aurica wirklich empfehlen, vor allem wenn man keinen müller in der nähe hat. in versandapotheken kostet es auch nur ein paar cent mehr als das vom müller, und dafür ist ja die plastikhaube dabei.
und billiger als sante oder logona ist es sowieso.
Ich habe meine letzte Färbung mit Sante mahagoni gemacht (siehe mein Haarbanner) und sie haben die Farbe sehr gut angenommen .
Sante soll intensiver färben , Logona hingegen soll pflegender sein .
Man kann sich aber die Sante Farbe ein bisschen aufrüschen indem man etwas Spülung beim annrühren zugibt , somit hat man eine superpflegende Farbe .
Und Sante is auch billiger als Logona .
Geändert von MaryLou (17.08.2007 um 15:13 Uhr)
Gruß, MaryLou