Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 211 von 418 ErsteErste ... 111161191201209210211212213221231261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.440
    Maddy
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich suche intensive Farbe, also werde ich es wohl mal mit Sante und oder Müller versuchen. Ich denke ich werde sowieso 2 Teile Mahagonie / Rot und einen Teil schwarz mischen.

Hatte vor, das Ganze so anzumischen wie Lady, die Resonanz ist hier ja fast durchweg positiv. Von den PHFs kann man ja zum Glück Probesträhnen machen.

Also nun ab zum Frisör nächste Woche und dann werde ich mir wohl auch mal einen Fladen mischen :3

Allwissend Avatar von sunflower123

DRINGEND!

habe sante pflanzenhaarfarbe bronze (100g) und ich habe den beipackzettel verloren! kann mir jemand sagen, mit wieviel wasser ich das vermischen muss und wie genau ich das anwende? ich bitte um schnelle antwort! danke!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von farbsatt

ca. 300ml wenn ich mich recht erinnere

Black_Rose
    Besucher

Hallo,

nachdem ich hier viel gelesen habe, habe ich mich heute auch mal an phfs rangewagt und es mal ausprobiert. mein ziel waren schwarze haare (naturfarbe ist ein mittleres bis dunkles braun). ich hab schwarzes henna (indigo) mit warmem wasser und etwas backpulver angerührt, 2h einwirken lassen. nun sind die haare fast trocken und GRÜN! zumindest haben sie einen starken grünen stich... ich habe ja damit gerechnet, dass sich beim ersten mal nicht sooo viel verändern wird... aber grün hatte ich weniger erwartet. was sagt ihr dazu? geht das grün noch weg? oder sollte ich mich schnell um neues pulver kümmern und nochmal mit henna drübergehn? (und dann nochmal mit indigo?)

ich hoffe auf eure erfahrungen und euren rat, schonmal danke

Inventar Avatar von Chocolate

ich bin zwar kein Hennaexperte, aber ich würd mal so sagen: grün ist die Komplimentärfarbe von Rot, also falls das Grün gar nicht weggeht, kannst du immernoch mit rot überhenna'n

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hallo Black_Rose,

ich würde nochmach versuchen mit Indigo drüberzugehen - es könnte sein, dass es dadurch etwas abgeschwächt wird. Also der grüne Stich.
    Hattest Du Deine Haare denn mal blondiert, oder waren sie ganz natur?
    Denn das mit dem grün passiert meist bei chemisch behandelten Haaren - musste gerade sehr stutzen. Ansonsten wie Chocolate -
    einfach mal mit rot drüber und danach Indidgo.

Gruß.

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    DRINGEND!

habe sante pflanzenhaarfarbe bronze (100g) und ich habe den beipackzettel verloren! kann mir jemand sagen, mit wieviel wasser ich das vermischen muss und wie genau ich das anwende? ich bitte um schnelle antwort! danke!

also 300 ml wasser brauch ich?
    und wie genau mach ich das? das wasser zuerst aufkochen? und dann?
    (habe noch nie mit henna gearbeitet, deswegen bräuchte ich ein paar genauere details )...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Viveca

ich mach es so: wasser im Wasserkocher kochen und blubbernd über das Henna gießen, dabei umrühren und das wasser nach und nach reingießen. Abmessen tu ich es nicht. Je nachdem, ob du die matsche aufs trockene oder feuchte haar geben willst, muß sie flüssiger oder fester sein. Ich gebe edas henna immer aufs trockene haar (neuerdings ) und da rühre ich es so, daß es etwa wie babybrei ist, nicht flüssig aber auch nicht zu dick, sonst bröselt es nur und läßt sich nicht zwischen die Haare klatschen.
    wenn Du es aufs feuchte haar geben willst, muß es fester sein, sonst läuft es dir nachher vom Kopf.
    nach dem anrühren lasse ich es in alufolie gepackt ziehen, vielleicht sone halbe stunde, dann messe ich die temperatur und wenn es gut 40 grad hat, rühre ich noch mal um und dann kommt es auf den Kopf.
    Ist es zu kühl, kommt nochmal etwas heißes wasser dazu (mist, wenn man es ZU flüssig angerührt hat...)
    dann auf den kopf, frischhaltefolie drum, alufolie drum, zwei Stunden warten (hoffentlich klingelt es nicht an der tür ich will nicht mit dem Alukopf gesichtet werden...) und auswaschen.

Wenn ich mich recht erinnere, steht im ebook (ganz vorne im amimethoden-thread) dass das mit dem grünstich normal ist und von allein weggeht.

Black_Rose
    Besucher

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Hallo Black_Rose,

Hattest Du Deine Haare denn mal blondiert, oder waren sie ganz natur?
    erstmal danke für die schnelle antwort

also meine haare waren (fast) ganz natur, noch nie richtig gefärbt. ich hatte nur ca. 3 oder 4 monate alte strähnchen drin, tönung, vom friseur. die schwarzen + dunkelbraunen strähnen haben einfach nix angenomm, aber die haben ja auch schon die farbe, die ich will. aber ich hatte auchnoch eine rote strähne, da war dummerweise aufheller drin (hätt ich das vorher gewusst...). die sah seit monaten aus wie alte karotte, die langsam schimmelt... hat sich halt nich ganz rausgewaschen.
    jedenfalls war der grünstich aber auch auf naturhaarsträhnen.
    ich hab sie heute früh nochmal mit shampoo gewaschen (gestern den brei nur mit wasser rausgeholt). mal sehen, ob das grün weg ist, wenn sie dann trocken sind. nur vom wasser kam nix aus meinen haaren, aber bei dem shampoo wurdes dann so dunkelblaugrün....
    ich schreib nochmal,we nn sie trocken sind.

nochmal danke...

Black_Rose
    Besucher

also jetzt sind sie so ziemlich trocken... und immernoch grün...
    von dem schwarz ist noch was übrig. ich müsste mir aber wohl noch rotes henna besorgen. und vielleicht auch son gelbildner... war ein ziemliches gekrüml letztes mal.
    ich würd also gerne schwarz mit rot mischen, weil ich auch gern son roten schimmer im schwarz hätte. bekommt man des hin? is da mischen oder 2 mal färben besser? muss man beim mischen dann getrennt anrühren? also die meisten antowrten stehen bestimmt shcon rgendwo im forum.. aber das is soooo groß. ich wäre euch sehr dankbar für nen link, tipps und tricks ;)

habt ihr auch ideen, wo man henna und gelbildner am schnellsten her bekommt, wenn man aufm dorf wohnt? kein großer müller in der nähe... und auch nich so viel geld als schülerin.
    ich hab versucht gelbildner zu kaufen.. war in 5 läden glaub ich, die wussten garnich, was ich überhaupt will. einzige möglichkeit wäre das in der apo zu bestellen.. ginge auch. aber henna aus der apo? is doch bestimmt teurer oder?
    sonst muss ich halt bis in die nächste als stadt zu bezeichnende siedlung fahren... da is nen müller. aber henna hab ich da noch nich gesehn... nochma suchen.

schonma danke...

wenn du rotes henna mit reinmachst, krümelts bestimmt nicht so. ich find gelbildner total unnötig. wenn es mir zu krümlig wär, würd ich kaisernatron reinmachen... hat fast jeder zuhause... oden nen löffel honig soll glaub auch die konsistenz bisschen angenehmer machen
    Geändert von farbsatt (18.08.2007 um 17:02 Uhr)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Als Gelbildner kann man Xanthan benutzen. Findet sich oft bei den Soucenbindern. Als Konsistenzgeber habe ich gute Erfahrungen mit Trockenhefe gemacht. Macht die Haare nach dem PHFn auch griffiger.

rotten to the core Avatar von Stigma

so, ich hab mich auch mal wieder ans PHFen gewagt.
    sitze grade mit einem goldblond-kurkuma-gemisch rum und bin gespannt ob meine dunkelblonden (oder auch hellbraunen) haare etwas goldschimmer annehmen.
    hoffentlich wirds nicht gelb

Black_Rose
    Besucher

hallöchen nochmal,

also wie rührt man eigentlich mischungen aus henna und indigo an? ich hab hier auch noch henne schwarz gefunden, da ist schon ein bisschen henna beigemischt, das kann man also nich getrennt anrühren. wie geht das? henna braucht doch ganz heißes wasser, aber indigo soll nicht zu heiß aufgegossen werden... henna braucht säure, indigo base... soweit hab ich des hier gelernt. und wie geht das nun zusammen?

und wie müsste ich das dann mischen/anwenden (mehrere durchgänge?) damit ich ein warmes schwarz bekomme? blauschwarz würde bei mir zu hart wirken. also am besten fänd ich, wenn es schon schwarz aussieht, nich dunkelbraun, und so ein rot durchschimmert/ rote reflexe drin sind... sind das zu hohe ansprüche? geht des?

und wie sieht das mit pimpenden zusätzen aus? zum färbewirkung verstärken, etc.? da gibts sooo viele widersprüche hier... die einen sagen das is gut, der nächste sagt bloß nich (z.b. indigo mit schwartee anrühren).

freue mich auf eure hilfe

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Black_Rose Beitrag anzeigen
    hallöchen nochmal,

also wie rührt man eigentlich mischungen aus henna und indigo an? ich hab hier auch noch henne schwarz gefunden, da ist schon ein bisschen henna beigemischt, das kann man also nich getrennt anrühren. wie geht das? henna braucht doch ganz heißes wasser, aber indigo soll nicht zu heiß aufgegossen werden... henna braucht säure, indigo base... soweit hab ich des hier gelernt. und wie geht das nun zusammen?

und wie müsste ich das dann mischen/anwenden (mehrere durchgänge?) damit ich ein warmes schwarz bekomme? blauschwarz würde bei mir zu hart wirken. also am besten fänd ich, wenn es schon schwarz aussieht, nich dunkelbraun, und so ein rot durchschimmert/ rote reflexe drin sind... sind das zu hohe ansprüche? geht des?

und wie sieht das mit pimpenden zusätzen aus? zum färbewirkung verstärken, etc.? da gibts sooo viele widersprüche hier... die einen sagen das is gut, der nächste sagt bloß nich (z.b. indigo mit schwartee anrühren).

freue mich auf eure hilfe
    Guck mal bei hennaforhair.com . Dort gibt es ein E-book, wo die Henna- und Indigo-Mischungen genau erklärt werden. Henna und Indigo werden getrennt angerührt (Henna sauer, heiß geht aber bestimmt auch, Indigo einfach mit lauwarmem Wasser). Vor dem Auftragen werden sie zusammen gegeben. Gemischt ergeben sie Brauntöne. Je mehr Henna, umso rötlicher, je mehr Indigo, umso dunkler der Ton.

Schwarz ist nur möglich mit reinem Indigo auf mit Henna vorpigmentierten Haaren (also die erste Färbung mit Henna, die 2. mit Indigo). Indigo allein ergibt Blau- und Grünstiche.

Phantasia
    Besucher

Hallooo ihr Lieben

heute ist es endlich so weit - meine erste PHF steht an
    Bin schon ganz hibbelig

Hab mich für Logona braun-natur entschieden. Hab mir noch eine Haarschere gekauft und eben den Spliss weggeschnibbelt.

Ein "Peelingshampoo" hab ich mir auch geholt, blauer Lotus von Guhl. Dazu muss ich euch was erzählen, ist zwar OT, aber ich hab sooo gelacht.
    Mein Freund hat mich gefragt, was ich noch im dm brauche, worauf ich "Peelingshampoo" geantwortet hab. Dann kam die tolle Antwort: " Nimm doch einfach einen Peelinghandschuh "

Naja, auf jeden Fall.. Ich lass mir grad meine Probesträhne trocknen, sieht und fühlt sich schon mal sehr gut an

Ich wollt euch noch fragen, ob die PHF das Geschirr färbt?
    Bin nämlich grad bei meinem Freund, den hab ich aber extra weggeschickt, damit ich in Ruhe PHFen kann Naja, auf jeden Fall möchte ich keinen Stress mit "Schwiegermama" riskieren

Inventar Avatar von Skrölle

Ich habe extra Plastikschüsselchen, die ich nur fürs phfen verwende. Denen sieht man es auch an . Porzellan/Keramik-Geschirr lässt sich gut abwaschen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Phantasia
    Besucher

Hab jetzt Keramik genommen

Das Zeug is aufm Kopp

Ich freu mich soooooo

Forengöttin Avatar von Lady

@Phantasia

Drück Dir ganz feste die Daumen liebe Phantasia....bin schon gespannt

Phantasia
    Besucher

Danke schön

Fotos kommen dann wohl erst morgen, denn bis ich die PHF rausgewaschen hab und bis die Haare getrocknet sind ist es bestimmt schon 12.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

so ihr lieben, ich will die woche auch nochmal maaatschen

meine haare haben sich wieder etwas aufgehellt seit dem letzten phfen, die alten blonden strähnen sind aber noch immer gut überdeckt, also ein einheitliches mittelbraun.

diesmal möcht ich einen dunkelroten schimmer reinbringen, soll ich da müller rot oder rot intensiv zum mischen nehmen? was ist da überhaupt der unterschied?

mit was könnte ich das dann mischen? müller braun oder noch ein bisschen müller schwarz dazu?

bei den müller farben möchte ich schon bleiben, da schön günstig

danke schonmal!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Phantasia
    Besucher

@Teilzeitzicke: Kann dir leider nich weiterhelfen, aber was kosten die PHF von Müller denn?

Hab für meine Logona 7,50 € bezahlt.

Eine Packung hat übrigens looocker gereicht, wo ich doch so Bedenken hatte

Meine Laune...
    Fine

die müller-phfs kosten 4,50 (oder? ), auf jeden fall deutlich günstiger als logona&Co und ich war letztes mal echt zufrieden.

bei meiner haarmenge (mein friseur meinte, ich hätte haare für zwei köpfe ) brauch ich aber immer 2 packungen

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    die müller-phfs kosten 4,50 (oder? )
    Bei meinem 3.99 Euro.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@teilzeitzicke: Ich hab bei meinen dunkelbraunen Haaren einen rötlichen Schimmer reingekriegt, indem ich über die kompletten Haare mit Müller intensiv gegangen bin. Aber ich hab ja auch dunkelbraune und keine hell/mittelbraunen. Bei den Müller-Farben kann man an der Seite eigentlich gut erkennen, welche Farbe mit welcher Haarfarbe dann welchen Ton ergibt (natürlich kommt es da auch wieder auf Struktur, Dicke und Häufigkeit des Auftragen´s an). Vielleicht probierst du´s mal mit Müller rot. Das ist nicht soo "giftig" in der Farbe und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja mit Müller Braun gleich wieder drüber

Guten Morgen Black_Rose,

also so allgemein gültige Aussage zum korrekten Anmischen von Henna und Co. kann man eh nie machen. MEINE Erfahrung. Jedes Haar mag was anderes. Damits nicht so krümelt habe ich übrigens das Indigo mit der selben Menge Milch angerührt, statt Wasser. Also die Milch erhitzen, 320ml habe ich genommen, und damit das Indigo angerührt. Ließ sich super verteilen und brökelte nicht sooo furchtbar wie die vorige Anwendung. Die Färbewirkung hat sich dadurch nicht verändert. Da Du ja noch diese leicht aufgehellten Strähnchen hast kam das grün -
    selbst wenn drüber getönt war wirds leider so. Habe ich bei meinem Freund gesehen. Er hatte eine Strähne blondiert und schwarz getönt(!) und trotzdem wurde genau die grün. Also dieses blaugrünkomisch..
    Wie man den jetzt genau wegbekommt werde ich einfach ausprobieren. Denke mal ich werde bei ihm einfach mit rot drübergehen, also dem normalen Henna, und danach eben mit Indigo. Dauert zwar länger aber wozu sind die Wochenenden denn da?
    Lange Haare, kurzer Sinn -
    misch das erstmal ohne große Zusätze an, die Idee Indigo mit Henna zu mischen ist super - probier das erstmal. Da Du, so kommt es aus Deinen Worten hervor, noch nicht soviel experimentiert hast, weißt Du ja noch nicht so genau was Deine Haare mögen und was nicht. Daher erstmal nicht zuviel reinmixen. Indigo klappte bei mir z.B. nur mit Wasser bestens!
    So.. dann will ich mal nicht zuviel schwafeln - machs einfach
    Ich bin gespannt

Mal ne Frage:Draufgekommen bin ich eigentlich, weil einige im Schwarz-Fred gerade über den Geruch geredet hatten.Was macht ihr eigentlich gegen den scheusslichen Geruch vom PHF nach dem Trocknen?? Oder 4-5 Tage später?? Waschen soll man ja nicht gleich so oft danach.

Als ich vor 3 Wochen meine Zotteln mal wieder färbte, stanken sie danach dermassen trocken wie nass nach "nasser Hund" das es mir jedesmal fast hochkam. Nagut, Schwangere riechen besser und extremer aber DAS kann´s ja wohl nicht sein. Ich hab mir auch immer gedacht: Hoffentlich riecht´s meine "Umwelt" nicht auch, die meinen dann noch ich hätt mich nicht gewaschen oder so.
    Zu meinem Schatzi wollt ich auch schon nichtmehr hinngehen, obwohl der warscheinlich nix gesagt hätte. Aber dieser Geruch hing mir dermasen lange in den Haaren..iiihhh-pfuihhh

@Abendsternchen

Ich wundere mich, dass von meinem Freund noch kein Spruch in Bezug auf den Geruch kam, wo er doch so empfindlich ist und immer gleich alles riecht

Früher habe ich halt öfters mal GW reingesprüht - hat aber kaum was geholfen.

Seit ich mit Milch PHFe rieche ich nur noch nach Milch, nicht mehr nach PHF...und nach der Wäsche riecht es

nach nix mehr

Aber vielleicht übertüncht mein Zigarettenrauch den PHF-Geruch

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Einfach mit ätherischen Ölen anrühren? Weiß aber nicht ob das funzt, ich mag den Geruch beim anrührern, und ich finde er verändert sich auch nicht danach (ausser es ist bei schwarz anders, ich färbe nicht mit schwarz)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Voriges Mal hab ich ja auch "deinen Mix" mit Milch und Honig gemacht, aber es war genauso ekelig wie sonst. GW lässt diesen blöden penetrannten Geruch bei mir auch blos wieder von Neuem "aufleben" da sie dann ja wieder nass/feucht werden *schüttel*
    Ich färb ja echt gern, aber dieser Geruch...ist einfach ätzend

Hmm dann bin ich vielleicht inzwischen resistent gegen den Geruch...ich riecht gar nix mehr.

Inventar Avatar von Maureen

Mein Freund beklagt sich immer über den "Gestank". Seiner Meinung nach stinke ich nach Schei..e , aber spätestens am 3. Tag legt sich das und meine duftintensive AO-Pflege übertüncht das recht schnell.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Hm, ich empfinde es wie Lady... also gar nicht
    Wenn ich unter der Dusche stehe und die Haare befeuchte, ja dann bemerke ich auch was, aber eklig finde ich den Geruch nicht. Schön erdig, ich mag das. Aber danach, wenn die Haare dann trockenen rieche ich nix mehr

Meine Laune...
    Fine

@ abendsternchen: hast du schon beides ausprobiert, also müller rot und rot intensiv? kann mir den unterschied irgendwie nicht so vorstellen...

Forengöttin Avatar von tussi

mein mann regt sich auch immer über den gestank auf. aber seit ich auf schwarz umgestiegen bin, hab ich das gefühl, daß der geruch viel schneller verfliegt. bei rot hab ich auch beim haarewaschen noch eeewig und drei tage ausgeblutet und genauso lange haben meine haare gemüffelt, bei schwarz kommt beim ersten mal waschen noch eine kleine schaumverfärbung und das wars. zum glück, denn ich fand den gestank auch manchmal unerträglich. vor allem im winter, wenn ich wirklich föhnen mußte - pfui!
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@teilzeitzicke: Ja, ich hab schon Beides ausprobiert aber bei meinen dunkelbraunen Haaren geht nur das Intensiv-Rot. Beim Anderen zeigt es keinerlei Wirkung. Aber wie gesagt: MEINE sind dunkelbraun und da ist es eh schwieriger, eine Farbveränderung sichtbar zu machen. Sie schimmern auch wirklich NUR bei Sonneneinstrahlung (siehe Avatar)oder Kunstlicht, sonst sind sie dunkelbraun

Meine Laune...
    Fine

okay, cool, danke dir dann probier ich halb/halb braun und rot

siscom
    Besucher

Ich sitze auch schon wieder mit nem Fladen auf dem Kopf da.
    Diesmal hab ich Sante Terra genommen. 100g mit 200ml Wasser überbrüht, ein EL Honig, ein EL Apfelessig und 250g Himbeer Joghurt. (Naturjoghurt ist alle )

Zum Geruch, das letzte mal hatte ich auch eines von Müller. Bei dem fand ich auch, dass es ekelig riecht, aber jetzt das Sante, das riecht nur ein bisschen erdig (und nach Himbeere )

Experte Avatar von aquafee901

Bin jetzt zeitmäßig zwar etwas ungünstig dran, aber vielleicht findet sich ja jemand der mir bei meiner Frage helfen kann.
    Kurze Geschichte, habe seit ich angemeldet bin mit Logogna Maronen -und Kastanienbraun gephft, dann mit den Resten der beiden Logonas und Müller-braun gemischt, dann nochmal mit der Logonafarbcreme teak, von Natur bin ich Hellbraun, - ist mir jetzt aber alles zu rötlich daher überlege ich nur mal mit Müllerbraun und etwas Schwarz dazu drüber zu gehen habe aber Angst, daß das Indigo das Rote verstärken könnte bzw. irgendwas ins Auberginige rauskommenkönnte Schwarz - weil ich auch dunkler werden möchte, jedoch nicht schwarz, eher so ein sattes braun.
    Was meint Ihr?