Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 224 von 418 ErsteErste ... 124174204214222223224225226234244274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.960
    BJ-Einsteiger Avatar von Nature

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallloooo Zusammen

Ich lese hier schon länger mit, voll Begeisterung!
    Seit einigen Wochen bin ich nun gänzlich umgestiegen auf PHF.
    Habe momentan noch recht kurze Haare die aber bissl wachsen sollen!
    Diese waren bis vor einiger Zeit immer hellblond gefärbt, chemisch. Nun sind sie inzwischen auf einem, mich sehr begeisternden, warmen rotbraun gelandet, was nicht nur mir gefällt sondern immer mehr positive Rückmeldungen einbringt!
    Wie ich da gelandet bin:
    Naja, erstmal hab ich mir die Haare von einem sehr hellen blond auf ca. meinen Naturton färben lassen, chemisch(muß ich gestehen, ich wußte da selber noch nicht was ich so recht wollte) Naturton: so ein eher aschiger Mittelblondton.

Danach, mit ehrlich gestanden wenig Abstand dazwischen, hab ich, inzwischen mehrmals schon, mit PHF drübergefärbt und ich muß sagen, es wird immer schöner! Es klappt auch prima mit dem nach und nach dunkler werden!!
    Wobei ich inzwischen sagen muß, ich meine das die Sante Farben bei mir einen schöneren Farbton entstehen lassen. Bei Logona kommt es gern orangiger raus.
    Ich färbte zuletzt mit:
    Sante, Maronenbraun (ca 2-2,5EL)
    Logona, Mahagoni (1EL)
    Sante, Schwarz (halber EL)
    Und eben kochendem Wasser, ziemlich warm drauf, mit frische Haltefolie drüber und ca. 2,5Std einwirken lassen.

Augenbrauen wollte ich auch probieren, nahm es aber leider nicht a, hat da jemand Rat?...hmhm
    zum auftragen hab ich aber nen guten Tipp:
    ein chinesisches EssStäbchen umfunktionieren als Kosmetikartikel, kann man gut mit auftragen, hihi

Aber Haare kamen dafür super schön raus, kann z.Zt. kein Bild einstellen!

Liebe Grüße
    Nature

Mila
    Besucher

Danke Skrölle und Lady ihr seid soo lieb,

aber da du gerade von Kopfhaut schreibst, Skrölle, nachdem 2ten Färben fing meine an zu jucken und es wird immer schlimmer.. hab ihr da einen Tip für mich?

und noch eine Frage: Ich hab im Moment wieder einen kleinen Pickelschub, keine Ahnung woher, vor allem aber an den Schläfen und Haaransatz.. hat jemand von euche von Henna Pickel bekommen?

LG
    Mila

tealeinchen
    Besucher

huhu

Ich färbe meine haare schon seit einiger zeit immer mit henna intensivrot von müller. die farbe ist auch echt super schön, aber ich habe festgestellt dass es auch ziemlich austrocknet und dass gerade beim auswaschen total viele haare ausreissen wegen dem gewicht von dem matsch zeugs. habe auchmal die color cremes von logona ausprobiert aber das war beim auswaschen und von der austrocknenden wirkung her genau gleich
    Kann man vielleicht die sbc oder einen anderen condi dazugeben oder zieht das soviel farbe dass das färben dann gar nichts mehr bringt? ich brauche irgendwas pflegendes drinnen während ich färbe aber was?

lg tea

Inventar Avatar von Chocolate

Lady meinte doch, dass sie da immer Milch und Honig oder sowas reinmacht .. versuch das doch mal

tealeinchen
    Besucher

bei honig habe ich angst dass meine haare total verkleben dadurch....hatte mal ein honigshampoo das war ne katastrophe...aber milch könnte ich mal ausprobieren

vllt auch ein bisschen Joghurt rein.. macht den Brei sowieso schöner, so streichfein^^

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im Müller jetzt auch rot intensiv und schwarz geholt .
    Nun bin ich unschlüssig was ich machen soll .
    Erst mal Sante mahagoni 50:50 mit dem rot intensiv mischen , das rot intensiv pur draufklatschen oder mit etwas schwarz mischen ?
    Ich möchte ja keinen Orangestich und die Haare in einem etwas dunkelren rot haben .
    Es darf aber nicht zu dunkel sein , das wirkt bei mir zu hart .
    Zu Hülf
    Hm, da kenn ich mich leider auch nicht so genau aus. Ich nehm das Rot ja immer nur zum Vorpigmentieren. Sorry.

@Nature: Das hört sich super an. Ein Foto wäre schon schön ...

Zitat Zitat von tealeinchen Beitrag anzeigen
    Kann man vielleicht die sbc oder einen anderen condi dazugeben oder zieht das soviel farbe dass das färben dann gar nichts mehr bringt? ich brauche irgendwas pflegendes drinnen während ich färbe aber was?
    Soweit ich weiß, geben manche BJ's einen Klacks Spülung (u. a. auch die SBC) in die Pampe rein. Ich habe heute morgen im HennaforHair gelesen, dass Kokosöl eines der wenigen Öle sein soll, die die Färbewirkung des Hennas nicht beeinträchtigt. Könntest du dann vielleicht auch probieren.

Und wie Chocolate schon sagte, Joghurt ist auch gut.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen

aber da du gerade von Kopfhaut schreibst, Skrölle, nachdem 2ten Färben fing meine an zu jucken und es wird immer schlimmer.. hab ihr da einen Tip für mich?

Sorry- da muss ich passen. Meine Kopfhaut hat sich dann schon so nach ein paar Tagen wieder erholt. Evtl. hilft da aber auch etwas Kokosöl??? (Verhindert ja angeblich nicht die Färbewirkung der PHF). Entweder direkt in die PHF reinrühren oder jetzt mal gaaaanz wenig in die Fingerspitzen geben und auf die Kopfhaut "massieren".

und noch eine Frage: Ich hab im Moment wieder einen kleinen Pickelschub, keine Ahnung woher, vor allem aber an den Schläfen und Haaransatz.. hat jemand von euche von Henna Pickel bekommen?
    Pickel habe ich von PHF noch nie bekommen.
    Liebe Grüße von Skrölle

@Skrölle: ja, ich weiß, Photo wäre einfach super und ist das Nonplusultra bei so ner Diskussion, geht aber leider bei mir technisch momentan nicht!
    Arbeite aber dran, versprochen!!

Nun möcht ich doch noch was fragen...
    Mein Ziel wäre letztendlich schon noch etwas dunkler, satter zu werden. Noch röter muß allerdings nicht sein. Zumindest nicht so orangeig...., wie es mir von Logona Mahagoni eher neigt. Sante Mahagoni hab ich noch nicht ausprobiert...
    Deswegen:
    Meint Ihr ich kann es wagen
    Sante Maronenbraun und Sante Schwarz halbhalb zu mischen?

Zu dunkel wäre nicht meine Angst, hab nur immer Angst vor grün oder grau Stich/Schleier

Was meint Ihr?

Danke schon mal

Nature

Inventar Avatar von cani

grün wird das sicher nicht.
    grauschleier hab ich bei schwarz leider aber wenn dus nicht pur nimmst, sondern mit maronenbraun mischst solltest du keinen bekommen. rotstich dürfte dann auch ziemlich wenig bis garnicht drin sein.
    und notfalls ne probesträhne machen.

Zitat Zitat von Nature Beitrag anzeigen
    @Skrölle: ja, ich weiß, Photo wäre einfach super und ist das Nonplusultra bei so ner Diskussion, geht aber leider bei mir technisch momentan nicht!
    Arbeite aber dran, versprochen!!

Ist doch kein Problem. Irgendwann bekommen wir deine Haare schon zu Gesicht

Nun möcht ich doch noch was fragen...
    Mein Ziel wäre letztendlich schon noch etwas dunkler, satter zu werden. Noch röter muß allerdings nicht sein. Zumindest nicht so orangeig...., wie es mir von Logona Mahagoni eher neigt. Sante Mahagoni hab ich noch nicht ausprobiert...
    Deswegen:
    Meint Ihr ich kann es wagen
    Sante Maronenbraun und Sante Schwarz halbhalb zu mischen?

Zu dunkel wäre nicht meine Angst, hab nur immer Angst vor grün oder grau Stich/Schleier
    Halb Maronenbraun und halb Schwarz finde ich o.k.

Ich denke auch nicht, dass da groß was passieren kann. Du hast ja deine mit Chemie gefärbten Haare bereits einmal erfolgreich mit PHF "behandelt" . Da dürfte keine große Grünstich-Gefahr mehr bestehen. Vor allem ist im Maronenbraun ja auch Henna mit drin. Ich würd's probieren und wenn du unsicher bist, lieber Probesträhne machen - wie Cani bereits sagte.
    Liebe Grüße von Skrölle

ich würde erstmal 70:30 machen und dann von Färbung zu Färbung höher gehen.. weil dunkler bekommt man es immer, heller aufkeinen Fall

Ui, super, danke für Eure flitzeschnellen Antworten, dass ist ja wunderbar!!

@cani,
    meinste das dann mein ganzes Rot überdeckt würde?
    Oder kommt schon noch bissl rot mit durch?

Also einen Rotton dürften sie gerne noch haben, sonst würde es evtl. bissl langweilig wirken bei mir...
    Wäre aber nicth das Schlimmste, ich könnte ja mit nem Marone pur oder wenn es nicht reicht mit Mahagoni (evtl. auch mal von Sante) später wieder drüber gehen.

Apropo Mahagoni Sante und Logona. Ich meine es hier auch schon mal gelesen zu haben, find es aber nimmer...frag deswegen nochmal.
    Meint ihr auch, dass die Santefarben weniger Orangestich abgeben, oder liegt das individuell am jeweiligem Haar. Was habt ihr zb. für Erfahrung mit Mahagoni von Sante? Ich meine ich sah hier mal ein Bild fast mit leichtem lila einschlag, kann das sein?
    (sorry wenn ich Fragen wiederholen sollte, sind einfach soooo viele Seiten, was ja eigentlich toll ist!)

Dank Euch nochmal
    denke ich kann auch bald mal Erfahrungstipps abgeben und mich dann evtl. revangieren!
    nature

@chocolate:

Danke auch für Deine Antwort:
    ja, hast auch wiederum recht. Da ich eh kein Problem hab öfter mal nachzufärben, muß ich nichts überstürzen. Zudem ich recht Probesträhne faul bin

Nature

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hurra! Hab es geschafft meinen Schatz dazu zu kriegen ein paar Fotos zu machen! Es ist ja echt unglaublich, wie toll die Haare glänzen und wie sie in der Sonne leuchten.
    Die Fotos stell ich, wenn alles klappt noch heute rein, muss ihn nämlich nur noch dazu bringen mir die Bilder zu schicken *freu*

Sonnenkind Avatar von Palim

Ähm..hab grad,um meine trockenen Haare wieder hinzukriegen ne Mischung aus SBC,warmer Milch,Honig und Neobio Honigspülung aufm Kopp
    Riechen tut es himmlich...
    aber wie lang kann man so was eigentlich drauf lassen ( zu lady,die aber grad nicht da ist...)? Hatte an über Nacht drauflassen gedacht,oder ist das zuviel des Guten?

Inventar Avatar von cani

nature, kann man nicht genau sagen, weil jedes haar unterschiedlich annimmt, aber ich glaube nicht daran, dass der rotstich nach 1mal färben völlig verschwindet. ich hab geschätzte 300 mal mit braun und schwarz über rot gefärbt und im direkten sonnenlicht entdeck ich manchmal immer noch ein, zwei strähnen die kirschig aussehen...*seufz*

schonja, ich weiß es leider nicht, denk aber nicht, dass das schadet wenn mans über nacht drauf lässt. grüüüündlich ausspülen, vielleicht noch ne rinse, klingt gut für mich...

Joah,wahrscheinl schadets echt nicht über Nacht..nur bin ich jetzt schon so genervt von dem Turban auf meinem Kopf,dass ich es wahrscheinl gleich runterspülen werde

Experte Avatar von tawi

Hm.. kennt eigentlich jemand was vergleichbares vom Ton her zu Logona Sahara? Mit Sahara habe icheigentlich ziemlich genau die Farbe wie auf meinem Haarzüchter-Banner, auch ohne Blitzeinwirkung

Ich finde ich Farbe recht nett, nicht zu dunkel, nicht zu rot, aber mein oller Aschton ist damit weg.

Nur ertrage ich den Geruch von der Sahara-mischung absolut nicht. Mein Henna fand ich damals vom Geruch her ok, roch nach Heu und Gras. Logona Goldblond riecht auch angenehm, aber in Sahara macht irgendwas so einen muffig-säuerlichen Geruch, der noch zwei Haarwäschen lang anhält (leider). Dagegen hilft nichtmal Essigrinse

Gibt es vielleicht von Sante was vergleichbares? Ich finde die Beispielbilder bei den Sante-Farben irgendwie alle wesentlich rötlicher als bei Logona, aber vielleicht liegts ja nur an der Farbdarstellung...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

huhu ich färbe am Mittwoch wieder.. muss mir nur noch überlegen ob mit oder ohne amerkanische Methode.. wird es denn richtig knallrot bei amer. Methode? Denn ich will eigentlich so ein dunkles Mahagonie

Inventar Avatar von cani

tawi, wenn deine kopfhaut nicht empfindlich darauf reagier gib doch ein paar tropfen ätherisches öl zum brei, dann duftet dein kopf gut
    lavendel ist glaub ich am sichersten was allergien betrifft...

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    tawi, wenn deine kopfhaut nicht empfindlich darauf reagier gib doch ein paar tropfen ätherisches öl zum brei, dann duftet dein kopf gut
    lavendel ist glaub ich am sichersten was allergien betrifft...
    Ich hatte es beim letztenmal schon mit Lemongras-Öl versucht. Ergebnis: selbst das kam gegen den Muff vom Brei nicht an... Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, was in der Farbmischung diesen Geruch verursacht, von richtigem Henna kenn ich den Geruch einfach nicht. Und es hat wirklich zwei Haarwäschen lang noch gehalten, obwohl ich jedesmal mit Essig rinse. Ist schon heftig.

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    huhu ich färbe am Mittwoch wieder.. muss mir nur noch überlegen ob mit oder ohne amerkanische Methode.. wird es denn richtig knallrot bei amer. Methode? Denn ich will eigentlich so ein dunkles Mahagonie
    Der Vorteil der Ami-Methode ist, dass die Masse kalt aufgetragen wird - meine Meinung. Das Henna-Rot wird auch nicht so extrem orange-stichig, sondern ergibt eine etwas "tiefere" Farbe.

Wenn du wieder Mahagonie nimmst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen knallroten Schopf bekommst.
    Liebe Grüße von Skrölle

@Skrölle.. klingt ziemlich überzeugend.. ich machs einfach mal ..

Inventar Avatar von cani

das ist ja wirklich fies, tawi...
    zitronige öle verflüchtigen sich aber auch recht schnell oder...?vielleicht nochmal n anderes probieren...?
    hast du sante schonmal ausprobiert? hab grad kurz auf die farbkarten geschaut, bin mir nicht sicher, aber bronze könnte deine farbe sein.... vielleicht riechts ja anders...

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    hast du sante schonmal ausprobiert? hab grad kurz auf die farbkarten geschaut, bin mir nicht sicher, aber bronze könnte deine farbe sein.... vielleicht riechts ja anders...
    Nein, Sante werde ich als nächstes probieren, da bin ich mir halt noch nicht sicher, welche Farbe da am ehesten hinkommt. Hm.. bronze.. fand ich auf dem Bild recht rot. Und terra ziemlich duster. Oder mische ich die beiden einfach mal? Vermutlic hwerden alle anderen Farbmischungen nicht diesen Muff wie Sahara haben. Unglaublich

Unter maronenbraun kann ich mir bis heute auch immer noch nichts vorstellen und die Beispiele bei Sante finde ich recht aussagelos. Was zum Geier ist maronenbraun? Sehr braun oder eher rotbraun oder orangebraun?

@tawi: Die Henna-Anteile in den Sante Brauntönen sind unterschiedlich.

Sante Bronze hat den höchsten Henna-Anteil, etwas weniger hat Sante Maronenbraun und den geringsten Henna-Anteil hat Sante Terra.

Das heißt, Sante Bronze färbt bei gleicher Einwirkzeit! am rötlichsten. Also, sofern du Sante Bronze nimmst, würde ich erst mal eine kürzere Einwirkzeit nehmen (ca. 2 Stunden?).

Bei Sante Terra müsste der Rotstich minimal (bis gar nicht) ausfallen. Aber ist auch von Haar zu Haar verschieden.
    Liebe Grüße von Skrölle

Experte Avatar von tawi

@Skrölle: Meine Haare nehmen rot sehr stark an, war schon immer so.

Ich glaub, ich werde mir beim nächsten Shopping-Trip mal die Bilder auf den Sante-Packungen anschauen. Ich traue der Darstellung im Browser nicht so wirklich über den Weg Vielleicht käme ja wirklich maronenbraun in Frage, so als Mittelding zwischen zuviel rot und gar keinem rot

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    @Skrölle: Meine Haare nehmen rot sehr stark an, war schon immer so.

Ich glaub, ich werde mir beim nächsten Shopping-Trip mal die Bilder auf den Sante-Packungen anschauen. Ich traue der Darstellung im Browser nicht so wirklich über den Weg Vielleicht käme ja wirklich maronenbraun in Frage, so als Mittelding zwischen zuviel rot und gar keinem rot
    Ja, gute Idee. Aber wenn deine Haare das Rot sehr stark annehmen, würde ich eher zu Sante Terra tendieren. Ich hab schon gelesen, dass bei manchen Haaren auch diese Farbe einen Rotstich beschert. Ist aber dann geringer als bei Maronenbraun. Im Zweifelsfall siehst du halt keine große Farbveränderung.

Du kannst ja dann später immer noch mit Marone drüber, wenn es dir zu wenig rötlich ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein zu großer Rotstich nur sehr schwer wegzubekommen ist, ohne die Haare dunkler zu färben.
    Liebe Grüße von Skrölle

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

hallo!!!! ich möchte gerne meine haare auch mit phf färben. ich möchte meine haarfarbe nicht sehr ändern, so dass dann ein ansatzfärben nicht nötig ist. also die sollten schön dunkelbraun mit etwas rötlichem stich (aber nicht zu sehr) und ich möchte auch keinen schwarz. hab ein foto rein gestellt ( hoffentlich hats geklappt). könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen. ich weiß nämlich überhaupt nicht welche farbe bei welcher haarfarbe wie wird, wie die "pampe" hergestellt wird und welche marke überhaupt gut ist. wär wirklich super super lieb, wenn ihr mir weiter helfen würdet.

Mila
    Besucher

so,

will mal wieder berichten. Hab ja gestern zum zweiten Mal mit Müller Schwarz gefärbt.
    Und langsam nehmen meine Haare die Farbe auch an.
    Ich glaube jetz sogar , dass ich mit einpaar Mal nachfärben ein richtiges Schwarz hinbekomme.
    Nur stelle ich mir jetz die Frage wie, ist das dann mit dem Ansatz.. färbt ihr denn dann auch mehrmal nach?

Ich versuche jetzt mal meine Vorher-Naher Fotos einzustellen.
    Die Fotos wurden aber im pralllen Sonnenlicht gemacht.
    Geändert von Mila (26.11.2007 um 13:16 Uhr)

@desertrose: Ähm, Foto sehe ich keins - außer dein Avatar. Gibt's das auch noch etwas größer?
    Liebe Grüße von Skrölle

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen

Nur stelle ich mir jetz die Frage wie, ist das dann mit dem Ansatz.. färbt ihr denn dann auch mehrmal nach?

Das kommt darauf an, wie groß der Unterschied zwischen dem Ansatz und der aktuellen Haarfarbe ist. Wenn ich meine weißen Haare färbe, brauche ich schon 2 - 3 "Sitzungen", dann haben sie eine aktzeptable (dunkelbraune) Farbe.

Ich versuche jetzt mal meine Vorher-Naher Fotos einzustellen.
    Die Fotos wurden aber im pralllen Sonnenlicht gemacht.
    Wow, deine Haare sind sooo schön
    Liebe Grüße von Skrölle

ähm ich weiß . habs nicht hinbekommen. die fotos waren zu groß.
    Geändert von desertrose (16.12.2009 um 18:35 Uhr)

@desertrose: Kein Problem - jetzt hat's ja geklappt. Deine Haare sind ja ein Traum.

Aber sie sehen dunkelbraun mit minimalem Rotstich aus, oder täusche ich mich? Ist das deine Naturhaarfarbe?

Frage mich, was du daran ändern möchtest?
    Liebe Grüße von Skrölle

Meine Laune...
    Fine

Sooo, hier sind nun die Bilder von meinen neuen Haarfarbe *lieb*
    Leider nur mit Handy gemacht, also nicht sooo eine tolle Qualität.
    Das 1. ist im Sonnenlicht gemacht, wobei die untersten Haare nicht so dunkel sind.
    Das 2. ist drinnen gemacht, leider mit etwas Gegenlicht.
    Das 3. ist nur 50 m vor meiner Haustür entstanden... hab's mal mit reingestellt, weil ich euch die Aussicht nicht vorenthalten wollte ^^

@Fusselgirl:aber rötlich sind sie gar nicht,ne?
    (oder vertausche ich da jetzt irgendwas...du wolltest du rötlich haben,oder? )
    Wie dem auch sei,schöne Farbe und Glanz

Meine Laune...
    Fine

Doch eigentlich sind sie sogar ziemlich rot... blöde Handykamera *grml* Ich steh mit Fotos eh auf Kriegsfuß...
    Vor allem in der Sonne ist es richtig orange/rot. Die ganze Farbe ist am ehesten wie der Ansatz, also das helle, auf dem 1. Bild.

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @desertrose: Kein Problem - jetzt hat's ja geklappt. Deine Haare sind ja ein Traum.

Aber sie sehen dunkelbraun mit minimalem Rotstich aus, oder täusche ich mich? Ist das deine Naturhaarfarbe?

Frage mich, was du daran ändern möchtest?
    ja das ist meine naturhaarfarbe. ich möchte, dass die mehr glänzen. aufm foto sehen sie wegerm blitz so aus. auf diesem foto ( ohne blitz) ist die eigentliche farbe deutlich zusehen. null glanz und kein rotstich
    Geändert von desertrose (16.12.2009 um 18:25 Uhr)

@desertrose: Hm, spontan würde ich sagen, nimm Amla. Das färbt deine Haare nicht wirklich, aber macht sie wunderbar weich, seidig und glänzend Ist also wirklich nur Pflege.

Ansonsten könnte auch das "farblose" Henna, also Cassia was für dich sein. Pflegt die Haare auch, wird aber wahrscheinlich farblich nix ändern.

Für einen Rotstich würde ich 50 % Cassia und 50 % reines Henna nehmen.

Wenn du Fragen zu Amla, Cassia etc. hast, nur raus damit. Weiß jetzt nicht, was du alles schon im Forum gelesen hast

@Fusselgirl: Wunderschöne Haare!!! Ist toll geworden!!!
    Geändert von Skrölle (23.09.2007 um 16:33 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle