Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 220 von 418 ErsteErste ... 120170200210218219220221222230240270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.800
    In Taberna Avatar von Lirael

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zuviel Streiten tut keinem gut .__."

Ich hoffe, ich darf mich hier mal sprengen vor Freude? ^.^°
    Es hat geklappt.. es hat geklappt ... .
    Die helleren haare haben es wunderbar aufgenommen, dunkleres schimmert trotzdem schön .
    Herrlich .. so fertig.. ihr könnt weiter

Forengöttin Avatar von Lady

Oh super, dass es gleich so toll geklappt hat

Ähmmm habe ich was überlesen? ich sehe nix von einem Streit

Experte Avatar von rotschopf

Sleepingbeauty hat aber insofern recht, dass in den Reformhäusern oft auch Farbe angeboten wird, die nicht wirklich pflanzlich ist (Santovit oder so ähnlich beispielsweise). Und Sante und Logona hat meiner Meinung nach auch eher wenig wirklich färbendes Zeug drin, also für mich tatsächlich Geldmacherei.

Aber auch im Türkenladen muss man aufpassen, dass keine Picramate drinsind. Die sind aber auf den Packungen aufgelistet. Wenn man Glück hat gibt es dort auch loses Henna sehr günstig zu erwerben.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Lirael Beitrag anzeigen
    Zuviel Streiten tut keinem gut .__."
    Streit? Wo?

Ich hoffe, ich darf mich hier mal sprengen vor Freude? ^.^°
    Du willst dich sprengen? Lass das mal lieber, das macht nur Sauerei!

Es hat geklappt.. es hat geklappt ... .
    Die helleren haare haben es wunderbar aufgenommen, dunkleres schimmert trotzdem schön .
    Herrlich .. so fertig.. ihr könnt weiter
    Freut mich, das es dir gefällt! Gibts ein ? Ich bin doch so neugierig!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen
    Sleepingbeauty hat aber insofern recht, dass in den Reformhäusern oft auch Farbe angeboten wird, die nicht wirklich pflanzlich ist (Santovit oder so ähnlich beispielsweise). Und Sante und Logona hat meiner Meinung nach auch eher wenig wirklich färbendes Zeug drin, also für mich tatsächlich Geldmacherei.

Aber auch im Türkenladen muss man aufpassen, dass keine Picramate drinsind. Die sind aber auf den Packungen aufgelistet. Wenn man Glück hat gibt es dort auch loses Henna sehr günstig zu erwerben.
    So habe ich das auch verstanden

Zudem mir mal eine Dame im Reformladen gesagt hat, sie verkaufen kein Logona mehr weil: Ohne Chemie färben geht nicht

Tschuldigung, ich hab den Hang zum Übertreiben .

Gleich, wenn sie ganz trocken sind, knips ich mal

Inventar Avatar von Skrölle

@Lirael: Das ist ja prima!!! Freue mich mit dir, dass dir die Farbe so gut gefällt.

@MinniMi: Ja, generell verstehen kann ich dich schon. Ich selbst hätte ja eigentlich graue/weiße Haare, wenn ich nicht pfhen würde

Zu der Bewertung von Öko-Test kann ich nix sagen. Ich würde mich da erst mal schlau machen, was Öko-Test da genau geprüft hat und dann entscheiden, ob ich mir das auf den Kopf machen. Obwohl ich dein jetziges Vorhaben (nur Strähnchen machen) besser finde, als die kompletten Haare aufzuhellen.

Vieeel besser finde ich natürlich PHF. Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst bzw. nicht die Farbe erreichen kannst, die du möchtest, hat es wohl leider keinen Sinn ...
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Also diese Sache mit den Fotos machen..
    Entweder übertreibt das Ding mit der Farbe oder ich guck doof .
    Also so ungefähr :

x

Triffts schon besser:

x
    Geändert von Lirael (24.12.2009 um 03:10 Uhr)

wow...was für eine tolle Farbe

Wie ist denn Deine Naturhaarfarbe?

Eigentlich ist es noch ein bisschen dunkler .

Davor hat ich ungefähr.. wie brauner Cappucino-Schaum .. und ganz ganz ursprünglich hellblond

Inventar Avatar von Eilan

@Lirael
    Klasse Farbe! Sieht echt mäßig aus!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

So, ich habe mir heute, nachdem mich jetzt eine Woche lang sämmtliche Bioläden getratzt haben, das Longona goldblond mitgenommen. Meine Probesträhne hab ich 2 Stunden drin gelassen und außer Wasser sonst nix mit reingemischt.

Was mir nicht gefällt: Mir ist die ganze Sache fast zu gelb. Kann ich dem irgendwie entgegenwirken? Oder wäscht sich das wieder raus?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hui Lirael...!
    So ein Farbverlauf ist soooooooooo schön!
    Habe den Thread ja nicht ganz verfolgt, aber wie hast Du das denn hinbekommen? Hattest Du etwa so einen Ansatz und nur der hat Farbe angenommen? Boah ist das schön... : )

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab gestern meiner schwester die haare gefärbt, war ihr 2. mal phf, dazwischen lag eine lange pause.

vorher:
    dunkelblonder ansatz ca. 5-6cm in den längen schonmal gephft aber vor nem jahr zum letzten mal in hellem kupfer chemisch gefärbt....
    nachher:
    komplett, hier sieht man dass die längen heller sind...

und am ansatz:

ich finde es ist umwerfend geworden. die farbe knallt total!

es waren 200g henne color kupfer mit o-saft angesetzt. dazu haben wir dann morges noch 100g mante mahagoni mit heißem wasser angerührt, das ganze zusammengeschüttet und mit dem wasser gestreckt bis es eine gute konsistenz hatte.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Linnie:

WOW, das sieht genial aus

Wie hell waren die Längen denn vorher ?
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ein helles kupfer, teilweise fast schon rot-blond.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ein helles kupfer, teilweise fast schon rot-blond.
    Aha

Das sieht wirklich toll aus
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von MinniMi Beitrag anzeigen
    6) Gestern war ich bei dm und sah Strähnchenfarbe welches von Öko-Test mit "gut" bewertet wurde und ich habe es sofort gekauft. Jetzt ist mein Plan noch einige Haarwäschen zu warten bis das Henna weitestgehend raus ist (ca. 10-15 Haarwäschen mit Lavaerdeschampoo) und dann viele Strähnchen mit der erworbenen Strähnchenfarbe zu ziehen. Ich hoffe diese reicht aus mein mittelbraunes Haar 1-2 Nuancen (reicht mir) aufzuhellen, damit ich anschließend Henna Flammenrot/Naturrot darüber geben kann.
    7) Damit erhoffe ich mir nach und nach wieder intensivere kupferfarbene Haare zu bekommen!

Was haltet Ihr von meinem Plan und meiner Verzweifelung?
    Hallo MinniMi,

ich kann dich sehr gut verstehen, du Arme, es ist immer blöd, wenn einem die Farbe auf dem Kopf nicht gefällt. Aber von den Strähnchen würde ich dir sehr abraten. Ich hatte vor Jahren mal so eine ähnliche Idee, wollte helle Strähnen in hennagefärbte Haare machen. Dazu hab ich mir so ein Strähnchenset gekauft, und zwar extra stark, d.h. volle Bombe Wasserstoffperoxid. Es wird nix. Zumindest bei mir war nach über drei Stunden Einwirkzeit keinerlei Aufhellung zu erkennen. Und auch die Idee mit dem Warten finde ich jetzt nicht so gut, am Ende wird nur der Ansatz aufgehellt und der Rest bleibt dunkel. Das sieht dann unter Umständen noch blöder aus. Ich hatte allerdings mit purem Henna gefärbt, vielleicht ist das ganze bei Brauntönen erfolgreicher? Bevor du deine Haare malträtierst, probier erst aus, ob sie wirklich heller werden. Sonst bleichst du sie noch zu Tode, ohne das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du wieder glücklich mit deinen Haaren wirst.

Da hier gerade die Farben aus dem Reformhaus Thema sind: Hat eine von euch Erfahrung mit "markenlosem" Henna aus dem Reformhaus. In unserem gibt es Cassia, Henna und Indigo für 1,50? pro 100g. Der Besitzer packt das selber ab. Der Preis ist ja unschlagbar, außerdem könnte man da selber mischen (was ja der größte Spaß am PHf ist.). Was haltet ihr davon?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Puh weis nicht so recht: Bei markenlosen Sachen ist das halt immer so ein Ding. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Auch von Preis her würde mich das verunsichern. Obwohl ja auch einige hier ihr Henna von Türken nebenan kaufen und ob da alles so zusammenstimmt??? Aber das ist bei mit Kopfsache. Ich vertrau in diesem Fall da lieber auf den "zusammengewürfelten Industrie-Mix" als auf lose Ware.

Dankeschön

~Frl.W
    Ja, der Ansatz hat sich den größen Teil angereichert.
    Ich denke einfach mal, dass die Längen doch viel zu dunkel waren, um noch etwas aufzunehmen.
    Waren ja auch so dunkel:

~DieLinnie
    Heavy.. schön ^^
    Geändert von Lirael (24.12.2009 um 03:10 Uhr) Grund: weg

Inventar Avatar von Skrölle

@MinniMi:

Hat dein Ansatz dieselbe Farbe, wie DieLinnie's Schwester? -> siehe hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8779

Wäre vielleicht noch eine Alternative. Denn die Farbe ist ja super schön und knallt ja schon mächtig (Weiß nur nicht, wie die Inhaltsstoffe bei henne color kupfer sind, also ob da Picramate o.ä. enthalten sind).
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Danke Abendsternchen,

danke für deine Antwort, bin auch etwas skeptisch. Aber man muß bedenken, daß der Besitzer das kiloweise kauft und dann in Plastetütchen abfüllt. Also die Kosten für Verpackung, Haube, Handschuhe, Beipackzettel, Lagerung, Zwischenhändler, usw. fallen halt weg. Und im Großhandel kostet Henna nicht mehr als fünf Euro pro Kilo, also würde er noch Gewinn dabei machen. Es könnte nur sein, daß es ziemlich schadstoffbelastet ist. Vielleicht frag ich ihn einfach mal, wo er sein Material bezieht. Es reizt mich schon, die Kosten so ein bißchen zu senken.

Inventar Avatar von Chocolate

muss mich mal gerade aufregen .. es ging um ne Verbaredung mit Freundinnen und ich meinte zu meiner Freundin, dass ich später komme, weil ich noch färben muss.. sie meinte hä, wie lange ich die Farbe denn drauflassen wolle. ich hab ihr geantwortet das es Henna ist(sie wusste gar nicht was das ist) sie ein bisschen aufgeklärt und das man es so lange drauflassen muss, weil es ja gerade Pflanzlich ist. .. sie hat meine ganze erklärung damit weggewischt und meinte, egal ob es Pflanzlich ist, wenn man "sowas" soo lange drauflässt muss es schädlich sein...

kennt ihr das auch, so ignorante Menschen die meinen Henna wäre schlecht?

Mila
    Besucher

so.. hab mich mal wieder anfixen lassen.. eigentlich wollte ich nie wieder färben.. weil ich faul bin und weil ich natürlich sein wollte.. jetzt habt ich hier aber Henna kennengelernt und nun sitze ich mit Sante Maronenbraun auf dem Kopf.

Bin mal gespannt, ob sich da überhaupt was tut, aber Fazit bisher:

1. ja, es stinkt, aber der Heugeruch ist mir lieber als das scharfe Zeug in Chemiefarben - Ammoniak? das so in den schleimhäuten brennt.

2. Irgendwie finde ich diese warmen Fladen auf dem Kopf -kuschelig...

3. Ich fand es sehr aufwendig.. und färben strächnchenweise ging gar nicht, denn die Haare sind von der Masse total vehedert, also ich hab mehr so gematcht.

4. Mehr Sauerei als mit Konventionellen Farben hatt ich jetzt nicht.

5. Egal was rauskommt.. ich weiss , ich tu meinen Haaren gut und nicht weh und ich freu mich schon auf neues Volumen

Lg
    Mila

P.S Trotzdem verpflichte ich das nächste Mal meine Kleine Schwester für 10 Euro oder so zum Färben.

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    muss mich mal gerade aufregen .. es ging um ne Verbaredung mit Freundinnen und ich meinte zu meiner Freundin, dass ich später komme, weil ich noch färben muss.. sie meinte hä, wie lange ich die Farbe denn drauflassen wolle. ich hab ihr geantwortet das es Henna ist(sie wusste gar nicht was das ist) sie ein bisschen aufgeklärt und das man es so lange drauflassen muss, weil es ja gerade Pflanzlich ist. .. sie hat meine ganze erklärung damit weggewischt und meinte, egal ob es Pflanzlich ist, wenn man "sowas" soo lange drauflässt muss es schädlich sein...

kennt ihr das auch, so ignorante Menschen die meinen Henna wäre schlecht?
    Nicht ärgern Chocolate! Viele wissen es eben nicht besser, die meinen Blondieren schadet den Haaren nicht und Pantene repariert geschädigtes Haar. . Mir ging es früher so, dass ich dachte, alle die mit Henna färben sind Ökofreaks und "Körndlfresser". Ganz schön verbohrt. Aber weisst Du: nicht lange reden und verteidigen, sondern schweigend demonstrieren, dass man mit Henna schönere, gesündere, glänzendere Haare bekommt. Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann von selbst drauf!

Ich werde heute wieder phfen. Diesmal wieder mit schwarz. Das orangefarbige rötliche steht mir doch nicht so gut. Auch nicht schlecht, schwarze PHF muss nicht so lange einwirken.

Diesmal probier ich´s mal mit Milch *wink zu Lady* und SBC. Und mehr als 1 1/2 Stunden hab ich auch nicht Zeit, aber es muss ja nicht ganz schwarz werden, nur etwas abdunkeln.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Mila
    Besucher

Hallo,

hab da mal ein Frage.-. wie gesagt habe ich heute zum ersten Mal Henna aufgetragen.. sind jetzt 2,5 Stunden. DIe Farbe die ich auf der Stirn, Ohren hatte ist jetzt trocken und lässt sich abbröckel... und darunter ist nichts.. also keine Farbe.
    Heisst das, dass Henna die Haut nicht einfärbt ( aber es gibt doch Hennatatoos) oder hab ich was falsch gemacht?

Hallo mila

Das MUSS nichts heißen. Die Farben für die Tattoos sind meiner Meinung nach etwas andere Farben.

Welche Farbe färbst Du denn grad?

Mila
    Besucher

Danke Lady.

Also ich hab gerade Sante Maronenbraun drauf.. Wobei meine Haare auch von Natur aus so Mittelbraun sind und unten rum rötlich von der letzten KK Färbung.
    Ich wollte daher erstmal probieren.. der Unterschied wird wahrscheinlich keiner sein.... AM liebsten hätte ich so Schokobraunes Haar ( mit Graabdeckung und gleichmässig aber das wird mit Henna wogl nicht gehen)

Sind dein Haare naturschwarz.. oder hast du die mit Henna so hinbekommen... mir steht schwarz nämlich am besten.. obwohl es künstlich an mir aussieht.(Im Winter)

Nach und nach wird es auch mit der Grauhaarabdeckung klappen da gibts sogar einen Thread drüber....

Moment, gehe ihn mal suchen...

Hier ist er: Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare, aber ich PHFe regelmässig schwarz.

Mila
    Besucher

Und das hast du nur mit Henna hinbekommen?

Ja, den Grauthread kenne ich schon, wobei z.B die Fotos auf der Amerikanischen Seite mich nicht so überzeugt haben.
    Im Grunde ist mein Grauanteil auch noch nicht der Rede wert, ich wollte ja eigentlich nicht mehr färben, aber jetzt wo ich gesehen habe, dass es anfängt mit dem Grau hab ich mich halt mal umgehört und da Henna ja nebenbei pflegen und Volumen geben soll ( irgendwo hab ich gelesen "meine Haare sind doppelt so dick wie früher) dachte ich mir , ich kann ja nix falsch machen...

Kann ich das Henna denn auch noch länger drin lassen?( also länger als 3 Stunden)

@mila: Ich bin normalerweise Blond und bekomme auch immer einen blöden, blonden Ansatz.Also fast so blöd wie wenn man Graue hat Mit Rot vorpigmentieren und dann mit einer Mischung aus 1/3 Rot rest schwarz bekommst du ein schönes Dunkelbraun hinn. so mach´s ich immer. Unsere Skrölle ist da auch voll fit drinn. Und ja, manche lassen es sogar über Nacht drinn..obwohl mir das jetz bissl übertrieben scheint. Aber..jedem das Seine

hab auch nen Fladen auf dem Kopf, Mahagonie von Sante .. ich hoffe mal es "färbt wie Sau" ..blöd ist das ich gleich nen Termin hab und es ziemlich knapp wird mit dem ausspülen.. außerdem ist der Fladen schon kalt

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Und das hast du nur mit Henna hinbekommen?
    Ja, beim ersten mal hat es nicht gleich so geklappt, aber ab dem 2. oder 3. mal ist es dann super geworden.

@Chocolate

Drück Dir die Daumen wird bestimmt mega schön

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Hab gelesen, dass Kaffee auch färbt bzw ja in Phf drin ist...heißt das, dass ich auch mit Kaffeepulver meine Haare abdunkeln kann?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich bin nebenbei am suchen, aber vielleicht schaut ja grad jemand rein der eine Idee hat: Ich suche immer noch nach etwas, das das Logona gold blond weniger gelb wirken lässt. Vielleich mit schwarzem Tee oder Kaffe anrühren? Oder ein bisschen Öl dazu, damit es nicht so stark färbt?

Im Schwarz-Färbe-Fred geht´s grad wieder um die Frage:Was ist wenn ich mein Häubchen absetze?? Wird´s dann dunkler?? so ähnlich halt
    Mich würde mal interessieren, ob das nur für schwarz gilt oder auch für Rot, sprich: Wenn ich bei einer Einwirkzeit von sagen wir mal 2 Std. nach 1 Std die Haube absetz...wird´s dann auch dunkler

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja, beim ersten mal hat es nicht gleich so geklappt, aber ab dem 2. oder 3. mal ist es dann super geworden.

@Chocolate

Drück Dir die Daumen wird bestimmt mega schön
    danke

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Im Schwarz-Färbe-Fred geht´s grad wieder um die Frage:Was ist wenn ich mein Häubchen absetze?? Wird´s dann dunkler?? so ähnlich halt
    Mich würde mal interessieren, ob das nur für schwarz gilt oder auch für Rot, sprich: Wenn ich bei einer Einwirkzeit von sagen wir mal 2 Std. nach 1 Std die Haube absetz...wird´s dann auch dunkler
    Also meiner beschiedenen Meinung nach: Bei Indigo geht es darum, eine wasserlösliche, farblose Vorstufe durch Oxidation (Sauerstoff) in wasserunlösliches, schwarzes Indigo umzuwandeln, daß sich dann am Haar anlagert. Bei Henna wird nur das rote Pigment in das Haar eingeschleust und verbindet sich mit dem Haar. Dazu braucht es keinen Sauerstoff. Und je länger der Brei feucht bleibt, umso mehr Pigment wird gelöst, umso stärker färbt es. Nachdunkeln tut Henna dann an der Luft alleine. Ich würde also sagen, laß die Haube auf beim Hennafärben.

@saturnalis: Vielen Dank. So werd ich´s auch weiterhin handhaben, Hät ja sein können