Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 418 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    Inventar Avatar von cani

AW: Der große Henna/PHF Thread

ersteinmal
    es kommt darauf an wie viel dunkler als die aufgehellten längen deine naturhaarfarbe ist...
    eine leichte aufhellung kannst du mit zitronensaft, öl und kamille erreichen...da könntest du dann das goldblond überfärben.
    wenn der unterschied allerdings nicht nur eine nuance ist wird das wohl leider nicht funktionieren.
    ansonsten könntest du die längen mit einer dunkleren phf färben, was du ja aber nicht möchtest wenn ich das richtig verstanden habe...?
    vielleicht nimmt deine naturhaarfarbe die phf auch einfach nicht so "schnell" an+du musst häufiger färben um einen besseren übergang zu erreichen.

ja, vielleicht kannst du die längen einmalig mit chemie dunkler färben+dann mit phf weiter machen...ich fürchte aber, dass das nicht funktioniert, weil goldblond soweit ich weiß nur auf einem hellen grund sichtbar ist.

hm, mehr weiß ich nun leider nicht. mit diesen hellen tönen kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Inventar Avatar von Chocolate

an meiner Folie kleben so rote Wassertropfen.. ist das normal?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Naja, wenn die Mischung warm war als Du sie zugedeckt hast ist es ja logisch.. Der Wasserdampf. Und da es Henna is sind sie nunmal rötlich.. : )

ahh gut, also ist das Henna nicht "kaputt gegangen" .. ^^

Mae
    Besucher

Hallo,
    ich habe mir heute das Shampoo von Shauma gekauft (Repair & Pflege) und von Young, der Eigenmarke von Roßmann, habe ich mir eine Spülung geholt. Sagt mir, wenn ich mich täusche, aber ich denke schon das die silifrei sind. Mit der Haarkur muss ich dann mal gucken. Die hatten bei uns nicht so viel Auswahl...
    lg

ja ich glaube die sind Silifrei, die Schauma-Shampoos aufjedenfall.. es gibt hier auch nen Tread wo alle Silifreien Shampoos aufgelistet sind

Also ich sitze hier mit meinen Fladen(seid halb 4) und ab halb 5 oder so hat es angefangen zu tropfen.. hab jetzt noch lauter Watte und ne Duschhaube drüber gemacht, aber das Zeug sitz sogar schon unter meinen Fingernägeln

Forengöttin Avatar von Lady

Welche Farbe färbst Du denn liebe Chocolate?

BJ-Einsteiger Avatar von sun76

Hallo,
    ich bin neu hier in diesem tollen Forum und habe mich schon fleissig durch denn Henna-Thread gelesen.
    Habe am Wochenende zum ersten mal meine Haare mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt, Henna mahagoni. Das Ergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut. Toll finde ich vor allem, dass mein relativ feines, strapaziertes Haar glänzender und dichter aussieht. Habe mir jetzt von Sante die Farben Maronenbraun und Mahagoni geholt und werde am Wochenende vielleicht nochmal überfärben, weil mir das Ergebnis noch bisschen zu rötlich ist. Ausgangsfarbe war braun mit bronzefarbenen Strähnen.
    Ich hoffe, dass ich mir hier noch viele Tipps und Anregungen holen kann!!!

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Hey :)

Wo bekommt man denn Cassia?
    Müller? Reformhaus?

lg

Ich kenn nur die Logona Cassia, die gibts dann wohl im Reformhaus neben den PHFs, ist so eine grüne Verpackung

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

ok....danke :)
    Muss ich mal schauen.

@Lady: Färbe Mahagonie.. hab schon nen dicken fetten Hennafleck auf der Stirn(aber halt unter der Folie ) der schonmal die Mahagoniefarbe angenommen hat, also hoffe ich mal das der Rest auch so färbt.. hatte erst bedenken, weil ich gar kein Dry Release gesehen hab, aber meine Mutter hat mir das Zeug draufgemacht und die hat ja auch nicht ewig Zeit

Inventar Avatar von Skrölle

@sun76: Herzlich

Super, dass es auf Anhieb mit dem Phfen bei dir geklappt hat. Gibt es denn auch Fotos von deinen Haaren (Bin doch immer sooo neugierig )
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

soo.. also der Pony ist schon getrocknet sieht suuuperr aus... glänzt und hat toll farbe abbekommen.. hoffen wir das der rest auch so wird

@Chocolate: Ja, aber sicher werde deine restlichen Haare auch dieselbe Farbe angenommen haben, wie dein Pony

Bin schon ganz gespannt auf die Fotos
    Liebe Grüße von Skrölle

Abenteurerin

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ersteinmal
    es kommt darauf an wie viel dunkler als die aufgehellten längen deine naturhaarfarbe ist...
    eine leichte aufhellung kannst du mit zitronensaft, öl und kamille erreichen...da könntest du dann das goldblond überfärben.
    wenn der unterschied allerdings nicht nur eine nuance ist wird das wohl leider nicht funktionieren.
    ansonsten könntest du die längen mit einer dunkleren phf färben, was du ja aber nicht möchtest wenn ich das richtig verstanden habe...?
    vielleicht nimmt deine naturhaarfarbe die phf auch einfach nicht so "schnell" an+du musst häufiger färben um einen besseren übergang zu erreichen.

ja, vielleicht kannst du die längen einmalig mit chemie dunkler färben+dann mit phf weiter machen...ich fürchte aber, dass das nicht funktioniert, weil goldblond soweit ich weiß nur auf einem hellen grund sichtbar ist.

hm, mehr weiß ich nun leider nicht. mit diesen hellen tönen kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Danke für die nette Begrüßung

Also, ich meinte, dass ich generell zwar lieber hellere Haare hab, aber zu Angleichungszwecken auch auf ne dunklere umsteigen würde. Mit PHF kann ich ja sowieso kaum heller werden als meine Naturhaarfarbe. Nur hab ich eben bisher immer aufgehellt und hab da jetzt die hellen Längen, die auf die PHF viel intensiver reagieren (und egal was ich mache immer noch heller bleiben) als der Ansatz. Der Ansatz ist aber sowieso nur so 1-2 Nuancen dunkler, ich bin ja sowieso nur dunkelblond. Nur der goldene Farbstich fehlt halt auch.

Naja, heut hab ich mir Folgendes auf den Kopf gematscht:
    50g Logona Goldblond
    2 EL Cassia (gegen den Rotstich)
    3 EL Logona Braun Natur
    + Wasser, Joghurt, Honig

Gebracht hat es nur mäßig was. Ich werd mich wohl mit dem Ansatz abfinden müssen. Die Haare sind schon insgesamt dunkler, aber die Längen werden einfach so rotstichig und sind auch immer noch heller. Chemiefärben will ich aber (erstmal jedenfalls) nicht mehr, bis die Haare sich erholt haben und wieder ein Stück gewachsen sind, sonst wird das ja nie was mit den langen Haaren. ich war auch heute beim Frisör, die Spitzen mussten einfach ab... Immerhin hab ich eine nette Frau gefunden, die mir tatsächlich nur die 3 cm abgeschnitten hat, die ich abhaben wollte. Trotzdem erscheinen sie mir jetzt wieder sooo kurz:/
    Ich war außerdem nochmal im Reformhaus und hab mir einiges an NK geholt. Richtige KK benutz ich sowieso schon länger nicht mehr regelmäßig, meine Shampoos sind alle von Alverde oder Swiss-o-par (wobei ich nicht sicher bin, ob das NK oder KK ist), aber bei Kuren und Leave-In (zum Styling) hab ich doch meistens wieder auf KK zurückgegriffen. Ich hab mir jetzt Neobio Shampoo, Logona Kokosöl und Henna Balsam gekauft und werde das mal testen. Die Spitzen sollte ich wohl mal besonders pflegen.

Allerdings muss ich sagen, ohne meine geliebte Alverde Zitronenspülung würde ich nach der PHF nicht mehr durch meine Haare kommen. Die sind danach steinhart und filzig Dabei hab ich es jetzt schon sowohl mit Ei als auch mit Joghurt versucht. Wobei ich glaube, dass Ei die schlimmere Variante ist.

Abenteurerin

Noch eine Frage an die PHF-Experten: wie mischt man wohl am besten mit PHF eine Farbe, die in die Richtung geht wie jacqui sie hier im Thread auf dem Foto hat?
    Die fände ich ja mal ganz toll. Aber wahrscheinlich würde es schwer wegen dem vielen Rot in den PHFs, richtig?

Inventar Avatar von cani

swiss-o-par ist kk, der rest nk.
    dass die haare direkt nach dem phfen trocken und strohig sind ist normal, das geht nach ein paar tagen. ansonsten kannst du auch mit condi ausspülen oder den condi direkt in die angerührte pampe geben. einige sagen es färbt dann weniger, andere kommen super damit klar. auf jeden fall ist das haar danach nicht so trocken.
    mit dem ansatz wirst du, wenn du nur phf nehmen möchtest, wohl erstmal leben müssen...könnte mir vorstellen, dass das nach einer weile nicht mehr so auffällt, weilder ansatz nach und nach doch mehr farbe annimmt und sich das etwas angleicht. dass man den übergang garnicht mehr sieht kann ich mir allerdings nicht vorstellen...
    naja, leider alles mutmaßungen-vielleicht stellst du mal ein haarfoto rein, wo man ansatz und längen sieht...?dein geicht braucht ja nicht drauf sein+dann könnte man vielleicht eher helfen.

die farbe von jaqui kriegt man höchstens auf hellblondem haar mit goldblond hin denk ich...aber hast schon recht, phf ist immer recht rotstichtig (außer indigo)...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mein Haar-Experiment

Ausgangsfarbe: Dunkelbraun

Gefärbt mit: Müller Intensiv-Rot, Honig, Milch und Reelle Spülung Rot
    Ohne Blitz, mit Kunstlicht:

Mit Blitz bei Kunstlicht

Am nächsten Tag, bei Tageslicht mit Blitz:

naja, geht so, aber irgendwie nicht rot genug
    Also am nächsten Tag nochmals gefärbt. Diesmal nur mit Müller Intensiv-Rot und Milch:
    Heute morgen ohne Blitz:

Und mit Blitz:

Jaaa, jiepppiiieee jetz passt es. Ein schööönes Dunkelrot, nicht zu langweilig aber auch nicht zu aufdringlich
    Hat sich echt gelohnt, dieses 2x Färben
    Geändert von Abendsternchen (27.09.2007 um 11:24 Uhr)

Huhu Abendsternchen

Deine Farbe sieht ja absolut aus!!!

@Abendsternchen: Bin sprachlos - die Farbe ist so schöööön geworden und dieser Glanz

(... und ich möchte nicht mehr hören, dass deine Haare nicht wachsen )
    Liebe Grüße von Skrölle

Ihr seid sooo lieb. DANKE!!!

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Das sieht wirklich ganz toll aus, Abendsternchen!!
    Gut zu wissen, dass man auch mit PHF ein schönes Dunkelrot hinbekommen kann. Vielleicht schaffe ich es ja endlich, meine Mutter von PHF zu überzeugen.
    (Ich glaube, ich leide unter Entzugserscheinungen - jetzt, wo ich selbst nicht mehr färbe, muss ich mich an jemand anderem austoben *g*)

also der Ansatz und der Pony sind aufjedenfall sehr Rot, bei den Spitzen sieht man es nur im Licht, wahrscheinlich weil sie noch einfach zu dunkel sind.. vllt geht die Schaumtönung nun gar nicht mehr raus, weil ich sie mit der PHF irgendwie "versiegelt" hab.. ich wollte gestern schon knipsen aber mein Akku war leer.. und heute sind meine Locken total vertrubbelt.. ich lad die Cam gleich mal auf

Mila
    Besucher

@Abendsternchen: Toll... du bist der lebende Beweis dafür dass es geht..

Mein Schwarz hat sich wieder rausgewasche
    Irgendetwas mache ich wohl falsch.
    Aber ich hab da noch einbisshen Müller Rot und Sante Schwarz und ich bin eindeutig süchtig.Und ich werde gleich einen letzen Versuch starten , erstmal mit Rot vorpigmentieren und dann mit Schwarz drüber und Apfelsaft und Milch hab ich auch gekauft... Lady und Co : könnt ihr mir nochmal sagen wie ich das am besten Mische?

..aber wenn es diesmal nicht klappt, dann kapitulere ich

LG
    Mila

@Mila

Wie willst Du denn das schwarz anmischen, mit Milch oder mit Apfelsaft?

Ich nehme zum schwarz färben Milch, Honig und SBC.

Mila
    Besucher

Hallo Lady:
    Also an Milch und Honig dachte ich wegen der Pflegewirkung,
    Die Säure soll aj angeblich die Farbwirkung verstärken, oder?

Hhhmm Apfelsaft verwende ich eigentlich nur, wenn ich Amerikanisch anrühr. Also am Vortag ansetzen und dann kalt auftragen. Ich hab´s eigentlich bis auf die letzten 2x immer "handelsüblich" angerührt. Also nur mit Wasser. Dann hab ich Lady´s Rezept mit warmer Milch, Honig und Spülung (hab Henna-Balsam-+ von Neobio oder rote Spülung von Reellee genommen) angerührt und finde eigentluch das Ergebniss besser. An was es nun genau lag, kann ich leider nicht sagen. Manche rühren es ja auch nach Packungsangabe mit Essig an. Hab ich aber noch nie probiert, weil ich danach eh immer eine saure Rinse mach und mir 1x der Essiggestank reicht

@Mila

So viel ich weiss ist Säure bei Henna gut - also beim roten vorpigmentieren.

Ja, Milch und Honig geben meinen Haaren super Feuchtigkeit.

Zudem macht der Honig den Brei bei mir schön cremig.

soo.. hier sind meine Haare.. noch etwas strubbelig vom schlafen

Oh Chocolate was für mega geile Locken und diese Farbe...zum anbeißen

hier ist der Pony

Amalia
    Besucher

Kurze knappe Frage:

Ich wollte heute die Logona Pflanzenhaarkur ausprobieren.
    Darf ich die auf die Kopfhaut tun und wie muss ich die Kur entfernen? Nur Wasser, mit Shampoo?

@damae

Habe die Kur zwar noch nie gemacht, aber ich würde sie ganz normal in die Haare matschen wie PHF auch

(also auch auf die Kopfhaut).

Nach dem PHFen und nach dem Kuren shampooniere ICH meine Haare immer nochmal kurz durch.

Grad wegen der Krümelchen wäre es bei dem Cassia vielleicht auch gut wenn Du nochmal ganz ganz kurz shampoonierst.
    Geändert von Lady (28.09.2007 um 10:58 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lenore

@ damae:

Du kannst die Kur auch auf die Kopfhaut tun, das soll sogar gut sein . Meine Kopfhaut fühlt sich danach immer ganz "entspannt" an.

Zum Auswaschen nehme ich meistens schon etwas Shampoo.
    Logona ist aber ein ziemlich feines Pulver und lässt sich meiner Erfahrung nach leichter auswaschen als andere Marken die ich probiert habe. Wenn du Angst hast, dass die Haare durch nochmaliges Shampoonieren zu sehr austrocknen, kannst du zum Auswaschen auch nur Spülung verwenden. Funktioniert auch wunderbar.

Viel Spaß beim Matschen!
    LG, Lenore
    Geändert von Lenore (28.09.2007 um 13:06 Uhr)

Amalia
    Besucher

ihr beiden.
    Mit dem auf die Kopfhaut tun war ich mir nicht sicher, weil ich das nur bei reinem Henna gelesen habe. Ich konnte nur leider kein reines Henna finden, auch nichts ordentliches bei Google.
    Ich denken ich werde meine Kofhaut versuchen zu shampoonieren und die Längen nur mit Conditioner.
    Ich bin gespannt.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Sitze auch mal wieder mit Turban aufm Kopf hier. Beim matschen mit der PHF ist mir ein lustiger Gedanke gekommen. Mit dem Gematsche auf den Haaren und ner Heilerde-Maske im Gesicht würde das Ganze als perfektes Halloween-Kostüm durchgehen - das Monster aus dem Sumpf

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Sitze auch mal wieder mit Turban aufm Kopf hier. Beim matschen mit der PHF ist mir ein lustiger Gedanke gekommen. Mit dem Gematsche auf den Haaren und ner Heilerde-Maske im Gesicht würde das Ganze als perfektes Halloween-Kostüm durchgehen - das Monster aus dem Sumpf
    Ich werde nachher genauso aussehen. Können dann als Monster-Zwillinge gehen.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Gute Idee !!!