Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 231 von 418 ErsteErste ... 131181211221229230231232233241251281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.201 bis 9.240
    Experte Avatar von Saturnalis

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    Ich hab Angst das ich beim färben net alle Haare erwisch und dann gesträhnte Haare hab!
    1.Is euch das schonmal passiert?
    2. und wenn ja,fällt es arg auf?
    Hallo Mirjam

1. Ja, ist mir schonmal passiert (mit Rot extra stark auf Aschblond ), habe eine Strähne am Hinterkopf vergessen
    2. Naja, wie man's nimmt. ich hab ja Locken und konnte es somit gut kaschieren bzw. mit 'nem Zopf überdecken. Aber es kommt halt auch darauf an, wo du was vergißt. Bei PHF mußt du daran denken, daß wirklich nur dort gefärbt wird, wo der Brei hinkommt. Da nützt auch einmassieren wie bei Chemiefarbe nicht so viel. Also nicht zu dickflüssig anrühren und am besten von jemandem helfen lassen. Bei mir mußte am Anfang immer Mama ran, mittlerweile kann ich's alleine. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß beim Waschen die Pigmente noch verteilt werden und die vergessenen Partien nicht mehr so auffallen. Außerdem spricht nix gegen eine Nachbehandlung, da die Farbe ja das Haar nicht strapaziert sondern pflegt.

@Paris-Marie: Ich phfe am liebsten nach amerikanischer Methode, weil: stinkt nicht so dolle, färbt besser und schöner und das Auftragen geht entspannter.
    Hier die Kurzanleitung
    Henna mit Apfelsaft (der billige aus'm Lidl oder Aldi ist vollkomen ausreichend) anrühren, mit Folie abdecken (Luft rausdrücken, die Folie muß auf der Pampe liegen) und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag Wasser, Milch oder Joghurt dazugeben, bis der Brei dünnflüssig ist. Ich nehm Joghurt, da das meine Haare mögen, aber Wasser und Honig ist auch eine Möglichkeit. In eine leere Färbeflasche (falls du noch eine übrig hast) füllen und wie Chemiefarbe auftragen. Großzügig sein und nichts vergessen. Nachfärben ist ärgerlich, hab meine Lektion schon gelernt (siehe oben). Wärmehaube auf den Kopf, altes Haarband drüber und mit Watte ausstopfen (falls was läuft) und alte Mütze aufsetzen. Jetzt 2-4 Stunden je nach Zeitbudget einwirken lassen. Danach ausspülen und bei Bedarf mit Shampoo waschen oder Conditioner nehmen (mindert bei mir die Färbewirkung nicht).

Viel Spaß und viel Erfolg ,
    Saturnalis

Mae
    Besucher

Das klingt wirklich super! Ich habe schonmal einen Versuch vor einiger Zeit unternommen und da wurde es dann sehr bröckelig, aber wenn es schön cremig wird, dann wäre das schon super! Probiere ich mal aus! Wenn ich mir dann Bild ansehe, dann sehen deine Haare ja schließlich wahnsinnig gut!

Warum kommt denn da gerade Apfelsaft rein? Ist das für den Geruch?

lg

Bratsche. Avatar von mirjam

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo Mirjam

1. Ja, ist mir schonmal passiert (mit Rot extra stark auf Aschblond ), habe eine Strähne am Hinterkopf vergessen
    2. Naja, wie man's nimmt. ich hab ja Locken und konnte es somit gut kaschieren bzw. mit 'nem Zopf überdecken. Aber es kommt halt auch darauf an, wo du was vergißt. Bei PHF mußt du daran denken, daß wirklich nur dort gefärbt wird, wo der Brei hinkommt. Da nützt auch einmassieren wie bei Chemiefarbe nicht so viel. Also nicht zu dickflüssig anrühren und am besten von jemandem helfen lassen. Bei mir mußte am Anfang immer Mama ran, mittlerweile kann ich's alleine. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß beim Waschen die Pigmente noch verteilt werden und die vergessenen Partien nicht mehr so auffallen. Außerdem spricht nix gegen eine Nachbehandlung, da die Farbe ja das Haar nicht strapaziert sondern pflegt.
    Dann hoff ich mal das es bei Goldblond net auffällt...
    Reicht eine Packung bei fast BSL-langen Haaren?oder doch besser zwei?
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Warum kommt denn da gerade Apfelsaft rein? Ist das für den Geruch?
    Davon riecht man ehrlich gesagt nicht viel. Für die amerikanische Methode braucht man was saures, manche nehmen Zitronensaft, manche Essig, andere O-Saft. Ich nehm halt Apfelsaft, weil er relativ billig, ohne Bröckchen und vergleichsweise mild ist. Du kannst auch frischgepreßten Johannisbeersaft nehmen, wenn du magst . Es ist ziemlich Schnitte, hauptsache saurer pH.

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    Dann hoff ich mal das es bei Goldblond net auffällt...
    Reicht eine Packung bei fast BSL-langen Haaren?oder doch besser zwei?
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Nimm lieber zwei. Du hast ja recht dickes Haar und grad am Anfang geht noch ziemlich viel daneben. Du kannst ja erstmal eine Packung anrühren und schauen, wie weit du kommst. Wenn die Pampe erstmal auf dem Kopf ist, kann man nicht schnell noch nachkaufen .

Bratsche. Avatar von mirjam

otay...dann mach ich das mal so...
    braucht aba nochne weile :zick: muss erst noch kaufen gehen,dabei hätt ich jetzt so bock einfach drauflos zu färben...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Ich auch. Will dieses Wochenende auch noch färben, hoffentlich finde ich die Zeit.

Mae
    Besucher

Habe mir vorhin alles gekauft.. Apfelsaft und vorsichtshalber noch eine kleine Flasche Zitronensaft. Werde ich dann Morgen nach dem Schwimmbadbesuch ansetzen und dann am Sonntag Morgen auftragen.

Im Lidl hatten Sie leider keinen normalen Joghurt und Milch scheint mir zu flüssig zu sein...
    Habe einfach Quark gekauft, weil ich dachte der hat in etwa die gleiche Konsistenz wie Joghurt!

kontext
    Besucher

Milch und Saeure vetraegt sich auch nicht so gut Gerinnt/flockt aus/macht Kaese.

Bei sauer Angesetztem habe ich auch mittelmaeßig gute Erfahrungen mit Buttemilch gemacht, das ist aber wegen des geringen Fettgehalts eben weniger pflegend. Quark ist sicher nicht verkehrt

Inventar Avatar von Sui

sagt mal, ist es eigentlich günstiger, sich die haare mit phf zu färben als mit drogerie-kk?

Mae
    Besucher

Gut, dann habe ich das ja richtig gemacht. Werde es mir gleich anrühren und dann Schwimmen fahren. Am Sonntag Morgen kommt es dann drauf! Ich freu mich schon so sehr! Hoffentlich sieht man diesmal überhaupt etwas...

Bilder folgen...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    sagt mal, ist es eigentlich günstiger, sich die haare mit phf zu färben als mit drogerie-kk?
    Wenn ich davon ausgehen würde, dass ich alle 4 Wochen färbe...

...kann ich für mich sagen, dass ich mit PHF etwa gleich teuer komme.

Was kosten denn die KK Farben inzwischen? so um die 5 - 10 €, oder?

Die teuerste PHF welche ich bisher benutzt habe von Logona kostet ca. 7 €

Sante kostet ca. 6 €, Müller schwarz kostet ca. 3 € und beim Türken zahle ich 1,50 €

Seit einiger Zeit färbe ich nur noch mit Müller und habe mir auch die Farbe beim Türken gekauft.

Ich verwende jetzt immer 1,5 - 2 Packungen, hinzu kommen Milch und Honig.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln...hab schon 4 mal mit PHF gefärbt aber irgendwie wird mein Ansatz nie wirklich schön...es sieht immer so aus wie wenn ich einen total fettigen Ansatz hätte (hab so Hellbraun-Asch-Matsch-Farbe) kann es sein das PHF für bestimmte Haare nichts ist? Ich sehe wirklich fast keine Veränderung nach dem PHF
    so ich zitier mich einfach mal selber. Ich habs schon mit schwarzem Tee, nur heißes Wasser, Jogurt, Milch, Honig, ... versucht.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von cani

hallo haferflocke
    welche farbe hast du denn benutzt, bzw. welche farbe würdest du gern erreichen?

Ich hab Bronze von Sante benutzt. Will es aber insgesamt etwas dunkler. Die Längen bekommen richtig starke rote Reflexe (schon zu viele) aber der Ansatz sieht immer noch gleich aus. Deswegen sieht es immer so aus wie wenn mein Ansatz fettig wäre
    Meint ihr mit einem dunkleren Ton (zB Mahagoni) wär das besser?

BJ-Einsteiger Avatar von venom

hallo!

Ich sitze auch mal wieder mit einem fladen auf dem kopf.
    leider hatte ich kein mahagoni mehr zu hause, also habe ich sante naturrot
    mit sante schwarz gemischt. bis 18:00 uhr habe ich noch, dann gehe ich runterwaschen. bin schon gespannt was da rauskommt.

Crinoidea
    Besucher

Ich bräuchte mal eure Meinung:
    Schon seit einiger Zeit überlege ich - nach jahrelangem Henna-Färben - meine Haare mit Chemie zu behandeln.
    Ich hätte gerne ein schönes Mittelbraun mit Rotstich. Aber so wirklich bekomme ich das mit Henna nicht hin. Zudem sind die Längen noch relativ rot von der Zeit, als ich nur mit rotem Henna gefärbt habe.

Mein Plan ist nun: Eine Intensivtönung in einem mittleren Braunton (damit ich eine gleichmäßige Ausgangsbasis habe) und danach wieder PHF (natürlich nicht direkt danach, sondern einige Wochen Später).

Obwohl ich vor der Hennazeit über 10 Jahre mit Chemie herumexperimentiert habe, hab ich nun etwas Bedenken, wie meine feinen Haare darauf reagieren.

In diversen Threads habe ich ja schon gelesen, daß Henna auf Chemie und umgekehrt funktionieren soll. Aber ich hab trotzdem etwas Angst und bräuchte mal ein paar Meinungen.

Inventar Avatar von cani

hey haferflocken

waren deine längen mal aufgehellt oder sind von natur aus heller, also von der sonne gebleicht? das könnte den farbunterschied erklären, phf deckt ja nicht einfarbig ab, sondern färbt abhängig vom untergrund unterschiedlich.
    wenn du ohnehin einen dunkleren ton möchtest bist du wohl wirklich bei bronze falsch-mahagonie klingt gut. wenn es dir nicht auch zu rot ist...? dann vielleicht eher maronenbraun.
    aber besser ist es auf jeden fall erstmal heller anzufangen und dann dunkler zu färben. die haare wieder heller zu kriegen ist eher schwierig...

wünsch dir viel glück mit der nächsten farbe. ergebnis bitte posten

Inventar Avatar von Skrölle

@haferflocken: ... und wenn du mal mit Logona Braun-Umbra (= Sante Nussbraun) drübergehst? (Am besten wäre natürlich vorher eine Probesträhne).

Ich schätze auch mal, dass das Bronze einfach zu hell ist und du daher keine Färbung auf deinem Ansatz erkennen kannst. Mahagonie ist halt eher rot. Weiß nicht, ob das sooo gut ist. Wenn dann eher Mahagonie + etwas Schwarz mischen.

Ich würde dir empfehlen auch erst mal nur die Ansätze zu färben. Sonst werden die Längen immer dunkler.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar Avatar von cani

skrölle, ich habs so verstanden, dass ja gerade die längen dunkler werden sollen damits zusammen passt...

@cani: ups, dann hab ich nicht richtig aufgepasst, sorry.
    Liebe Grüße von Skrölle

Forengöttin Avatar von beauty007

In was mischt ihr denn das Henna bzw PHF?

Mae
    Besucher

Ich habe nun das Zeug auf dem Kopf und es riecht total widerlich! Das Henna rieche ich diesmal gar nicht, aber der Quarkgeruch bringt mich noch um! ( Ich mag auch keinen Quark) In zwei Stunden ist zum Glück wieder alles vorbei!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    In was mischt ihr denn das Henna bzw PHF?
    Wie meinst Du das? Welches Behältnis oder welche Flüssigkeit?

Zum mischen nehme ich eine Plastikschüssel und meine PHF rühre in in letzter Zeit immer mit Milch an.

Mae
    Besucher

Zwei Stunden eingewirkt und nun gut rausgespült. In den Spiegel geguckt und Ergebnis: NULL

Blonde Strähnen sind immer noch blond und ich habe nichtmal einen rötlichen Schimmmer drinnen. Das hätte ich mir auch sparen können!

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Endlich Foto! Mischung war Sante Rotblond, Sante Flammenrot (Verhältnis 1:1 bzw. 50g jeweils...angerührt mit Kokosmilch, Wasser, Honig) Allerdings hat es stark nachgedunkelt, für mich ein wenig zu stark, weiß aber auch noch nicht, welche Farbe/Mischungsverhältnis beim nächsten Mal besser wäre (Tipps? )
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Könnte mir jemand sagen, wieviel die Müller-PHF kostet? Und wers weiß vielleicht auch welche Braun-Nuance(n) ohne Rotstich sind?
    Danke!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von vanilla kiss

Spreequell, das ist aber sehr schön geworden
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Spreequell, das ist so eine tolle Farbe!
    (Und ein lustiger Nick.)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Doankö! Aber wie gesagt, hat gedunkelt und nun wurde mir zwischendurch schon gesagt, es sei kastanienbraun! AAAAAAAAAAh....gut, war ein Mann und dazu unwissend, von daher...Aber trotzdem. Ich wollte vor Weihnachten nochmal zum Friseur und schneiden lassen, vielleicht da gleich blonde Strähnchen mit rein? Dann wirds PHF-Ergebnis ja eh etwas heller
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Meine Längen sind eigentlich nicht aufgehellt gewesen, mein Ansatz nimmt nur irgendwie den Rotschimmer nicht an.
    Ich werds wohl nächstes Wochenende mal mit Mahagoni und Schwarz versuchen. Wie viel Schwarz soll ich denn reinmachen? Ich hätt gern bissle Violettstich oder so...

Inventar Avatar von cani

spreequell, das ist klasse geworden
    um es etwas aufzuhellen könntest du kamillenspülungen+saure rinsen mit zitronensaft machen oder mal ne zitronen-öl-kur versuchen (die aber auch wieder farbe zieht). auf blonden strähnen wird die farbe natürlich auch schön hell knallig-ist dafür aber ne strapaze fürs haar. und wie blondierung auf phf so ausfällt weiß ich nicht...

skrölle, kein problem. war ja nur ne frage-hätt ja auch sein können, dass ichs falsch verstanden hab.
    haferflocken, es gibt einige die mit schwarz einen violetten schimmer bekommen-aber das hängt von der ausgangshaarfarbe ab. diejenigen haben nicht anders gefärbt als die die einen roten oder blauen schimmer bekommen haben...phf ist einfach ein überraschungspaket
    weiß ja nicht WIE viel dunkler es werden soll. ich würde mit einem kleinen schwarzanteil anfangen. dunkler kannst du immer noch färben wenns dir zu hell ist.
    vielleicht erstmal 1/4 schwarz+3/4 rot ausprobieren...? beide farben erstmal getrennt anrühren und erst nach ein paar minuten zusammengeben.
    oder du nimmst gleich eine fertige braunmischung, z.b. umbra, bei der du dann aber den helligkeitsgrad nicht selbst steuern kannst.

Inventar Avatar von Vesuvia

Kurze Frage zwischendurch (bin gerade am Bestellen):
    Welche ist neben schwarz die dunkelste Farbe von Sante? Gibtes da auch ein gaaaanz dunkles braun oder müsste ich das selber anmischen?

Inventar Avatar von cani

also, ich misch lieber selbst- schwarz mit maronenbraun.
    ansonsten ist glaaaube ich nussbraun das dunkelste und am wenigsten rotfärbende braun-entspricht glaub ich umbra von logona. ich verwette da jetz aber nix drauf, also vorsichtshalber noch auf ne andere antwort warten

Danke trotzdem für die schnelle Antwort

Hab mir schon sowas gedacht mit dem schwarz und maronenbraun. Hab nämmlich schon beides im Korb liegen
    Ich glaub, wir wollen ja beide die selbe Haarfarbe, stimmts? So ein ganz dunkles braun bzw. ein schwarz mit braunem Schimmer im Licht.

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand sagen, wieviel die Müller-PHF kostet? Und wers weiß vielleicht auch welche Braun-Nuance(n) ohne Rotstich sind?
    Danke!
    Knapp unter 4,00 € - genau weiß ich das jetzt leider nicht - und es gibt lediglich nur 1 Braunton

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zwischendurch (bin gerade am Bestellen):
    Welche ist neben schwarz die dunkelste Farbe von Sante? Gibtes da auch
    ein gaaaanz dunkles braun oder müsste ich das selber anmischen?
    Das dunkelste Braun von Sante ist Nussbraun - wie Cani bereits erwähnte Es ist vergleichbar mit Logona Braun-Umbra. Und im Prinzip sind die Farben nix anderes als ein Gemisch aus Maronenbraun und Schwarz.
    Liebe Grüße von Skrölle

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Danke für die Antwort, Skrölle!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von cani

puh, dann hab ich ja nix falsches gesagt, skrölle

vesuvia, ja, ich strebe so einen ebenholzton an. schwarz und im direkten licht schöner brauner glanz...
    das gibts doch nich...auch noch die gleiche wunschhaarfarbe!
    welche haarfarbe hast du denn momentan?
    bin sehr gespannt wies aussieht nach dem färben.

Och ich hab letztens in einem Anfall doch wieder zu Chemie gegriffen Ist jetzt so ein rausgewaschenes schwarz bis dunkelbraun. Eigentlich siehts so super aus, aber ich will ja weiterhin lieber PHF nutzen. Ich denk, ich färb dann aber erst in 2, 3 Wochen mit PHF nach. Im Moment ist der Ansatz zum Glück kaum zu erkennen

Ja ja, wir scheinen uns recht ähnlich zu sein