Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 227 von 418 ErsteErste ... 127177207217225226227228229237247277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.080
    BJ-Einsteiger Avatar von venom

AW: Der große Henna/PHF Thread

hallo!

ich habe schon längere zeit bei euch mitgelesen und hab nun beschlossen, dass ich mich jetzt auch registriere. durch euch bin ich schon richtig phf-süchtig.

meine naturhaarfarbe ist dunkelbraun, aber von der sieht man gar nix mehr,
    da ich jahrelang mit roter chemiefarben gefärbt habe und auf die dauer habe ich schon bemerkt, dass meine haare immer spröder und trockener wurden.
    ich bin dann umgestiegen auf nk shampoos um meinen haaren mal was gutes zu tun und siehe an ... meine haare und vor allem meine kopfhaut danken es mir.
    nk verwende ich jetzt ca. 3 monate und bin voll zufrieden damit. nur für's färben musste ich eine lösung finden und so bin ich auf dieses forum gestossen. mittlerweile habe ich schon 2x mit sante gehennat. das erste mal nur mahagonirot. und das farbresultat war eher orangig. sah zwar nicht schlecht aus, aber ich möchte es eher dunkelrot haben. nach zwei wochen wagte ich nochmal einen versuch und mischte sante mahagonie und sante naturrot. das ergebnis: puh! nicht schlecht, aber immer noch orangig.
    momentan sitz ich wieder mit einem 3 kilo fladen auf dem kopf und diesmal
    habe ich sante mahagoni mit sante schwarz gemischt. ich hoff, es wird etwas dünkler. abwarten.
    ich häng mal ein bild dazu, wie meine haare heute vor dem färben ausgesehen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

das erste foto war mit blitz und das zweite ohne. da sieht man gut das orangige,
    von dem ich eigentlich wegkommen will.

upps, foto vergessen.

Experte Avatar von Saturnalis

Satte Farbe! Nach dem ersten hätte ich gesagt, boah, was für eine tolle Farbe. Aber auf dem zweiten sieht man schon 'nen ziemlichen Orangestich. Ich drück dir die Daumen, daß dein Experiment klappt. Färbst du eigentlich mit der Heißwassermethode oder mit der sauren Methode? Ich finde, mit saurer Methode ist der Orangestich viel geringer. Bin auf die Fotos gespannt

Ach ja Herzlich

Hallo Saturnalis!

ich färbe mit der heisswassermethode. die ersten zwei mal habe ich mit heißen schwarzen tee angerührt und heute nur mit heissen wasser. die sauer methode habe ich noch nicht probiert. mal sehen, ich hoffe, dass es heute etwas dunkler wird und wenn nicht, werde ich auch mal die saure methode probieren.

Die saure kann ich dir echt empfehlen. Es gibt hier auch einen extra Thread dazu (Henna intensiv wie nie oder so), wo genau erklärt wird, wie es geht. Bei mir waren die Haare mit der Heißwassermethode spätestens nach zwei Wochen so typisch henna-karotten-orangerot, während die mit saurer Methode gefärbten rot bleiben. Außerdem ist es nicht so hektisch beim Auftragen.

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Hallo!
    Also ich hab wie Venom auch eher nur mitgelesen, bis ich ziemliche Lust auf PHF hatte, Friseurin meinte auch, PHF wären viel besser bei meinen Haaren. Also hab ich vorgestern mit Heiß-Wasser bzw. Tee und für bessere Cremigkeit Joghurt, sowie Sante Flammenrot gefärbt. Farbe ist super (Bild folgt), aber der Heugeruch geht nicht weg :o(
    Woran liegt das nur? Oder ist das immer so und ich gewöhn mich dran?
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

hallo saturalis!

vielen dank für den link! den werde ich mir sicher genau durchstudieren.
    sollte es heute wieder so orangig werden, probiere ich das sicher mit der sauren methode aus.

hallo spreequell!
    nur durchs mitlesen wird man schon angefixt mit phf zu färben, oder?

ich muss sagen, ich mag diesen heugeruch! so oft ich mir die haare wasche ist er wieder da.

hey venom
    Du hast auf jeden Fall recht, diese ganzen Infos über die pflegende Wirkung von PFH plus Veränderung der Haarfarbe, super Sache.
    Mein Freund meint, der Heugeruch wäre gar nicht so stark und wenn ich direkt am Haar rieche, ist es auch angenehm, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich ganz intensiv danach riech und das macht mir ein bissel Kopfweh.
    Hmm und bei dir geht das gar nicht weg?
    Wann siehst du denn, obs orange-stichig geworden ist oder nicht? Ich will diesen Stich ja so gern noch intensiver haben :D

BJ-Einsteiger Avatar von sun76

Huhu, ich brauche unbedingt mal euere Hilfe!!!

Ich habe meine Haare letzte Woche mit Henna naturrot gefärbt, Ausgangsfarbe war ein mittelbraun mit bronzefarbenen Strähnen. Das Ergebnis gefällt mir recht gut, ist auch nicht so orange geworden. Allerdings hatte ich das Zeug auch nur etwa 1 1/2 Stunden auf dem Kopf, hab mich noch länger getraut. Nun hab ich mir hier etwas durchgelesen und ihr habt mich total angesteckt. Ich möchte die Farbe jetzt gerne etwas satter und brauner und habe mir daher heute Logona nussbraun-kastanie und Sante Terra geholt. Nun brauche ich eure Hilfe, wie mische ich das ganze an, mit heissem Wasser, schwarzem Tee, Milch und Honig, oder Apfelessig? *etwas verwirrt bin*
    Bitte zu Hilfe!!!!

Hallo Sun

Also ich würd je nach Wunsch der Intensität vom Braun mehr Terra reinmachen und da ich auch nur mit heißem Wasser gefärbt habe (bisher), würd ich dir doch glatt das empfehlen. Milch und Honig fände ich interessant? Hab ich da einen Tipp übersehen?
    Essig wäre ja eher was für amerikanische Methode, oder?

@spreequell

also, meine haare riechen nicht ständig nach heu. mir fällt es dann ganz besonders auf, wenn ich die haare wasche. beim feuchten haar kommt der geruch schon stark zum vorschein. aber wenn die haare dann trocken sind, merk ich nichts mehr davon. aber wenn ich denke wie sehr die chemiefarbe gestunken hat, da ist mir der heugeruch schon lieber.

bis ca. 18:00 muss ich den 3 kilo-fladen noch aushalten. ich hoffe, dass es diesmal dünkler geworden ist. bin schon echt gespannt.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich mische immer mit Milch, Honig und SBC an.

Mir gefällt die Konsistenz sehr gut (durch den Honig schön cremig) und die Milch gibt meinen Haaren super Feuchtigkeit.

Färben tut es bei mir mindestens genauso gut wie mit Wasser.

Schwarztee mögen MEINE Haare gar nicht, sie werden davon wie Stroh.

Übrigens färbe ich immer schwarz und seit ich mit Milch färbe riechen meine Haare anschließend auch nicht mehr nach PHF

sondern nach Milch.

Man kann auch Essig in heiß angerührtes Henna geben, dann gibt die Pampe länger Pigmente ab. Das lohnt sich dann eben nur bei längeren Einwirkzeiten (deutlich länger als 2-3 Stunden). Ich weiß leider nicht, ob man Brauntöne auch sauer ansetzen kann, wollte nämlich am WE auch färben (Sante Nußbraun+Müller Blond+Kurkuma). Ich dachte, ich probier's halt mal. (Sauer soll ja nur die Zellwände auflösen und die Pigmente herausschleusen. Bei Cassia funktioniert das, warum nicht auch bei den Brauntönern (Walnuß ect.))

PS: Auch der Heugeruch ist bei der sauren Methode deutlich geringer, (zumindest bei mir)

Ich hab grad eben gewaschen und vielleicht liegt es wirklich daran, dass die haare frisch gewaschen und feucht sind. ich muss bei fladen ja immer lachen, ich bin am mittwoch so richtig sitzend eingeschlafen, weil ich den fladen ja auch 4 stunden drauf hatte da sah wohl sehr lustig aus, zumindest hat mein mitbewohner sich geschüttet vor lachen. und was ich besonders interessant fand: ich dachte, er wäre viel weniger farbe, zum schluss wusste ich gar nicht mehr, wohin mit dem rest, der noch in der schüssel war, also immer schön weiter rauf auf den kopf zum schluss war der kopf richtig schwer, also halte weiter fleißig durch, es wird sich sicher lohnen

@ Lady
    Danke für die Erklärung, was genau ist SBC? Steh ich aufm Schlauch? Probier ich beim nächsten Mal auf jeden Fall aus

Inventar Avatar von Chocolate

@sun76: mit Apfelessig anrührern ist die amerikanische Methode. hier ein Thread dazu: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

SBC = Sante Brilliant Care

Ist eigentlich eine Spülung, ist aber so reichhaltig, dass sie von vielen Beauties gerne zum kuren verwendet wird.

Und nehmen einige von Euch nicht auch schwarzen Kaffee zum anrühren? Ich dachte ich hätte da was gelesen....
    Aber Honig und Milch oder SBC hören sich gut an, das werd ich wohl mal testen..

Klingt super, danke nochmals für die Erklärung

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von sun76 Beitrag anzeigen
    Und nehmen einige von Euch nicht auch schwarzen Kaffee zum anrühren? Ich dachte ich hätte da was gelesen....
    Ja, mit starkem schwarzen Kaffee kannst du auch anrühren. Soll dann eine etwas dunklere Farbe insgesamt geben. Hab ich - bevor ich auf die Ami-Methode umgestiegen bin - auch gemacht.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Vielen Dank!!!!

so ... den fladen bin ich jetzt los und das ergebnis ist super geworden!
    die haare sind viel dünkler geworden als ich geglaubt hätte. muss mich noch daran gewöhnen, da sie vorher doch sehr orangig waren. bin schon gespannt wie
    es bei tageslicht aussieht.

und fotos hab ich auch. das erste ist ohne blitz ...

... und das zweite mit blitz. also, ich bin ganz zufrieden.

Sehr schöne Farbe Venom!!!

Ich habe jetzt mit Kaffee und Lavera Rosenmilchkur angerührt und ich glaube es ist ganz gut geworden. Bisschen brauner und nen Tick dunkler. Langsam nähere ich mich meiner Wunschfarbe.

Experte Avatar von tawi

Hm.. ich hab mir Donnerstag im Wahn Sante Maronenbraun geholt

Und nu? Ich trau mich nicht! Sieht auf den Bespielen auf der Packung schon recht dunkel aus, aber ich Depp hab auch keine Sekunde lang realisiert, dass Maronenbraun eigentlich nichts anderes ist als Kastanienrot

Tja, wage ich es und lebe dann damit, dass es mir zu dunkel oder zu rot wird? Ich weiß es nicht.. und nein, Probesträhne hab ich noch nie gemacht, war immer auf dem Trip "ganz oder gar nicht"

Naja, mal schauen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Inventar Avatar von hamse

meint ihr, ich krieg mit 2 Teilen intensiv rot, 1 Teil sante rotblond und 1 Teil Müller braun das rotbraun von kastanien in der Sonne hin?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Chocolate

@venom: sieht super aus.. welche Farbe ist das!!!??

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    meint ihr, ich krieg mit 2 Teilen intensiv rot, 1 Teil sante rotblond und 1 Teil Müller braun das rotbraun von kastanien in der Sonne hin?
    Wie ist denn deine Ausgangshaarfarbe?
    Liebe Grüße von Skrölle

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hmm, sorry ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen aber: Soll man eine saure Rinse beim Auswachsen der PHF zum Abschluss machen oder nicht?

Und eine 2. Frage: Ich habe gerade einen Kuhfladen am Kopf denn ich heute Nachmitag gegen 3 oder 4 auswaschen werde. Nächste Woche am Samstag werde ich wieder färben und dazwischen nicht waschen. Soll ich dann am Samstag vor dem färben nur mit Wasser waschen? Weil man soll ja so lang wie möglich ohne Shampoo und Condi waschen.... Oder nehmen die Haare die PHF dann zu schlecht auf?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

@chocolate

ich habe sante mahagoni, 4 esslöffel sante schwarz und ein bisschen backpulver dazugegeben. den fladen hatte ich fast 4 stunden drauf, aber es hat sich gelohnt. aber ganz so wie ich es haben will ist es noch nicht. ich hätte gerne ein bisschen mehr rotstich. ich glaube, ich werde nochmals mit mahagoni drübergehen und diesmal nur ein bisschen schwarz dazugeben. mal sehen ...

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Hmm, sorry ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen aber: Soll man eine saure Rinse beim Auswachsen der PHF zum Abschluss machen oder nicht?

Und eine 2. Frage: Ich habe gerade einen Kuhfladen am Kopf denn ich heute Nachmitag gegen 3 oder 4 auswaschen werde. Nächste Woche am Samstag werde ich wieder färben und dazwischen nicht waschen. Soll ich dann am Samstag vor dem färben nur mit Wasser waschen? Weil man soll ja so lang wie möglich ohne Shampoo und Condi waschen.... Oder nehmen die Haare die PHF dann zu schlecht auf?
    Ja, WENN dann zum Schluß mit Essig rinsen.

Ich gebe meiner Honigrinse dann auch immer noch einen Schuß Essig dazu.

Ich würde sie vorher waschen damit sie auch fettfrei usw. sind.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ok danke für deine Antwort Lady!

Ich finde es toll, das hier im Forum so schnell geantwortet wird!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Wie ist denn deine Ausgangshaarfarbe?
    ein momentan ziemlich farbloses und daher wirklich helles hellbraun mit Rotstich. Das Deckhaar hat n bisschen mehr Farbe
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Ausgangshaarfarbe ist helles hellbraun sagtest du.

Hm, mit Sante Rotblond kenne ich mich leider nicht aus. Aber die Mischung Intensiv Rot und Müller Braun finde ich gut .
    Liebe Grüße von Skrölle

Ach, da stell ich doch auch gleich mal noch ne Frage:

Also. gefärbt hab ich ja mit Sante Flammenrot, vorher war Kuperblond chemie drin, das ist dann eher bräunlich, rötlich gewesen, daher hat die Friseurin ja Blond reingeknetet und nur Tönung indian summer also kupferrot rübergegeben. Nun siehts folgendermaßen aus: Mischung aus bronzefarbenen Kupferton und roten Strähnen dazwischen, eigentlich schön, hätte nur gerne doch noch mehr orange. Also was färb ich beim nächsten mal, damit es diesen "irischen" Touch von einem Rotblond bekommt? Habt ihr da Tipps?
    Grüße

BJ-Einsteiger

Guten Morgen an alle,

ich bin neu bei euch im Forum. Ich möchte auch gerne mit Pflanzenfarben meine Haare tönen. Ich habe nämlich leider schon ein paar einzelne graue Haare die mich stören.Ich habe jedoch keine Erfahrung mit Pflanzenfarben. Ich habe mir schon vor einiger Zeit Sante Bronze gekauft, aber mich noch nicht gewagt es auszuprobieren. Ich hätte gerne einen braunroten oder braungoldenen Haarton. Momentan ist mein Haar eher braun-kupferfarben, wobei die Tönung schon rausgewaschen ist. Ich habe die letzte Zeit immer auswaschbare Tönungen verwendet, aber auf Dauer ist das bei grauen Haaren auch nicht das Wahre. Ich habe übrigens schulterlange Haare und Naturlocken. Ich bin auch sehr hellhäutig und habe grüne Augen, ich weiß gar nicht ob da Bronze die richtige Farbe für mich ist. Hat jemand schon Erfahrung mit Sante Bronze gemacht? Und wenn ja wie war bei euch das Farbergebnis? Wart ihr zufrieden damit? Ich habe die Befürchtung das ich nachher zu rot werde. Das möchte ich natürlich nicht.

Ich freue mich über eure Antworten

liebe Grüße
    Daggi

Herzlich Daggi31

Leider kann ich Dir bei der Farbe nicht weiterhelfen da ich eine Schwarzfärberin bin.

In Bezug auf Grauhaarabdeckung findest Du vielleicht auch noch hier Antworten: Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread